So komprimieren Sie ein Video auf dem Desktop und online auf eine kleinere Größe Size

So komprimieren Sie ein Video auf dem Desktop und online auf eine kleinere Größe Size

Bretagne Garcia

Juli 19, 2021 13: 20Geschrieben von zu Video bearbeiten

Es gibt viele Gründe, die Sie brauchen Videos komprimieren. Um ein großes Video beispielsweise auf Facebook, Instagram oder TikTok hochzuladen, müssen Sie die Dateigrößenregel beachten. Wenn Sie ein Video per E-Mail an Ihre Kollegen senden müssen, ist auch das Komprimieren der notwendige Prozess. Darüber hinaus ist es eine gute Möglichkeit, Ihren Speicherplatz freizugeben und mehr Dateien auf Ihrer Festplatte zu speichern. Es ist jedoch nicht einfach, die Arbeit zu erledigen, während die ursprüngliche Videoqualität beibehalten wird. Deshalb sollten Sie diese Anleitung lesen.

Video komprimieren

Teil 1: Der ultimative Weg, Videos zu komprimieren

Die größte Sorge bei der Videokomprimierung ist der Qualitätsverlust. Es gibt nur wenige Video-Editoren, die Ihre Anforderungen erfüllen können, wie z Blu-ray Master Video Converter Ultimate. Es verwendet fortschrittliche Technologie, um die Videoqualität beim Komprimieren von Videos zu optimieren. Darüber hinaus ist die stabile Leistung beeindruckend. Es stattet auch die Hardwarebeschleunigung aus, um die Videokomprimierungsgeschwindigkeit zu verbessern. Noch wichtiger ist, dass Sie dank der gut gestalteten Benutzeroberfläche schnell und einfach finden, was Sie suchen.

Hauptmerkmale des besten Videokompressors

So reduzieren Sie die Größe einer Videodatei auf dem Desktop

Schritt 1

Ein großes Video hinzufügen large

Starten Sie die beste Videokompressor-Software, nachdem Sie sie auf Ihrer Festplatte installiert haben. Dann geh zum Tools Tab aus dem oberen Menüband und wählen Sie Videokompressor um die Hauptschnittstelle zu öffnen. Dann klick auf das große + Symbol, um eine große Videodatei zu öffnen, die Sie komprimieren möchten.

Video zum Komprimieren hinzufügen

Schritt 2

Ausgabeformat einstellen

Geben Sie einen neuen Namen ein, wenn Sie ihn ändern möchten. Bewegen Sie den Schieberegler neben dem Größe Option nach Ihrem Bedarf. Ziehen Sie die Format Option und legen Sie sie nach Ihren Wünschen fest. Passen Sie die Auflösung und Bitrate an oder behalten Sie sie bei. Hit the Mappe Symbol und wählen Sie einen Ausgabeordner aus, um die kleinere Videodatei zu speichern.

Video komprimieren

Schritt 3

Komprimiere ein Video

Klicken Sie auf die Vorspann um das Video anzusehen. Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf das Komprimieren um das komprimierte Video auf Ihren Computer zu exportieren. Nach unseren Recherchen dauert die Komprimierung eines Videos nur wenige Sekunden. Dann können Sie ein weiteres Video bearbeiten. Nach der Komprimierung wird Ihr Video sofort gelöscht.

Darüber hinaus können Sie die Konvertierung zwischen beliebigen Mediendateien durchführen, z AVI nach MOV, M4A zu MP4 usw.

Teil 2: So komprimieren Sie ein Video online

Es macht Sinn, dass manche Leute aufgrund des begrenzten Festplattenspeichers keine Videokompressor-Software installieren. Webbasierte Videokompressor-Apps sind die sinnvolle Alternative.

Methode 1: So komprimieren Sie Videos online ohne Limit

Blu-ray Master Kostenloser Online-Videokompressor ermöglicht es Ihnen, ein Video unbegrenzt online zu komprimieren. Es gibt keine Option in Bezug auf Zahlung oder Anmeldung. Obwohl es kostenlos ist, fügt es Ihrem Video kein Wasserzeichen hinzu. Außerdem können Sie jede Videodatei verarbeiten, da es keine Dateigrößenbeschränkung gibt.

Hauptmerkmale des besten Videokompressors Online

So komprimieren Sie ein Video kostenlos online

Schritt 1

Besuchen Sie https://www.bluraycopys.com/free-online-video-compressor/ in einem Webbrowser und klicken Sie auf Dateien zur Komprimierung hinzufügen Taste, um den Launcher zu erhalten.

Dateien hinzufügen

Schritt 2

Wenn Sie dazu aufgefordert werden, laden Sie das große Video von Ihrem Computer hoch. Der Launcher wird angezeigt. Verkleinern Sie die Videogröße auf einen geeigneten Wert. Dann Format, Auflösung und Bitrate zurücksetzen.

Passen Sie die Komprimierungseinstellungen an

Schritt 3

Klicken Sie auf die Komprimieren Schaltfläche, um die Videokomprimierung online zu starten. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und laden Sie die kleinere Videodatei herunter.

Komprimierung erfolgreich

Methode 2: So komprimieren Sie ein Video auf CompressVideoOnline

Wie der Name schon sagt, ist CompressVideoOnline eine webbasierte App zum Komprimieren eines Videos online. Die Nutzung ist kostenlos und in mehreren Sprachen verfügbar. Obwohl es offiziell keine Dateigrößenbeschränkung gibt, stürzt es ab, wenn Sie eine Videodatei mit mehr als 500 MB hochladen.

Schritt 1

Öffnen Sie https://compress-video-online.com/ in Ihrem Browser und klicken Sie auf Wähle eine Datei aus Schaltfläche zum Hochladen der Videodatei, die Sie verkleinern möchten. Oder ziehen Sie das Video per Drag & Drop auf die Seite, um es hochzuladen.

Video online komprimieren

Schritt 2

Sehen Sie sich dann die Videodatei mit mehreren Optionen an. Um unerwünschte Frames zu entfernen, setzen Sie die Start- und Endpositionen auf der Timeline zurück. Verschieben Sie den Schieberegler unter Größe der Ausgabedatei um die Videodateigröße zu reduzieren.

TIPP: Um Ihr Video in sozialen Medien zu teilen, können Sie es komprimieren, indem Sie das Ausgabeformat in GIF ändern, indem Sie auf klicken Einstellungen für das Videoausgabeformat Link.

Schritt 3

Klicken Sie auf die Kompression um das Video zu komprimieren. Es dauert eine Weile und Sie müssen geduldig sein. Wenn es fertig ist, laden Sie die Videoausgabedatei herunter.

Methode 3: So reduzieren Sie die Videodateigröße auf Clideo

Clideo ist sowohl ein Video-Editor als auch ein Video-Kompressor online. Im Vergleich zu anderen Web-Apps können Sie damit ein Video von Festplatte, Google Drive, Dropbox und URL hochladen. Darüber hinaus komprimiert es das Video automatisch ohne zusätzliche Optionen. Das macht es zu einer guten Wahl für Anfänger. Die Kosten sind, dass Sie für die Entfernung von Wasserzeichen bezahlen müssen.

Schritt 1

Greifen Sie in einem Browser auf https://clideo.com/compress-video zu, um den Online-Videokomprimierer zu öffnen, klicken Sie auf Datei auswählen um eine große Videodatei hochzuladen. Um Videos von anderen Quellen hochzuladen, klicken Sie auf das Aufwärtssymbol und wählen Sie es aus.

Schritt 2

Sobald das Video hochgeladen ist, komprimiert die Web-App es sofort. Wenn es fertig ist, werden Ihnen das Ergebnis und die Dateigröße angezeigt.

Clideo-Kompresse

Schritt 3

Wenn Ihnen das Wasserzeichen nichts ausmacht, klicken Sie auf Herunterladen klicken, um es zu speichern oder an Google Drive oder Dropbox zu senden.

Teil 3: So komprimieren Sie Videos kostenlos

Obwohl Videokompressor-Freeware verschiedene Nachteile hat, wie schlechte Ausgabequalität, komplizierter Arbeitsablauf und mehr, ist es eine weitere Möglichkeit, Ihre Videos zu komprimieren. Hier identifizieren wir drei Tools, mit denen Sie Videokomprimierung durchführen können, ohne einen Cent zu bezahlen.

Methode 1: So komprimieren Sie ein Video mit VLC

VLC ist ein Open-Source-Videoplayer, den jeder kostenlos nutzen kann. Es bietet keinen Videokompressor, aber einige Funktionen der Software können die Größe einer Videodatei reduzieren. Wir verwenden die Windows-Version, um Ihnen die Vorgehensweise zu zeigen.

Schritt 1

Gehen Sie zum Medien Menü oben in VLC und wählen Sie Konvertieren / Speichern. Drücke den Speichern und öffnen Sie die große Videodatei.

Schritt 2

Hit the Konvertieren / Speichern um das nächste Fenster zu öffnen. Ziehen Sie die Profil Dropdown-Menü und wählen Sie H.264 oder die relative Option.

VLC-Konvertierung

Schritt 3

Klicken Sie auf die Einstellungen Knopf neben dem Profil. Dann geh zum Video-Codec Registerkarte, wählen Sie Auflösung, und passen Sie die Rahmengröße um die Videodateigröße weiter zu reduzieren. Schlag Geld drücken, um es zu bestätigen.

VLC-Videocodec

Schritt 4

Hit the Entdecken , um den Zielordner festzulegen, und klicken Sie auf Start um mit der Komprimierung des Videos zu beginnen.

Hinweis: Die Komprimierung eines Videos dauert so lange wie die Videolänge. Darüber hinaus unterstützt VLC nur verlustbehaftete Komprimierung. Die Ausgabequalität ist möglicherweise nicht sehr gut.

Methode 2: So komprimieren Sie ein Video mit Shotcut

Shotcut ist ein Open-Source-Videoeditor für Windows, Mac und Linux. Mit anderen Worten, Sie können die Vollversion kostenlos nutzen. Wenn es darum geht, eine Videodatei zu komprimieren, können Sie sie mit Shotcut in Clips auf der Timeline aufteilen. Darüber hinaus können Benutzer die Qualität beim Exportieren des Videos anpassen.

Schritt 1

Öffnen Sie das Video, das Sie komprimieren möchten, im kostenlosen Videokompressor. Legen Sie das Video auf die Timeline und entfernen Sie nicht benötigte Frames.

Shotcut exportieren

Schritt 2

Klicken Sie auf die Exportieren Menü in der oberen Menüleiste. Dadurch werden die Ausgabeoptionen angezeigt. Klicken und erweitern Sie die Format Dropdown-Menü und wählen Sie ein verlustbehaftetes Videoformat wie MP4, FLV usw.

Shotcut-Codec

Schritt 3

Setzen Sie die Auflösung auf der Registerkarte Video, um die Größe der Videodatei zu reduzieren. Je kleiner die Auflösung, desto kleiner die Dateigröße. Dann geh zum Codec Registerkarte und stellen Sie sicher, dass Sie einen geeigneten Codec wie H.264 auswählen. Noch wichtiger ist, den Wert für herunterzuskalieren Qualität. Sie können den Audio-Codec anpassen, um die Dateigröße weiter zu verkleinern.

Schritt 4

Klicken Sie abschließend auf Exportdatei Schaltfläche, um das komprimierte Video zu speichern.

Methode 3: So komprimieren Sie ein Video mit QuickTime Player

QuickTime Player ist der vorinstallierte Videoplayer für Mac. Die Funktionen bezogen sich jedoch auf 30 US-Dollar. Sie können den Registrierungscode auf der offiziellen Apple-Website erwerben. Da die Konfigurationen komplex sind, teilen wir die folgenden Schritte.

Schritt 1

Suchen Sie das große Video in der Finder-App, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, wählen Sie Öffnen mit und wählen Sie QuickTime-Player. Wenn es sich um den Standard-Mediaplayer handelt, doppelklicken Sie auf das Video, um es in QuickTime zu öffnen.

QuickTime-Export

Schritt 2

Gehen Sie zum Reichen Sie das Menü auf der oberen Multifunktionsleiste und wählen Sie Exportieren Exportdialog öffnen. Legen Sie den Zielordner fest und klicken Sie auf Optionen Schaltfläche, um den Einstellungsdialog zu öffnen.

Schritt 3

Klicken Sie auf die Einstellungen Schaltfläche im Abschnitt Video, um den nächsten Dialog auszulösen. Ändere das Komprimierungsart zu dem mit einer niedrigeren Bitrate, wie zum Beispiel von H.265 auf H.264 wechseln. Passen Sie dann die Qualität zu Medium or Sneaker. Klicken Sie OK um es zu bestätigen.

QuickTime-Optionen

Schritt 4

Dann drück die Einstellungen Schaltfläche unter Klingen Sektion. Setzen Sie dann den Codec zurück und komprimieren Sie das Video. Klicken OK um den Popup-Dialog zu schließen. Klicken Sie als Nächstes auf OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen und den Optionsdialog zu schließen.

Schritt 5

Hit the Geld um das komprimierte Video auf Ihren Computer zu exportieren.

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Komprimieren von Videos

Wie komprimiere ich MP4-Dateien für Gmail?

Die maximale E-Mail-Größe von Gmail beträgt 25 MB. Das bedeutet, dass Sie kein Video mit mehr als 25 MB über Gmail senden können. Als erstes sollten Sie Ihr Video komprimieren. Darüber hinaus können Sie Google Mail mit Google Drive verwenden, um große Anhänge zu senden.

Ist es möglich, ein Video ohne Qualitätsverlust zu komprimieren?

Im Allgemeinen können Sie die Größe einer Videodatei nicht komprimieren, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Einige leistungsstarke Videokompressor-Software ist jedoch in der Lage, die Qualität so gut wie möglich zu schützen. Der Unterschied kann ignoriert werden.

Wie komprimiere ich ein Video in Dropbox?

Nach Angaben des Anbieters verkleinert Dropbox die Größe Ihrer Videodatei für die Speicherung und dekomprimiert sie dann wieder, wenn Sie bereit sind, sie anzuzeigen oder herunterzuladen. Codecs funktionieren normalerweise automatisch innerhalb von Dropbox und Sie müssen nicht viel über das Prinzip wissen.

Konklusion

Dieser Leitfaden hat Ihnen die 7 besten Möglichkeiten zum Komprimieren eines Videos unter Windows, Mac oder online erklärt. Online-Videokompressoren sind tragbare Möglichkeiten, um kleinere Videos zu erhalten. Darüber hinaus können Sie die Freeware ausprobieren, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Blu-ray Master Video Converter Ultimate auszuprobieren, wenn Ihnen die Qualität der Videoausgabe wichtig ist. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch alle Ihre Anforderungen an die Videokomprimierung erfüllen. Sie können es verwenden, um AVI komprimieren, MP4 oder andere Videodateien einfach. Wenn Sie andere Probleme haben, können Sie diese gerne unter der Anleitung notieren.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (192 Stimmen)

Mehr entdecken

Top 5 AVI Video Editors Review – kostenlos und kostenpflichtig

Denken Sie darüber nach, welche AVI-Video-Editor-Software Sie verwenden sollen? Wenn Sie das praktischste Videobearbeitungsprogramm für AVI-Dateien auswählen, können Sie diese Überprüfung lesen, bevor Sie sich entscheiden.

So schneiden Sie MP4-Videodateien kostenlos zu

Möchten Sie eine MP4-Videodatei zuschneiden, um die schwarzen Balken zu entfernen oder das Video an Ihren Bildschirm anpassen? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Schritt für Schritt vorgehen, unabhängig davon, ob Sie Windows oder Mac verwenden.

So komprimieren Sie große MP4-Dateien auf PC und Mac, ohne an Qualität zu verlieren

Um Speicherplatz freizugeben oder Videos reibungslos ins Internet hochzuladen, sollten Sie besser unsere Anleitung zum Komprimieren Ihrer MP4-Videos und zum Produzieren kleiner Dateien lernen und befolgen.

6 Beste MP4-Trimmsoftware, die Sie auf dem Desktop oder online nicht verpassen sollten

Wenn eine Videodatei aufgrund der Länge sehr groß ist, finden Sie hier eine Top-Liste der MP4-Cutter auf dem Desktop und online, mit denen Sie Ihr Video schneiden und in Clips aufteilen können.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

How to Compress a Video to Smaller Size on Desktop and Online

How to Compress a Video to Smaller Size on Desktop and Online

Brittany Garcia

July 19, 2021 13:20Posted by to Edit Video

There are many reasons that you need to compress videos. To upload a large video to Facebook, Instagram or TikTok, for example, you have to follow the file size rule. If you need to send a video to your colleagues with email, compressing is the necessary process too. Moreover, it is a good way to free up your storage space and store more files on your disk. However, it is not easy to do the job while keep the original video quality. That is why you should read this guide.

Compress Video

Part 1: The Ultimate Way to Compress Videos

The biggest worry of video compressing is the quality loss. There are only a few video editor is able to meet your need, such as Blu-ray Master Video Converter Ultimate. It utilizes advanced technology to optimize video quality while compressing videos. Moreover, the stable performance is impressive. It also equips the hardware acceleration to improve the video compressing speed. More importantly, the well-designed interface allows you to find what you want quickly and easily.

Main Features of the Best Video Compressor

How to Reduce a Video File Size on Desktop

Step 1

Add a large video

Launch the best video compressor software after you install it on your hard disk. Then go to the Toolbox tab from the top ribbon and choose Video Compressor to open the main interface. Then click the big + icon to open a large video file that you want to compress.

Add Video to Compress

Step 2

Set output format

Enter a new name if you want to change it. Move the slider next to the Size option according to your need. Pull down the Format option and set it as your preference. Adjust or keep the resolution and bitrate. Hit the Folder icon and select an output folder to store the smaller video file.

Compress Video

Step 3

Compress a video

Click the Preview button to view the video. If you are satisfied, click on the Compress button to export the compressed video to your computer. According to our research, it only takes a few seconds to compress a video. Then you can process another video. After compressing, you video will be deleted immediately.

On top of that, it enables you to make the conversion between any media file, like AVI to MOV, M4A to MP4, etc.

Part 2: How to Compress a Video Online

It makes sense that some people do not like to install video compressor software due to the limited disk storage. Web-based video compressor apps are the reasonable alternative solution.

Method 1: How to Compress Video Online without Limit

Blu-ray Master Free Online Video Compressor enables you to compress a video online without any limit. There is no any option related to payment or signup. Although it is free, it won’t add watermark to your video. Plus, you can process any video file since there is no file size limit.

Main Features of the Best Video Compressor Online

How to Compress a Video Online for Free

Step 1

Visit https://www.bluraycopys.com/free-online-video-compressor/ in a web browser, and click the Add Files to Compress button to get the launcher.

Add Files

Step 2

When prompted, upload the large video from your computer. The launcher will pop up. Downscale the video size to a proper value. Then reset format, resolution and bitrate.

Adjust Compression Settings

Step 3

Click the Compress button to initiate video compressing online. Wait for the process to finish and download the smaller video file.

Compression Succeeded

Method 2: How to Compress a Video on CompressVideoOnline

As its name said, CompressVideoOnline is a web-based app to compress a video online. It is free to use and available to multiple languages. Although there is no file size limit officially, it will crash if you upload a video file more than 500MB.

Step 1

Open https://compress-video-online.com/ in your browser, and click the Choose a file button to upload the video file that you want to shrink. Or drag and drop the video into the page to upload it.

Compress Video Online

Step 2

Then see the video file with several options. To remove unwanted frames, reset the starting and end positions on the timeline. Move the slider under Output file size to reduce the video file size.

Tip: To share your video on social media, you can compress it by changing the output format to GIF by hitting the Video output format settings link.

Step 3

Click the Compression button to start compressing the video. It takes a while and you must be patient. When it is complete, download the video output file.

Method 3: How to Reduce Video File Size on Clideo

Clideo is a video editor as well as video compressor online. Compared to other web apps, it enables you to upload a video from hard drive, Google Drive, Dropbox, and URL. Moreover, it compresses the video automatically without extra options. That makes it a good choice for beginners. The cost is that you have to pay for watermark removal.

Step 1

Access https://clideo.com/compress-video in a browser to open the online video compressor, click the Choose file button to upload a large video file. To upload video from other sources, click the upward icon and select it.

Step 2

Once the video is uploaded, the web app will compress it immediately. When it finishes, you will be presented the result and the file size.

Clideo Compress

Step 3

If you do not mind the watermark, click the Download button to save it, or send it to Google Drive or Dropbox.

Part 3: How to Compress Videos for Free

Although video compressor freeware has various downsides, like poor output quality, complicated workflow, and more, it is another option to compress your videos. Here we identify three tools to help you do video compressing without paying a penny.

Method 1: How to Compress a Video with VLC

VLC is an open-source video player, so everyone can use it for free. It does not provide a video compressor, but some features in the software are able to reduce a video file size. We use the Windows version to show you the procedure.

Step 1

Go to the Media menu on the top of VLC, and select Convert/Save. Click the Add button and open the large video file.

Step 2

Hit the Convert/Save button to open the next window. Pull down the Profile drop-down and select H.264 or relative option.

VLC Convert

Step 3

Click the Settings button next to the Profile. Then go to the Video codec tab, select Resolution, and adjust the Frame size to reduce video file size further. Hit Save button to confirm it.

VLC Video Codec

Step 4

Hit the Browse button to set the destination folder, and click the Start button to begin compress the video.

Note: It takes as long time as the video length to compress a video. Moreover, VLC only supports lossy compressing. The output quality may be not very good.

Method 2: How to Compress a Video by Shotcut

Shotcut is an open-source video editor for Windows, Mac and Linux. In another word, you can use the full featured version for free. When it comes to compress a video file, Shotcut lets you split it into clips on the timeline. Moreover, users can adjust the quality when exporting the video.

Step 1

Open the video that you need to compress in the free video compressor. Put the video onto the timeline and remove unneeded frames.

Export Shotcut

Step 2

Click the Export menu at the top menu bar. That will display the output options. Click and expand the Format drop-down and select a lossy video format, like MP4, FLV, etc.

Shotcut Codec

Step 3

Reset the Resolution in Video tab to reduce the video file size. The smaller the resolution, the small the file size. Then go to the Codec tab and make sure to select a proper codec, like H.264. More importantly, downscale the value for Quality. You can adjust the audio codec to shrink the file size further.

Step 4

Finally, click on the Export file button to save the compressed video.

Method 3: How to Compress a Video Using QuickTime Player

QuickTime Player is the pre-installed video player for Mac. However, the features related to $30. You can purchase the registration code from Apple official website. Considering the configurations are complex, we share the steps below.

Step 1

Find the large video in the Finder app, right-click on it, select Open With and choose QuickTime Player. If it is the default media player, double-click the video will open it in QuickTime.

QuickTime Export

Step 2

Go to the File menu on the top ribbon and choose Export to open export dialog. Set the destination folder and click Options button to open the settings dialog.

Step 3

Click the Settings button under Video section to trigger the next dialog. Change the Compression Type to the one with a lower bitrate, like switch from H.265 to H.264. Then adjust the Quality to Medium or Low. Click OK to confirm it.

QuickTime Options

Step 4

Then hit the Settings button under Sound section. Then reset the codec and compress the video. Click OK to close the popup dialog. Next, click the OK button to confirm the setting and close the options dialog.

Step 5

Hit the Save button to export the compressed video to your computer.

Part 4: FAQs about Compressing Video

How to compress MP4 files for Gmail?

The maximum mail size of Gmail is 25MB. It means that you cannot send a video larger than 25MB via Gmail. The first thing you should do is to compress your video. Moreover, you can use Gmail with Google Drive to send large attachment.

Is it possible to compress a video without losing quality?

Generally speaking, you cannot compress a video file size without damaging quality. However, some powerful video compressor software is able to protect the quality as much as possible. The difference can be ignored.

How to compress a video in Dropbox?

According to the provider, Dropbox shrinks your video file size for storage and then decompress it again when you are ready to view or download them. Codecs usually work automatically within Dropbox and you do not need to know much about principle.

Conclusion

This guide has told you top 7 best ways to compress a video on Windows, Mac or online. Online video compressors are portable ways to get smaller videos. Moreover, you can try the freeware to get the desired result. However, we suggest you to try Blu-ray Master Video Converter Ultimate if you care about the video output quality. It is not only easy to use, but also can meet all your need on video compressing. You can use it to compress AVI, MP4, or any other video files easily. If you have other problems, please feel free to write them down below the guide.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (192 Votes)

More Reading

Top 5 AVI Video Editors Review – Free and Paid

Are you thinking about which AVI video editor software to use? If you are picking the handiest video editing program for AVI files, you can refer to this review before you make up your mind.

How to Crop MP4 Video Files for Free

Want to crop an MP4 video file to remove the black bars or adapt the video to your screen? This article will teach you how to do it step by step no matter you use Windows or Mac.

How to Compress Large MP4 Files on PC and Mac without Losing Quality

In order to free up space or upload videos to internet smoothly, you’d better learn and follow our guide to compress your MP4 videos and produce small files.

6 Best MP4 Trimming Software You Should Not Miss on Desktop or Online

If a video file is very large due to the length, here is a top list of MP4 cutters on desktop and online available to cut and split your video into clips.

Close ADs