So komprimieren Sie große MP4-Dateien auf PC und Mac, ohne an Qualität zu verlieren

So komprimieren Sie große MP4-Dateien auf PC und Mac, ohne an Qualität zu verlieren

Selen Thomas

Mai 12, 2021 11: 20Geschrieben von zu Video bearbeiten, MP4

MP4 ist eines der beliebtesten Videoformate und wird auf PC, Mac und Mobilgeräten unterstützt. Es gibt jedoch immer noch ein Problem, auf das jeder stoßen könnte: die Dateigröße. Obwohl MP4 ein komprimiertes Videoformat ist, wird es auch zum Speichern von hochauflösenden und qualitativ hochwertigen Inhalten einschließlich 4K-Videos verwendet. Dies kann viel Speicherplatz beanspruchen und die Leistung beeinträchtigen. Gibt es also eine Möglichkeit, Ihre Lieblingsfilme zu behalten, ohne Ihren gesamten Speicherplatz zu verbrauchen? Die Antwort ist einfach, MP4 komprimieren Folgen Sie unserem Führer.

Komprimieren Sie die MP4-Datei

Teil 1: Ultimative Möglichkeit, MP4 zu komprimieren

Es kann nicht geleugnet werden, dass das Komprimieren von MP4 die Videoqualität beeinträchtigt. Wenn Sie jedoch ein geeignetes Werkzeug verwenden, wird das Ergebnis sehr unterschiedlich. Mit anderen Worten, die Videokompressorsoftware bestimmt fast die Ausgabequalität. Blu-ray Master Video Converter Ultimate ist ein leistungsstarker Video-Editor, der mehr als eine Möglichkeit bietet, Ihre MP4-Videos zu komprimieren und dabei die Qualität beizubehalten. Darüber hinaus ist es sowohl für Anfänger als auch für Nicht-Techniker sehr einfach zu bedienen.

Hauptmerkmale der besten MP4-Komprimierungssoftware

So komprimieren Sie MP4-Dateien wie Profis

Schritt 1

MP4-Dateien hinzufügen

Starten Sie die beste MP4-Kompressor-Software, nachdem Sie sie auf Ihrem Computer installiert haben. Es ist kompatibel mit Windows 10/8/7 und Mac OS X. Gehen Sie zu Dateien hinzufügen Menü in der oberen linken Ecke, und wählen Sie Dateien hinzufügen or Ordner hinzufügen um die zu komprimierenden MP4-Dateien zu importieren. Nach dem Hinzufügen werden alle Titel im Bibliotheksfenster angezeigt.

Datei hinzufügen

Schritt 2

MP4 komprimieren

Der MP4-Kompressor bietet drei Optionen zum Verkleinern der Videogröße.

Option 1: Komprimieren Sie MP4 durch Ändern des Encoders

Klicken Sie auf die Alle konvertieren in Menü oben rechts, um den Profildialog zu öffnen. Gehe zum Video Tab, wählen Sie MP4 aus der linken Spalte und wählen Sie die Voreinstellung mit Encoder: H.264, Auflösung: Original behalten. Schließen Sie den Profildialog. Stellen Sie den Ausgabeordner ein, indem Sie auf klicken Mappe indem Sie unten auf das Ordnersymbol klicken. Sobald Sie auf die Schaltfläche „Alle konvertieren“ geklickt haben, startet das Tool Reduzieren Sie die MP4-Dateigröße.

Profilformat

Option 2: Komprimieren Sie MP4 durch Konvertieren

Einige Videoformate bieten unter denselben Bedingungen eine kleinere Dateigröße als MP4, z. B. FLV. Wenn Sie also MP4 in FLV konvertieren, werden die Dateien komprimiert. Öffnen Sie auch den Profildialog, indem Sie auf klicken Alle konvertieren in Speisekarte. Dann geh zum Video Registerkarte, suchen nach FLV und wählen Sie es aus. Um die ursprüngliche Qualität beizubehalten, wählen Sie die Originalgröße voreingestellt. Stellen Sie dann den Ausgabeordner ein und klicken Sie auf Konvertieren alle .

Wählen Sie FLV

Option 3: Komprimieren Sie MP4 durch Trimmen

Wenn Ihre MP4-Datei aufgrund der Videolänge groß ist, können Sie sie komprimieren, indem Sie das Video in mehrere Clips schneiden. Wählen Sie einen MP4 in der Bibliothek aus und klicken Sie auf Schneiden Symbol, um es im Schnittfenster zu öffnen. Bewegen Sie den Schieberegler an die richtige Position auf der Timeline und klicken Sie auf Split Symbol. Dann wird der MP4 zu zwei Clips. Sie können auch unerwünschte Frames mit dem entfernen Trim Symbol. Wenn die Videoaufteilung abgeschlossen ist, klicken Sie auf Speichern Taste, um es zu bestätigen. Als nächstes legen Sie den Ausgabeordner fest und drücken Sie Konvertieren alle .

Segment hinzufügen und speichern

Teil 2: 3 einfache Möglichkeiten, MP4 online zu komprimieren

Weg 1: So komprimieren Sie MP4 Online kostenlos und unbegrenzt

Die meisten Web-Apps bieten ein kostenloses Konto mit einigen Einschränkungen. Blu-ray Master Kostenloser Online-Videokompressor ist eine Ausnahme. Es ist völlig kostenlos ohne Registrierung oder Zahlungsoption. Darüber hinaus fügt es Ihren Videos kein Wasserzeichen oder andere Beschränkungen wie die Dateigröße hinzu. Sie werden nicht durch Werbung unterbrochen, während Sie MP4 kostenlos online komprimieren.

Schritt 1

Besuchen Sie https://www.bluraycopys.com/free-online-video-compressor/ in Ihrem Browser und klicken Sie auf Dateien zur Komprimierung hinzufügen Taste. Befolgen Sie die Anweisungen, um den Launcher herunterzuladen.

Dateien zur Komprimierung hinzufügen

Schritt 2

Laden Sie dann die MP4-Datei, die Sie komprimieren möchten, von Ihrem Computer hoch. Bewegen Sie den Schieberegler neben Größe Option, bis Sie das gewünschte Ergebnis erhalten. Ändern Sie andere Optionen, wenn Sie möchten.

Passen Sie die Komprimierungseinstellungen an

Schritt 3

Klicken Sie auf Komprimieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um MP4 kostenlos online zu komprimieren. Laden Sie die kleinere Datei herunter, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Komprimierung erfolgreich

Hinweis: Neben MP4 unterstützt der Kompressor auch MOV-, MKV-, FLV-, WMV-, WebM- und andere Formate. Daher ist es auch eine einfache Möglichkeit, YouTube, Facebook und andere Online-Videos zu komprimieren.

Weg 2: So komprimieren Sie MP4 Online mit MP4COMPRESS

Wie der Name schon sagt, ist MP4COMPRESS ein dedizierter MP4-Kompressor online. Der größte Vorteil besteht darin, Videodateien ohne Optionen online zu komprimieren. Daher ist es die erste Wahl für Anfänger. Sie können die Komprimierungsrate jedoch nicht steuern.

MP4COMPRESS

Schritt 1

Öffnen Sie https://www.mp4compress.com/ in Ihrem Browser, um den kostenlosen Online-MP4-Kompressor zu besuchen.

Schritt 2

Klicken Sie auf die Wählen Sie Datei Schaltfläche oder Hochladen Videodatei Schaltfläche zum Hochladen eines MP4 von der lokalen Festplatte. Stellen Sie sicher, dass Ihre Datei nicht mehr als 500 MB groß ist.

Schritt 3

Nach dem Hochladen komprimiert die Web-App MP4 sofort. Wenn Sie das sehen Abgeschlossene Verkäufe Beschriftung, klicken Sie Datei herunterladen um den kleineren MP4 zu bekommen.

Weg 3: So komprimieren Sie MP4 Online über PS2PDF

PS2PDF ist in erster Linie eine Web-App zum Bearbeiten von PDF-Dateien, enthält jedoch eine kostenlose MP4-Komprimierung online. Im Gegensatz zu MP4COMPRESS bietet es mehrere benutzerdefinierte Optionen. So können Sie Video-Codec, Dateigröße und mehr einstellen.

PS2PDF MP4 Komprimieren

Schritt 1

Greifen Sie in einem Webbrowser auf https://www.ps2pdf.com/compress-mp4 zu, um den MP4-Kompressor direkt zu öffnen.

Schritt 2

Klicken Sie auf die Dateien hinzufügen Taste und wählen Sie Wählen Sie Von lokaler Festplatte. Laden Sie dann das große MP4-Video hoch. Außerdem können Sie Videos von Google Drive und Dropbox hochladen. Obwohl es keine Dateigrößenbeschränkung gibt, friert es ein, wenn Ihr Video zu groß ist.

Schritt 3

Wechseln Sie zu H.264 von dem Video-Codec Option und anpassen Dateigröße durch Bewegen des Schiebereglers nach hinten. Um die gleiche Größe beizubehalten, wählen Sie Bleib Original von Resize.

Schritt 4

Klicken Sie auf Jetzt komprimieren Taste. Wenn die MP4-Komprimierung abgeschlossen ist, laden Sie das Ergebnis herunter oder speichern Sie es in Ihrer Dropbox.


Erweitertes Lesen:

• So konvertieren Sie M3U8 in MP4

• 2 Möglichkeiten, MP4 in MKV auf Mac / PC / Free Online zu konvertieren

Teil 3: FAQs zum Komprimieren von MP4

Ist die AVI-Datei kleiner als MP4?

Nein, AVI ist ein unkomprimiertes Videoformat, während MP4 ein verlustbehaftetes Videoformat ist. Daher ist die AVI-Datei im selben Zustand größer als MP4. Wenn Sie MP4 komprimieren, sollten Sie nicht AVI als Ausgabeformat auswählen.

Wie reduziere ich die Größe eines MP4-Videos?

Sie haben drei Möglichkeiten, um die Dateigröße von MP4 zu reduzieren. Komprimieren Sie es zunächst in ein anderes Videoformat wie FLV. Darüber hinaus können Sie Auflösung, Codec und Bildrate anpassen, um sie zu verkleinern. Um die ursprüngliche Qualität beizubehalten, können Sie das Video in Clips schneiden.

Kann ich MP4 auf dem PC komprimieren?

Ja, Sie können MP4 auf dem PC komprimieren. Windows bietet jedoch keine Software an, mit der Sie Videos standardmäßig komprimieren können. Sie müssen die Videokomprimierungssoftware eines Drittanbieters installieren, um die Aufgabe ausführen zu können.

Schlussfolgerung

Jetzt sollten Sie verstehen, wie Sie Ihre MP4-Videodateien auf PC und Mac komprimieren. Es ist sehr problematisch, wenn eine Videodatei zu groß ist. Ihr Media Player benötigt beispielsweise Dutzende von Minuten oder sogar länger, um ihn zu laden. Das Video nimmt auch viel Platz ein. Glücklicherweise kann Ihnen Blu-ray Master Video Converter Ultimate dabei helfen, dieses Problem einfach zu lösen. Mehr Fragen? Bitte hinterlassen Sie unten eine Nachricht.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (133 Stimmen)

Mehr entdecken

Ultimativer Leitfaden zum Konvertieren von WebEx ARF in MP4

Wie konvertiere ich WebEx ARF in MP4? Gibt es eine kostenlose Möglichkeit, ARF-Dateien in Windows Media Player zu konvertieren? Wie öffne ich eine ARF-Datei? In diesem Beitrag finden Sie zwei Möglichkeiten, um ARF-Aufnahmen in MP2 zu konvertieren.

3 einfache Möglichkeiten zur Konvertierung zwischen 3GP und MP4

Was ist eine 3GP-Datei? Wie öffne ich eine 3GP-Datei? Wie konvertiere ich 3GP in MP4? Dieser Beitrag bietet drei einfache Möglichkeiten, um zwischen 3GP und MP3 auf Mac, Windows PC und online kostenlos zu konvertieren.

Top 3 Möglichkeiten, PowerPoint in Video zu konvertieren

Wie konvertiere ich ein PowerPoint in ein Video wie MP4? Wie konvertiere ich PowerPoint 2007 in MP4? In diesem Beitrag werden drei Methoden vorgestellt, mit denen Sie PowerPoint 3, 2013, 2016, 2019 oder PowerPoint 2010 in MP2007-Videos konvertieren können.

3 einfache Möglichkeiten zum Extrahieren von Audio aus MP4-Video

Wie extrahiere ich Audio aus einem MP4-Video? Wie konvertiere ich MP4 in MP3 Audio? Kann VLC Audio aus Video extrahieren? Dieser Beitrag beschreibt 3 einfache Möglichkeiten, um Audio aus MP4-Video zu extrahieren.

MP4

Was ist MP4 Untertitel aus MP4 extrahieren MP4-Metadaten-Editor MOV gegen MP4 Komprimieren Sie die MP4-Datei MP4 Cutter MP4 zuschneiden

How to Compress Large MP4 Files on PC and Mac without Losing Quality

How to Compress Large MP4 Files on PC and Mac without Losing Quality

Selena Thomas

May 12, 2021 11:20Posted by to Edit Video, MP4

MP4 is one of the most popular video formats, supported on PC, Mac, and mobile devices. However, there is still one problem everyone might encounter, file size. Although MP4 is a compressed video format, it is also used to store high-definition and high-quality contents including 4K videos. That can take up a great deal of disk space and slow down the performance. So, is there any way to keep your favorite movies without using up all your storage space? The answer is simple, compress MP4 following our guide.

Compress MP4 File

Part 1: Ultimate Way to Compress MP4

It cannot be denied that compressing MP4 will damage video quality. However, if you use a proper tool, the result will become very different. In another word, video compressor software almost determines the output quality. Blu-ray Master Video Converter Ultimate is a powerful video editor that offers more than one way to compress your MP4 videos while keeping the quality. Moreover, it is very easy to use for both beginners and non-tech savvy.

Main Features of the Best MP4 Compressing Software

How to Compress MP4 Files like Professionals

Step 1

Add MP4 files

Launch the best MP4 compressor software after you install it on your computer. It is compatible with Windows 10/8/7 and Mac OS X. Go to the Add Files menu at upper left corner, and choose Add Files or Add Folder to import the MP4 files that you wish to compress. After adding, you will see all titles in the library panel.

Add file

Step 2

Compress MP4

The MP4 compressor offers three options to shrink video size and we share them below.

Option 1: Compress MP4 by Modifying Encoder

Click the Convert All to menu at upper right side to open the profile dialog. Go to the Video tab, choose MP4 from the left column and select the preset with Encoder: H.264, Resolution: Keep Original. Close the profile dialog. Set the output folder by hitting the Folder icon at the bottom. Once clicking the Convert All button to begin compressing MP4 video files.

Profile Format

Option 2: Compress MP4 by Converting

Some video formats provide smaller file size than MP4 in the same condition, such as FLV. So, converting MP4 to FLV will compress the files. Also, open the profile dialog by hitting the Convert All to menu. Then go to the Video tab, search for FLV and select it. To keep the original quality, select the Original Size preset. Then set the output folder and click Convert All button.

choose FLV

Option 3: Compress MP4 by Trimming

If your MP4 file is large due to the video length, you can compress it by cutting the video into several clips. Select an MP4 in the library and click the Cut icon to open it in the cut window. Move the slider to the proper position on the timeline and click the Split icon. Then the MP4 will become two clips. You can also remove unwanted frames with the Trim icon. When video splitting is done, click the Save button to confirm it. Next, set the output folder and hit Convert All button.

Add Segment and Save

Part 2: 3 Easy Ways to Compress MP4 Online

Way 1: How to Compress MP4 Online for Free without Limit

Most web apps offer free account with some limits. Blu-ray Master Free Online Video Compressor is an exception. It is totally free of charge without registration or payment option. Moreover, it won’t add watermark or other limit to your videos, like file size. You won’t be interrupted by ads while compressing MP4 online for free.

Step 1

Visit https://www.bluraycopys.com/free-online-video-compressor/ in your browser and click Add Files to Compress button. Follow the instructions to download the launcher.

Add Files to Compress

Step 2

Then upload the MP4 file that you want to compress from your computer. Move the slider next to Size option until you get the desired result. Change other options if you wish.

Adjust Compression Settings

Step 3

Click on the Compress button to begin compressing MP4 online for free. When prompted, download the smaller file.

Compress Succeeded

Note: In addition to MP4, the compressor also supports MOV, MKV, FLV, WMV, WebM and other formats. Therefore, it is also an easy way to compress YouTube, Facebook and other online videos.

Way 2: How to Compress MP4 Online with MP4COMPRESS

As its name indicated, MP4COMPRESS is a dedicated MP4 compressor online. The biggest benefit is to compress video files online without any options. Therefore, it is the first choice for beginners. However, you cannot control the compression rate.

MP4COMPRESS

Step 1

Open https://www.mp4compress.com/ in your browser to visit the free online MP4 compressor.

Step 2

Click the Select file button or Upload Video File button to upload a MP4 from local disk. Make sure that your file is no more than 500MB.

Step 3

After uploading, the web app will compress MP4 immediately. When you see the Completed label, click Download File to get the smaller MP4.

Way 3: How to Compress MP4 Online via PS2PDF

PS2PDF is primarily web app to edit PDF files, but it includes a free MP4 compress online. Unlike MP4COMPRESS, it provides several custom options. So, you can set video codec, file size and more.

PS2PDF MP4 Compress

Step 1

Access https://www.ps2pdf.com/compress-mp4 in a web browser to open the MP4 compressor directly.

Step 2

Click the Add Files button and choose Select From Local Disk. Then upload the large MP4 video. It also allows you to upload videos from Google Drive and Dropbox. Although there is no file size limit, it will freeze if your video is too large.

Step 3

Switch to H.264 from the Video codec option and adjust File Size by moving the slider behind. To keep the same size, select Keep Original from Resize.

Step 4

Click on the Compress Now button. When MP4 compressing is done, download the result or save it to your Dropbox.


Extended Reading:

• How to Convert M3U8 to MP4

• 2 Ways to Convert MP4 to MKV on Mac/PC/Free Online

Part 3: FAQs about Compressing MP4

Is AVI file smaller than MP4?

No, AVI is uncompressed video format while MP4 is lossy video format. Therefore, AVI file is larger than MP4 in the same condition. When compressing MP4, you should not choose AVI as the output format.

How do I reduce the size of an MP4 video?

You have three options to reduce the file size of MP4. Firstly, compress it to another video format, like FLV. Moreover, you can adjust resolution, codec and frame rate to make it smaller. To keep the original quality, you can trim the video into clips.

Can I compress MP4 on PC?

Yes, you can compress MP4 on PC. However, Windows does not provide any software to help you compress videos by default. You need to install the third-party video compressor software to do the job.

Conclusion

Now, you should understand how to compress your MP4 video files on PC and Mac. It takes a lot of problems if a video file is too large. Your media player, for example, spends dozens of minutes or even longer to load it. The video also takes up a lot of space. Fortunately, Blu-ray Master Video Converter Ultimate can help you resolve this problem easily. More questions? Please leave a message below.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (133 Votes)

More Reading

Ultimate Guide to Convert WebEx ARF to MP4

How to convert WebEx ARF to MP4? Is there any free way to convert ARF files to Windows Media Player? How do I open an ARF file? You can find 2 ways from this post to convert ARF recordings to MP4.

3 Easy Ways to Convert Between 3GP and MP4

What is a 3GP file? How do I open a 3GP file? How to convert 3GP to MP4? This post shares 3 easy ways to convert between 3GP and MP4 on Mac, Windows PC and online free.

Top 3 Ways to Convert PowerPoint to Video

How do I convert a PowerPoint to video like MP4? How to convert PowerPoint 2007 to MP4? This post shares 3 methods to help you convert PowerPoint 2013, 2016, 2019, 2010, or PowerPoint 2007 to MP4 video.

3 Easy Ways to Extract Audio from MP4 Video

How do I extract audio from an MP4 video? How to convert MP4 to MP3 audio? Can VLC extract audio from video? This post tells 3 easy ways to extract audio from MP4 video.

Close ADs