Spielen Sie MKV-Videodateien im QuickTime Player auf dem Mac ab. Hier sind die effizienten Möglichkeiten

Spielen Sie MKV-Videodateien im QuickTime Player auf dem Mac ab. Hier sind die effizienten Möglichkeiten

Selen Thomas

März 08, 2021 19: 30Geschrieben von zu anschauen

Wenn Sie das MKV-Video in QuickTime Player öffnen, wird möglicherweise die Fehlermeldung angezeigt, dass ein zusätzlicher Audio-Decoder zum Abspielen des Soundtracks der MKV-Datei, wie das Problem behoben und MKV in QuickTime abgespielt werden kann. Wenn Sie MKV-Filme mit unterschiedlichen Untertiteln haben, können Sie die MKV-Videos auf Ihrem MacBook auf folgende Weise genießen.

QuickTime Spielen Sie MKV

Teil 1: Der ultimative Weg, um MKV in QuickTime Player zu konvertieren

MKV ist mehr als ein Videoformat, sondern auch ein Videocontainer, in dem mehrere Video- und Audio-Codecs gespeichert sind. Optimieren Sie einfach den mit QuickTime Player kompatiblen Videocodec. Sie können MKV in QuickTime Player auf dem Mac abspielen. Video Converter Ultimate ist eine vielseitige Möglichkeit, MKV in QuickTime MOV zu konvertieren oder den Video-Codec von MKV zu optimieren. Darüber hinaus können Sie das Video komprimieren, den gewünschten Teil zuschneiden, die Videoqualität verbessern oder den MKV-Dateien sogar ein Wasserzeichen hinzufügen.

So konvertieren Sie MKV-Videos für QuickTime Player

Schritt 1

Starten Sie den Video Converter Ultimate nach der Installation auf Ihrem Computer. Drücke den Datei hinzufügen Menü oben links, um die MKV-Dateien hinzuzufügen, die Sie in QuickTime abspielen möchten. Alternativ können Sie die Videodateien auch direkt in die Hauptoberfläche ziehen und dort ablegen.

Datei hinzufügen

Schritt 2

Nachdem Sie die MKV-Datei importiert haben, können Sie mit dem integrierten Media Player eine Vorschau des Videos anzeigen und die Audio- und Untertitelspuren auswählen. Gehe zum Profil Menü zur Auswahl des gewünschten QuickTime-Formats, z. B. QuickTime Player oder Final Cut Pro.

MOV-Format ausgeben

Schritt 3

Wenn Sie ein großes MKV in das QuickTime-Format konvertieren möchten, können Sie den Videocodec, die Bitrate, die Abtastrate und weitere Parameter anpassen. Außerdem können Sie die Videos auf vier verschiedene Arten verbessern, z. B. Video-De-Shake, Video-Verbesserung usw.

Parameter anpassen

Schritt 4

Wählen Sie den Zielordner aus der Dropdown-Liste aus, indem Sie auf klicken Entdecken Taste. Sie können auf die Schaltfläche klicken Konvertieren Schaltfläche zum Konvertieren von MKV-Videos in das QuickTime-kompatible Format. Danach können Sie die konvertierten Videos in QuickTime abspielen oder für Final Cut Pro verwenden.

Das könnte Sie interessieren: So importieren Sie DVDs in Final Cut Pro

Teil 2: So konvertieren Sie MKV für QuickTime Player Online

Wenn Sie MKV nur online in QuickTime konvertieren müssen, Kostenloser Online Video Converter ist eine kostenlose Möglichkeit, MKV-Dateien ohne Einschränkung zu konvertieren. Es unterstützt die meisten Video- und Audioformate. Darüber hinaus können Sie die Videos mit verschiedenen Parametern wie Bitrate, Video-Codec, Audio-Codec und anderen personalisieren.

So konvertieren Sie MKV für QuickTime Online kostenlos

Schritt 1

Wenn Sie MKV für QuickTime Player konvertieren müssen, öffnen Sie einen beliebigen Webbrowser und rufen Sie den Online-Videokonverter auf Free Converter starten Schaltfläche zum Herunterladen des Installationsprogramms.

Schritt 2

Sobald Sie den Online-Videokonverter installiert haben, können Sie auf klicken Free Converter starten Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche und klicken Sie auf Datei hinzufügen Menü zum Importieren der MKV-Dateien in das Programm.

Schritt 3

Suchen Sie den unteren Bereich und wählen Sie MOV als Ausgabeformat. Klicke auf das Konvertieren Schaltfläche zum Konvertieren von MKV in QuickTime. Es dauert eine Weile, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist.

Kostenloser Online Video Converter

Teil 3: FAQs zum Spielen von MKV in QuickTime Player

1. Kann ich MKV-Dateien direkt mit QuickTime abspielen?

Quicktime Player unterstützt das MKV-Dateiformat nicht nativ. Daher wird beim direkten Öffnen von MKV in QuickTime Player nur eine Fehlermeldung angezeigt. Die alternative Lösung besteht darin, Ihre MKV-Dateien in QuickTime zu konvertieren. Außerdem können Sie zusätzliche Plugins für QuickTime installieren, um MKV abzuspielen. ((Spielen Sie hier MKV mit einem MKV-Spieler)

2. Funktioniert QuickTime Player auf dem PC?

Apple hatte eine Version von QuickTime Player für PC veröffentlicht. Aber der Technologieriese hat es 2017 gestoppt. Mit anderen Worten, Sie können QuickTime Player immer noch herunterladen und auf dem PC installieren, aber es ist nur die alte Version. Es gibt kein Update oder eine neue Version. Dies kann Risiken für Ihr Gerät mit sich bringen.

3. Was ist QuickTime Perian?

Perian ist eine kostenlose Open-Source-Komponente für QuickTime. Es hilft QuickTime, MKV-Videos ohne Konvertierung abzuspielen. Um Perian zu installieren, kann Ihr QuickTime-Player möglicherweise wieder .mkv-Dateien öffnen und wiedergeben. Und Sie können das Plugin kostenlos von der offiziellen Website herunterladen.

Fazit

Hier ist die ultimative Anleitung zum Abspielen von MKV-Dateien in Ihrem QuickTime Player. Der vorinstallierte Media Player ist zwar bequem zu verwenden, kann jedoch keine MKV-Dateien öffnen oder wiedergeben. Laden Sie einfach den QuickTime MKV-Konverter kostenlos herunter, um das hochwertige MKV auf Ihrem MacBook zu genießen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (118 Stimmen)

Mehr entdecken

Einfache Möglichkeiten zum Brennen von QuickTime-Filmen auf DVD unter Mac / Windows

Haben Sie viele QuickTime-Filmsammlungen in Ihrer lokalen Medienbibliothek und möchten Sie diese auf DVD brennen? Sie benötigen einen professionellen DVD Creator, der alle Formate von QuickTime-Filmen auf Mac oder PC auf DVD konvertieren kann.

So beheben Sie das Aufzeichnen oder Abspielen von QuickTime-Bildschirmen, die auf einem Mac nicht funktionieren

Wenn Sie keine Ahnung haben, wie Sie QuickTime beheben können, das auf einem Mac nicht funktioniert, sind Sie hier genau richtig. Dieser Artikel zeigt Ihnen einfache Möglichkeiten zur Behebung von QuickTime-Fehlern während der Bildschirmaufnahme oder -wiedergabe.

So exportieren oder konvertieren Sie QuickTime MOV in MP4

Speichert QuickTime als MP4? Wie exportiere ich eine QuickTime-Datei als MP4? Gibt es eine einfache Möglichkeit, QuickTime MOV ohne Qualitätsverlust in MP4 zu konvertieren? In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie QuickTime-Videos direkt in MP4 exportieren. Darüber hinaus können Sie lernen, wie Sie QuickTime in MP4 aufnehmen und konvertieren.

iPad MKV - Wie man MKV auf iPad / iPhone / iPod mit den gewünschten Untertiteln spielt

Kann das iPad MKV-Dateien abspielen? Ist es möglich, die Untertitel von MKV-Videos auf dem iPad anzuzeigen? Erfahren Sie im Artikel mehr über die 7 effizienten Methoden zum Abspielen von MKV-Dateien.

anschauen

M3U8-Videoplayer 3D Video Player Spielen Sie 1080p-Videos ab Video rückwärts abspielen Spielen Sie MKV auf Apple TV Spielen Sie WMV auf dem iPhone/iPad ab VR-Videoplayer Spielen Sie FLV-Videos ab

Play MKV Video Files in QuickTime Player on Mac, Here are the Efficient Ways

Play MKV Video Files in QuickTime Player on Mac, Here are the Efficient Ways

Selena Thomas

March 08, 2021 19:30Posted by to Play Video

When you open the MKV video in QuickTime Player, there might be an error message that an additional audio decoder to play the soundtrack of the MKV file, how to fix the problem, and play MKV in QuickTime? If you have some MKV movies with different subtitles, you can choose the following ways to enjoy the MKV videos on your MacBook.

QuickTime Play MKV

Part 1: The Ultimate Way to Convert MKV to QuickTime Player

MKV is more than a video format, but also a video container, which stores multiple video and audio codec. Just tweak the video codec that compatible with QuickTime Player, you can play MKV in QuickTime Player on Mac. Video Converter Ultimate is a versatile way to convert MKV to QuickTime MOV, or tweak the video codec of MKV. Moreover, you can also compress the video, crop the desired part, enhance the video quality, or even add a watermark to the MKV files.

How to Convert MKV Videos for QuickTime Player

Step 1

Launch the Video Converter Ultimate after the installation on your computer. Click the Add File menu on the upper left side to add the MKV files that you want to play in QuickTime. Alternatively, drag and drop the video files into the main interface directly.

Add File

Step 2

Once you have imported the MKV file, you can preview the video with the built-in media player and choose the audio and subtitle tracks. Go to the Profile menu to choose the desired QuickTime format, such as QuickTime Player or Final Cut Pro.

output MOV Format

Step 3

When you want to convert a large MKV to QuickTime format, you can tweak the video codec, bitrate, sample rate, and more other parameters. It also enables you to enhance the videos in 4 different ways, such as video de-shake, video enhance, etc.

Tweak parameters

Step 4

Choose the destination folder from the drop-down list by clicking the Browse button. You can click the Convert button to convert MKV videos to QuickTime compatible format. After that, you can play the converted videos in QuickTime or use them for Final Cut Pro.

You may be interested in: How to import DVD to Final Cut Pro

Part 2: How to Convert MKV for QuickTime Player Online

If you just need to convert MKV to QuickTime online, Free Online Video Converter is a free way to convert MKV files without limitation. It supports most of the video and audio formats. Moreover, you can personalize the videos with different parameters, such as bitrate, video codec, audio codec, and more others.

How to Convert MKV for QuickTime Online for Free

Step 1

When you need to convert MKV for QuickTime Player, open any web browser and go to the online video converter to click the Launch Free Converter button to download the installer.

Step 2

Once you have installed the online video converter, you can click the Launch Free Converter button again and click the Add File menu to import the MKV files into the program.

Step 3

Locate the bottom area and select MOV as the output format. Click on the Convert button to convert MKV to QuickTime. It takes a while to complete the conversion process.

Free Online Video Converter

Part 3: FAQs about Playing MKV in QuickTime Player

1. Can I Play MKV files with QuickTime Directly?

QuickTime Player does not support MKV file format natively. Therefore, you will get nothing but an error message when opening MKV in QuickTime Player directly. The alternative solution is to convert your MKV files into QuickTime. Plus, you can install extra plugins for QuickTime to play MKV. (Play MKV with a MKV player here)

2. Does QuickTime Player Work on PC?

Apple had released a version of QuickTime Player for PC. But the technology giant has stopped it in 2017. In another word, you can still download and install QuickTime Player on PC, but it is only the old version. There is no update or new version. That may bring risks to your device.

3. What is QuickTime Perian?

Perian is a free and open-source component for QuickTime. It will help QuickTime play MKV videos without converting. To install Perian, your QuickTime player may resume having the ability to open and play .mkv files. And you can download the plugin from its official website for free.

Conclusion

Here is the ultimate guide about how to play MKV files in your QuickTime Player. Though the pre-installed media player is convenient to use, it cannot open or play MKV files at all. Just free download the QuickTime MKV converter to enjoy the high-quality MKV on your MacBook.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (118 Votes)

More Reading

Easy Ways to Burn QuickTime Movies to DVD on Mac/Windows

Have many QuickTime movie collections on your local media library and want to burn them to DVD? You need a professional DVD Creator that can convert all formats of QuickTime movies to DVD on Mac or PC.

How to Fix QuickTime Screen Recording or Playing Not Working on Mac

If you have no idea how to fix QuickTime not working on Mac, you just come to the right place. This article will show you easy ways to troubleshoot QuickTime errors while screen recording or playing.

How to Export or Convert QuickTime MOV to MP4

Does QuickTime save as MP4? How do I export a QuickTime file as MP4? Is there any simple way to convert QuickTime MOV to MP4 without quality loss? This post tells you how to directly export QuickTime video to MP4. Moreover, you can learn how to record and convert QuickTime to MP4.

iPad MKV – How to Play MKV on iPad/iPhone/iPod with the Desired Subtitles

Can iPad play MKV files? Is it possible to view the subtitles of MKV videos on iPad? Just learn more about the 7 efficient methods to play MKV files from the article.

Close ADs