6 sehr empfehlenswerte Konverter-Tools zur sofortigen Umwandlung von Videos in GIF auf allen Betriebssystemen [2024]

6 sehr empfehlenswerte Konverter-Tools zur sofortigen Umwandlung von Videos in GIF auf allen Betriebssystemen [2024]

Selen Thomas

März 03, 2022 03: 00Geschrieben von zu Video umwandeln, GIF

Es ist keine Option, zuzulassen, dass Ihr aufgezeichnetes Video in Ihrer Galerie bleibt und verschwendet wird. Indem Sie sie in ein animiertes GIF umwandeln, ist es möglich, den größten Wert zu erzielen. Dazu können Sie die unten aufgeführten Programme verwenden Video in ein animiertes GIF konvertieren Dateiformat auf Ihrem Computer, Telefon oder Internet.

Video to GIF

Teil 1. Professionelle Methode zum Offline-Konvertieren von Video in GIF

Video Converter Ultimate ist eine Desktop-Anwendung, mit der Sie Videos in Sekundenschnelle in GIFs konvertieren können. Videos können mit dieser praktischen Anwendung in sehr kurzer Zeit beschnitten, getrimmt, geteilt, geschnitten und gedreht werden. Die Benutzeroberfläche ist benutzerfreundlich und eignet sich sowohl für Anfänger als auch für erfahrene Benutzer. Es enthält auch verschiedene Bearbeitungswerkzeuge, mit denen Sie Ihr Video faszinierender und ansprechender gestalten können. Verwenden Sie die folgenden Schritte, um Ihr Video mit so viel Vorfreude in ein GIF zu verwandeln.

Merkmale

Schritt 1

Installieren Sie den Konverter

Laden Sie zuerst den Video Converter Ultimate herunter, indem Sie auf die offizielle Seite gehen. Installieren Sie dann das Tool auf Ihrem Desktop. Nach dem Start sehen Sie die Hauptschnittstelle. Suchen Sie die Tools und drücken Sie die GIF Maker Abschnitt von der Hauptschnittstelle.

VCU TGIF Maker Toolbox

Schritt 2

Laden Sie den Videoclip hoch

Danach können Sie jetzt Ihren Videoclip importieren, indem Sie auswählen Video to GIF .

VCU-Video zu GIF

Schritt 3

Ändern Sie das GIF

Vor dem Konvertieren von Videos in GIF können Sie Filter und Effekte hinzufügen, zuschneiden, drehen oder Schneiden Sie das GIF und ändern Sie die Ausgabegröße nach Ihren Wünschen.

Um Filter und Effekte hinzuzufügen, drücken Sie die Bearbeiten Schaltfläche in der linken Ecke der Benutzeroberfläche. Klicken Sie beim Anklicken auf Effekte und Filter Registerkarte in der Menüleiste. Wählen Sie die gewünschten Filter und Masken auf der aus Filter Abschnitt auf der rechten Seite der Benutzeroberfläche. Danach können Sie den Kontrast, die Sättigung, den Farbton und die Helligkeit des Filters im GIF auf anpassen Grundeffekt .

VCU Filter hinzufügen

Suchen Sie als Nächstes, nachdem Sie coole Effekte auf Ihr GIF angewendet haben, die Drehen und zuschneiden aus der Menüleiste. Wenn Sie unnötige Bereiche im Video entfernen möchten, können Sie diese manuell mit der Lenkstange zuschneiden. Andernfalls können Sie die Größe des GIF ändern, indem Sie auf klicken Streckung .

Wenn Sie mit den Änderungen fertig sind, drücken Sie die OK Taste. Dann führt es Sie zur Hauptoberfläche des GIF Maker-Tools.

VCU Zuschneiden des Videos

Als nächstes können Sie auch die Ausgabegröße und Framerate des Videos ändern, indem Sie den gewünschten Wert auf eingeben Ausgabegröße und Frame Rate Abschnitt befindet sich im unteren Teil der Benutzeroberfläche.

VCU Framerate ändern

Schritt 4

Starten Sie die Loop-Animation

Danach können Sie nun die Loop-Animation aktivieren, indem Sie das Häkchen setzen Loop-Animation Schaltfläche in der unteren Ecke der Benutzeroberfläche. Indem Sie diese Änderungen vornehmen, erlauben Sie dem GIF, jeden Frame kontinuierlich zu wiederholen.

VCU Loop-Animation aktivieren

Schritt 5

Speichern Sie das GIF

Speichern Sie das GIF vor dem Konvertieren des Videos in einem gewünschten Dateiordner. Drücken Sie dazu die Mappe Schaltfläche unten rechts auf der Benutzeroberfläche.

VCU-Dateiordner speichern

Schritt 6

Verwandeln Sie das Video in ein animiertes GIF

Schließlich ist es jetzt an der Zeit, das Video in ein GIF umzuwandeln. Um den Konvertierungsprozess zu starten, klicken Sie auf das GIF generieren Taste. Warten Sie einige Sekunden mit dem Rendern und fertig! Jetzt können Sie Ihr GIF genießen und es mit Ihren Kollegen teilen!

VCU generiert GIF

Teil 2. Die 3 besten Möglichkeiten, Videos online in GIF zu konvertieren

1. GIF.com

Wenn Sie Ihr animiertes GIF optimieren, ausschneiden, Bild für Bild bearbeiten, Animationen hinzufügen möchten, Gif.com, die Online-GIF-Maker, hat alles. Es hat eine farbenfrohe Benutzeroberfläche, die es für die Augen der Benutzer attraktiver macht. Sie können einen schwarzen und weißen Hintergrund hinzufügen, das Video auffüllen, Aufkleber und Bildunterschriften hinzufügen und das Video zuschneiden, bevor Sie es in GIF exportieren. In der Zwischenzeit finden Sie unten die grundlegenden Methoden, um Ihr Video sofort in GIF umzuwandeln.

Schritt 1

Beginnen Sie, indem Sie das Programm in Ihrem vorhandenen Browser ausführen, indem Sie auf die offizielle Seite der Gif.com-Website zugreifen.

Schritt 2

Suchen Sie nach dem Start des Tools die Hochladen Option und verwenden Sie sie, um die Datei zu importieren, die Sie in das GIF-Format konvertieren möchten.

Gif.com Datei hinzufügen

Schritt 3

Danach können Sie die Ästhetik Ihres GIFs verbessern. Sie können es zuschneiden, bearbeiten, spiegeln und teilen.

Gif.com GIF bearbeiten

Schritt 4

Jetzt ist es an der Zeit, alle Ihre Änderungen zu speichern und das Video in GIF zu konvertieren. Wählen Sie dazu die aus GIF erstellen Option in der Symbolleiste. Das animierte GIF, das Sie erstellt haben, kann jetzt auf Ihren sozialen Netzwerkseiten geteilt werden!

Gif.com GIF erstellen

2. Veed.io

Veed.io ist ein benutzerfreundlicher Webdienst, mit dem Sie Ihr aufgenommenes Video von Ihrem Telefon in ein GIF-Format konvertieren können. Mit einem einfachen Farbschema und grundlegenden Bearbeitungsfunktionen wie Zuschneiden, Drehen, Teilen und Spiegeln sowie der Möglichkeit, Effekte anzuwenden und Text hinzuzufügen, ist dieses Programm ein Muss! Interessanterweise bietet Veed.io eine Echtzeit-Vorschaubox, was bedeutet, dass Sie in Echtzeit alle Änderungen sehen können, die Sie am Video vorgenommen haben, während sie erstellt werden. Befolgen Sie nun die folgenden Schritte und verwandeln Sie Ihr Video in GIF.

Schritt 1

Rufen Sie einen Webbrowser auf und suchen Sie die Startseite von Veed.io, um loszulegen.

Schritt 2

Ziehen Sie dann Ihre Videodatei per Drag & Drop in die Mitte des Bildschirms oder wählen Sie die aus Datei hochladen Option, um den Upload-Vorgang zu starten. Es gibt eine Vielzahl zusätzlicher Methoden zum Importieren Ihres Videos. Sie können es entweder kopieren und einfügen oder über Dropbox hochladen, oder Sie können sofort einen Videoclip aufnehmen, indem Sie auf die Schaltfläche „Aufzeichnen“ klicken.

Veed.io Videodatei auswählen

Schritt 3

Nachdem Sie den Clip in die Benutzeroberfläche hochgeladen haben, klicken Sie auf die Bearbeiten Taste. Sie können die Videodatei zuschneiden, bearbeiten, trimmen und Text hinzufügen.

Veed.io GIF bearbeiten

Schritt 4

Zuletzt, nachdem Sie fertig sind, klicken Sie auf die Exportieren Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Bildschirms. An dieser Stelle können Sie das GIF mit Ihren Kollegen teilen.

Veed.io GIF exportieren

3. OnlineKonvertieren

OnlineConvert ist ein Freeware-Dienst, der Mediendateien in verschiedene gängige Dateiformate zum Herunterladen umwandelt. Es kann Audio-, Video-, Bild-, E-Book-, Archiv- und Dokumentformate konvertieren. Das Bemerkenswerteste an dieser Software ist, dass Sie ein einfaches Video innerhalb weniger Minuten in ein cooles animiertes GIF konvertieren können. Die OnlineCOnvert-Oberfläche ist intuitiv und einfach zu bedienen. Sie benötigen jedoch eine schnelle Internetverbindung, da Sie online konvertieren. Geschieht dies nicht, kann der Konvertierungsprozess langwierig sein. In den folgenden Schritten finden Sie Anweisungen zum Konvertieren von Videos in GIF.

Schritt 1

Öffnen Sie zunächst einen Webbrowser und suchen Sie nach dem Online-Tool. Klicken Sie dann darauf, um es zu verwenden.

Schritt 2

Wenn die Software gestartet wird, wählen Sie die Datei aus, die in ein animiertes GIF konvertiert werden soll, indem Sie sie aus auswählen Dateien auswählen Dropdown-Menü. Sie können Dateien von Google Drive, DropBox oder durch Kopieren von URLs in den Browser importieren.

OnlineConvert Wählen Sie ein Video aus

Schritt 3

Anschließend haben Sie die Möglichkeit, das Video zu komprimieren, die Ausgabegröße zu ändern und die Ausgabeeinstellung zu ändern.

OnlineConvert Ausgabeeinstellungen ändern

Schritt 4

Schließlich wählen Sie die Start Schaltfläche, um den Konvertierungsprozess zu starten. Stellen Sie sicher, dass das Format in a konvertiert wird GIF-Format.

OnlineConvert Initiieren Sie den Export

Teil 3. 3 Erstklassiger Online-GIF-Maker

1. Erstellen Sie GIF mit der GIFDroid-App auf Android

Um Videos auf Android-Geräten in GIF zu konvertieren, können Sie die im Google Playstore verfügbare GIFDroid-App verwenden. Sie können diese kostenlos herunterladbare Anwendung verwenden, um ein animiertes GIF auf Ihrem Mobiltelefon zu erstellen. Es ist in erster Linie dazu gedacht, das Video zu erstellen und zu modifizieren, um es in ein cooles animiertes GIF umzuwandeln. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden grundlegenden Schritte zum Konvertieren von Videos in GIF auf Android.

Schritt 1

Suchen und starten Sie die GIFDroid-App auf Ihrem Android-Telefon. Drücken Sie beim Start die Wählen Sie Video und wählen Sie das Video aus, das Sie in ein animiertes GIF umwandeln möchten.

Schritt 2

Wählen Sie danach das Videosegment aus, das Sie in ein GIF konvertieren möchten. Sie können den Lenker manuell an die Stelle bewegen, an der Sie das Videosegment beginnen und beenden möchten.

Schritt 3

Nachdem Sie den erforderlichen Teil ausgewählt haben, wählen Sie die Frames aus, in die Sie Animationen integrieren möchten. Sie können das ankreuzen Alle auswählen Symbol, um alle Frames einzuschließen. Ansonsten zuschlagen Deaktivieren Sie alle.

Schritt 4

Spielen Sie zuletzt Ihr GIF ab, bevor Sie es exportieren.

Android-Video zu GIF

2. Erstellen Sie ein animiertes GIF mit der Shortcut-App auf dem iPhone

Shortcuts ist eine integrierte App für iPhones, mit der Sie Dinge schnell erledigen können, z. B. Videos in GIF umwandeln. Einige Benutzer löschen Verknüpfungen, weil sie nicht wissen, wie sie sie verwenden sollen, aber es wird Ihr Leben einfacher machen, wenn Sie es maximieren. Werfen Sie einen Blick auf die Methoden zum Speichern von Videos als GIF auf Ihrem iPhone.

Schritt 1

Führen Sie die Shortcuts-App auf Ihrem iPhone aus. Auswählen Fotogalerie und drücken Sie die Starter-Shortcuts auf dem Bildschirm beim Ausführen der App.

iPhone-Startverknüpfungen

Schritt 2

Nach einem Klick auf die Mach GIF, wählen Sie Hinzufügen Abkürzung Schaltfläche in der unteren Ecke der Benutzeroberfläche. Dann wird ein Popup-Hinweis angezeigt, der Sie auffordert, der App den Zugriff auf Ihre Fotos zu erlauben. Schlagen Sie die OK .

iPhone GIF erstellen

Schritt 3

Nachdem Sie dies zugelassen haben, können Sie nun das Video aus dem Ordner auswählen, das Sie in ein GIF umwandeln möchten. Wählen Sie dann den Teil im Video aus, den Sie als GIF erstellen möchten. Jetzt drücken Sie die Geld Schaltfläche im rechten Bereich des Bildschirms.

iPhone Video auswählen

Schritt 4

Klicken Sie nach dem Speichern des GIF auf die Erledigt Taste. Gehen Sie zu Ihrem Fotos app und geben Sie Ihr neu erstelltes GIF wieder.

iPhone-Export

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von Video in GIF

Ist es möglich, GIFs in Videos umzuwandeln?

Ja. Verwenden von Video Converter Ultimate, importieren Sie das GIF auf der Schnittstelle auf der Konverter Tab. Suchen Sie dann die Format anklicken und suchen Video > MP4 Format. Nachdem Sie darauf geklickt haben, können Sie auf klicken Exportieren .

Kann ich GIFs in MOV konvertieren?

Definitiv Ja! Sie können die oben aufgeführten Tools verwenden. Online-Tools sind einfach zu bedienen, erfordern jedoch eine stabile Verbindung. Offline-Tools sind die beste Option. Sie können Video Converter Ultimate verwenden.

Kann ich GIFs in MP3 konvertieren?

GIF hat kein Audio. Daher ist eine Konvertierung in das MP3-Format nicht möglich.

Konklusion

Sobald Sie die Techniken für gemeistert haben Konvertieren von Videos in GIF, werden Sie in Zukunft keine Schwierigkeiten mehr haben. Verwenden Video Converter Ultimate Videos in GIFs umzuwandeln ist die effizienteste Methode. Installieren Sie es jetzt und testen Sie es gründlich!

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (118 Stimmen)

Mehr entdecken

Ein kurzes Tutorial zum Erstellen eines GIF auf dem iPhone aus Fotos

Das Erstellen von GIFs ist heute weiter verbreitet als je zuvor. Wenn Sie diese Anleitung lesen, werden Sie die einfachen Methoden entdecken, wie Sie aus Fotos ein GIF auf dem iPhone erstellen können.

Finden Sie die 2 Methoden heraus, um ein GIF online und offline umzukehren

Wenn Sie diesen Beitrag lesen, geben wir Ihnen ein umfassendes Walkthrough-Tutorial, wie Sie ein GIF mit dem effizientesten GIF-Umkehrer offline und im Internet umkehren können.

Gehen Sie durch die verschiedenen GIF-Zuschneideprogramme, um GIFs sofort zuzuschneiden

Passen Sie die bemerkenswerten GIF-Cropper an, die auf verschiedenen Betriebsgeräten verwendet werden. Sehen Sie sich außerdem die Schritte zum einfachen Zuschneiden eines GIF mit dem besten GIF-Zuschneideprogramm an.

Kennen Sie die besten GIF-Editoren mit Vor- und Nachteilen [Online & Offline]

In diesem Artikel lernen Sie die zahlreichen GIF-Editoren kennen, die auf verschiedenen Betriebssystemen verfügbar sind, und erfahren, wie Sie GIFs mit einem professionellen GIF-Editor bearbeiten.

Video umwandeln

M3U8 bis MP4 AVI zu MKV M2TS zu MP4 HandBrake Konvertieren von AVI Konvertieren Sie iPhone Video in MP4 VR-Videokonverter MP4 zu iMovie Video to GIF

6 Highly Recommended Converter Tools to Transform Video to GIF Instantly on Any Operating Systems [2022]

6 Highly Recommended Converter Tools to Transform Video to GIF Instantly on Any Operating Systems [2022]

Selena Thomas

March 03, 2022 03:00Posted by to Convert Video, GIF

It is not an option to allow your recorded video to sit in your gallery and go to waste. By turning them into an animated GIF, it is possible to get the greatest value. You can use the programs listed below to convert video to an animated GIF file format on your computer, phone, or the internet.

Video to GIF

Part 1. Professional Method to Convert Video to GIF Offline

Video Converter Ultimate is a desktop application that allows you to convert videos to GIFs in seconds. Video may be cropped, trimmed, split, sliced, and rotated in a very short period of time using this application, which is convenient. The UI is user-friendly, making it more appropriate for both novices and experienced users alike. It also includes various editing tools that may be used to make your video more fascinating and engaging. Use the steps below to turn your video into a GIF with so much anticipation.

Key Features

Step 1

Install the converter

Before anything else, download the Video Converter Ultimate first by heading to its official page. Then, install the tool on your desktop. Upon launching, you will see the main interface. Locate the Toolbox and hit the GIF Maker section from the main interface.

VCU TGIF Maker Toolbox

Step 2

Upload the video clip

After that, you may now import your video clip by selecting the Video to GIF button.

VCU Video to GIF

Step 3

Modify the GIF

Before converting video to GIF, you can add filters and effects, crop, rotate, or trim the GIF and change the output size according to your preference.

To add filters and effects, hit the Edit button on the left side corner of the interface. Upon hitting, click the Effects and Filters tab on the menu bar. Choose the desired filters and masks on the Filters section on the right side of the interface. After that, you can adjust the filter's contrast, saturation, hue, and brightness in the GIF on the Basic Effect section.

VCU Add Filters

Next, after applying cool effects on your GIF, locate the Rotate and Crop from the menu bar. If there are unnecessary areas you wish to remove on the video, you can crop them manually using the handlebar. Otherwise, you can change the dimension of the GIF by hitting the Aspect Ratio section.

When you are done with the changes, hit the OK button. Then, it will lead you to the main interface of the GIF Maker tool.

VCU Crop The Video

Next, you can also change the output size and framerate of the video by inputting the desired value on the Output Size and Frame Rate section located at the bottom part of the interface.

VCU Change Setting Framerate

Step 4

Initiate the loop animation

After that, you may now enable the loop animation by ticking the Loop Animation button on the bottom corner of the interface. By doing these changes, you allow the GIF to repeat each frame continuously.

VCU Enable Loop Animation

Step 5

Save the GIF

Before converting the video, save the GIF to a desired file folder destination. To do this, hit the Folder button on the bottom right part of the interface.

VCU Save File Folder

Step 6

Turn the video into an animated GIF

Finally, it’s now time to turn the video into a GIF. To initiate the conversion process, click the Generate GIF button. Wait for some seconds to render and be done! Now, you may enjoy your GIF and share it with your peers!

VCU Generate GIF

Part 2. Top 3 Ways to Convert Video to GIF Online

1. Gif.com

If you want to tweak, clip, edit frame to frame, add animations to your animated GIF, Gif.com, the online GIF maker, has it all. It has a colorful UI which makes it more appealing to the eyes of the users. You can add a black and white background, apply padding to the video, add stickers, captions and crop the video before exporting it to GIF. Meanwhile, here are the basic methods below to turn your video to GIF right away.

Step 1

Start by running the program on your existing browser by accessing the official page of the Gif.com website.

Step 2

Once the tool has been launched, locate the Upload option and use it to import the file you desire to convert to GIF format.

Gif.com Add File

Step 3

After that, you can improve the aesthetic appeal of your GIF. You can crop, edit, flip and split it.

Gif.com Edit GIF

Step 4

Now, it is time to save all of your modifications and convert the video to GIF. To do this, select the Create GIF option on the toolbar. The animated GIF you created can now be shared on your social networking sites!

Gif.com Create GIF

2. Veed.io

Veed.io is a friendly web service that allows you to convert your recorded video from your phone into a GIF format. With a simple color scheme and basic editing features like cropping, rotating, splitting, and flipping as well as the ability to apply effects and add text, this program is a must-have! More interestingly, Veed.io offers a real-time preview box, which means you can see in real-time all of the modifications you have made to the video as they are being created. Now, follow the ways below and turn your video into GIF.

Step 1

Pull a web browser and locate the Veed.io home page to get started.

Step 2

Then, drag and drop your video file onto the center of the screen, or select the Upload a File option to begin the uploading process. There are a variety of additional methods for importing your video. You can either copy+paste or upload it through Dropbox, or you can record a video clip straight away by pressing the Record button.

Veed.io Choose Video File

Step 3

After uploading the clip into the interface, click on the Edit button. You can crop, edit, trim and add text to the video file.

Veed.io Edit GIF

Step 4

Last, after you are finished, click on the Export button in the upper right corner of the screen. At this point, you can share the GIF with your peers.

Veed.io Export GIF

3. OnlineConvert

OnlineConvert is a freeware service that transforms media files into various popular file formats for download. It can convert audio, video, image, ebook, archive, and document formats. The most remarkable part about this software is that it allows you to convert a simple video into a cool animated GIF in a matter of minutes. The OnlineCOnvert interface is intuitive and easy to use. However, you will require a fast internet connection because you are converting online. If this is not done, the conversion process may be lengthy. See the steps below for instructions on how to convert video to GIF.

Step 1

To begin, open a web browser and search for the online tool, then click on it to start using it.

Step 2

When the software is launched, select the file to be converted into an animated GIF by selecting it from the Choose Files drop-down menu. You may import files from Google Drive, DropBox, or by copying URLs into the browser.

OnlineConvert Select a Video

Step 3

Afterward, you have the option to compress the video, change the output size, and modify the output setting.

OnlineConvert Change Output Settings

Step 4

Finally, select the Start button to begin the converting process. Make sure that the format is converted to a GIF format.

OnlineConvert Initiate The Exporting

Part 3. 3 Top of the Range Online GIF Maker

1. Create GIF using GIFDroid App on Android

To convert video to GIF on Android devices, you can use the GIFDroid app available on the Google Playstore. You may use this free downloadable application to create an animated GIF on your mobile phone. It is primarily intended to create and modify the video to convert it into a cool animated GIF. Take a look at the basic steps below on how to convert video to GIF on Android.

Step 1

Locate and launch the GIFDroid app on your Android phone. Upon launching, hit the Select Video button and choose the video you want to turn into an animated GIF.

Step 2

After that, select the video segment that you want to convert into a GIF. You can manually move the handlebar to the location where you wish to begin and end the video segment.

Step 3

After selecting the required portion, you will choose the frames into which you wish to incorporate animation. You can tick the Select All icon to include all the frames. Otherwise, hit Deselect All.

Step 4

Lastly, playback your GIF before exporting it.

Android Video to GIF

2. Make an Animated GIF with the Shortcut App on iPhone

Shortcuts is a built-in app for iPhones where you get things done quickly, such as turning video to GIF. Some users delete Shortcuts because they don't know how to utilize them, but it will make your life easier if you maximize it. Take a glance at the methods to save video as GIF on your iPhone.

Step 1

Run the Shortcuts app on your iPhone. Select Gallery and hit the Starter Shortcuts on the screen upon running the app.

iPhone Start Shortcuts

Step 2

After clicking the Make GIF, select the Add Shortcut button on the lower corner of the interface. Then, a pop-up note will show that asks you to allow the app to access your photos. Hit the OK button.

iPhone Make GIF

Step 3

After allowing, you may now choose the video from the folder you want to turn into a GIF. Then, select the part in the video that you want to create as a GIF. Now, hit the Save button on the right pane of the screen.

iPhone Select Video

Step 4

After saving the GIF, click the Done button. Go to your Photos app and playback your newly created GIF.

iPhone Export

Part 4. FAQs on How to Convert Video to GIF

Is it possible to transform GIFs into video?

Yes. Using Video Converter Ultimate, import the GIF on the interface on the Converter Tab. Then, locate the Format button and look for Video > MP4 format. After clicking it, you may hit the Export button.

Can I convert GIFs to MOV?

Definitely, yes! You can use the listed tools above. Online tools are easy to use, but they require a stable connection. Offline tools are the best option. You can use Video Converter Ultimate.

Can I convert GIFs to MP3?

GIF doesn't have any audio. That is why converting it to the MP3 format will not be possible.

Conclusion

Once you have mastered the techniques for converting video to GIF, you will not have any difficulties in the future. Using Video Converter Ultimate to convert videos to GIFs is the most efficient method. Install it right now and give it a thorough test!

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (118 Votes)

More Reading

A Quick Tutorial on How to Make a GIF on iPhone From Photos

Making GIFs is now more prevalent than it's ever been. By reading this guide, you'll discover the easy methods on how to make a GIF on iPhone from Photos.

Find out the 2 Methods To Reverse a GIF Online & Offline

By reading this post, we’ll give you a comprehensive walkthrough tutorial on how to reverse a GIF using the most efficient GIF reverser offline and on the web.

Go Through the Various GIF Croppers to Crop GIFs Instantly

Assimilate the notable GIF croppers used on various operating devices. Along with this, see the steps to crop a GIF using the best GIF cropper easily.

Know the Best GIF Editors with Pros and Cons [Online & Offline]

This article will teach you about the numerous GIF editors available on various operating systems and learn how to edit GIFs with a professional GIF editor.

Convert Video

M3U8 to MP4 AVI to MKV M2TS to MP4 HandBrake Convert AVI Convert iPhone Video to MP4 VR Video Converter MP4 to iMovie Video to GIF