2 beste Methoden, um OGG einfach in das kompatible MP4 zu konvertierenXNUMX

2 beste Methoden, um OGG einfach in das kompatible MP4 zu konvertierenXNUMX

Bretagne Garcia

Juli 05, 2021 14: 50Geschrieben von zu Audio konvertieren, MP4

Wenn Sie keine OGG-Musik auf Ihrem Mobiltelefon abspielen können, warum nicht Konvertieren Sie OGG in MP4, das kompatibelste Format mit allen Geräten, insbesondere tragbaren Geräten.

Da OGG-Dateien gleicher Größe eine bessere Audioqualität aufweisen als MP3-Dateien, wird eine Menge hochwertiger Musik von OGG kodiert. Es wird jedoch von vielen Audio- oder Videoplayern auf Handys und Computern nicht unterstützt, und MP4 ist ein vielseitiges Format, das mit allen Geräten und Playern kompatibel ist. Daher hilft Ihnen dieser Artikel dabei, mehr über die Konvertierung von OGG in MP4 auf zwei effiziente Arten zu erfahren.

OGG zu MP4

Teil 1: Was ist OGG? Warum ist es unspielbar?

OGG oder OGG Vorbis ist ein komprimiertes Audioformat, das mehrere Kanäle unterstützt. Da es sich um ein völlig kostenloses Open-Source-Format handelt und eine relativ höhere Audioqualität als MP3 hat, wird es im Allgemeinen zum Erstellen von Musik oder Soundeffekten verwendet.

Obwohl es in Zukunft möglicherweise von allen Playern unterstützt wird, ist es jetzt nicht mit vielen Audio- und Videoplayern kompatibel. Und es wird von vielen professionellen Audioherstellern nicht unterstützt. Das kompatibelste Format muss MP4 sein. Daher ist es eine gute Wahl, OGG für eine bessere Wiedergabe in MP4 zu konvertieren.

Teil 2: Der beste Weg, OGG einfach in MP4 zu konvertieren (empfohlen)

Bluraycopys Video Converter Ultimate ist eine vielseitige Software, die jedes Format problemlos konvertieren kann, einschließlich der Umwandlung von OGG in MP4. Sie können auch die Audio- und Videoeinstellungen anpassen, während Sie OGG in MP4 konvertieren, um die hohe Qualität beizubehalten. Darüber hinaus bietet es eine Vorschaufunktion, mit der Sie den Effekt vorab überprüfen können. Hier die wichtigsten Funktionen:

Schritt 1

Herunterladen und starten Bluraycopys Video Converter Ultimate auf deinem Computer. Drücke den Dateien hinzufügen , um die gewünschten OGG-Dateien auszuwählen, oder Sie können die Dateien einfach ziehen und loslassen, um sie der Software hinzuzufügen.

Dateien hinzufügen

Schritt 2

Klicken Sie auf die Alle konvertieren in Menü und wählen Sie das MP4-Format mit der gewünschten Auflösung aus. Klicken Sie dann auf das Symbol Benutzerdefiniertes Profil, um die Einstellungen zu ändern. Wählen Sie besser den AC3-Encoder mit hoher Qualität und mehreren Kanälen. Wählen Sie dann die ursprüngliche Abtastrate und Bitrate. Die Bitrate kann sogar 640 kbps erreichen. Klicken Sie dann auf die Neu erstellen Schaltfläche, um es zu speichern.

Ändern Sie die Audioparameter

Schritt 3

Zurück zur Hauptoberfläche und wählen Sie den Speicherpfad. Klicken Sie dann auf Konvertieren alle um mit der Konvertierung von OGG in MP4 zu beginnen.

Sie können uns auch Komprimieren Sie die MP4-Datei mit dem integrierten Videokompressor in Video Converter Ultimate.

Teil 3: So konvertieren Sie OGG online kostenlos in MP4

Wenn Sie keine Software herunterladen möchten, Bluraycopys Kostenloser Online-Videokonverter wird Ihre beste Wahl sein. Mit einfachen Schritten können Sie OGG online kostenlos in MP4 umwandeln. Es unterstützt jedoch weniger zu exportierende Formate und weniger Anpassungen an Parametern. Es ist gut für die einfache und einfache Konvertierung. Sie können die folgenden detaillierten Schritte ausführen:

Schritt 1

Öffnen Sie die offizielle Website von Bluraycopys Kostenloser Online-Videokonverter auf jedem Browser. Drücke den Free Converter starten um den Launcher in wenigen Sekunden zu installieren. Klicken Sie dann erneut auf die Schaltfläche, um die OGG-Dateien hinzuzufügen, die Sie in MP4 konvertieren möchten.

Starten Sie den kostenlosen Online-Videokonverter

Schritt 2

Wählen Sie MP4 als Exportformat. Klicken Sie dann auf Einstellungen Symbol, um die Parameter zu ändern. Obwohl Sie den Codec nicht auswählen können, können Sie die allgemeine 44100HZ als Abtastrate auswählen und die Bitrate wie die ursprüngliche beibehalten. Drücke den OK , um die Einstellungen zu speichern, und klicken Sie dann auf Konvertieren Schaltfläche zum Speichern in der lokalen Datei.

Passen Sie die Bitrate an

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von OGG in MP4

1. Was ist der Unterschied zwischen OGG und MP4?

Erstens ist OGG ein Audioformat, während MP4 ein Videoformat ist. MP4 kann jedoch Audioformate wie AAC und AC3 enthalten. Darüber hinaus ist MP4 auf allen Geräten viel kompatibeler als OGG.

2. Kann ich OGG-Musik mit dem Standard-Videoplayer auf meinem Android-Handy abspielen?

Nein. OGG wird von vielen professionellen Audio- und Videoplayern nicht unterstützt, ganz zu schweigen vom integrierten Player auf Mobilgeräten. Finden OGG-Spieler .

3. Wie konvertiert man OGG in MP4 ohne Qualitätsverlust?

Mit dem empfohlenen Bluraycopys Video Converter Ultimate können Sie OGG in MP4 umwandeln, ohne zu viel Qualität zu verlieren. Es bietet 2 Encoder, mehrere Kanäle und eine hohe Bitrate zur Auswahl.

Konklusion

In diesem Artikel haben Sie zwei einfache und effiziente Methoden zum Konvertieren von OGG in MP2 kennengelernt. Wenn Sie die hohe Qualität der Originaldateien beibehalten möchten, laden Sie besser Bluraycopys Video Converter Ultimate herunter, um den Encoder, den Kanal, die Abtastrate und die Bitrate anzupassen, während Sie OGG in MP4 umwandeln.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (102 Stimmen)

Mehr entdecken

So konvertieren Sie MP4 auf Ihrem Desktop oder online in das OGG-Format

Diese Schritt-für-Schritt-Anleitung konzentriert sich auf die besten Möglichkeiten, MP4-Dateien in das OGG-Format zu konvertieren, damit sie problemlos auf Ihrer Media Player-Software oder -Hardware abgespielt werden können.

Alles, was Sie über das Abspielen von MP4 auf Windows Media Player wissen sollten

Warum kann Windows Media Player MP4 nicht gut abspielen? Wie kann ich MP4-Dateien problemlos auf allen Versionen von Windows Media Player abspielen? Dieser Artikel gibt Ihnen alle Antworten.

4 besten Smart-TVs mit eingebautem DVD-Player - TV DVD Combos

Haben Smart-TVs einen eingebauten DVD-Player? Was ist der beste Fernseher mit eingebautem DVD-Player? Macht Samsung ein TV-DVD-Combo-Set? In diesem Beitrag finden Sie eine Liste der 4 besten Smart-TVs mit integriertem DVD-Player, aus denen Sie auswählen können.

So fügen Sie Untertitel zu MP4-Videos im Detail hinzu

Sie haben gerade einen Film heruntergeladen, sehen aber keine Untertitel? Möchten Sie ein Video in sozialen Medien posten und Untertitel für Ihr Publikum einbetten? Dieser Artikel zeigt, wie man Untertitel zu MP4 und anderen Videos hinzufügt.

MP4

Was ist MP4 Untertitel aus MP4 extrahieren MP4-Metadaten-Editor MOV gegen MP4 Komprimieren Sie die MP4-Datei MP4 Cutter MP4 zuschneiden

2 Best Methods to Convert OGG to the Compatible MP4 Easily

2 Best Methods to Convert OGG to the Compatible MP4 Easily

Brittany Garcia

July 05, 2021 14:50Posted by to Convert Audio, MP4

If you can’t play OGG music on your mobile phone, why not convert OGG to MP4, the most compatible format with all devices, especially portable devices.

Since OGG files of the same size are of better audio quality than MP3 files, a lot of high-quality music is encoded by OGG. But it is not supported by many audio or video players on mobiles and computers, and meanwhile, MP4 is a versatile format that is compatible with all devices and players. Thus, this article will help you learn more about converting OGG to MP4 in 2 efficient ways.

OGG to MP4

Part 1: What is OGG? Why is it Unplayable?

OGG or OGG Vorbis is a compressed audio format that supports multiple channels. Since it is a totally free and open-source format and has a relatively higher audio quality than MP3, it is generally applied to make music or sound effect.

Although it may be supported by all players in the future, now it’s not compatible with many audio and video players. And it is not supported by many professional audio makers. As for the most compatible format, it must be MP4. So it’s a good choice to convert OGG to MP4 for better playing.

Part 2: The Best Way to Convert OGG to MP4 Easily (Recommended)

Bluraycopys Video Converter Ultimate is a versatile software that can convert any format easily, including transforming OGG to MP4. You can also customize the audio and video settings while converting OGG to MP4 to keep high quality. Moreover, it provides a preview function to let you check the effect in advance. Here are the main features:

Step 1

Download and launch Bluraycopys Video Converter Ultimate on your computer. Click the Add Files button to choose the desired OGG files, or you can simply pull and release the files to add them to the software.

Add Files

Step 2

Click the Convert All to menu and select the MP4 format with the desired resolution. Then click the Custom Profile icon to change the settings. You’d better choose the AC3 encoder that has high quality and multiple channels. And then choose the original sample rate and bitrate. The bitrate can even reach 640kbps. Then click the Create New button to save it.

Change the Audio parameters

Step 3

Back to the main interface and choose the storage path. Then click the Convert All button to start converting OGG to MP4.

You can also compress the MP4 file with the built-in video compressor in Video Converter Ultimate.

Part 3: How to Convert OGG to MP4 Online for Free

If you don’t want to download any software, Bluraycopys Free Online Video Converter will be your best choice. With easy steps, you can transform OGG to MP4 online for free. But it supports fewer formats to export, and fewer adjustments to parameters. It is good for basic and easy converting. You can follow the detailed steps below:

Step 1

Open the official website of Bluraycopys Free Online Video Converter on any browser. Click the Launch Free Converter button to install the launcher in a few seconds. Then click the button again to add the OGG files that you want to convert to MP4.

Launch Free Online Video Converter

Step 2

Choose the MP4 as the export format. Then click the Settings icon to change the parameters. Although you can’t select the codec, you can choose the general 44100HZ as the sample rate and keep the bitrate as the original one. Click the OK button to save the settings and then click the Convert button to save in the local file.

Adjust the Bitrate

Part 4: FAQs of Converting OGG to MP4

1. What’s the difference between OGG and MP4?

Firstly, OGG is an audio format while MP4 is a video format. But MP4 can contain audio formats like AAC and AC3. Moreover, MP4 is much more compatible than OGG on all devices.

2. Can I play OGG music with the default video player on my android phone?

No. OGG is not supported by many professional audio and video players, not to mention the built-in player on mobile. Find OGG player here.

3. How to convert OGG to MP4 without losing quality?

Using the recommended Bluraycopys Video Converter Ultimate can transform OGG to MP4 without losing too much quality. It provides 2 encoders, several channels, and a high bitrate to choose from.

Conclusion

From this article, you have learned 2 easy and efficient methods to convert OGG to MP4. If you want to keep high quality as the original files, you’d better download Bluraycopys Video Converter Ultimate to adjust the encoder, channel, sample rate, and bitrate while transforming OGG to MP4.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (102 Votes)

More Reading

How to Convert MP4 to OGG Format on Your Desktop or Online

This step-by-step guide concentrates on the best ways to convert MP4 files to OGG format in order to play on your media player software or hardware smoothly.

Everything You Should Know about Playing MP4 on Windows Media Player

Why Windows Media Player cannot play MP4 well? How to play MP4 files on all versions of Windows Media Player without any problem? This article will give you all the answers.

4 Best Smart TVs with Built-in DVD Player - TV DVD Combos

Do any smart TVs have built in DVD player? What is the best TV with built in DVD player? Does Samsung make a TV DVD combo set? This post makes a list of 4 best smart TVs with built-in DVD player for you to choose from.

How to Add Subtitles into MP4 Videos in Detail

Just downloaded a movie but don’t see its subtitles? Want to post a video to social media and embed subtitles for your audience? This article will show how to add subtitles to MP4 and other videos.

Close ADs