Was ist und wie erstellt man einen Instagram-Filter: Alles, was Sie wissen müssen

Was ist und wie erstellt man einen Instagram-Filter: Alles, was Sie wissen müssen

Selen Thomas

Januar 13, 2023 11: 25Geschrieben von zu Video bearbeiten

Instagram ist ohne Zweifel eine der Top-Social-Media-Plattformen, die technisch jeder nutzt. Wir können nicht über die Zugänglichkeit und Popularität von Instagram oder IG als populärem Namen streiten. IG ist das Werkzeug für Menschen, um ihre besten Fotos und Videos auf filmische Weise zu präsentieren. Die Leute verlassen sich aufgrund der Sammlung atemberaubender und kreativer Filter und Effekte in der Regel mehr auf IG. Fürs Protokoll, Sie sollten wissen, dass ein IG-Benutzer wissen muss, wie man eine erstellt Instagram Filter. Wenn Sie also einer dieser aktiven Benutzer sind, aber immer noch nicht wissen, wie Sie einen für Ihren Beitrag erstellen können, sollten Sie diesen Artikel lesen. Lassen Sie uns also ohne weiteres Adieu mit diesem Inhalt beginnen und mehr über IG-Filter erfahren.

Instagram-Filter

Teil 1. Was ist Instagram oder IG Filter

Bevor Sie lernen, wie man einen Filter auf Instagram verwendet, lassen Sie uns die Essenz dieses Themas bestätigen. Also, was ist ein Instagram-Filter? Wie bereits erwähnt, haben IG oder Instagram schöne Filter, die vielen Benutzern gefallen. Daher ist dieser Filter eine der Funktionen der App, mit der Benutzer ihre Fotos oder Videos mit einem einzigen Klick bearbeiten können. Als 2011 der IG-Filter eingeführt wurde, bot dieser erste Filter Optionen zum Bearbeiten oder Filtern von Fotos mit hoher Qualität. Mit einigen netten Tilt-Shift-Effekten und optionalen Rahmen wie zuvor, sind diese Optionen heutzutage zu den grundlegenden Filtern geworden. Das liegt daran, dass im Laufe der Zeit eine neue Welt für Filter und Effekte eingeführt wurde. Heute können Sie Ihrer Instagram-Story Filter mit verschiedenen Optionen für verschiedene Anlässe hinzufügen.

Teil 2. Wie man einen Instagram-Filter erstellt

Lassen Sie uns dieses Mal eine hervorragende Möglichkeit besprechen, Ihren eigenen IG-Filter herzustellen. Viele IG-Benutzer sind jetzt mit dem vertraut, was sie AR-Filter nennen. Diese AR-Filter sind benutzerdefinierte Effekte, die einen viel farbenfroheren digitalen Ausdruck ermöglichen. Es gibt diese AR-Community, die ständig daran arbeitet, neue Effekte zu kreieren. Und das Gute daran ist, dass Sie auch versuchen können, Ihre eigenen IG-Filter nach Ihrem kreativen Geist herzustellen. Sie können dies also selbst erledigen, wenn Sie die folgenden Schritte befolgen.

So erstellen Sie Ihren eigenen Instagram-Filter

Schritt 1

Installieren Sie Spark AR Studio, eine Filter-Maker-Software, die Sie kostenlos auf Ihrem Computer verwenden können. Nach der Installation müssen Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto anmelden, um den Vorgang fortzusetzen. Ja, es benötigt Ihr Facebook-Anmeldekonto, da es sich um eine von Facebook entwickelte Software handelt.

Schritt 2

Danach können Sie die Symbole, Fotos und anderen Elemente vorbereiten, die Sie verwenden werden. Wählen Sie dann eine Vorlage aus, die Sie verwenden möchten, und bearbeiten Sie Ihre Arbeit mit den bereitgestellten Tools.

Schritt 3

Speichern Sie dann Ihren Filter und bereiten Sie die Veröffentlichung vor.

Spark Studio Make-Filter

Teil 3. So finden Sie einen Filter auf Instagram

Haben Sie schon einmal die IG-Geschichte oder den Post Ihres Freundes gesehen und plötzlich den verwendeten Filter verehrt, wissen aber nicht, wo Sie ihn finden können? Aus diesem Grund finden Sie hier die Richtlinien, die lösen, wie Sie einen Filter für die Instagram-Abfrage finden.

Schritt 1

Starten Sie die Kamera Ihrer Instagram-App. Bewegen Sie dann den Mauszeiger über die Symbole unten und wischen Sie nach links, bis Sie das sehen Lupensymbol, und tippen Sie darauf.

Schritt 2

Tippen Sie auf der nächsten Seite auf das kleine Lupe das auf eine Suchaktion hinweist.

Schritt 3

Geben Sie dann den Filter ein, den Sie finden oder durchsuchen möchten.

Suche Filter erstellen

Teil 4. So verwenden Sie einen Filter auf Instagram

Sehen wir uns dieses Mal ein Tutorial an, wie man eine gefilterte Story auf Instagram postet. Hier sind die Schritte für diejenigen, die immer noch nicht wissen, wie man einem bestehenden Video einen Instagram-Filter hinzufügt.

Schritt 1

Starten Sie Ihre IG und tippen Sie auf Speichern Schaltfläche rechts oben auf Ihrem Bildschirm, um Inhalte zu erstellen. Tippen Sie dann auf das Galeriesymbol auf der linken Seite der Aufnahmeschaltfläche, um Ihr vorhandenes Video hochzuladen.

Schritt 2

Tippen Sie danach auf die Filer und Effekt Symbol unter den Optionen oben in Ihrem hochgeladenen Video.

Schritt 3

Wählen Sie dann Ihren gewünschten Filter aus, indem Sie über den linken Bildschirm wischen. Tippen Sie nach der Auswahl auf Erledigt Tab und veröffentlichen Sie Ihre Geschichte.

Filter verwenden

Teil 5. Bonus: So fügen Sie mit Software von Drittanbietern einen Filter zu Videos für Instagram hinzu

Haben Sie zahlreiche Videos, die Sie gleichzeitig filtern müssen? Niemand möchte einzeln arbeiten, nur um den gleichen Filter für alle anzuwenden, oder? Aus diesem Grund sollten Sie dies sehen Video Converter Ultimate. Es ist eine großartige Videobearbeitungssoftware, mit der Sie mehrere Videos gleichzeitig filtern können. Wie ist das? Dieses Tool verfügt über eine Beschleunigungstechnologie, mit der Sie Ihre Massenvideos schnell bearbeiten können. Darüber hinaus werden Sie auch seine Flexibilität lieben, die über viele großartige Funktionen und Tools mit höchster Kompetenz bei der Herstellung exzellenter Qualität verfügt. Darüber hinaus unterstützt dieser Video Converter Ultimate mehr als 200 verschiedene Arten von Videoformaten für Ihre Eingabe- und Ausgabezwecke. In der Zwischenzeit werden Sie sich darüber freuen, wie großzügig dieses Tool ist, um schöne Effekte für Ihre Videos bereitzustellen. Gleichzeitig sind auch grundlegende Presets für die Effekte vorhanden.

Hauptmerkmale:

Schritt 1

Starten Sie die Software nach der Installation. Klicken Sie dann auf die Speichern Symbol in der Mitte der Benutzeroberfläche, um alle Ihre Videodateien hochzuladen.

Konverter Videos hochladen

Schritt 2

Sobald die Videos hochgeladen sind, klicken Sie auf eines der Star Symbole unter den Videos. Klicken Sie dann im nächsten Fenster auf die Effekt & Filter Möglichkeit. Wählen Sie danach den besten Filter aus, den Sie auf alle Ihre Videos anwenden möchten. Dann können Sie auch die Voreinstellungen unter anpassen Grundeffekt .

Konvertieren Sie das Set-Filter-Video

Schritt 3

Diesmal traf die Für alle über Registerkarte, damit die anderen Videos die gleichen Einstellungen erhalten. Dann drücken Sie die OK Registerkarte, um die Änderungen zu speichern.

Konvertieren Alle Filter anwenden

Schritt 4

Schließlich schlagen Sie die Konvertieren alle Schaltfläche zum Speichern und Produzieren der neu gefilterten Videos. Nach dem Vorgang sehen Sie die Dateien in der Umgewandelt Abschnitt, und von dort aus können Sie die Videos auf Instagram teilen.

Konvertieren Alle anwenden

Weiterführende Literatur:

Ein Überblick über 6 Top-Filter-Apps für Android und iPhone

Snapchat-Filter: Lernen Sie den Trend kennen und wie man einen erstellt

Teil 6. Häufig gestellte Fragen zum Erstellen von Instagram-Filtern

Wie verwende ich einen Gesichtsfilter auf Instagram?

Starten Sie, um ein Video auf Instagram aufzunehmen, und suchen Sie dann unter den Filtern nach einem Gesichtsfilter. Anschließend können Sie ein Video mit einem Filter Ihrer Wahl aufnehmen.

Kann ich meine gefilterte IG-Story auf Facebook posten?

Ja, solange Ihre IG und FB miteinander synchronisiert sind. Ihre Geschichten auf IG werden automatisch auf FB gepostet und umgekehrt.

Unterstützt Instagram 3GP-Videos?

Ja. 3GP ist eines der unterstützten Videoformate von Instagram.

Schlussfolgerung

Du hast gerade gelernt, wie man eine macht Instagram Filter indem Sie diesen Artikel lesen. Daher können Sie jetzt Ihre Videos von Instagram-würdigen Ereignissen mit einem netten Filter erstellen und posten, um sie umwerfend zu machen. Wenn Sie jedoch Tonnen von Videos bearbeiten müssen, verlassen Sie sich auf die Massenbearbeitungsfunktion von Video Converter Ultimate.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (362 Stimmen)

Mehr entdecken

Beste Möglichkeiten zum Hinzufügen von Filtern zu GIFs mit detaillierten Schritten

Wir haben die besten Möglichkeiten zum Hinzufügen von Filtern zu GIFs auf Desktops, online und Smartphones zusammengestellt. Wenn Sie wissen möchten, wie es mit vollständigen Schritten geht, klicken Sie hier!

So setzen Sie mit 3 erstaunlichen Tools einen Filter auf ein Video

Bevor Sie dem Video einen Filter hinzufügen, müssen Sie wissen, wie man es erstaunlich macht. Das Anwenden von Filtern auf Ihre Clips ist effizienter, wenn Sie die richtigen Werkzeuge verwenden.

Bestes Tutorial zum Erstellen ansprechender Videos für Instagram

Finden Sie den besten Wegweiser heraus und lernen Sie schnell, wie Sie Instagram-Videos mit Musik und Fotos erstellen. Dieser Beitrag wird Ihnen sicherlich dabei helfen, interessante Videos zu erstellen.

3 großartige Möglichkeiten, ein Video für Instagram mit Demo zu beschleunigen

Möchten Sie Ihre Videos mit Instagram effizient beschleunigen? Wir haben die Demos über Möglichkeiten, das Video für Instagram zu beschleunigen. Hier klicken um zu Starten.

Videofilter

What is and How to Create An Instagram Filter: Everything You Need to Know

What is and How to Create An Instagram Filter: Everything You Need to Know

Selena Thomas

January 13, 2023 11:25Posted by to Edit Video

Instagram is, without a doubt, one of the top social media platforms that technically everyone uses. We cannot argue about the accessibility and popularity of Instagram or IG as its popular name. IG has been the tool for people to present their best photos and videos in a cinematic way. People tend to rely more on IG because of the app’s collection of stunning and creative filters and effects. For the record, you should know that an IG user must know how to make an Instagram filter. Therefore, if you are one of those active users but still do not know how to make one for your post, you should see this article. So, without any further adieu, let's start this content and learn about IG filters.

Instagram Filter

Part 1. What is Instagram or IG FIlter

Before you learn how to use a filter on Instagram, let us confirm the essence of this subject. So, what is an Instagram filter? As mentioned, IG or Instagram has beautiful filters that many users enjoy. Hence, this filter is one of the app’s features that assist users in editing their photos or videos in a single click. In 2011, when the IG filter was launched, this initial filter provided options to edit or filter photos with high quality. With some nice tilt-shift effects and optional borders as the trend before, these options have become the basic filters nowadays. It is because a new world for filters and effects has been introduced as time goes by. Today, you can add filters to your Instagram story with various options for different occasions.

Part 2. How to Make an Instagram Filter

Let's discuss an excellent way to make your own IG filter this time. Many IG users are now familiar with what they call AR filters. These AR filters are customized effects that enable much more colorful digital expression. There is this AR community that is constantly working to create new effects. And the good thing is that you can also try making your own IG filters from your creative mind. Thus, you can make this work on your own if you follow the given steps below.

How to Make Your Own Instagram Filter

Step 1

Install the Spark AR Studio, a filter maker software that you can use for free on your computer. Once installed, you must log in using your Facebook account to continue the process. Yes, it needs your Facebook login account since it is software developed by Facebook.

Step 2

After that, you can prepare the icons, photos, and other elements you will use. Then, choose a template you want to use and edit your work with the tools provided.

Step 3

Then, save your filter and prepare to publish it.

Spark Studio Make Filter

Part 3. How to Find a Filter on Instagram

Have you experienced watching your friend’s IG story or post and suddenly adoring the filter used but do not know where to find it? For this reason, here are the guidelines that will solve how to find a filter on the Instagram query.

Step 1

Launch the camera of your Instagram app. Then, hover over the icons at the bottom, swipe left until you see the Magnifying Glass icon, and tap it.

Step 2

On the next page, tap the small Magnifying Glass that indicates a search action.

Step 3

Then, type in the filter that you want to find or search.

Search Make Filter

Part 4. How to Use a Filter on Instagram

This time, let us see a tutorial on how to post a filtered story on Instagram. Here are the steps for those who still don’t know how to add an Instagram filter to an existing video.

Step 1

Launch your IG and tap the Add button on the right topmost part of your screen to create content. Then, tap the gallery icon on the left side of the recording button to upload your existing video.

Step 2

After that, tap the Filer and Effect icon among the options at the top of your uploaded video.

Step 3

Then, choose your desired filter by swiping the left screen. Once chosen, tap the Done tab, and publish your story.

Use Filter

Part 5. Bonus: How to Add a Filter to Video for Instagram with Third-Party Software

Do you have numerous videos that you need to filter at once? Nobody wants to work one by one just to apply the same filter for all, right? For this reason, you should see this Video Converter Ultimate. It is a great video editing software that makes you filter multiple videos simultaneously. How is that? This tool has acceleration technology that helps you edit your bulk videos quickly. Furthermore, you will also love its flexibility, having many great features and tools with the highest proficiency in producing excellent quality. On top of that, this Video Converter Ultimate supports more than 200 different types of video formats for your input and output purposes. Meanwhile, you will take joy in how generous this tool is for providing beautiful effects to apply to your videos. At the same time, basic presets for the effects are also present.

Main Features:

Step 1

Launch the software after installing it. Then, click the Add icon at the center of the interface to upload all your video files.

Converter Upload Videos

Step 2

Once the videos are uploaded, click one of the Star symbols under the videos. Then, on the next window, click the Effect & Filter option. After that, select the best filter you want to apply for all your videos. Then, you can also adjust the presets under the Basic Effect section.

Convert Set Filter Video

Step 3

This time hit the Apply to All tab to allow the other videos to get the same settings. Then, hit the OK tab to save the changes.

Convert Apply All Filter

Step 4

Finally, hit the Convert All button to save and produce the newly filtered videos. After the process, you can see the files in the Converted section, and from there, you can share the videos on Instagram.

Convert Apply All

Further Reading:

A Review of 6 Top Filter Apps for Android and iPhone

Snapchat Filter: Learn the Trend and How to Make One

Part 6. FAQs about Making Instagram Filters

How to use a face filter on Instagram?

Launch to record a video on Instagram, then search for a face filter among the filters. Then, you can record a video using your choice of filter.

Can I post my filtered IG story on Facebook?

Yes, as long as your IG and FB are synced together. Your stories on IG will automatically be posted on FB and vice versa.

Does Instagram support 3GP videos?

Yes. 3GP is one of the supported video formats of Instagram.

Conclusion

You just learned how to make an Instagram filter by reading this article. Hence, you can now create and post your videos of Instagrammable events with a nice filter to make them stunning. However, if you have tons of videos to work on, then rely on the bulk editing feature of Video Converter Ultimate.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (362 Votes)

More Reading

Best Ways of Adding Filters to GIFs with Detailed Steps

We have gathered the best ways to add filters to GIFs on desktops, online, and smartphones. If you want to know how to do it with complete steps, click here!

How to Put a Filter on a Video Using 3 Amazing Tools

Before you add a filter to the video, you must know how to do it amazingly. Putting filters on your clips will be more efficient when you use the correct tools.

Best Tutorial on How to Make Engaging Videos for Instagram

Find out the best guidepost and quickly learn how to make Instagram videos with music and photos. This post will surely help you in making interesting videos.

3 Great Ways to Speed Up a Video for Instagram with Demo

Do you want to speed up your videos using Instagram efficiently? We have the demos about ways to speed up the video for Instagram. Click here to start.