Ein vollständiges Tutorial zum Hinzufügen von Filtern zu GIFs unter Windows, Mac und Mobilgeräten

Ein vollständiges Tutorial zum Hinzufügen von Filtern zu GIFs unter Windows, Mac und Mobilgeräten

Selen Thomas

Oktober 31, 2022 09: 35Geschrieben von zu GIF

Wenn Sie Ihre GIFs verbessern möchten, müssen Sie wissen, wie Sie sie aufpeppen können. Hinzufügen eines Filters zu einem GIF ist eine der guten Möglichkeiten, sie aufzupeppen. Filter können die Intensität, Darstellbarkeit und Qualität von GIF-Dateien verbessern. Aus diesem Grund ist das Filtern Ihrer Dateien in GIF-Formularen sehr wichtig, damit Sie mehr Zuschauer oder Zielgruppen dazu bringen, Ihre Dateien zu mögen. Wenn Sie also diesen Grund in diesem Beitrag sehen, werden wir Sie mit den gesammelten Tools und Richtlinien, die wir nur für Sie haben, nicht enttäuschen. Lassen Sie uns also einen Blick darauf werfen, wie Sie GIF-Dateien auf Ihrem Computer und Mobilgeräten einfach verbessern können.

GIF-Filter

Teil 1: Beste Methode zum Hinzufügen von Filtern zu GIF unter Windows und Mac

Wenn Sie mit fantastischer Software für Windows und Mac Filter zu GIFs hinzufügen möchten, verwenden Sie besser Video Converter Ultimate. Diese erstaunliche Software ist ein One-Stop-Shop-Videoeditor, mit dem Sie Ihren GIFs Filter, Effekte, Wasserzeichen, Audio und Untertitel hinzufügen können. Nicht nur das, mit diesem Tool können Sie auch effizient Ihr eigenes GIF aus Ihrem Video oder einer Gruppe von Fotos erstellen. Darüber hinaus werden Sie sich durch den Navigationsprozess dieser Software nicht eingeschüchtert fühlen, denn obwohl es wie ein professionelles Tool aussieht, bietet es immer noch ein elementares Verfahren. Davon abgesehen kann sogar der Benutzer ohne Erfahrung mit Video Converter Ultimate wie ein Profi arbeiten!

Beeindruckender an diesem GIF-Filter-Addierer ist, dass Sie Ihr GIF problemlos in verschiedene Formate konvertieren können. Dies geschieht, während ein Filter aus hundert Auswahlmöglichkeiten angewendet wird. Stellen Sie einen fehlerfreien Prozess sicher, wenn Sie diese großartige Software verwenden, insbesondere wenn Sie die anderen Schlüsselfunktionen unten hinzufügen.

Merkmale

So verwenden Sie Video Converter Ultimate zum Hinzufügen von Filtern zu GIFs

Schritt 1

Holen Sie sich diesen perfekten GIF-Editor per Schnelldownload auf Ihren Computer. Sobald Sie es haben, laden Sie Ihre GIF-Dateien, indem Sie auf klicken Dateien hinzufügen von der Hauptschnittstelle des Tools. Oder, für den einfacheren Weg, könnten Sie Ihre GIFs einfach in der Mitte ablegen.

Ultimatives Laden GIF

Schritt 2

Danach drücken Sie die Star Form unter der hochgeladenen Datei, um auf die Bearbeitungsoptionen zuzugreifen. Klicken Sie dann im Bearbeitungsfenster auf die Effekt & Filter Tab. Wählen Sie auf dieser Registerkarte den Filter aus, den Sie anwenden möchten. Überprüfen Sie dann in der Vorschau, wie das GIF aussieht, wenn es gefiltert wird. Dann drücken Sie die OK Registerkarte, wenn Sie bereits den perfekten Filter für GIF ausgewählt haben.

Ultimativer Filter anwenden

Schritt 3

Dieses Mal müssen Sie das am Ende der Datei geschriebene Format überprüfen. Wenn es kein GIF ist, müssen Sie auf klicken Konvertieren alle Zur Auswahl. Geben Sie in der Suchleiste GIF ein und wählen Sie dann die Größe aus, die Sie produzieren möchten.

Ultimatives Set-Format

Schritt 4

Schließlich können Sie die schlagen Konvertieren alle Taste. Machen Sie sich keine Sorgen, denn es hat einen ultraschnellen Konvertierungsprozess und Sie brauchen nur Sekunden, um den Prozess abzuschließen.

Ultimative GIF-Konvertierung

Teil 2: Wie man GIFs mit dem großartigen Online-Tool filtert

Lassen Sie uns dieses Mal einen Blick auf ein großartiges Online-Tool werfen, mit dem Sie Ihre GIFs bearbeiten können. FlexClip GIF Editor ist eines der besten webbasierten Tools, das größere Schablonen bietet, um Ihr Bearbeitungserlebnis online zu maximieren. Sie können damit Musik, Logo, Text und Filter zu Ihrem GIF-Tag und anderen Videobearbeitungswerkzeugen hinzufügen, um sie zu trimmen, zu komprimieren, zusammenzuführen und vieles mehr. Abgesehen davon macht es Ihnen FlexClip leicht, mehr als 30 Filter mit einer Echtzeitvorschau auf Ihre GIFs anzuwenden. Darüber hinaus bietet es eine Rückgängig-Auswahl, mit der Sie die von Ihnen vorgenommene Bearbeitungsaktion schnell rückgängig machen können. Dieses Tool ist jedoch nicht völlig kostenlos, und Sie benötigen ein starkes Internet, um sich darin gut zurechtzufinden. Daher sind hier die schnellen Schritte zur Verwendung von FlexClip zur Verbesserung Ihrer GIFs.

Schritt 1

Rufen Sie mit Ihrem Browser das GIF-Bearbeitungstool von FlexClip auf. Ziehen Sie dann Ihre GIF-Datei auf die Benutzeroberfläche, um sie hochzuladen.

Schritt 2

Dann, in der Medien Bewegen Sie den Cursor auf Ihr hochgeladenes GIF und bringen Sie es dazu, auf das kleine Symbol zu klicken, das es darstellt Als Ebene hinzufügen Dialog. Jetzt geh und drücke die Filter Registerkarte aus den Optionen auf der rechten Seite.

Flex-Clip-Filter-Auswahl

Schritt 3

Wählen Sie nun den Ihrer Meinung nach besten Filter für Ihr GIF aus. Dann drücken Sie die Exportieren Schaltfläche, um das gefilterte GIF herunterzuladen.

Flex-Clip-Filter-Export

Teil 3: So fügen Sie Filter zu GIFs für Snapchat auf Mobilgeräten hinzu

Wenn Sie lieber Ihr mobiles Gerät verwenden, dann verwenden Sie besser diese GIPHY-App. Es ist eine GIF-Anwendung, die Sie auf Android- und iPhone-Geräten installieren können. Darüber hinaus enthält diese GIF-Anwendung GIFs aus verschiedenen Teilen der Welt. Es ist beeindruckend, weil Sie es verwenden können, um GIFs mit einzigartigen Filtern und Elementen zu bearbeiten und sie auf Snapchat zu teilen, wenn Sie möchten. Wenn Sie dieses GIPHY verwenden, werden Sie außerdem herausfinden, warum es die am meisten empfohlene App für Snapchat-GIF-Filterwechsler ist. Sehen und befolgen Sie daher die nachstehenden Anweisungen, wie diese erstaunliche App GIFs im Handumdrehen verbessert.

Schritt 1

Installieren Sie die App auf Ihrem Telefon. Starten Sie es und tippen Sie auf die Erstellen Tab und die Wählen Sie Datei unter der GIF-Option, um Ihre Datei hochzuladen.

Schritt 2

Tippen Sie danach auf das Symbol, das Ihnen die Filter anzeigt. Wählen Sie dann den besten Filter aus, den Sie auf Ihr GIF anwenden möchten. Dann ist es bei dieser App erforderlich, Ihrer Datei einen Aufkleber hinzuzufügen, bevor Sie mit dem Speichern fortfahren können.

Schritt 3

Nachdem Sie den erforderlichen Aufkleber hinzugefügt haben, können Sie jetzt auf tippen Pfeil Symbol. Tippen Sie dann auf Speichern Sie GIF Option, um die Datei erfolgreich zu exportieren.

Flex-Clip-Filtergrafik

Weiterführende Literatur:

Top-Picks GIF Collage Maker: Erstellen Sie animierte Bilder mit Multi-Screen

Leicht zu erlernende Anleitungen zum Erstellen einer GIF-Collage

Teil 4: FAQs zum Hinzufügen von Filtern zu GIFs

Übertreibt das Hinzufügen von Filtern zu GIFs die Zeit?

Das Hinzufügen von Filtern zu Ihren GIFs nimmt nur dann Zeit in Anspruch, wenn Sie kein Tool verwenden, das Sie beherrschen. Daher wird erwartet, dass Sie Zeit aufwenden, wenn Sie ein Tool verwenden, das Sie zum ersten Mal verwenden.

Beeinflusst ein Filter die Qualität des GIF?

Ja. Ein Filter kann die Qualität erhöhen oder verringern, da Sie ihm andere Farbtöne hinzufügen.

Kann ich das GIF nach dem Hinzufügen eines Filters in MP4 konvertieren?

Ja. Mit Video Converter Ultimate können Sie Ihre GIFs einfach und schnell in MP4 umwandeln.

Konklusion

Los geht's, die vollständigen Richtlinien für Hinzufügen von Filtern zu GIFs mit den besten Werkzeugen. Wie oben erwähnt, kann diese Aufgabe Ihre Zeit in Anspruch nehmen, vor allem, wenn Sie einen neuen Editor verwenden. Aber da wir Ihnen in diesem Beitrag die vollständigen Richtlinien zur Verfügung gestellt haben, können Sie die Arbeit jetzt schnell erledigen. Denken Sie daran, die vorgestellten Tools zu verwenden, insbesondere die Video Converter Ultimate.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (192 Stimmen)

Mehr entdecken

Anleitung: 4 einfache Übungen zum Konvertieren von MPG in GIF

Wenn Sie diesen Beitrag lesen, lernen Sie die vier Möglichkeiten kennen, die zum Konvertieren von MPG in GIF erforderlich sind, sowie die wesentlichen Konvertierungstools, die Sie online und offline verwenden können.

So verwandeln Sie GIF in ein WebM [Dekstop und Online-Tools]

Machen Sie sich mit der Konvertierung von GIF in WebM mit diesen renommierten Offline- und webbasierten Tools vertraut. Um Ihnen einen Hinweis für den heutigen Blogbeitrag zu geben, werden wir auch FFmpeg verwenden.

Finden Sie die drei vertrauenswürdigen Möglichkeiten heraus, GIF in Video umzuwandeln

Ist es möglich, animierte GIFs in Videos umzuwandeln? Kennen Sie die Antwort, indem Sie den heutigen Beitrag lesen, da Sie verschiedene Methoden lernen werden, um GIF in kürzester Zeit in Video umzuwandeln.

So konvertieren Sie GIF in WMV mit dem Desktop- und Online-Tool

GIFs sind unterhaltsam, können aber manchmal nicht auf Ihrem Gerät abgespielt werden. Daher bieten wir die besten Online/Offline-Konverter, um GIFs in WMV umzuwandeln.

Videofilter

GIF-Lösungen

A Complete Tutorial on How to Add Filters to GIFs on Windows, Mac, and Mobile

A Complete Tutorial on How to Add Filters to GIFs on Windows, Mac, and Mobile

Selena Thomas

October 31, 2022 09:35Posted by to GIF

If you want to level up your GIFs, then you must know how to spice them up. Adding a filter to a GIF is one of the good ways to spice them up. Filters can improve GIF files’ intensity, presentability, and quality. For this reason, filtering your files in GIF forms is very important for you to attract more viewers or audiences to like your files. Therefore, if this reason is what’s in your mind why you are on this post, then we won’t disappoint you with the gathered tools and guidelines we have only for you. Thus, let us look at how to enhance GIF files on your computer and mobile devices easily.

GIF Filters

Part 1: Best Way to Add Filters to GIF on Windows and Mac

If you want to add filters to GIFs using fantastic software for Windows and Mac, you better use Video Converter Ultimate. This amazing software is a one-stop-shop video editor that lets you add filters, effects, watermarks, audio, and subtitles to your GIFs. Not only that, but this tool also enables you to create your own GIF from your video or group of photos efficiently. Furthermore, you won’t feel intimidated by the navigation process of this software because even though it looks like a professional tool, it still gives an elementary procedure. That being said, even the zero-experience user can work like a pro with Video Converter Ultimate!

What is more impressive about this GIF filter adder is that it lets you convert your GIF to various formats in a hassle-free way. This is while applying a filter from a hundred choices it has. Ensure a flawless process when you use this great software, especially when you add the other key features below.

Key Features

How to Use Video Converter Ultimate in Adding Filters to GIFs

Step 1

Get this perfect GIF editor on your computer via a quick download. Once you have it, load your GIF files by clicking the Add Files from the tool’s main interface. Or, for the easier way, you could just drop your GIFs at the center.

Ultimate Load GIF

Step 2

After that, hit the Star shape under the uploaded file to access the editing options. Then, on the editing window, click the Effect & Filter tab. Under this tab, choose the filter you want to apply. Then, check the preview on how the GIF looks when being filtered. Then, hit the OK tab if you have already chosen the perfect filter for GIF.

Ultimate Apply Filter

Step 3

This time, you must check the format written at the tail of the file. If it’s not GIF, then you must hit the Convert All To selection. On the search bar, type GIF, then select the size you want to produce.

Ultimate Set Format

Step 4

Finally, you can hit the Convert All button. Don’t worry because it has an ultrafast conversion process, and it will only take you seconds to finish the process.

Ultimate Convert GIF

Part 2: How to Put Filters on GIFs Using the Great Tool Online

This time, let’s take a peek at a great online tool you can use to edit your GIFs. FlexClip GIF Editor is one of the best web-based tools that offer greater stencils to maximize your editing experience online. It allows you to add music, logo, text, and filter to your GIFs tag and other video editing tools to trim, compress, merge, and many more. Aside from that, FlexClip makes it easy for you to apply more than 30 filters to your GIFs with a real-time preview. In addition, it offers an undo selection to help you quickly reverse the editing action you made. However, this tool is not completely free, and you will need a strong internet to navigate it greatly. Hence, here are the quick steps for using FlexClip to enhance your GIFs.

Step 1

Using your browser, visit the GIF editing tool of FlexClip. Then, drop your GIF file to its interface to upload it.

Step 2

Then, in the Media section, move your cursor to your uploaded GIF and bring it to click the tiny icon that represents Add as Layer dialog. Now, go and hit the Filter tab from the options on the right.

Flect Clip Filter Selection

Step 3

Now choose what you think is the best filter for your GIF. Then, hit the Export button to download the filtered GIF.

Flex Clip Filter Export

Part 3: How to Add Filters to GIFs for Snapchat on Mobile Device

If you prefer to use your mobile device, then you better use this GIPHY app. It is a GIF application that you can install on Android and iPhone devices. Furthermore, this GIF application has GIFs from different parts of the world. It is impressive because you can use it to edit GIFs using unique filters and elements and share them on Snapchat if you want. Moreover, as you use this GIPHY, you will find out why it is the most recommended app for Snapchat GIF filter changers. Hence, feel free to see and follow the instructions below on how this amazing app enhances GIFs in an instant.

Step 1

Install the app on your phone. Launch it and tap the Create tab and the Choose File tab under the GIF option to upload your file.

Step 2

After that, tap the icon that will show you the filters. Then, pick the best filter you want to apply to your GIF. Then, it’s necessary with this app to add a sticker to your file before you can proceed to save it.

Step 3

After adding the necessary sticker, you can now tap the Arrow icon. Then, tap the Save GIF option to succeed in exporting the file.

Flex Clip Filter Griphy

Further Reading:

Top-picks GIF Collage Maker: Create Animated Images with Multi-Screen

Easy-to-learn Guides on How to Create a GIF Collage

Part 4: FAQs about Adding Filters to GIFs

Does adding filters to GIFs overeat time?

Adding filters to your GIFs will only take time if you don’t use a tool you master. Hence, it's expected to exert time when using a tool that you use for the first time.

Does a filter affect the quality of the GIF?

Yes. A filter may increase or decrease the quality since you add other hues to it.

Can I convert the GIF to MP4 after adding a filter?

Yes. You can easily and quickly convert your GIFs to MP4 using Video Converter Ultimate.

Conclusion

There you go, the complete guidelines for adding filters to GIFs using the best tools. As mentioned above, this task may require your time, primarily if you use a new editor. But, since we provided you with the complete guidelines in this post, you can now quickly do the job. Just remember to use the tools presented, especially the Video Converter Ultimate.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (192 Votes)

More Reading

How-to Guide: 4 Easy Practices on How to Convert MPG to GIF

By reading this post, you’ll learn the four ways necessary to convert MPG to GIF and the essential converter tools that you can use online and offline.

How to Turn GIF Into a WebM [Dekstop and Online Tools]

Be knowledgeable in converting GIF to WebM using these renowned offline and web-based tools. To give you a hint for today’s blog post, we will also use FFmpeg.

Find Out the Three Trusted Ways to Transform GIF to Video

Is it possible to turn animated GIFs to videos? Know the answer by reading today’s post as you will learn different methods to convert GIF to video in no time.

How to Convert GIF to WMV Using Desktop and Online Tool

GIFs are entertaining but sometimes cannot be played on your device. Hence, we provides best online/offline converters to turn GIFs to WMV.