2 schnelle Möglichkeiten zum Konvertieren von Blu-ray in den H.264-Videocodec auf jedem PC

2 schnelle Möglichkeiten zum Konvertieren von Blu-ray in den H.264-Videocodec auf jedem PC

Selen Thomas

August 30, 2022 11: 35Geschrieben von zu Blu-ray rippen

Blu-ray Discs gehören jetzt der Vergangenheit an. Viele Menschen entscheiden sich für eine andere Art, Filme anzusehen, weshalb Sie sich fragen, ob es an der Zeit ist, Ihre Blu-ray-Disc-Sammlung wegzuwerfen. Aber das müssen Sie nicht, da Sie sie auf Ihrem Computer oder tragbaren Geräten ansehen können, indem Sie sie in verschiedene Formate konvertieren. Abgesehen davon können Sie die Softcopy der Videos als Backup verwenden, falls die Disc beschädigt wird oder verloren geht. Dieser Artikel enthält zwei Methoden dazu Konvertieren Sie Blu-ray in H.264 mit unseren mitgelieferten Programmen. Um mehr über das Thema zu erfahren, lesen Sie unten weiter. Überspringen Sie nichts, um Fehler zu vermeiden.

Blu-ray konvertieren

Teil 1. Was ist H.264?

H.264 wird als Advanced Video Coding (AVC) oder MPEG-4 Part 10 bezeichnet. Es ist eine Videokompressionstechnologie oder Codec, der Standard für Videospeicherung, Übertragung und Online-Videostreaming. Dieser Codec wurde gemeinsam von der International Telecommunications Union und der International Organization for Standardization/International Electrotechnical Commission Moving Picture Experts Group entwickelt. H.264 ist beliebt, weil es im Vergleich zu anderen Codecs ohne Qualitätsverlust bei Videos um die Hälfte weniger Speicherplatz verbraucht. Es ist auch mit mehreren gängigen Containerformaten wie MP4, MOV, F4V, 3GP und TS kompatibel. Darüber hinaus können Sie mit Ihrem Smartphone und Ihrer Digitalkamera H.264-Videos in 4K- bis 8K-HD-Qualität aufnehmen.

Teil 2. Können Sie Blu-ray in H.264 konvertieren und warum?

Lassen Sie uns die erste Frage beantworten: „Können Sie Blu-ray in H.264 konvertieren?“. Die Antwort ist ja. Heutzutage ist es für jeden Benutzer einfach, seine wertvolle Blu-ray-Sammlung in jedes Video- und Audioformat zu konvertieren. Und dazu benötigen Sie ein Blu-ray-Ripping-Programm. Es gibt kostenlose und kostenpflichtige Blu-ray-Ripping-Tools im Internet, die jeder verwenden kann.

Und der Grund, warum Sie sie konvertieren, ist Bequemlichkeit und Kompatibilität. Das Blu-ray-Format ist mit den meisten Desktop-Anwendungen und anderen Geräten nicht kompatibel, da Sie sie nur mit einem Blu-ray-Wiedergabegerät abspielen sollen. In diesem Fall besteht die praktikable Option darin, sie in ein weiter verbreitetes Format wie H.264 zu konvertieren. Um dies zu erreichen, finden Sie hier einige Programme, die Sie mit Schritten zum Konvertieren von Blu-ray in H.264 verwenden können.

Teil 3. So konvertieren Sie Blu-ray auf 264 Arten in H.2

Hinweis: Sie dürfen diese beiden Produkte nur für den persönlichen Gebrauch verwenden.

Blu-ray Ripper

Das Tool, das wir Ihnen mit Stolz empfehlen, um Blu-ray in H.264 zu konvertieren, ist Blu-ray Ripper. Dieses Programm kann kostenlos heruntergeladen und sicher für Mac- und Windows-Computer verwendet werden. Es funktioniert perfekt beim Extrahieren von Blu-ray-Dateien und Konvertieren in verschiedene Formate. Und wenn Sie fragen, ob dieses Tool Videos in H.264 konvertieren kann, lautet die Antwort ja. Darüber hinaus verringert der Prozess nicht die Qualität des Videos, sondern behält seine ursprüngliche Qualität bei. Dieses Tool enthält eine Videobearbeitungsfunktion für grundlegende Bearbeitungen wie Zuschneiden, Trimmen, Zusammenführen und vieles mehr.

Merkmale

Hier ist ein kurzes, aber detailliertes Tutorial zum Konvertieren Ihrer Videos in den H.264-Codec mit diesem zuverlässigen Programm.

Schritt 1

Laden Sie diese erstaunliche Software herunter, indem Sie auf klicken Free Download wir setzen oben. Installieren Sie es korrekt, indem Sie dem Installationsprozess folgen. Nach der Installation öffnet sich das Programm automatisch.

Schritt 2

Legen Sie die Blu-ray-Disc mit dem Video ein, das Sie in H.264 konvertieren möchten. Klicken Sie im Schnittstellenfenster des Tools auf Laden Sie Blu-ray um die Mediendateien von der Disc zu importieren.

Blu-ray-Datei hinzufügen

Schritt 3

Der folgende Schritt ist die Auswahl des gewünschten Ausgabeformats, H.264. Gehen Sie zur Dropdown-Menüschaltfläche von Alles zerreißen zu und klicken Sie darauf. Dadurch werden alle verfügbaren Ausgabeformate angezeigt. Unter dem Video Registerkarte ist, wo Sie finden H.264. Tippen Sie auf und wählen Sie die bestmögliche Qualität aus.

Wählen Sie das MP4 H.264-Format

Schritt 4

Nachdem Sie das Ausgabeformat eingestellt haben, drücken Sie die Orange Alles zerreißen Schaltfläche, um die Videokonvertierung zu starten. Die Dauer des Vorgangs hängt von der Dateigröße des Videos ab: Je größer, desto länger.

In H.264 konvertieren

Free Blu-ray Ripper

Ein weiteres leistungsfähiges Tool, mit dem Sie Blu-ray in H.264-Videos konvertieren können, das 100 % kostenlos und sicher ist, ist Free Blu-ray Ripper. Dieses einfache Tool ist leistungsstark genug, um Ihre Videos in verschiedene Video- und Audioformate zu konvertieren, sodass Sie sie auf mehreren Geräten ansehen können. Aufgrund der Hardwarebeschleunigung ist es auch schnell, was Ihnen viel Zeit spart. Es gibt keinen Qualitätsverlust bei Ihren Videos, wenn Sie dieses Tool verwenden. Sie können dieses Programm auf jedem Mac- und Windows-Gerät haben. Beziehen Sie sich auf die einfache Anleitung, die wir für Sie unten haben, um diese Software für die Dateikonvertierung zu verwenden.

Schritt 1

Holen Sie sich den kostenlosen Blu-ray Ripper, indem Sie auf klicken Free Download Schaltfläche auf seiner offiziellen Seite. Installieren Sie es und warten Sie dann, bis das Programm automatisch gestartet wird.

Schritt 2

Legen Sie die Blu-ray-Disc, die Sie in H.264 konvertieren möchten, in das Disc-Laufwerk ein. Tippen Sie im Anwendungsfenster auf CD laden um die extrahierte Datei von der Disc zum Programm hinzuzufügen.

Kostenlose Blu-ray-Datei hinzufügen

Schritt 3

Klicken Sie auf die Dropdown-Listenschaltfläche von Profil, um die Liste der von diesem Tool unterstützten Ausgabeformate anzuzeigen. Wählen Allgemeines Video > H.264/MPEG-4 AVC-Video.

Wählen Sie H.264-Erweiterung

Schritt 4

Klicken Sie Konvertieren um die Videokonvertierung für den letzten Schritt zu starten. Warten Sie, bis der Konvertierungsprozess abgeschlossen ist, bevor Sie das Programm schließen. Sie können dieses Tool auch dazu verwenden Blu-ray auf die Festplatte rippen.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von Blu-ray in H.264

Was ist der Unterschied zwischen H.264-Codec und H.265?

H.265 ist der Nachfolger des Codecs H.264, der für hochauflösende Videos verwendet wird. Der Unterschied zwischen den beiden Codecs besteht darin, dass H.265 die gleiche Qualität wie H.264 liefert, aber weniger Datenspeicher verbraucht.

Können Sie Videos in H.264 bearbeiten?

Ja, aber es ist nicht ratsam, Ihre H.264-Codec-Videos direkt zu bearbeiten, da er hauptsächlich für die Bereitstellung und nicht für die Bearbeitung verwendet wird. Wenn Sie wirklich wollen, sollten Sie es zuerst transcodieren, um Codecs wie PRoRes und DNxHR zu bearbeiten.

Ist H.264 eine verlustbehaftete oder verlustfreie Komprimierung?

Der H.264-Codec kann sowohl eine verlustbehaftete als auch eine verlustfreie Komprimierung sein. Aber es wird normalerweise als verlustbehaftete Komprimierung verwendet, um den Speicherverbrauch zu reduzieren. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie es geht Konvertieren Sie DVDs in H.264.

Konklusion

Los geht's. Indem Sie die oben genannten Methoden befolgen, können Sie dies ganz einfach tun Konvertieren Sie Ihre Blu-ray in H.264 allein. Auf diese Weise können Sie Ihre Lieblingsvideos aller Zeiten jederzeit auf verschiedenen Geräten ansehen. Und wie Sie gesehen haben, Blu-ray Ripper kann mühelos seinen Zweck erfüllen, ohne Geld auszugeben. Es ist garantiert sicher in der Anwendung und schützt nachweislich Ihre privaten Daten. Zögern Sie nicht, mit diesem hervorragenden Programm Softcopys Ihrer Blu-ray-Videos zu erstellen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (173 Stimmen)

Mehr entdecken

So konvertieren Sie Blu-ray auf drei hervorragende Arten in FLAC 3

Erfahren Sie mithilfe dieses Beitrags, wie Sie Blu-ray-Audio auf verschiedene Arten schnell in FLAC rippen können. Konvertieren Sie Ihre Lieblingsfilmlieder, damit Sie sie jederzeit anhören können.

4 schnelle Möglichkeiten zum Rippen von Blu-ray in das WAV-Audioformat auf dem PC 2024

Möchten Sie wissen, wie Sie Blu-ray zu Hause einfach in das WAV-Audioformat rippen und konvertieren können? Dieser Beitrag bietet Ihnen mehrere Möglichkeiten, dies fehlerfrei und ohne Gebühr zu tun.

2 einfache Möglichkeiten zum Konvertieren Ihrer Blu-ray-Discs in MP3 Audio 2024

Sie fragen sich, wie Sie Blu-ray-Audio allein mit Ihnen in eine MP3-Audiodatei rippen können? Dieser Beitrag enthält drei verschiedene Möglichkeiten, wie Sie versuchen können, Ihre Dateien in MP3 zu konvertieren.

3 effektive Methoden zum Rippen von Blu-ray auf einen PC: schnell und sicher

Finden Sie heraus, wie Sie Blu-ray auf verschiedene Arten effektiv auf einen Computer rippen können. Dieser Beitrag enthält Informationen zum Extrahieren von Blu-ray und zum Konvertieren in verschiedene Formate.

Rippen Sie Blu-ray auf digital

2 Quick Ways to Convert Blu-ray to H.264 Video Codec on Any PC

2 Quick Ways to Convert Blu-ray to H.264 Video Codec on Any PC

Selena Thomas

August 30, 2022 11:35Posted by to Rip Blu-ray

Blu-ray discs are becoming a thing of the past now. Many people choose another way to watch movies, which makes you wonder if it is time to throw away your Blu-ray disc collection. But you don’t have to since you can watch them on your computer or portable devices by converting them to different formats. Aside from that, you can use the soft copy of the videos as backup in case the disc gets damaged or lost. This article contains two methods to convert Blu-ray to H.264 using our included programs. To know more about the topic, continue reading below. Don’t skip anything to avoid making mistakes.

Convert Blu-ray

Part 1. What is H.264?

H.264 is referred to as Advanced Video Coding (AVC) or MPEG-4 Part 10. It is a video compression technology, or codec, the standard for video storage, broadcast, and online video streaming. This codec is co-developed by the International Telecommunications Union and International Organization for Standardization/International Electrotechnical Commission Moving Picture Experts Group. H.264 is popular because it consumes less storage by half compared to other codecs with no quality loss on videos. It is also compatible with several popular container formats such as MP4, MOV, F4V, 3GP, and TS. Furthermore, you can capture H.264 videos in 4K up to 8K HD quality using your smartphone and digital cameras.

Part 2. Can You Convert Blu-ray to H.264 and Why?

Let’s answer the first question, “can you convert Blu-ray to H.264?”. The answer is yes. Nowadays, it is easy for any user to convert their valued Blu-ray collection into any video and audio format. And to do that, you need a Blu-ray ripping program. There are free and paid Blu-ray ripping tools on the internet that anyone can use.

And the reason why you convert them is for convenience and compatibility. Blu-ray format is not compatible with most desktop applications and other devices since you are only meant to play them using a Blu-ray playing device. In this case, the viable option is to convert them into a more widely used format, like H.264. To achieve this, here are some programs you can use with steps included on how to convert Blu-ray to H.264.

Part 3. How to Convert Blu-ray to H.264 in 2 Ways

Note: You may use these two products for personal use only.

Blu-ray Ripper

The tool we proudly recommend for you to convert Blu-ray to H.264 is Blu-ray Ripper. This program is free to download and safe to use for Mac and Windows OS computers. It works perfectly in extracting Blu-ray files and converting them to different formats. And if you are asking if this tool can convert videos to H.264, the answer is yes. Moreover, the process does not reduce the quality of the video, retaining its original quality. This tool includes a video editing feature for basic editing like cropping, trimming, merging, and many more.

Key Features

Here’s a short but detailed tutorial on converting your videos to H.264 codec using this reliable program.

Step 1

Download this amazing software by clicking the Free Download we put above. Install it correctly by following the installation process. After installing, the program automatically opens.

Step 2

Insert the Blu-ray disc containing the video you want to convert to H.264. On the interface window of the tool, hit Load Blu-ray to import the media files from the disc.

Add Blu-ray File

Step 3

The following step is selecting the output format you need, which is H.264. Head over to the drop-down menu button of Rip All to and click it. This will reveal all the output formats available. Under the Video tab is where you will find H.264. Tap and select the best quality possible.

Choose MP4 H.264 Format

Step 4

After setting the output format, hit the orange Rip All button to start the video conversion. The process completion time depends on the video's file size: the larger, the more prolonged.

Convert to H.264

Free Blu-ray Ripper

Another capable tool you can use to convert Blu-ray to H.264 videos that is 100% free and safe is Free Blu-ray Ripper. This simple tool is powerful enough to convert your videos into different video and audio formats so you can watch them on several devices. It is also fast because of hardware acceleration, saving you plenty of time. There is no quality loss on your videos when you use this tool. You can have this program on any Mac and Windows-powered device. Refer to the simple guide we have for you below in using this software for file conversion.

Step 1

Get Free Blu-ray Ripper by clicking the Free Download button on its official page. Install it, then wait for the program to launch automatically.

Step 2

Load the Blu-ray disc you want to convert to H.264 into the disc drive. On the application window, tap Load Disc to add the extracted file from the disc to the program.

Free Blu-ray Add File

Step 3

Hit the drop-down list button of Profile to see the list of output formats supported by this tool. Choose General Video>H.264/MPEG-4 AVC Video.

Select H.264 Extension

Step 4

Click Convert to start the video conversion for the last step. Wait for the conversion process to finish before closing the program. You also can use this tool to rip Blu-ray to the hard drive.

Part 4. FAQs on How to Convert Blu-ray to H.264

What is the difference between H.264 codec and H.265?

H.265 is the successor of the codec H.264, which is used for high-definition video. The difference between the two codecs is that H.265 delivers the same quality as H.264 but consumes less data storage.

Can you edit videos in H.264?

Yes, but it is not advisable to directly edit your H.264 codec videos as it is primarily used for delivery and not editing. If you really want to, you should transcode it first to edit codecs like PRoRes and DNxHR.

Is H.264 a lossy or lossless compression?

H.264 codec can be both a lossy and lossless compression. But it is typically used as lossy compression to reduce storage consumption. Click here to learn how to convert DVDs to H.264.

Conclusion

There you go. By following the methods mentioned above, you can easily convert your Blu-ray to H.264 on your own. This will enable you to watch your all-time favorite videos anytime on different devices. And as you have seen, Blu-ray Ripper can effortlessly do its purpose without spending money. It is guaranteed safe to use and proven to protect your private information. Don’t hesitate to start creating soft copies of your Blu-ray videos using this excellent program.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (173 Votes)

More Reading

How to Convert Blu-ray to FLAC in 3 Excellent Ways 2022

Learn how to quickly rip Blu-ray audio to FLAC in a few ways with the help of this post. Convert your favorite movie songs so you can listen to them anytime.

4 Quick Ways to Rip Blu-ray to WAV Audio Format on PC 2022

Want to know how to easily rip and convert Blu-ray to WAV audio format at home? This post will provide several ways for you to do it flawlessly with no fee.

2 Easy Ways to Convert Your Blu-ray discs to MP3 Audio 2022

Wondering how to rip Blu-ray audio to an MP3 audio file with you alone? This post contains three different ways you can try to convert your files to MP3.

3 Effective Methods to Rip Blu-ray to a PC: Fast and Safe

Find out how to rip Blu-ray to a computer effectively in different ways. This post has the info for extracting Blu-ray and converting it to various formats.