Bester 8 VOB-Dateiplayer für Windows und Mac

Best 8 VOB File Player Review für Windows und Mac

Kevin Miller

Juni 17, 2022 08: 40aktualisiert von zu anschauen

VOB (Video Object) ist ein Dateiformat zum Speichern von DVD-Videos, einschließlich digitalem Video, digitalem Audio, DVD-Menü, Untertiteln und Navigationsinhalten. Sie finden Dateien mit der Erweiterung .vob im Ordner DVD Video_TS. Bis zu einem gewissen Grad benötigen Sie einen DVD-Player mit VOB-Wiedergabeunterstützung, um VOB-Dateien auf Windows 11/10/8/7 und Mac-Computern abzuspielen.

Die VOB-Dateien sind als MPEG-2-Systemstreams formatiert. Daher kann es vorkommen, dass Windows Media Player keine .vob-Dateien abspielt, sowie QuickTime und andere alte Mediaplayer. Sie müssen zusätzliche Codecs herunterladen oder VOB in kompatible Formate konvertieren, um eine VOB-Datei erfolgreich auf einem Windows- oder Mac-Computer abzuspielen.

Der direkte und schnelle Weg ist die richtige Wahl VOB-Datei-Player. Dies ist eine gute Möglichkeit, Probleme mit VOB-Inkompatibilität zu umgehen. In diesem Artikel werden die 8 besten kostenlosen VOB-Player für Mac- und Windows-Computer besprochen. Einfach lesen und prüfen.

Beste 8 VOB File Player Software

Teil 1: Die 8 besten VOB-Dateiplayer für Windows und Mac

Es gibt viele gute Player für VOB-Dateien mit leistungsstarken Funktionen. Sie können VOB-Dateien unter Windows und Mac kostenlos abspielen und bearbeiten.

Top 1: Blu-ray Master Kostenloser Blu-ray Player

Es gibt verschiedene kostenlose Online- und Offline-VOB-Player-Software. Aber wenn Sie das höchste visuelle Erlebnis erhalten möchten, Blu-ray Master Kostenloser Blu-ray Player sollte Ihre erste Wahl sein. Es ist ein völlig kostenloser und sicherer VOB-Player, der über 200 Formate unterstützt. Sie können alle VOB-Dateien ohne Einschränkungen abspielen. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen die neueste Technologie die reibungslose Wiedergabe großer VOB-Dateien auf Windows 11, 10, 8, 7 und Mac-Computern.

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (487 Stimmen)

So spielen Sie VOB-Dateien unter Windows 11/10 mit dem besten kostenlosen VOB-Player ab

Schritt 1

Laden Sie den kostenlosen VOB-Player herunter und installieren Sie ihn auf dem PC. Klicken Sie auf „Datei öffnen“, um Ihre .vob-Datei hinzuzufügen. Diese Software ist hochkompatibel mit Windows und Mac, und Sie können VOB-Dateien problemlos auf Mac und Windows frei abspielen.

BD-freier Blu-ray-Player

Schritt 2

Sobald die VOB-Datei zur VOB-Player-Freeware hinzugefügt wurde, klicken Sie auf „Play“, „Pause“, „Resume“ oder „Stop“, um den VOB-Wiedergabeprozess unter Windows 10/11 zu steuern.

VOB-Datei abspielen

Schritt 3

Klappen Sie die Liste „Audio“ oder „Video“ in der oberen Symbolleiste auf. Mit dieser Freeware können Sie VOB-Details mit einfachen Optionen personalisieren.

VOB-Details verwalten

Schritt 4

Wählen Sie "Effekte" aus der Dropdown-Liste "Extras". Sie können den Farbton, die Helligkeit, den Kontrast, die Sättigung und den Gamma-Wert der Streaming-VOB-Datei frei einstellen.

Passen Sie die visuellen Effekte an

Schritt 5

Klicken Sie auf "Screenshot" am unteren Rand des VOB-Players kostenlos. Sie können den Snapshot-Ordner oder das Snapshot-Format im Fenster "Einstellungen" in der Liste "Datei" ändern. Dann können Sie auf "Ordner" neben "Screenshot" klicken, um den Schnappschuss schnell abzurufen.

Passen Sie die Screenshot-Einstellungen an

Top 2: VLC Media Player

VLC Media Player ist ein tragbarer, quelloffener und kostenloser VOB-Player, der vom VideoLAN-Projekt entwickelt wurde. Sie können DVD-VOB-Filme und Online-VOB-Dateien mit VLC auf Mac und Windows kostenlos abspielen. Es gibt auch grundlegende Videobearbeitungsfunktionen in VLC. Manchmal kann es jedoch zu VLC-Audioverzögerungen kommen, VLC spielt keine Probleme, und mehr. Der VLC Media Player ist also nicht der ideale VOB-Player.

VLC Media Player

Top 3: GOM-Spieler

GOM Player ist ein kostenloser VOB-Player, der VOB und andere Videodateien unter Windows 10/11 abspielen kann. Der integrierte Codec-Finder kann automatisch nach nicht unterstützten Codecs in GOM Player suchen. Das Installationsprogramm kann jedoch andere nicht verwandte Programme bündeln. Sie müssen also bei der Installation von GOM Player vorsichtig sein.

Gom Spieler

Top 4: KMPlayer

KMPlayer ist ein weiterer kostenloser Mediaplayer für mehrere Plattformen. Die Benutzeroberfläche ist für unerfahrene Benutzer nicht benutzerfreundlich. Daher müssen Sie einige Zeit aufwenden, um auf erweiterte Funktionen zuzugreifen. Der kostenlose VOB-Dateiplayer unter Windows 10/11 blendet immer lästige Werbung ein. Manchmal befinden sich die Anzeigen außerhalb von KMPlayer.

Kmplayer

Top 5: MPlayer

MPlayer ist ein leichter, kostenloser und quelloffener VOB-Dateiplayer für Windows, Mac und Linux. Der neueste MPlayer kann unvollständige oder beschädigte VOB-Dateien kostenlos abspielen. Mit der breiten Palette an unterstützten Videoformaten können Sie VOB, ASF, WMA, WMV und andere Formate abspielen, ohne ein Codec-Paket installieren zu müssen.

Mplayer

Top 6: Final Media Player

Final Media Player ist ein kostenloser Video- und Audioplayer für Windows XP / Vista / 7 / 8 / 8.1 mit 32-Bit und 64-Bit. Die kostenlose VOB-Player-Software kann VOB-Videodateien auf einem PC ohne Codecs oder Plug-ins von Drittanbietern wiedergeben. Mit Final Media Player können Sie sogar einige seltene Formate problemlos wiedergeben.

Final Media Player

Top 7: MPC-HC

MPC-HC ist ein Open Source VOB Player für Windows. Die meisten gängigen Video- und Audioformate sind abspielbar. Nun, Sie können MPC-HC als kostenlosen DVD-Player verwenden, um ISO-Dateien, DVD-VOB-Dateien und DVD-Discs auf einem PC abzuspielen. Es gibt auch anpassbare Optionen, die Sie für die DVD-VOB-Videowiedergabe verwenden können.

Mpc-hc

Top 8: UMPlayer

UMPlayer ist eine plattformübergreifende Freeware für den VOB-Player, mit der VOB-Dateien unter Windows 10 unvollständig gestreamt oder wiedergegeben werden können. Die Audio- und visuellen Anpassungsfilter funktionieren gut. UMPlayer verzögert die VOB-Videodatei jedoch immer, friert sie ein oder startet sie sogar neu. Manchmal kann UMPlayer die eingelegte DVD oder CD nicht erkennen.

Umplayer

Teil 2: FAQs von Best Free VOB File Player Reviews

1. Was ist eine VOB-Datei und wie spiele ich sie ab?

Eine VOB-Datei ist die Filmdatendatei von einer DVD im VIDEO_TS. Es enthält Video, Audio, Untertitel, DVD-Menüs und andere Navigationsinhalte. Die VOB-Dateien können von verschiedenen Video-Playern wie VLC, kostenlosem Blu-ray-Player, KMPlayer usw. geöffnet werden. Zum Abspielen der VOB-Datei müssen Sie nur den kostenlosen Blu-ray-Player auf Ihren Computer herunterladen und dann auf Datei öffnen klicken, um den zu importieren VOB-Datei und plat es sofort.

2. Wie konvertiere ich VOB-Dateien in Windows Media Player?

Windows Media Player kann VOB-Dateien nicht direkt wiedergeben, und Sie sollten den VOB-Codec installieren oder VOB in von Windows Media Player unterstützte Formate konvertieren. AnyMP4 Video Converter Ultimate ist der VOB-Konverter, den Sie brauchen.

Schritt 1. Laden Sie AnyMP4 Video Converter Ultimate herunter.

Schritt 2. Klicken Sie auf Datei hinzufügen, um eine oder mehrere VOB-Dateien zu importieren.

Schritt 3. Wählen Sie eines von MP4, ASF, WMV, AVI, MOV, M4V usw. aus der Dropdown-Liste der von Windows Media Player unterstützten Profile aus.

Schritt 4. Klicken Sie auf Konvertieren, um mit der Konvertierung von VOB in Windows Media Player zu beginnen.

3. Wie spiele ich VOB-Dateien in Windows Media Player ab?

Zum Abspielen von VOB-Dateien in Windows Media Player sollten Sie VOB in von Windows Media Player unterstützte Formate konvertieren oder den VOB-Codec installieren. Hier nehmen wir den späteren Weg, um den VOB-Codec in Windows Media Player zu installieren. Führen Sie Windows Media Player aus, gehen Sie zum Menü Extras und klicken Sie auf Optionen. Klicken Sie dann auf die Registerkarte Player, um Codecs automatisch herunterladen auszuwählen, und klicken Sie auf OK. Spielen Sie dann die VOB-Dateien ab und klicken Sie auf Codec installieren. Danach können Sie VOB-Dateien in Windows Media Player abspielen.

4. Wie lese ich VOB-Dateien auf einem Mac?

Der integrierte QuickTime Player liest keine VOB-Dateien auf dem Mac. Zum Lesen der VOB-Dateien auf einem Mac sollten Sie den VOB-Player herunterladen. Free Mac Blu-ray Player ist der kostenlose Player für VOB-Dateien auf dem Mac. Führen Sie diesen Player einfach auf einem Mac aus und klicken Sie auf Datei öffnen, um die VOB-Datei zu dieser Software hinzuzufügen. Dann liest Ihr Mac die VOB-Dateien sofort.

Fazit

Sie können VOB-Dateien unter Windows 10/11 mit abspielen Die besten 8 VOB-Dateiplayer oben erwähnt. Was den vielseitigen VOB-Dateiplayer angeht, können Sie Blu-ray Master Free Blu-ray Player kostenlos herunterladen, um es auszuprobieren. Sie erhalten kostenlos leistungsstarke DVD-VOB-Wiedergabefunktionen. Die gut gestaltete Benutzeroberfläche ist ebenfalls klar und leicht verständlich. Sie können problemlos jede DVD oder jeden Film abspielen.

Mehr entdecken

Was ist der beste kostenlose Blu-ray-Player für Windows in 2023?

Es ist schwierig, geeignete Blu-ray-Player-Software für Windows 7/8/10/11 zu finden, geschweige denn den besten kostenlosen Blu-ray-Player. Der Artikel bietet die beste kostenlose Auswahl an Blu-ray-Player-Software nur für Sie.

Wie kann ich WMV-Videos auf dem besten WMV Media Player abspielen?

Wie kann ich WMV-Videos auf dem besten WMV Media Player abspielen? In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie WMV-Videos mit dieser Software abspielen.

3 einfache Methoden, um eine VOB-Datei in GIF umzuwandeln

Beherrschen Sie die verschiedenen Verfahren zum Konvertieren von VOB-Dateien in das GIF-Format mit den besten Offline- und Online-Konverter-Tools, die die meisten Benutzer heutzutage bevorzugen.

Bestbewertete VOB-zu-DVD-Brenner (kompatibel mit Windows und Mac)

Auf der Suche nach dem besten VOB-zu-DVD-Ersteller? Dieser Blog behandelt 4 ausgezeichnete DVD-Brenner, beginnend mit ihren Vor- und Nachteilen und Preisen bis hin zu den unterschiedlichen Funktionen.

anschauen

M3U8-Videoplayer 3D Video Player Spielen Sie 1080p-Videos ab Video rückwärts abspielen Spielen Sie MKV auf Apple TV Spielen Sie WMV auf dem iPhone/iPad ab VR-Videoplayer Spielen Sie FLV-Videos ab

Best 8 VOB File Player for Windows and Mac

Best 8 VOB File Player Review for Windows and Mac

Kevin Miller

June 17, 2022 08:40Updated by to Play Video

VOB (Video Object) is a file format for storing DVD videos, including digital video, digital audio, DVD menu, subtitle and navigation content. You can find files with .vob extension in DVD Video_TS folder. To some degree, you need a DVD player with VOB playback support to play VOB files on Windows 11/10/8/7 and Mac computer.

The VOB files are formatted as MPEG-2 system streams. Thus, you may encounter Windows Media Player not playing .vob files, as well as QuickTime and other old media players. You need to download extra codecs or convert VOB to compatible formats to play a VOB file on Windows or Mac computer successfully.

The direct and quick way is choosing a correct VOB file player. It is a good way to bypass VOB incompatible issues. This article will discuss best 8 free VOB player for Mac and Windows computers. Just read and check.

Best 8 VOB File Player Software

Part 1: Top 8 VOB File Players on Windows and Mac

There are many good VOB file players with powerful features. You can play and edit VOB files on Windows and Mac for free.

Top 1: Blu-ray Master Free Blu-ray Player

There are various free VOB player online and offline software. But if you want to get the highest visual experience, Blu-ray Master Free Blu-ray Player should be your first choice. It is a totally free and safe VOB player that supports over 200 formats. You can play any VOB files without limits. Moreover, the latest technology enables you to play large VOB files on Windows 11, 10, 8, 7 and Mac computer smoothly.

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (487 Votes)

How to Play VOB Files on Windows 11/10 with Best Free VOB Player

Step 1

Download and install free VOB player on the PC. Click “Open File” to add your .vob file. This software is highly compatible with Windows and Mac, and you can easily play VOB files on Mac and Windows freely.

BD free blu ray player

Step 2

Once the VOB file is added to the VOB player freeware, click “Play”, “Pause”, “Resume” or “Stop” to control the VOB playing process on Windows 10/11.

Play vob file

Step 3

Unfold the “Audio” or “Video” list on the top toolbar. You can personalize VOB details with simple options with this freeware.

Manage vob details

Step 4

Choose “Effects” from the “Tools” drop-down list. You can adjust hue, brightness, contrast, saturation and gamma of the streaming VOB file freely.

Adjust visual effects

Step 5

Click “Screenshot” near the bottom of the VOB player free. You can change the snapshot folder or format from the “Preferences” window under the “File” list. Then you can click “Folder” next to “Screenshot” to get the snapshot quickly.

Adjust screenshot settings

Top 2: VLC Media Player

VLC Media Player is a portable, open source and free VOB player developed by the VideoLAN project. You can play DVD VOB movies and online VOB files with VLC on Mac and Windows for free. There are also basic video editing features in VLC. However, sometimes you may encounter VLC audio delays, VLC not playing issues, and more. So VLC Media Player is not the ideal one as a VOB player.

Vlc media player

Top 3: GOM Player

GOM Player is a free VOB player that can play VOB and other video files on Windows 10/11. The built-in Codec Finder can search for the not-supported codec in GOM Player automatically. But the installer may bundle other unrelated programs. So you need to be careful while installing GOM Player.

Gom player

Top 4: KMPlayer

KMPlayer is another free media player on multiplatform. The interface is not friendly to inexperienced users. Thus, you need to spend some time to access advanced features. The free VOB file player on Windows 10/11 always pop up annoying ads. Sometimes the ads will be outside of KMPlayer.

Kmplayer

Top 5: MPlayer

MPlayer is a lightweight, free and open source VOB file player for Windows, Mac and Linux. The latest MPlayer can play incomplete or damaged VOB files for free. With the wide range of video format support, you can play VOB, ASF, WMA, WMV and other formats without installing any codec pack.

Mplayer

Top 6: Final Media Player

Final Media Player is a free video and audio player for Windows XP/Vista/7/8/8.1 of both 32-bit and 64 bit. The free VOB player software can play VOB video files on PC without third-party codecs or plugins. You can even play some rare formats with Final Media Player smoothly.

Final media player

Top 7: MPC-HC

MPC-HC is an open source VOB Player for Windows. Most common video and audio formats are playable. Well, you can use MPC-HC as a free DVD player to play ISO files, DVD VOB files and DVD discs on a PC. There are also customizable options you can use for DVD VOB video playback.

Mpc-hc

Top 8: UMPlayer

UMPlayer is a cross-platform VOB file player freeware that can stream or playback incompletely VOB files on Windows 10. The audio and visual customization filters work well. However, UMPlayer always lag, freeze or even restart the VOB video file. Sometimes UMPlayer cannot recognize the inserted DVD or CD.

Umplayer

Part 2: FAQs of Best Free VOB File Player Reviews

1. What is a VOB file and how do I play it?

A VOB file is the movie data file from a DVD disc in the VIDEO_TS. It contains video, audio, subtitles, DVD menus and other navigation content. The VOB files can be opened by various video players like VLC, Free Blu-ray Player, KMPlayer, etc. For playing the VOB file, you just need to download Free Blu-ray Player on your computer, then click Open File to import the VOB file and plat it immediately.

2. How do I convert VOB files to Windows Media Player?

Windows Media Player cannot play VOB files directly, and you should install the VOB codec or convert VOB to Windows Media Player supported formats. AnyMP4 Video Converter Ultimate is the VOB converter you will need.

Step 1. Download AnyMP4 Video Converter Ultimate.

Step 2. Click Add File to import one or more VOB files.

Step 3. Select one from MP4, ASF, WMV, AVI, MOV, M4V, etc., from the drop-down list of Profile that Windows Media Player supports.

Step 4. Click Convert to start converting VOB to Windows Media Player.

3. How to play VOB files in Windows Media Player?

For playing VOB files in Windows Media Player, you should convert VOB to Windows Media Player supported formats or install the VOB codec. Here we will take the later way to install VOB codec in Windows Media Player. Run Windows Media Player, go to Tools menu and click Options. Then click the Player tab to select Download codecs automatically and click OK. Then play the VOB files and click Install the codec. After that, you can play VOB files in Windows Media Player.

4. How to read VOB files on a Mac?

The built-in QuickTime Player does not read VOB files on Mac. For reading the VOB files on a Mac, you should download the VOB player. Free Mac Blu-ray Player is the free VOB files player on Mac. Just run this player on Mac, and click Open File to add the VOB file into this software. Then your Mac will read the VOB files immediately.

Conclusion

You can play VOB files on Windows 10/11 with the best 8 VOB file players mentioned above. As for the all-round VOB file player, you can free download Blu-ray Master Free Blu-ray Player to have a try. You can get powerful DVD VOB playback features with no cost. The well-designed interface is also clear and easy-to-understand. You can play any DVD disc or movie without hassle.

More Reading

What is the Best Free Blu-ray Player for Windows in 2022

It is difficult to find suitable Blu-ray player software for Windows 7/8/10/11, not even mention the best free Blu-ray player. The article provides the best free Blu-ray player software choice just for you.

How to play WMV video on best WMV Media Player?

How to play WMV video on best WMV Media Player? This guide would tell you how to play WMV video on this software.

3 Easy Methods on How to Turn VOB File into GIF

Master the various procedures on how to turn VOB files into GIF format using the finest offline and online converter tools that most users patronize nowadays.

Top Rated VOB to DVD Burners (Windows and Mac Compatible)

Looking for the best VOB to DVD maker? This blog will cover 4 excellent DVD burners, starting with their pros and cons and pricing to the distinct features.

Play Video

M3U8 Video Player 3D Video Player Play 1080p Videos Play Video in Reverse Play MKV on Apple TV Play WMV on iPhone/iPad VR Video Player Play FLV Videos