2 sehr lobenswerte Verfahren zum Konvertieren von MOV in GIF [Offline und Online]

2 sehr lobenswerte Verfahren zum Konvertieren von MOV in GIF [Offline und Online]

Selen Thomas

März 03, 2022 02: 00Geschrieben von zu Video umwandeln, GIF

MOV ist ein Mediendateiformat, das am häufigsten mit der QuickTime-Videoplayer-Software in Verbindung gebracht wird. Die Entwicklung dieser Videoerweiterung liegt in der Verantwortung von Apple Inc. Sie komprimiert mit Hilfe eines Algorithmus sowohl Video- als auch Audiodateien. Trotz der Vorstellung, dass es exklusiv für Apple ist, ist die Software sowohl mit dem Mac- als auch mit dem Windows-Betriebssystem kompatibel. Wenn Sie mit einer überwältigenden Anzahl von MOV-Dateien auf Ihrem Mac konfrontiert werden, lassen Sie sie nicht hängen und wertlos werden, wenn Sie sie stattdessen in ein amüsantes und cooles GIF konvertieren können. Animierte GIFs (Graphical Interchange Format) sind eine Folge tonloser Videoclips, die kontinuierlich abgespielt werden können, ohne dass der Benutzer eine Taste drücken muss, um sie erneut abzuspielen. Wie das geht, wird in diesem Artikel erklärt MOV in GIF umwandeln auf unkomplizierte Weise.

MOV zu GIF

Teil 1. MOV perfekt offline in GIF konvertieren

Video Converter Ultimate ist eine eigenständige Offline-Anwendung, die sich um alle Ihre Konvertierungsangelegenheiten in einem einzigen Schritt kümmert. Es verfügt über eine 70-mal schnellere Beschleunigungstechnologie, wodurch der Rendering-Prozess weniger schnell abgeschlossen werden kann. Im Vergleich zu anderen Konvertierungsprogrammen bietet dieses einzigartige Bearbeitungsoptionen wie das Verbessern der Videoqualität, das Hinzufügen von Text und einer Bildunterschrift, das Ändern der Videofarbe, das Trimmen und Zuschneiden des Clips und vieles mehr! Noch beeindruckender an diesem Tool ist, dass es eine Auswahl von mehr als 500 verschiedenen Audio- und Videoausgabeformaten zur Auswahl bietet.

Abgesehen davon können Sie unter anderem das Seitenverhältnis, die Auflösung, die Bildrate und das Wasserzeichen der Mediendatei anpassen. Da es sich um eine Desktop-Anwendung handelt, können Sie die Mediendatei konvertieren, bearbeiten und verbessern, ohne sich Gedanken über die Internetverbindung machen zu müssen. Es hat eine unkomplizierte Benutzeroberfläche, was bedeutet, dass selbst Anfänger und Profis keine Schwierigkeiten haben werden, sich im Tool zurechtzufinden. Gleichzeitig verfügt es über hervorragende Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie die Bearbeitung Ihres Videos maximieren können, bevor Sie es überhaupt konvertieren. Lernen Sie ohne viele Verfolgungsjagden die folgenden schnellen Schritte, um MOV in GIF auf dem Mac zu konvertieren, indem Sie die einfache Benutzeroberfläche des Tools verwenden.

Merkmale

Schritt 1

Starten Sie das Konvertierungstool auf Ihrem Desktop

Installieren Sie zunächst das Tool, indem Sie zur offiziellen Website von Video Converter Ultimate gehen. Umgekehrt können Sie die Download-Schaltflächen für einen schnellen Download des Konvertierungstools auswählen.

Schritt 2

Laden Sie die MOV-Datei hoch

Fahren Sie danach fort und importieren Sie die MOV-Datei, indem Sie die auswählen Dateien hinzufügen Taste. Wählen Sie die Datei, die Sie in GIF konvertieren möchten, aus dem Ordner aus, wenn Sie darauf klicken.

Hinweis:Sie können die MOV-Datei per Drag & Drop in die Mitte der Benutzeroberfläche ziehen. Andernfalls können Sie die schlagen Mehr (+) Schaltfläche in der Mitte der Benutzeroberfläche, um die Datei zu importieren.

VCU MOV-Datei hinzufügen

TIPP:Wenn Sie in großen Mengen hochladen möchten, können Sie die auswählen Ordner hinzufügen .

Schritt 3

Ändern Sie das Ausgabeformat in GIF

Klicken Sie nach dem Importieren der MOV-Datei auf die Format Taste. Wählen Sie dann die aus Video Registerkarte> GIF.

VCU-Format ändern

TIPP:Wenn Sie die Ausgabeeinstellung vor dem Konvertieren sehen möchten, klicken Sie auf Rahmen Taste. Sie können die gewünschte Auflösung, Bildrate und Farbeinstellungen auswählen. Dann ist es wichtig zu aktivieren Loop-Animation. Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wiederholt sich das GIF weiterhin. Wählen Sie dann aus Neu erstellen um die Änderungen zu speichern.

VCU Ausgangseinstellung bearbeiten

Schritt 4

Ändern Sie die Mediendatei

Jetzt können Sie die Datei auch vor dem Exportieren verbessern. Wenn Sie zuschneiden, drehen, teilen, Effekte anwenden, Filter hinzufügen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bearbeiten .

VCU Bearbeiten Sie die Mediendatei

Schritt 5

Konvertieren Sie MOV in GIF

Danach können Sie das aktivieren Hardware-Beschleunigung im unteren Teil der Benutzeroberfläche. Dadurch wird Ihre Datei gleichzeitig sicher. Es wird die Konvertierung schnell machen.

VCU Hardwarebeschleunigung aktivieren

Um MOV in GIF umzuwandeln, kreuzen Sie schließlich an Konvertieren alle Taste. Warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist.

VCU Alle konvertieren

Schritt 6

Vorschau des GIFs

Um die GIF-Datei anzuzeigen, klicken Sie auf die Umgewandelt und wählen Sie die Mappe um das GIF in seinem Dateiordner wiederzugeben. Und Sie können diese Methode zum Konvertieren verwenden VOB zu GIF.

VCU Vorschau der Datei

Teil 2. MOV schnell online in GIF umwandeln

Wenn es um Bequemlichkeit geht, können wir uns in hohem Maße auf kostenlose Online-Konverter verlassen. CloudConvert ist einer der am häufigsten verwendeten kostenlosen Online-Konverter auf dem Markt. Es unterstützt mehr als 200 Videoformate, darunter MOV, MP4, M4V, FLV usw. Darüber hinaus kann CloudConvert E-Books, Audiodateien, Tabellenkalkulationen und Dokumente sowie Archive, Fotos und Präsentationen konvertieren . Aufgrund der hochwertigen Konvertierungsfunktionen dieses Tools wird die Qualität der Ausgabe nicht beeinträchtigt, selbst wenn die Datei in ein anderes Format konvertiert wird.

Darüber hinaus müssen sich Benutzer nicht gleichzeitig um die Sicherheit ihrer Dateien kümmern, da nur die Benutzer Zugriff auf ihre Dateien haben. Die Wirksamkeit des Tools hängt jedoch von der Stabilität der Verbindung ab. Sehen Sie sich in der Zwischenzeit die fünf einfachen Schritte zum Konvertieren von MOV in GIF an, die mit dem kostenlosen Online-Konvertierungstool ausgeführt werden können.

Schritt 1

Rufen Sie zuerst einen Browser auf und gehen Sie zur offiziellen Seite des Konverter-Tools.

Schritt 2

Um die MOV-Datei aus Ihrem Ordner zu importieren, klicken Sie auf die Datei Auswählen in der roten Taste auf dem nächsten Bildschirm. Dropbox, Google Drive oder das Kopieren einer URL in einen Browser sind weitere Optionen zum Hochladen.

CloudConvert-Datei hinzufügen

Schritt 3

Nach dem Hochladen der MOV-Datei können Sie das gewünschte Format auswählen, in das Sie Ihre MOV-Datei konvertieren möchten.

CloudConvert Select-Format

Schritt 4

Nachdem Sie das Format der Mediendatei geändert haben, können Sie auf die klicken Rahmen Schaltfläche, um die Ausgabeeinstellungen der Mediendatei zu ändern. Sie können die Auflösung und das Seitenverhältnis an Ihre Bedürfnisse anpassen. Um die Änderungen zu speichern, klicken Sie auf OK Schaltfläche in der Symbolleiste.

CloudConvert Ausgabeeinstellung ändern

Schritt 5

Schließlich schlagen Sie die Konvertieren Schaltfläche in der rechten Ecke der Benutzeroberfläche. Warten Sie, bis die Konvertierung abgeschlossen ist. Überprüfen Sie die neu konvertierte GIF-Datei im Dateiordnerziel. Jetzt wissen Sie, wie Sie mit dem Online-Tool MOV in GIF umwandeln.

CloudConvert MOV zu GIF Konvertieren

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von MOV in GIF

Was ist MOV?

Ein als MOV bekannter Multimedia-Dateityp ist eine MPEG-4-Videodatei, die von Apples Quicktime-Software verwendet wird. MOV-Dateien werden mit einer von Apple entwickelten patentierten Methode komprimiert. 1998 stellte Apple den MOV-Dateityp vor.

Was ist der Unterschied zwischen MOV- und MP4-Videoformaten?

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Containertypen besteht darin, dass MOV ein Apple-eigener Dateityp für QuickTime ist, während MP4 ein akzeptierter Standard ist. Dokumente im MP4-Format sind in der Regel komprimierter und kleiner, aber Dateien im MOV-Format haben normalerweise eine bessere Qualität, aber eine größere Datengröße.

Warum sind MOV-Dateien so groß?

MOV ist ein Multimedia-Containerformat, das wenig mit der endgültigen Dateigröße des Dateiformats in der Ausgabe zu tun hat. Die im Container enthaltenen Mediendaten tragen zur Größe Ihrer MOV-Datei bei. Eine MOV-Datei kann Videodaten sein, die mit leistungsstarken verlustfreien Codecs wie HEVC und H.264 verschlüsselt sind.

Konklusion

Da MOV-Dateien umfangreicher sind als GIF-Dateien, ist ihre Konvertierung in GIFs die effizienteste Methode, um Speicherplatz auf Ihrem Computer zu sparen. Die Komplexität beim Konvertieren von Dateien wie z MOV zu GIF mit Transparenz. Sie müssen nur eines tun: Wählen Sie die effizienteste verfügbare Lösung, um Sie bei Ihren Konvertierungsanforderungen zu unterstützen. Das Online-MOV-zu-GIF-Konverter-Tool erledigt die Arbeit sofort mit Hilfe einer stabilen Internetverbindung. Andererseits sind Offline-Konverter-Tools auch ohne Internetzugang effizient. Die Verwendung von Video Converter Ultimate erleichtert das Konvertieren von Dateien. Es hat ein benutzerfreundliches Design, das die Bearbeitung schnell und einfach macht, insbesondere für diejenigen, die neu auf dem Gebiet der Bearbeitung sind. Die professionellen Redakteure des Programms hingegen werden kein Problem damit haben, sich darin zurechtzufinden, da es eine unglaubliche Anzahl hervorragender Bearbeitungsfunktionen enthält. Sie müssen es herunterladen und ausprobieren!

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (150 Stimmen)

Mehr entdecken

Gehen Sie durch die verschiedenen GIF-Zuschneideprogramme, um GIFs sofort zuzuschneiden

Passen Sie die bemerkenswerten GIF-Cropper an, die auf verschiedenen Betriebsgeräten verwendet werden. Sehen Sie sich außerdem die Schritte zum einfachen Zuschneiden eines GIF mit dem besten GIF-Zuschneideprogramm an.

Kennen Sie die besten GIF-Editoren mit Vor- und Nachteilen [Online & Offline];

In diesem Artikel lernen Sie die zahlreichen GIF-Editoren kennen, die auf verschiedenen Betriebssystemen verfügbar sind, und erfahren, wie Sie GIFs mit einem professionellen GIF-Editor bearbeiten.

Ein kurzes Tutorial zum Erstellen eines GIF auf dem iPhone aus Fotos

Das Erstellen von GIFs ist heute weiter verbreitet als je zuvor. Wenn Sie diese Anleitung lesen, werden Sie die einfachen Methoden entdecken, wie Sie aus Fotos ein GIF auf dem iPhone erstellen können.

Finden Sie die 2 Methoden heraus, um ein GIF online und offline umzukehren

Wenn Sie diesen Beitrag lesen, geben wir Ihnen ein umfassendes Walkthrough-Tutorial, wie Sie ein GIF mit dem effizientesten GIF-Umkehrer offline und im Internet umkehren können.

Video umwandeln

M3U8 bis MP4 AVI zu MKV M2TS zu MP4 HandBrake Konvertieren von AVI Konvertieren Sie iPhone Video in MP4 VR-Videokonverter MP4 zu iMovie Video to GIF

2 Highly Commendable Procedures to Convert MOV to GIF [Offline and Online]

2 Highly Commendable Procedures to Convert MOV to GIF [Offline and Online]

Selena Thomas

March 03, 2022 02:00Posted by to Convert Video, GIF

MOV is a media file format most often associated with the QuickTime video player software. The development of this video extension is the responsibility of Apple Inc. With the help of an algorithm, it compresses both video and audio files. Despite the notion that it is exclusive to Apple, the software is compatible with both the Mac and Windows operating systems. When faced with an overwhelming number of MOV files on your Mac, don't let them become stuck and worthless when you can convert them into an amusing and cool GIF instead. Animated GIFs (Graphical Interchange Format) are a sequence of soundless video clips that may be played continuously without requiring the user to press any buttons to play them again. It is explained in this article how to convert MOV to GIF in a straightforward manner.

MOV to GIF

Part 1. Perfectly Convert MOV to GIF Offline

Video Converter Ultimate is a stand-alone, offline application that takes care of all of your converting concerns in a single step. It boasts a 70x quicker acceleration technology, allowing the rendering process to be completed less quickly. Compared to other conversion programs, this one provides unique editing options such as improving video quality, adding text and a caption, altering the video's color, trimming and cropping the clip, and more! What's even more impressive about this tool is that it offers a selection of more than 500 different audio and video output formats to pick from.

Aside from that, you can adjust the media file's aspect ratio, resolution, framerate, and watermark, among other things. Because it is a desktop application, you may convert, edit, and enhance the media file without being concerned about the internet connection. It has a straightforward interface, which means, even beginners and pros will not have a hard time navigating the tool. At the same time, it has excellent editing features where you can maximize editing your video before even converting it. Without many chases, learn the quick steps below to convert MOV to GIF on Mac using the tool's simple interface.

Key Features

Step 1

Launch the converter tool on your desktop

To begin, install the tool by heading to the official website of Video Converter Ultimate. Conversely, you can select the download buttons for a fast download of the converter tool.

Step 2

Upload the MOV file

After that, go ahead and import the MOV file by selecting the Add Files button. Choose the file you wish to convert to GIF from the folder upon hitting.

Note:You can drag and drop the MOV file in the middle of the interface. Otherwise, you can hit the Plus (+) button on the center of the interface to import the file.

VCU Add MOV File

Tip:If you want to upload in bulk, you can choose the Add Folder button.

Step 3

Change the output format into GIF

After importing the MOV file, click the Format button. Then, select the Video tab > GIF.

VCU Alter Format

Tip:If you want to see the output setting before converting it, click the Setting button. You can choose the desired resolution, frame rate, and color settings. Then, it is important to enable Loop Animation. By enabling this feature, the GIF will continue to repeat itself. Then, select Create New to save the changes.

VCU Edit Output Setting

Step 4

Modify the media file

Now, you can also enhance the file before exporting it. If you want to crop, rotate, split, apply effects, add filters, tick the Edit button.

VCU Edit the Media File

Step 5

Convert MOV to GIF

After that, you can enable the Hardware Acceleration on the lower part of the interface. Doing this will make your file safe at the same time. It will make the conversion quickly.

VCU Enable Hardware Acceleration

Finally, to transform MOV to GIF, tick the Convert All button. Wait for the conversion to finish.

VCU Convert All

Step 6

Preview the GIF

To view the GIF file, click the Converted tab and select the Folder to playback the GIF on its file folder destination. And you can use this method to convert VOB to GIF.

VCU Preview the File

Part 2. Quickly Transform MOV to GIF Online

When it comes to convenience, we may rely on online free converters to a great extent. CloudConvert is one of the most widely used free online converters available. It supports more than 200 video formats, including MOV, MP4, M4V, FLV, etc. On top of all of that, CloudConvert is capable of converting ebooks, audio files, spreadsheets, and documents, as well as archives, photos, and presentations. Because of this tool's high-quality conversion capabilities, the quality of the output will not be affected even if the file is converted to another format.

Furthermore, users will not have to worry about the security of their files at the same time because only the users have access to their files. However, the tool's effectiveness depends on the stability of the connection. Meanwhile, look at the five simple steps on how to convert MOV to GIF that may be completed using the free online conversion tool.

Step 1

First, pull up a browser and go to the official site of the converter tool.

Step 2

To import the MOV file from your folder, click the Select File in the red button on the next screen. Dropbox, Google Drive, or copying a URL into a browser are more options for uploading.

CloudConvert Add File

Step 3

ollowing the upload of the MOV file, you will be able to select the desired format to which you wish to convert your MOV file.

CloudConvert Select Format

Step 4

After you've changed the format of the media file, you may click on the Setting button to modify the output settings of the media file. You can change the resolution and aspect ratio to suit your needs. To save the changes, click on the Okay button on the toolbar.

CloudConvert Change Output Setting

Step 5

Finally, hit the Convert button on the right corner of the interface. Wait for the conversion to finish. Check the newly converted GIF file on the file folder destination. Now you know how to change MOV to GIF using the online tool.

CloudConvert MOV to GIF Convert

Part 3. FAQs on How to Convert MOV to GIF

What is MOV?

A multimedia file type known as MOV is a MPEG 4 video file utilized by Apple's Quicktime software. MOV files are compressed using a patented method developed by Apple. In 1998, Apple unveiled the MOV file type.

What's the distinction between MOV and MP4 video formats?

The primary difference between the two container types is that MOV is an Apple-proprietary file type for QuickTime, whereas MP4 is an accepted standard. Documents in MP4 format are typically more condensed and less in size, but files in MOV format are usually better in quality but bigger in data size.

What causes MOV files to be so large?

MOV is a multimedia container format with little to do with the ultimate file size of the file format in the issue. The media data included within the container contributes to the size of your MOV file. A MOV file can be video data encrypted using powerful lossless codecs such as HEVC and H.264.

Conclusion

Because MOV files are more extensive than GIF files, converting them to GIFs is the most efficient way to save space on your computer. There is a significant reduction in the complexity of converting files such as MOV to GIF with transparency. You have one thing to do: choose the most efficient solution available to assist you with your conversion needs. Online MOV to GIF converter tool will accomplish the work immediately with the help of a stable internet connection. On the other hand, offline converter tools are efficient even without any internet access. The usage of Video Converter Ultimate makes converting files easier to complete. It has a user-friendly design that makes editing quick and simple, especially for those new to the field of editing. The program's professional editors, on the other hand, will have no issue navigating through it, as it contains an incredible number of excellent editing capabilities. You need to download it and give it a try!

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (150 Votes)

More Reading

Go Through the Various GIF Croppers to Crop GIFs Instantly

Assimilate the notable GIF croppers used on various operating devices. Along with this, see the steps to crop a GIF using the best GIF cropper easily.

Know the Best GIF Editors with Pros and Cons [Online & Offline];

This article will teach you about the numerous GIF editors available on various operating systems and learn how to edit GIFs with a professional GIF editor.

A Quick Tutorial on How to Make a GIF on iPhone From Photos

Making GIFs is now more prevalent than it's ever been. By reading this guide, you'll discover the easy methods on how to make a GIF on iPhone from Photos.

Find out the 2 Methods To Reverse a GIF Online & Offline

By reading this post, we’ll give you a comprehensive walkthrough tutorial on how to reverse a GIF using the most efficient GIF reverser offline and on the web.

Convert Video

M3U8 to MP4 AVI to MKV M2TS to MP4 HandBrake Convert AVI Convert iPhone Video to MP4 VR Video Converter MP4 to iMovie Video to GIF