So drehen Sie ein Android-Video mit oder ohne Computer um

So drehen Sie ein Android-Video mit oder ohne Computer um

Selen Thomas

Dezember 08, 2021 10: 02Geschrieben von zu Video bearbeiten

Es gibt viele Gründe, warum Sie müssen ein Video auf Android drehen. Da das Smartphone die Digitalkamera und die Hände das Stativ ersetzen, ist die Videobearbeitung für fast jeden zu einer unverzichtbaren Fähigkeit geworden. Sie haben beispielsweise mit der Aufnahme eines Videos begonnen, aber Ihr Telefon hat die Ausrichtung einfach nicht gedreht. Sie beabsichtigen, im Querformat aufzunehmen, aber es wurde aus irgendeinem Grund im Hochformat aufgenommen. Glücklicherweise können Sie unten lernen, wie Sie ein Video auf Android-Geräten leicht umdrehen.

Flip ein Video auf Android

Teil 1: Wie man ein Video auf Android umdreht

Obwohl es viele Hersteller gibt, die Android-Smartphones herausbringen, können die meisten von ihnen kein Video ohne zusätzliche Apps bearbeiten. Das bedeutet, dass Sie einen Video-Editor eines Drittanbieters verwenden müssen, um Ihr Video auf Android zu spiegeln. InShot ist beispielsweise ein Video-Maker und -Editor für Android-Benutzer. Es enthält eine breite Palette von Bearbeitungsfunktionen, einschließlich des horizontalen Spiegelns eines Videos auf Android. Hier sind die Schritte unten.

Einschußbrenner

Schritt 1Stellen Sie sicher, dass Sie das Video, das Sie bearbeiten möchten, in Ihrer Galerie ablegen.

Schritt 2Führen Sie die Video-Editor-App in Ihrer App-Schublade aus und wählen Sie die Video Möglichkeit. Nun wird Ihnen Ihre Galerie angezeigt. Suchen und wählen Sie das Zielvideo aus und drücken Sie die Speichern Symbol unten. Zum ersten Mal müssen Sie der App den Zugriff auf Ihre Galerie erlauben.

Schritt 3Wischen Sie nach dem Laden des Videos in der unteren Toolbox nach links und rechts, bis Sie das Flip-Tool finden. Tippen Sie darauf, um das Video auf Android umzudrehen. Leider können Sie mit dem Videoeditor ein Video nur horizontal spiegeln.

Geld

Schritt 4Sehen Sie sich das Video an und tippen Sie auf Geld Schaltfläche oben rechts, wenn Sie das gewünschte Ergebnis erhalten. Legen Sie dann die Videoauflösung und andere Optionen fest und tippen Sie auf Geld noch einmal, um es zu bestätigen.

Teil 2: Wie man Android-Videos mit dem Computer umdreht

Viele Leute mögen es aufgrund des kleinen Bildschirms nicht, Videos auf dem Smartphone zu bearbeiten. Die alternative Lösung besteht darin, Videos von einem Android-Gerät auf einen Computer zu übertragen und sie dann mit einem großen Bildschirm zu bearbeiten. Blu-ray Master Video Converter Ultimate ist nur eine der besten Optionen, um ein Android-Video auf einem Computer umzudrehen.

Hauptmerkmale des besten Android Video Editors

So drehen Sie ein Android-Video mit einem Computer um

Schritt 1Android-Video importieren

Wenn Sie ein Android-Video umdrehen müssen, übertragen Sie es auf Ihren Computer und installieren Sie den besten Video-Editor. Es ist kompatibel mit Windows 10/8/7 und Mac OS X. Starten Sie den Video-Editor, klicken Sie auf und erweitern Sie das Dateien hinzufügen Menü in der oberen linken Ecke und wählen Sie Dateien hinzufügen or Ordner hinzufügen um das Zielvideo zu öffnen.

Datei hinzufügen

Schritt 2Android-Video umdrehen

Hit the Bearbeiten Symbol unter dem Videotitel und gehen Sie zum Drehen & Zuschneiden Registerkarte im Editorfenster. Klicken Sie als Nächstes auf das X-Flip or Y-Flip drücken, bis Sie den gewünschten Effekt erzielen. Der Output Panel bietet die Vorschau. Klicken OK um die Änderungen zu bestätigen.

Tipp: Wenn Sie mehrere Videos bearbeiten möchten, klicken Sie auf Für alle über Schaltfläche im Video-Editor.

Konvertieren alle

Schritt 3Video speichern

Wenn Sie zur Home-Benutzeroberfläche zurückkehren, legen Sie den Zielordner im fest Sparen Sie bis zu Kasten. Klicken Sie abschließend auf das Konvertieren alle um das Video zu speichern. Anschließend können Sie das Video auf Ihr Android-Gerät übertragen.

Konvertieren alle

Nicht verpassen:

So erstellen Sie Reaktionsvideos

So erstellen Sie Bild-in-Bild-Videos

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Spiegeln eines Videos auf Android

Wie drehe ich ein Video in der Google Fotos App?

Google Fotos ist nur ein Dienst zum Sichern Ihrer Fotos und Videos auf einem Android-Telefon. Obwohl es einen Video-Editor enthält, ist es zu einfach, ein Video umzudrehen. Als Ergebnis müssen Sie stattdessen eine Video-Editor-App verwenden.

Wie dreht man ein Video auf dem Samsung Galaxy um?

Es ist nicht zu leugnen, dass Samsung viele Dienstprogramme auf Galaxy-Smartphones eingeführt hat, aber es gibt keinen integrierten Video-Editor. Ähnlich wie bei anderen Android-Geräten müssen Sie es mit einer Video-Editor-App eines Drittanbieters herunterladen.

Kann ich ein Video auf Android drehen?

Die integrierte Galerie-App auf einigen Android-Geräten kann ein Video drehen. Wenn Sie über eine solche Funktion nicht verfügen, installieren Sie eine Video-Editor-App eines Drittanbieters.

Konklusion

In dieser Anleitung wurde erklärt, wie Sie ein Video auf Android-Telefonen oder -Tablets umdrehen. Einige Video-Editor-Apps bieten die Möglichkeit, den Videospiegeleffekt zu erstellen. Wenn Sie keine Videos auf Handys bearbeiten möchten, kann Ihnen Blu-ray Master Video Converter Ultimate helfen, den gewünschten Effekt auf dem Computer zu erzielen. Andere Fragen zu diesem Thema? Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht unter diesem Beitrag.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (168 Stimmen)

Mehr entdecken

Top 10 MP4-Player-Apps für Android

Wenn Sie einen Videoplayer für Android zum Abspielen von MP4-Dateien suchen, lesen Sie diesen Artikel, um mehr über die 10 besten MP4-Player für Android zu erfahren, mit denen Sie HD-MP4-Videos problemlos abspielen können.

WMV auf Android - 4 beste Möglichkeiten, WMV auf Android-Handys und -Tablets zu spielen

Ist es möglich, WMV auf Android-Handys / -Tablets zu spielen? Weitere Informationen zu den 4 effizienten WMV-Playern für Android zur Wiedergabe der WMV-Videos finden Sie im Artikel.

Top 6 iPhone / Android Video Player Apps zum Abspielen von Videos auf Smartphones oder Tablets

Suchen Sie nach dem besten mobilen Videoplayer für iPhone oder Android? Erfahren Sie mehr über eine Top-Liste der 6-iPhone / Android-Videoplayer und eine unvoreingenommene Bewertung.

So spielen Sie AVI-Videos auf Android und iOS ab - Hier sind die 7 besten AVI-Player für Smartphones

Wenn Sie AVI-Videos auf Ihrem iPhone oder Android-Gerät abspielen möchten, erfahren Sie im Artikel mehr über die 7 besten AVI-Player für Smartphones.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

How to Flip an Android Video with or without a Computer

How to Flip an Android Video with or without a Computer

Selena Thomas

December 08, 2021 10:02Posted by to Edit Video

There are many reasons why you need to flip a video on Android. As smartphone replaces digital camera and hands replace tripod, video editing has become an indispensable skill for almost everyone. For example, you started shooting a video but your phone simply did not rotate the orientation. You intend to capture in landscape mode but it was shot in portrait for some reason. Fortunately, you can learn how to flip a video on Android devices easily below.

Flip a Video on Android

Part 1: How to Flip a Video on Android

Although there are a lot of manufacturers that release Android smartphones, most of them cannot edit a video without extra apps. It means that you have to use a third-party video editor to mirror your video on Android. For instance, InShot is a video maker and editor for Android users. It includes a wide range of editing functionalities including flipping a video on Android horizontally. Here are the steps below.

InShot

Step 1Make sure to put the video that you want to edit in your Gallery.

Step 2Run the video editor app from your app drawer, and select the Video option. Now, you will be presented with your Gallery. Find and select the target video, and push the Add icon at the bottom. For the first time, you have to permit the app to access your Gallery.

Step 3Once the video is loaded, swipe left and right on the bottom toolbox until you find the Flip tool. Tap it to flip the video on Android. Unfortunately, the video editor just allows you to flip a video horizontally.

Save

Step 4View the video and tap the Save button at the top right side if you get the desired result. Then decide the video resolution, other options, and tap Save again to confirm it.

Part 2: How to Flip Android Videos with Computer

Many people do not like to edit videos on smartphones due to the small screen. The alternative solution is to transfer videos from an Android device to a computer, and then edit them with a large screen. Blu-ray Master Video Converter Ultimate is just one of the best options to flip an Android video on a computer.

Key Features of the Best Android Video Editor

How to Flip an Android Video with a Computer

Step 1Import Android video

When you need to flip an Android video, transfer it to your computer, and install the best video editor. It is compatible with Windows 10/8/7 and Mac OS X. Launch the video editor, click and expand the Add Files menu at the top left corner, and choose Add Files or Add Folder to open the target video.

Add File

Step 2Flip Android video

Hit the Edit icon under the video title, and head to the Rotate & Crop tab on the editor window. Next, click the X Flip or Y Flip button until you get the desired effect. The Output panel offers the preview. Click OK to confirm the changes.

Tip: If you have multiple videos to edit, click the Apply to All button on the video editor.

Convert All

Step 3Save video

When you go back to the home interface, set the destination folder in the Save to box. Finally, click on the Convert All button to save the video. Then you can transfer the video to your Android device.

Convert All

Don't Miss:

How to Make Reaction Videos

How to Create Picture in Picture Video

Part 3: FAQs about How to Flip a Video on Android

How to flip a video in the Google Photos app?

Google Photos is just a service to back up your photos and videos on an Android phone. Although it includes a video editor, it is too simple to flip a video. As result, you have to use a video editor app instead.

How to flip a video on Samsung Galaxy?

It cannot be denied that Samsung introduced a lot of utilities on Galaxy smartphones but there is no built-in video editor. Similar to other Android devices, you have to get it with a third-party video editor app.

Can I rotate a video on Android?

The built-in Gallery app on some Android devices can rotate a video. If you do not have such a feature, install a third-party video editor app.

Conclusion

This guide has explained how to flip a video on Android phones or tablets. A few video editor apps offer the ability to create the video mirror effect. If you do not like to edit videos on handsets, Blu-ray Master Video Converter Ultimate can help you to create the desired effect on the computer. Other questions related to this topic? Please leave a message below this post.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (168 Votes)

More Reading

Top 10 MP4 Player Apps for Android

If you want to find a video player for Android to play MP4 files, you can read this article to learn more about the 10 best MP4 players for Android that allow you to play HD MP4 videos easily.

WMV on Android – 4 Best Ways to Play WMV on Android Phones and Tablets

Is it possible to play WMV on Android phones/tablets? You can learn more details about the 4 efficient WMV Players for Android to playback the WMV videos from the article.

Top 6 iPhone/Android Video Player Apps to Play Videos on Smartphones or Tablets

Looking for the best mobile video player for iPhone or Android phone? Just learn more about a top list of the 6-iPhone/Android video players and an unbiased review.

How to Play AVI Videos on Android and iOS – Here are the 7 Best AVI Players for Smartphone

When you want to play AVI videos on your iPhone or Android devices, you can learn more about the 7 best AVI players for smartphone from the article.

Close ADs