[Gelöst] Wie können Sie Blu-ray-Filme auf der Wii abspielen?

[Gelöst] Wie können Sie Blu-ray-Filme auf der Wii abspielen?

Kevin Miller

Juli 01, 2022 11: 37aktualisiert von zu Blu-ray abspielen

Können Sie Blu-ray-Discs auf Wii oder Wii U abspielen? Die Antwort ist nein. Aber es gibt einige Problemumgehungen Spielen Sie Blu-ray-Filme mit Wii ab du solltest wissen. Lesen Sie einfach mehr über den Artikel und wählen Sie die gewünschte Lösung entsprechend Ihrer Anforderung aus.

Teil 1: Spielt Wii / Will U Blu-ray ab?

Als Heimvideospielkonsole bietet die Wii von Nintendo einige hervorragende Spiele und großartige Funktionen. Sie können sich auf die drahtlose Bluetooth-Verbindung von Fernbedienungen verlassen, um das Video und das Spiel zu steuern.

Kann Wii Blu-ray abspielen?

Nein.

Wii spielt keine Blu-ray-Discs oder DVDs, CDs ab, zum Teil, weil Nintendos Spielkonsole für Videospiele, aber nicht für Videounterhaltung konzipiert ist. Möglicherweise gibt es einige Hackergeräte oder Software, die behauptet, Blu-ray auf der Wii abzuspielen, was die Wii möglicherweise auch in einen Baustein verwandelt.

Teil 2: So spielen Sie Blu-ray-Filme direkt auf Wii U ab

Wie bereits erwähnt, können Wii und Wii U Blu-ray-Discs nicht direkt abspielen. Sie können weiterhin Blu-ray-Filme in MP4 oder anderen hochwertigen Videoformaten auf Ihrer Spielekonsole anzeigen. Free Blu-ray Ripper ist der kostenlose Blu-ray-Ripper zum Konvertieren von Blu-ray-Discs in Wii-kompatible Formate in Originalqualität.

So rippen Sie Blu-ray in Videos für Wii in Originalqualität

Schritte 1

Laden Sie den kostenlosen Blu-ray Ripper herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem PC. Legen Sie dann die Blu-ray-Disc in Ihr Blu-ray-Laufwerk ein und starten Sie den Blu-ray-Ripper. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Disc laden“, um die Blu-ray-Filme in die Medienbibliothek zu importieren.

CD laden

Schritte 2

Wählen Sie die Hauptfilme oder anderen Blu-ray-Clips, die Sie auf der Wii abspielen möchten. Überprüfen Sie einfach die Größe der Filme auf der rechten Seite, um die Hauptfilme leicht zu finden. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Profil" und wählen Sie "Wii" als Ausgabeformat.

Profil

Schritte 3

Wählen Sie aus den Optionen Audiospur und Untertitel die gewünschte Audio- und Untertitelspur aus. Darüber hinaus gibt es im oberen Menüband einige Videobearbeitungsfunktionen, wie z. B. Clip, Bearbeiten und mehr, um die Videos weiter zu bearbeiten.

Bearbeiten

Schritte 4

Klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen", um ein bestimmtes Verzeichnis für die Ausgabevideos für Wii U festzulegen. Zeigen Sie eine Vorschau aller Filme an, und klicken Sie auf die Schaltfläche "Konvertieren", um Blu-ray-Filme auf Wii U in Originalqualität zu rippen.

Schritte 5

Anschließend können Sie die gerippten Blu-ray-Filme auf Ihrem Computer auf einen USB-Stick kopieren. Schließen Sie den USB-Stick an Wii oder Wii U an. Jetzt können Sie die Blu-ray-Filme auf Wii als digitales Format laden und abspielen.

Filme auf der Wii abspielen

Hinweis: Manchmal kann die Wii keine Blu-ray-Filme abspielen, obwohl Sie die Blu-ray-Disk in digitale Videos gerippt haben. In diesem Fall können Sie Ihre Wii und Ihren Computer mit demselben Wi-Fi-Netzwerk verbinden und Blu-ray-Filme von Ihrem PC streamen. Darüber hinaus unterstützen Wii und Wii U eine Vielzahl von Video-Streaming-Diensten.

Teil 3: So synchronisieren Sie Blu-ray-Filme vom PC auf die Wii

Wie wäre es, die Blu-ray-Filme vom PC auf die Wii zu synchronisieren? Es ist eine weitere Problemumgehung, um Blu-ray-Discs auf der Wii abzuspielen. Nutzen Sie einfach den WLAN-Router und die schnelle Wi-Fi-Umgebung, um die Blu-ray-Filme vom PC auf die Wii zu synchronisieren. Finden Sie einfach den detaillierten Prozess wie unten.

Schritte 1: Gehen Sie zu "Interneteinstellungen"> "Wii"> "Wii-Einstellungen" und scrollen Sie nach unten, um die Option "Internet" auszuwählen. Wählen Sie die "Verbindungseinstellungen" und wählen Sie die erste verfügbare.

Wii-Einstellungen

Schritte 2: Wählen Sie "Drahtlose Verbindung"> "Nach Access Point suchen". Sie können den Computer als Computer auswählen, nachdem Wii drahtlose Netzwerke erkannt hat. Klicken Sie zur Bestätigung auf die Schaltfläche „OK“.

Schritte 3: Kehren Sie zu Ihrem Computer zurück und doppelklicken Sie auf das Symbol „Nintendo Wi-Fi USB Connector“ in der unteren rechten Ecke Ihres Bildschirms. Suchen Sie Ihre Nintendo Wii in der Liste der verfügbaren Geräte und klicken Sie auf "Verbindungserlaubnis erteilen".

Schritte 4: Sobald Sie die Wii mit dem PC über das Internet verbunden haben, können Sie die auswählen kostenloser Blu-ray-Player um Blu-ray-Discs, ISO-Image-Dateien oder Blu-ray-Ordner mit der besten Qualität abzuspielen.

Blu-ray-Disc abspielen

Hinweis: Sie können auch das AV-Kabel verwenden, um die Wii an den PC anzuschließen und Blu-ray-Filme abzuspielen. Mit dem Komponenten-AV-Kabel erhalten Sie die höchste Auflösung (480P) für die Verbindung zwischen Wii und PC. Während die Videos auf Blu-ray Discs bis zu 2160P Auflösung gespeichert sind. Mit anderen Worten, es ist nicht die beste Option, um Blu-ray-Filme auf Wii oder Wii U abzuspielen.

Teil 4: FAQs zum Abspielen von Blu-ray-Filmen auf der Wii

1. Was sind kompatible Videoformate von Wii?

Mit Wii können Sie digitale Videodateien von der SD-Karte oder über eine drahtlose Verbindung wiedergeben. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie die kompatiblen Videoformate für Wii verwenden. Es unterstützt AVI, MOV, MP4 und andere Videoformate mit MPEG-Codec.

2. Kann Wii U Blu-ray abspielen?

Wii U ist der Nachfolger von Wii, das auch keine Blu-ray-Discs unterstützt, da Nintendo keine Lizenzgebühren entrichtet. Wii U enthält jedoch ein modifiziertes Blu-ray-Laufwerk als versteckte Funktion zum Streamen von Videos von Ihrem Computer auf Wii U, mit dem Sie mithilfe von Hackern Blu-ray-Filme abspielen können.

Wii U

3. Warum kann ich Blu-ray nicht auf einer Wii abspielen?

Wii wurde von Nintendo entwickelt, um sich auf Fonds- und Videospiele zu konzentrieren, nicht auf Multimedia-Unterhaltung.

Die Wii-Konsole spielt keine DVDs, HD-DVDs, Blu-Ray-Discs, CD-Musik-Discs oder Filme / Musik ab, die auf SD-Karten, USB-Festplatten oder anderen tragbaren Speichergeräten gespeichert sind.

4. Kann ich DVD-Filme auf der Wii abspielen?

Nein, aber Sie können die DVD in eine Videodatei rippen, damit Sie dies können DVD-Filme auf der Wii abspielen.

5. Spielt Xbox One Blu-ray ab?

Ja. Um Blu-ray-Filme auf Xbox One abzuspielen, sollten Sie die Blu-ray-Player-Software auf Xbox One installieren. Lassen Sie dann den Player die Blu-ray-Filme abspielen. Aber zu Ihrer Information, Xbox 360 kann Blu-ray nicht abspielen.

Fazit

Basierend auf den Informationen in diesem Artikel sollten Sie mehr darüber erfahren, wie Sie Blu-ray-Filme auf Wii oder Wii U abspielen können. Zunächst wurde Wii für Videospiele entwickelt, jedoch nicht für HD-Videounterhaltung. Sie können also Blu-ray nicht direkt auf der Wii abspielen. Finden Sie einfach die alternativen Lösungen zum Rippen von Videos von Blu-ray-Discs mit BD Master Blu-ray Ripper über eine SD-Karte oder zum Synchronisieren von Blu-ray-Filmen mit einem Wi-Fi-Netzwerk.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (177 Stimmen)

Mehr entdecken

So verwenden Sie PlayStation 4 als Blu-ray-Player

Wenn Sie über Blu-ray-Discs verfügen, können Sie PlayStation 4 einfach als Blu-ray-Player verwenden. Weitere Informationen zum Abspielen von Blu-ray-Dateien mit PS4 finden Sie im Artikel.

Blu-ray versus DVD

Die Wahl zwischen Blu-ray und DVD dürfte nicht schwierig sein. Aber wie bekomme ich die kostenlose Blu-ray-Datei für alle Geräte? Der Artikel enthält Einzelheiten zu Blu-ray und DVD.

Top 10 Die beste kostenlose DVD-Player-Software für Windows und Mac

Wie spielt man DVDs/Filme unter Windows 10/8.1/8/7 oder Mac einschließlich macOS Ventura ab? Sie können einen von 10 besten kostenlosen DVD-Playern auswählen, um DVD-Filme zu genießen und mit Ihrer Familie oder Freunden zu teilen.

Wie man mit den besten Methoden von 4 kostenlos DVDs nach MP6 rippt

Gibt es eine Methode, um DVDs nach MP4 zu rippen? In diesem Artikel finden Sie 6-Methoden zum Extrahieren von MP4 von DVD sowie die beste Methode.

Blu-ray abspielen

Spielen Sie 4K-Blu-ray-Filme ab 3D Blu-ray-Player Beste Blu-ray-Player-Software Blu-ray auf DVD-Player abspielen Überprüfung des ISO-Players VLC spielt Blu-ray ab

Can You Play Blu-ray on Wii? Here is the Easy Solution You Should Know

Just purchased some Blu-ray discs from Amazon, how to play Blu-ray on Wii with the original quality? If you are not familiar with the best methods to take advantage of the game console, you can learn more about the methods from the article.

Can you play Blu-ray disc on Wii or Wii U? The answer is no. But there are some workarounds to play Blu-ray movies with Wii you should know. Just read more about the article and choose the desired solution according to your requirement.

Part 1: Does Wii/Will U Play Blu-ray?

As a home video game console, Nintendo’s Wii has some excellent games and great functions. You can rely on wireless blue-tooth connection of remote controllers to control the video and game play. Does Wii play Blu-ray? Here are the frequently asked questions you should know.

Question 1: Can Wii Play Blu-ray?

Wii does not play Blu-ray discs or DVDs, CDs, partly because Nintendo’s game console is designed for video games but not video entertainment. There might be some hacker devices or software that claimed to play Blu-ray on Wii, which might also turn Wii into a brick.

Question 2: Can Wii U Play Blu-ray?

Wii U is the successor to Wii, which does not support Blu-ray discs as well since Nintendo does not pay licensing fees. But Wii U includes a modified Blu-ray drive as a hidden function to stream videos from your computer to Wii U, which you can use hackers to play Blu-ray movies.

Question 3: What are Compatible Video format of Wii

Wii allows you to play digital video files from SD card or by wireless connection. Just make sure you use the compatible video formats for Wii. It supports AVI, MOV, MP4 and other video formats with MPEG codec.

Wii U

Part 2: How to Play Blu-ray Movies on Wii U Directly

Just as mentioned above, Wii and Wii U cannot play Blu-ray discs directly. You can still watch Blu-ray movies in MP4 or other high quality video formats on your game console. Free Blu-ray Ripper is the free Blu-ray ripper to convert any Blu-ray disc to Wii compatible formats with the original quality.

How to Rip Blu-ray to Videos for Wii with the Original Quality

Step 1

Download and install Free Blu-ray Ripper to your PC. Then insert the Blu-ray disc into your Blu-ray drive and launch the Blu-ray ripper. Click the “Load Disc” button to import the Blu-ray movies into the media library.

Load Disc

Step 2

Choose the main movies or other Blu-ray clips you want to play on Wii. Just check the size for the movies the right side to find the main movies easily. Then click the Profile button and choose the “Wii” as the output format.

Profile

Step 3

Select you desired audio and subtitle track from the Audio Track and Subtitle options. Moreover, there are some video editing features on the top ribbon, such as Clip, Edit and more to further edit the videos.

Edit

Step 4

Click the “Browse” button to set a specific directory for the output videos for Wii U. Preview all movies and click the “Convert” button to start ripping Blu-ray movies on Wii U with the original quality.

Convert

Step 5

Then you can copy the ripped Blu-ray movies on your computer to a USB stick. Connect the USB stick to Wii or Wii U, you can load and play the Blu-ray movies on Wii as a digital format now.

Play Movies on Wii

Note: Sometimes, Wii cannot play Blu-ray movies even though you have ripped the Blu-ray disk to digital videos. In such case, you can connect your Wii and computer to the same Wi-Fi network and stream Blu-ray movies from your PC. Moreover, Wii and Wii U support a variety of video streaming services, such as Netflix.

Part 3: How to Sync Blu-ray Movies to Wii from PC

How about sync the Blu-ray movies to Wii from PC? It is another workaround to play Blu-ray disc on Wii. Just take advantage of the Wireless router and fast speed Wi-Fi environment to sync the Blu-ray movies to Wii from PC. Just find the detailed process as below.

Step 1: Go to “Internet Settings” > “Wii” > “Wii Settings”, scroll down to choose the “Internet” option. Select the “Connection Settings” and choose the first available one.

Wii Settings

Step 2: Select the “Wireless Connection” > “Search for Access Point”, you can select the one as the computer after Wii detects wireless networks. Click the “OK” button to confirm.

Step 3: Return to your computer and double-click the “Nintendo Wi-Fi USB Connector” icon in the lower right corner of your screen. Find your Nintendo Wii on the list of available devices and click “Grant permission to connect.”

Step 4: Once you connect Wii to PC via Internet, you can choose the free Blu-ray player to play Blu-ray discs, ISO image files or Blu-ray folders with the best quality.

Play Blu-ray Disc

Note: You can also use the AV cable to connect Wii to PC for playing Blu-ray movies. The component AV cable will give you the highest resolution, which is 480P, connection between Wii and PC. While the videos stored on Blu-ray discs up to 2160P resolution. In another word, it is not the best option to play Blu-ray movies on Wii or Wii U.

Conclusion

Based on the information in the article, you should learn more about how to play Blu-ray movies on Wii or Wii U. First of all, Wii was designed for video games, but not HD video entertainment. So, you cannot play Blu-ray on Wii directly. Just find the alternative solutions to rip videos from Blu-ray disc using BD Master Blu-ray Ripper via SD card or sync Blu-ray movies with a Wi-Fi network.

More Reading

How to Use PlayStation 4 as a Blu-ray Player

If you have some Blu-ray discs, you can just use PlayStation 4 as the Blu-ray Player. Find more detail about how to play Blu-ray files with PS4 in the article.

Blu-ray versus DVD

It might not be a difficult choice to choose between Blu-ray and DVD. But How to have the free Blu-ray file for all devices? The article provides the detail about Blu-ray versus DVD.

Top 10 Best Free DVD Player Software for Windows and Mac

How to play DVD disc/movie on Windows 10/8.1/8/7 or Mac including macOS high Sierra? You can choose one from 10 best Free DVD Players to enjoy DVD movie and share with your family or friends.

How to Rip DVD to MP4 for Free with 6 Best Methods

Is there any method to rip DVD to MP4? This article will provide you with 6 ways to extract MP4 from DVD and the best method as well.