Vollständige Anleitung zum Erstellen feiner Diashows in Google Fotos

Vollständige Anleitung zum Erstellen feiner Diashows in Google Fotos

Kevin Miller

Juli 08, 2022 02: 25aktualisiert von zu Video bearbeiten

Seien wir ehrlich, Diashows sind für Ihre Schule oder Arbeit unerlässlich. Es erleichtert die Arbeit, wenn wir viele Bilder präsentieren müssen, während wir sie erklären. Und wenn Sie zu faul sind, eine App zum Erstellen von Diashows herunterzuladen, können Sie Google Fotos verwenden. Ja, Sie haben richtig gelesen. Du kannst das schaffen Google Fotos-Diashows. Es ist beeindruckend, dass eine einfache Mediathek auch andere Funktionen hat. Wir erklären weiter, wie Sie eine Diashow auf Google Fotos erstellen und einige Tipps, die Sie bei der Verwendung von Google Fotos beachten müssen. Lesen Sie weiter bis zum Ende dieses Beitrags.

Google Fotos-Diashow

Teil 1. So erstellen Sie eine Diashow mit Google Fotos

Es gibt zwei Methoden zum Erstellen einer Diashow mit Google Fotos, auf dem Handy oder im Browser. Aber dieses Mal werden wir mit unseren Handys, iPhones und Android gleichermaßen eine Diashow auf Google Fotos erstellen.

So erstellen Sie eine Diashow mit Google Fotos. Lesen Sie die einfach zu befolgenden Schritte unten.

Schritt 1

Wenn Sie ein iPhone verwenden, laden Sie zuerst die App herunter, da Android sie vorab heruntergeladen hat. Öffnen Sie die App, wählen Sie ein Album aus oder erstellen Sie eines, falls noch kein Album vorhanden ist. Wenn Sie eine Diashow mit einem Fotoalbum erstellen, haben Sie die Kontrolle über die Anordnung der Fotos, die in der Diashow erscheinen.

Schritt 2

Nachdem Sie ein Album erstellt oder ausgewählt haben, das Sie zum Erstellen einer einfachen Diashow verwenden möchten, klicken Sie auf Drei Punkte Speisekarte. Tippen Sie unter dem besagten Menü auf Slideshow um die Diashow anzuzeigen.

Fotos-Menü

Schritt 3

Die Diashow startet automatisch und die Fotos werden 5 Sekunden lang angezeigt, bevor zum nächsten gewechselt wird. Um die Diashow anzuhalten, tippen Sie einfach auf Ihren Bildschirm. Die Diashow kann nicht als Video gespeichert werden.

Diashow auswählen

Und das ist es. Leider sind Diashows, die mit Google Fotos erstellt wurden, glanzlos. Sie haben keine Kontrolle darüber. Es gibt keine Bearbeitungsoptionen und das Hinzufügen von Effekten, Filtern oder Hintergrundmusik. Sie können es nicht auf Ihren Social-Media-Konten speichern oder teilen. Es ist nur am besten für die einfache Anzeige Ihrer Fotos. Ärgern Sie sich nicht. Im folgenden Abschnitt schlagen wir ein fantastisches Tool vor, mit dem Sie hervorragende Diashows erstellen können.

Teil 2. Beste Alternative zu Google Fotos

Google Fotos liefert Ihnen beim Erstellen von Diashows möglicherweise nicht das gewünschte Ergebnis. Aber hier ist eine gute Sache für Sie: Ich werde Ihnen ein Tool empfehlen, das Ihnen hilft, eine Diashow besser als Google Fotos zu machen. Video Converter Ultimate ist das Desktop-Programm, das Ihrer Zeit würdig ist. Das Erstellen einer Diashow mit diesem Tool ist problemlos. Mit der MV-Funktion erhalten Sie Tools, mit denen Ihre Diashows, Filme und Musikvideos perfekt werden. Merkmale sind; Anwenden verschiedener Themen, Filter, Effekte, Wasserzeichen, Hintergrundmusik und mehr. Darüber hinaus kann dieses Programm kostenlos heruntergeladen werden und ist perfekt für Anfänger und professionelle Benutzer.

Hauptmerkmale

Befolgen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen von Diashows wie in Google Fotos mit dieser zuverlässigen Desktop-Software.

Schritt 1

Als erstes klicken Sie auf Herunterladen Schaltfläche oben, um das Programm zu erhalten. Führen Sie das Installationsprogramm aus und warten Sie, bis der Vorgang erfolgreich abgeschlossen ist. Das Programm wird sofort geöffnet. Verwenden Sie die MV Funktion zu starten eine Diashow machen.

MV-Funktion

Schritt 2

Auf dem MV Registerkarte sind Vorlagen mit passenden Themen für verschiedene Ereignisse und Feiertage, die Sie für die Diashow verwenden können. Drücke den + Hinzufügen Schaltfläche, um dem Programm Bilder und Videos für die Diashow hinzuzufügen. Nachdem Sie die Mediendateien hinzugefügt haben, können Sie auf klicken Bearbeiten Schaltfläche, um Ihre Mediendateien durch Anwenden von Effekten und Filtern, Wasserzeichen, Ändern der Ausrichtung und mehr zu ändern. Drücke den OK Schaltfläche, um die Änderungen zu übernehmen.

Bild bearbeiten

Schritt 3

Kopf über die Rahmen und ändern Sie die Hintergrundmusik Ihrer Diashow, indem Sie Musik nach Ihrem Geschmack hinzufügen. Drücke den Plus Sign-Button und suchen Sie Musikdateien von Ihrem Computer, die Sie als Hintergrundmusik verwenden werden.

Musik einbeziehen

Schritt 4

Schließlich gehen Sie zum Exportieren Tab. Wählen Sie ein Dateiausgabeverzeichnis, in dem Sie die Diashow auf Ihrem Computer speichern möchten, damit Sie Ihre Datei schnell finden können. Klicken Starten Sie exportieren um mit dem Exportieren der Diashow zu beginnen. Warten Sie, bis der Vorgang beendet ist, bevor Sie das verlassen Bild Video Maker.

Starten Sie exportieren

Teil 3. Google Fotos Diashow-Einstellungen, die Sie kennen sollten

Hier sind einige Tipps, die Sie bei Ihren Einstellungen für die Google Fotos-Diashow immer beachten sollten.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zur Google Fotos-Diashow

Wie füge ich Musik zur Diashow von Google Fotos hinzu?

Es gibt eine Möglichkeit für Sie, eine Diashow mit Musik auf Google Fotos zu erstellen. Hier ist, wie Sie es tun.
Offen Google Fotos. Wählen Sie dann die Bilder aus, die Sie in die Diashow aufnehmen möchten.
Tippen Sie nach der Auswahl der Fotos auf Plus Symbol und wählen Sie dann aus Film.
Eine Video-Diashow wird erstellt. Sie können die Dauer jedes Fotos anpassen und bei Bedarf weitere Bilder hinzufügen.
Google Fotos wählt Musik automatisch aus, aber Sie können sie ändern. Es stehen drei Optionen zur Auswahl; Meine Musik, Themenmusik und Keine Musik.
Wenn Sie fertig sind, tippen Sie auf Geld um die Diashow auf Ihrem Gerät zu speichern.

Wie viele Bilder können Sie mit Google Fotos in eine Diashow einfügen?

Mit Google Fotos können Sie bis zu 50 Dateien pro Video-Diashow ablegen. Es kann ein Foto, ein Video und beides sein. Verwenden Sie daher immer, wenn Sie eine Diashow mit mehr als 50 erforderlichen Mediendateien erstellen müssen Video Converter Ultimate.

Gibt es eine andere App von Google, die Diashows kostenlos erstellen kann?

Ja da ist. Sie können Google Slides verwenden, dessen Hauptzweck darin besteht, Diashows für Präsentationen, Vorträge, Geschäftsvorschläge, Schulberichte usw. zu erstellen. Diese App ist auf allen Plattformen verfügbar.

Konklusion

Google Fotos-Diashows sind großartig für Leute, die innerhalb von Sekunden nur eine einfache Diashow erstellen müssen. In diesem Tool sind jedoch nicht viele Anpassungsoptionen verfügbar. Wir empfehlen Ihnen dringend, ein spezielles Diashow-Programm wie z Video Converter Ultimate. Mit diesem Tool können Sie kostenlos erstaunliche und einzigartige Diashows erstellen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Ein wirklich vertrauenswürdiges Programm für alle.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8/ 5 (382 Stimmen)

Mehr entdecken

So erstellen Sie eine Diashow auf dem iPhone mit 3 effektiven Methoden

So erstellen Sie mit den effizientesten Methoden eine Diashow auf dem iPhone. Diese drei Methoden können Ihnen sicherlich dabei helfen, ein Experte für die Erstellung von Diashows zu werden.

Canva Slideshow Review: Online-Designtool für Anfänger

Canva Diashow-Ersteller umfassender Test. Alles, was Sie über dieses erfolgreiche Online-Designtool für Einsteiger wissen möchten, finden Sie in diesem Review-Beitrag.

Unglaubliche Möglichkeiten, um eine atemberaubende Foto-Diashow auf dem Mac zu erstellen

Sehen Sie sich diesen Beitrag an und erfahren Sie, wie Sie Diashows mit praktischen, aber unglaublichen Programmen erstellen. Erledigen Sie diese Arbeit und werden Sie geschickt im Erstellen von Diashows.

Vollständige Anleitung zum Hinzufügen von Musik zur PowerPoint-Diashow

Suchen Sie nach einer Möglichkeit, eine PowerPoint-Diashow mit Musik zu erstellen? Dieser Artikel enthält alle erforderlichen Informationen und detaillierte Schritte zur Vorgehensweise.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

Complete Guide in Making Fine Slideshows in Google Photos

Complete Guide in Making Fine Slideshows in Google Photos

Kevin Miller

July 08, 2022 02:25Updated by to Edit Video

Let’s be honest, slideshows are essential for your school or work. It makes things easier whenever we need to present lots of pictures while explaining them. And if you are too lazy to download an app for slideshow making, you can use Google Photos. Yes, you read that right. You can make Google Photos slideshows. It’s impressive that a simple media library has other functions as well. We will explain further how to make a slideshow on Google Photos and some tips you need to remember when using Google Photos. Continue reading until the end of this post.

Google Photos Slideshow

Part 1. How to Make a Slideshow with Google Photos

There are two methods for creating a slideshow using Google Photos, on mobile or in the browser. But this time, we will make a slideshow on Google Photos using our mobile phones, iPhones and Android alike.

Here’s how to make a slideshow with Google Photos. Read the easy-to-follow steps below.

Step 1

If you are using an iPhone, download the app first since Android has it pre-downloaded. Open the app, select an album, or create one if there is no existing album. Doing a slideshow with a photo album gives you control over the arrangements of the photos that will appear in the slideshow.

Step 2

After creating or choosing an album that you will use to make a simple slideshow, click the Three Dot menu. Under the said menu, tap Slideshow to start viewing the slideshow.

Photos Menu

Step 3

The slideshow will start automatically, and photos will appear for 5 seconds before switching to the next one. To pause the slideshow, just tap your screen. The slideshow cannot be saved as a video.

Select Slideshow

And that’s it. Unfortunately, slideshows made using Google Photos are lackluster. You do not have control over it. There are no editing options and adding effects, filters, or background music. You can’t save or share it on your social media accounts. It is only best for simple viewing of your photos. Don’t fret. In the following section, we will suggest a fantastic tool to help you make excellent slideshows.

Part 2. Best Alternative to Google Photos

Google Photos may not give you the result you want in terms of creating slideshows. But here’s a good thing for you: I will recommend a tool to help you make a slideshow better than Google Photos. Video Converter Ultimate is the desktop program worthy of your time. Creating a slideshow using this tool is hassle-free. With its MV feature, you get tools that will make your slideshows, movies, and music videos come out perfect. Features are; applying different themes, filters, effects, watermarks, background music, and more. What’s more, this program is free to download and perfect for beginners and professional users.

Key Features:

Follow this step-by-step guide to creating slideshows like in Google Photos using this reliable desktop software.

Step 1

First thing to do is click the Download button above to get the program. Run the installer, then wait for the process to finish successfully. The program will open immediately. Use the MV feature to start making a slideshow.

MV Feature

Step 2

On the MV tab are templates with suitable themes for different events and holidays that you can use for the slideshow. Click the +Add button to add images and videos to the program for the slideshow. After adding the media files, you can hit the Edit button to modify your media files by applying effects and filters, watermarks, changing orientation, and more. Click the OK button to apply the changes.

Edit Image

Step 3

Head over to the Setting tab and change the background music of your slideshow by adding music to your liking. Click the Plus sign button and search music files from your computer that you will use as background music.

Include Music

Step 4

Finally, go to the Export tab. Choose a file output directory that you want to store the slideshow on your computer so you can locate your file quickly. Click Start Export to begin exporting the slideshow. Wait for the process to end before you exit the picture video maker.

Start Export

Part 3. Google Photos Slideshow Settings You Should Know

Here are some tips you should always put in mind for your Google Photos Slideshow settings.

Part 4. FAQs about Google Photos Slideshow

How to add music to Google Photos slideshow?

There is a way for you to make a slideshow with music on Google Photos. Here’s how you do it.
Open Google Photos. Then select the images you will include in the slideshow.
After selecting photos, tap the Plus icon, then choose Movie.
A video slideshow will be created. You can adjust the duration time of each photo and can add more images if you want.
Google Photos selects music automatically, but you can change it. There are three options to choose from; My Music, Theme Music, and No Music.
When you are done, tap Save to store the slideshow on your device.

How many images can you include in a slideshow using Google Photos?

Google Photos allows you to put up to 50 files per video slideshow. It can be a photo, video, and both. That’s why whenever you need to make a slideshow with more than 50 media files required, always use Video Converter Ultimate.

Is there another app from Google that can make slideshows for free?

Yes, there is. You can use Google Slides, whose primary use is to create slideshows for presentations, lectures, business proposals, school reports, etc. This app is available on all platforms.

Conclusion

Google Photos slideshows are great for people who only need to make a simple slideshow within seconds easily. However, there are not many customization options available in this tool. We highly suggest you use a dedicated slideshow program like Video Converter Ultimate. With this tool, you can create amazing and unique slideshows efficiently for free without compromising quality. A really trustworthy program for everyone.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8/ 5 (382 Votes)

More Reading

How to Make a Slideshow on iPhone Using 3 Effective Methods

Here's how to create a slideshow on iPhone using the most efficient methods. These three methods can surely help you become an expert in making slideshows.

Canva Slideshow Review: Online Design Tool for Beginners

Canva slideshow creator comprehensive review. Everything you want to know about this successful online design tool for novice designers can be found in this review post.

Incredible Ways to Make a Stunning Photo Slideshow on Mac

View this post and learn how to make picture slideshows using the practical yet incredible programs. Get this job done and become skillful in making slideshows.

Complete Guide on How to Add Music to PowerPoint Slideshow

Searching for a way to make a PowerPoint slideshow with music? This article provides all the necessary information and detailed steps on how to do it.