So fügen Sie professionell ein Wasserzeichen in Photoshop hinzu

So fügen Sie professionell ein Wasserzeichen in Photoshop hinzu

Selen Thomas

Oktober 31, 2022 09: 36Geschrieben von zu Video bearbeiten

Es kommt eine Zeit, in der Sie ein Wasserzeichen auf Ihre Videos drucken müssen. Vielleicht möchten Sie die Anerkennung für die Produktion des Videos oder andere erhalten, um zu sehen, wer es erstellt hat. Unabhängig davon benötigen Sie ein leistungsstarkes Tool, um die Arbeit zu erledigen. Glücklicherweise kann Photoshop Sie bei dieser Angelegenheit unterstützen. Wie jeder weiß, ist diese Software jedoch nicht für alle Benutzerebenen geeignet, da sie am besten für Profis geeignet ist. Daher wollen wir Sie und andere Einsteiger mit Ihrer Lernbereitschaft nicht enttäuschen So fügen Sie ein Wasserzeichen in Photoshop hinzu. Aus diesem Grund haben wir diesen Artikelbeitrag erstellt, um Ihnen großzügig bei Ihrem Dilemma zu helfen.

So fügen Sie Wasserzeichen in Photoshop hinzu

Teil 1: So setzen Sie Wasserzeichen professionell auf Videos in Photoshop

Wir können die Bedeutung von Adobe Photoshop nicht leugnen. Aus diesem Grund verlassen sich viele darauf, wenn es um die Bearbeitung ihrer Fotos und Videos geht. Wie bereits erwähnt, ist die Verwendung dieser Software jedoch nicht für alle Benutzer einfach. Tatsächlich verwenden nur erfahrene Fachleute es weiter. Wenn Sie dennoch ein Wasserzeichen mit Photoshop hinzufügen möchten und denken, dass Sie auf diesem Gebiet nicht genug Erfahrung haben, bieten wir Ihnen einen Schritt-für-Schritt-Prozess, dem Sie leicht folgen können.

Schritt 1

Erwerben Sie Photoshop

Zuerst müssen Sie diese Fotobearbeitungssoftware auf Ihrem Computer erwerben. Beachten Sie, dass Sie dieses Tool sowohl für Windows als auch für Mac erhalten können. Sobald Sie es installiert haben, können Sie es bereits starten.

Schritt 2

Laden Sie die Videodatei hoch

Gehen Sie zum Reichen Sie das Registerkarte auf der Hauptoberfläche und drücken Sie die Offen Dialog. Suchen Sie dann Ihr Video in Ihrem lokalen Ordner und klicken Sie darauf, um es hochzuladen. Legen Sie das Video nach dem Hochladen in die Timeline .

PS-Datei öffnen

Schritt 3

Machen Sie das Wasserzeichen

Sie können jetzt auf das Photoshop-Tool für Wasserzeichentext zugreifen. Klicken Sie auf das T-Symbol unter den verfügbaren Schablonen im linken Teil der Benutzeroberfläche. Schreiben Sie dann den Text, den Sie als Wasserzeichen verwenden möchten. Zögern Sie nicht, auch auf die Schriftart-Editoren oben in der Zeitleiste zuzugreifen, sobald Sie den Text eingegeben haben.

PS Video-Wasserzeichen hinzufügen

Schritt 4

Bearbeiten und speichern

Klicken Sie nun auf Schichten Option aus den Voreinstellungen auf der rechten Seite. Ziehen Sie dann die Ebene auf die Stelle, an der sich Ihr Wasserzeichen befindet, und legen Sie sie darauf. Überprüfen Sie auf der Timeline, ob das Wasserzeichen für das gesamte Video angezeigt wird. Wenn ja, können Sie das mit Wasserzeichen versehene Video jetzt speichern. Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü und drücken Sie die Speichern unter .

PS Bearbeiten Videowasserzeichen speichern

Teil 2: Ein viel einfacherer Weg, Wasserzeichen zu Videos hinzuzufügen

Sie müssen zustimmen, dass das Hinzufügen eines Wasserzeichens zu einem Video in Photoshop anspruchsvoll ist. Deshalb stellen wir vor Video Converter Ultimate, ein Programm, das Ihnen einen viel einfacheren Weg mit der gleichen Leistung bietet. Video Converter Ultimate ist eine Videobearbeitungssoftware, die mit herausragenden Tools wie einem Video-Enhancer, einem Geschwindigkeitsregler, einem Farbkorrektor und vielen mehr ausgestattet ist, mit denen Sie Ihre Videos perfektionieren können. Trotz dieser beeindruckenden Tatsache erfordert diese Software kein hohes Maß an technischem Wissen, da sie die Videos mit nur wenigen Klicks verarbeitet. Wenn es um das Hinzufügen von Wasserzeichen geht, können Sie mit diesem Video Converter Ultimate das Verfahren dank seiner supereinfachen und dennoch intuitiven Benutzeroberfläche bereits bei der ersten Verwendung beherrschen.

Was ist mehr? Mit diesem Tool können Sie nach eigenem Ermessen ein Logo oder Text als Wasserzeichen verwenden. Außerdem müssen Sie nicht mehr nach dem Hinzufügen eines Wasserzeichens mit Photoshop suchen, da Sie mit diesem Tool das anzuwendende Wasserzeichen bearbeiten können.

Weitere Gründe für die Wahl von Video Converter Ultimate

So versehen Sie ein Video einfach und schnell mit einem Wasserzeichen

Schritt 1

Installieren Sie die Ultimate-Software

Zunächst müssen Sie die Software installieren, nachdem Sie sie kostenlos heruntergeladen haben. Danach können Sie mit der besten Alternative von Photoshop mit dem Hinzufügen eines Wasserzeichens beginnen.

Schritt 2

Greifen Sie auf das Wasserzeichen-Tool zu

Um auf das Tool zuzugreifen, gehen Sie zu Tools Reiter oben. Suchen Sie dann nach der Video-Wasserzeichen Werkzeug unter den anderen Werkzeugen im Menü. Wenn Sie dann auf das genannte Tool klicken, fahren Sie mit dem Hochladen der Videodatei fort, indem Sie auf das Symbol „Hinzufügen“ klicken.

Am besten Datei hinzufügen

Schritt 3

Fügen Sie das Wasserzeichen hinzu

Nachdem Sie das Video hochgeladen haben, können Sie nun mit dem Hinzufügen des Wasserzeichens zu Ihrem Video beginnen. Drücke den Bild Wasserzeichen tab oder die Text Wasserzeichen, oder Sie können beide verwenden. Beginnen Sie dann mit der Arbeit, wenn Sie das Bearbeitungsfenster erreichen. Laden Sie das Logo hoch, das Sie drucken möchten, und geben Sie es ein Text Abschnitt das Wort. Passen Sie dann das Wasserzeichen mit den Bearbeitungswerkzeugen an.

Bestes Eidt-Wasserzeichen

Schritt 4

Zusätzliche Einstellung und Speichern

Dieses Mal können Sie auf klicken Coggle Symbol, wenn Sie Ihr Video technisch bearbeiten möchten. Ihnen werden viele Optionen unter gegeben Video-Einstellungen die Sie ändern können. Vergessen Sie nur nicht, die zu drücken OK Schaltfläche, um die Änderung zu übernehmen. Dann drücken Sie die Exportieren Taste nach.

Bester Video-Export bearbeiten

Teil 3: Bonus: So setzen Sie Wasserzeichen auf Fotos in Photoshop

Für diejenigen, die wissen möchten, wie man Fotos in Photoshop mit einem Wasserzeichen versehen kann, ist dieser Bonusteil genau das Richtige für Sie.

Schritt 1

Importieren Sie Ihre Fotodatei in Photoshop und klicken Sie dann auf T Symbol. Schreiben Sie dann das Wasserzeichen direkt auf das Timeline-Foto und bearbeiten Sie es.

PS Textwasserzeichen hinzufügen

Schritt 2

Gehen Sie anschließend zu Ebenen und überprüfen Sie das Wasserzeichen, das Sie drucken möchten. Speichern Sie dann das Foto, indem Sie auf klicken Datei> Speichern unter Auswahl.

PS Bearbeiten Wasserzeichen speichern

Weiterführende Literatur:

Vollständiges Tutorial zum Erstellen einer Diashow in Photoshop

5 erstaunliche Möglichkeiten, die Videogeschwindigkeit auf allen Plattformen zu ändern

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Einfügen von Wasserzeichen in Videos und Fotos

Kann ich das mit Wasserzeichen versehene Foto mit Photoshop im GIF-Format speichern?

Ja. Mit Photoshop können Sie Ihr mit Wasserzeichen versehenes Foto im GIF-Format, JPEG und PNG exportieren.

Wie kann ich kostenlos Wasserzeichen in Photoshop erstellen?

Leider ist Photoshop kein kostenloses Tool, also müssen Sie es kaufen, bevor Sie es verwenden.

Ist es legal, einem Video ein Wasserzeichen hinzuzufügen?

Ja. Es ist legal, solange Sie Ihren Videos ein Wasserzeichen hinzufügen. Wenn Sie jedoch Videos, die nicht Ihnen gehören, mit einem Wasserzeichen versehen möchten, müssen Sie den Eigentümer trotzdem anerkennen, um es legal zu machen.

Konklusion

Dort finden Sie die vollständigen Richtlinien für die Verwendung von Photoshop, um Ihre Videos und Fotos mit Wasserzeichen zu versehen. Wie Sie sehen, erfordert dies jedoch Zeit und Mühe Fügen Sie ein Wasserzeichen in Photoshop hinzu, besonders bei Videos. Aus diesem Grund haben wir Ihnen die beste Alternative vorgestellt, die Sie neben Photoshop haben können. So können Sie verwenden Video Converter Ultimate Nachdem Sie diesen Beitrag gelesen haben, genießen Sie die Bearbeitung Ihrer Videos wie ein Profi.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (192 Stimmen)

Mehr entdecken

Erstellen Sie mit den drei besten Möglichkeiten ein Zeitlupenvideo auf Android

Möchten Sie die Geschwindigkeit Ihrer Videos mit Ihrem Handy erkunden und ändern? Dann sollten Sie diese drei Möglichkeiten auf Android sehen, um das Video zu verlangsamen.

Erstellen Sie eine perfekte Story, indem Sie Ihr Video auf Snapchat verlangsamen

Möchten Sie wissen, wie Sie ein Video auf Snapchat verlangsamen können? Wir haben alle Anweisungen, um Ihre Aufgabe einfach zu erledigen. Klicken Sie einfach auf diesen Artikel und beginnen Sie mit dem Lernen.

So erstellen Sie ein Zeitraffervideo unter Windows, iOS und Android

Möchten Sie wissen, wie Sie mit den besten Videomachern von heute ein Zeitraffervideo erstellen können? Machen Sie sich mit ihren umfassenden Schritten bei der Erstellung des Videos im Zeitraffer vertraut.

3 großartige Möglichkeiten, ein Video für Instagram mit Demo zu beschleunigen

Möchten Sie Ihre Videos mit Instagram effizient beschleunigen? Wir haben die Demos über Möglichkeiten, das Video für Instagram zu beschleunigen. Hier klicken um zu Starten.

Video-Wasserzeichen

How to Add a Watermark in Photoshop Professionally

How to Add a Watermark in Photoshop Professionally

Selena Thomas

October 31, 2022 09:36Posted by to Edit Video

There comes a time when you need to imprint a watermark on your videos. Perhaps you want to take the credit for producing the video or others to see who created it. Regardless, you will need a powerful tool to do the job. Fortunately, Photoshop can handle assisting you with this matter. However, as everyone knows, this software doesn’t suit all levels of users, for it best suits the professionals. Hence, we don’t want to disappoint you and other beginners with your eagerness to learn how to add a watermark in Photoshop. For this reason, we have created this article post to help you generously with your dilemma.

How to Add Watermarks in Photoshop

Part 1: How to Put Watermarks on Videos in Photoshop Professionally

We cannot deny the fact of the eminence of Adobe Photoshop. This is why many depend on it when it comes to editing their photos and videos as well. However, as we mentioned previously, utilizing this software is not easy for all users. As a matter of fact, only experienced professionals are the ones who continue using it. Despite that, if you want to add a watermark using Photoshop and think you are not experienced enough in this field, we bring you a step-by-step process that you can follow easily.

Step 1

Acquire Photoshop

First, you must acquire this photo-editing software on your computer. Note that you can obtain this tool on both Windows and Mac. Once you have installed it, you can already launch it.

Step 2

Upload the Video File

Go to the File tab on the main interface and hit the Open dialog. Then, locate your video from your local folder and click it to upload it. After uploading, put the video in the Timeline section.

PS File Open

Step 3

Make the Watermark

You can now access the Photoshop tool for watermark text. Click the T icon among the stencils available at the left part of the interface. Then, write the text you want to use as your watermark. Don't hesitate to also access the font editors at the top of the timeline once you type in the text.

PS Add Video Watermark

Step 4

Edit and Save

Now click the Layers option from the presets on the right. Then, drag the layer where your watermark is, and put it on top. Check on the timeline if the watermark is shown for the entire video. If so, you can now save the watermarked video. Go to the File menu and hit the Save As option.

PS Edit Save Video Watermark

Part 2: A Much Easier Way to Add Watermark to Video

You must agree that adding a watermark to a video in Photoshop is demanding. This is why we introduce Video Converter Ultimate, a program that can provide you with a much easier way yet with the same power. Video Converter Ultimate is video editing software that comes with prominent tools, such as a video enhancer, speed controller, color corrector, and many more that you can use to turn your videos into perfection. Despite this impressive fact, this software won’t require a high level of technical knowledge, for it processes the videos in just a few clicks. Meanwhile, when it comes to adding watermarks, this Video Converter Ultimate lets you master the procedure by the time you use it for the first time, thanks to its super simple yet intuitive interface.

What’s more? Using this tool, you will have the discretion to apply a logo or text as the watermark. Additionally, you don’t have to search for how to add a watermark with Photoshop anymore because this tool lets you edit the watermark you want to apply.

Other Reasons to Choose Video Converter Ultimate

How to Watermark a Video Easily and Quickly

Step 1

Install the Ultimate Software

Initially, you need to install the software after downloading it for free. After that, you may start the process of adding a watermark in Photoshop’s best alternative.

Step 2

Access the Watermark Tool

To access the tool, go to the Toolbox tab above. Then, look for the Video Watermark tool among the other tools in the menu. Then, upon clicking the said tool, proceed to upload the video file by hitting the add icon.

Best Add File

Step 3

Add the Watermark

After uploading the video, you can now start adding the watermark on your video. Click the Image Watermark tab or the Text Watermark, or you can use both. Then begin working when you reach the editing window. Upload the logo you want to imprint, and enter in the Text section the word. Then, customize the watermark using the editing tools.

Best Eidt Watermark

Step 4

Additional Setting and Save

This time, you can click the Coggle icon if you want to edit your video technically. You will be given many options under the Video Settings that you can modify. Just don’t forget to hit the OK button to apply the modification. Then, hit the Export button after.

Best Edit Video Export

Part 3: Bonus: How to Put Watermarks on Photos in Photoshop

For those who want to know how to watermark photos in Photoshop, this bonus part is for you.

Step 1

Import your photo file in Photoshop, then hit the T icon. Then, write the watermark directly on the timeline photo and edit it.

PS Add Text Watermark

Step 2

Afterward, go to Layers and double-check the watermark you are trying to imprint. Then, save the photo by clicking the File > Save As selections.

PS Edit Save Watermark

Further Reading:

Complete Tutorial on How to Make a Slideshow in Photoshop

5 Astonishing Ways to Change Video Speed in All Platforms

Part 4: FAQs about Putting Watermarks on Videos and Photos

Can I save the watermarked photo in GIF format using Photoshop?

Yes. Photoshop will let you export your watermarked photo in GIF form, JPEG, and PNG.

How do I watermark in Photoshop for free?

Unfortunately, Photoshop is not a free tool, so you must purchase it before using it.

Is it legal to add a watermark to a video?

Yes. It is legal as long as you add a watermark to your videos. However, if you want to watermark videos that are not yours, then you must still give credit to the owner to make it legal.

Conclusion

There you have the complete guidelines for using Photoshop to watermark your videos and photos. However, as you see, it takes time and effort to add a watermark in Photoshop, especially on videos. For this reason, we introduced you to the best alternative that you can have besides Photoshop. Thus, you can utilize Video Converter Ultimate right after reading this post, then enjoy editing your videos like a professional.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (192 Votes)

More Reading

Make a Slow Motion Video on Android with the Three Best Ways

Do you want to explore and change the speed of your videos using your handset? Then you should see these three ways on Android to slow down the video.

Create Perfect Story by Slowing Down Your Video on Snapchat

Want to know the process of how to slow down a video on Snapchat? We have all the directions to do your task easily. Just click this article and start learning.

How to Make a Time Lapse Video on Windows, iOS, and Android

Want to know how to make a time-lapse video with the best video makers today? Assimilate on their comprehensive steps in making the video in fast motion.

3 Great Ways to Speed Up a Video for Instagram with Demo

Do you want to speed up your videos using Instagram efficiently? We have the demos about ways to speed up the video for Instagram. Click here to start.