Top 3 der hocheffizienten Video-auf-DVD-Brenner, die Sie ausprobieren müssen

Top 3 der hocheffizienten Video-auf-DVD-Brenner, die Sie ausprobieren müssen

Selen Thomas

März 17, 2022 03: 00Geschrieben von zu DVD erstellen

Digital Versatile Disc, allgemein bekannt als DVD, wurde in den letzten Jahrzehnten häufig als Speichermedium verwendet. Da sich die Technologie jedoch weiterentwickelt, sind externe Festplatten, USB und sogar Cloud-Speicher populär geworden. Diese tragbaren Geräte mögen für einige veraltet erscheinen, aber es wird Fälle geben, in denen Sie es bereuen werden, dass Sie sie für selbstverständlich gehalten haben.

In einem Fall bitten dich deine Freunde, ihnen während der High School eine Kopie deiner aufgenommenen Videos zu geben. Sie möchten Ihre gemeinsamen Momente noch einmal Revue passieren lassen, während Sie Lieder singen, am Strand ausgehen, die verrückten Tanzbewegungen in Ihrem JS Prom und mehr erleben. Auf diese Weise müssen Sie die Dateien auf eine DVD brennen und ihnen einzelne Kopien zusenden. In diesem Wegweiser lernen Sie es DVD aus Videodateien erstellen so schnell wie 1, 2, 3.

Video auf DVD brennen

Teil 1. Wie man Videos auf DVD brennt

1. AnyMP4 DVD Creator

An erster Stelle steht die AnyMP4 DVD Creator. Seit vielen Jahren ist dies die erste Wahl für Anfänger und Profis beim Brennen ihrer Dateien auf DVD. Dieses Offline-Tool ist für seine Vielseitigkeit bekannt, da es neben dem Brennen von DVDs auch mit Blu-ray-Dateien gut funktioniert.

Außerdem zeichnet es sich dadurch aus, dass Sie Ihre Videos auch mit den Power Tools bearbeiten können.

Zu guter Letzt können Sie persönliches Filmmaterial noch spezieller gestalten, indem Sie Vorlagen an Ihr DVD-Menü anpassen. Der Himmel ist die Grenze von Weihnachten, Geburtstag, Sommer und sogar Ihrem Foto! Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um die Wunder von AnyMP4 DVD Creator zu sehen.

Schritt 1

Installieren Sie das Programm

Sie sollten das Werkzeug vor allem anderen für sich haben. Klicken Sie je nach Betriebssystem Ihres Geräts unten auf die Schaltflächen für den kostenlosen Download und warten Sie, bis es gespeichert ist. Folgen Sie dann dem Setup-Assistenten des zu installierenden Programms. Oder klicken Sie einfach auf den folgenden Link:

Schritt 2

Importieren Sie das Filmmaterial

Als nächstes klicken Sie auf die DVD aus dem Popup-Fenster. Klicken Sie danach auf die Mediendatei (en) hinzufügen die Sie in der Mitte der Benutzeroberfläche sehen. Scannen Sie Ihren Computerordner und wählen Sie das Video aus, das Sie brennen möchten. Dann klick Offen. Als wichtiger Hinweis muss die Dauer Ihres Videos 5 Sekunden länger sein, sonst führt das Programm das Brennen nicht durch.

Fügen Sie DVD Creator hinzu

Schritt 3

Konfigurieren Sie die DVD

Wenn Sie mit dem Importieren der Datei fertig sind, klappen Sie die Disc-Typ und wählen Sie die entsprechende Disc aus, die Sie verwenden möchten. Die Streckung bezieht sich darauf, wie breit Ihr Filmmaterial ist, während die Videoqualität kann von niedrig bis hoch reichen. Wähle aus Power Tools Schaltfläche, um Ihre Videodateien zu bearbeiten. Sie können Clips zusammenführen, Untertitel hinzufügen, Audio bearbeiten und Ihrem Filmmaterial ein Miniaturbild hinzufügen.

DVD Creator konfigurieren

Schritt 4

Verbessern Sie die Datei

Danach klicken Sie auf Weiter Taste. Auf der Benutzeroberfläche können Sie aus den verschiedenen verfügbaren Menüvorlagen wählen. Einfach ankreuzen Kein Menü Box, wenn Sie keine haben möchten. Schlagen Sie die Brennen um fortzufahren.

Verbessern Sie DVD Creator

Schritt 5

Brennen!

Legen Sie Ihren Rohling in das Fach ein und aktivieren Sie das Kontrollkästchen Auf CD brennen Möglichkeit, den Vorgang zu starten. Wählen Sie dann Ihre aus TV Standard und Wiedergabemodus. Wenn Sie fertig sind, schlagen Sie zu Start.

DVD Creator brennen

Vorteile:

Nachteile:

2. WinX DVD Author

Winx DVD Author kann Ihre Videos erfolgreich sichern. Dieses Offline-Tool unterstützt die meisten Videoformate wie MP4, VOB, AVI, MPEG, XviD und konvertiert und brennt sie schnell auf DVD. Darüber hinaus muss sich selbst ein Laie beim Erstellen einer DVD keine Sorgen machen, da das Tool einen integrierten Assistenten enthält, der ihn anleitet.

WinX DVD-Tool

Schritt 1

Das Starten der Software ist das erste, was Sie tun müssen. Wenn die Hauptschnittstelle angezeigt wird, klicken Sie auf den Video-DVD-Autor aus den angegebenen Optionen und legen Sie die leere Disc in das Fach ein.

Schritt 2

Klicken Sie auf das Pluszeichen und wählen Sie den Clip aus, den Sie brennen möchten. Nach dem Importieren der Datei sehen Sie sie im linken Bereich der Benutzeroberfläche. Wählen Sie dann Ihr bevorzugtes Seitenverhältnis und aktivieren/deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Erstellen Sie ein DVD-Menü je nach Ihren Vorlieben.

Schritt 3

Klicken Sie danach auf die Schaltfläche Weiter, um mit dem Brennvorgang fortzufahren. Konfigurieren Sie die Einstellungen, wie z Encoder-Engine, SchreibgeschwindigkeitUnd der Ausgabeformat. Danach drücken Sie Start. Das Fach öffnet sich automatisch, wenn es fertig ist.

Vorteile:

Nachteile:

3. Ashampoo Burning Studio

Ein weiteres Tool, mit dem Sie versuchen können, Videos auf Ihren Windows-Geräten auf DVD zu brennen, ist das Ashampoo Burning Studio. Im Gegensatz zu den anderen DVD-Brennern, die komplex und schwer zu navigieren sind, erhält dieses Programm jede Menge Lob für seine Einfachheit. Darüber hinaus enthält dieses Offline-Tool einen integrierten Ripper, sodass Sie Ihre Datei von der DVD direkt auf Ihren Computer übertragen können. Aber vor allem können Sie DVD-Dateien brennen, ohne einen Dollar zu verlieren, denn Ashampoo Burning Studio ist kostenlos.

Ashampoo Tool-Oberfläche

Schritt 1

Starten Sie zunächst das Programm auf Ihrem Gerät. Klicken Sie dann auf die Daten brennen und wählen Sie Neue Scheibe aus den Dropdown-Optionen. Um die Dateien oder Ordner in Ihr Projekt zu importieren, klicken Sie auf Mehr Symbol oben links auf der Benutzeroberfläche.

Schritt 2

Wenn Sie fertig sind, wählen Sie alle Dateien aus, die Sie auf DVD brennen möchten, und klicken Sie auf Verwenden Sie Schaltfläche zum Bestätigen. Außerdem können Sie die Dauer Ihres Videoclips unten auf der Benutzeroberfläche überprüfen., Um mit dem Brennvorgang fortzufahren, klicken Sie auf Weiter.

Schritt 3

Holen Sie sich Ihren Rohling und montieren Sie ihn auf Ihrem DVD-Fach. Der Disc-Status zeigt a Shau Symbol, wenn die Disc zum Brennen geeignet ist. Ändern Sie die Geschwindigkeit auf 8x und drücken Sie die DVD schreiben Schaltfläche, um den Vorgang zu starten. Wenn Sie fertig sind, wiederholen Sie einfach den ersten Schritt, um ein weiteres Projekt durchzuführen.

Vorteile:

Nachteile:

Teil 2. Der Freeway zum Konvertieren von TS in GIF

Was ist der Unterschied zwischen DVD und Blu-ray Disc?

DVD und Blu-ray gelten beide als tragbare Speichergeräte. Während Sie den Unterschied nicht erkennen können, wenn Sie sich die physischen Discs ansehen, ist es wirklich eine Frage ihrer Speicherkapazität und der Art der Videoqualität, die sie aufnehmen können. Typischerweise haben DVDs mindestens 4.7 Gigabyte, während Blu-ray-Discs Daten bis zu 50 GB speichern können.

Wo kann ich meine DVD-Videos abspielen?

Wenn Sie eine DVD-Datei auf Ihrem Fernseher abspielen möchten, müssen Sie zuerst einen physischen DVD-Player anschließen. Wie bei Computern kann der eingebaute Player des Geräts die Disc problemlos lesen. Sie können auch versuchen, den VLC Media Player zu verwenden. Aber Sie können begegnen Probleme, dass VLC manchmal keine DVDs abspielt.

Wie hoch sind die Kosten für eine DVD?

In der heutigen Zeit ist der Preis von DVD-Bändern deutlich niedriger als bei jedem modernen Speichergerät auf dem Markt. Die Kosten für DVD-Band können jedoch von der Speicherkapazität abweichen, sind aber immer noch erschwinglich.

Fazit

Was für ein Stück Kuchen! Jetzt, wo du gelernt hast, dass du es kannst Brennen Sie beliebige Videodateien auf DVD, gehen Sie und installieren Sie ein Programm für sich. Außerdem sichern Sie Ihre Videos kostengünstiger. Natürlich verstehen wir, wie Sie am besten vorgehen möchten, und AnyMP4 DVD Creator ist das, was wir am meisten empfehlen. Seine herausragenden und robusten Funktionen helfen Ihnen, Ihr DVD-Menü anzupassen, Clips zu bearbeiten und mühelos zu schreiben.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (275 Stimmen)

Mehr entdecken

DVD-Brenn-Tutorial - Praktische Methoden zum Brennen von DVDs unter Windows 10 und Mac

Dies ist das neueste Tutorial zum Brennen von DVDs unter Windows 10 und Mac mit Standardfunktionen zum Brennen von Discs. Machen Sie Ihre DVD attraktiv für die Offline-Wiedergabe.

Ihre neueste Windows DVD Maker Übersicht, Überprüfung und Alternative

Tatsächlich ist Windows DVD Maker für Windows 10 noch verfügbar. Hier können Sie die neuesten Informationen und Alternativen zu Windows DVD Maker in 2020 lesen und abrufen.

Eine schrittweise Anleitung zum Brennen von ISO auf DVD unter Windows, Mac und Linux

Diese konkrete Anleitung behandelt die Verwendung einer Disc-Image-Datei zum Erstellen einer physischen Disc, zum Brennen von ISO auf DVD auf einem Computer oder Laptop unter Windows, Mac OS und Linux.

2 Beste Methoden zum Brennen und Konvertieren von Filmen auf eine DVD unter macOS

Wie brenne ich heruntergeladene Filme auf eine DVD auf Ihrem MacBook? Welche Möglichkeiten sollten Sie haben, wenn Sie den DVD-Player auf Ihrem Mac nicht finden können? Finden Sie die beste Antwort.

DVD erstellen

Brennen Sie ISO auf DVD auf Mac DVD aus Premiere Pro erstellen QuickTime auf DVD VOB in DVD konvertieren Konvertieren Sie MTS/M2TS in DVD 3GP auf DVD brennen MKV zu DVD Konverter Test der besten DVD-Brenner

Top 3 Highly Efficient Video to DVD Burners You Must Try

Top 3 Highly Efficient Video to DVD Burners You Must Try

Selena Thomas

March 17, 2022 03:00Posted by to Create DVD

Digital Versatile Disc, commonly known as DVD, is frequently used storage in the past decades. However, since technology is advancing, external hard drives, USB, and even cloud storage have become popular. These portable devices may seem outdated for some, but cases will arise that you will regret that you have taken them for granted.

In an instance, your friends ask you to give them a copy of your recorded videos during high school. They want to revisit your moments together with them while singing songs, going out on the beach, the crazy dance moves in your JS Prom, and more. In that way, you need to burn the files on a DVD and send them individual copies. In this guidepost, you will learn to create DVD from video files as quickly as 1, 2, 3.

Burn Video To DVD

Part 1. How to Burn Video to DVD

1. AnyMP4 DVD Creator

First on the list is the AnyMP4 DVD Creator. For many years now, this has been the go-to for beginners and professionals in burning their files on DVD. This offline tool is known for its versatility because, aside from DVD burning, it can perform well with Blu-ray files.

Besides that, its distinctive feature is that you can also edit your videos through the power tools.

Last but not least, you may turn personal footage more special by customizing templates to your DVD menu. The sky's the limit from Christmas, birthday, summer, and even your photograph! Follow the steps below to see the wonders of AnyMP4 DVD Creator.

Step 1

Install the Program

You should have the tool for yourself before anything else. Click the Free Download buttons below based on your device operating system and wait for it to be saved. Then, follow the setup wizard of the program to install. Or, you can simply hit the link below:

Step 2

Import the Footage

Next, click the DVD disc from the pop-up window. After that, click the Add Media File(s) that you see on the center of the interface. Scan your computer folder and select the video that you want to burn. Then, click Open. As an important note, the duration of your video must be 5 seconds longer, or else the program will not perform the burning.

Add DVD Creator

Step 3

Configure the DVD

When you are done importing the file, drop down the Disc Type and choose the appropriate disc you will be using. The Aspect Ratio refers to how wide your footage is while the Video Quality may range from low to high. Select the Power Tools button to edit your video files. You can merge clips, add subtitles, edit audio, and put a thumbnail on your footage.

Configure DVD Creator

Step 4

Enhance The File

After that, click the Next button. On the interface, you can choose from the different menu templates available. Just tick the No Menu box if you do not want to have one. Hit the Burn button to proceed.

Enhance DVD Creator

Step 5

Burn!

Mount your blank disc on the tray and tick the Burn to Disc option to start the process. Then, choose your TV Standard and the Playback Mode. When done, hit Start.

Burn DVD Creator

Pros:

Cons:

2. WinX DVD Author

Winx DVD Author can do the job to back up your videos successfully. This offline tool supports most video formats like MP4, VOB, AVI, MPEG, XviD and quickly convert and burn them to DVD. What is more, even a non-techy person does not have to fret while authoring a DVD because the tool contains a built-in wizard to guide them.

WinX DVD Tool

Step 1

Launching the software is the first thing you have to do. When the main interface shows up, click the Video DVD Author from the options given and mount the blank disc on the tray.

Step 2

Click the Plus sign and select the clip you want to burn. After importing the file, you will see it on the left panel of the interface. Then, choose your preferred aspect ratio and tick/untick the box to Create a DVD Menu depending on your preference.

Step 3

After that, click the Next button to proceed in the burning process. Configure the settings, such as the Encoder Engine, Write Speed, and the Output Format. After that, hit Start. The tray will automatically open when it is finished.

Pros:

Cons:

3. Ashampoo Burning Studio

Another tool you can try to burn videos to DVD in your Windows-operated devices is the Ashampoo Burning Studio. Unlike the other DVD burners that are complex and hard to navigate, this program receives tons of commendations for its simplicity. What is more, this offline tool contains a built-in ripper so you can transfer your file from the DVD straight to your computer. But above all else, you can burn DVD files without slipping a dollar on your hands because Ashampoo Burning Studio is free of charge.

Ashampoo Tool Interface

Step 1

To begin, launch the program on your device. Then, click the Burn Data and select New Disc from the drop-down options. To import the files or folder on your project, click the Plus icon on the upper left portion of the interface.

Step 2

When done, select all the files that you intend to burn on DVD and click the Add button to verify. Moreover, you can check the duration of your video clip at the bottom of the interface., For the tool to proceed to the burning process, hit Next.

Step 3

Get your blank disc and mount it on your DVD tray. The Disc Status will show a Check icon if the disc is suitable for burning. Change the speed to 8x and hit the Write DVD button to start the process. Once done, just repeat the first step to do another project.

Pros:

Cons:

Part 2. The Freeway to Convert TS to GIF

What is the difference between DVD and Blu-ray Disc?

DVD and Blu-ray are both considered portable storage devices. While you cannot tell the difference when you look at the physical discs, it is really a matter of their storage capacity and the type of video quality they can hold. Typically DVDs have at least 4.7 gigabytes, while Blu-ray discs can store data up to 50 GB.

Where can I play my DVD videos?

If you want to play a DVD file on your TV, you need to connect a physical DVD player first. As for computers, the built-in player on the device can easily read the disc. Also, you can also try using VLC Media Player. But you may encounter problems of VLC not playing DVDs sometimes.

How much is the cost of a DVD tape?

In today’s time, the price of DVD tapes is significantly lower than any modern storage device in the market. However, the cost of DVD tape may vary from the storage capacity but is still affordable.

Conclusion

What a piece of cake! Now that you learned that you could burn any video file to DVD, go and install a program for yourself. What is more, you are backing up your videos in a cheaper way. Of course, we understand how you want to go for the best, and AnyMP4 DVD Creator is what we recommend the most. Its outstanding and robust features will help you customize your DVD menu, edit clips, and author without hassle.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (275 Votes)

More Reading

DVD Burning Tutorial – Workable Ways to Burn DVD on Windows 10 and Mac

This is the latest tutorial to burn DVD on Windows 10 and Mac with default disc burning features. Make your DVD attractive for offline playback.

Your Latest Windows DVD Maker Overview, Review and Alternative

Actually, Windows DVD Maker for Windows 10 is still available. You can read and get the latest information and alternatives of Windows DVD Maker in 2020 here.

A Step-by-step Guide to Burn ISO to DVD on Windows, Mac and Linux

This concrete guide will cover how to use a disc image file to create a physical disc, burn ISO to DVD, on computer or laptop running Windows, Mac OS and Linux.

2 Best Methods to Burn and Convert Movies to a DVD on macOS

How to burn downloaded movies to a DVD on your MacBook? What should be the choices when you cannot find the DVD player within your Mac? Find the best answer.

Close ADs