10 Best DVD Player Software kostenlos auf dem Computer

10 Best DVD Player Software kostenlos auf dem Computer

Kevin Miller

Juli 11, 2022 11: 58aktualisiert von zu DVD abspielen

Wenn Sie sich entspannen und einen DVD-Film auf Ihrem PC ansehen möchten, bevorzugen Sie wahrscheinlich eine Anwendung, die die DVD-Wiedergabe unterstützt. Als Hardware-DVD-Player fungieren, die Software-DVD-Player Sie müssen sie nur herunterladen und auf Ihrem Computer installieren und dann verwenden. Natürlich möchten Sie nicht viel Geld ausgeben, um den DVD-Player zu kaufen. Hier finden Sie die 10 besten Freeware für Sie, um jede DVD ohne Einschränkung abzuspielen. Sie können den perfekten finden, der Ihnen hilft, das DVD-Spielerlebnis zu genießen.

Top 1. Blu-ray Master Kostenloser DVD-Player für Windows und Mac

Blu-ray Master Free Blu-ray Player ist auch eine leistungsstarke und für alle Regionen kostenlose DVD-Player-Software, die nicht nur Blu-ray- und DVD-Discs/Ordner/ISO-Image-Dateien abspielt, sondern auch alle gängigen Videoformate und Audiodateien mit außergewöhnlich perfektem audiovisuellem Effekt abspielt. Dieser DVD-Player ist mit Windows 11/10/8.1/8/7/Vista/XP und Mac einschließlich macOS 12 Monterey und Ventura kompatibel. Sie können zur Unterhaltung auch den kostenlosen DVD-Player für Mac herunterladen.

Mit der besten kostenlosen DVD-Player-Software für Windows und Mac können Sie alle Arten von DVDs, einschließlich geschützter DVDs, kommerzieller DVDs, DVDs und aller Regionen 1-6, DVD-5 und DVD-9, einfach und reibungslos ansehen, sodass Sie DVDs genießen können Filme und Audios zu Hause frei. Sie können jedes Kapitel oder jeden Titel sowie die Audiospur und den Untertitel auswählen. Bei der Videovorschau können Sie die bevorzugten Videobilder aufnehmen, um sie auf einer lokalen Disc zu speichern.

Hauptmerkmale

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (182 Stimmen)

DVD-Wiedergabe unter Windows / Mac / MacBook Pro mit dem Blu-ray Master Free DVD-Player

Schritte 1

Legen Sie eine DVD in das DVD-Laufwerk ein oder installieren Sie ein virtuelles DVD-Laufwerk

Erstens sollten Sie die DVD in ein internes oder externes DVD-Laufwerk einlegen, wenn Sie eine DVD mit dem Programm abspielen möchten. Wenn Sie eine DVD-ISO-Image-Datei abspielen müssen, müssen Sie das virtuelle DVD-Laufwerk wie DAEMON Tools auf Ihren Computer herunterladen und installieren, um die ISO-Image-Datei vorher zu erkennen.

Legen Sie die Blu-ray Disc ein

Schritte 2

Laden Sie das Programm kostenlos herunter und installieren Sie es

Sie sollten diese wunderbare Blu-ray-Player-Software über den obigen Download-Link herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Anschließend können Sie das Programm starten, um die Hauptschnittstelle wie folgt zu öffnen.

Laden Sie das Programm herunter und installieren Sie es

Schritte 3

Öffnen Sie die DVD / den Ordner / die ISO-Image-Datei zum Abspielen

Unabhängig von der Wiedergabe von Blu-ray oder DVD klicken Sie einfach auf die Schaltfläche "Open Disc" und wählen die entsprechende Disc / Ordner / ISO-Image-Datei aus. Klicken Sie anschließend auf "OK", um Blu-ray / DVD in das Programm zu laden. Nach dem Laden der Datei würde dieses Programm den Film automatisch abspielen.

DVD öffnen

Schritte 4

Mehrere benutzerfreundliche Einstellungen zur Optimierung des DVD-Effekts

Oben links auf der Hauptoberfläche können Sie auf die Spalte "Steuerelemente" klicken, um den Titel / das Kapitel des Films auszuwählen, und auf die Spalte "Audio" oder "Video" klicken, um die Audio- / Videospur anzupassen und sogar die Bildschirmgröße an Ihre audiovisuellen Anforderungen anzupassen Vergnügen.

Top 2. VLC Media Player für Windows und Mac

VLC Media Player ist eine kostenlose DVD- und Medienwiedergabe-App, die über verschiedene Versionen verfügt, die mit Windows-, Mac-, Android- und iOS-Betriebssystemen kompatibel sind. Sie können die entsprechende Version herunterladen, um sie zu verwenden. Wie Sie wissen, ist es der beliebteste Open Source Free Media Player, um DVDs, VCDs sowie Video-/Audiodateien abzuspielen.

Wie kann man einen DVD-Film mit der VLC DVD Player-App unter Windows oder Maccomputer abspielen? Sie können festlegen, dass DVDs beim Einlegen einer DVD automatisch abgespielt werden, indem Sie die Option "DVD-Film VideoLAN VLC Media Player abspielen" auswählen. Die Verwendung ist einfach.

VLC Media Player

Top 3. WinX DVD Player - 5KPlayer für Windows und Mac

WinX DVD-Player heißt auch 5KPlayer, der DVDs ohne Region und DVD-ISO-Image-Dateien mit superhoher Geschwindigkeit und Qualität abspielen kann. Und es hat die Fähigkeit, HD und gängige Videos auf dem PC abzuspielen. Sie können einen DVD-Film oder ein lokal auf Ihrem PC gespeichertes HD-Video ansehen, indem Sie einfach zu seinem Speicherort navigieren.

Wenn Sie mit Ihren lokalen Dateien oder DVDs nicht zufrieden sind, können Sie im Internet surfen, den Link eines gewünschten Videos kopieren, ihn in WinX DVD Player einfügen und auf Ihren PC herunterladen. Sie können sogar das Zielformat und die Größe auswählen, die Ihren Anforderungen entsprechen. Wie spiele ich DVDs mit WinX DVD Player ab? Sie können auf die Bildschaltfläche "DVD laden" klicken, um auf das Fenster "DVD-Disc öffnen" zuzugreifen, und dann Ihre DVD-Disc laden. Klicken Sie zuletzt auf die Schaltfläche "Wiedergabe", um einen DVD-Film abzuspielen.

WinX DVD-Player

Top 4. Real Player für Windows und Mac

Real Player ist eine weit verbreitete Free Media Player-Anwendung, die mehrere Eigenschaften hat, die zu ihren Gunsten sind: Sie hat eine gute Audio- und Videoqualität, sie ermöglicht Ihnen, Online-Videos anzusehen und herunterzuladen, und sie kann sogar verwendet werden, um Medieninhalte mit Freunden zu teilen über soziale Netzwerke. Natürlich ist Real Player auch ein großartiger kostenloser DVD-Player auf Windows- und Mac-Computern, mit dem Sie DVDs ansehen und Videos in hoher Qualität wiedergeben können, indem er mit seiner neuen fortschrittlichen Videowiedergabe mehr Codecs und Dateitypen als je zuvor unterstützt. Dieser kostenlose Windows-DVD-Player funktioniert nicht nur für Benutzer von Windows 11/10/8/7, sondern kann auch auf Mac- und Android-Geräte heruntergeladen werden.

Alles in allem hat RealPlayer alles, was Sie brauchen, und noch mehr, damit Sie stundenlang Musik und Videos auf Ihrem Computer oder Mobilgerät genießen können.

Real Player

Top 5. Leawo Free DVD Player für Windows und Mac

Leawo Kostenloser Blu-ray Player, die intuitive und einfache DVD-Wiedergabesoftware zum Abspielen der neuesten auf dem Markt erschienenen DVDs und DVD-Ordner, DVD-ISO-Dateien und IFO-Dateien unter Windows 8.1/8/7/XP/Vista und 10. Die Mac-Version hat die gleiche Funktion für die Verwendung unter Mac OS X/11/12, insbesondere macOS Ventura. Mittlerweile soll es nicht nur ein Free DVD Player, sondern auch ein Free Video Player abspielen können VOB, MKV, MP4, TS, MOV, AVI und andere gängige Formate.

Für eine bessere Benutzererfahrung bietet der Leawo Free DVD Player für Windows und Mac eine detaillierte Navigation und vollständige Wiedergabesteuerung. Sie können Untertitel, Audiospuren und Videos während der Wiedergabe anpassen, Hintergrundbilder anpassen, Programm-Skins wechseln und mehrere Sprachen und mehrere Bildschirmanzeigen unterstützen , etc.

Leawo kostenloser DVD-Player

Top 6. KMPlayer für Windows und Mac

KMPlayer ist ein kostenloser DVD-Player, der sowohl die DVD- als auch die Videowiedergabe verarbeitet und Ihnen einen hervorragenden audiovisuellen Effekt bietet. Es ist einfach genug für eine durchschnittliche Person zu verwenden, lässt sich jedoch nicht durch seine Einfachheit täuschen. Seine starke Benutzerbasis und das aktive offizielle Forum helfen Ihnen, wenn Sie auf ein Problem mit KMPlayer stoßen.

Der beste Teil des kostenlosen DVD-Players ist die Anzahl der Optionen. Sie können verschiedene Audio- und Videoeffekte einstellen, die Wiedergabegeschwindigkeit und die Oktave steuern, Bildeigenschaften schärfen und ändern, externe Filter anwenden, Teile eines Videos als Favoriten auswählen und Videoaufnahmen innerhalb des Programms erstellen.

Kmplayer

Top 7. BlazeDVD Free für Windows 10

BlazeDVD Kostenlos, eine voll funktionsfähige und benutzerfreundliche kostenlose DVD-Player-Software, ist vollständig kompatibel mit Windows 11/10 und spielt DVDs, CDs, VCDs und SVCDs in hervorragender Video- und Stereo-Audioqualität ab. Sie können es auch als verwenden kostenloser gemeinsamer Videoplayer für MP4, AVI-, MPEG-, RMVB-, VOB-, WMV-, DTS- und HD-Videos (High Definition). Es enthält auch einen Diashow-Player, mit dem Sie Ihre Bilder ansehen können.

Dieser kostenlose DVD-Player für Windows 11/10 bietet Ihnen hervorragende Video- und Audioeffekte, indem er verschiedene Einstellungen wie Equalizer anpasst und Ihnen ein wunderbares audiovisuelles Erlebnis bietet. Sie können auch die Wiedergabe genießen: Wiedergabe/Pause, Vollbild, Schneller Vorlauf/Schneller Rücklauf, Lautstärkeregelung, Nächstes/Letztes Kapitel, Untertitel auswählen, Videoeinstellung, Audioeinstellung, Hauptmenü-Schaltfläche, Wiedergabeliste und mehr.

BlazeDVD Kostenlos

Top 8. PotPlayer für Windows

PotPlayer ist ein reibungsloser und kostenloser Windows-DVD-Player. Es funktioniert für Windows (11/10/8.1/8/7/Vista/XP) mit einer großartig aussehenden, benutzerfreundlichen Oberfläche, mit der Sie DVD-Filme ohne Kakophonie ansehen können. Es hat auch eine umfangreiche Auswahl an konfigurierbaren Optionen zur Auswahl und viele Funktionen. Damit können Sie Blu-ray, DVD, Videoformate und Audio-CDs in hervorragender Ton- und Videoqualität abspielen.

Es gibt auch ein paar coole Funktionen in diesem kostenlosen Windwos DVD-Player, wie die Möglichkeit, Schnappschüsse von den Medien zu machen, die Sie anzeigen und als JPEG-Datei speichern, und die großartige Unterstützung für Untertitel. Wenn Sie nach einem neuen kostenlosen DVD-Player suchen, der viel Formatunterstützung und hervorragende Codec-Unterstützung bietet, dann ist PotPlayer vielleicht genau das, wonach Sie suchen. Eine Sache, die Sie beachten sollten, dass es nur Windows-Version unterstützt und mehr kostenlos Mac DVD-PlayerÜberprüfen Sie es hier.

PotPlayer

Top 9. MPL-freier DVD-Player (Windows)

MPL-freier DVD-Player, der kostenlose Open Source Media Player für Windows, kann DVDs, VCDs und SVCDs wiedergeben, ohne dass ein Codec erforderlich ist. MediaPlayerLite verfügt über eine einfache Oberfläche, mit der Sie Dateien einfach und unkompliziert abspielen können. Es lädt auch problemlos H.264-, XviD-, MKV-, MP4-, WAV-, WMA-, MP3-, OGG- und AAC-Dateien und verwendet GPU-unterstützte Beschleunigung und Verbesserung.

Die App kann unter Windows 11, Windows 10, Windows XP, Win7 x32, Win7 x64, Windows 8, WinVista und WinVista x64 installiert werden. MediaPlayerLite ist kostenlos und Open Source und basiert auf dem Media Player Classic – Home Theatre. Sie können MPL Free DVD Player immer kostenlos genießen.

MPL-freier DVD-Player

Top 10. Win8 DVD Player (Windows 8)

Win8 DVD Player ist ein kostenloser Open Source DVD Player und Video Player für Windows 8. Sie können DVD, AVI, FLV, MP4, WMV, MOV, DivX, XviD, MPEG-1, MPEG-2 und MPEG-4 mit ruckelfreien Video- und Audioeffekten abspielen. Es ist auch ein kostenloser Audio-Player zum Abspielen und Öffnen von WAV-, WMA-, MP3-, OGG-, SND-, AU-, AIF-, AIFC-, AIFF- und MP2-Audiodateien.

Diese kostenlose DVD-Wiedergabesoftware wurde entwickelt, um DVD-Filme unter Windows 8, XP, Vista und 7 ohne Codec-Packs zu öffnen. Musikwiedergabelisten (mpl und m3u) können ebenfalls erstellt werden, um das Öffnen von Alben zu vereinfachen. Es hat eine einfache Oberfläche, um das Abspielen von Dateien einfach und unkompliziert zu gestalten. Es lädt problemlos H.264, XviD, MKV, MP4 AAC und verwendet GPU-unterstützte Beschleunigung und Verbesserung.

Win8 DVD Player

FAQs zum Abspielen von DVDs auf dem Computer

1. Wie kann ich eine DVD auf meinem Computer kostenlos abspielen?

Zunächst können Sie den Blu-ray Master Free DVD-Player auf Ihren Computer herunterladen und ausführen. Legen Sie dann die DVD in das interne oder externe DVD-Laufwerk ein. Klicken Sie auf "Open Disc", um die DVD in das Programm zu laden. Und das Programm wird die DVD-Datei automatisch kostenlos abspielen.

2. Wie spiele ich eine DVD in VLC unter Windows ab?

Zunächst können Sie den VLC Media Player auf Ihren Windows-Computer herunterladen und installieren. Legen Sie die DVD in das externe oder interne DVD-Laufwerk ein. Öffnen Sie den VLC Media Player und klicken Sie auf "Media"> "Open Disc". Stellen Sie dann sicher, dass die Eingabeaufforderung DVD, Disc-Gerät, Titel korrekt ist. Klicken Sie auf "Play", um eine DVD in VLC unter Windows abzuspielen.

3. Verfügt Windows 10 über einen eingebauten DVD-Player?

Windows 10 verfügt nicht über einen eingebauten DVD-Player. Mit Windows Media Player kann Windows 10 DVDs abspielen.

4. Wie kann ich mit Windows Media Player eine DVD abspielen?

Sie können den Windows Media Player kostenlos von der offiziellen Microsoft-Website herunterladen. Sobald Sie eine DVD einlegen, wird diese im Allgemeinen automatisch abgespielt. Wenn es nicht abgespielt wird, können Sie Windows Media Player öffnen und den Namen der Disc in der Player-Bibliothek auswählen.

Fazit

Die obige DVD-Player-Software ist für Windows 11/10/8/7 und macOS X und macOS 11/12. Um einen DVD-Film reibungslos auf einem Computer abzuspielen, sollten Sie die beste DVD-Player-Anwendung auswählen. Unter anderem ist Free Blu-ray Player der empfohlene DVD-Player für PC- und Mac-Benutzer.

Wenn Sie die DVD-Dateien auf iPhone und iPad ähnlichen tragbaren Geräten abspielen möchten, benötigen Sie die DVD-Player für iPhone iPad genau.

Mehr entdecken

Top 10 Free und Professional Blu-ray Player Software Bewertung

Wie kann ich Blu-ray Filme auf einem Windows PC oder Mac abspielen? Hier ist die beste kostenlose und kostenpflichtige 10-Blu-ray-Player-Software, mit der Sie das Problem lösen und die richtige auswählen können.

10 Die beste kostenlose DVD-Ripper-Software zum mühelosen Rippen von DVDs

Es gibt die besten kostenlosen 10-DVD-Ripper, mit denen Sie DVDs in exzellenter Qualität zu jedem Video rippen können. Wie wähle ich die richtige, um DVDs zu rippen? Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.

Kann Xbox 360 Blu-ray in einer Methode kostenlos abspielen

Kann Xbox 360 Blu-ray abspielen? Diese Frage wird von Xbox 360-Benutzern häufig gestellt. Der Artikel bietet die Antwort- und Detaillösung, mit der Sie Blu-ray-Filme kostenlos auf Xbox 360 abspielen können.

So spielen Sie 1080P HD-Videos mit der besten HD Video Player-Software ab

Wie wird 1080P HD-Video abgespielt? Diese Anleitung hilft Ihnen bei der Wiedergabe von 1080P HD-Videos mit der besten HD-Video-Player-Software.

DVD abspielen

DVD auf laptop abspielen Beste DVD-Player-Software Region Kostenloser DVD-Player Xbox Play-DVD Windows Media Player spielt keine DVD ab

Free Download and Play DVD with 10 Best DVD Player Software for Free on Computer

When you want to relax and watch a DVD movie on your PC, you probably prefer an application that supports DVD playback. Act as the hardware DVD Player, the software DVD player just need you to download and install them on your computer and then to use. Of course, you don't want to use much money to buy the DVD Player. Dedicated for you, here provides 10 best Freeware to play back any DVD without limitation. You can find the perfect one to help you enjoy DVD playing experience.

Top 1. Blu-ray Master Free DVD Player (Windows/Mac)

Blu-ray Master Free Blu-ray Player is also powerful and all regions Free DVD Player software, which not only plays Blu-ray and DVD disc/folder/ISO image file, but also plays any popular video formats like MP4, MOV, AVI, WMV, MKV, FLV, MTS, TS, and audio files like MP3, FLAC, M4A, WAV with extraordinary perfect audiovisual effect. It has two versions to be compatible with Windows 10/8.1/8/7/Vista/XP and Mac including macOS high Sierra. You can also download Free DVD Player for Mac for entertainment.

With the best Free DVD Player software, you are allowed to watch all kinds of DVDs including protected DVDs, commercial DVDs, home-made DVDs and all region 1-6 DVD-5 and DVD-9 easily and smoothly, making you enjoy DVD movies and audios at home freely. You can select any chapter or title as well as the audio track and subtitle. When previewing video, you can capture the favorite video images to save on local disc.

Key Features:

How to play DVD on Windows/Mac/MacBook Pro with Blu-ray Master Free DVD Player

Step 1

Insert DVD disc into DVD drive or install virtual DVD drive

Firstly, you should insert the DVD disc into internal or external DVD drive if you want to play DVD disc on the program. When you need to play DVD ISO image file, you have to download and install the virtual DVD drive like DAEMON Tools on your computer in order to recognize the ISO image file beforehand.

Insert the Blu-ray disc

Step 2

Free download and install the program

You should download this wonderful Blu-ray Player software from above download link and install it on your computer, and then you can launch the program to open the main interface as below.

download and install the program

Step 3

Open DVD disc/folder/ISO image file to Play

No matter playing Blu-ray or DVD, you just click "Open Disc" button and select the corresponding disc/folder/ISO image file and then click "OK" to load Blu-ray/DVD to the program. After loading file, this program would play the movie automatically.

Open DVD

Step 4

Multiple user-friendly settings to optimize the DVD effect

At top left of the main interface, you can click "Controls" column to select the movie title/chapter, and click "Audio" or "Video" column to adjust the audio/video track and even change the screen size to meet your audiovisual enjoyment.

Top 2. VLC Media Player (Windows/Mac)

VLC Media Player a free DVD and Media Playing App, which has different version to be compatible with Windows, Mac, Android and iOS operating system, you can download corresponding version to use. As you know, it is most popular open source Free Media Player to play DVDs, VCDs as well as video/audio files like MPEG-2, MPEG-4, H.264, MKV, WebM, WMV, MP3 and more.

How to play DVD movie with VLC DVD Player app on computer? You can set it to automatically play DVDs when a DVD is inserted by choosing the "Play DVD movie VideoLAN VLC Media Player" option, it is easy to use.

VLC Media Player

Top 3. WinX DVD Player – 5KPlayer (Windows/Mac)

WinX DVD Player is also named 5KPlayer, which has the ability to play region-free DVD disc and DVD ISO image file with super high speed and quality. And it has the ability to play HD and common video like MP4, AVI, DivX, FLV, M2TS, MKV, MPEG, MTV, MXF, OGM, RMVB, SWF, and more on PC. You can start watching a DVD movie or a HD video stored locally on your PC by simply browsing to its location.

If you are not satisfied with your local files or your DVDs, you can browse the web, copy the link of a video you like, and then paste it within WinX DVD Player and download it to your PC. You can even choose the target format and size to suit your necessities. How to play DVDs with WinX DVD Player? You can click "Load DVD" image button to access to the "Open DVD Disc" window, and then load your DVD disc, at last click "Play" button to play DVD movie.

WinX DVD Player

Top 4. Real Player (Windows/Mac)

Real Player is widely used Free Media Player application, which has several attributes that works in its favor: it has good audio and video quality, it enables you to watch and download online videos, and it can even be used to share media content with friends through social networking sites. Of course, Real Player is also great Free DVD Player, which allows you to watch DVDs and play back high quality videos by supporting more codecs and file types than ever before with its new advanced video playback. It is compatible with a variety of operating systems, including Windows, Mac OS X, and Android.

RealPlayer is available in a variety of languages, including English, Chinese, French, Portuguese, German, Italian, Japanese and Korean. All in all, RealPlayer has everything you need, and more, for you to enjoy hours and hours of music and videos on your computer or mobile device.

Real Player

Top 5. Leawo Free DVD Player (Windows/Mac)

Leawo Free DVD Player, the intuitive and simple DVD Playing software to play back the newest DVD disc released in the market and DVD folders, DVD ISO files and IFO files on Windows 8.1/8/7/XP/Vista and 10. The Mac version has the same function for you to use on Mac OS X especially macOS high Sierra. Meanwhile, it's not only a Free DVD Player, but also a Free Video Player be capable of playing MKV, MP4, TS, MOV, AVI and other popular formats.

For better user experience, Leawo Free DVD Player provides detailed navigation and full playback control and allows you to adjust subtitles, audio tracks and videos during playback, customizes background picture, switches program skins and supports multi-languages and multiple screen displays, etc.

Leawo Free DVD Player

Top 6. KMPlayer (Windows/Mac)

KMPlayer is Free DVD Player, which handles both DVD and video playback, providing you excellent audiovisual effect. It is simple enough to use for an average person but is not deceived by its simplicity. Its strong user base and the active official forum helps you out whenever you run into a problem with KMPlayer.

The best part of the DVD Player for Free is the number of options. You can set multifarious audio and video effects, control playback speed and octave, sharpen and change picture properties, apply external filters, select parts of a video as favorites, and make video captures within the program.

KMPlayer

Top 7. BlazeDVD Free (Windows 10)

BlazeDVD Free, a full-featured and easy-to-use Free DVD Player software, is fully compatible with Windows 10, playing DVD, CD, VCD, SVCD with great smooth video and stereo audio quality. You can also play any popular video formats like MP4, AVI, MPEG, RMVB, VOB, WMV, DTS, HD (high-definition) videos. It also includes a photo slideshow player that lets you watch your pictures.

This Free Windows 10 DVD Player provides you with superior video and audio effect by adjusting various preferences, such as Equalizer, bringing you a wonderful audio-visual experience. You can also enjoy playback experience: Play/Pause, Full-screen, Fast-forward/Fast-backward, Volume Control, Next/Last Chapter, Select Subtitle, Video setting, Audio setting, Main menu button, Playlist and more.

BlazeDVD Free

Top 8. PotPlayer (Windows)

PotPlayer is a smooth Free DVD Player for Windows (10/8.1/8/7/Vista/XP) with a great looking, user-friendly interface, letting you watch DVD movie without any Cacophony. It also has an extensive range of configurable options to choose from and lots of functionality. With it, you can play Blu-ray, DVD, video formats, and audio CD with superb sound and video quality.

There are a few cool features tucked away inside this Free DVD Player too, such as the ability to take snapshots of the media you are viewing and save as a JPEG file, and great support for subtitles. If you are looking for a new Free DVD Player that has stacks of format support, and excellent codec support, then maybe PotPlayer is just what you are looking for.

PotPlayer

Top 9. MPL Free DVD Player (Windows)

MPL Free DVD Player, the free, open source Media Player for Windows, is capable of DVD, VCD, SVCD playback without needing any codec. MediaPlayerLite has a simple interface to make playing files easy and lightweight. It also loads H.264, XviD, MKV, MP4, WAV, WMA, MP3, OGG, AAC with ease and uses GPU assisted acceleration and enhancing.

MPL Free DVD Player app is currently available in English, Armenian, Chinese, French, German, Japanese, Korean, Polish, Russian and other languages. The app can be installed on Windows XP, Win7 x32, Win7 x64, Windows 8, WinVista, and WinVista x64. MediaPlayerLite is free and open source based on the Media Player Classic – Home Theatre. You can always enjoy MPL Free DVD Player for free.

MPL Free DVD Player

Top 10. Win8 DVD Player (Windows 8)

Win8 DVD Player is a free open source DVD Player and Video Player for Windows 8. You can play DVD, AVI, FLV, MP4, WMV, MOV, DivX, XviD, MPEG-1, MPEG-2 and MPEG-4 with smooth video and audio effect. It is also Free Audio Player to play and open WAV, WMA, MP3, OGG, SND, AU, AIF, AIFC, AIFF, and MP2 audio files.

This Free DVD Playing software is designed to open DVD movie on Windows 8, XP, Vista & 7 without the need of codec packs. Music playlists (mpl and m3u) can also be created, making it easy to open albums. It has a simple interface to make playing files easy and lightweight. It loads H.264, XviD, MKV, MP4 AAC with ease and uses GPU assisted acceleration and enhancing.

Win8 DVD Player

More Reading

Top 10 Free and Professional Blu-ray Player Software Review

How to play Blu-ray movie on Windows PC or Mac? Here are the 10 best Free and Paid Blu-ray Player Software for you to solve the problem, you are able to choose the right one to use.

10 Best Free DVD Ripper Software to Rip DVD With Ease

There are top 10 Free DVD Rippers for you to rip DVD to any video with excellent quality. How to choose the right one to rip DVD? You can learn more details from this article.

Can Xbox 360 Play Blu-ray in a Method for Free

Can Xbox 360 play Blu-ray? It is a question frequently asked by Xbox 360 users. The article provides the answer and detail solution to help you play Blu-ray movies on Xbox 360 in a method for free.

How to play 1080P HD video with best HD Video Player software

How to play 1080P HD video? This guide would help you how to play 1080P HD video with best HD video Player software.