Bester MKV-Player - Von 10 empfohlene kostenlose MKV-Videoplayer für Windows und Mac

Bester MKV-Player - Von 10 empfohlene kostenlose MKV-Videoplayer für Windows und Mac

Kevin Miller

Dezember 10, 2020 08: 00aktualisiert von zu anschauen

MKV ist ein Open Source-Videoformat, das häufig für Videos mit hoher Qualität verwendet wird. Es enthält Video, Audio, Fotos, Untertitel und weitere Dateien in einer einzigen Datei. Wie kann ich MKV-Mediendateien unter Windows und Mac abspielen? Was sind die empfohlenen kostenlosen MKV-Datei-Player?

Es gibt einige Mediaplayer, die MKV-Video unterstützen. Diese unterstützen jedoch keine gängigen Mediendateien wie die beste MKV-Mediaplayer-Software. Mit dem 10-kostenlosen besten MKV-Player können MKV-Dateien (Matroska-Video), MKA-Dateien (Matroska-Video), MKS-Dateien (Untertitel), MK3D-Videos (stereoskopisch / 3D-Video), 4K MKV- und MKV-Videos in jeder Auflösung wiedergegeben werden. Informieren Sie sich einfach über die empfohlenen Programme und wählen Sie das gewünschte Programm aus.

Kostenlose MKV-Videoplayer

Teil 1. Top 5 MKV Player für Windows und Mac

Top 1. Spielen Sie MKV-Videos mit dem kostenlosen Blu-Ray-Player ab

Wenn Sie MKV-Dateien unter Windows 10 abspielen möchten, sollten Sie sicherstellen, dass der Media Player hochwertige Videocodecs unterstützt. Kostenloser Blu-Ray-Player ist der empfohlene MKV-Mediaplayer, mit dem Sie Videos, HD-Videos, DVDs und Blu-ray-Discs abspielen und eine 100% ige Bildqualität auf Ihrem Computer beibehalten können.

So spielen Sie MKV-Videos mit dem kostenlosen Blu-ray-Player ab

Schritt 1

Fügen Sie MKV-Video in den MKV-Player ein

Sobald Sie den MKV Media Player heruntergeladen und installiert haben, können Sie das Programm starten und auf die Schaltfläche „Open File“ (Datei öffnen) klicken, um das MKV-Video auszuwählen. Sie können auch oben in der Symbolleiste auf "Datei" klicken, um die Dropdown-Liste zu öffnen, und dann die Option "Datei öffnen ..." auswählen, um dem Programm eine MKV-Datei hinzuzufügen.

Führungsschnittstelle

Schritt 2

Spielen Sie MKV-Dateien ab und machen Sie einen Schnappschuss

Nachdem Sie das MKV-Video zum Programm hinzugefügt haben, startet der MKV-Videoplayer die automatische Wiedergabe der MKV-Videos. Sie können den Wiedergabemodus und andere Werkzeuge anpassen, um das MKV-Video zu genießen. Wenn Sie sich das MKV-Video ansehen, können Sie das Lieblingsvideobild mit der Funktion „Schnappschuss“ aufnehmen.

Blu-ray abspielen

Schritt 3

Stellen Sie den Videoeffekt so ein, dass er perfekt ist

Sie können den Video- und Audioeffekt anpassen, um den perfekten audiovisuellen Effekt zu erzielen. Passen Sie einfach die Audiospur, den Kanal und das Gerät an, indem Sie die Dropdown-Schaltfläche "Audio" öffnen, und passen Sie die Videospur und die Bildschirmgröße an, indem Sie die Dropdown-Schaltfläche "Video" öffnen. Alle Einstellungen werden oben in der Symbolleiste angezeigt.

Effekte anpassen

Top 2. Spielen Sie MKV-Videos mit dem VLC Media Player ab

VLC Media Player ist ein beliebter MKV-Player für Windows-, Mac-, Android- und iOS-Geräte. Wenn Sie mit der Benutzeroberfläche des Programms nicht zufrieden sind, können Sie die Player-Skins und andere Ergänzungen problemlos anpassen. Darüber hinaus bietet der MKV Media Player zahlreiche erweiterte Funktionen. wie die Video- und Audioqualität verbessern.

Vorteile:

Nachteile:

VLC Media Player

Top 3. Spielen Sie MKV-Videos mit KMPlayer ab

Wenn Sie einige 3D MKV- oder 4K MKV-Dateien haben, Kmplayer ist ein empfohlener MKV-Player, um die Videos auf dem Computer zu genießen. Sie können nicht nur große MKV-Dateien wiedergeben, sondern auch den Bildschirm und das Audio mit erweiterten Bildverarbeitungsfunktionen wie Rauschunterdrückung und Super-High-Speed-Modus während der MKV-Wiedergabe anpassen.

Vorteile:

Nachteile:

Kmplayer

Top 4. Spielen Sie MKV-Videos mit GOMPlayer ab

Egal, ob Sie selbst aufgenommene Videos wiedergeben oder MKV-Videos von YouTube und anderen Online-Streaming-Sites genießen möchten. GOMPlayer ist einer der am meisten angesprochenen MKV-Mediaplayer. Es ist in der Lage, Screenshots aufzunehmen, benutzerdefinierte Segmente einer Mediendatei zu wiederholen, die Wiedergabegeschwindigkeit zu steuern und Videoeffekte hinzuzufügen.

Vorteile:

Nachteile:

Gom Media Player

Top 5. Spielen Sie MKV-Videos mit DivX Plus Player ab

DivX Plus-Player, wie der Name schon sagt, ist der DivX-Player. Außerdem ist es ein weiterer kostenloser MKV-Videoplayer, mit dem Sie MKV- und AVI-Videos im Browser abspielen können. Es verfügt über MKV-Funktionen wie Untertitel, mehrere Audiospuren und 5.1-Kanal-AAC-Audio. Darüber hinaus bietet es eine Reihe von Optionen, um die Videos mit hoher Qualität an spezielle Anforderungen anzupassen.

Vorteile:

Nachteile:

DivX Plus-Player

Teil 2. Spielen Sie MKV Video mit MKV Player für iOS ab

Top 6. Spielen Sie MKV-Videos mit MCPlayer für iOS ab

MCPlayer ist eine drahtlose Streaming-Video-App für iPhone und iPad. Es ist eine erweiterte Streaming-HD-Video-Player-App, mit der Sie Ihre Lieblingsfilme, Musikvideos und Videodateien ganz einfach ansehen können. Es unterstützt die Wiedergabe einer Vielzahl von Videos, einschließlich AVI, MP4, MKV, TS, M2TS, WMV, VOB, FLV, MOV, M4V usw. In der Zwischenzeit können Sie mit einem einfachen Klick auch Ihre persönliche Liste erstellen .

McPlayer

Vorteile Nachteile

Top 7. Spielen Sie MKV-Videos mit Infuse für iOS ab

Infuse ist ein eleganter Videoplayer, mit dem Sie Videos auf Ihrem iPhone, iPad und Apple TV auf wunderbare Weise ansehen können. Als leistungsstarker Videoplayer können Sie Standard-MP4, M4V, MOV, AVI, MKV, WMV, FLV, MTS, ISO, TS, 3GP und mehr abspielen. Außerdem können Sie damit Wiedergabelisten Ihrer Lieblingsfilme, Fernsehsendungen und Heimvideos gleichzeitig erstellen.

Infuse

Vorteile Nachteile

Teil 3. Sehen Sie sich MKV-Videos mit MKV Player für Android an

Top 8. Spielen Sie MKV-Videos auf Android mit MX Player ab

MX Player ist ein leistungsstarker MKV-Player für Android mit erweiterter Hardwarebeschleunigung und -unterstützung. Mit MX File Transfer können Sie Videos, Fotos, Musik und Apps sofort freigeben. Es ist der erste Android-Videoplayer, der Multi-Core-Decodierung unterstützt.

MX-Player

Vorteile Nachteile

Top 9. Spielen Sie MKV Video auf Android mit Mobo Player

Mobo Player ist ein leistungsstarker MKV-Player für Android, mit dem Sie jedes Video auf Ihrem Android-Gerät ansehen können. Es gibt verschiedene Untertitelformate, einschließlich, aber nicht beschränkt auf das klassische SRT-Format. Mit Mobo Player können Sie Wiedergabelisten erstellen und den gesamten Ordner abspielen. So können Sie die gesamte Staffel von Fernsehsendungen auf Ihrem Android-Gerät ansehen.

Mobo Spieler

Vorteile Nachteile

Top 10. Spielen Sie MKV Video auf Android mit Rock Player

Rock Player 2 ist ein Multimedia-Player für Android und iOS, mit dem Sie alle Videos auf Ihrem Mobilgerät abspielen können. Es unterstützt eine Vielzahl von Formaten wie AVI, MP4, MOV, WMV, WAV, WMA, MP3, OGG, SWF und mehr. Mit der RockShare-Funktion können Sie Ihre Videos ganz einfach an Freunde weitergeben.

Rockspieler

Vorteile Nachteile

Teil 4. FAQs zum Abspielen von MKV-Videos auf Computern

1. Was ist das MKV-Dateiformat?

MKV ist kein komprimiertes Format, sondern eine Mediendatei von Matroska, die eine Vielzahl von verschiedenen kodierten Videos und mehr als 16 verschiedene Audioformate und Untertitelströme in verschiedenen Sprachen in einer Matroska-Mediendatei zusammenfasst. Das größte Merkmal von MKV ist, dass es eine Vielzahl verschiedener Arten von kodierten Videos, Audio- und Untertitelströmen enthalten kann. MKV unterscheidet sich von DivX und XviD sowie von Audioformaten wie MP3, OGG. Das MKV ist nur "Kombination" und "Paket" dieser Audio- und Videoformate. Mit anderen Worten, MKV ist ein Containerformat, das den Formaten AVl, VOB, MPEG und RM gemeinsam ist. Aber sie sind nicht offen genug und haben eine veraltete Struktur, die die Geburt des neuen Multimedia-Paketformats - MKV - auslöst. Um die MKV-Dateien in hoher Qualität genießen zu können, sollten Sie stattdessen einige MKV-Mediaplayer mit ausgezeichneter Qualität auswählen.

2. Kann Blu-ray Player MKV-Dateien abspielen?

Mit dem kostenlosen Blu-ray-Player können Sie MKV-Dateien in hervorragender Qualität genießen. Es unterstützt auch die Wiedergabe von MP4-, AVI-, TS-, Blu-ray- / DVD-Discs, Ordnern oder ISO-Dateien.

3. Kann VLC MKV-Videos abspielen?

VLC Media Player ist ein beliebter MKV-Player für Windows, Mac, iPhone und Android-Geräte. Es kann fast alle Videoformate, einschließlich MKV, erkennen. Sie können sie auch in gängige Videoformate wie MP4 konvertieren.

4. Spielt der MX-Player MKV-Dateien ab?

MX Player ist ein beliebter MKV-Player für Android. Wenn Sie den MX-Player auf Ihrem Android-Gerät installiert haben, können Sie MKV-Filme ohne Konvertierung auf Android abspielen.

Fazit

Wenn Sie die MKV-Dateien kostenlos genießen möchten, können Sie die empfohlenen besten MKV-Mediaplayer aus dem Artikel ausprobieren. Die meisten Programme unterstützen MKV-Untertitel, MKV-Audios sowie hochwertige MKV-Dateien. Darüber hinaus finden Sie auch einige vielseitige MKV-Player, die DVDs und Blu-Ray-Discs mühelos wiedergeben. Der kostenlose Blu-Ray-Player ist eine der besten Optionen, die Sie in Betracht ziehen müssen. Gerne können Sie in den Kommentaren weitere Informationen zu Ihren Lieblings-MKV-Spielern veröffentlichen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.7 / 5 (238 Stimmen)

Mehr entdecken

Top 10 Free MKV zu MP4 Konverter

Möchten Sie jemals MKV-Videos kostenlos in das MP4-Format konvertieren? In diesem Tutorial werden die wichtigsten 10-freien MKV / MP4-Konverter vorgestellt.

7 Best MOV zu MP4 Konverter kostenlos

Wollten Sie schon immer einen besten kostenlosen MOV zu MP4 Konverter bekommen? In diesem Artikel werden die besten 7-Videokonverter zur Lösung Ihres Problems empfohlen.

Top 10 Kostenlose WMV zu MP4 Konverter Software

Was sind die anerkannten besten 10 WMV zu MP4 Konverter? Hier finden Sie unseren neuesten Bericht über die besten Videokonverter für Windows, Mac und Online.

Ist es möglich, MKV über Plex Media Server abzuspielen? [Gelöst]

Spielt Plex MKV-Dateien ab? Warum können Sie MKV nicht in Plex Media Server abspielen? Weitere Informationen zur Wiedergabe der MKV-Dateien finden Sie im Artikel.

anschauen

M3U8-Videoplayer 3D Video Player Spielen Sie 1080p-Videos ab Video rückwärts abspielen Spielen Sie MKV auf Apple TV Spielen Sie WMV auf dem iPhone/iPad ab VR-Videoplayer Spielen Sie FLV-Videos ab

Best MKV Player – 10 Recommended Free MKV Video Players for Windows and Mac

Best MKV Player – 10 Recommended Free MKV Video Players for Windows and Mac

Kevin Miller

December 10, 2020 08:00Updated by to Play Video

MKV is an open source video format, which is frequently used for videos with high quality. It contains video, audio, photos, subtitles and more other files within one single. How to play MKV media files on Windows and Mac? What are the recommended free MKV file players?

There are some media players support MKV video, which have no the function to support any popular media file like the best MKV media player software. The article shares 10 free best MKV player is able to play MKV file (matroska video), MKA file (matroska video), MKS (subtitles), MK3D (stereoscopic/3D video), 4K MKV and MKV videos at any resolution. Just check out more about the recommended programs and choose a desired one accordingly.

Free MKV Video Players

Part 1. Top 5 MKV Player for Windows and Mac

Top 1. Play MKV Video with Free Blu-Ray Player

When you want to play MKV files on Windows 10, you should make sure the media player support high quality video codecs, Free Blu-Ray Player is the recommended MKV media player that you can play videos, HD videos, DVDs and Blu-ray discs and keep 100% image quality on your computer.

How to Play MKV video with Free Blu-ray Player

Step 1

Add MKV video into MKV player

Once you download and install the MKV media player, you can launch the program and click the “Open File” button to select the MKV video. You can also click the “File” item at the top of the toolbar to open the drop-down list and then select the “Open File…” option to add MKV file to the program.

Guide Interface

Step 2

Play MKV files and take snapshot

After you add the MKV video into the program, the MKV video player will start to play the MKV videos automatically. You can adjust the playback mode and other tools to enjoy the MKV video. When watching the MKV video, you can capture the favorite video image through the “Snapshot” function.

Play Blu-ray

Step 3

Adjust the video effect to be perfect

You can adjust the video and audio effect to get the perfect audiovisual effect. Just adjust the audio track, channel and device by opening the "Audio" drop-down button, and adjust the video track and screen size by opening the "Video" drop-down button. All the settings are shown on top of the toolbar.

Adjust Effects

Top 2. Play MKV Video with VLC Media Player

VLC Media Player is a popular MKV player on Windows, Mac, Android and iOS devices. If you are not satisfied with the user interface of the program, you can customize the player skins and other additions with ease. Moreover, the MKV media player also provides lots of advanced features; such as enhance the video and audio quality.

Pros:

Cons:

Vlc media player

Top 3. Play MKV Video with KMPlayer

When you have some 3D MKV or 4K MKV files, KMPlayer is a recommended MKV player to enjoy the videos on computer. In additional to playing large MKV files, you can also adjust the video screen and audio with advanced image processing functions, such as noise reduction and super high-speed mode during the MKV playback process.

Pros:

Cons:

Kmplayer

Top 4. Play MKV Video with GOMPlayer

Whether you need to play back videos shot by yourself, or enjoy MKV videos from YouTube and other online streaming sites. GOMPlayer is one of the most mass appealed MKV media players. It is able to capture screenshots, repeat custom segments of any media file, control the playback speed and add video effects.

Pros:

Cons:

Gom media player

Top 5. Play MKV Video with DivX Plus Player

DivX Plus Player, as its name shows, is the DivX player. Besides, it is another free MKV video player that you can enjoy MKV and AVI videos on the browser. It has MKV features such as subtitles, multiple audio tracks and 5.1-channel AAC audio. Moreover, it provides an array of options to customize the videos according to special requirements with a high quality.

Pros:

Cons:

Divx plus player

Part 2. Play MKV Video with MKV Player for iOS

Top 6. Play MKV Video with MCPlayer for iOS

MCPlayer is a wireless streaming video app for iPhone and iPad. It is an advanced streaming HD video player app that lets you watch your favorite movies, music videos and video files easily. It supports playing a wide range of videos, including AVI, MP4, MKV, TS, M2TS, WMV, VOB, FLV, MOV, M4V, etc. Meanwhile, you can also create your own personal “Watch Later List” with one simple click.

MCPlayer

Pros Cons

Top 7. Play MKV Video with Infuse for iOS

Infuse is an elegant video player which provides a beautiful way to watch any videos on your iPhone, iPad and Apple TV. As a powerful video player, you can play standard MP4, M4V, MOV, AVI, MKV, WMV, FLV, MTS, ISO, TS, 3GP and more. Besides, it lets you create playlists of your favorite movies, TV shows and home videos at once.

Infuse

Pros Cons

Part 3. Watch MKV Video with MKV Player for Android

Top 8. Play MKV Video on Android with MX Player

MX Player is a powerful MKV player for Android with Advanced hardware acceleration and support. With MX File Transfer, you can share videos, photos, music and apps instantly. It is the first Android video player that supports multi-core decoding.

MX Player

Pros Cons

Top 9. Play MKV Video on Android with Mobo Player

Mobo Player is a powerful MKV player for Android that lets you watch any video on your Android device. There are various of subtitle formats, including but not limited to the classic SRT format. Mobo Player lets you create playlists and play the entire folder. So you can watch the entire seasons of TV shows on your Android device.

Mobo Player

Pros Cons

Top 10. Play MKV Video on Android with Rock Player

Rock Player 2 is a multimedia player for Android & iOS that you can play all the videos on your mobile device. It supports for a huge variety of formats like AVI, MP4, MOV, WMV, WAV, WMA, MP3, OGG, SWF and more. With the RockShare feature, you can easily share your videos to friends.

Rock Player

Pros Cons

Part 4. FAQs of Playing MKV Video on Computer

1. What is MKV File Format?

MKV is not a compressed format, but a media file of Matroska, which encapsulate a variety of different encoded videos and more than 16 different formats of audio and different language subtitle streams into a Matroska media file. The greatest feature of MKV is able to contain a variety of different types of encoded videos, audio and subtitle streams. MKV is different from DivX and XviD, as well as audio formats such as MP3, OGG. The MKV is only "combination" and "package" of these audio and video formats. In other words, MKV is a container format, which common to AVl, VOB, MPEG, and RM format. But they are not open enough and have obsolete structure, which make the birth of the new multimedia package format - MKV. In order to enjoy the MKV files with a high quality, you should choose some MKV media players with excellent quality instead.

2. Can Blu-ray Player play MKV file?

Free Blu-ray Player let you enjoy MKV files with excellent quality. Also, it supports playing MP4, AVI, TS, Blu-ray/DVD discs, folders or ISO files.

3. Can VLC play MKV videos?

VLC Media Player is a popular MKV player on Windows, Mac, iPhone and Android devices. It can recognize almost all video formats, including MKV. Also, you can convert them to popular video formats like MP4.

4. Does MX player play MKV files?

MX Player is a popular MKV player for Android. If you have installed MX player on your Android device, you can play MKV movies without conversion on Android.

Conclusion

When you want to enjoy the MKV files for free, you can try the recommended best MKV media players from the article. Most of the programs support MKV subtitles, MKV audios as well as high quality MKV files. Moreover, you can also find some versatile MKV players that play DVDs and Blu-Ray discs with ease, Free Blu-ray Player is one of the best choices you have to take into consideration. Just feel free to share more information about the your favorite MKV players in the comments.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.7 / 5 (238 Votes)

More Reading

Top 10 Free MKV to MP4 Converter

Do you ever want to convert MKV video to MP4 format free? This tutorial will introduce you top 10 free MKV to MP4 converters.

7 Best MOV to MP4 Converters for Free

Have you ever wanted to get a best free MOV to MP4 converter? This article is going to recommend the top 7 video converters to solve your problem.

Top 10 Free WMV to MP4 Converter Software

What are the acknowledged top 10 best WMV to MP4 converters? Here are our latest review about the best video converters for Windows, Mac and online.

Is It Possible to Play MKV via Plex Media Server? [Solved]

Will Plex play MKV files? Why you can’t play MKV within Plex Media Server? Just learn more details about how to playback the MKV files from the article.

Close ADs