Apple TV MKV - 3 effizienteste Möglichkeiten zum Abspielen von MKV-Videos auf Apple TV

Apple TV MKV - 3 effizienteste Möglichkeiten zum Abspielen von MKV-Videos auf Apple TV

Selen Thomas

März 11, 2021 10: 08Geschrieben von zu anschauen

Kann Apple TV MKV-Dateien abspielen? Nein. Apple TV unterstützt MKV-Videos nicht direkt. Wenn Sie die MKV-Videos auf einem Apple TV mit der Originalvideoqualität und dem gewünschten Untertitel abspielen möchten, können Sie entweder das MKV in Apple TV-kompatible Videoformate oder Airplay MKV von Ihrem MacBook in Apple TV konvertieren. Weitere Informationen zu den drei effizientesten Methoden finden Sie im Artikel.

Spielen Sie MKV-Videos auf Apple TV ab

Teil 1: So spielen Sie MKV direkt auf Apple TV

Weg 1: Der kostenlose Weg, MKV in ein Apple TV-kompatibles Format zu konvertieren

Wenn Sie nur einige einfache MKV-Dateien haben, die Sie nicht benötigen, um die verschiedenen Parameter zu optimieren, können Sie verwenden Kostenloser Online Video Converter Konvertieren von MKV in Apple TV-kompatibles Format wie MP4, MOV und andere mit der Originalqualität.

Schritt 1Gehen Sie mit einem beliebigen Browser zum Online-Videokonverter. Klicken Sie auf Free Converter starten Schaltfläche zum Herunterladen des Installationsprogramms. Anschließend können Sie die MKV-Dateien zum Online-Videokonverter hinzufügen.

Schritt 2Wählen Sie MP4 oder MOV als Ausgabeformat. Darüber hinaus können Sie den Videocodierer, die Auflösung, die Videobitrate, die Abtastrate und vieles mehr für das ausgegebene Video anpassen.

Schritt 3Klicken Sie auf die Konvertieren Schaltfläche, um die Konvertierung zu starten. Wenn Sie die konvertierten Dateien erhalten, können Sie die Dateien übertragen und das konvertierte MKV entsprechend auf Apple TV abspielen.

Kostenloser Online Video Converter

Weg 2: Der professionelle Weg, MKV in ein Apple TV-kompatibles Format zu konvertieren

Um die ursprüngliche Videoqualität beizubehalten, wählen Sie den gewünschten Untertitel und das optimale Dateiformat für Ihr Apple TV. Video Converter Ultimate ist ein All-in-One-Konverter von MKV zu Apple TV, den Sie in Betracht ziehen können. Darüber hinaus können Sie ein großes Video zuschneiden, mehrere Clips zusammenführen oder die Videoqualität entsprechend Ihren Anforderungen verbessern.

Schritt 1Laden Sie Video Converter Ultimate herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Wählen Sie das Konverter Menü, um auf das zu klicken Dateien hinzufügen Schaltfläche zum Importieren der MKV-Datei. Ziehen Sie direkt mehrere Video- und Audiodateien in dieses Programm.

Datei hinzufügen

Schritt 2Klicken Sie auf das Formatsymbol auf der rechten Seite der Videodatei. Wählen Sie das Gerät Menü und wählen Sie das Apple TV 4K oder Apple TV aus der Dropdown-Liste. Passen Sie die Videoqualität, Bildrate, Auflösung, Bitrate, Video- / Audio-Encoder und weitere Parameter für das ausgegebene Video an.

Profil

Schritt 3(Optional) Wählen Sie den gewünschten Teil der MKV-Datei aus der Trim Option oder kombinieren Sie die verschiedenen Videoclips. Sie können auch den gewünschten Untertitel und die gewünschte Audiospur auswählen. Darüber hinaus bietet es mehrere Funktionen zum Verbessern und Komprimieren der MKV-Dateien.

Trim

Schritt 4Danach können Sie den Zielordner aus dem auswählen Sparen Sie bis zu Option und klicken Sie auf Konvertieren alle Taste zum Konvertieren und Abspielen von MKV auf Apple TV. Anschließend können Sie die konvertierten Dateien über iTunes auf Ihren Computer übertragen und das MKV auf Apple TV abspielen. (Finden MKV zu MP4 Konverter hier)

Konvertieren alle

Teil 2: Airplay MKV von Mac auf Apple TV

Wenn Sie ein MacBook haben, können Sie MKV einfach mit der Airplay-Funktion auf Apple TV streamen. Sie können das Streaming von MKV von Mac auf Apple TV spiegeln, wodurch Sie MKV auf Apple TV 5/4/3/2/1 in Originalqualität abspielen können. Die Qualität und die Fließfähigkeit des Streaming-Videos werden jedoch verringert.

Schritt 1Verbinden Sie das Apple TV über dieselbe Wi-Fi-Netzwerkverbindung mit Ihrem MacBook. Dann können Sie die suchen und darauf klicken AirPlay Symbol im oberen Menü Ihres MacBook.

Schritt 2Klicken Sie auf die AirPlay Klicken Sie auf und wählen Sie Apple TV aus AirPlay zu Mit dieser Option beginnt die AirPlay-Funktion, die MKV-Filme von Ihrem MacBook auf das Apple TV zu spiegeln.

Schritt 3Dann können Sie das Streaming von MKV auf Apple TV von einem MacBook aus genießen. Natürlich können Sie Plex und andere Dienste verwenden, um das MKV von einem PC-Windows auf Ihr Apple TV zu spiegeln.

Airplay MKV

Teil 3: FAQs zu Play MKV auf Apple TV

1. Welche Videoformate werden von Apple TV unterstützt?

Apple TV unterstützt H.264 / HEVC SDR-Videos mit bis zu 2160 P und 60 FPS.
HEVC Dolby Vision / HDR 10 bis 2160P, H.264 Basisprofil.
MPEG-4-Videodateien mit bis zu 2.5 MBPS.
Stereo-Audio in den Dateiformaten M4V, MP4 und MOV.

2. Gibt es eine Möglichkeit, MKV direkt auf Apple TV abzuspielen?

Ja. Da MKV nur ein Videocontainer ist, können Sie den Video- und Audio-Codec einfach gemäß den Anforderungen von Apple TV wie AAC und H.264 optimieren und neu mischen. Verwenden Sie einfach den obigen Videokonverter, um MKV-Dateien direkt auf Apple TV abzuspielen.

3. Wie synchronisiere ich MKV-Videos über iTunes mit Apple TV?

Sobald Sie die MKV-Videos in iTunes importiert haben, können Sie zu gehen iTunes Option und wählen Sie die Voreinstellungen Möglichkeit. Wählen Sie Apple TV und stellen Sie sicher, dass die Suchen Sie nach Apple TVs Option ist ausgewählt. Auf Ihrem Apple TV können Sie die auswählen Einstellungen Option und wählen Sie die Computer Möglichkeit. Danach können Sie auf klicken Mit iTunes verbinden Option zum Abspielen von MKV auf Apple TV.

Fazit

Was sind die besten Möglichkeiten, um MKV auf Apple TV zu spielen? Weitere Informationen zum detaillierten Prozess finden Sie im Artikel. Natürlich können Sie MKV einfach in ein Apple TV-kompatibles Format konvertieren oder MKV über die AirPlay-Funktion von einem MacBook auf Apple TV streamen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.7 / 5 (127 Stimmen)

Mehr entdecken

iPad MKV - Wie man MKV auf iPad / iPhone / iPod mit den gewünschten Untertiteln spielt

Kann das iPad MKV-Dateien abspielen? Ist es möglich, die Untertitel von MKV-Videos auf dem iPad anzuzeigen? Erfahren Sie im Artikel mehr über die 7 effizienten Methoden zum Abspielen von MKV-Dateien.

Plex MKV-Lösung - Eine vollständige Anleitung zum Abspielen von MKV-Videos in Plex Media Server

Spielt Plex MKV-Dateien ab? Warum können Sie MKV nicht in Plex Media Server abspielen? Weitere Informationen zur Wiedergabe der MKV-Dateien finden Sie im Artikel.

Bester MKV-Player - Von 10 empfohlene kostenlose MKV-Videoplayer für Windows und Mac

Welche MKV-Player sollten für Windows und Mac empfohlen werden, wenn Sie MKV-Videos wiedergeben möchten? Schauen Sie sich jetzt die besten 10-Programme aus dem Artikel an.

Bester MKV-Player - Von 10 empfohlene kostenlose MKV-Videoplayer für Windows und Mac

Welche MKV-Player sollten für Windows und Mac empfohlen werden, wenn Sie MKV-Videos wiedergeben möchten? Schauen Sie sich jetzt die besten 10-Programme aus dem Artikel an.

anschauen

M3U8-Videoplayer 3D Video Player Spielen Sie 1080p-Videos ab Video rückwärts abspielen Spielen Sie MKV auf Apple TV Spielen Sie WMV auf dem iPhone/iPad ab VR-Videoplayer Spielen Sie FLV-Videos ab

Apple TV MKV – 3 Most Efficient Ways to Play MKV Videos on Apple TV

Apple TV MKV – 3 Most Efficient Ways to Play MKV Videos on Apple TV

Selena Thomas

March 11, 2021 10:08Posted by to Play Video

Can Apple TV play MKV files? No. Apple TV does not support MKV videos directly. When you want to play the MKV videos on an Apple TV with the original video quality and the desired subtitle, you can either convert the MKV to Apple TV compatible video formats, or Airplay MKV from your MacBook to Apple TV. Just learn more details about the 3 most efficient ways from the article.

Play MKV Videos on Apple TV

Part 1: How to Play MKV on Apple TV Directly

Way 1: The Free Way to Convert MKV to Apple TV Compatible Format

If you just have some simple MKV files that you do not need to tweak the different parameters, you can use Free Online Video Converter to convert MKV to Apple TV compatible format, such as MP4, MOV, and more others with the original quality.

Step 1Go to the online video converter with any browser, you can click the Launch Free Converter button to download the installer. Then you can add the MKV files into the online video converter.

Step 2Choose the MP4 or MOV as the output format. Moreover, you can also tweak the video encoder, resolution, video bitrate, sample rate, and more others for the output video.

Step 3Click the Convert button to start the conversion. When you get the converted files, you can transfer the files and play the converted MKV on Apple TV accordingly.

Free Online Video Converter

Way 2: The Professional Way to Convert MKV to Apple TV Compatible Format

To preserve the original video quality, choose the desired subtitle, and choose the optimal file format for your Apple TV, Video Converter Ultimate is an all-in-one MKV to Apple TV converter you can take into consideration. Moreover, you can also trim a large video, merge several clips, or enhance the video quality according to your requirement.

Step 1Download and install Video Converter Ultimate, you can launch the program on your computer. Choose the Converter menu to click the Add Files button to import the MKV file. Directly drag multiple video and audio files into this program.

Add File

Step 2Click on the format icon on the right side of the video file. Choose the Device menu and select the Apple TV 4K or Apple TV from the drop-down list. Adjust the video quality, frame rate, resolution, bitrate, video/audio encoder, and more other parameters for the output video.

Profile

Step 3(Optional) Choose the desired part of the MKV file from the Trim option, or combine the different video clips. You can also select the desired subtitle and audio track. Moreover, it also provides multiple features to enhance and compress the MKV files.

Trim

Step 4After that, you can choose the destination folder from the Save to option and click the Convert All button to convert and play MKV on Apple TV. Then you can transfer the converted files via iTunes on your computer and play the MKV on Apple TV. (Find MKV to MP4 converter here)

Convert All

Part 2: How to Airplay MKV from Mac to Apple TV

When you have a MacBook, you can simply stream MKV to Apple TV with the Airplay feature. It enables you to mirror streaming MKV from Mac to Apple TV, which you can play MKV on Apple TV 5/4/3/2/1 with the original quality. But the streaming video quality and fluency are reduced.

Step 1Connect the Apple TV to your MacBook with the same Wi-Fi network connection. Then you can locate and click the AirPlay icon on the top menu of your MacBook.

Step 2Click the AirPlay button and choose Apple TV from the AirPlay to option, the AirPlay feature will start mirroring the MKV movies from your MacBook to the Apple TV.

Step 3Then you can enjoy the streaming MKV on Apple TV from a MacBook. Of course, you can use Plex and other services to mirror the MKV from a PC Windows to your Apple TV.

 Airplay MKV

Part 3: FAQs on Play MKV on Apple TV

1. What are the supported video formats of Apple TV?

Apple TV supports H.264/HEVC SDR video up to 2160P, 60FPS.
HEVC Dolby Vision/HDR 10 up to 2160P, H.264 Baseline Profile.
MPEG-4 video files up to 2.5 MBPS.
Stereo audio in M4V, MP4, and MOV file formats.

2. Is there a way to play MKV on Apple TV directly?

Yes. Because MKV is only a video container, you can simply tweak and remix the video and audio codec according to the requirement of Apple TV, such as the AAC and H.264. Just use the video converter above to play MKV files on Apple TV directly.

3. How to sync MKV videos to Apple TV via iTunes?

Once you have imported the MKV videos to iTunes, you can go to the iTunes option and select the Preferences option. Choose Apple TV and make sure the Look for Apple TVs option is selected. On your Apple TV, you can choose the Settings option and select the Computers option. After that, you can click the Connect to iTunes option to play MKV on Apple TV.

Conclusion

What are the best ways to play MKV on Apple TV? You can learn more about the detailed process from the article. Of course, you can simply convert MKV to Apple TV compatible format, or stream MKV on Apple TV from a MacBook via the AirPlay feature.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.7 / 5 (127 Votes)

More Reading

iPad MKV – How to Play MKV on iPad/iPhone/iPod with the Desired Subtitles

Can iPad play MKV files? Is it possible to view the subtitles of MKV videos on iPad? Just learn more about the 7 efficient methods to play MKV files from the article.

Plex MKV Solution – A Complete Guide to Play MKV Videos in Plex Media Server

Will Plex play MKV files? Why you can’t play MKV within Plex Media Server? Just learn more details about how to playback the MKV files from the article.

Best MKV Player – 10 Recommended Free MKV Video Players for Windows and Mac

When you want to play back the MKV videos, what should be the recommended MKV Players for Windows and Mac? Just check out the 10 best programs from the article now.

Best MKV Player – 10 Recommended Free MKV Video Players for Windows and Mac

When you want to play back the MKV videos, what should be the recommended MKV Players for Windows and Mac? Just check out the 10 best programs from the article now.

Close ADs