7 Best Media Player für alle Formate auf dem PC

7 Best Media Player für alle Formate auf PC / Mac

Kevin Miller

Januar 17, 2020 18: 30aktualisiert von zu anschauen

Wie kann ich Blu-ray, DVD oder heruntergeladene Videos auf Windows 10 oder Mac genießen? Wenn Sie den kostenlosen Standard-Media-Player verwenden, gelten möglicherweise einige Einschränkungen für den Video-Codec. Bei Windows Media Player für Windows 10 können Sie möglicherweise keine 3GP- oder MMS-Videos wiedergeben. QuickTime Media Player für Mac unterstützt nur MP4 und andere eingeschränkte Videoformate.

Der Artikel teilt die Top 7 kostenlose Video-Player für Windows 10 und Mac Unterstützung aller Formate. Neben den grundlegenden Wiedergabefunktionen finden Sie hier weitere hervorragende Funktionen, die Sie kennen sollten. Lesen Sie einfach den Artikel und wählen Sie jetzt den gewünschten Artikel nach Ihren Wünschen aus.

7 Best Media Player für alle Formate

Part 1: Free Blu-ray Player - Kostenloser Media Player für alle Formate

Wenn Sie Videos, DVDs und Blu-ray-Filme genießen möchten, Kostenloser Blu-Ray-Player ist ein vielseitiger kostenloser Videoplayer für alle Formate. Nicht nur für DVDs und Blu-Ray-Discs, sondern Sie können auch die geschützten problemlos ansehen. Darüber hinaus können Sie jedes Videoformat auf Ihrem Computer abspielen und die Bildqualität von 100 % beibehalten.

Vorteile:

Nachteile:

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (178 Stimmen)

Schritt 1

Laden Sie den kostenlosen Blu-ray Player herunter und installieren Sie ihn. Starten Sie den kostenlosen Video-Player für Windows 10 und klicken Sie auf die Schaltfläche "Open File" oder "Open Disc", um das Video, die DVD oder die Blu-Ray-Disc in das Programm zu importieren.

Free Blu-ray Player

Schritt 2

Sobald Sie die MP4-Videos importiert haben, kann das Programm den Film automatisch abspielen. Wenn Sie eine DVD oder Blu-Ray-Disc abspielen möchten, können Sie auch die gewünschte Disc- / Ordner- / ISO-Image-Datei auswählen.

CD laden

Schritt 3

Klicken Sie auf das Menü "Steuerelemente", um den Filmtitel oder das Kapitel auszuwählen. Wählen Sie das Menü "Audio" oder "Video", um die Audio- und Videospur anzupassen, oder ändern Sie sogar die Bildschirmgröße entsprechend Ihren Anforderungen.

Arten Kompatible Videoformate
Videos / Audio TS, MTS, M2TS, MXF, MP4, M4, MOV, MPG, MPEG, AVI, FLV, RMVB, WMV, ASF, MKV, SWF, VOB, OGM, WTV, WebM, FLAC, WAV, WMA, MP3, MP2, AAC, AC3, AIFF, M4A
DVD-Discs DVD-Disc, DVD-Film
Blu-Ray-Discs Blu-Ray-Discs Blu-Ray-Disc, Blu-Ray-Film

Teil 2: 5KPlayer - Kostenloser Media Player für Online Stream Videos

Neben den gängigen und HD-Videodateien und Musikformaten können Sie auch Online-Streaming mit integriertem, kostenlosem AirPlay- und DLNA-fähigem Media Player und Downloader wiedergeben. 5KPlayer. Sie können die Filmdateien jederzeit ohne zusätzlichen Video- und Audiocodec genießen.

Vorteile:

Nachteile:

5KPlayer

Teil 3: ACG Player - Kostenloser Video Player mit Gesteneinstellungen

Wenn Sie einen Touchscreen-Windows-PC haben, ACG-Spieler ist der kostenlose Videoplayer, der die Philosophie von Windows 10 entwickelt. Genau wie die anderen Mediaplayer können Sie die meisten Video- und Audioformate wiedergeben. Er bietet auch Gesteneinstellungen und einen visuellen Effektkünstler.

Vorteile:

Nachteile:

ACG-Spieler

Teil 4: Real Player - Kostenloser Media Player mit Cloud-Speicher

Wenn Sie einige Videos online speichern müssen, die Sie mit verschiedenen Geräten wiedergeben können, Real Player ist der beste kostenlose Videoplayer mit RealCloud-Speicher. Es ist der vertrauenswürdige Mediaplayer, mit dem Sie Videos, Fotos und Musikdateien anzeigen und verwalten können.

Vorteile:

Nachteile:

ACG-Spieler

Teil 5: Potplayer - Solid Media Player für fortgeschrittene Benutzer

Potspieler ist ein weiterer kostenloser Mediaplayer, der verschiedene Video- und Audioformate unterstützt, einschließlich der 360- und 3D-Videos, mit denen Sie sich voll und ganz in die Action eintauchen können. Darüber hinaus werden sie auch für das Ausgabegerät Ihrer Wahl optimiert.

Vorteile:

Nachteile:

Potspieler

Teil 6: VLC Media Player - Vielseitiger Media Player für Win / Mac

VLC Media Player ist eine vielseitige kostenlose Media Player-App, die sowohl für Windows als auch für Mac verfügbar ist. Es unterstützt die meisten Audio- und Videoformate. Was ist besser, Sie können auch Video- und Audioeffekte und die Synchronisierung während der Wiedergabe entsprechend Ihren Anforderungen anpassen.

Vorteile:

Nachteile:

VLC Media Player

Teil 7: KMPlayer - Kostenloser Media Player mit allen Einstellungen und Optionen

Wenn Sie sich nicht für ein Hochleistungsprogramm mit großer Größe und langer Ladezeit interessieren, Kmplayer sollte ein weiterer netter kostenloser Video-Player für Windows 10 sein. Wenn Sie mit dem Programm vertraut sind, sollte es ein großartiges Programm sein, um alle Video- und Audioformate zu verarbeiten.

Vorteile:

Nachteile:

Kmplayer

Bonus-Tipps: FAQs zum besten kostenlosen Video-Player für alle Formate

1. Welcher ist der beste Mediaplayer für 1080p-Videos?

Aus der obigen Top-7-Liste können alle 1080p abspielen. Wenn Sie den einfachen 1080p-Videoplayer möchten, ist der kostenlose Blu-ray-Player der beste. Wenn Sie einen 1080p-Player mit mehr Funktionen wie Herunterladen, Konvertieren usw. benötigen, ist 5KPlayer der beste. Wenn Sie 1080p-Videos mit mehr Wiedergabesteuerelementen wiedergeben möchten, ist der ACG Player der beste.

2. Gibt es einen besseren Videoplayer als VLC?

VLC ist seit Jahren der angesehene Videoplayer, aber die Benutzeroberfläche ist veraltet und nicht jedes Medienformat wird von VLC unterstützt. Free Blu-ray Player ist ein besserer Videoplayer als VLC. Dieser Videoplayer unterstützt Blu-ray, DVD und über 1000 Video- und Audioformate und bietet Ihnen mehr Kontrolle über die Wiedergabe. Darüber hinaus bietet der benutzerfreundliche Videoplayer eine benutzerfreundliche Oberfläche für die Wiedergabe von Videos aller Formate.

3. Wie kann ich Videos auf dem PC abspielen?

Zum Abspielen der Videos auf dem PC benötigen Sie lediglich den PC-Media-Player. Schritt 1. Laden Sie den kostenlosen Blu-ray-Player auf Ihren PC herunter. Schritt 2. Klicken Sie auf Datei hinzufügen, um die Videodatei zu importieren. Dann wird das Video auf dem PC automatisch abgespielt.

Fazit

Wenn Sie die gewünschten Filme auf Windows 10 und Mac genießen möchten, welche kostenlosen Media Player sollten die besten sein, die alle Formate unterstützen? Der Artikel enthält 7 ausgezeichnete Programme mit erweiterten Funktionen. Sie finden die ausführlichen Bewertungen für diese Video-Player und erhalten die gewünschten entsprechend. Um DVDs oder Blu-Ray-Discs abzuspielen, sollten Sie den kostenlosen Blu-Ray-Player in Betracht ziehen. Weitere Vorschläge zur Video-Player-App für Mac und Windows können Sie gerne im Kommentar hinterlassen.

Mehr entdecken

10 Die beste kostenlose DVD-Ripper-Software zum mühelosen Rippen von DVDs

Es gibt die besten kostenlosen 10-DVD-Ripper, mit denen Sie DVDs in exzellenter Qualität zu jedem Video rippen können. Wie wähle ich die richtige, um DVDs zu rippen? Weitere Informationen finden Sie in diesem Artikel.

Kostenlos Rippen und Kopieren von TV-Serien Game of Thrones Complete Seasons (1-5)

Wenn Sie Game of Thrones Blu-ray vollständig genießen möchten, müssen Sie den Blu-ray-Player nicht mit mehr als 20 Game of Thrones Blu-ray-Discs verwenden. Sie können den kostenlosen Blu-ray-Ripper verwenden, um alles zu erhalten kostenlos.

So kopieren und rippen Sie X-Men Days of Future Past-Blu-ray-Filme kostenlos

Wenn Sie sich für die X-Men-Tage der zukünftigen Vergangenheit von Blu-ray interessieren, finden Sie im Artikel den besten Weg, Day of Future Past-Filme kostenlos zu kopieren und zu rippen.

So können Sie Teenage Mutant Ninja Turtles Blu-ray kostenlos herunterladen und rippen

Wenn Sie Freunde haben, die nicht über die Blu-ray von Teenage Mutant Ninja Turtles verfügen, oder nicht über den Blu-ray-Player für den Film Teenage Mutant Ninja Turtles. Erfahren Sie, wie Sie den TMNT Blu-ray-Film mit Ihren Freunden teilen können.

anschauen

M3U8-Videoplayer 3D Video Player Spielen Sie 1080p-Videos ab Video rückwärts abspielen Spielen Sie MKV auf Apple TV Spielen Sie WMV auf dem iPhone/iPad ab VR-Videoplayer Spielen Sie FLV-Videos ab

7 Best Media Player to Enjoy All Formats on PC/Mac

How to enjoy Blu-ray, DVD or downloaded videos on Windows 10 or Mac? When you use the default free media player, there might be some restrictions for the video codec. As for Windows Media Player for Windows 10, you might not able to play 3GP or MMS videos. QuickTime Media Player for Mac only supports MP4 and other limited video formats.

The article shares the top 7 free video players for Windows 10 and Mac support all formats. Besides the basic playback features, here are more other excellent features you should know. Just read the article and choose a desired one according to your requirement now.

Part 1: Free Blu-ray Player – Free Media Player for All Formats

If you need to enjoy videos, DVDs and Blu-Ray movies, Free Blu-Ray Player is a versatile free video player for all formats. Not only for the homemade DVDs and Blu-Ray disc, you can also watch the DRM protected ones with ease. Moreover, it enables you to play any video format on your computer and keep 100% image quality.

Pros:

Cons:

Step 1

Download and install Free Blu-ray Player. Launch the free video player for Windows 10 and click the "Open File" or "Open Disc" button to import the video, DVD disc or Blu-Ray disc into the program.

Free Blu-ray Player

Step 2

Once you import the MP4 videos, the program is able to play the movie automatically. If you want to play the DVD or Blu-Ray disc, you can also select the desired disc/folder/ISO image file.

Load Disc

Step 3

Click the "Controls" menu to select the movie title or chapter. Choose the "Audio" or "Video" menu to adjust the audio and video track, or even change the screen size according to your requirement.

Types Compatible Video Formats
Videos/Audios TS, MTS, M2TS, MXF, MP4, M4V, MOV, MPG, MPEG, AVI, FLV, RMVB, WMV, ASF, MKV, SWF, VOB, OGM, WTV, WebM, FLAC, WAV, WMA, MP3, MP2, AAC, AC3, AIFF, M4A
DVD Discs DVD Disc, DVD movie
Blu-Ray Discs Blu-Ray Discs Blu-ray Disc, Blu-ray movie

Part 2: 5KPlayer – Free Media Player for Online Stream Videos

Besides the common and HD video files, music formats, you can also play back online streaming with built-in with free AirPlay and DLNA enabled free media player and downloader, 5KPlaye. You can always enjoy the movie files without extra video and audio codec.

Pros:

Cons:

5KPlayer

Part 3: ACG Player – Free Video Player with Gesture Settings

If you have a touch screen Windows PC, ACG Player is the free video player that design philosophy of Window 10. Just similar as the other media players, you can play most of the video and audio formats, it also provides gesture settings and visual effects artistic.

Pros:

Cons:

ACG Player

Part 4: Real Player – Free Media Player with Cloud Storage

When you need to store some videos online, which you can play back with different devices, Real Player is the best free video player with RealCloud storage. It is the trusted media player that you can watch and manage videos, photos and music files.

Pros:

Cons:

ACG Player

Part 5: Potplayer – Solid Media Player for Advanced Users

Potplayer is another free media player that supports various video and audio formats, including the 360-degree and 3D videos, which you can fully immerse yourself in the action. Moreover, it also optimizes them for the output device of your choice.

Pros:

Cons:

Potplayer

Part 6: VLC Media Player – Versatile Media Player for Win/Mac

VLC Media Player is a versatile free media player app available on both Windows and Mac. It supports most of the audio and video formats. What is better, you can also tweak video and audio effects and synchronization according to your requirement during playback.

Pros:

Cons:

VLC Media Player

Part 7: KMPlayer – Free Media Player with All Settings and Options

If you do not care about heavy-duty program with large size and long loading time, KMPlayer should be another nice free video player for Windows 10. When you get familiar with the program, it should be a great program to handle all the video and audio formats.

Pros:

Cons:

KMPlayer

Conclusion

If you want to enjoy the desired movies on Windows 10 and Mac, what should be the best free media players that support all formats? The article shares 7 excellent programs with advanced features. You can find the detailed reviews for these video players and get a desired one accordingly. In order to play DVDs or Blu-Ray discs, Free Blu-Ray Player is the recommended one you have to take into consideration. More suggestion about the video player app for Mac and Windows, you can feel free to leave the message in the comment.

More Reading

10 Best Free DVD Ripper Software to Rip DVD With Ease

There are top 10 Free DVD Rippers for you to rip DVD to any video with excellent quality. How to choose the right one to rip DVD? You can learn more details from this article.

How to Free Rip and Copy TV Series Game of Thrones Complete Seasons (1-5)

When you wanna to enjoy Game of Thrones Blu-ray complete reasons, you do not have to take the Blu-ray Player with more than 20 Game of Thrones Blu-ray discs, you can use the free Blu-ray Ripper to get everything for free.

How to Free Copy and Rip X-Men Days of Future Past Blu-ray Movie

If you are interested in X-Men Days of future past Blu-ray, you can find the best way to free copy and rip Day of Future Past movie in the article.

How to Free Download and Rip Teenage Mutant Ninja Turtles Blu-ray

If you have some friends that do not have the Teenage Mutant Ninja Turtles Blu-ray, or do not have the Blu-ray player for Teenage Mutant Ninja Turtles movie. Learn the detail for sharing the TMNT Blu-ray movie with your friends.