So komprimieren Sie ein Video für Instagram in verschiedenen Situationen

So komprimieren Sie ein Video für Instagram in verschiedenen Situationen

Selen Thomas

November 08, 2021 07: 22Geschrieben von zu Video bearbeiten

Dank des fortschrittlichen Objektivs ist es heute einfacher denn je, erstaunliche hochwertige Videos mit dem Smartphone zu erstellen. Viele Instagrammer stellten jedoch fest, dass die Videos nach dem Hochladen auf die soziale Plattform nicht mehr gleich aussahen. Das kann man als Videokomprimierung von Instagram. Es reduziert im Grunde die Videogröße, ohne die Qualität zu beeinträchtigen oder zu verkleinern. Die gute Nachricht ist, dass Sie dies mit unserem Leitfaden verhindern können.

Komprimieren von Videos für Instagram

Teil 1: Was sind Voraussetzungen für Instagram-Videos?

Instagram hat bereits 2013 Videos veröffentlicht. Es sollte so einfach wie möglich sein, das Video zu erstellen und zu teilen. Obwohl man damals nur ein Video bis zu 15 Sekunden posten kann, wurde es bei den Usern schnell zur Sensation. Jetzt dürfen Benutzer organische Videos, Videoanzeigen und IGTV-Videos auf Instagram posten. Nachfolgend listen wir die jeweiligen Anforderungen auf.

Instagram-Regel für organische Videos

Vertikales Video Quadratisches Video Landschaftsvideo Videogeschichten Karussell-Videos
Mindestabmessungen 600x750 600 x 600 600 x 315 600 x 1067 600 x 600
Seitenverhältnis 4:5 1:1 1:91:1 9:16 1:1
Video-Codecs H.264, VP8 H.264, VP8 H.264, VP8
Audio-Codecs AAC, Vorbis AAC, Vorbis AAC, Vorbis
maximale Dateigröße 4GB 4GB 4GB 4GB 4GB
Begrenzung der Videolänge 60 Sekunden 60 Sekunden 60 Sekunden 15 Sekunden 60 Sekunden
Maximale Frames 30fps 30fps 30fps 30fps

Instagram IGTV-Videoregel

IGTV
Mindestauflösung 720p
Seitenverhältnis 9:16 (vertikales Video) oder 16:9 (horizontales Video)
Video-Codecs H.264, VP8
Audio-Codecs AAC, Vorbis
maximale Dateigröße 650 MB für 10 Minuten Videos oder 3.6 GB für 60 Minuten Videos
Begrenzung der Videolänge 15 Minuten beim Hochladen von einem Mobilgerät oder 60 Minuten beim Hochladen von einem Computer
Maximale Frames 30fps

Teil 2: So komprimieren Sie Videos für Instagram Online

Wie komprimiere ich ein Video oder Videos für Instagram, ohne die Größe zu ändern? Blu-ray Master Kostenloser Videokompressor ist die Antwort. Als kostenloser Videokompressor funktioniert er vollständig online und Sie müssen nichts auf Ihrer Festplatte installieren. Darüber hinaus ist die Web-App in der Lage, ein Video für Instagram zu konvertieren und zu komprimieren.

Schritt 1

Besuchen Sie https://www.bluraycopys.com/free-online-video-compressor/ in einem Browser, wenn Sie Videos für Instagram komprimieren müssen. Drücke den Dateien zur Komprimierung hinzufügen Schaltfläche zum Herunterladen des Launchers.

Datei zum Komprimieren hinzufügen

Schritt 2

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, laden Sie das Video hoch, das Sie auf Instagram posten möchten. Dann verschiebe die Größe Schieberegler laut Instagram. Satz Format, Auflösung und Bitrate entsprechend.

Passen Sie die Komprimierungseinstellungen an

Schritt 3

Klicken Sie auf die Komprimieren um das Instagram-Video online zu komprimieren. Wenn es fertig ist, laden Sie das kleinere Video herunter und posten Sie es auf der sozialen Plattform.

Komprimierung erfolgreich

Teil 3: So komprimieren Sie Videos für Instagram auf dem Desktop

Manchmal reicht es nicht aus, eine Videodateigröße für Instagram zu komprimieren. Um Videoverzerrungen zu vermeiden, müssen Sie auch Teile des Videos beschneiden. Blu-ray Master Video Converter Ultimate ist genau das richtige Werkzeug, das Sie brauchen. Es hilft Ihnen, ein Video für Instagram zu komprimieren. Noch wichtiger ist, dass es fortschrittliche Technologie verwendet, um die Videoqualität während der Komprimierung zu schützen.

Hauptmerkmale des besten Videokompressors für Instagram

So komprimieren Sie ein Video für Instagram ohne Qualitätsverlust

Schritt 1

Video hinzufügen

Der beste Videokompressor ist mit Windows 10/8/7 und Mac OS X kompatibel. Sie können ihn nach Anleitung herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Dann starten Sie es, gehen Sie zum Tools Registerkarte oben im Fenster und wählen Sie Videokompressor, um die Hauptschnittstelle zu öffnen. Drücke den + Symbol, um das Quellvideo zu importieren. Oder ziehen Sie das Video per Drag & Drop auf die Benutzeroberfläche, um es hinzuzufügen.

Tools

Schritt 2

Parameter einstellen

Geben Sie einen Dateinamen in das ein Name Feld und bewegen Sie den Schieberegler von Größe bis sie erfüllt die Instagram-Regel. Sie können auch die Größe manuell in das Feld ein. abreißen Format und wählen Sie MP4 or MOV. Ändere das Auflösung und Bitrate laut Instagram.

Video zum Komprimieren hinzufügen

Schritt 3

Video für Instagram komprimieren

Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Mappe unten und wählen Sie einen bestimmten Ordner aus, um das Instagram-Video zu speichern. Klicken Sie zuletzt auf das Komprimieren Schaltfläche, um mit der Komprimierung des Videos für Instagram zu beginnen. Einige Sekunden später finden Sie das Video auf Ihrer Festplatte. Dann können Sie es auf Ihr Instagram-Konto hochladen.

Video komprimieren

Lesen Sie auch:

So komprimieren Sie Videos für E-Mail

So komprimieren Sie Videos für das Web

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Komprimieren von Videos für Instagram

Warum komprimiert Instagram Videos so stark?

Um sowohl Bandbreite als auch Speicherplatz zu sparen, hat Instagram eine Videokomprimierung zum Zeitpunkt des Hochladens implementiert. Jedes hochgeladene Video durchläuft diese Komprimierung; es gibt keine Möglichkeit, es vollständig zu vermeiden.

Wie korrigiere ich die Qualität von Instagram Story-Videos?

Probleme mit der Videoqualität von Instagram Story können aus verschiedenen Gründen auftreten, einschließlich der Internetverbindung, der App-Version und mehr. Um dieses Problem zu beheben, überprüfen Sie zunächst Ihre Internetverbindung und verwenden Sie ein Wi-Fi-Netzwerk anstelle eines Mobilfunknetzes. Instagram komprimiert Ihr Video, also verwenden Sie so hohe Videoqualität wie möglich. Wenn Sie Videos mit dem Smartphone aufnehmen, stellen Sie die Kameraqualität auf das Beste ein. Komprimieren Sie Ihr Video dann vor dem Hochladen, wenn Ihr Video zu groß ist.

Wie kann ich verhindern, dass Instagram meine Videos komprimiert?

Der Grund, warum Ihre Inhalte von Instagram gehämmert werden, liegt hauptsächlich an den Abmessungen oder Regeln, denen Ihre Inhalte nicht folgen. Um zu verhindern, dass Instagram Ihre Videos komprimiert, können Sie sie vor dem Hochladen gemäß der Regel komprimieren.

Konklusion

Jetzt sollten Sie verstehen, wie Sie ein Video für Instagram richtig komprimieren. Social Media komprimiert Ihr Video, um Traffic und Speicherplatz zu sparen, ebenso wie Instagram. Das Lager der Videodatei, die höhere Kompression. Daher sollten Sie Ihre Videos mit Blu-ray Master Video Converter Ultimate für Instagram komprimieren, ohne an Qualität zu verlieren. Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte eine Nachricht unter diesen Beitrag.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (216 Stimmen)

Mehr entdecken

Komprimieren Sie Ihr MPEG/MPEG-4-Video: Die besten Videokompressoren im Vergleich

Suchen Sie nach einer Lösung zum Komprimieren Ihres MPEG/MPEG-4-Videos? Wir haben den besten kostenlosen Online-Videokompressor und den besten Kompressor für Mac und PC aufgelistet.

[Empfohlen] So verkleinern Sie die Größe einer Videodatei im VOB-Format

Dieser Artikel beschreibt die beste professionelle Software zum Komprimieren von VOB-Dateien. Es bietet auch die Möglichkeit, VOB-Dateien kostenlos online mit einer Videokonverter-Website zu komprimieren.

[Gelöst] Verifizierte Tools zum Komprimieren Ihrer SWF-Dateien

Was ist der beste Weg, um eine Adobe Flash SWF-Datei zu komprimieren? Welcher kostenlose Online-Kompressor oder Desktop-Kompressor ist verfügbar? Lesen Sie den Artikel, um es herauszufinden!

So komprimieren Sie animierte GIFs mit kostenloser und professioneller Software

Finden Sie den besten kostenlosen Online-GIF-Kompressor in diesem Artikel. Probieren Sie den besten professionellen GIF-Maker für Mac und Windows PC mit der höchsten Komprimierungsrate aus.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

How to Compress a Video for Instagram in Various Situations

How to Compress a Video for Instagram in Various Situations

Selena Thomas

November 08, 2021 07:22Posted by to Edit Video

Today, it is easier to create amazing high-quality videos with smartphone than ever before due to the advanced lens. However, many Instagrammers found that the videos did not look as the same after uploaded to the social platform. That can be considered as video compression by Instagram. It is basically cutting down the video size without taking away or downscaling the quality. The good news is that you can prevent it from happening with our guide.

Compressing Video for Instagrem

Part 1: What Are Requirements for Instagram Videos

Instagram released videos back in 2013. It intended the video to be as easy to make and share as possible. Although you can just post a video up to 15 seconds at the time, it quickly became a sensation among users. Now, users are allowed to post organic videos, video ads, and IGTV videos on Instagram. We list the requirements respectively below.

Instagram Organic Video Rule

Vertical video Square video Landscape video Video Stories Carousel Videos
Minimum dimensions 600x750 600 x 600 600 x 315 600 x 1067 600 x 600
Aspect ratio 4:5 1:1 1:91:1 9:16 1:1
Video codecs H.264, VP8 H.264, VP8 H.264, VP8
Audio codecs AAC, Vorbis AAC, Vorbis AAC, Vorbis
Maximum file size 4GB 4GB 4GB 4GB 4GB
Video length limit 60 seconds 60 seconds 60 seconds 15 seconds 60 seconds
Maximum frames 30fps 30fps 30fps 30fps

Instagram IGTV Video Rule

IGTV
Minimum resolution 720p
Aspect ratio 9:16(vertical video) or 16:9 (horizontal video)
Video codecs H.264, VP8
Audio codecs AAC, Vorbis
Maximum file size 650MB for 10 minutes videos or 3.6GB for 60 minutes videos
Video length limit 15 minutes when uploading from mobile device, or 60 minutes when uploading from a computer
Maximum frames 30fps

Part 2: How to Compress Video for Instagram Online

How to compress a video or videos for Instagram without resizing? Blu-ray Master Free Video Compressor is the answer. As a free video compressor, it works completely online and you do not need to install anything on your disk. Moreover, the web app is able to convert and compress a video for Instagram.

Step 1

Visit https://www.bluraycopys.com/free-online-video-compressor/ in a browser when you need to compress video for Instagram. Click the Add Files to Compress button to download the launcher.

Add File to Compress

Step 2

When prompted, upload the video that you want to post on Instagram. Then move the Size slider according to Instagram. Set Format, Resolution and Bitrate accordingly.

Adjust Compression Settings

Step 3

Click the Compress button to initiate compress the Instagram video online. When it is done, download the smaller video and post on the social platform.

Compression Succeeded

Part 3: How to Compress Video for Instagram on Desktop

Sometimes, it is not enough to compress a video file size for Instagram. To avoid video distortion, you also need to crop parts of the video. Blu-ray Master Video Converter Ultimate is just the right tool you need. It helps you to compress a video for Instagram. More importantly, it utilizes advanced technology to protect the video quality while compressing.

Main Features of the Best Video Compressor for Instagram

How to Compress a Video for Instagram without Quality Loss

Step 1

Add video

The best video compressor is compatible with Windows 10/8/7 and Mac OS X. You can download and install it on your computer following instructions. Then launch it, go to the Toolbox tab from the top of the window, and choose Video Compressor to open the main interface. Click the + icon to import the source video. Or drag and drop the video onto the interface to add it.

Toolbox

Step 2

Set parameters

Enter a filename in the Name field and move the slider of Size until it meets the Instagram rule. You can also set the size manually in the box. Pull down Format and choose MP4 or MOV. Change the Resolution and Bitrate according to Instagram.

Add Video to Compress

Step 3

Compress video for Instagram

When you are ready, click the Folder button at the bottom and select a specific folder to store the Instagram video. At last, click on the Compress button to begin compressing video for Instagram. A few seconds later, you will find the video on your hard drive. Then you can upload it to your Instagram account.

Compress Video

Also Read:

How to Compress Videos for Email

How to Compress Videos for Web

Part 4: FAQs about Compressing Video for Instagram

Why does Instagram compress video so much?

In order to save on both bandwidth and on storage space, Instagram has implemented video compression at the time of upload. Every video you upload will be run through this compression; there’s no way to avoid it completely.

How do I fix the quality of Instagram Story video?

Instagram Story video quality bad issues may happen for various reasons, including the Internet connection, the app version and more. To resolve this problem, firstly check your internet connection and use Wi-Fi network rather than cellular. Instagram will compress your video, so use as high video quality as possible. If you take videos on smartphone, set the camera quality to the best. Then compress your video before uploading if your video is too large.

How to stop Instagram compressing my videos?

The reason why your content gets hammered by Instagram is mainly due to the dimensions or rules that your content isn’t following. To stop Instagram compressing your videos, you can compress them following the rule before uploading.

Conclusion

Now, you should understand how to compress a video for Instagram properly. Social media compresses your video in order to save traffic and storage space, so does Instagram. The lager your video file, the higher level of compression. Therefore, you should compress your videos with Blu-ray Master Video Converter Ultimate for Instagram without losing quality. If you have other questions, please write down a message below this post.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (216 Votes)

More Reading

Compress your MPEG/MPEG-4 Video: Best Video Compressors Compared

Looking for a solution to compress your MPEG/MPEG-4 video? We have listed the best free online video compressor and best compressor for Mac and PC.

[Recommended] How to Shrink the Size of a VOB Format Video File

This article discusses the best professional software to compress VOB files. It also features how to compress VOB files free online with a video converter website.

[SOLVED] Verified Tools to Compress your SWF Files

What is the best way to compress Adobe Flash SWF file? What free online compressor or desktop compressor is available? Read the article to find out!

How to Compress Animated GIFs with Free and Professional Software

Find the best free online GIF compressor in this article. Try out the best professional GIF maker for Mac and Windows PC with the highest compression rate.

Close ADs