Die 6 besten Online- und Offline-4K-Video-Enhancer mit ihren Vor- und Nachteilen

Die 6 besten Online- und Offline-4K-Video-Enhancer mit ihren Vor- und Nachteilen

Selen Thomas

Dezember 15, 2022 15: 35Geschrieben von zu Video bearbeiten

Haben Sie versucht, Ihre Videos auf eine höhere Auflösung hochzuskalieren? Wenn nicht, ist dies Ihre Chance, die Besten zu treffen 4K-Video-Enhancer die Sie für Online- und Offline-Zwecke verwenden können. Warum 4K? Das liegt daran, dass mit der Art von technologischer Innovation, die wir heute haben, auch die Anzeige von Mediendateien auf ein höheres Niveau gebracht wurde. Mit anderen Worten, Mediaplayer, einschließlich Handys, waren ein wichtiger Faktor dafür, warum wir heutzutage hochauflösende Videos genießen können. Und was das Schreiben betrifft, so sind 4K-Videos die Standardqualität, die fast alle digitalen Geräte unterstützen. In diesem Sinne sollten Sie die alten Videos, die Sie in Ihrem Speicher aufbewahren, nicht in den Müll werfen, da Sie sie immer noch aktualisieren und trendig machen können, indem Sie sie auf 4K oder höher verbessern. Aus diesem Grund können Sie sich unten die besten 4K-Upscaling-Softwareprogramme ansehen.

4K-Video-Enhancer

Teil 1. Die drei besten 4K-Video-Enhancer-Software für Windows und Mac

Nach oben 1. Videokonverter Ultimate

Video Converter Ultimate ist eine fantastische Videoverbesserungssoftware, mit der Sie alle Ihre Videos mit niedrigen Auflösungen problemlos in 4K, 5K und sogar 8K umwandeln können. Darüber hinaus können Sie mit dieser Software Ihr Video mit nur wenigen Mausklicks verbessern. Dann wird es zu einem wackelfreien, perfekt strahlenden, hochskalierten und entrauschten Video. Darüber hinaus enthält diese HD-zu-4K-Upscaling-Software auch andere Voreinstellungen, mit denen Sie alle Ihre Videodateien zusammenführen, schneiden, komprimieren, teilen, drehen, collagieren, synchronisieren und den Ton verstärken usw. können. In Bezug auf Ihre 4K-Videos werden Sie erstaunt sein, wie dieser Video Converter Ultimate bei der Anzeigemodifikation arbeiten kann, da er die Qualität nicht einmal ein bisschen beeinträchtigt.

Eigenschaften

Vorteile

Nachteile

So skalieren Sie mit dieser Software 1080p auf 4K hoch

Schritt 1

Holen Sie sich zunächst die Software, indem Sie oben auf die Download-Schaltflächen klicken, und installieren Sie sie kostenlos. Sobald die Software installiert ist, öffnen Sie sie bitte und starten Sie den Vorgang.

Schritt 2

Wenn Sie die Hauptschnittstelle erreicht haben, klicken Sie auf die Tools Option unter den Menüs oben in der Mitte. Wählen Sie dann die aus Video Enhancer Tool und fahren Sie fort, indem Sie das 1080p-Video hochladen, das Sie verbessern möchten. Wie? Durch einfaches Drücken der Plus Symbol im Popup-Fenster.

Video Enhancer-Tool

Schritt 3

Danach öffnet sich ein neues Fenster. Schalten Sie in diesem Fenster die Kästchen der gewünschten Videoverbesserungsoptionen für Ihr Video um. Hier können Sie alle nach Belieben umschalten. Klicken Sie danach auf die Pfeil-nach-unten-Schaltfläche des Auflösung und scrollen Sie nach unten, bis Sie die Optionen 3840 x 2160 oder 4096 x 2160 erreichen, um das Video 4K zu machen. Klicken Sie anschließend auf die Verbessern Schaltfläche, um alle Änderungen zu übernehmen.

Auflösungsoption

Nach oben 2. CyberLink PowerDirector

CyberLink Video Enhancer

Die nächste Upscaling-Software von 1080p auf 4K auf der Liste ist dieser CyberLink PowerDirector. Es ist einer der erstklassigen Video-Enhancer, den Sie auf Ihrem Desktop erwerben können. Darüber hinaus verfügt diese Software über viele Effekte, Filter und Übergänge, die Sie beim Verbessern Ihrer Videos verwenden können. In der Zwischenzeit müssen Sie sich keine Gedanken über den Prozess machen, denn es verbessert Ihre 4K-Videos auf zugängliche Weise über seine intuitive Benutzeroberfläche.

Vorteile

Nachteile

Top 3. Vegas Pro

Vegas Pro Video Enhancer

Die letzte Software zu Hochskalieren von 1080p-Videos auf 4K Auf unserer Liste steht dieses Vegas Pro. Wie die anderen beiden kann dieses nichtlineare Tool Ihre Videos ohne Unannehmlichkeiten verbessern. Darüber hinaus wird dieses Vegas Pro von der Technologie der künstlichen Intelligenz gehandhabt, die Ihnen dabei helfen wird, die Arbeit einfach zu erledigen. In der Zwischenzeit können Sie mit diesem Tool mit 4K-Videos und den dort vorhandenen 8K-Clips arbeiten.

Vorteile

Nachteile

Teil 2. Die drei besten 4K-Videoverbesserungsprogramme online

Top 1. Klideo

Clideo Video Enhancer

Wenn Sie mit dem 4K-Video-Enhancer online fortfahren, kommt dieser Clideo an die Spitze. Aufgrund seiner leistungsstarken Bearbeitungswerkzeuge ist es ein beliebtes webbasiertes Tool. Dieses Videobearbeitungsprogramm kann die Sättigungs-, Helligkeits-, Kontrast- und Farbtonwerte Ihres 4K-Videos verbessern. Darüber hinaus bietet es eine Medienbibliothek, Textüberlagerungen und wichtige Tools für Videos und Audio.

Vorteile

Nachteile

Nach oben 2. Adobe Creative Cloud Express

Adove Express Video verbessern

Hier ist ein weiteres 4K MP4 Verbesserung der Videoqualität online, mit dem Sie KI-gestützte Tools für die Videobearbeitung nutzen können, Adobe Creative Cloud Express oder AKA Adobe Spark. Es ist ein webbasiertes Tool, mit dem Sie Ihre Videos auf vielfältige Weise auf 1080p und 4K verbessern können. Zusammen mit dem Verbesserungstool gibt es die wesentlichen Tools, mit denen Sie die Geschwindigkeit ändern, Ihre Videos komprimieren, umkehren und zusammenführen können.

Vorteile

Nachteile

Nach oben 3. GDFLab

GDFLab-Video verbessern

GDFLab ist der letzte Online-4K-MP4-Qualitätsverbesserer, den Sie ausprobieren sollten. Dieses Tool verfügt über einen reibungslosen Import- und Bearbeitungsprozess, mit dem Sie ganz einfach qualitativ hochwertige Videos hochladen können. In der Zwischenzeit hilft es Ihnen, alte Videos wiederherzustellen und sie problemlos in 4K umzuwandeln. Darüber hinaus ist dieses GDFLab mit fortschrittlicher KI-Technologie ausgestattet, die es anscheinend verwendet, um Ihre Videos zu transformieren.

Vorteile

Nachteile

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zu 4K-Video-Enhancern

Welche ist die bessere Plattform, um 4K-Videos zu verbessern?

Aufgrund der Einsicht eines professionellen Videoeditors ist es immer am besten, mit einer 4K-Upscaling-Software zu verbessern. Denn es ist sicher, ein erworbenes Tool neben der vollen Funktionalität zu verwenden.

Was ist besser, 4K oder UHD?

Qualitativ sind beide fast gleich. Pixelweise ist 4K jedoch höher.

Welche ist die beste Software, die Videos mit mehr als 4K verarbeiten kann?

Video Converter Ultimate ist die beste Software, die 4K-, 5K- und 8K-Videos verlustfrei verarbeitet.

Konklusion

Bei der innovativen Technologie, die wir heute haben, ist es ziemlich beeindruckend, KI-unterstützt zu sein 4K-Video-Enhancer. Allerdings sind nicht alle Tools, die KI beanspruchen, zuverlässig; nur die Tools, die wir oben vorgestellt haben. Wenn Sie also nach einem zuverlässigeren Tool suchen, dann verwenden Sie es Video Converter Ultimate.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (315 Stimmen)

Mehr entdecken

So stabilisieren Sie verwackelte Videos auf drei erstaunliche Arten

Suchen Sie nach hervorragenden Möglichkeiten, verwackelte Videos zu stabilisieren? Steigen Sie hier ein und sehen Sie sich die umfassenden Tutorials an, wie Sie Ihre wackeligen Videos effizient reparieren können

Die 7 besten Videoauflösungskonverter für verschiedene Plattformen

Sehen Sie sich die sieben besten Videoauflösungsverbesserer an, die Ihre Videoauflösung auf bemerkenswerte Weise bearbeiten. Sehen Sie sich die besten Apps für Ihre bevorzugte Plattform an.

So verbessern Sie die Videoqualität in Windows Movie Maker

Lernen Sie die effiziente Lösung zur Verbesserung der Videoqualität in Windows Movie Maker kennen. Tippen Sie auf diesen Artikel und lesen Sie die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritte zur Verbesserung der Videoqualität in Premiere Pro

Neben der Antwort zum Exportieren von Videos in hoher Qualität in Premiere Pro sind auch die Richtlinien zur Verbesserung der Qualität von Bedeutung. Kommen Sie und sehen Sie es sich hier an

Video Enhancer

6 Best Online and Offline 4K Video Enhancers with Their Advantages and Disadvantages

6 Best Online and Offline 4K Video Enhancers with Their Advantages and Disadvantages

Selena Thomas

December 15, 2022 15:35Posted by to Edit Video

Have you tried upscaling your videos to a higher resolution? If not, this is your chance to meet the best 4K video enhancers that you can use for online and offline purposes. Why 4K? It is because, with the kind of technological innovation we have today, even the media file displays have also been leveling up. In other words, media players, including mobiles, have been a big factor in why we get to enjoy high-resolution videos nowadays. And as for the writing, the most standard quality that almost all digital devices support is 4K videos. On this note, don’t put to trash the old videos that you keep in your storage because you can still upgrade them and make them on trend by enhancing them to 4K or higher. For this reason, you can check out the best 4K upscaling software programs gathered below.

4K Video Enhancers

Part 1. Top Three 4K Video Enhancers Software for Windows and Mac

Top 1. Video Converter Ultimate

Video Converter Ultimate is a fantastic video-enhancing software that can easily make all your video with low resolutions into 4K, 5K, and even 8K. Furthermore, this software lets you enhance your video with just a few clicks on your mouse. Then it will turn into a non-shaky, perfectly radiant, upscaled, and denoised video. In addition, this HD to 4K upscaling software also comes with other preset settings that will enable you to merge, cut, compress, split, rotate, collage, sync, and boost the audio, etc., all your video files. Regarding your 4K videos, you will be amazed at how this Video Converter Ultimate can work on the display modification, for it won’t damage the quality even a bit.

Features

Pros

Cons

How to Upscale 1080p to 4K with this Software

Step 1

Initially, grab the software by hitting the download buttons above and install it for free. Then, once the software is installed, please open it and start the process.

Step 2

Upon reaching the main interface, click the Toolbox option among the menus at the center top. Then, select the Video Enhancer tool, and continue by uploading the 1080p video that you need to enhance. How? By simply hitting the Plus symbol in the popped-up window.

Video Enhancer Tool

Step 3

After that, a new window will pop up. On this window, toggle the boxes of the video-enhancing options you want for your video. Here, you can toggle all of them as you wish. After that, click the arrow-down button of the Resolution and scroll down until you reach the 3840x2160 or 4096x2160 options to make the video 4K. Afterward, click the Enhance button to apply all the changes.

Resolution Option

Top 2. CyberLink PowerDirector

CyberLink Video Enhancer

The next 1080p to 4K upscaling software on the list is this CyberLink PowerDirector. It is one of the high-class video enhancers that you can acquire on your desktop. Moreover, this software has many effects, filters, and transitions that you can use while enhancing your videos. Meanwhile, you don’t need to worry about its process, for it enhances your 4K videos in an accessible way through its intuitive interface.

Pros

Cons

Top 3. Vegas Pro

Vegas Pro Video Enhancer

The last software to upscale 1080p video to 4K on our list is this Vegas Pro. Like the other two, this nonlinear tool can enhance your videos without inconvenience. Furthermore, this Vegas Pro is handled by artificial intelligence technology that will help you do the job easily. Meanwhile, this tool will allow you to work with 4K videos and the 8K clips you have there.

Pros

Cons

Part 2. Top Three 4K Video Enhancing Programs Online

Top 1. Clideo

Clideo Video Enhancer

Moving on with the 4K video enhancer online comes this Clideo on top. It is a popular web-based tool because of its powerful editing tools. This video editing program can enhance your 4K video’s saturation, brightness, contrast, and hue values. In addition, it provides a media library, text overlays, and essential tools for videos and audio.

Pros

Cons

Top 2. Adobe Creative Cloud Express

Adove Express Enhance Video

Here is another 4K MP4 video quality enhancer online that lets you enjoy AI-powered tools in video editing, the Adobe Creative Cloud Express or A.K.A Adobe Spark. It is a web-based tool that enables you to enhance your videos to 1080p and 4K in many ways. Along with its enhancing tool are the essential tools that will let you change the speed, compress, reverse, and merge your videos.

Pros

Cons

Top 3. GDFLab

GDFLab Enhance Video

GDFLab is the last 4K MP4 quality enhancer online that you should check out. This tool has a smooth importation and editing process that lets you easily upload high-quality videos. Meanwhile, it helps you restore old videos and turn them into 4K without a hassle. On top of that, this GDFLab is infused with advanced AI technology that it seemingly uses to transform your videos.

Pros

Cons

Part 3. FAQs regarding 4K Video Enhancers

Which is the better platform to enhance 4K videos?

Taken by the insight of a professional video editor, it is always best to enhance using a 4K upscaling software. This is because it is safe to use an acquired tool aside from the full functionality.

Which is higher, 4K or UHD?

When it comes to quality, both are almost the same. However, pixel-wise, 4K is higher.

Which is the best software that can handle videos higher than 4K?

Video Converter Ultimate is the best software that handles 4K, 5K, and 8K videos losslessly.

Conclusion

With the innovative technology that we have today, it is quite impressive to have AI-powered 4K video enhancers. However, not all the tools claiming AI are reliable; only the tools we have presented above. Hence, if you are looking for a more reliable tool, then use Video Converter Ultimate.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (315 Votes)

More Reading

How to Stabilize Shaky Videos with Three Amazing Ways

Are you looking for excellent ways to stabilize shaky videos? Get in here and see the comprehensive tutorials on how to fix your wobbly videos efficiently

7 Best Video Resolution Converters For Various Platform

See the seven best video resolution enhancers that will edit your video resolution in the most remarkable ways. See the best apps for your preferred platform.

How to Improve Video Quality in Windows Movie Maker

Learn the efficient solution on how to enhance video quality in Windows Movie Maker. Tap on this article and grasp the detailed step-by-step presented

Steps on How to Improve Video Quality in Premiere Pro

Along with the answer on how to export high-quality video in Premiere Pro, the guidelines on improving the quality are also eminent. Come and see it here