So spielen Sie DVDs aus jeder Region kostenlos ab

Kann Xbox One / 360 DVDs abspielen? Ja! Hier sind alle Dinge, die Sie tun müssen

Kevin Miller

November 26, 2020 22: 30aktualisiert von zu DVD abspielen

Tatsächlich können viele Spielekonsolen wie Xbox One, Xbox 360, Chromecast und andere als DVD-Player verwendet werden. Wenn kein DVD-Player in Ihrer Nähe verfügbar ist, können Sie DVDs auf Xbox One oder 360 abspielen. Viele Benutzer haben jedoch die Frage: "Warum spielt meine Xbox One keine DVDs ab?", "Warum spielt meine Xbox keine DVDs ab?" " und mehr.

Kann Xbox One oder Xbox 360 DVDs abspielen??

Die Antwort ist "Ja".

Sie können DVDs für die Offline-Wiedergabe in Xbox-kompatible Formate konvertieren. Oder Sie können eine DVD-Player-App auf Ihrer Xbox-Konsole installieren. Wie auch immer, Sie können das komplette Tutorial dazu bekommen Spielen Sie DVDs auf Xbox One und Xbox 360 ab.

Spielen Sie DVDs auf Xbox One oder Xbox 360 ab

Teil 1: Konvertieren Sie DVDs in Xbox One / 360-unterstützte Formate für die Wiedergabe über USB

Welche Dateitypen sind mit der Xbox One Media Player-App kompatibel? Sie können nicht nur Video- und Audio-Codecs abspielen, sondern auch Bilddateitypen. Um DVDs auf Xbox One erfolgreich abzuspielen, können Sie DVD in AVI, DV AVI, AVI unkomprimiert, DivX, XviD, MKV, MOV usw. rippen.

Wenn Sie DVDs auf Xbox 360 abspielen möchten, können Sie dies tun DVD auf MP4, M4V, MP4V, MOV, WMV, AVI, DivX usw. rippen.

Um DVD kostenlos auf Xbox One oder Xbox 360 kompatible Formate zu rippen, sollten Sie nicht verpassen Free DVD Ripper.

Es ist ein völlig kostenloser DVD-Ripper, der DVDs, DVD-Ordner oder IFO-Dateien in AVI-, WMV-, MKV-, M4V- und andere über 200 Videoformate rippen kann. Dank der fortschrittlichen Technologie zur Qualitätssicherung können Sie DVDs ohne Qualitätsverlust auf Xbox One und Xbox 360 rippen. Fast alle Arten von DVDs werden unterstützt. So können Sie mit Free DVD Ripper jede DVD auf Xbox One und Xbox 360 mit hohen audiovisuellen Effekten abspielen.

Schritt 1

Kostenloser Download, Installation und Start von Free DVD Ripper. Legen Sie die DVD in das DVD-Laufwerk ein.

Free DVD Ripper

Schritt 2

Klicken Sie CD laden in der oberen Symbolleiste. Sie können den gesamten DVD-Inhalt in der Benutzeroberfläche sehen. Sie können auch eine Vorschau des bestimmten DVD-Videos im rechten Bereich des Xbox DVD-Rippers anzeigen.

CD laden

Schritt 3

Entfalte das Profil Liste am unteren Rand. Hier können Sie zwischen den Xbox One- oder Xbox 360-kompatiblen Formaten wählen Allgemeines Video Apps.

Profil

Schritt 4

Klicken Sie Einstellungen unten, um den Videocodec, die Auflösung, die Bildrate, die Bitrate und andere Parametereinstellungen für die Xbox-Wiedergabe anzupassen. Wählen Sie den DVD-Film, den Sie auf der Xbox abspielen möchten. Klicken Sie zum Schluss auf Konvertieren um das Rippen der DVD in das Xbox-Format zu starten. Infolgedessen können Sie eine DVD auf Xbox One ohne die physische DVD direkt mit einem USB-Flash-Laufwerk abspielen.

Einstellungen

Aussichten für mehr DVD-RipperSie können es hier überprüfen.

Free DVD Ripper bietet jedoch die eingeschränkten Funktionen zum Rippen von DVDs auf Xbox. Mit einem Upgrade auf können Sie mehr erreichen DVD Ripper Pro. Da Free DVD Ripper in der Lage ist, kommerzielle DVDs zu rippen, was können Sie sonst noch von seiner Upgrade-Version bekommen? Ist es notwendig, dass Xbox One DVDs abspielt? Hier sind die neuen Funktionen, die Sie erhalten können.

Free DVD Ripper ist die Basisversion. Wenn Sie weitere interessante Funktionen entdecken möchten, können Sie ein Upgrade auf DVD Ripper Pro durchführen. Derzeit bietet die offizielle Website einen 30% Rabatt-Gutscheincode für die Lifetime-Version. Die 90-tägige Geld-zurück-Garantie kann alles beweisen. Nun, Sie können DVDs auf jeder Spielekonsole oder anderen Playern mit oder ohne DVD-Laufwerk frei abspielen. Wenn Sie DVD auf Xbox One ohne Internet abspielen möchten, schalten Sie einfach Ihre Xbox-Konsole in den Offline-Status.

Teil 2: Spielen Sie DVD auf Xbox One und Xbox 360 mit der Blu-ray Player App ab

Um eine DVD auf Xbox One oder Xbox 360 erfolgreich abzuspielen, müssen Sie die Blu-ray Player-App manuell installieren. Sie können den Xbox one DVD-Player von zu Hause aus oder durch direktes Einlegen der Disc installieren. Unabhängig davon, auf welche Weise Sie sich entscheiden, vergewissern Sie sich, dass die DVD nach oben eingelegt ist.

Schritt 1

Lege die DVD in die Xbox. Tatsächlich lädt der Microsoft Store die Blu-ray Player-App automatisch herunter.

Schritt 2

Klicken Sie installieren um die Installation des DVD-Players fortzusetzen.

Schritt 3

Dann wird diese App gestartet. Gehen Sie zurück zum Haupt-Dashboard. Wählen Sie Ihr DVD-Video.

Schritt 4

Wähle die Xbox Taste auf dem Controller. Du kannst wählen Startseite zurück in die Heimat gehen.

Schritt 5

Jetzt können Sie mit der App DVDs auf Xbox 360 oder Xbox One abspielen.

Blu-ray Player

Das Problem ist, dass die DVD-Player-App für Xbox One / 360 nicht immer zuverlässig ist. Nur in der DVD-Region, die Ihrer Xbox One oder Xbox 360 entspricht, können Sie DVDs auf den Xbox-Konsolen abspielen. Die Wahrheit ist, dass nicht alle DVDs für alle Regionen oder für Ihr Xbox-Gerät entwickelt wurden. Es sei denn, Sie konvertieren die Disc in das von Xbox One / 360 unterstützte Format, oder Sie können bestimmte DVDs, die in der anderen Region als Xbox verkauft werden, nicht abspielen.

Teil 3: DVD aus einer Region ansehen, die auf Xbox One / 360 nicht abgespielt werden kann

Für eine reibungslose DVD-Wiedergabe können Sie verwenden Kostenloser DVD-Player um DVD auf Ihrem Computer abzuspielen und dabei 100% Bildqualität zu erhalten. Natürlich können Sie gängige Videoformate mit hervorragenden Video- und Audioeffekten abspielen, einschließlich MTS, MXF, AVI, MP4, WMV, MOV, FLV usw. Bis zu einem gewissen Grad können Sie das Programm als Xbox One und Xbox 360 HD betrachten DVD Spieler. Alle diese DVDs können in verschiedenen Bildschirmmodi abgespielt werden. Darüber hinaus können Sie Ihren Lieblingsmoment während der Wiedergabe des DVD-Films festhalten.

Blu-ray Player

Teil 4: FAQs zu Xbox One und Xbox 360 Abspielen von DVDs

1. Kann Xbox 360 Blu-ray abspielen?

Xbox 360 kann Blu-ray-Dateien nicht direkt wiedergeben. Sie können das Blu-ray-Laufwerk jedoch auf die Xbox 360 herunterladen und die Blu-ray-Dateien wiedergeben. Darüber hinaus können Sie die von Blu-ray unterstützten Formate für die Wiedergabe über USB in Xbox 360 konvertieren. Weitere Details zu Wiedergabe von Blu-ray auf Xbox 360Sie können es hier überprüfen.

2. Wie behebe ich einen Xbox 360-DVD-Wiedergabefehler?

Wenn Ihre Xbox 360-Konsole beim Abspielen einer DVD die Fehlermeldung erhält, sollten Sie die Xbox Disc Drive Solution besuchen, um die Informationen einzeln einzugeben und Hilfe vom Xbox-Support zu erhalten. Wenn Ihre Xbox 360 keine DVD abspielen kann, versuchen Sie einfach die folgenden Lösungen, um das Problem zu beheben.

3. Warum spielt meine Xbox 360 keine DVDs ab?

Sie müssen nur eine DVD in das Laufwerk der Xbox 360-Konsole einlegen und die Konsole einschalten. Die Konsole beginnt automatisch mit der Wiedergabe der DVD. Wenn Xbox 360 keine DVD abspielt, können Sie die Lösungen ausprobieren. Überprüfen Sie zunächst die DVD-Region und das Format. Stellen Sie zweitens sicher, dass das drahtlose Mikrofon aktiviert ist. Stellen Sie drittens sicher, dass die Familieneinstellungen aktiviert sind, damit Sie steuern können, welche Filme und Fernsehgeräte Sie auf Ihrer Konsole anzeigen können. Die letzte Lösung ist, dass Sie sich zur Problemlösung an das Xbox-Support-Team wenden.

4. Wie kann man DVD auf Xbox One ohne Internet abspielen?

Generell benötigt die DVD-Wiedergabe auf Xbox One eine Internetverbindung. Zum Abspielen der DVD auf Xbox One benötigen Sie das USB-Laufwerk, um eine Verbindung zu Xbox One herzustellen und die unterstützten Medienformate wie MOV, MKV, MP4, AVI, 3GP, WMV, MP3 usw. wiederzugeben. Die Lösung dafür ist also Rippen von DVD auf Xbox One unterstützte Formate.

Fazit

Sie müssen die Antwort von "Kann Xbox One DVDs abspielen" und "Kann Xbox 360 DVDs abspielen" aus den obigen Absätzen erhalten. Es gibt zwei Möglichkeiten, DVDs auf der Xbox abzuspielen. Sie können DVDs in digitale Dateien rippen, um sie auf der Xbox abzuspielen. Oder Sie können die Blu-ray Player-App auf Ihrer Konsole installieren. Obwohl die letztere Lösung nicht zu 100% funktioniert, können Sie ihre Alternative verwenden, um DVDs stattdessen auf dem PC abzuspielen. Alles in allem sind Free DVD Ripper und Free Blu-ray Player einen kostenlosen Download und einen Versuch wert. Sie können weitere Funktionen freischalten, indem Sie auf die Vollversion aktualisieren.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (156 Stimmen)

Mehr entdecken

3 Beste Methoden zum Abspielen von DVD / Blu-ray auf Xbox One und Xbox 360

Spielt die Xbox One DVDs oder Blu-ray-Discs ab? Wie wäre es mit der Xbox 360? In diesem Artikel erfahren Sie alles, was Sie über die DVD- / Blu-ray-Wiedergabe auf Xbox One und Xbox 360 wissen müssen.

Wird Blu-ray normale DVD abspielen? Finden Sie einfach alles, was Sie jetzt wissen sollten

Spielen Blu-ray-Player DVDs ab? Was sind die Hauptunterschiede zwischen Blu-ray-Discs und DVDs? Weitere Informationen zu den Antworten und zur Wiedergabe von Blu-ray-Discs finden Sie im Artikel.

So brennen Sie eine ISO-Image-Datei auf eine DVD unter Windows, Mac und Linux

Diese konkrete Anleitung behandelt die Verwendung einer Disc-Image-Datei zum Erstellen einer physischen Disc, zum Brennen von ISO auf DVD auf einem Computer oder Laptop unter Windows, Mac OS und Linux.

So konvertieren Sie DVD in ISO-Image-Datei auf Computer und Laptop

Sie können ein ISO-Image von einer DVD erstellen, um es zu sichern, aber woher erhalten Sie ISO-Dateien? Dieser Artikel zeigt Ihnen 5 Methoden zum Erstellen von ISO-Image-Dateien von Ihrer DVD auf PC, Mac und Linux.

DVD abspielen

DVD auf laptop abspielen Beste DVD-Player-Software Region Kostenloser DVD-Player Xbox Play-DVD Windows Media Player spielt keine DVD ab

How to Free Play DVDs from Any Region

Can Xbox One/360 Play DVDs? Yes! Here’re All Things You Need to Do

Kevin Miller

November 26, 2020 22:30Updated by to Play DVD

Actually, many gaming consoles can work as your DVD player, just like Xbox one, Xbox 360, Chromecast, and more. If there is no available DVD player around you, you can play DVDs on Xbox one or 360. However, many users hold the question like “Why is my Xbox one not playing DVDs?”, “Why won’t my Xbox play DVDs?” and more.

Can Xbox one or Xbox 360 play DVDs?

The answer is “Yes”.

You can convert DVD disc to Xbox compatible formats for offline playback. Or you can install a DVD player app on your Xbox console. Whatever, you can get the complete tutorial to play DVDs on Xbox One and Xbox 360.

Play DVDs on Xbox one or Xbox 360

Part 1: Convert DVD to Xbox One/360 Supported Formats for Playing via USB

Which file types are compatible with Xbox one Media Player app? You can play not only video and audio codecs, but also image file types. To play DVDs on Xbox one successfully, you can rip DVD to AVI, DV AVI, AVI uncompressed, DivX, XviD, MKV, MOV, etc.

If you want to play DVDs on Xbox 360, you can rip DVD to MP4, M4V, MP4V, MOV, WMV, AVI, DivX, etc.

To free rip DVD to Xbox one or Xbox 360 compatible formats, you should not miss Free DVD Ripper.

It is a totally free DVD ripper that can rip DVD disc, DVD folder or IFO files to AVI, WMV, MKV, M4V and other 200+ video formats. Thanks to the advanced quality maintaining technology, you can rip DVD to Xbox one and Xbox 360 without quality loss. Almost all types of DVDs are supported. Thus, you can play any DVD on Xbox one and Xbox 360 with high audiovisual effects by using Free DVD Ripper.

Step 1

Free download, install and launch Free DVD Ripper. Insert the DVD disc into the DVD drive.

Free DVD Ripper

Step 2

Click Load Disc on the top toolbar. You can see the entire DVD content in the interface. You can also preview the certain DVD video in the right pane within the Xbox DVD ripper.

Load Disc

Step 3

Unfold the Profile list near the bottom. Here you can choose the Xbox One or Xbox 360 compatible formats from the General Video category.

Profile

Step 4

Click Settings below to adjust video codec, resolution, frame rate, bitrate and other parameter settings for Xbox playback. Choose the DVD movie you want to play on Xbox. At last, click Convert to start ripping DVD to Xbox format. As a result, you can play a DVD on Xbox one without the physical DVD disc directly with a USB flash drive.

Settings

For more DVD rippers, you can check it here.

However, Free DVD Ripper offers the limited features about DVD to Xbox ripping. You can get more by upgrading to DVD Ripper Pro. Since Free DVD Ripper is capable to rip and commercial DVDs, what else you can get from its upgrade version? Is it necessary for Xbox one playing DVDs? Here’re the new features you can get.

Free DVD Ripper is the basic version. If you want to explore more interesting features, you can upgrade to DVD Ripper Pro. At present, its official site offers a 30% off coupon code for the lifetime version. The 90-day money back guarantee can prove everything. Well, you can play DVD on any gaming console or other players with or without a DVD drive freely. If you want to play DVD on Xbox one without Internet, just switch your Xbox console to the offline state.

Part 2: Play DVD on Xbox One and Xbox 360 Using Blu-ray Player App

To play a DVD disc on Xbox one or Xbox 360 successfully, you need to install Blu-ray Player app manually. You can install the Xbox one DVD player from Xbox home or by inserting the disc directly. No matter which way you choose, make sure the DVD disc is inserted upward.

Step 1

Put the DVD disc into Xbox. Actually, the Microsoft Store will start downloading Blu-ray Player app automatically.

Step 2

Click Install to continue the DVD player installation.

Step 3

Then this app will launch. Go back to the main dashboard. Choose your DVD video.

Step 4

Choose the Xbox button on the controller. You can choose Home to go back to the home.

Step 5

Now you can play DVDs on Xbox 360 or Xbox one with the app.

Blu-ray Player

The problem is that DVD player app for Xbox One/360 is not always reliable. Only the DVD region that matches your Xbox One or Xbox 360 can you play DVDs on the Xbox consoles. The truth is that not all DVD discs are designed for all regions, or for your Xbox device. Unless you convert the disc to the Xbox One/360 supported format, or you will fail to play specific DVDs that are sold in the different region as your Xbox.

Part 3: Watch DVD from Any Region That Cannot Play on Xbox One/360

To get smooth DVD playback, you can use Free DVD Player to play DVD disc on your computer while keeping 100% image quality. Of course, you can play common video formats with excellent video and audio effects, including MTS, MXF, AVI, MP4, WMV, MOV, FLV, etc. To some degree, you can regard the program as the Xbox one and Xbox 360 HD DVD player. All those DVD discs can be played in different screen modes. In addition, you can capture your favorite moment while playing the DVD movie.

Blu-ray Player

Part 4: FAQs of Xbox One and Xbox 360 Playing DVDs

1. Can Xbox 360 play Blu-ray?

Xbox 360 cannot play Blu-ray files directly. But you can download the Blu-ray drive into Xbox 360 and play the Blu-ray files. Moreover, you can also convert the Blu-ray to Xbox 360 supported formats for playback via the USB. For more details about playing Blu-ray on Xbox 360, you can check it here.

2. How to fix Xbox 360 play DVD error?

If your Xbox 360 console gets the error while playing DVD, you should visit Xbox Disc Drive Solution to fill in the information one by one to get help from Xbox support. If your Xbox 360 cannot play DVD, just try the solutions below to fix it.

3. Why does my Xbox 360 not play DVDs?

You only need to insert a DVD into the disc drive of the Xbox 360 console and turn on the console. The console automatically starts to play the DVD. If Xbox 360 does not play DVD, you can try the solutions. Firstly, check the DVD region and format. Secondly, make sure the wireless microphone is enabled. Thirdly, make sure the family settings are enabled for you to control which movies and TVs that you can watch on your console. The last solution is that contacting Xbox support team for problem solving.

4. How to play DVD on Xbox One without Internet?

Generally speaking, the DVD playback on Xbox One will need the Internet connection. For playing the DVD on Xbox One, you need to get the USB drive to connect to Xbox One and play the supported media formats like MOV, MKV, MP4, AVI, 3GP, WMV, MP3, etc. So, the solution to it is to rip DVD to Xbox One supported formats.

Conclusion

You must get the answer of “Can Xbox one play DVDs” and “Can Xbox 360 play DVDs” from the above paragraphs. There are two main ways to play DVDs on Xbox. You can rip DVDs to digital files to play on Xbox. Or you can install Blu-ray Player app on your console. Though the latter solution is not 100% working, you can use its alternative to play DVDs on PC instead. All in all, Free DVD Ripper and Free Blu-ray Player are worth to free download and have a try. You can unlock more features by upgrading to its full version.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (156 Votes)

More Reading

3 Best Methods to Play DVD/Blu-ray on Xbox One and Xbox 360

Does the Xbox One play DVD or Blu-ray Disc? How about the Xbox 360? This article shares everything you need to know about DVD/Blu-ray playback on Xbox One and Xbox 360.

Will Blu-ray Play Regular DVD? Just Find Everything You Should Know Now

Do Blu-ray players play DVD disks? What are the major differences between Blu-ray discs and DVD ones? Just learn more about the answers and how to play Blu-ray discs from the article.

How to Burn ISO Image File to DVD on Windows, Mac and Linux

This concrete guide will cover how to use a disc image file to create a physical disc, burn ISO to DVD, on computer or laptop running Windows, Mac OS and Linux.

How to Convert DVD into ISO Image File on Computer and Laptop

You can create an ISO image from a DVD to back it up, but where you can get ISO files? This article shows you 5 methods to create ISO image files from your DVD on PC, Mac and Linux.

Play DVD

Play DVD on Laptop Best DVD Player Software Region Free DVD Player Xbox Play DVD Window Media Player Not Playing DVD