WMA in MP4 – 2 beste Methode zum Konvertieren von WMA in MP4 und umgekehrt

WMA in MP4 – 2 beste Methode zum Konvertieren von WMA in MP4 und umgekehrt

Selen Thomas

Juni 28, 2021 09: 06Geschrieben von zu Audio konvertieren, MP4

Ist es möglich, WMA-Dateien auf Ihrem MacBook oder iPhone abzuspielen? Wie extrahiert man die Musik aus einem MP4- in das WMA-Format? Egal, ob Sie WMA in MP4 konvertieren müssen oder umgekehrt, was sind die besten Medienkonverter für Windows und Mac? Es gibt integrierte Programme, um die Mediendateien kostenlos zu konvertieren. Natürlich können Sie auch einen Online-Videokonverter oder professionelle Programme verwenden, um WMA in MP4 oder umgekehrt aus dem Artikel zu konvertieren.

WMA zu MP4

Teil 1: So konvertieren Sie WMA in MP4 online kostenlos

Wenn Sie einige einfache WMA-Dateien oder MP4-Videos haben, Kostenloser Online Video Converter ist ein kostenloser Online-Konverter zum Konvertieren von WMA in MP4 oder umgekehrt. Es ermöglicht Ihnen, die meisten Audio- und Videoformate zu konvertieren. Sie können verschiedene Parameter wie Video-/Audio-Encoder, Bitrate, Auflösung, Bildrate, Kanal sowie die Abtastrate anpassen.

Schritt 1

Gehen Sie zum Online-WMA-zu-MP4-Konverter, klicken Sie auf das Free Converter starten Schaltfläche, um das Installationsprogramm zu starten. Danach können Sie die WMA-Dateien zur Konvertierung importieren.

Kostenloser Online Video Converter

Schritt 2

Wählen Sie unten MP4 als Ausgabeformat aus. Wenn Sie MP4 in WMA konvertieren müssen, können Sie auf klicken Musik Symbol und wählen Sie WMA als Ausgabeformat.

Wählen Sie das Ausgabeformat

Schritt 3

Wenn Sie die Video- oder Audioparameter anpassen müssen, können Sie auf das Zahnradsymbol klicken. Es ermöglicht Ihnen, den Video-Codec, die Auflösung, die Bildrate, die Video-Bitrate und mehr anzupassen.

In MP4 Online konvertieren

Schritt 4

Danach können Sie auf die Schaltfläche klicken Konvertieren um den Zielordner der ausgegebenen MP4-Dateien auszuwählen. Dann können Sie innerhalb von Sekunden die konvertierten MP4-Dateien innerhalb des Ordners überprüfen. (MP4-Datei komprimieren hier)

Teil 2: Der professionelle Weg, WMA in MP4 zu konvertieren

Wie konvertiert man einige geschützte WMA-Dateien in MP4? Ist es möglich, einige Bilder für die WMA-Dateien hinzuzufügen? Wenn Sie besondere Anforderungen an die WMA-Dateien haben, Video Converter Ultimate ist der All-in-One-Videokonverter, mit dem Sie die gewünschten Dateien mit wenigen Klicks erhalten. Neben den grundlegenden Konvertierungsfunktionen können Sie auch die Videoparameter optimieren, die Audiodateien bearbeiten, verschiedene Clips zusammenführen, Bilder vor der Konvertierung hinzufügen und vieles mehr.

Schritt 1

Laden Sie Video Converter Ultimate herunter und installieren Sie es. Sie können das Programm auf Ihrem Computer starten. Klicken Datei hinzufügen und wählen Sie die M4A-Dateien aus, die Sie konvertieren möchten. Sie können auch mehrere Audiodateien direkt per Drag & Drop in dieses Programm ziehen.

Dateien hinzufügen

Schritt 2

Klicken Sie auf das Formatsymbol auf der rechten Seite der Videodatei. Sie können MP4, HD MP4 oder sogar die optimale Voreinstellung wählen. Wenn Sie WMA in MP4 mit der besten Qualität konvertieren müssen, können Sie auch den Audiocodec und andere entsprechend anpassen.

Das Profilmenü

Schritt 3

Wenn Sie den WMA-Dateien Bilder oder Videos hinzufügen müssen, wählen Sie die MV Menü und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern Schaltfläche, um die Dateien zu importieren. Dann geh zum Rahmen Abschnitt, um die ursprüngliche Audiospur beizubehalten und WMA als Hintergrundmusik auszuwählen.

Audiospur hinzufügen

Schritt 4

Sobald Sie ein zufriedenstellendes Video erhalten, können Sie den Zielordner für das Ausgabevideo auswählen. Danach können Sie auf klicken Konvertieren alle um WMA in MP4 umzuwandeln. Es ermöglicht Ihnen, die ursprüngliche Audioqualität mit einer schnellen Konvertierungsgeschwindigkeit zu erhalten. Danach kannst du Spielen Sie MP4 auf Windows Media Player.

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Konvertieren von WMA in MP4

1. MP4 VS WMA, was sind die Unterschiede?

WMA ist Teil des von Microsoft entwickelten Windows Media, das nur für Windows verfügbar ist. MP4 ist ein Containerformat, das Video, Audio und Untertitel speichern kann. Es ist kompatibel mit Windows, Mac, Tablets und Smartphones. Wenn Sie Ihre Dateien zu einem Streaming-Dienst hochladen oder direkt auf dem Mac abspielen möchten, sollten Sie WMA in MP4 konvertieren.

2. Wie kann ich WMA-Dateien direkt auf Mac und iPhone abspielen?

WMA ist ein Microsoft-eigenes proprietäres Audioformat. Wenn Sie WMA-Dateien auf einem Mac abspielen möchten, können Sie QuickTime Player oder iTunes nicht verwenden. Stattdessen müssen Sie VLC Media Player oder 5KPlayer auswählen. Beim iPhone können Sie WMA in MP4 konvertieren oder ein MWA-Player App stattdessen.

3. Kann ich WMA über iTunes auf dem Mac in MP4 konvertieren?

Nein. iTunes ermöglicht Ihnen nur das Konvertieren von WMA in MP3 oder andere Audioformate, aber Sie können WMA nicht direkt in MP4 konvertieren. Natürlich können Sie ein Plugin herunterladen, um die Dateien zu konvertieren. Aber iTunes sollte ein wichtiges Toolkit sein, um WMA-Dateien für Mac und iPhone zu konvertieren.

Konklusion

In diesem Artikel werden zwei effiziente Möglichkeiten zum Konvertieren von WMA in MP2 oder umgekehrt vorgestellt. Wenn Sie nur die Videoformate konvertieren müssen, sollte der kostenlose Online-Videokonverter die erste Wahl sein. Aber wenn Sie Bilder hinzufügen müssen, ist Video Converter Ultimate die beste Wahl, die Sie berücksichtigen müssen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (179 Stimmen)

Mehr entdecken

3 einfache Möglichkeiten zum Konvertieren einer VOB-Datei in MP4

Kann ich VOB-Dateien in MP4 konvertieren? Wie konvertiere ich VOB kostenlos in MP4? Wie konvertiere ich VOB mit VLC in MP4? Dieser Beitrag beschreibt 3 einfache Möglichkeiten, um VOB auf Mac, Windows PC und kostenlos online in MP4 zu konvertieren.

2 beste Möglichkeiten zum Konvertieren von M4A in MP4 unter Windows und Mac

Wenn Sie iTunes M4A in ein Android-Telefon oder andere Geräte konvertieren möchten, finden Sie im Artikel 2 effiziente und einfache Möglichkeiten, M4A in MP4 zu konvertieren.

3 einfache Möglichkeiten zum Extrahieren von Audio aus MP4-Video

Wie extrahiere ich Audio aus einem MP4-Video? Wie konvertiere ich MP4 in MP3 Audio? Kann VLC Audio aus Video extrahieren? Dieser Beitrag beschreibt 3 einfache Möglichkeiten, um Audio aus MP4-Video zu extrahieren.

So nehmen Sie mit QuickTime Player einen Bildschirm mit Audio auf

Kann QuickTime Bildschirm oder Audio aufnehmen? Tatsächlich funktioniert QuickTime auch als Bildschirmrekorder, mit dem Sie eine Bildschirm- oder Audioaufnahme auf Ihrem Mac erstellen können.

MP4

Was ist MP4 Untertitel aus MP4 extrahieren MP4-Metadaten-Editor MOV gegen MP4 Komprimieren Sie die MP4-Datei MP4 Cutter MP4 zuschneiden

WMA to MP4 – 2 Best Method to Convert WMA to MP4 and Vice Versa

WMA to MP4 – 2 Best Method to Convert WMA to MP4 and Vice Versa

Selena Thomas

June 28, 2021 09:06Posted by to Convert Audio, MP4

Is it possible to play WMA files on your MacBook or iPhone? How to extract the music from an MP4 to WMA format? Whether you need to convert WMA to MP4, or vice versa, what are the best media converters on Windows and Mac? There are built-in programs to convert the media files for free. Of course, you can also use an online video converter, or professional programs to convert WMA to MP4, or vice versa from the article.

WMA to MP4

Part 1: How to Convert WMA to MP4 Online for Free

When you have some simple WMA files or MP4 videos, Free Online Video Converter is a free online converter to convert WMA to MP4, or vice versa. It enables you to convert most of the audio and video formats. You can customize various parameters, such as video/audio encoder, bitrate, resolution, frame rate, channel as well as the sample rate.

Step 1

Go to the online WMA to MP4 converter, you can click the Launch Free Converter button to launch the installer. After that, you can import the WMA files for conversion.

Free Online Video Converter

Step 2

Select MP4 as the output format at the bottom. When you need to convert MP4 to WMA, you can click the Music icon and choose the WMA as the output format.

Choose Output Format

Step 3

When you need to tweak the video or audio parameters, you can click the Gear icon. It enables you to adjust the video codec, resolution, frame rate, video bitrate, and more.

Convert to MP4 Online

Step 4

After that, you can click the Convert button to choose the destination folder of the output MP4 files. Then you can check the converted MP4 files within the folder within seconds. (Compress MP4 file here)

Part 2: The Professional Way to Convert WMA to MP4

How to convert some protected WMA files to MP4? Is it possible to add some pictures for the WMA files? When you have some special requirements for the WMA files, Video Converter Ultimate is the all-in-one video converter that enables you to get the desired files within clicks. Besides the basic converting features, you can also tweak the video parameters, edit the audio files, merge different clips, add pictures before conversion, and more.

Step 1

Download and install Video Converter Ultimate, you can launch the program on your computer. Click Add File and select the M4A files you want to convert. You can also directly drag-n-drop multiple audio files into this program.

Add Files

Step 2

Click on the format icon on the right side of the video file. You can choose MP4, HD MP4, or even the optimal preset. When you need to convert WMA to MP4 with the best quality, you can also tweak the audio codec and others accordingly.

The Profile Menu

Step 3

If you need to add some pictures or videos to the WMA files, choose the MV menu and click the Add button to import the files. Then head to the Setting section to keep the original audio track and choose WMA as the background music.

Add Audio Track

Step 4

Once you get a satisfactory video, you can choose the destination folder for the output video. After that, you can click the Convert All button to convert WMA to MP4. It enables you to get the original audio quality at a fast conversion speed. After that, you can play MP4 on Windows Media Player.

Part 3: FAQs about Converting WMA to MP4

1. MP4 V.S WMA, What are the Differences?

WMA is part of the Windows Media developed by Microsoft, which is available for Windows only. MP4 is a container format that can store video, audio, and subtitle. It is compatible with Windows, Mac, tablets, and smartphones. If you want to upload your files to a streaming service or play on Mac directly, you should convert WMA to MP4.

2. How can I play WMA files on Mac and iPhone directly?

WMA is a Microsoft-owned proprietary audio format. When you want to play WMA files on Mac, you cannot use QuickTime Player or iTunes. Instead, you have to choose VLC Media Player or 5KPlayer. As for iPhone, you can convert WMA to MP4 or use an MWA player app instead.

3. Can I convert WMA to MP4 via iTunes on Mac?

No. iTunes only enables you to convert WMA to MP3 or other audio formats, but you cannot convert WMA to MP4 directly. Of course, you can download a plugin to convert the files. But iTunes should be an important toolkit to convert WMA files for Mac and iPhone.

Conclusion

This article shares 2 efficient ways to convert WMA to MP4, or vice versa. If you only need to convert the video formats, the free online video converter should be the initial choice. But when you need to remove the DRM protection, or add pictures, Video Converter Ultimate is the best choice you have to take into consideration.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (179 Votes)

More Reading

3 Easy Ways to Convert a VOB File to MP4

Can I convert VOB files to MP4? How do I convert VOB to MP4 for free? How to convert VOB to MP4 with VLC? This post tells 3 easy ways to convert VOB to MP4 on Mac, Windows PC and online free.

2 Best Ways to Convert M4A to MP4 on Windows and Mac

When you want to convert iTunes M4A to an Android phone or other devices, you can learn more about the 2 efficient ways to convert M4A to MP4 with or without DRM protection from the article.

3 Easy Ways to Extract Audio from MP4 Video

How do I extract audio from an MP4 video? How to convert MP4 to MP3 audio? Can VLC extract audio from video? This post tells 3 easy ways to extract audio from MP4 video.

8 Best Video Recorder Applications for YouTube on PC/Mac/iPhone/Android

If you want to download a video from YouTube but cannot find the download button, read this article so that you will get top 8 best YouTube video recorders.

Close ADs