6 einfache Schritte zum Umkehren eines GIF mit dem bekanntesten GIF-Umkehrer [GARANTIERT]

6 einfache Schritte zum Umkehren eines GIF mit dem bekanntesten GIF-Umkehrer [GARANTIERT]

Selen Thomas

Februar 24, 2022 10: 00Geschrieben von zu Video bearbeiten, GIF

Social-Media-Plattformen werden mit dem Trend, animierte GIFs umzukehren, immer beliebter. Zweifellos ist das Umkehren von GIFs ästhetisch ansprechend, und es ist auch universell auf allen Betriebssystemen spielbar, was eine seltene Kombination ist. Aus diesem Grund ist es so offensichtlich, dass Benutzer nicht genug davon bekommen können, GIFs auf ihren Mobiltelefonen und Tablets zu verwenden und abzuspielen. Haben Sie sich jemals gefragt, wie Sie ein animiertes GIF umkehren können? Im heutigen Beitrag erfahren Sie die beiden Ansätze weiter wie man ein GIF umkehrt mit den hervorragenden GIF-Reverser-Tools.

Umgekehrtes GIF

Teil 1. Schritte zum Umkehren von animiertem GIF

Der erste Ansatz, um ein GIF umzukehren, ist der Erwerb eines Offline-GIF-Umkehrwerkzeugs. Eine Methode besteht darin, ein Tool herunterzuladen, das ein GIF umkehren kann, ohne dass eine Internetverbindung erforderlich ist. Da das Offline-Tool als Desktop-Software gilt, ist es zuverlässiger, da es Backups enthält. Gleichzeitig können Sie GIFs jedes Mal umkehren, ohne sich Gedanken über die Notwendigkeit einer stabilen Internetverbindung machen zu müssen.

Wenn Sie ein Tool finden, das Ihnen hilft, GIFs schnell und effizient umzukehren, ist dies das richtige Tool für Sie! Video Converter Ultimate ist ein leistungsstarker Videoeditor mit allen Funktionen, mit dem Benutzer ihre animierten GIFs in jede gewünschte Richtung umkehren, zuschneiden, trimmen, spiegeln und drehen können. Es ist in der Lage, mehr als 500 verschiedene Eingabe- und Ausgabeformate zu unterstützen. Neben der Umkehrung Ihres GIFs können Sie auch Bildunterschriften und Text sowie Effekte und Filter einfügen, um es für Ihr Publikum optisch ansprechender zu gestalten. Darüber hinaus müssen Sie sich keine Gedanken über die Konvertierung des GIF machen, nachdem es rückgängig gemacht wurde. Kehren Sie das GIF schnell und einfach um und konvertieren Sie es mühelos, da es mit 70-facher Beschleunigungstechnologie ausgestattet ist, was die Konvertierung bequem und schnell macht. Bei so viel Aufregung sind unten die einfachen Schritte aufgeführt, die Sie befolgen müssen, um Video-GIFs sofort umzukehren.

Merkmale

Schritt 1

Installieren Sie den GIF-Umkehrer

Ziehen Sie zunächst einen aktuellen Browser und suchen Sie nach Video Converter Ultimate. Installieren und starten Sie das Tool auf Ihrem Desktop.

Hinweis: Sie können oben auf die Download-Schaltflächen klicken, um das Tool schnell zu installieren.

VCU Toolbox Videoumkehrer

Schritt 2

Entladen Sie das GIF auf der Benutzeroberfläche

Laden Sie nach dem Start des Tools das GIF hoch, das Sie umkehren möchten, indem Sie auf klicken Mehr (+) Schaltfläche in der Mitte der Benutzeroberfläche.

TIPP: Wenn Sie GIFs stapelweise umkehren möchten, können Sie die Dateien per Drag & Drop in die Mitte der Benutzeroberfläche ziehen.

VCU Video hinzufügen

Schritt 3

Kehren Sie das animierte GIF jetzt um

Nachdem Sie das animierte GIF hochgeladen haben, bewegen Sie den Einstelllenker mit Ihrem Cursor manuell und legen Sie eine Dauer fest, wo die Umkehrung beginnen und enden soll. Diese Funktion kann Ihnen auch ermöglichen MP4 umkehren.

Hinweis: Vergessen Sie nicht, dass die Audioumkehr in diesem Tool nicht verfügbar ist. Somit wird es von den anderen Inducern und Setups unterstützt.

VCU-Dauer einstellen

Schritt 4

Ändern Sie den Namen des umgekehrten GIF

Vor dem Exportieren können Sie das GIF jetzt umbenennen, indem Sie auf klicken Kugelschreiber Schaltfläche im linken unteren Teil der Benutzeroberfläche.

Hinweis: Indem Sie die Datei einfach umbenennen, werden Sie weniger wahrscheinlich verwirrt darüber sein, welche Dateien umgekehrt werden und welche Dateien nicht.

VCU Benennen Sie das GIF um

Schritt 5

Speichern Sie das GIF im gewünschten Ordner

Danach müssen Sie auswählen, in welchem ​​Ordner Sie die Mediendatei speichern möchten. Schlagen Sie die Sparen Sie bis zu Dropdown-Schaltfläche und wählen Sie den gewünschten Dateiordner für das GIF aus.

VCU Datei in Ordner speichern

Schritt 6

Starten Sie die Konvertierung

Speichern Sie abschließend alle vorgenommenen Änderungen, indem Sie auf klicken Exportieren Schaltfläche im rechten unteren Teil der Benutzeroberfläche. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Sie sollten das GIF jetzt in der umgekehrten Position haben.

VCU-Export-GIF

Teil 2. The Freeway zum Umkehren von GIF

Der folgende Ansatz zum Umkehren eines GIFs verwendet ein Online-Umkehrtool. Die Bequemlichkeit und Effizienz von Online-Umkehrern verdienen Anerkennung. Die bloße Tatsache, dass es sich um kostenlose Tools handelt, Sie können sofort darauf zugreifen, indem Sie einen Browser öffnen und Aktionen wie Starten, Importieren, Umkehren und Exportieren ausführen, ohne Software installieren oder ein Konto erstellen zu müssen.

Gifgifs ist ein berühmtes kostenloses Online-Tool zur Umkehrung von GIFs. Es verfügt über ein erweitertes Toolkit, das beim Umkehren zuvor erstellter GIF-Dateien hilft. Benutzer können sofort die Homepage von Gifgifs laden, um ein GIF-Bild umzukehren, oder sie können mit anderen Optionen wie Größenänderung, Optimierung oder Zuschneiden fortfahren. Trotz seiner Effizienz und Kompatibilität mit anderen Browsern dauert der Export des Reverse GIF lange, selbst wenn der Benutzer eine stabile Verbindung hat, und noch länger, wenn die Verbindung schlecht ist. Um dennoch ein GIF zu reservieren, befolgen Sie die unten aufgeführten Anweisungen.

Schritt 1

Besuchen Sie die Hauptseite der Online-Umkehrer-App

Um mit der Umkehrung eines animierten GIFs zu beginnen, gehen Sie zur offiziellen Website von Gifsgif und starten Sie es sofort in Ihrem Browser.

Schritt 2

Suchen Sie den GIF-Umkehrer

Suchen Sie nach dem Start die GIF-Umkehrer aus der Liste der Bearbeitungswerkzeuge in der Menüleiste auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche.

Gifsgif GIF-Umkehrer

Schritt 3

Importieren Sie das animierte GIF auf der Benutzeroberfläche

Als nächstes klicken Sie auf die DATEI HOCHLADEN Schaltfläche und wählen Sie das GIF aus, das Sie aus dem Ordner umkehren möchten, um die Datei zu importieren. Wenn sich das animierte GIF nicht auf Ihrem Desktop befindet, können Sie die GIF-URL in der Leiste neben eingeben oder eingeben DATEI HOCHLADEN .

TIPP: Sie haben die Möglichkeit, die Ausrichtung auszuwählen, in der Ihr GIF umgekehrt werden soll; es kann zum Beispiel umgekehrt, vertikal gespiegelt oder horizontal gespiegelt werden. In diesem Tutorial konzentrieren wir uns jedoch nur auf das Rückwärtsfahren.

Gifsgif GIF hochladen

Schritt 4

Kehren Sie das GIF um

Exportieren Sie danach das animierte GIF, indem Sie die auswählen REVERSE Schaltfläche im unteren Teil der Benutzeroberfläche. Der Export kann einige Zeit dauern, insbesondere wenn der Benutzer eine schlechte Internetverbindung hat.

Gifsgif GIF umkehren

Schritt 5

Geben Sie das neu umgekehrte GIF wieder

Überprüfen Sie schließlich das umgekehrte animierte GIF im Dateiordnerziel auf Ihrem Desktop. Jetzt können Sie das animierte GIF auf Ihren bevorzugten Social-Media-Konten teilen.

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zum Umkehren von GIF

Ist es möglich, GIFs umzukehren?

Absolut ja! Die Rückwärtswiedergabe von Anfang bis Ende wird erreicht, indem GIF-Dateien zerlegt und eine neue GIF-Datei mit umgekehrten Frames erstellt werden.

Was ist der beste Weg, um ein GIF in Photoshop umzukehren?

Um das animierte GIF umgekehrt zu bearbeiten, müssen Sie auf klicken Play Schaltfläche in der unteren Ecke des Timeline Panel, um die Animation zu sehen. Drücken Sie dann, wenn die Animation rückwärts abgespielt wird Timeline Panel erneut und wählen Sie die Umgekehrte Frames Taste. Jetzt drücken Sie die Vorspann Bedienfeld, wenn die Änderungen bestehen bleiben.

Ist ein Reverse-Engineering möglich?

Sie können die Konvertierung eines animierten GIFs, das aus einer Filmdatei erstellt wurde, nicht rückgängig machen. Da GIFs eine 256-Farben-Palette verwenden, ist normalerweise ein massives Dithering oder eine Farbminimierung erforderlich, was die Bildqualität erheblich verschlechtert. Außerdem kann die Animation wackelig oder abgehackt sein, da jedes Bild unterschiedlich gedithert wird.

Konklusion

Also, hast du immer noch Schwierigkeiten, es herauszufinden wie man ein GIF umkehrt? Für die Verwendung Ihres Desktop-Computers, offline und online, haben wir Ihnen die einfachsten Anweisungen zum Umkehren eines GIF bereitgestellt. Wenn das Online-Tool aufgrund fehlender Internetverbindung nicht richtig funktioniert, können Sie es verwenden Video Converter Ultimate um das Problem zu lösen. Sie müssen sich keine Sorgen mehr um den Konvertierungsprozess machen, da er auch dann noch ordnungsgemäß funktioniert, wenn keine Internetverbindung verfügbar ist. Probieren Sie es aus, indem Sie das Tool jetzt herunterladen!

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (153 Stimmen)

Mehr entdecken

5 unglaubliche Methoden zur Optimierung Ihres GIFs - einfach zu bedienende Tools

Finden Sie den besten kostenlosen Online-GIF-Kompressor in diesem Artikel. Probieren Sie den besten professionellen GIF-Maker für Mac und Windows PC mit der höchsten Komprimierungsrate aus.

Top 4 Methoden zum Konvertieren von AVI-Videos in animierte GIFs

Wir veröffentlichen nur vier einfache Möglichkeiten, wie Sie HD AVI-Videodateien in animierte GIF-Bilder auf Computer und Laptop konvertieren können, sowie die Schritt-für-Schritt-Anleitung in diesem Beitrag.

Lernen Sie die vertrauenswürdigen GIF-Ersteller kennen und lernen Sie, GIFs einfach zu erstellen

Suchen Sie nach den besten GIF-Erstellern? Schau nicht mehr hin! Nachfolgend finden Sie die vertrauenswürdigen GIF-Apps, die von Social Media versiert verwendet werden, und einige Tipps zum Erstellen Ihres GIF.

So erstellen Sie GIF aus Bildern mit den 5 erstklassigen GIF-Erstellern

Sind Sie bestrebt, GIFs aus Bildern zu erstellen? Sie sind auf der richtigen Seite! Erfahren Sie, wie Sie animierte GIFs erstellen, indem Sie diesem leicht verständlichen Tutorial folgen.

GIF

Online-GIF-Ersteller Umgekehrtes GIF Fügen Sie Text zu GIF hinzu GIF zuschneiden GIF-Editor GIF komprimieren

6 Simple Steps to Reverse a GIF using the Most Renowned GIF Reverser [GUARANTEED]

6 Simple Steps to Reverse a GIF using the Most Renowned GIF Reverser [GUARANTEED]

Selena Thomas

February 24, 2022 10:00Posted by to Edit Video, GIF

Social media platforms are becoming increasingly popular with the trend of reversing animated GIFs. Unquestionably, reversing GIFs is aesthetically pleasing, and it is also universally playable on all operating systems, which is a rare combination. That is why it is so clear that users can't seem to get enough of using and playing GIFs on their mobile phones and tablets. Have you ever wondered how to reverse an animated GIF? In today’s post, you will find out the two approaches on how to reverse a GIF using the excellent GIF reverser tools.

Reverse GIF

Part 1. Steps on How to Reverse Animated GIF

The first approach to reverse a GIF is acquiring an offline GIF reverser tool. One method is to download a tool that can reverse a GIF without the need for an internet connection. Since the offline tool is considered desktop software, it is more dependable because it includes backups. At the same time, you can reverse GIFs every time without worrying about the need for a stable internet connection.

If you are finding a tool that will assist you in reversing GIFs quickly and efficiently, this is the tool for you! Video Converter Ultimate is a powerful all-featured video editor that allows users to reverse their animated GIFs in any direction they desire, crop, trim, flip, and rotate them. It is capable of supporting more than 500 different input and output formats. Along with reversing your GIF, you can also include captions and text, as well as effects and filters, to make it more visually appealing for your audience. Furthermore, you will not have to worry about converting the GIF after it has been reversed. Reverse the GIF quickly and easily, and convert it with ease, as it is equipped with 70x acceleration technology, making conversion convenient and quick. With so much excitement, outlined below are the simple steps to follow to reverse video GIF right away.

Key Features

Step 1

Install the GIF reverser

To begin, pull a current browser and search for Video Converter Ultimate. Install and launch the tool on your desktop.

Note: You can hit the download buttons above for a fast installation of the tool.

VCU Toolbox Video Reverser

Step 2

Unload the GIF on the interface

Upon launching the tool, upload the GIF you wish to reverse by hitting the Plus (+) button in the middle of the interface.

Tip: If you want to reverse GIFs in batch, you can drag and drop the files in the middle of the interface.

VCU Add Video

Step 3

Reverse the animated GIF now

After uploading the animated GIF, using your cursor, move the adjusting handlebar manually and set a duration to where to start and end the reverse. This function can also enable you to reverse MP4.

Note: Do not forget that audio reversing is not available in this tool. Thus, it is supported by the other inducers and setups.

VCU Set Duration

Step 4

Change the name of the reversed GIF

Before exporting, you may now rename the GIF by hitting the Pen button on the left bottom part of the interface.

Note: By simply renaming the file, you will be less likely to become confused about which files are reversed and which files are not.

VCU Rename The GIF

Step 5

Save the GIF on the desired folder

After that, you need to choose which folder you will save the media file. Hit the Save to drop-down button and choose the desired file folder destination of the GIF.

VCU Save File To Folder

Step 6

Initiate the conversion

Lastly, save all of the changes you've made by clicking on the Export button located on the right-bottom portion of the interface. Wait for the process to be completed. You should now have the GIF in the reversed position.

VCU Export GIF

Part 2. The Freeway on How to Reverse GIF

The following approach to reverse a GIF is using an online reverser tool. The convenience and efficiency of online reversers are deserving of recognition. The mere fact that they are free tools, you can access them immediately by opening a browser and performing actions such as launching, importing, reversing, and exporting without the need to install any software or create an account.

Gifgifs is a famous online GIF reverser tool for free. It has an advanced toolkit that assists in reversing previously created GIF files. Users can instantaneously load the homepage of Gifgifs to reverse a GIF image, or they can move ahead with other options such as resizing, optimizing, or cropping. Despite its efficiency and compatibility with other browsers, exporting the reverse GIF takes a long time even when the user has a stable connection and even longer when the connection is poor. Nevertheless, to reserve a GIF, follow the instructions mentioned below.

Step 1

Visit the main page of the online reverser app

To begin reversing an animated GIF, go to the official website of Gifsgif and launch it right away on your browser.

Step 2

Locate the GIF reverser

Upon launching, locate the GIF reverser from the list of editing tools on the menu bar on the right-side panel of the interface.

Gifsgif GIF Reverser

Step 3

Import the animated GIF on the interface

Next, click the UPLOAD FILE button and choose the GIF you want to reverse from the folder to import the file. If the animated GIF is not on your desktop, you can type or input the GIF URL on the bar near the UPLOAD FILE button.

Tip: You have the option of selecting the orientation in which you want your GIF to be reversed; it can be reversed, flipped vertically, or flipped horizontally, for example. However, in this tutorial, we will be focusing on reversing only.

Gifsgif Upload GIF

Step 4

Reverse the GIF

After that, export the animated GIF by selecting the REVERSE button on the bottom part of the user interface. It might take time to export, especially when the user has a poor internet connection.

Gifsgif Reverse The GIF

Step 5

Playback the newly reversed GIF

Finally, check the reversed animated GIF on the file folder destination on your desktop. Now, you may share the animated GIF on your favorite social media accounts.

Part 3. FAQs on How to Reverse GIF

Is it possible to reverse GIFs?

Absolutely, yes! Playing backward from beginning to end is accomplished by breaking down GIF files and creating a new GIF file with reversed frames.

What is the best way to reverse a GIF in Photoshop?

To edit the animated GIF in reverse, you need to hit the Play button on the bottom corner of the Timeline panel to see the animation. Then, when the animation is playing in reverse, hit the Timeline panel again and choose the Reverse Frames button. Now, hit the Preview panel if the changes persist.

Is it possible to reverse engineering?

You will be unable to undo the conversion of an animated GIF created from a movie file. Because GIFs use a 256-color palette, massive dithering or color minimization is usually required, significantly deteriorating image quality. Additionally, the animation may be shaky or choppy since each image is dithered diversely.

Conclusion

So, are you still having trouble figuring out how to reverse a GIF? Using your desktop computer, offline and online, we have provided you with the most straightforward instructions for reversing a GIF. If the online tool does not function properly due to a lack of internet access, you can use Video Converter Ultimate to solve the problem. You will no longer have to be concerned about the conversion process because it can still function properly even if there is no internet connection available. Give it a try by downloading the tool now!

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (153 Votes)

More Reading

5 Incredible Methods to Optimize Your GIF - Easy-to-Use Tools

Find the best free online GIF compressor in this article. Try out the best professional GIF maker for Mac and Windows PC with the highest compression rate.

Top 4 Methods to Convert AVI Videos to Animated GIFs

We just post four easy ways to help you convert HD AVI video files to animated GIF images on computer and laptop and the step-by-step guide in this post.

Know the Trusted GIF Makers and Learn to Create GIF Easily

Are you looking for the best GIF Makers? Look no more! Below are the trusted GIF apps social media savvy utilized, and learn some tips on creating your GIF.

How to Make GIF from Images with the 5 Top Notch GIF Makers

Are you eager to make GIFs from images? You are on the right page! Come and know how to create animated GIFs by following this easy-to-follow tutorial.

Close ADs