Die 7 besten Videoauflösungskonverter zum einfachen Verbessern und Senken der Videoauflösung

Die 7 besten Videoauflösungskonverter zum einfachen Verbessern und Senken der Videoauflösung

Selen Thomas

Dezember 15, 2022 09: 15Geschrieben von zu Video bearbeiten

Es gibt Zeiten, in denen Sie denken, dass Sie die beste Videoauflösung haben, sich aber als Problem herausstellen. Warum sollte es ein Problem sein? Weil es Videos gibt, die aufgrund einer superhohen Auflösung nicht geöffnet werden können. Dies gilt für tragbare Mediaplayer, die Sie normalerweise auf Ihren Mobil- oder Computergeräten verwenden. Daher müssen Sie für diese Art von Problem darauf vorbereitet sein, die Auflösung Ihres Videos zu erhöhen oder zu verringern. Dementsprechend brauchen Sie das Beste Konverter für Videoauflösung in der Handfläche. Glücklicherweise stellt dieser Artikel sieben der besten Bearbeitungsprogramme auf verschiedenen Plattformen vor, die Sie jederzeit verwenden können.

Seien Sie versichert, dass Sie nach dem Lesen dieses Artikels die Aufgabe ohne Zögern erledigen können. Denn mit den Tools, die wir gleich vorstellen werden, können Sie die Videoqualität auch nach der Änderung der Auflösung beibehalten. Lassen Sie uns daher ohne weiteres die besten Desktop-, Online- und Mobilprogramme kennenlernen, indem Sie den folgenden Inhalt lesen.

Videoauflösungskonverter

Teil 1. Die 3 besten Videoauflösungskonverter auf dem Computer

1. Video Converter Ultimate

Für Ihren Windows-, Mac- und Linux-Computer Video Converter Ultimate ist, was Sie zuerst in Betracht ziehen sollten, wenn Sie einen Videoauflösungskonverter kostenlos herunterladen möchten. Diese Software wird mit KI-gestützten Tools geliefert, die Ihnen bei allem helfen, was Sie zur Verbesserung Ihres Videos benötigen. Darüber hinaus können Sie mit dem multifunktionalen Tool dieses Video Converter Ultimate die Videoauflösung auf verschiedene Arten konvertieren, da Sie dies in Stapeln mit seinem Konvertierungsprozess oder mit seinem Video Enhancer in der Toolbox tun können. Ja, Sie haben richtig gelesen. Sie können die Auflösung Ihrer Massenvideos als Teil der ultraschnellen Dateikonvertierungsvorgaben auf einmal erhöhen oder verringern. Trotz dieser Konvertierung der Massenauflösung können Sie immer noch eine nahtlose Videoqualität erwarten, die auf mehr als 300 Geräten verfügbar ist.

Was ist mehr? Dieser Video Converter Ultimate ist nicht nur ein Super-Resolution-Video-Enhancer, denn er ist noch mehr. Es kann auch Ihr bester Kumpel zum Rippen, Erstellen von MVs, Collagen, 3Ds, GIFs und vielem mehr sein. Ganz zu schweigen von den Hunderten von Tools, die es in seiner großartigen Toolbox bietet, wo Sie alles haben können, was Sie wollen, wenn Sie Ihr Video bearbeiten.

Funktionen von Video Converter Ultimate

So konvertieren Sie die Videoauflösung in großen Mengen

Schritt 1

Laden Sie diesen Videoauflösungskonverter zunächst kostenlos herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem PC. Öffnen Sie es dann und beginnen Sie mit dem Hochladen der mehreren Videos, die Sie konvertieren müssen, indem Sie auf klicken Plus Symbol in der Mitte der Benutzeroberfläche oder das Datei hinzufügen Tab in der linken Ecke oben.

Ultimative Upload-Videos

Schritt 2

Klicken Sie nach dem Hochladen auf das Pfeilsymbol neben Konvertieren alle Zur Option. Wählen Sie dann im Popup-Fenster das gewünschte Ausgabeformat für Ihre Videos aus. Wählen Sie danach auch Ihre bevorzugte Auflösung.

Ultimative Auflösung wählen

Schritt 3

Wenn Ihre bevorzugte Auflösung nicht in der Auswahl ist, drücken Sie die Coggle Symbol, wie im vorherigen Bild zu sehen. Klicken Sie dann im neuen Fenster auf den Pfeil im Auswahl, wählen Sie Ihre bevorzugte Auflösung und klicken Sie Neu erstellen nach dem. Danach sehen Sie die von Ihnen erstellte Auflösung und klicken darauf.

Ultimative Erstellungsauflösung

Schritt 4

Schließlich schlagen Sie die Konvertieren alle Schaltfläche, um den Konvertierungsprozess zu starten. Stellen Sie aber vorher sicher, dass die Ultraschnell und dem Hardware Beschleunigungen sind eingeschaltet.

Ultimative Beschleunigung Alle konvertieren

2. Filmora

Filmora Videoauflösungskonverter

Der nächste beste Videoauflösungsverstärker auf dem PC ist dieser Filmora von Wondershare. Darüber hinaus kann diese Software, genau wie die erste, aufgrund ihrer benutzerfreundlichen Oberfläche der beste Kumpel für Anfänger sein. Sie müssen Filmora schon einmal gesehen haben, da es heutzutage eines der beliebtesten Videobearbeitungstools ist, was überhaupt nicht überraschend ist, da es mit vielen wunderbaren und leistungsstarken Funktionen ausgestattet ist. Eine seiner Funktionen ist die Fähigkeit, die Auflösung eines Videos enorm auf bis zu 4K zu transformieren und es gleichzeitig zu stabilisieren. Abgesehen davon bietet Filmora weitere erstaunliche Funktionen, wie z. B. den Farbregler, den Greenscreen-Modus, die Rauschunterdrückung, tolle Effekte und Filter. Im Gegensatz zum vorherigen sind die erweiterten Tools hier jedoch begrenzt, und der Speichervorgang könnte schneller sein.

3. Pinnacle-Studio Studio

Pinnacle Videoauflösungskonverter

Wenn Sie nach einem Videoauflösungskonverter für Senioren suchen, ist Pinnacle Studio zum kostenlosen Download genau das Richtige für Sie. Das Pinnacle-System hat diese Software ursprünglich entwickelt und wird seit der Übernahme durch Corel kontinuierlich weiterentwickelt. Seit dem Erwerb hat sich diese Software stark verbessert, so dass sie zu einem der besten Tools zur Verbesserung der Videoauflösung geworden ist. Es kann mit Videos mit niedriger Auflösung arbeiten und sie in HD- und 4K-Auflösungen konvertieren. Darüber hinaus gibt es diese Funktionen wie 3D-Bearbeitung, VR-Unterstützung, einen Titeleditor und Multicam-Bearbeitungswerkzeuge, die Sie mit Pinnacle genießen können. Abgesehen davon werden Sie die Einfachheit der Benutzeroberfläche und die reibungslose Nutzung der Tools beeindrucken. Wir müssen jedoch seine Fluch in der Bewegungsverfolgung sehen. Darüber hinaus ist die kostenpflichtige Version dieses Tools, die 4K-Videos unterstützt, teuer, ganz zu schweigen von der Nichtverfügbarkeit unter macOS.

Teil 2. Die besten zwei Videoauflösungskonverter online

1. Clipchamp

Clipchamp Videoauflösungskonverter

Wenn Sie mit den Videoauflösungsverbesserern online fortfahren, ist Clipchamp das erste, das Sie in Betracht ziehen müssen. Dieses Online-Programm ist heute einer der am häufigsten verwendeten Video-Editoren im Internet. Sie können es verwenden 480p auf 1080p hochskalieren. Kein Wunder, dass es beliebt ist, weil es viele schöne Funktionen hat, die jeder liebt. Viele Benutzer sind beeindruckt, wie dieses Webtool ihre schlechtesten Videos ohne großen Aufwand in auffällige verwandelt. Darüber hinaus kann dieses Tool in vielen verschiedenen Formaten arbeiten und gleichzeitig mit seiner zugänglichen und leicht verständlichen Benutzeroberfläche in Kontakt treten. Außerdem verfügt es über wichtige Videobearbeitungswerkzeuge, einen Audio-Enhancer, eine Greenscreen-Funktion und eine Bild-in-Bild-Option. Da Clipchamp jedoch ein nicht perfektes Tool ist, produziert es nur Videos in 480p-Qualität mit einem eingebetteten Wasserzeichen, wenn Sie die kostenlose Version verwenden.

2.kizoa

Clipchamp Videoauflösungskonverter

Ein weiterer Online-Videokonverter mit hoher Auflösung zu niedriger Auflösung, den Sie nicht verpassen sollten, ist dieser Kizoa. Es ist einer der zugänglichsten Online-Videoeditoren, der erschwinglich ist, mit guten Funktionen wie Übergangsoptionen, vorgefertigten Vorlagen, einem grünen Bildschirm, Spezialeffekten, Texten, GIFs und vielem mehr. Die Konvertierung der Auflösung ist jedoch zu schwierig, um sie zu sehen, und Sie können sie nur verwenden, wenn Sie die kostenpflichtige Version verwenden. Trotzdem können Sie es für viele Videobearbeitungs- und Erstellungsaufgaben verwenden.

Teil 3. Zwei herausragende Apps zur Konvertierung von Videoauflösungen für Android und iPhone

1. iMovie [Am besten für iPhone]

Clipchamp Videoauflösungskonverter

Für diejenigen, die die besten MP4-Videoauflösungskonverter auf dem iPhone suchen, ist iMovie die kultigste App, die Sie verdienen. Sie kennen es vielleicht schon, wenn Sie ein Apple-Benutzer sind, denn es ist einer der Stars des iPhone und Mac. In der Zwischenzeit wandelt diese App Ihre Videos sofort in 720p, 1080p und 4K um. Darüber hinaus verfügt diese App über enorme Filter und Effekte, einen grünen Bildschirm, Videobearbeitungsanpassungen und das Teilen von Filmen, abgesehen davon, dass sie ein Filmemacher ist. Darüber hinaus ist diese App während der gesamten Zeit, in der Sie sie verwenden, kostenlos. Da es sich jedoch um eine App für Apple-Benutzer handelt, können Windows- und Android-Benutzer ihre Vorzüglichkeit nicht schmecken.

2. Videokonverter, Kompressor – Inverse.AI [für Android]

Clipchamp Videoauflösungskonverter

Um diese Liste zu vervollständigen, diese Video Converter and Compressor App von Inverse. Es ist eine benutzerfreundliche App zur Verbesserung der Videoauflösung, die Sie auf Android erwerben können und mit der Sie Videos von 240p in 4K konvertieren können. Darüber hinaus wird es Ihnen ermöglichen Passen Sie die Videoauflösung an basierend auf Ihren Bedürfnissen. Ganz zu schweigen davon, dass diese App verschiedene Formate wie MGP, MPEG, MP4, ACI, MTS, TS, AVI, VOB, WMV, MKV und viele mehr unterstützt. Allerdings haben alle Bearbeitungswerkzeuge immer eine negative Seite, genau wie die Neigung dieser App, bei längerer Verwendung abzustürzen.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zu den besten Konvertern für Videoauflösungen

Kann ich die Videoauflösung auf dem iPhone ohne App ändern?

iPhones verfügen möglicherweise über einige integrierte grundlegende Videobearbeitungswerkzeuge, aber ein Auflösungskonverter gehört nicht dazu.

Wie kann ich die Auflösung von Massenvideos auf einem Mac konvertieren?

Leider kann iMovie nicht gleichzeitig an Massendateien arbeiten. Wenn Sie also einen Video-Enhancer mit Superauflösung auf dem Mac wünschen, verwenden Sie ihn Video Converter Ultimate.

Kann die Auflösung eines langen Films geändert werden?

Ja. Video Converter Ultimate ermöglicht es seinen Benutzern, an langen Filmen zu arbeiten.

Konklusion

Mit der Konverter für Videoauflösungen Wie in diesem Artikel beschrieben, können Sie Ihre Videos schnell und bequem bearbeiten. Alles, was Sie jetzt tun müssen, ist, Ihr Gerät vorzubereiten und sich die Zeit zu nehmen, die Tools nacheinander auszuprobieren. Wenn Sie jedoch nicht wissen, welches Sie zuerst verwenden sollen, wählen Sie es aus Video Converter Ultimate, und sicher werden Sie sich nicht die Mühe machen, andere auszuprobieren, da dieses Tool weit genug ist.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (365 Stimmen)

Mehr entdecken

So verwandeln Sie 1080p- in 480p-Videos mit Konvertern am besten auf dem PC

Wenn Sie 1080p- in 480p-Videos konvertieren müssen, sollten Sie sich auf ein fantastisches Tool verlassen. Holen Sie sich diesen Beitrag und lernen Sie die besten Videobearbeitungstools kennen, die Sie verwenden müssen

So skalieren Sie DVDs hoch: 3 Möglichkeiten, DVDs effizient zu aktualisieren

Erleben Sie Ihre hausgemachten Lieblings-DVD-Videos durch DVD-Upscaling noch einmal. Die drei besten Methoden, die in diesem Artikel beschrieben werden, warten darauf, dass Sie und Ihre DVD-Videos sie ausprobieren

So verbessern Sie die Videoqualität in Windows Movie Maker

Lernen Sie die effiziente Lösung zur Verbesserung der Videoqualität in Windows Movie Maker kennen. Tippen Sie auf diesen Artikel und lesen Sie die detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung

Schritte zur Verbesserung der Videoqualität in Premiere Pro

Neben der Antwort zum Exportieren von Videos in hoher Qualität in Premiere Pro sind auch die Richtlinien zur Verbesserung der Qualität von Bedeutung. Kommen Sie und sehen Sie es sich hier an

Video Enhancer

7 Best Video Resolution Converters to Improve and Lower Video Resolution Easily

7 Best Video Resolution Converters to Improve and Lower Video Resolution Easily

Selena Thomas

December 15, 2022 09:15Posted by to Edit Video

There are times when you think you have the best video resolution but turned out to be a problem. Why would it be a problem? Because there are videos that cannot be opened due to having a super high resolution. This is true for portable media players you usually use on your mobile or computer devices. Hence, for this kind of problem, you must be prepared to enhance or decrease the resolution of your video. In line with this, you will need the best video resolution converter in the palm of your hand. Fortunately, this article will promote seven of the best editing programs on various platforms that you can use anytime.

Rest assured that after reading this article, you will be able to do the task without hesitation. It is because the tools that we are about to introduce will enable you to maintain the video quality even after the resolution modification. Therefore, without further adieu, let’s start knowing the best desktop, online, and mobile programs by reading the content below.

Video Resolution Converters

Part 1. 3 Best Video Resolution Converters on Computer

1. Video Converter Ultimate

For your Windows, Mac, and Linux computer, Video Converter Ultimate is what you should first consider in making a video resolution converter free to download. This software comes with AI-powered tools that will help you with everything you need to enhance your video. Furthermore, this Video Converter Ultimate’s multifunctional tool lets you convert the video resolution in several ways, for it lets you do it in batches with its conversion process or with its video enhancer in the toolbox. Yes, you have read it right. You can increase or lower the resolution of your bulk videos at once as part of its ultrafast file conversion presets. Despite that bulk resolution conversion, you can still expect seamless video quality available on more than 300 devices.

What’s more? This Video Converter Ultimate is not only a super-resolution video enhancer, for it is also more than that. It can also be your best buddy for ripping, making MVs, collages, 3Ds, GIFs, and many more. Not to mention the hundreds of tools it offers in its magnificent toolbox, where you can have everything that you want if editing your video.

Features of Video Converter Ultimate

How to Convert Video Resolution in Bulk

Step 1

Initially, get this video resolution converter via free download, and install it on your PC. Then, open it and start uploading the multiple videos that you need to convert by clicking the Plus symbol at the center of the interface or the Add File tab at the left corner top.

Ultimate Upload Videos

Step 2

Once uploaded, go and click the arrow icon next to the Convert All To option. Then, on the popped-up window, choose the output format that you want for your videos. After that, also choose your preferred resolution.

Ultimate Choose Resolution

Step 3

If your preferred resolution is not in the choices, hit the Coggle icon, as seen in the previous image. Then, on the new window, click the arrow in the selection, choose your preferred resolution, and click Create New after. After that, you will see the resolution that you created and click it.

Ultimate Create Resolution

Step 4

Finally, hit the Convert All button to start the conversion process. But before that, please make sure that the Ultrafast and the Hardware accelerations are turned on.

Ultimate Acceleration Convert All

2. Filmora

Filmora Video Resolution Converter

Next on the best video resolution enhancer on PC is this Filmora by Wondershare. Furthermore, this software, just like the first one, can be the best buddy for beginners due to their user-friendly interface. You must have seen Filmora before since it is one of the most popular video editing tools these days, which is not surprising at all since it comes with many wonderful and powerful features. One of its features is its ability to transform a video’s resolution tremendously up to 4K while stabilizing it. Aside from that, Filmora provides other amazing features, such as its color controller, green screen mode, noise removal, great effect, and filters. However, unlike the previous one, the advanced tools here are limited, and the saving process could be faster.

3. Pinnacle Studio Studio

Pinnacle Video Resolution Converter

If you are looking for a senior video resolution converter, free to download Pinnacle Studio is the one you are looking for. The Pinnacle system initially developed this software and has been continually developed by Corel since it was acquired. From the time of acquisition, this software has improved a lot, to the extent that it has become one of the best video resolution enhancing tools. It can work with videos that have low resolution and convert them to HD and 4K resolutions. Moreover, there are these features such as 3D editing, VR support, a title editor, and Multicam editing tools that you can enjoy with Pinnacle. Aside from that, the simplicity of its interface and the smooth utilization of its tools will impress you. However, we must see its banes in motion tracking. In addition, this tool’s paid version, which supports 4K videos, is pricey, not to mention its unavailability on macOS.

Part 2. Best Two Video Resolution Converters Online

1. Clipchamp

Clipchamp Video Resolution Converter

Moving forward with the video resolution enhancers online, Clipchamp is the first you need to consider. This online program is one of the most used video editors online today. You can use it to upscale 480p to 1080p. No wonder it is popular because it has many beautiful features everyone loves. Many users are impressed at how this web tool transforms their worst videos into striking ones without taking so much effort. In addition, this tool can work in many different formats while getting in touch with its accessible and easy-to-understand interface. Also, it comes with essential video editing tools, an audio enhancer, a green screen feature, and a picture-in-picture option. However, as part of being a not-perfect tool, Clipchamp only produces videos with 480p quality with an embedded watermark when you use its free version.

2. Kizoa

Clipchamp Video Resolution Converter

Another high-resolution to low-resolution video converter online that you shouldn’t miss is this Kizoa. It is one of the most accessible online video editors that are affordable, with good features like transition options, pre-made templates, a green screen, special effects, texts, GIFs, and many more. However, its resolution conversion is quite too challenging to see, and you will not be able to use it unless you use its paid version. Nevertheless, you can use it with many video editing and making tasks.

Part 3. Two Outstanding Video Resolution Converting Apps for Android and iPhone

1. iMovie [Best for iPhone]

Clipchamp Video Resolution Converter

Now, for those seeking the best MP4 video resolution converters on iPhone, this iMovie is the most iconic app you deserve. You might already know about it if you are an Apple user, for it is one of the stars of the iPhone and Mac. Meanwhile, this app instantly transforms your videos into 720p, 1080p, and 4K. Furthermore, this app also comes with tremendous filters and effects, a green screen, video editing adjustments, and movie sharing, aside from being a movie maker. On top of that, this app is free the entire time that you use it. However, since it is an app for Apple users, Windows and Android users cannot taste its superbness.

2. Video Converter, Compressor - Inverse.AI [for Android]

Clipchamp Video Resolution Converter

To complete this list, this Video Converter and Compressor app by Inverse. It is an easy-to-use video resolution enhancer app that you can acquire on Android that allows you to convert videos from 240p to 4K. Moreover, it will enable you to customize the video resolution based on your needs. Not to mention that this app supports various formats such as MGP, MPEG, MP4, ACI, MTS, TS, AVI, VOB, WMV, MKV, and many more. However, all editing tools will always have a negative side, just like this app’s tendency to crash when used for longer.

Part 4. FAQs about the Best Video Resolution Converters

Can I change the video resolution on the iPhone without an app?

iPhones may have some built-in basic video editing tools, but a resolution converter is not one of those.

How can I convert the resolution of bulk videos on a Mac?

Unfortunately, iMovie cannot work on bulk files simultaneously. Hence, if you want a super-resolution video enhancer on Mac, use Video Converter Ultimate.

Can the resolution of a long movie be changed?

Yes. Video Converter Ultimate enables its users to work on long films.

Conclusion

With the video resolution converters outlined in this article, you can edit your videos quickly and conveniently. All you need to do now is to prepare your device and take the time to try the tools one by one. However, if you don’t know which one to use first, then choose Video Converter Ultimate, and for sure, you will not bother to try others because this tool is far enough.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (365 Votes)

More Reading

How to Turn 1080p to 480p Video with Converters Best on PC

If you need to convert 1080p to 480p videos, you should lean on a fantastic tool. Get on this post and meet the best video editing tools you must use

How to Upscale DVD: 3 Ways to Upgrade DVDs Efficiently

Relive your favorite homemade DVD videos by DVD upscaling. The three best ways outlined in this article are waiting for you and your DVD videos to try them

How to Improve Video Quality in Windows Movie Maker

Learn the efficient solution on how to enhance video quality in Windows Movie Maker. Tap on this article and grasp the detailed step-by-step presented

Steps on How to Improve Video Quality in Premiere Pro

Along with the answer on how to export high-quality video in Premiere Pro, the guidelines on improving the quality are also eminent. Come and see it here