So konvertieren Sie MP4 zu DVD Free mit Leichtigkeit

So konvertieren Sie MP4 zu DVD Free mit Leichtigkeit

Kevin Miller

Januar 16, 2020 16: 06aktualisiert von zu Video umwandeln

Heutzutage schauen viele Leute gerne Filme auf ihren Mobilgeräten. Es ist sehr praktisch für uns, das Video auf der APP wie RealPlayer Plus abzuspielen. Aber manchmal möchten Sie einen Film im Fernsehen sehen. Wenn Sie jedoch nicht die bestimmte DVD in Ihrem Heim haben, sondern den Film auf Ihrem Computer haben, der sich insbesondere im MP4-Format befindet. Hier kommt die Frage, wie man mp4 in DVD konvertiert? Daher ist es sehr wichtig, dass Sie die detaillierten Schritte zu diesem Thema kennen.

MP4 in DVD konvertieren

Teil 1. Konvertieren Sie MP4 in DVD mit AnyMP4 DVD Creator

Wenn Sie MP4 in DVD kostenlos konvertieren möchten, sollten Sie den kostenlosen Video to DVD Converter herunterladen. Es ist ganz einfach, MP4 nur mit Hilfe der DVD-Brennsoftware auf DVD zu brennen. Wissen Sie also, welche Art von MP4 zu DVD Konverter Sie verwenden sollten? Wenn Sie eine DVD mit Ihren eigenen Videos erstellen möchten, AnyMP4 DVD Creator kann Ihre beste Wahl sein. AnyMP4 DVD Creator kann jedes Videoformat auf DVD brennen, z. B. MP4, WMV, MOV und mehr.

Die DVD-Brennsoftware unterstützt DVD-5 (4.7GB), DVD-9 (8.5GB) und DVD-Formate wie DVD-R, DVD + R usw. Sie können Hintergrundmusik, Bilder und einen geöffneten Film nach Ihren Wünschen hinzufügen. Die erstellte DVD ist mit den meisten tragbaren Android- / iOS-Geräten und dem Heim-DVD-Player kompatibel. Bitte überprüfen Sie die folgenden Schritte, um zu erfahren, wie Sie mit AnyMP4 DVD Creator MP4 in DVD konvertieren.

Schritte 1

Installieren und starten Sie AnyMP4 DVD Creator

Legen Sie eine leere DVD in das DVD-Laufwerk ein. Laden Sie AnyMP4 DVD Creator herunter, installieren und starten Sie es auf Ihrem Computer. Klicken Sie in der oberen Leiste auf "Dateien hinzufügen", um das Video zu laden, das Sie auf DVD brennen möchten.

AnyMP4 DVD Creator

Schritte 2

Fügen Sie der DVD Untertitel oder Audiodateien hinzu

Überprüfen Sie die Videodateien und klicken Sie auf "Track" oder "Subtitle", um das Fenster "Edit Audio / Subtitle" aufzurufen. Hier können Sie auf das Symbol "Hinzufügen" klicken, eine externe Spur oder einen Untertitel einfügen und die Einstellungen durch Ziehen des Fortschrittsbalkens anpassen.

Datei hinzufügen

Schritte 3

Bearbeiten Sie die Videodateien für DVD

Zurück zur Hauptoberfläche, überprüfen Sie das Video und klicken Sie auf "Bearbeiten". Im Popup-Fenster "Bearbeiten" erhalten Sie "Zuschneiden", "Effekt" und "Wasserzeichen" sowie weitere Bearbeitungsfunktionen, um das gewünschte Video zu verbessern.

DVD bearbeiten

Schritte 4

Wählen Sie DVD als Ausgabeformat

Zurück zur Hauptoberfläche, überprüfen Sie das Video und klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen". Wählen Sie dann das Zielformat und den Zieldateiordner. Wenn Sie MP4-Videos direkt auf DVD brennen möchten, wählen Sie die DVD als Ziel aus. Klicken Sie dann auf "Erstellen", um zu beginnen.

DVD erstellen

Hinweis: Wenn Sie MP4-Filme auf Video-DVDs brennen und aus MP4-Videos schnell und einfach DVDs erstellen möchten, benötigen Sie ein hervorragendes Tool zum Erstellen von DVDs. AnyMP4 DVD Creator ist nicht die einzige Wahl.

Teil 2. Alternativen zur Konvertierung von MP4 in DVD

Wenn Sie MP4-Video in DVD konvertieren möchten, finden Sie viele MP4 in DVD-Konverter. Es fällt Ihnen schwer zu entscheiden, welches das beste ist. Mach dir keine Sorgen. Wir stellen Ihnen die besten 5-Tools zum Brennen von DVDs vor.

1. Freemake Video Konverter

Freemake Video Converter konvertiert kostenlos Videos zwischen 500 + -Formaten und Gadgets! Die Schritte zum Ändern von Formaten mit Freemake Video Converter lauten wie folgt:

Freemake Video Converter

2. Free Video to DVD Converter

Free Video to DVD Converter konvertiert Videos aller Videoformate in ein DVD-Format und brennt sie auf eine DVD. Die Schritte zum Konvertieren von MP4 in DVD mit Free Video to DVD Converter sind wie folgt:

Free Video to DVD Converter

3. RealPlayer Plus

RealPlayer Plus ist mit zahlreichen Container-Dateiformaten des Multimedia-Bereichs kompatibel, einschließlich MP3, MP4 usw. Hier sind die Schritte zur Verwendung von RealPlayer Plus zum Konvertieren von MP4 in DVD.

RealPlayer Plus

4. WinX DVD Author

WinX DVD Author ist ein All-in-One-Programm zur DVD-Erstellung, mit dem Sie MP4 in einen DVD-Ordner (DVD Disc) konvertieren und brennen können. Die mit schritte:

WinX DVD Author

5. ConverterLite

ConverterLite ist ein kostenloser und einfacher Audio- und Video-Stapelkonverter. Sie können AVI-, MPEG-, FLV-, MP4-, MP3- und weitere Formate konvertieren. Schauen Sie sich den Detailprozess an, um MP4 wie folgt in DVD zu konvertieren.

ConverterLite

Teil 3. FAQs zum Konvertieren von MP4 in DVD

1. Spielen MP4-Dateien auf DVD-Playern?

Nein, du kannst nicht. Die meisten DVD-Player akzeptieren nur MPEG-2 im Standard-VOB-Format und nur sehr wenige können MPEG-4-Videos abspielen. MP4 / MPEG-4 / H.264 MP4 ist in vielen DVD-Playern und HD-DVD-Playern nicht codiert.

2. Kann HandBrake MP4 in DVD konvertieren?

Nein, du kannst nicht. HandBrake ist der beliebte kostenlose Videokonverter, der DVD und Blu-ray in MP4, MKV, MP3, AAC usw. konvertieren kann. Er kann jedoch MP4 in DVD konvertieren. Sie müssen einen der MP4 zu DVD Konverter in diesem Beitrag nehmen, um es zu tun.

3. Kann VLC MP4 in DVD konvertieren?

Nein, du kannst nicht. VLC kann MPEG-2-Videos konvertieren und auf DVD brennen, aber es funktioniert nicht, wenn MP4- und andere Videodateien auf DVD gebrannt werden. Wenn Sie MP4 auf DVD brennen möchten, sollten Sie AnyMP4 DVD Creator verwenden.

4. Wie konvertiere ich MP4 auf Mac zu DVD?

Der Mac verfügt über die integrierte DVD-Konvertierungsfunktion, mit der Sie MP4 auf DVD brennen können. Schritt 1. Erstellen Sie einen neuen Ordner mit allen MP4-Dateien, die Sie konvertieren möchten. Schritt 2. Doppelklicken Sie auf diesen Ordner. Suchen Sie das Zahnradsymbol oben im Popup-Fenster und klicken Sie darauf. Schritt 3. Wählen Sie in der Dropdown-Liste die Option [Ordnername] auf Disc… brennen. Schritt 4. Legen Sie eine leere DVD in das Laufwerk ein. Klicken Sie auf Brennen, um MP4 auf DVD auf dem Mac zu brennen. Hier ist die detaillierte Anleitung: Wie brenne ich MP4 auf einem Mac?.

5. Kann ich mit Windows Media Player MP4 auf DVD brennen?

Ja, du kannst. Mit Windows Media Player können Sie Musik, Videos und Bilder auf CDs und DVDs brennen.

Fazit:

Wie in diesem Artikel beschrieben, ist die Konvertierung von MP4 in DVD nicht mehr neu und schwierig. Sie können diese MP4 to DVD-Konvertierungssoftware verwenden, um DVDs überall und jederzeit zu brennen. Jetzt können Sie die auf DVD-Playern abgespielten Filme genießen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (151 Stimmen)

Mehr entdecken

10 Die beste kostenlose DVD-Ripper-Software zum mühelosen Rippen von DVDs

Es gibt die besten kostenlosen 10-DVD-Ripper, mit denen Sie DVDs in exzellenter Qualität zu jedem Video rippen können. Wie wähle ich die richtige, um DVDs zu rippen? Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.

Kostenlos Rippen und Kopieren von TV-Serien Game of Thrones Complete Seasons (1-5)

Wenn Sie Game of Thrones Blu-ray vollständig genießen möchten, müssen Sie den Blu-ray-Player nicht mit mehr als 20 Game of Thrones Blu-ray-Discs verwenden. Sie können den kostenlosen Blu-ray-Ripper verwenden, um alles zu erhalten kostenlos.

So kopieren und rippen Sie X-Men Days of Future Past-Blu-ray-Filme kostenlos

Wenn Sie sich für die X-Men-Tage der zukünftigen Vergangenheit von Blu-ray interessieren, finden Sie im Artikel den besten Weg, Day of Future Past-Filme kostenlos zu kopieren und zu rippen.

So können Sie Teenage Mutant Ninja Turtles Blu-ray kostenlos herunterladen und rippen

Wenn Sie Freunde haben, die nicht über die Blu-ray von Teenage Mutant Ninja Turtles verfügen, oder nicht über den Blu-ray-Player für den Film Teenage Mutant Ninja Turtles. Erfahren Sie, wie Sie den TMNT Blu-ray-Film mit Ihren Freunden teilen können.

How to Convert MP4 to DVD Free With Ease

Nowadays, many people like watching movies on their mobile devices. It's very convenient for us to play the video on the APP like RealPlayer Plus. But sometimes you would like to watch a movie on TV. But if you don't have the particular DVD disc in your home but you have the movie on your computer, which is particularly in MP4 format. Here comes the question-how to convert mp4 to DVD? So it's very necessary for you to know the detailed steps on this issue.

Part 1. Convert MP4 to DVD with AnyMP4 DVD Creator

If you want to convert MP4 to DVD free, you should download the free video to DVD converter. It's quite easy to burn MP4 to DVD only with the help of DVD burning software. So do you know what kind of MP4 to DVD converter you should use? If you want to create DVD with your own captured videos, AnyMP4 DVD Creator can be your best choice. AnyMP4 DVD Creator can burn any video format to DVD, such as MP4, WMV, MOV and more.

The DVD burning software supports DVD-5 (4.7GB), DVD-9 (8.5GB), and DVD format like DVD-R, DVD + R and so on. You can add background music, pictures, and open film according to your preferences. The created DVD disc will be compatible with most portable Android/iOS devices and home DVD player. Please check the following steps to learn how to use AnyMP4 DVD Creator to convert MP4 to DVD.

Step 1

Install and launch AnyMP4 DVD Creator

Insert a blank DVD disc to the DVD drive. Download, Install and launch AnyMP4 DVD Creator on your computer. Click "Add Files" on the top bar to load the video you want to burn to DVD disc. In addition, you can use AnyMP4 DVD Creator to download online videos from YouTube, Vimeo, Vivo and other video sharing sites.

AnyMP4 DVD Creator

Step 2

Add subtitles or audio files to DVD

Check the video files and click on the "Track" or "Subtitle" and you'll enter the "Edit Audio/Subtitle" window. Here you can click the "Add icon", insert an external track or subtitle, and adjust the settings by dragging the progress bar.

Add file

Step 3

Edit the video files for DVD

Back to the main interface, check the video and click "Edit". In the pop-up "Edit" window, you'll get "crop", "effect" and "watermark", and more editing functions to enhance the video you want.

Edit DVD

Step 4

Select DVD as output format

Back to the main interface again, check the video and click "Preference" button. Then select target format and destination file folder. If you want to burn MP4 video to DVD disc directly, choose the DVD disc as the target. Then click "Create" button to start.

Create DVD

Note: If you want to burn MP4 movies to video DVD disc and make DVD out of MP4 video easily and fast, you need an excellent DVD creating tool. AnyMP4 DVD Creator is not the only choice.

Part 2. Alternatives to convert MP4 to DVD

If you want to convert MP4 video to DVD, you can find many MP4 to DVD converter. It is difficult for you to choose which one is the best. Don't be worried. We are going to introduce you top 5 excellent DVD burning tools.

1. Freemake Video Converter

Freemake Video Converter converts video between 500+ formats and gadgets for free! The steps on how to change formats using Freemake Video Converter are as followed:

Freemake Video Converter

2. Free Video to DVD Converter

Free Video to DVD Converter converts videos of any video format to a DVD format and burns them to a DVD disk. The steps on how to convert MP4 to DVD with Free Video to DVD Converter are as followed:

Free Video to DVD Converter

3. RealPlayer Plus

RealPlayer Plus is compatible with numerous container file formats, of the multimedia realm, including MP3, MP4 and so on. Here are the steps about how to use RealPlayer Plus to convert MP4 to DVD.

RealPlayer Plus

4. WinX DVD Author

WinX DVD Author is an all-in-one DVD creation program, which helps you convert and burn MP4 to DVD folder, DVD Disc. The using steps:

WinX DVD Author

5. ConverterLite

ConverterLite is a free and simple audio and video batch converter. You can convert AVI, mpeg, FLV, MP4, MP3 and more formats. Check out the detail process to convert MP4 to DVD as below.

ConverterLite

Conclusion:

As this article described, converting MP4 to DVD is not new and difficult anymore. You can use these MP4 to DVD converting software to burn DVD anywhere and anytime. Now you can enjoy the movies played on DVD players.

More Reading

10 Best Free DVD Ripper Software to Rip DVD With Ease

There are top 10 Free DVD Rippers for you to rip DVD to any video with excellent quality. How to choose the right one to rip DVD? You can learn more details from this article.

How to Free Rip and Copy TV Series Game of Thrones Complete Seasons (1-5)

When you wanna to enjoy Game of Thrones Blu-ray complete reasons, you do not have to take the Blu-ray Player with more than 20 Game of Thrones Blu-ray discs, you can use the free Blu-ray Ripper to get everything for free.

How to Free Copy and Rip X-Men Days of Future Past Blu-ray Movie

If you are interested in X-Men Days of future past Blu-ray, you can find the best way to free copy and rip Day of Future Past movie in the article.

How to Free Download and Rip Teenage Mutant Ninja Turtles Blu-ray

If you have some friends that do not have the Teenage Mutant Ninja Turtles Blu-ray, or do not have the Blu-ray player for Teenage Mutant Ninja Turtles movie. Learn the detail for sharing the TMNT Blu-ray movie with your friends.