Überprüfung der Top-Videostabilisatoren für verschiedene Plattformen

Überprüfung der Top-Videostabilisatoren für verschiedene Plattformen

Selen Thomas

Dezember 29, 2022 10: 30Geschrieben von zu Video bearbeiten

Haben Sie verwackelte Videos? Das ist ziemlich normal, wenn Sie Videomaterial aufnehmen, ohne eine stabile Hand oder ein Gerät zur Stabilisierung zu verwenden. Was würden Sie jedoch für die vorhandenen Videos mit wackeligen Teilen tun? Dann kommt hier die Bedeutung von Videostabilisatoren. Mit der Art von Technologie, die wir heute haben, sind viele Softwareprogramme und Anwendungen zugänglich, aber nicht alle sind zuverlässig. Leider bieten viele immer noch keinen exzellenten Service, denn ob es uns gefällt oder nicht, niemand, nicht einmal die Technologie, ist perfekt. Gut, dass wir die besten Tools zusammengestellt haben, die die höchste Anerkennung für die Stabilisierung von Videos erhalten haben. Lassen Sie uns also ohne weiteres Adieu die Stabilisierungsprogramme kennenlernen, die Sie auf verschiedenen Plattformen verwenden können.

Videostabilisatoren

Teil 1. Die 2 besten Videostabilisatoren auf dem Desktop

Wenn Sie die Art von Videoeditor sind, der die Arbeit auf professionelle Weise erledigen möchte, dann sollte die Verwendung von Videostabilisierungssoftware Ihre Wahl sein. Dieser Teil ist Ihr Leitfaden zum Kennenlernen der zuverlässigsten und effizientesten Stabilisatoren, die Ihre Anerkennung verdienen.

1. Video Converter Ultimate

Das erste auf jedermanns Liste ist dies Video Converter Ultimate. Mit seinem ultimativen Videoverbesserungstool können Sie Ihre ständig wackelnden Videos stabilisieren und sie in das stillste Filmmaterial verwandeln, das Sie je hatten. Dank seiner Funktion Video Shaking reduzieren, die als einer der Enhancer in diesem Tool enthalten ist, können Sie seine magische Kraft bei der Videostabilisierung mit nur einem einzigen Tick genießen. Abgesehen davon können Sie auch auf andere Verbesserungsfunktionen zugreifen, z. B. Videorauschen entfernen, Helligkeit und Kontrast optimieren und Auflösung erhöhen, die ebenfalls KI-gestützte Prozesse verwenden. Mit diesen Funktionen werden alle Ihre Videos einer erstaunlichen Transformation unterzogen, um sie perfekt zu verbessern.

Hauptmerkmale

Vorteile:

Nachteile:

So stabilisieren Sie mehrere Videos mit diesem Videostabilisator

Schritt 1

Installieren Sie die Videobearbeitungssoftware

Als ersten Schritt müssen Sie die Software auf Ihrem Desktop- oder Mac-Computer erwerben. Um dies schnell und frei zu tun, drücken Sie bitte die Herunterladen Schaltflächen oben bereitgestellt.

Schritt 2

Laden Sie Ihre Videos hoch

Starten Sie das Tool und stabilisieren Sie Ihre mehreren Videos bei der Installation des Tools. Klicken Sie nun auf die Plus Symbol in der Mitte der Benutzeroberfläche und bringen Sie alle Videos mit, die Sie zur Stabilisierung der Benutzeroberfläche benötigen.

Video stabilisieren hochladen

Schritt 3

Alle Videos stabilisieren

Nachdem alle Videos hochgeladen wurden, klicken Sie auf Lackieren Symbol unter einer der hochgeladenen Dateien. Dieses Symbol steht für die Erweiterungsfunktionen. Aktivieren Sie dann im Popup-Fenster das Kontrollkästchen von Video-Shaking reduzieren Möglichkeit. Sie können auch die anderen Optionen nach Belieben ankreuzen. Vergessen Sie danach nicht, auf zu klicken Für alle über Tab und die Geld .

Stellen Sie Videos stabilisieren ein

Schritt 4

Speichern und exportieren Sie die Ausgaben

Dieses Mal können Sie das Ziel Ihrer Dateien festlegen, indem Sie auf klicken Pfeil Dropdown-Schaltfläche der Save To Abschnitt und Auswahl der Ordner durchsuchen und auswählen Dialog. Klicken Sie danach auf die Konvertieren alle Schaltfläche zum Exportieren der Dateien.

Exportausgaben speichern

2. Pinnacle-Studio

Pinnacle Studio

Wir können kostenlose Videostabilisierungssoftware anbieten, aber wenn Sie nach fortgeschrittener Videobearbeitungsqualität suchen, dann sollten Sie sich für Pinnacle Studio entscheiden. Eine der Funktionen, die Sie diese Software lieben lassen werden, ist die Shake-Stabilisator-Option, die mit einer Audio-Ducking-Funktion ausgestattet ist. Mit dieser Audio-Ducking-Funktion können Sie Hintergrund und Vordergrund Ihres Videos ausgleichen. Eine weitere gute Funktion, auf die Sie achten sollten, ist der Greenscreen-Effekt, der mit der 360-Grad-Videobearbeitung funktioniert und es Ihnen ermöglicht, verschiedene Videos zusammenzuführen, die von verschiedenen Kameras aufgenommen wurden. Darüber hinaus bietet diese Software umfangreiche Unterstützung für hochwertige Videos, sogar 3D-Filme.

Vorteile:

Nachteile:

Teil 2. Die 2 besten Online-Videostabilisatoren

Wenn Sie dieses Mal einen zugänglicheren und kostenlosen Videostabilisator wünschen, sollten Sie sich diese Top 2 Online-Optionen ansehen.

Nach oben 1. FileConverto - Online-Videostabilisator

Dateikonvertierung online

Das erste Tool, das Sie in Betracht ziehen sollten, ist FileConverto - Online Video Stabilizer. Es ist ein einfaches webbasiertes Tool, das verwackelte Videos kostenlos stabilisieren kann. Was es besonders macht, ist seine intuitive Benutzeroberfläche, die minimale Elemente enthält, die Ihnen ein unkompliziertes Verfahren ermöglichen. Darüber hinaus können Sie mit diesem Tool sogar die Videos stabilisieren, die von einer Drohne aufgenommen wurden. Da Online-Tools jedoch keine Videobearbeitung mit voller Kapazität bieten können, kann FileConverto nur mit einer Datei arbeiten, die 500 MB nicht überschreitet.

Vorteile:

Nachteile:

Top 2. EZGIF Online-Videostabilisator

EZGIFd-Stabilisator Online

Ein weiterer Online-Videostabilisator, mit dem Sie kostenlos Standbilder erstellen können, ist der EZGIF Online Video Stabilizer. Neben dem Stabilisierungstool bietet es viele Videobearbeitungswerkzeuge wie Rotator, Cropper, Cutter, Optimierer, Splitter, Resizer, GIF-Maker und viele mehr. Darüber hinaus ermöglicht es Ihnen, an verschiedenen Arten von Videos zu arbeiten, die Sie haben, wie MP4, MOV, FLV, MPEG, AVI, 3GP usw., mit einer maximalen Größe von 100 MB pro Tag. Aufgrund der begrenzten Dateigröße dieses Online-Tools standen viele Benutzer jedoch vor der Herausforderung, viele ihrer Videodateien zu stabilisieren.

Vorteile:

Nachteile:

Teil 3. 2 Top-Apps zur Videostabilisierung für iPhone und Android

Lassen Sie uns nun für Ihr praktisches Verfahren die Videostabilisatoren für Telefone vorstellen, die Sie auf iOS oder Android verwenden können. Diese Apps haben die höchsten zufriedenstellenden Bewertungen von unseren Teammitgliedern, die ihre Stabilisierungsfunktionen getestet haben.

Nach oben 1. Deshake-App

Die Shake-App

Wie der Name schon sagt, ist Deshake eine App, die absichtlich zum Schütteln von Videomaterial dient. Darüber hinaus verfügt diese App über einen automatischen Stabilisierungsalgorithmus, der es ihren Benutzern erleichtert, diese Aufgabe zu erledigen. Andererseits verfügt Deshake auch über eine breite Palette von Stabilisierungswerkzeugen, die einfach zu navigieren sind, um Videos weiter und hervorragend zu stillen. Diese App ist jedoch ein Plugin für eine Desktop-Software namens Virtual Hub, und Sie benötigen diese Software, damit sie gut funktioniert.

Vorteile:

Nachteile:

Top 2. Wackeliger Videostabilisator

Wackelige Stabilisator-App

Hier kommt eine kostenlose App, die Ihre Videos entsprechend ihrem Namen stabilisieren kann. Der Prozess, den Sie für Ihre Aufgabe haben können, den diese App bietet, wird Sie in Erstaunen versetzen, denn Sie können die Wackeligkeit, Glätte und Genauigkeit Ihres Filmmaterials anpassen. Darüber hinaus unterstützt es gängige Videoformate wie MP4, MKV, 3GP und andere, was die Verwendung flexibler macht. Diese eine Sache könnte Sie jedoch dazu bringen, zweimal darüber nachzudenken, sie zu verwenden, da diese App lange braucht, um eine Videodatei zu stabilisieren.

Vorteile:

Nachteile:

Weiterführende Literatur

Video Quality Enhancer zur einfachen Erhöhung der Videoqualität

6 bemerkenswerte 4K-Video-Enhancer mit ihren Funktionen

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zu Videostabilisatoren

Hat Android eine Stabilisierungsfunktion?

Ja. Viele Android-Telefone verfügen heutzutage über eine Stabilisierungsfunktion, die Sie während der Videoaufnahme verwenden können.

Was genau macht ein Videostabilisator?

Ein Stabilisierungstool entfernt unerwünschte Verwacklungen aus dem Video Ihrer Kamera.

Beeinflusst die Stabilisierung die Qualität des Videos?

Ja. Das Stabilisieren eines Videos verbessert auch die Qualität Ihres Filmmaterials, während es unbewegt bleibt.

Konklusion

Da haben Sie es, die Top-Auswahl Videostabilisatoren für Desktop, Online und Mobile. Sie können hier eines der Desktop-Tools verwenden, wenn Sie eine professionelle Ausgabe wünschen. Und wenn Sie gleichzeitig an mehreren Videodateien arbeiten möchten, verwenden Sie Video Converter Ultimate.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (263 Stimmen)

Mehr entdecken

Die 7 besten Videoauflösungskonverter für verschiedene Plattformen

Sehen Sie sich die sieben besten Videoauflösungsverbesserer an, die Ihre Videoauflösung auf bemerkenswerte Weise bearbeiten. Sehen Sie sich die besten Apps für Ihre bevorzugte Plattform an.

Die 5 besten 5K-zu-8K-Konverter für Windows und Mac

Werfen Sie einen Blick auf die fünf erstaunlichen Videokonverter, die Ihnen zusätzliche Exzellenz bei der Konvertierung von 5K in 8K bieten. Finden Sie heraus, welche das sind, indem Sie auf diesen Beitrag klicken.

4 erstaunliche Blur-Video-Apps für Ihr iPhone und Android

Müssen Sie Teile oder Gesichter in Ihrem Video unkenntlich machen? Rufen Sie diesen Beitrag auf und sehen Sie sich die besten Apps an, um Gesichter in Videos mit Ihrem Android und iPhone unkenntlich zu machen. Jetzt hier klicken!

So stabilisieren Sie verwackelte Videos auf drei erstaunliche Arten

Suchen Sie nach hervorragenden Möglichkeiten, verwackelte Videos zu stabilisieren? Steigen Sie hier ein und sehen Sie sich die umfassenden Tutorials an, wie Sie Ihre wackeligen Videos effizient reparieren können.

Video Enhancer

Review of the Top Video Stabilizers for Various Platforms

Review of the Top Video Stabilizers for Various Platforms

Selena Thomas

December 29, 2022 10:30Posted by to Edit Video

Do you have shaky videos? That’s pretty normal when you capture video footage without using a stable hand or a piece of equipment for stabilization. However, what would you do for the existing videos that have shaky parts? Then, here comes the importance of video stabilizers. With the kind of technology that we have today, many software programs and applications are accessible, but not all are reliable. Unfortunately, many still fail to provide excellent service because whether we like it or not, nobody, even technology, is perfect. Good thing we have gathered the best tools that gained the highest commendation for stabilizing videos. So without further adieu, let us all meet the stabilizing programs that you can use on different platforms.

Video Stabilizers

Part 1. 2 Best Video Stabilizers on Desktop

If you are the kind of video editor that wants to do the work in a professional way, then using video stabilization software should be your choice. This part is your guide to meeting the most reliable and efficient stabilizers that deserve your recognition.

1. Video Converter Ultimate

The first on everybody’s list is this Video Converter Ultimate. With its ultimate video enhancing tool, you will be able to stabilize your ever-shaking videos and turn them into the most stilled footage you have ever had. Thanks to its function, Reduce Video Shaking, which is included as one of the enhancers in this tool, where you will enjoy its magical power in video stabilization with just a single tick. Aside from that, you can also access other enhancing functions, such as Remove Video Noise, Optimize Brightness and Contrast, and Upscale Resolution, that is also using AI-powered processes. With these functions, all your videos will undergo an amazing transformation to enhance them perfectly.

Key Features:

Pros:

Cons:

How to Stabilize Multiple Videos with this Video Stabilizer

Step 1

Install the Video Editing Software

As for the initial step, you must acquire the software on your desktop or Mac computer. To do it quickly and freely, kindly hit the Download buttons provided above.

Step 2

Upload Your Videos

Launch the tool and stabilize your multiple videos on installing the tool. Now, click the Plus icon at the center of the interface, and bring all the videos you need to stabilize the interface.

Upload Video Stabilize

Step 3

Set to Stabilize All Videos

Now that all the videos are uploaded, click the Paint icon under one of the uploaded files. This icon represents the enhancement features. Then, on the popped-up window, tick the box of the Reduce Video Shaking option. Also, you can tick the other options as you wish. After that, don’t forget to click the Apply to All tab and the Save button.

Set Stabilize Videos

Step 4

Save and Export the Outputs

This time, you may set the destination of your files by hitting the Arrow drop-down button of the Save To section and choosing the Browse and Select Folder dialogue. After that, click the Convert All button to export the files.

Save Export Outputs

2. Pinnacle Studio

Pinnacle Studio

We can provide free video stabilization software, but if you are after advanced video editing quality, then this Pinnacle Studio is the one you should choose. One of the features that will make you love this software is its shake stabilizer option which comes with an audio ducking feature. This audio ducking feature will enable you to balance your video’s background and foreground. Another good feature you should look out for is the green screen effect that works with 360 video editing allowing you to merge different videos taken from different cameras. On top of that, this software has extensive support for high-quality videos, even 3D movies.

Pros:

Cons:

Part 2. Top 2 Video Stabilizers Online

This time, if you want a more accessible and free video stabilizer, then you should see these top 2 online choices.

Top 1. FileConverto - Online Video Stabilizer

File Converto Online

The first tool to consider is this FileConverto - Online Video Stabilizer. It is a simple web-based tool that can stabilize shaky videos for free. What makes it special is its intuitive interface, which contains minimal elements allowing you to have a straightforward procedure. On top of that, this tool allows you to stabilize even the videos that are taken from a drone. However, since online tools cannot provide full-capacity video editing, FileConverto can only work on a file that doesn’t exceed 500 MB.

Pros:

Cons:

Top 2. EZGIF Online Video Stabilizer

EZGIFd Stabilizer Online

Another video stabilizer online that can cause you to come up with a still video for free is the EZGIF Online Video Stabilizer. It provides many video editing tools, such as a rotator, cropper, cutter, optimizer, splitter, resizer, GIF maker, and many more besides its stabilizing tool. In addition, it enables you to work on different types of videos you have, like MP4, MOV, FLV, MPEG, AVI, 3GP, etc., with a maximum size of 100MB per day. However, with this online tool’s limited file size, many users have been challenged to stabilize many of their video files.

Pros:

Cons:

Part 3. 2 Top Video Stabilizing Apps for iPhone and Android

Now, for your handy procedure, allow us to present the phone video stabilizers you can use on iOS or Android. These apps have the highest satisfactory reviews from our team members who tested their stabilization features.

Top 1. Deshake App

De Shake App

As its name suggests, Deshake is an app that purposely works to do shaking video footage. Furthermore, this app has an automatic stabilization algorithm, making it easier for its users to do this task. On the other hand, Deshake also comes with a broad range of stabilization tools that are easy to navigate for further and excellent stilling of videos. However, this app is a plugin for a desktop software called Virtual Hub, and it will require you this software for it to work well.

Pros:

Cons:

Top 2. Shaky Video Stabilizer

Shaky Stabilizer App

Here comes a free app that can stabilize your videos according to its name. The process that you can have for your task that this app offers will amaze you, for it allows you to customize your footage's shakiness, smoothness, and accuracy. On top of that, it supports popular video formats like MP4, MKV, 3GP, and others, making it more flexible to use. However, this one thing might make you think twice about using it because this app takes a long time to stabilize a video file.

Pros:

Cons:

Further Reading

Video Quality Enhancers to Increase Video Quality Easily

6 Remarkable 4K Video Enhancers with Their Features

Part 4. FAQs about Video Stabilizers

Does Android have a stabilization feature?

Yes. Many Android phones nowadays have a stabilization feature that you can use during video recording.

What does a video stabilizer precisely do?

A stabilizing tool removes unwanted shakes from your camera’s video.

Does stabilization affect the quality of the video?

Yes. Stabilizing a video will also enhance the quality of your footage while making it still.

Conclusion

There you have it, the top-picked video stabilizers for desktop, online and mobile. You can use one from the desktop tools here if you want a professional-like output. And if you want to work on multiple video files simultaneously, use Video Converter Ultimate.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (263 Votes)

More Reading

7 Best Video Resolution Converters For Various Platforms

See the seven best video resolution enhancers that will edit your video resolution in the most remarkable ways. See the best apps for your preferred platform.

Top 5 Amazing 5K to 8K Converters for Windows and Mac

Have a glimpse of the five amazing video converters that provides you extra excellence in 5K to 8K conversion. Find out which they are by clicking this post.

4 Amazing Blur Video Apps for Your iPhone and Android

Do you need to blur parts or faces on your video? Get to this post and see the best apps to blur faces in videos using your Android and iPhone. Click here now!

How to Stabilize Shaky Videos with Three Amazing Ways

Are you looking for excellent ways to stabilize shaky videos? Get in here and see the comprehensive tutorials on how to fix your wobbly videos efficiently.