Wofür steht AVI und wie lassen sich AVI-Videos einfach öffnen?

Wofür steht AVI und wie lassen sich AVI-Videos einfach öffnen?

Selen Thomas

Mai 12, 2021 11: 30Geschrieben von zu Video umwandeln, MP4

Heute ist Video eine der wichtigsten Möglichkeiten, sich auszudrücken. Sie können sie überall finden, z. B. in sozialen Medien, auf Websites, in mobilen Apps und auf anderen intelligenten Geräten. Darüber hinaus ist es dank Digitalkameras und Smartphones einfacher als je zuvor, Videos aufzunehmen. Es gibt jedoch unzählige Videodateiformate, mit denen Sie Ihre Inhalte speichern sollten. In diesem Artikel wird über eines der am häufigsten verwendeten Videoformate gesprochen. AVI.

Was ist AVI?

Teil 1: Was ist AVI?

Wofür steht AVI? Es ist die Abkürzung für Audio Video Interleave. AVI ist sowohl ein Videoformat als auch eine Videodateierweiterung. Dies bedeutet, dass Ihre Videodateien mit der Erweiterung .avi im AVI-Format codiert sind. Es wurde 1992 von Microsoft entwickelt und veröffentlicht und funktioniert daher auf den meisten Windows-Computern.

Der größte Vorteil von AVI ist die Videoqualität. Da es sich um ein weniger komprimiertes Videoformat handelt, behält AVI die rohe Video- und Audioqualität bei. Dies bedeutet jedoch auch, dass die Dateigröße im selben Zustand viel größer ist als bei verlustbehafteten Videos wie MP4 und MOV. Laut unserer Forschung führt dies zu 2-3 GB Datei pro Minute Video.

Generell gesagt, wenn Sie genug Platz haben und hoffen, das Video später bearbeiten zu können, sollten Sie es besser im AVI-Format speichern.

Teil 2: Öffnen und Abspielen von AVI

Um ehrlich zu sein, wurde AVI hauptsächlich für Windows entwickelt, damit Windows Media Player es öffnen kann. Wenn Sie außerhalb von Windows arbeiten, benötigen Sie einen Videoplayer mit dem richtigen Codec. Einige Leute haben sich sogar darüber beschwert, dass sie AVI in WMP nicht öffnen können. Das liegt am Codec-Problem. Eine AVI-Datei kann verschiedene Video- und Audio-Codecs enthalten, WMP enthält jedoch nur ein kleines Codec-Paket. Blu-ray Master Kostenloser Blu-ray PlayerAuf der anderen Seite können Sie alle AVI-Dateien mit voller Kontrolle abspielen.

Hauptmerkmale des besten AVI-Players

So öffnen und spielen Sie eine AVI-Videodatei ab

Schritt 1

Öffnen Sie AVI

Starten Sie den besten AVI-Player von Ihrem Desktop aus, nachdem Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben. Drücke den Open File Schaltfläche in der Home-Oberfläche, um den Dialog zum Öffnen von Dateien auszulösen. Suchen Sie eine AVI-Datei, wählen Sie sie aus und klicken Sie auf Offen.

Führungsschnittstelle

Schritt 2

Steuern Sie die Wiedergabe

Nach dem Laden des Videos wird das Media Player-Fenster angezeigt und AVI beginnt mit der Wiedergabe. Mit den Schaltflächen unten können Sie die AVI-Wiedergabe einfach steuern, z. B. schnell vor-, zurück-, pausieren, abspielen und anhalten. Das Volume Mit dem Schieberegler können Sie die Lautstärke einstellen. Sie können auch Schnappschüsse machen, indem Sie auf klicken Kamera klicken.

Blu-ray abspielen

Zusätzlich zur grundlegenden Steuerung können Sie die Bildfarbe, das Seitenverhältnis und mehr in der oberen Menüleiste anpassen.

Einstellungen anpassen


Erweitertes Lesen:

• So spielen Sie AVI-Videos auf Android und iOS ab

• Die 14 besten AVI-Player für die Wiedergabe von AVI-Dateien unter Windows und Mac in hoher Qualität

Teil 3: So konvertieren Sie AVI auf Desktop und Online

Methode 1: Konvertieren von AVI zwischen anderen Formaten auf dem Desktop

Eine andere Möglichkeit, AVI auf Ihrem Computer abzuspielen, besteht darin, AVI in andere Formate wie MP4 zu konvertieren. Darüber hinaus können Sie AVI-Videos nur durch Transcodierung ansehen. Dies ist auch eine gute Möglichkeit, die Größe von AVI-Videodateien zu komprimieren. Wir empfehlen Blu-ray Master Video Converter Ultimate, weil es nicht nur einfach zu bedienen ist, sondern auch die Videoqualität optimieren kann.

Hauptmerkmale des besten AVI-Konverters

So konvertieren Sie AVI in ein anderes Videoformat

Schritt 1

Öffnen Sie AVI-Dateien

Der AVI-Konverter ist sowohl mit CP als auch mit Mac kompatibel. Sie können die neueste Version auf Ihrem Computer installieren und starten. Gehe zum Dateien hinzufügen Menü und wählen Sie Dateien hinzufügen or Ordner hinzufügen um die zu konvertierenden Videodateien zu öffnen. Es unterstützt die Stapelkonvertierung.

Datei hinzufügen

Schritt 2

Video bearbeiten (optional)

Wenn Sie die Videodateien bearbeiten möchten, klicken Sie auf Bearbeiten Klicken Sie auf die Schaltfläche neben dem Titel, um ihn im Video-Editor-Fenster zu öffnen. Anschließend können Sie das Video zuschneiden, drehen, Wasserzeichen hinzufügen oder Audio- und Untertitelspuren anpassen. Das Schneiden Mit der Schaltfläche in der Hauptoberfläche können Sie Videos zuschneiden und teilen.

Segment hinzufügen und speichern

Schritt 3

Ausgabeformat einstellen

Klicken Sie auf die Alle konvertieren in Menü in der oberen rechten Ecke, um den Profildialog zu öffnen. Gehe zum Video Wählen Sie auf der linken Seite das Ausgabeformat aus und wählen Sie eine Voreinstellung. Um das AVI-Video auf dem Handy abzuspielen, gehen Sie zu Gerät Registerkarte und wählen Sie das Zielgerät.

Wenn Sie für jede Videodatei ein anderes Ausgabeformat festlegen möchten, klicken Sie auf profile Symbol auf dem ersten Titel und setzen Sie es. Wählen Sie dann das Ausgabeformat für andere Titel.

Profilformat

Schritt 4

AVI konvertieren

Hit the Mappe Klicken Sie unten auf die Schaltfläche, um einen bestimmten Ordner zum Speichern der Ausgabe auszuwählen. Klicken Sie abschließend auf Konvertieren alle Schaltfläche, um mit der Konvertierung von AVI in ein anderes Format zu beginnen.

Konvertieren alle

Methode 2: So konvertieren Sie AVI-Dateien online

Wenn Sie keine Desktop-Software installieren möchten, Blu-ray Master Kostenloser Online-Videokonverter ist eine Alternative zum Konvertieren Ihrer AVI-Dateien. Es ist völlig kostenlos ohne Registrierung oder andere Beschränkung. Außerdem gibt es keine Einschränkung für die Dateigröße.

Schritt 1

Besuchen Sie https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/ in Ihrem Browser, wenn Sie AVI-Dateien konvertieren müssen. Drücke den Free Converter starten Schaltfläche zum Herunterladen des Launchers.

Laden Sie Launcher herunter

Schritt 2

Wenn der Download abgeschlossen ist, wird der Launcher angezeigt. Drücke den Datei hinzufügen Klicken Sie oben links auf die Schaltfläche und laden Sie Ihre AVI-Videodateien hoch. Sie können auch Codierung, Bildrate und andere Parameter ändern, indem Sie auf klicken Ausrüstung klicken.

MP4 konvertieren

Schritt 3

Wählen Sie unten das gewünschte Ausgabeformat und drücken Sie die Taste Konvertieren Taste. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und laden Sie die konvertierten Videodateien auf Ihre Festplatte herunter.

Teil 4: FAQs zu AVI

Was sind die Vorteile des AVI-Formats?

Erstens weisen AVI-Dateiformate eine sehr gute Bild- und Audioqualität auf. Daher greifen Anzeigen, Promos und Kurzfilme normalerweise auf AVI-Dateien zurück. Darüber hinaus funktioniert es sehr gut auf Windows-Ökosystem einschließlich Windows Media Player.

Ist DivX dasselbe wie AVI?

Nein, sie sind nicht gleich. AVI ist ein Containerformat, während DivX ein Codec zum Komprimieren von Videos ist. Außerdem wurde DivX von DivX Inc. erstellt, während AVI von Microsoft stammt. Einige AVI-Dateien enthalten jedoch möglicherweise einen DivX-Videocodec.

Was ist besser, AVI oder MP4?

Die Antwort wird von Ihrem Zweck bestimmt. AVI bietet eine bessere Videoqualität, während MP4 mit einer Vielzahl von Mediaplayern und digitalen Geräten kompatibel ist. Wenn Sie Ihre Videos später bearbeiten möchten, speichern Sie sie als AVI. MP4 ist eine gute Wahl, um Videos auf dem Computer oder auf dem Handy anzusehen oder online zu teilen.

Konklusion

Jetzt sollten Sie verstehen, was AVI ist, welche Vor- und Nachteile es hat, wie Sie AVI öffnen, abspielen und in andere Videoformate konvertieren können. Mit dem kostenlosen Blu-ray Master Blu-ray Player können Sie Ihre Lieblings-HD-Filme mit Verzögerung genießen. Wenn Sie zwischen AVI und anderen Multimedia-Formaten konvertieren möchten, kann Blu-ray Master Video Converter Ultimate Ihre Anforderungen erfüllen. Andere Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns, indem Sie Ihre Nachricht unter diesem Beitrag hinterlassen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (135 Stimmen)

Mehr entdecken

Wie können Sie AVI auf dem Desktop oder online in GIF konvertieren?

Wir veröffentlichen nur vier einfache Möglichkeiten, wie Sie HD AVI-Videodateien in animierte GIF-Bilder auf Computer und Laptop konvertieren können, sowie die Schritt-für-Schritt-Anleitung in diesem Beitrag.

Wie können Sie AVI auf dem Desktop oder online in GIF konvertieren?

Wir veröffentlichen nur vier einfache Möglichkeiten, wie Sie HD AVI-Videodateien in animierte GIF-Bilder auf Computer und Laptop konvertieren können, sowie die Schritt-für-Schritt-Anleitung in diesem Beitrag.

Top 5 Möglichkeiten, MOV in AVI umzuwandeln

Was ist der Unterschied zwischen AVI und MOV? Wie konvertiere ich MOV zu AVI kostenlos? Wie konvertiere ich iPhone-Videos in AVI? In diesem Beitrag werden 5 einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von MOV in AVI mit kostenlosen Online- und professionellen Konvertern vorgestellt.

3 einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von AVI-Dateien in WMV

Ist AVI besser als WMV? Wie konvertiere ich eine Datei in WMV? Wie spiele ich AVI-Dateien auf Windows Media Player ab? In diesem Handbuch werden drei einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von AVI in WMV mit kostenlosen Online- und professionellen Konvertern beschrieben.

AVI-Lösungen

What Is AVI Standing for and How to Open AVI Videos Easily

What Is AVI Standing for and How to Open AVI Videos Easily

Selena Thomas

May 12, 2021 11:30Posted by to Video

Today, video has become one of the most important way to express yourselves. You can find them anywhere, like social media, website, mobile app, and other smart devices. Moreover, it is easier than ever before to take videos thanks to digital cameras and smartphones. However, there are tons of video file formats and which one you should use to save your content. This article will talk about one of commonly used video formats, AVI.

What Is AVI

Part 1: What Is AVI

What does AVI stands for? It is short for Audio Video Interleave. AVI is both a video format and video file extension. It means that your video files with .avi extension is encoded by AVI format. It was developed and released by Microsoft in 1992, so it works well on most Windows machines.

The biggest advantage of AVI is video quality. Since it is less compressed video format, so AVI will keep the raw video and audio quality. However, it also means that the file size is much larger than lossy videos, like MP4 and MOV, in the same condition. According to our research, it leads to 2-3GB file per minute of video.

Generally speaking, if you have enough space and hope to edit the video later, you’d better save it as AVI format.

Part 2: How to Open and Play AVI

To be honest, AVI was designed for Windows primarily, so Windows Media Player can open it. When it comes to outside of Windows, you will need a video player has the proper codec. In fact, some people complained that they cannot open AVI in WMP. That is because the codec issue. An AVI file can contain various video and audio codecs, but WMP only includes a small codec package. Blu-ray Master Free Blu-ray Player, on the other hand, enables you to play any AVI files with full control.

Key Features of the Best AVI Player

How to Open and Play an AVI Video File

Step 1

Open AVI

Launch the best AVI player from your desktop after you install it on your computer. Click the Open File button in the home interface to trigger the open-file dialog. Find an AVI file, select it and click Open.

Guide Interface

Step 2

Control playback

After video loading, you will be presented the media player window and AVI begins playing. The buttons at the bottom let you control the AVI playback easily, such as fast forward, rewind, pause, play and stop. The Volume slider allows you to adjust volume. You can also take snapshots by hitting the Camera icon.

Play Blu-ray

In addition to basic control, you can adjust the image color, aspect ratio, and more in the top menu bar.

Adjust Settings


Extended Reading:

• How to Play AVI Videos on Android and iOS

• Top 14 AVI Players to Playback AVI Files on Windows and Mac with A High Quality

Part 3: How to Convert AVI on Desktop and Online

Method 1: Convert AVI between Other Formats on Desktop

Another way to play AVI on your machine is to convert AVI to other formats, like MP4. Moreover, you can only watch AVI videos by transcoding. It is also a good way to compress AVI video file size. We recommend Blu-ray Master Video Converter Ultimate, because it is not only easy to use, but also able to optimize video quality.

Key Features of the Best AVI Converter

How to Convert AVI to Other Video Format

Step 1

Open AVI files

The AVI converter is compatible with both CP and Mac. You can install the latest version on your computer and launch it. Go to the Add Files menu and choose Add Files or Add Folder to open the video files that you want to convert. It supports batch conversion.

Add file

Step 2

Edit video(optionally)

If you wish to edit the video files, click the Edit button next to the title to open it in video editor window. Then you can crop, rotate, add watermark to the video, or adjust audio and subtitle tracks. The Cut button in the main interface enables you to trim and split videos.

Add Segment and Save

Step 3

Set output format

Click the Convert All to menu at top right corner to open the profile dialog. Go to the Video tab, select the output format from the left side and choose a preset. To play the AVI video on mobile, go to the Device tab and select the target device.

If you wish to set different output format for each video file, click the profile icon on the first title and set it. Then select output format for other titles.

Profile Format

Step 4

Convert AVI

Hit the Folder button at the bottom to select a specific folder for saving the output. Finally, click on the Convert All button to begin converting AVI to other format.

Convert All

Method 2: How to Convert AVI Files Online

If you do not like to install desktop software, Blu-ray Master Free Online Video Converter is an alternative to convert your AVI files. It is completely free of charge without registration or other limit. Plus, it does not have restriction on file size.

Step 1

Visit https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/ in your browser when you need to convert AVI files. Click the Launch Free Converter button to download the launcher.

Download Launcher

Step 2

When downloading is done, the launcher will pop up. Click the Add File button at top left corner and upload your AVI video files. You can also change encode, frame rate and other parameters by hitting the Gear icon.

Convert MP4

Step 3

Choose the desired output format at the bottom and hit the Convert button. Wait for the process to finish and download the converted video files to your hard drive.

Part 4: FAQs about AVI

What are the advantages of AVI format?

Firstly, AVI file formats have a very good quality of image and audio. Therefore, ads, promos, and short movies usually resort to AVI files. Moreover, it works very well on Windows ecosystem including Windows Media Player.

Is DivX the same as AVI?

No, they are not the same. AVI is a container format while DivX is a codec for compressing videos. Plus, DivX was created by DivX Inc. while AVI is from Microsoft. However, some AVI files may include DivX video codec.

Which is better, AVI or MP4?

The answer is determined by your purpose. AVI offers better video quality while MP4 is compatible with a wide range of media player and digital devices. If you want to edit your videos later, save them as AVI. To watch videos on computer or mobile, or share them online, MP4 is a good choice.

Conclusion

Now, you should understand what AVI is, its benefits and disadvantages, how to open and play AVI, and convert it to other video formats. Blu-ray Master Free Blu-ray Player lets you enjoy your favorite HD movies with lag. If you hope to convert between AVI and other multimedia formats, Blu-ray Master Video Converter Ultimate can meet your need. Other questions? Please contact us by leaving your message below this post.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (135 Votes)

More Reading

How Can You Convert AVI to GIF on Desktop or Online

We just post four easy ways to help you convert HD AVI video files to animated GIF images on computer and laptop and the step-by-step guide in this post.

How Can You Convert AVI to GIF on Desktop or Online

We just post four easy ways to help you convert HD AVI video files to animated GIF images on computer and laptop and the step-by-step guide in this post.

Top 5 Ways to Convert MOV to AVI

What is the difference between AVI and MOV? How to convert MOV to AVI free? How do I convert iPhone video to AVI? This post shares 5 easy ways to convert MOV to AVI with free online and professional converters.

3 Easy Ways to Convert AVI File to WMV

Is AVI better than WMV? How do I convert a file to WMV? How do I play AVI files on Windows Media Player? This guide shares 3 easy ways to convert AVI to WMV with free online and professional converters.

Close ADs