2 Möglichkeiten, MP4 in MKV auf Mac / PC / Free Online zu konvertieren

2 Möglichkeiten, MP4 in MKV auf Mac / PC / Free Online zu konvertieren

Selen Thomas

April 27, 2021 11: 45Geschrieben von zu Video umwandeln, MP4

Für unterschiedliche Anforderungen möchten Sie Ihre Datei in ein anderes Format konvertieren. Suchen Sie einen einfachen Weg, vor allem einen freien Weg zu MP4 in MKV konvertieren ?

MP4 in MKV konvertieren

Im Internet wird eine große Anzahl von Videokonvertern angeboten, mit denen Sie verschiedene Video- und Audiokonvertierungen durchführen können, einschließlich der MP4 zu MKV konvertieren. In diesem Beitrag werden zwei einfache Möglichkeiten vorgestellt, mit denen Sie MP2 in MKV konvertieren oder MKV in MP4 auf Mac, Windows-PC und kostenlos online ändern können.

Teil 1. Konvertieren Sie MP4 in MKV Free Online

Wenn Sie Google, wie man MP4 in MKV im Internet konvertiert, sehen Sie, dass viele Suchergebnisse kostenlose Online-Videokonverter sind. Im ersten Teil möchten wir Ihnen eine kostenlose Möglichkeit zeigen, MP4 online in MKV zu ändern.

Hier stellen wir Ihnen aufrichtig das Beliebte vor Kostenloser Online Video Converter um Ihnen bei der Videokonvertierung von MP4 zu MKV zu helfen. Im Vergleich zu anderen Online-Konverter-Tools gibt es keine Beschränkung der Dateigröße. Darüber hinaus gibt es keine Konto- oder Anmeldeanforderung. Sie können damit direkt die Konvertierung von MP4 in MKV starten.

Schritt 1

Gehen Sie in Ihrem Browser zur Website Free Online Video Converter. Dieser Online-Konverter von MP4 zu MKV ist mit allen häufig verwendeten Webbrowsern kompatibel, einschließlich Microsoft IE, Google Chrome, Yahoo, Firefox und Safari.

Schritt 2

Klicken Sie auf Free Converter starten Klicken Sie auf die Schaltfläche und befolgen Sie die Anweisungen, um schnell einen kleinen Launcher für die Videokonvertierung zu installieren. Danach können Sie Ihre MP4-Datei über das Popup-Fenster durchsuchen und hinzufügen.

Öffnen Sie die Seite "Kostenloser Online-Videokonverter"

Schritt 3

Nun werden Sie zum Hauptkonvertierungsfenster geführt. Hier sehen Sie viele beliebte Videoformate wie MKV, MOV, WMV, MPG, VOB, MP4 und mehr. Wählen MKV als das Ausgabeformat.

Konvertieren Sie MP4 in MKV Online Free

Schritt 4

Vor der endgültigen Konvertierung von MP4 in MKV können Sie auf klicken Einstellungen Symbol neben dem MKV-Ausgabeformat und benutzerdefinierte verschiedene Video- und Audioeinstellungen. Sie können Videoauflösung, Bildrate, Bitrate, Audiokanal, Abtastrate, Lautstärke und mehr frei einstellen. Klicken OK um Ihre Änderungen zu speichern.

Benutzerdefinierte Ausgabe Vidoe Audio-Einstellungen

Schritt 5

Nach all diesen Vorgängen können Sie auf klicken Konvertieren Taste, um die Videokonvertierung von MP4 nach MKV zu starten. Die Ausgabedatei wird automatisch auf Ihrem lokalen Computer gespeichert, sobald die Konvertierung abgeschlossen ist. Wenn du möchtest MKV in MP4 umwandelnSie können sich auch darauf verlassen.

Teil 2. Konvertieren Sie MP4 in MKV auf Mac / PC ohne Qualitätsverlust

Auch wenn Ihnen viele Videokonverter bei der Videokonvertierung von MP4 in MKV helfen können, wird es während der Konvertierung immer zu Bild- und Tonqualitätsverlusten kommen. Wenn Sie keinen Qualitätsverlust wünschen, sollten Sie die leistungsstarke MP4-zu-MKV-Konvertierungssoftware verwenden. Video Converter Ultimate. Video Converter Ultimate ist ein Konverter mit allen Funktionen, der MP4 in MKV konvertieren oder MKV in MP4 mit hoher Qualität ändern kann.

Schritt 1

Wie Sie sehen können, bietet Ihnen dieser MP4-MKV-Konverter sowohl Windows-PC- als auch Mac-Versionen. Sie können eine richtige Version basierend auf Ihrem System auswählen und diese dann kostenlos auf Ihrem Computer installieren.

Schritt 2

Schreiben Sie diesen MP4-zu-MKV-Konverter und klicken Sie auf das große + Symbol, um das zu konvertierende MP4-Video zu importieren. Sie können Ihre MP4-Datei auch direkt per Drag & Drop zum Laden ziehen. Wie oben erwähnt, bietet es eine Stapelkonvertierungsfunktion, mit der Sie mehrere MP4-Videos gleichzeitig konvertieren können.

Dateien hinzufügen

Schritt 3

Vor dem Konvertieren können Sie Videos bearbeiten und die Ausgabeeffekte nach Ihren Wünschen anpassen. Es enthält viele nützliche Bearbeitungsfunktionen, darunter Zuschneiden, Zuschneiden, Drehen, Zusammenführen, Anpassen von Effekten, Verbessern der Qualität, Hinzufügen von 3D-Effekten, Hinzufügen von Wasserzeichen und mehr. Danach klicken Sie auf Alle konvertieren in auf der rechten Seite und wählen Sie MKV als Zielformat.

MP4 in MKV konvertieren

Schritt 4

Klicken Sie auf Konvertieren Taste, um die Konvertierung von MP4 in MKV zu starten. Mit der fortschrittlichen Beschleunigungstechnologie kann die Konvertierung von MP4 in MKV in einer superschnellen Konvertierungsgeschwindigkeit abgeschlossen werden. Noch wichtiger ist, dass das konvertierte MKV genau die ursprüngliche Bild- und Tonqualität beibehält.

Diese Software kann auch DVD in MKV konvertieren Damit können Sie DVD-Filme ohne DVD-Player öffnen.

Teil 3. FAQs zum Konvertieren von MP4 in MKV

1. Ist MKV besser als MP4?

Man kann nicht einfach sagen, dass MKV besser ist als MP4 oder dass MP4 das bessere Format ist. Relativ gesehen kann MKV im Vergleich zum MP4-Format Videos in höherer Qualität speichern und hat einige Vorteile. Aber MP4 ist immer noch das beliebteste Videoformat, das von mehr Systemen und Geräten unterstützt werden kann. Sie sollten sagen, welches je nach spezifischer Verwendung besser ist.

2. Was ist der Hauptunterschied zwischen MP4 und MKV?

Der Hauptunterschied zwischen MKV und MP4 ist die Kompatibilität. MP4 kann von fast allen Mediaplayern und Geräten unterstützt werden. Während MKV mit den meisten Playern nicht kompatibel sein kann. Darüber hinaus kann MKV mehr Dateien speichern als MP4. Im Vergleich dazu hat die MKV-Datei eine größere Dateigröße.

3. Kann VLC MP4 in MKV konvertieren?

Ja. VLC kann MP4 in MKV konvertieren. Sie können in VLC auf das Menü Medien klicken, die Funktion Konvertieren / Speichern auswählen und auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken, um Ihr MP4-Video zu importieren. Klicken Sie auf Konvertieren / Speichern, um das Hauptfenster Konvertieren aufzurufen. Hier können Sie MKV als Ausgabeformat auswählen und dann auf die Schaltfläche Start klicken, um den Vorgang der Konvertierung von MP4 in MKV zu bestätigen.

Konklusion

Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, haben Sie 2 große gekannt MP4 zu MKV Konverter Damit können Sie Ihr MP4-Video in MKV konvertieren. Wenn es um die Konvertierungsgeschwindigkeit von MP4 in MKV und die Videobearbeitungsfunktionen geht, wird empfohlen, den Professional zu verwenden . Wenn Sie nach einem kostenlosen Konverter suchen, wenden Sie sich an Kostenloser Online Video Converter.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (177 Stimmen)

Mehr entdecken

Spielen Sie MKV auf PS4 - Hier sind die 2 effizientesten Möglichkeiten, die Sie kennen sollten

Wie spiele ich MKV auf Sony PS4? Wenn Sie einige MKV-Dateien für PS4 heruntergeladen haben, erfahren Sie im Artikel mehr über die drei effizientesten Methoden.

Plex MKV-Lösung - Eine vollständige Anleitung zum Abspielen von MKV-Videos in Plex Media Server

Wird Plex MKV-Dateien abspielen? Warum können Sie MKV nicht in Plex Media Server abspielen? Weitere Informationen zur Wiedergabe der MKV-Dateien finden Sie im Artikel.

DVD to MKV - So konvertieren Sie DVD zu MKV mit gewünschten Untertiteln und Audiospuren

Wie konvertiere ich DVD nach MKV mit Untertiteln und Audiospuren? Unabhängig davon, ob die gewünschten Untertitel und Audiospuren verfügbar sind oder nicht, finden Sie die beste Lösung, um die gewünschten MKV-Dateien zu erhalten.

Alles, was Sie über MKV Codec für Windows Media Player wissen sollten

Was ist MKV-Codec für Windows Media Player? Wie kann ich es herunterladen und installieren? Hier finden Sie die vollständige Anleitung zum MKV-Codec für Windows Media Player zum einfachen Abspielen von MKV, FLV, DVD usw.

Video umwandeln

M3U8 bis MP4 AVI zu MKV M2TS zu MP4 HandBrake Konvertieren von AVI Konvertieren Sie iPhone Video in MP4 VR-Videokonverter MP4 zu iMovie Video to GIF

2 Ways to Convert MP4 to MKV on Mac/PC/Free Online

2 Ways to Convert MP4 to MKV on Mac/PC/Free Online

Selena Thomas

April 27, 2021 11:45Posted by to Convert Video, MP4

For different needs, you want to convert your file to another format. Are you looking for a simple way, especially a free way to convert MP4 to MKV ?

Convert MP4 to MKV

There are a large number of video converters offered on the internet that can help you make various video and audio conversions, including the MP4 to MKV converting. This post will share 2 easy ways to help you convert MP4 to MKV or change MKV to MP4 on Mac, Windows PC, and free online.

Part 1. Convert MP4 to MKV Free Online

When you Google how to convert MP4 to MKV on internet, you can see many searching results are free online video converters. So, at the first part, we like to show you a free way to change MP4 to MKV online.

Here we sincerely introduce you with the popular Free Online Video Converter to help you make the video conversion from MP4 to MKV. Compared with other online converter tools, it doesn’t have any file size limit. Moreover, there is no account or sign in requirement. You can directly start the MP4 to MKV converting with it.

Step 1

On your browser, go to the Free Online Video Converter site. This online MP4 to MKV converter is compatible with all frequently-used web browsers including Microsoft IE, Google Chrome, Yahoo, Firefox and Safari.

Step 2

Click on the Launch Free Converter button and follow the instructions to quickly install a small-size launcher for the video converting. After that, you can browse and add your MP4 file through the pop-up window.

Open Free Online Video Converter page

Step 3

Now you will be guided to the main converting window. Here you can see many popular video formats like MKV, MOV, WMV, MPG, VOB, MP4 and more listed there. Select MKV as the output format.

Convert MP4 to MKV Online Free

Step 4

Before the final MP4 to MKV converting, you can click the Settings icon next to the output MKV format and custom various video and audio settings. You are allowed to freely adjust video resolution, frame rate, bitrate, audio channel, sample rate, volume and more. Click OK to save your changes.

Custom output Vidoe Audio Settings

Step 5

After all these operations, you can click Convert button to start the video conversion from MP4 to MKV. The output file will be automatically saved on your local computer as soon as the converting is finished. If you want to convert MKV to MP4, you can also rely on it.

Part 2. Convert MP4 to MKV on Mac/PC Without Quality Loss

Even though many video converters can help you make the video conversion from MP4 to MKV, there will always be some image and sound quality loss during the converting. If you don’t want any quality loss, you should use the powerful MP4 to MKV converting software, Video Converter Ultimate. Video Converter Ultimate is an all-featured converter which can convert MP4 to MKV or change MKV to MP4 with high quality.

Step 1

As you can see, this MP4 to MKV converter provides you with both Windows PC and Mac versions. You can pick a right version based on your system and then free install it on your computer.

Step 2

pen this MP4 to MKV converter and click the big + icon to import the MP4 video you want to convert. You can also directly drag and drop your MP4 file for the loading. It offers a batch converting feature, as it mentioned above, that allows you to convert several MP4 videos at a time.

Add Files

Step 3

Before converting, you can edit video and custom the output effects as you like. It carries many useful editing features including trim, crop, rotate, merge, adjust effects, enhance quality, add 3D effect, add watermark and more. After that, click Convert All to on the right side and select MKV as the target format.

Convert MP4 to MKV

Step 4

Click on Convert button to start converting MP4 to MKV. With the adoption of the advanced accelerate technology, it can complete the MP4 to MKV conversion in a super-fast converting speed. More importantly, the converted MKV will keep exactly the original image and sound quality.

This software can also convert DVD to MKV so that you can open DVD movies without a DVD player.

Part 3. FAQs of Converting MP4 to MKV

1. Is MKV better than MP4?

You can’t simply say that MKV is better than MP4, or MP4 is the better format. Relatively speaking, compared with MP4 format, MKV can store higher quality videos and has some advantages. But MP4 is still the most popular video format which can be supported by more systems and devices. You should tell which one is better depending on the specific usage.

2. What’s the main difference between MP4 and MKV?

The main difference between MKV and MP4 is the compatibility. MP4 can be supported by almost all media players and devices. While MKV can’t be compatible with most players. Moreover, MKV can store more files than MP4. So comparably, MKV file has a larger file size.

3. Can VLC convert MP4 to MKV?

Yes. VLC is able to convert MP4 to MKV. You can click the Media menu in VLC, choose the Convert/Save feature and click Add button to import your MP4 video. Click Convert/Save to enter the main Convert window. Here you can select MKV as the output format and then click Start button to confirm your operation of converting MP4 to MKV.

Conclusion

After reading this post, you have known 2 great MP4 to MKV converters that enabling to convert your MP4 video to MKV. When it comes to the MP4 to MKV conversion speed and video editing features, you are recommended to use the professional . If you are looking for a free converter, then turn to Free Online Video Converter.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (177 Votes)

More Reading

Play MKV on PS4 – Here are the 2 Most Efficient Ways You Should Know

How to play MKV on Sony PS4? If you have downloaded some MKV files for PS4, you can learn more about the 3 most efficient methods from the article.

Plex MKV Solution – A Complete Guide to Play MKV Videos in Plex Media Server

Will Plex play MKV files? Why you can’t play MKV within Plex Media Server? Just learn more details about how to playback the MKV files from the article.

DVD to MKV – How to Convert DVD to MKV with Desired Subtitles and Audio Tracks

How to convert DVD to MKV with subtitles and audio tracks? Whether the desired subtitles and audio tracks available or not, you can find the best solution to get the desired MKV files.

Everything You Should Care about MKV Codec for Windows Media Player

What is MKV codec for Windows Media Player? How to download and install it? Here is the full guide to MKV codec for Windows Media Player to play MKV, FLV, DVD, etc. easily.

Close ADs