So konvertieren Sie Ihre MP4-Videodateien in das FLV-Format ohne Qualitätsverlust

So konvertieren Sie Ihre MP4-Videodateien in das FLV-Format ohne Qualitätsverlust

Selen Thomas

September 14, 2021 09: 50Geschrieben von zu Video umwandeln, MP4

Sowohl MP4 als auch FLV sind weit verbreitete digitale Videoformate. MP4 ist jetzt das Standard-Videoformat, sodass Sie es überall sehen können, von Online-Videos bis hin zu Social-Media-Inhalten. FLV hingegen ist beim Videostreaming beliebter, teilweise wegen der geringeren Dateigröße. Deshalb solltest du besser Konvertieren Sie Ihre MP4-Dateien in FLV Format, bevor Sie mit diesem Handbuch online stellen. Es wird Ihnen helfen, den Upload-Prozess zu beschleunigen und Verkehr zu sparen.

MP4 zu FLV

Teil 1: Ultimative Möglichkeit, MP4 in FLV zu konvertieren

Es gibt keine integrierte Funktion zum Konvertieren des Videodateiformats unter Windows oder Mac. Der Ausgangspunkt ist, den besten MP4-zu-FLV-Konverter für Ihr Gerät zu finden, wie z Blu-ray Master Video Converter Ultimate.

Hauptmerkmale des besten MP4-zu-FLV-Konverters

So konvertieren Sie MP4 in FLV im Stapel

Schritt 1

MP4-Dateien öffnen

Der beste MP4-zu-FLV-Konverter bietet zwei Versionen, eine für Windows und die andere für Mac. Installieren Sie die richtige Version und führen Sie den Konverter von Ihrem Desktop aus. Gehen Sie zum Dateien hinzufügen Menü oben links und wählen Sie Dateien hinzufügen or Ordner hinzufügen Option zum Öffnen der Ziel-MP4-Videodateien. Ersteres ermöglicht Ihnen das Öffnen bestimmter Videodateien, während letzteres alle Videos im Ordner öffnet.

TIPP: Das Bearbeiten Symbol unter dem Videotitel bringt Sie zum Video-Editor-Fenster. Hier können Sie drehen, zuschneiden, mit Wasserzeichen versehen und andere Videobearbeitungen durchführen.

Datei hinzufügen

Schritt 2

Ausgabeformat auswählen

Klicken Sie auf die Konvertieren alle zur Option in der oberen rechten Ecke, um das Profilfeld zu aktivieren. Gehe zum Video Registerkarte, scrollen Sie nach unten und wählen Sie FLV, und wählen Sie eine Voreinstellung aus. FLV finden Sie schnell mit dem Suche Bar. Sie können auch Qualität, Codec und mehr ändern, indem Sie auf Einstellungen klicken.

Wählen Sie FLV

Schritt 3

Konvertieren Sie MP4 in FLV

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Mappe unten und wählen Sie einen bestimmten Pfad zum Speichern der FLV-Dateien. Um die MP4-Dateien zusammenzufügen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Merge in eine Datei. Klicken Sie abschließend auf Konvertieren alle um mit der Konvertierung von MP4 in FLV zu beginnen.

Konvertieren alle

Teil 2: So konvertieren Sie MP4 in FLV Online

Es macht Sinn, dass immer mehr Leute aufgrund des begrenzten Speicherplatzes keine Software auf ihrer Festplatte installieren. Online-Apps, wie z Blu-ray Master Kostenloser Online-Videokonverter, werden immer beliebter, obwohl sie die Desktop-Software nicht ersetzen können. Erstens ist es völlig kostenlos und Sie müssen sich nicht mit persönlichen Daten anmelden. Darüber hinaus unterstützt es auch die Stapelkonvertierung von MP4 in FLV.

Schritt 1

Besuchen Sie https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/ in einem Browser, wenn Sie gelegentlich MP4 in FLV konvertieren müssen. Drücke den Free Converter starten Taste, um den Launcher zu erhalten.

Laden Sie Launcher herunter

Schritt 2

Hit the Datei hinzufügen Schaltfläche, sobald der Launcher nach dem Herunterladen angezeigt wird. Suchen Sie die MP4-Dateien auf Ihrem Computer und laden Sie sie hoch. Wählen Sie als Nächstes die FLV Option am unteren Rand.

Konvertieren FLV

Schritt 3

Klicken Sie zum Schluss auf Konvertieren , um die Online-Konvertierung von MP4 in FLV zu starten. Wenn Ihnen die vollständige Seite angezeigt wird, laden Sie die FLV-Dateien auf Ihre Festplatte herunter.

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zu MP4 zu FLV

Wie konvertiert man MP4 in FLV in VLC?

Installieren Sie zunächst den Open-Source-Mediaplayer auf Ihrer Festplatte. Dann starte es und wähle Konvertieren / Speichern von dem Medien Klicken Sie im Menü auf Verwenden Sie , um eine MP4-Datei hinzuzufügen, und drücken Sie die Konvertieren / Speichern um das nächste Fenster zu öffnen. Wählen Sie als Nächstes FLV aus dem Profil Dropdown-Liste, legen Sie den Ausgabeordner fest, indem Sie auf klicken Entdecken und klicken Sie auf Start Taste, um den Vorgang einzuleiten. Abgesehen von der Konvertierung von MP4-Dateien kann VLC AVI konvertieren, MOV, WebM oder andere gängige Formate.

Ist FLV besser als MP4?

MP4 unterstützt Menüs, Untertitel, Kapitel sowie H.264 und H.265, während FLV dies nicht tut. FLV erzeugt jedoch eine kleinere Dateigröße und ist beim Videostreaming beliebter als MP4. Sie können je nach Bedarf das richtige Format auswählen.

Kann ich in QuickTime auf dem Mac MP4 in FLV konvertieren?

Nein, QuickTime ist der integrierte Mediaplayer auf dem Mac. Es hat keine Funktion zum Konvertieren von Videoformaten. Diese Funktion ist nur für die Pro-Version verfügbar, die nicht kostenlos ist. Sie können es im Apple Store kaufen.

Fazit

In diesem Handbuch wurde beschrieben, wie Sie MP4 in FLV auf Windows- und Mac-Computern konvertieren. Obwohl MP4 im Internet und auf digitalen Geräten weit verbreitet ist, müssen Sie es in einigen Fällen möglicherweise in ein anderes Format wie FLV konvertieren. Blu-ray Master Video Converter Ultimate ist ein leistungsstarker MP4-zu-FLV-Konverter für Anfänger und Fortgeschrittene. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern bietet auch umfangreiche nützliche Tools. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie eine Nachricht unter dem Beitrag hinterlassen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (153 Stimmen)

Mehr entdecken

Top 15 MP4 zu GIF Konverter Software

Was sind die besten Methoden, um MP4 in GIF zu konvertieren? Weitere Informationen zu 5 MP4 in GIF-Konverter-Apps und 10-Online-Programmen finden Sie hier.

4 einfache Möglichkeiten zum Extrahieren von WAV-Audio aus MP4

Wie konvertiere ich MP4 in WAV in iTunes? Kann VLC MP4 in WAV konvertieren? Was ist die beste MP4-zu-WAV-Konverter-Software? In diesem Beitrag werden 4 nützliche Möglichkeiten vorgestellt, mit denen Sie MP4 auf Windows 10/8/7 PC, Mac und kostenlos online in WAV konvertieren können.

Die drei wichtigsten Möglichkeiten zum Konvertieren von MP3 in eine WebM-Datei

Ist WebM besser als MP4? Wie konvertiere ich MP4 in WebM? Gibt es kostenloses MP4 in WebM, das MP4 in WebM konvertieren kann, um ein besseres Streaming zu ermöglichen? Alle Ihre Fragen zur Konvertierung von MP4 in WebM werden in diesem Beitrag beantwortet.

2 Möglichkeiten, MP4 in MKV auf Mac / PC / Free Online zu konvertieren

Suchen Sie nach einem kostenlosen MP4-MKV-Konverter, um Ihr MP4-Video zu konvertieren? Wie kann ich MP4 kostenlos online in MKV ändern? Dieser Beitrag bietet zwei einfache Möglichkeiten, um die Videokonvertierung zwischen MP2 und MKV auf Mac, Windows-PC und online durchzuführen.

Video umwandeln

M3U8 bis MP4 AVI zu MKV M2TS zu MP4 HandBrake Konvertieren von AVI Konvertieren Sie iPhone Video in MP4 VR-Videokonverter MP4 zu iMovie Video to GIF

How to Convert Your MP4 Video Files to FLV Format without Quality Loss

How to Convert Your MP4 Video Files to FLV Format without Quality Loss

Selena Thomas

September 14, 2021 09:50Posted by to Convert Video, MP4

Both MP4 and FLV are widely used digital video formats. MP4 is the standard video format now, so you can see it everywhere, from online videos to social media contents. FLV, on the other hand, is more popular in video streaming, partly because the smaller file size. Therefore, you’d better convert your MP4 files to FLV format before posting online with this guide. It will help you speed up the uploading process and save traffic.

MP4 to FLV

Part 1: Ultimate Way to Convert MP4 to FLV

There is no built-in feature able to convert video file format on either Windows or Mac. The starting point is to find the best MP4 to FLV converter for your device, such as Blu-ray Master Video Converter Ultimate.

Key Features of the Best MP4 to FLV Converter

How to Convert MP4 to FLV in Batch

Step 1

Open MP4 files

The best MP4 to FLV converter provides two versions, one for Windows and the other for Mac. Install the right version and run the converter from your desktop. Head to the Add Files menu at upper left side and choose Add Files or Add Folder option to open the target MP4 video files. The former enables you to open specific video files while the latter will open all videos in the folder.

Tip: The Edit icon under video title will take you to the video editor window. Here you can rotate, crop, watermark and do other video editing.

Add File

Step 2

Select output format

Click the Convert All to option at top right corner to activate the profile panel. Go to the Video tab, scroll down and select FLV, and pick a preset. You quickly find FLV with the Search bar. You can also change quality, codec, and more by hitting the Settings icon.

Choose FLV

Step 3

Convert MP4 to FLV

When you are ready, click the Folder button at the bottom and select a specific path to save the FLV files. To join the MP4 files together, check the box Merge into one file. Finally, click on the Convert All button to begin converting MP4 to FLV.

Convert All

Part 2: How to Convert MP4 to FLV Online

It makes sense that more and more people do not like to install software on their disk due to the limited storage. Online apps, such as Blu-ray Master Free Online Video Converter, become increasingly popular, although they cannot replace the desktop software. Firstly, it is totally free of charge and does not ask you to sign up with personal information. Moreover, it supports batch MP4 to FLV converting too.

Step 1

Visit https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/ in a browser when you need to convert MP4 to FLV occasionally. Click the Launch Free Converter button to get the launcher.

Download Launcher

Step 2

Hit the Add File button once the launcher pops up after downloading. Find the MP4 files on your computer and upload them. Next, select the FLV option at the bottom.

Convert FLV

Step 3

At last, click the Convert button to initiate converting MP4 to FLV online. When you are presented the complete page, download the FLV files to your hard drive.

Part 3: FAQs about MP4 to FLV

How to convert MP4 to FLV in VLC?

Firstly, get the open-source media player installed on your disk. Then start it and choose Convert/Save from the Media menu, click the Add button to add a MP4 file, and hit the Convert/Save button to open the next window. Next, select FLV from the Profile drop-down list, set the output folder by hitting the Browse button, and click Start button to initiate the process. Aisde from converting MP4 files, VLC can convert AVI, MOV, WebM, or other popular formats.

Is FLV better than MP4?

MP4 supports menus, subtitles, chapters, and H.264 and H.265 while FLV does not. However, FLV produce smaller file size and is more popular in video streaming than MP4. You can choose the proper format according to your need.

Can I convert MP4 to FLV in QuickTime on Mac?

No, QuickTime is the built-in media player on Mac. It does not have any feature about video format converting. This feature is only available to the Pro version, which is not free. You can purchase it from Apple Store.

Conclusion

This guide has discussed how to convert MP4 to FLV on Windows and Mac computers. Although MP4 is widely used on the internet and digital devices, you might need to convert it to other format, like FLV, in some cases. Blu-ray Master Video Converter Ultimate is a powerful MP4 to FLV converter for both beginners and advanced users. It is not only easy to use, but also provides extensive useful tools. If you have other questions, please contact us by leaving a message below the post.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (153 Votes)

More Reading

Top 15 MP4 to GIF Converter Software

What are the best methods to convert MP4 to GIF? You can learn more details about 5 MP4 to GIF converter Apps and 10 online programs.

4 Easy Ways to Extract WAV Audio from MP4

How do I convert MP4 to WAV in iTunes? Can VLC convert MP4 to WAV? What is the best MP4 to WAV converter software? This post shares 4 useful ways to help you convert MP4 to WAV on Windows 10/8/7 PC, Mac and free online.

Top 3 Ways to Convert MP4 to WebM File

Is WebM better than MP4? How do I convert MP4 to WebM? Is there any free MP4 to WebM that can convert MP4 to WebM for better streaming? All your questions about MP4 to WebM converting will be answered in this post.

2 Ways to Convert MP4 to MKV on Mac/PC/Free Online

Look for a free MP4 to MKV converter to convert your MP4 video? How to change MP4 to MKV online free? This post gives 2 easy ways to make the video conversion between MP4 and MKV on Mac, Windows PC and online.

Close ADs