So konvertieren Sie MP4-Videos auf dem Desktop und online schnell in M4A

So konvertieren Sie MP4-Videos auf dem Desktop und online schnell in M4A

Selen Thomas

September 14, 2021 11: 40Geschrieben von zu Video umwandeln, MP4

MP4 ist das Standardvideoformat, während M4A ein Audioformat ist. M4A ist Apples Antwort auf MP3. Obwohl angenommen wird, dass es der Nachfolger von MP4 ist, wird M4A immer noch hauptsächlich auf Apple-Geräten und -Diensten wie dem iTunes Store verwendet. Da immer mehr Entwickler M4A unterstützen, wird es schnell zum bevorzugten Audioformat. Dieser Leitfaden wird darüber sprechen, wie es geht konvertieren Sie MP4 in M4A.

MP4 zu M4A

Teil 1: Beste Methode zum Konvertieren von MP4 in M4A

Sowohl MP4 als auch M4A gehören zu MPEG-4 Part 14, aber Sie benötigen immer noch einen Mediendateikonverter, um MP4 auf Ihrem Desktop in M4A umzuwandeln. Blu-ray Master Video Converter Ultimate ist eine der besten MP4 zu M4A Konverter-Software. Noch wichtiger ist, dass es professionelle Funktionen perfekt so gestaltet, dass durchschnittliche Menschen leicht lernen können.

Hauptmerkmale des besten MP4 zu M4A Konverters

So konvertieren Sie MP4 in M4A in großen Mengen auf dem Desktop

Schritt 1

MP4 importieren

Starten Sie den besten MP4 zu M4A Konverter, nachdem Sie ihn auf Ihrem PC installiert haben. Es gibt eine andere Version für Mac-Benutzer. Dann entfalte die Dateien hinzufügen Menü und wählen Sie Dateien hinzufügen Option zum Öffnen bestimmter MP4-Videos auf Ihrer Festplatte. Wenn Sie alle zu konvertierenden MP4-Dateien in einem einzigen Ordner abgelegt haben, wählen Sie Ordner hinzufügen Option und öffnen Sie sie im Stapel.

Datei hinzufügen

Schritt 2

Ausgabeformat einstellen

Nach dem Importieren von MP4 können Sie sie bearbeiten, indem Sie auf klicken Bearbeiten or Schneiden Symbol unter dem Videotitel. Es ermöglicht Ihnen, die Audiospur zu trimmen, zu beschneiden, zu teilen oder anzupassen.

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Konvertieren alle to Option in der oberen rechten Ecke, um den Profildialog zu öffnen. Gehe zum Audio Registerkarte, suchen nach M4A und wählen Sie eine Voreinstellung. Die Suche Mit der Leiste können Sie schnell das gewünschte Ausgabeformat finden.

Profilformat

Schritt 3

Konvertieren Sie MP4 in M4A

Klicken Sie zum Schluss auf Mappe unten auf der Hauptoberfläche, um einen bestimmten Ort auszuwählen. Solange Sie auf klicken Konvertieren alle drücken, wird der MP4-zu-M4A-Prozess eingeleitet. Einige Sekunden später finden Sie die M4A-Dateien auf Ihrem Computer.

Konvertieren alle

Teil 2: So konvertieren Sie MP4 in M4A online

Manche Leute installieren nicht gerne M4A-Konverter-Software, teilweise wegen der begrenzten internen Speicherkapazität. Sie fragen sich vielleicht, ob Sie den Job online erledigen können. Die Antwort ist ja und was du brauchst ist Blu-ray Master Kostenloser Online-Videokonverter. Erstens können Sie MP4 online in M4A konvertieren. Darüber hinaus werden Sie nicht aufgefordert, einen Cent zu zahlen oder sich mit persönlichen Daten anzumelden. Sie benötigen lediglich einen Webbrowser und eine gute Internetverbindung.

Schritt 1

Öffnen Sie einen Webbrowser, kopieren Sie ihn und fügen Sie ihn ein https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/ in die Adressleiste und drücke Enter Taste auf der Tastatur.

Laden Sie Launcher herunter

Schritt 2

Klicken Sie auf die Free Converter starten um den Launcher herunterzuladen. Wenn es fertig ist, wird der Launcher angezeigt. Drücken Sie die Datei hinzufügen um die MP4-Dateien von Ihrem Laufwerk hochzuladen. Die Web-App unterstützt auch die Stapelkonvertierung.

Konvertieren Sie MP4 in M4A

Schritt 3

Gehen Sie nach dem Hochladen des Videos zum Audiofeld unten und wählen Sie M4A. Drücke den Konvertieren klicken und warten, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Laden Sie abschließend die M4A-Dateien auf Ihren Computer herunter.

Hinweis: Die Web-App hat keine Dateigrößenbeschränkung, aber das Hochladen großer Videodateien dauert eine Weile. Es wird auch durch die Internetverbindung bestimmt.

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zu MP4 zu M4A

Ist M4A und MP4 gleich?

M4A steht für MPEG-4-Audiodatei und ist unter iPhone-Benutzern allgemein bekannt. Aus dem iTunes Store heruntergeladene Songs werden meistens in M4A gespeichert. MP4 ist ein beliebtes Videoformat.

Ist M4A von guter Qualität?

M4A ist ein verlustfreies Audioformat. Unter den gleichen Bedingungen hat eine M4A-Datei eine bessere Klangqualität als MP4. Aufgrund der hohen Bitrate von M4A ist die Dateigröße im Vergleich zu MP3-Dateien relativ größer.

Wie spielt man M4A unter Windows 10?

Windows Media Player unterstützt M4A nicht. Daher müssen Sie einen Drittanbieter installieren M4A-Player um den Ton unter Windows 10 abzuspielen. Alternativ können Sie einen externen Codec für WMP aus dem Internet installieren.

Konklusion

Jetzt sollten Sie verstehen, wie Sie MP4 in iMovie auf dem Mac einfügen. Wenn Sie auf den Fehler stoßen, dass Ihr iMovie keine MP4-Dateien akzeptiert, konvertieren Sie die Videos besser mit Blu-ray Master Video Converter Ultimate. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch die Videoqualität schützen. Wenn Sie andere Probleme haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag und wir werden so schnell wie möglich darauf antworten.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (155 Stimmen)

Mehr entdecken

2 beste Möglichkeiten zum Konvertieren von M4A in MP4 unter Windows und Mac

Wenn Sie iTunes M4A in ein Android-Telefon oder andere Geräte konvertieren möchten, finden Sie im Artikel 2 effiziente und einfache Möglichkeiten, M4A in MP4 zu konvertieren.

So konvertieren Sie AVI-Videos einfach in M4A-Audiodateien

Wenn Sie die Audiospur aus AVI-Filmen extrahieren und die Musik auf allen Geräten abspielen möchten, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie AVI-Videos in die häufig verwendeten M4A-Audiodateien konvertieren.

15 Die besten MP4-GIF-Konverter für Sie

Was sind die besten Methoden, um MP4 in GIF zu konvertieren? Weitere Informationen zu 5 MP4 in GIF-Konverter-Apps und 10-Online-Programmen finden Sie hier.

4 einfache Möglichkeiten zum Extrahieren von WAV-Audio aus MP4

Wie konvertiere ich MP4 in WAV in iTunes? Kann VLC MP4 in WAV konvertieren? Was ist die beste MP4-zu-WAV-Konverter-Software? In diesem Beitrag werden 4 nützliche Möglichkeiten vorgestellt, mit denen Sie MP4 auf Windows 10/8/7 PC, Mac und kostenlos online in WAV konvertieren können.

M4A-Lösungen

Video umwandeln

How to Convert MP4 Videos to M4A on Desktop and Online Quickly

How to Convert MP4 Videos to M4A on Desktop and Online Quickly

Selena Thomas

September 14, 2021 11:40Posted by to Convert Video, MP4

MP4 is the standard video format while M4A is an audio format. M4A is Apple’s response to MP3. Although it is believed as the successor to MP4, M4A is still primarily used on Apple devices and services, like iTunes Store. As more and more developers including the support of M4A, it is quickly becoming the go-to audio format. This guide is going to talk about how to convert MP4 to M4A.

MP4 to M4A

Part 1: Best Method to Convert MP4 to M4A

Both MP4 and M4A belong to MPEG-4 Part 14, but you still need a media file converter to turn MP4 to M4A on your desktop. Blu-ray Master Video Converter Ultimate is one of the best MP4 to M4A converter software. More importantly, it perfectly designs pro-level features in the way that average people can learn easily.

Key Features of the Best MP4 to M4A Converter

How to Convert MP4 to M4A in Bulk on Desktop

Step 1

Import MP4

Launch the best MP4 to M4A converter after you install it on your PC. There is another version for Mac users. Then unfold the Add Files menu and choose Add Files option to open specific MP4 videos on your hard drive. If you have put all MP4 files to convert into a single folder, select Add Folder option and open them in batch.

Add File

Step 2

Set output format

After MP4 importing, you can edit them by hitting the Edit or Cut icon under the video title. It enables you to trim, clip, split or adjust the audio track.

When you are ready, click the Convert All to option at upper right corner to open the profile dialog. Go to the Audio tab, search for M4A and pick a preset. The Search bar lets you quickly locate the desired output format.

Profile Format

Step 3

Convert MP4 to M4A

At last, click the Folder button at the bottom of main interface to select a specific location. As long as you click the Convert All button, the MP4 to M4A process will initiate. A few seconds later, you will find the M4A files on your computer.

Convert All

Part 2: How to Convert MP4 to M4A Online

Some people do not like to install M4A converter software, partly because of limited internal storage capacity. You might wonder if you can do the job online. The answer is yes and what you need is Blu-ray Master Free Online Video Converter. Firstly, it lets you convert MP4 to M4A online. Moreover, it does not ask you to pay any penny or sign up with personal information. The only things you need is a web browser and a good internet connection.

Step 1

Open a web browser, copy and paste https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/ into the address bar, and hit Enter key on your keyboard.

Download Launcher

Step 2

Click the Launch Free Converter button to download the launcher. When it is done, the launcher will pop up. Press the Add File button to upload the MP4 files from your drive. The web app supports batch converting too.

Convert MP4 to M4A

Step 3

After video uploading, go to the audio panel at the bottom and select M4A. Click the Convert button and wait for the process to finish. Finally, download the M4A files to your computer.

Note: The web app does not have file size limit, but it will take a while to upload large video files. It also is determined by the internet connection.

Part 3: FAQs about MP4 to M4A

Is M4A and MP4 the same?

M4A, stands for MPEG-4 audio file, is commonly known among iPhone users. Songs downloaded from iTunes Store are mostly saved in M4A. MP4 is a popular video format.

Is M4A good quality?

M4A is a lossless audio format. With the same condition, a M4A file has better sound quality than MP4. In result of the large bit rate of M4A, the file size is relatively larger compared to MP3 files.

How to play M4A on Windows 10?

Windows Media Player does not support M4A. Thus, you have to install a third-party M4A player to play the sound on Windows 10. Alternatively, you can install external codec to WMP from the internet.

Conclusion

Now, you should understand how to put MP4 in iMovie on Mac. If you encounter the error that your iMovie does not accept MP4 files, you’d better convert the videos with Blu-ray Master Video Converter Ultimate. It is not only easy to use, but also able to protect video quality. If you have other problems, please feel free to leave a message below this post and we will reply on it as soon as possible.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (155 Votes)

More Reading

2 Best Ways to Convert M4A to MP4 on Windows and Mac

When you want to convert iTunes M4A to an Android phone or other devices, you can learn more about the 2 efficient ways to convert M4A to MP4 with or without DRM protection from the article.

How to Convert AVI Videos to M4A Audio Files Easily

If you want to extract the audio track from AVI movies and play the music on all devices, you can learn how to convert AVI videos to the commonly-used M4A audio files from this article.

15 Best MP4 to GIF Converters for You

What are the best methods to convert MP4 to GIF? You can learn more details about 5 MP4 to GIF converter Apps and 10 online programs.

4 Easy Ways to Extract WAV Audio from MP4

How do I convert MP4 to WAV in iTunes? Can VLC convert MP4 to WAV? What is the best MP4 to WAV converter software? This post shares 4 useful ways to help you convert MP4 to WAV on Windows 10/8/7 PC, Mac and free online.

Close ADs