So konvertieren Sie Ihre FLV-Videodateien auf einem PC / Mac in das AVI-Format

So konvertieren Sie Ihre FLV-Videodateien auf einem PC / Mac in das AVI-Format

Selen Thomas

Mai 11, 2021 09: 00Geschrieben von zu Video umwandeln

Dieser Leitfaden konzentriert sich auf die Konvertierung FLV nach AVI. Laut einer aktuellen Umfrage gibt es über hundert Videoformate auf dem Markt. Sie werden für verschiedene Zwecke mit einzigartigen Eigenschaften entwickelt. FLV ist beispielsweise die Abkürzung für Flash-Video, das für die Bereitstellung über das Internet mit Adobe Flash Player verwendet wird. AVI hingegen kann qualitativ hochwertige Videos mit kleinerer Auflösung speichern. In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise FLV in AVI konvertieren. Das können Sie aus diesem Handbuch lernen.

FLV nach AVI

Teil 1: Empfohlene Methode zur Konvertierung von FLV in AVI

Blu-ray Master Video Converter Ultimate ist ein leistungsstarker FLV / AVI-Konverter für PC und Mac. Es ist in der Lage, die beste Ausgabequalität beim Konvertieren von Videos zu erzielen. Darüber hinaus werden fast alle Videoformate einschließlich FLV und AVI unterstützt.

Hauptmerkmale des besten FLV / AVI-Konverters

So konvertieren Sie FLV in AVI, ohne an Qualität zu verlieren

Schritt 1

FLV-Dateien importieren

Installieren Sie den besten FLV-zu-AVI-Konverter und starten Sie ihn. Drücke den Dateien hinzufügen Menü und wählen Sie Dateien hinzufügen or Ordner hinzufügen um die FLV-Dateien zu importieren, die Sie konvertieren möchten. Es unterstützt die Stapelkonvertierung, sodass Sie alle FLV-Dateien importieren können.

Datei hinzufügen

Schritt 2

Ausgabeformat einstellen

Klicken Sie nach dem Laden des FLV auf Konvertieren alle zum Menü oben rechts, um den Formatierungsdialog zu aktivieren. Gehe zum Video Registerkarte, wählen Sie AVI und wählen Sie eine Voreinstellung. Klicken Sie dann auf den leeren Bereich in der Benutzeroberfläche, um ihn zu bestätigen, und gehen Sie zurück.

Profilformat

Schritt 3

Konvertieren Sie FLV in AVI

Gehen Sie in den unteren Bereich und klicken Sie auf Mappe Symbol neben dem Sparen Sie bis zu Feld und wählen Sie ein bestimmtes Verzeichnis zum Speichern der Ergebnisse aus. Sobald Sie auf klicken Konvertieren alle Klicken Sie auf die Schaltfläche, um den Konvertierungsprozess von FLV in AVI einzuleiten. Die Verarbeitung Dutzender FLV-Videos dauert nur wenige Minuten. Nach der Konvertierung können Sie das neue AVI-Video auf Ihrem Computer ansehen. Oder Sie können es auf Ihre mobilen Geräte übertragen und Spielen Sie AVI auf iPhone, iPad und Android ab.

Konvertieren alle

Teil 2: So konvertieren Sie FLV in AVI Online

Viele Leute möchten keine Software auf ihrem Computer installieren. Web-Apps werden zur alternativen Lösung. Blu-ray Master Kostenloser Online-Videokonverterkann beispielsweise FLV online in AVI konvertieren. Im Gegensatz zu anderen Online-Videokonvertern gibt es keine Begrenzung, z. B. die Dateigröße. Noch wichtiger ist, dass die Verwendung in fast allen Webbrowsern zu 100% kostenlos ist.

Schritt 1

Kopieren und Einfügen https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/ in die Adressleiste eines Browsers und drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur, um die Homepage zu öffnen. Drücken Sie die Free Converter starten um den kostenlosen FLV to AVI Konverter herunterzuladen.

Laden Sie Launcher herunter

Schritt 2

Nach dem Free Download wird der Launcher angezeigt. Drücke den Datei hinzufügen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um mehrere FLV-Dateien hochzuladen, die Sie konvertieren möchten.

AVI konvertieren

Schritt 3

Gehen Sie nach unten und wählen Sie AVI in der Formatleiste. Dann klicken Sie auf die Konvertieren Taste, um FLV zu AVI sofort online zu starten. Wenn Sie fertig sind, laden Sie die Videodateien auf Ihren Computer herunter.

Hinweis: Dem Web-FLV-zu-AVI-Konverter fehlen Videobearbeitungsfunktionen. Wenn Sie erweiterte Tools erhalten möchten, sollten Sie besser ein Desktop-Programm installieren.

Teil 3: Konvertieren von FLV in AVI per VLC

Als Open-Source-Projekt ist VLC Media Player weltweit beliebt. Jeder kann es benutzen, ohne einen Cent zu bezahlen. Darüber hinaus ist es weit mehr als ein einfacher Mediaplayer. VLC bietet umfangreiche nützliche Funktionen wie die Konvertierung von FLV in AVI. Viele Benutzer beschwerten sich jedoch, dass die Videokonvertierung aufgrund des komplizierten Workflows schwierig ist. Daher teilen wir die folgenden Schritte.

Schritt 1

Öffnen Sie VLC und wählen Sie Konvertieren / Speichern von dem Medien Speisekarte. Wählen Sie in der Mac-Version Konvertieren / Streamen für Reichen Sie das Speisekarte. Dann klick Speichern Taste am PC oder Medien öffnen auf dem Mac, um eine FLV-Datei in VLC hinzuzufügen.

FLV hinzufügen

Schritt 2

Klicken Sie auf die Konvertieren / Speichern Taste zum Eingeben der Konvertieren Fenster. Schlagen Sie die Profilausgabe Knopf neben dem Profil Option zum Weitermachen.

Profil bearbeiten

Schritt 3

Auswählen AVI der Kapselung Registerkarte auf der Profilausgabe Dialog. Schreiben Sie einen Profilnamen und klicken Sie auf Erstellen. Wählen Sie dann das AVI-Profil aus Profil Dropdown-Liste.

Schritt 4

Stellen Sie sicher, dass Sie einen Zielordner festlegen, indem Sie auf klicken Entdecken Taste zum Speichern des AVI-Ausgangs. Klick auf das Startseite Taste, um die Konvertierung von FLV in AVI zu starten.

Hinweis: VLC konvertiert Videos durch Aufzeichnen. Die Konvertierung Ihres FLV in AVI dauert also so lange wie die Videolänge. Außerdem kann die Videoqualität nicht verbessert werden.

Möchten Sie AVI-Dateien auf Ihrem Computer abspielen, lesen Sie weiter Top 14 AVI-Player für die Wiedergabe von AVI-Dateien unter Windows und Mac mit hoher Qualität einen Scheck haben.

Teil 4: FAQs zu FLV zu AVI

Ist FLV ein gutes Videoformat?

FLV ist ein Videodateiformat, das von Adobe Flash Player verwendet wird. Ob es gut ist, hängt von Ihren Bedürfnissen ab. FLV ist ein komprimiertes Videoformat, sodass es eine kleinere Dateigröße als andere Videoformate erzeugt. Natürlich ist die Videoqualität nicht sehr gut. Es macht es jedoch einfach, Videos hochzuladen, zu verteilen und herunterzuladen. Und Sie können leicht Spielen Sie Ihre FLV-Dateien unter Windows 10 ab und Mac.

Wird FLV noch verwendet?

Obwohl Adobe Flash von den meisten gängigen Browsern standardmäßig deaktiviert wurde, wird FLV weiterhin auf YouTube und anderen Videoplattformen verwendet. Sie können also weiterhin FLVs aus und ins Internet herunterladen und hochladen.

Können Sie zu FLV zu MP4 konvertieren?

Natürlich können Sie FLV-Videodateien in MP4 konvertieren, wenn Sie sie auf Mobilgeräten oder für andere Zwecke ansehen möchten. Sie benötigen lediglich einen geeigneten Videokonverter, der FLV als Eingabeformat und MP4 als Ausgabeformat unterstützt. Die oben genannten Videokonverter sind auch für die Konvertierung von FLV in MP4 verfügbar.

Zusammenfassung

Jetzt sollten Sie mindestens drei Möglichkeiten zum Konvertieren von FLV in AVI auf PC und Mac kennenlernen. Wenn Sie Freeware bevorzugen, ist VLC eine gute Wahl. Da die Verwendung komplex ist, haben wir jeden Schritt zum Konvertieren des Videoformats in VLC gemeinsam genutzt. Darüber hinaus können Sie die Web-Video-Konverter-App ausprobieren. Für Leute, die Wert auf Videoqualität legen, ist Blu-ray Master Video Converter Ultimate die beste Wahl. Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (122 Stimmen)

Mehr entdecken

So spielen Sie AVI-Videos auf Android und iOS ab - Hier sind die 7 besten AVI-Player für Smartphones

Wenn Sie AVI-Videos auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät abspielen möchten, erfahren Sie im Artikel mehr über die 7 besten AVI-Player für Smartphones.

Top 5 AVI Video Editors Review – kostenlos und kostenpflichtig

Denken Sie darüber nach, welche AVI-Video-Editor-Software Sie verwenden sollen? Wenn Sie das praktischste Videobearbeitungsprogramm für AVI-Dateien auswählen, können Sie diese Überprüfung lesen, bevor Sie sich entscheiden.

8 besten AVI-Konverter, die Sie auf PC / Mac nicht verpassen sollten

Hier ist unser unvoreingenommener Test der 8 besten AVI-Konverter-Software, mit denen Sie zwischen AVI und anderen Videoformaten unter Windows, Mac OS X und online konvertieren können.

Wie können Sie AVI auf dem Desktop oder online in GIF konvertieren?

Wir veröffentlichen nur vier einfache Möglichkeiten, wie Sie HD AVI-Videodateien in animierte GIF-Bilder auf Computer und Laptop konvertieren können, sowie die Schritt-für-Schritt-Anleitung in diesem Beitrag.

Video umwandeln

M3U8 bis MP4 AVI zu MKV M2TS zu MP4 HandBrake Konvertieren von AVI Konvertieren Sie iPhone Video in MP4 VR-Videokonverter MP4 zu iMovie Video to GIF

How to Convert Your FLV Video Files to AVI Format on PC/Mac

How to Convert Your FLV Video Files to AVI Format on PC/Mac

Selena Thomas

May 11, 2021 09:00Posted by to Convert Video

This guide focuses on how to convert FLV to AVI. According to a recent survey, there are over a hundred video formats on the market. They are developed for different purposes with unique characteristics. FLV, for example, is short for Flash video used to deliver over the internet using Adobe Flash Player. AVI, on the other hand, can store high quality videos at smaller resolution. In some case, you may need to convert FLV to AVI. That is what you can learn from this guide.

FLV to AVI

Part 1: Recommended Way to Convert FLV to AVI

Blu-ray Master Video Converter Ultimate is a powerful FLV to AVI converter for both PC and Mac. It is able to produce the best output quality while converting videos. Moreover, it supports almost all video formats including FLV and AVI.

Main Features of the Best FLV to AVI Converter

How to Convert FLV to AVI without Losing Quality

Step 1

Import FLV files

Install the best FLV to AVI converter and launch it. Click the Add Files menu and choose Add Files or Add Folder to import the FLV files that you want to convert. It supports batch converting so you can import all FLV files.

Add file

Step 2

Set output format

After FLV loading, click the Convert All to menu at the top right side to activate the format dialog. Go to the Video tab, select AVI and choose a preset. Then click the blank area in the interface to confirm it and go back.

Profile Format

Step 3

Convert FLV to AVI

Move to the bottom area, click the Folder icon next to Save to field and select a specific directory for saving the results. Once you click on the Convert All button, the FLV to AVI converting process will initiate. According to our research, it only takes a few minutes to process dozens of FLV videos.

Convert All

Part 2: How to Convert FLV to AVI Online

Many people do not like to install software on their computer. Web apps become the alternative solution. Blu-ray Master Free Online Video Converter, for example, is able to convert FLV to AVI online. Unlike other video converters online, it does not have any limit, such as file size. More importantly, it is 100% free to use in almost all web browsers.

Step 1

Copy and paste https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/ into the address bar in a browser and hit Enter key on your keyboard to open the homepage. Press the Launch Free Converter to download the free FLV to AVI converter.

Download Launcher

Step 2

After downloading, the launcher will pop up. Click the Add File button to upload several FLV files you intend to convert.

Convert AVI

Step 3

Move to the bottom and select AVI in the format bar. Then click on the Convert button to begin FLV to AVI online immediately. When it is done, download the video files to your computer.

Note: The web FLV to AVI converter lacks video editing features. If you wish to get advanced tools, you’d better install a desktop program.

Part 3: How to Convert FLV to AVI by VLC

As an open-source project, VLC Media Player is popular around the world. Everyone can use it without paying a penny. Moreover, it is far more than a simple media player. VLC provides extensive useful features, like converting FLV to AVI. However, many users complained it is difficult to do video conversion due to complicated workflow. Therefore, we share the steps below.

Step 1

Open VLC and select Convert/Save from the Media menu. In Mac version, choose Convert/Stream from File menu. Then click Add button on PC or Open media on Mac to add a FLV file into VLC.

Add FLV

Step 2

Click the Convert/Save button to enter the Convert window. Hit the Profile Edition button next to the Profile option to move on.

Profile Edit

Step 3

Select AVI in the Encapsulation tab on the Profile edition dialog. Write a profile name and click Create. Then choose the AVI profile from the Profile drop-down list.

Step 4

Make sure to set a destination folder by hitting the Browse button to store the AVI output. Click on the Start button to start converting FLV to AVI.

Note: VLC converts videos by recording them. So, it takes as long as the video length to convert your FLV to AVI. Plus, there is no capacity to enhance video quality.

Want to play AVI files on your computer, read on Top 14 AVI Players to Playback AVI Files on Windows and Mac with A High Quality to have a check.

Part 4: FAQs about FLV to AVI

Is FLV a good video format?

FLV is a video file format used by Adobe Flash Player. Whether it is good depends on your need. FLV is compressed video format, so it produces smaller file size than other video formats. Of course, the video quality is not very well. However, it makes videos easy to upload, distribute and download. And you can easily play your FLV files on Windows 10 and Mac.

Is FLV still used?

Although Adobe Flash has been disabled by most major browsers by default, FLV is still used on YouTube and other video platforms. So, you can still download and upload FLVs from and to the internet.

Can you convert to FLV to MP4?

Of course, you can convert FLV video files to MP4 if you wish to watch them on mobile devices or for other purposes. The only thing you need is an appropriate video converter that supports FLV as the input format and MP4 as the output format. The video converters we shared above are all available to FLV to MP4 conversion too.

Conclusion

Now, you should learn at least three ways to convert FLV to AVI on PC and Mac. If you prefer to freeware, VLC is a good choice. Considering it is complex to use, we shared every step to convert video format in VLC. Moreover, you can try the web video converter app. For people who mind video quality, Blu-ray Master Video Converter Ultimate is the best choice. If you have other questions, please leave a message below this post.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (122 Votes)

More Reading

How to Play AVI Videos on Android and iOS – Here are the 7 Best AVI Players for Smartphone

When you want to play AVI videos on your iPhone or Android devices, you can learn more about the 7 best AVI players for smartphone from the article.

Top 5 AVI Video Editors Review – Free and Paid

Are you thinking about which AVI video editor software to use? If you are picking the handiest video editing program for AVI files, you can refer to this review before you make up your mind.

8 Best AVI Converters that You Should Not Miss on PC/Mac

Here is our unbiased review of top 8 best AVI converter software to help you convert between AVI and other video formats on Windows, Mac OS X and online.

How Can You Convert AVI to GIF on Desktop or Online

We just post four easy ways to help you convert HD AVI video files to animated GIF images on computer and laptop and the step-by-step guide in this post.

Close ADs