Drei Lösungen, um eine Collage aus GIFs zu erstellen

Drei Lösungen, um eine Collage aus GIFs zu erstellen

Selen Thomas

September 07, 2022 13: 40Geschrieben von zu Video bearbeiten

Dieser Beitrag gibt Ihnen weitere Ideen zum Erstellen einer Collage aus GIFs auf einem Desktop oder Telefon. Die meisten Millennials verwenden GIFs als visuelle Ausdrucksmittel, um Gedanken oder Gefühle einfach auszudrücken. Millennials glauben, dass GIFs besser für die Kommunikation sind als Worte. Blogs verwenden häufig GIFs; Es unterstützt auch grundlegende Animationen, die als Memes auf Social-Media-Websites fungieren können. Der Vorteil der Verwendung von GIFs ist die Größe, die relativ kleiner als andere Dateiformate sein kann. Bilder sehen professioneller aus und übermitteln Botschaften besser. Dieser Artikel empfiehlt Möglichkeiten, schnell Erstellen Sie GIF-Collagen auf einem Desktop- oder Mobiltelefon.

So erstellen Sie eine Collage aus GIFs

Teil 1: So erstellen Sie eine Collage aus GIFs auf dem Desktop

Video Converter Ultimate ist das beste und sehr empfehlenswerte Tool zum Erstellen von GIF-Collagen. Dieses Tool verfügt über ein Toolbox-Kit zum extrem schnellen Erstellen von GIFs. es kann Ihr gewünschtes Ergebnis erfüllen. Dieses Tool kann Bildunterschriften hinzufügen, Wasserzeichen entfernen und hinzufügen, Ihr GIF ausschneiden, zuschneiden und sogar trimmen. Das Faszinierende an diesem Tool ist, dass Sie Ihr GIF in viele verschiedene Formate konvertieren können. Das Platzieren von GIFs in einem benutzerdefinierten Format kann schwierig sein, wenn Sie mit der Software nicht vertraut sind. Aber mit seinen überschaubaren Bearbeitungswerkzeugen, die aufgrund des einfach zu bedienenden Zugriffs keine weiteren technischen Fähigkeiten erfordern. Darüber hinaus kann dieses Tool auch Videodateien komprimieren und sogar Videodateien abspielen. Daher können Sie Ihre Videoclips und Fotos zusammenführen und umwandeln, um fantastische GIFs zu erstellen. Im Folgenden zeigen wir Ihnen einfache Möglichkeiten, GIFs in eine Collage einzufügen.

Schritt 1

Um eine GIF-Collage zu erstellen, klicken Sie oben auf die Download-Schaltfläche. Installieren Sie Video Converter Ultimate auf Ihrem Desktop und starten Sie dann das Programm. Suche nach Collage Registerkarte im oberen Teil des Fensters. Fahren Sie mit dem fort Template Symbol, wählen Sie die gewünschte Vorlage aus und klicken Sie dann auf + um Videos oder Bilder hinzuzufügen. Ihre ausgewählte Vorlage wird auf der linken Seite des Fensters angezeigt.

Video Converter Ultimate installieren

Schritt 2

Kreuzen Sie an + Symbol im ersten Teil der Vorlage; Fügen Sie den GIF-Clip hinzu. Gehen Sie beim nächsten Teil der Vorlage genauso vor, um den GIF-Clip hinzuzufügen. Wenn Sie das GIF bearbeiten möchten, markieren Sie den Clip und klicken Sie auf Bearbeiten Symbol, um das Editorfenster zu öffnen. Sie können nach Belieben Filter, Wasserzeichen oder Hintergrundmusik hinzufügen.

Videokonverter Ultimate Edit

Schritt 3

Wenn Sie mit Ihrer Ausgabe zufrieden sind, kreuzen Sie an Play Symbol, um eine Vorschau des Ergebnisses anzuzeigen. Schlagen Sie die Exportieren Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Fensters, legen Sie eine Datei fest Name, Ausgang wählen Formatund wählen Sie die Bildrate, Auflösung und Qualität Sie wünschen. Wählen Sie dann einen Ausgabeordner in der Sparen Sie bis zu, und kreuzen Sie schließlich an Starten Sie exportieren Schaltfläche zum Exportieren der Ausgabe.

Video Converter Ultimate

Teil 2: Wie man online eine GIF-Collage erstellt

GIFs sind überall zu sehen; Wir posten sie manchmal in den sozialen Medien. Wenn Sie versuchen möchten, online eine GIF-Collage zu erstellen, können Sie Kapwing verwenden. Kapwing ist ein All-in-One-GIF-Collage-Tool online. Es ist kostenlos, aber Sie müssen auf die kostenpflichtige Version upgraden, um einige Funktionen nutzen zu können.

Schritt 1

Öffnen Sie in Ihrem Browser einen Online-Videocollagen-Ersteller wie Kapwing. Drücke den Eine Collage erstellen Schaltfläche zum Öffnen der Seite. Beginnen Sie mit dem Hochladen einer Datei in die Medien hinzufügen Registerkarte auf der linken Seite der GUI. Der Online-Collage-Maker unterstützt GIF, JPG und MP4.

Online GIF Collage Maker Datei hinzufügen

Schritt 2

Dann können Sie eine gewünschte Vorlage auswählen oder ankreuzen Beginnen Sie mit einer leeren Leinwand Taste. Legen Sie eine weitere Datei auf die Leinwand und entwerfen Sie jedes Layout, das Sie bevorzugen. Bearbeiten Sie jeden Videoclip und stellen Sie sicher, dass sie die gleiche Dauer haben. Sie können weitere Bearbeitungen und Änderungen vornehmen.

Online GIF Collage Maker bearbeiten

Schritt 3

Wenn Sie mit der Ausgabe zufrieden sind, klicken Sie auf Projekt exportieren in der oberen rechten Ecke der GUI. Wählen Sie das gewünschte Dateiformat, die Auflösung und die Komprimierungsstufe aus. Aktivieren Sie abschließend die Schaltfläche „GIF exportieren“ in der unteren rechten Ecke des Fensters und laden Sie dann die Datei herunter.

Online-GIF-Collage-Maker-Export

Teil 3: So erstellen Sie eine GIF-Collage auf dem iPhone/Android

PhotoGrid ist eine Foto- und Videobearbeitungs-App. Mit dieser Bearbeitungs-App können Benutzer unzählige Materialien anwenden, Fotos collagieren, Bilder verbessern und Videocollagen erstellen. Außerdem ist es eine App zum Erstellen von Videocollagen für iPhone- und Android-Benutzer, mit der spektakuläre Videos für soziale Medien erstellt werden können, z. B. Instagram-Videocollagen mit Gifs, Facebook-Posts und -Kommentaren und mehr.

Hinweis: Für Benutzer von Android-Telefonen

Schritt 1

Suchen Sie in Ihrer Play Store App nach Photo Collage Maker, PhotoGrid. Laden Sie die App herunter und installieren Sie sie auf Ihrem Telefon.

Schritt 2

Tippen Sie nach der Installation der App auf Collage Symbol auf der Hauptoberfläche. Wählen Sie die Datei aus, die Sie collagieren möchten. Wählen Sie Ihr bevorzugtes Layout, Rahmen, Verhältnis, Hintergrund, Filter und Aufkleber.

Schritt 3

Tippen Sie nach dem Bearbeiten der Datei auf die Geld Schaltfläche in der oberen rechten Ecke der GUI. Es wird automatisch gespeichert und direkt in Ihren sozialen Medien geteilt.

GIF Collage Maker auf Android Steps

Weiterführende Literatur:

So machen Sie einen geteilten Bildschirm auf dem iPad, um mehrere Bildschirme zu sehen

3 Möglichkeiten, den Bildschirm auf dem Mac zu teilen, um Multitasking zu starten (macOS 13 wird unterstützt)

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Collagen von GIFs

Wie erstelle ich eine GIF-Collage in Photoshop?

Importieren Sie Ihre GIF-Dateien in Photoshop, indem Sie Datei > Importieren > Videoframes in Ebenen aktivieren. Bitte wählen Sie alle Ihre Frames aus einem Ihrer GIFs aus und kopieren Sie sie in die Videoframes des anderen GIFs, indem Sie auf das Animationsmenü klicken. Fenster > Zeitleiste oder Fenster > Animation können dies bewerkstelligen. Fügen Sie die Rahmen an der gewünschten Stelle ein, indem Sie auf die gewünschte Struktur klicken und sie einfügen. Aktivieren Sie Export > Save for Web (Legacy), um Ihr GIF zu exportieren.

Wie erstelle ich GIF-Bilder auf Android-Handys?

Google Fotos auf Android kann ein animiertes GIF aus einer Auswahl Ihrer Bilder erstellen, wenn Sie es verwenden. Gehen Sie zur Bibliothek, dann zu Dienstprogrammen und dann zu Neu erstellen. Wählen Sie Animation, wählen Sie dann die Fotos aus und drücken Sie die Schaltfläche Erstellen.

Wie füge ich GIFs von der Kamerarolle in die Instagram Story ein?

Tippen Sie auf das lila Instagram-Symbol, geben Sie Zugriff auf Ihre Kamerarolle und öffnen Sie dann Instagram, wenn Sie ein GIF hochladen möchten. Damit können Sie in Ihrem Feed oder Ihrer Instagram Story posten. Ein quadratisches 15-Sekunden-Video wird als GIF-Ergebnis auf Ihrem Telefon gespeichert.

Konklusion

Wir leben in einer gegenwärtigen Welt, in der wir mit unseren Lieben, der Familie und Freunden von einem Ort zum anderen kommunizieren. Meistens verwenden wir GIFs, um unsere Gefühle auszudrücken und unser Gespräch aufrichtiger zu gestalten. Collagen von GIFs erstellen wird durch die Verwendung bequem gemacht Video Converter Ultimate. Mit diesem Tool können Sie mühelos eine riesige Collage aus GIFs erstellen. Worauf wartest du? Probieren Sie es aus und laden Sie es jetzt herunter!

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (172 Stimmen)

Mehr entdecken

Top 4 Video Maker-Apps für Android/iOS, die Sie ausprobieren müssen [2024]

Probieren Sie diese erstaunlichen kostenlosen Videomacher-Apps aus, die Sie auf Ihr Mobiltelefon herunterladen können. Die in diesem Beitrag enthaltenen Apps können Ihnen dabei helfen, mühelos kreative Videos zu erstellen.

Vollständiges Tutorial zum Erstellen einer Diashow in Photoshop

In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie mit Photoshop eine Diashow erstellen. Sie lernen, wie Sie mit Photoshop beeindruckende Diashows erstellen.

Vollständige Anleitung zum Erstellen eines 3D-Films für Anfänger [2024]

Erfahren Sie gründlich, wie Sie 3D-Filmanimationen erstellen, indem Sie einfach diesen Beitrag lesen. Wir begleiten Sie von Anfang bis Ende bei der Erstellung von 3D-Filmen zu Hause.

Vollständige Anleitung zum Erstellen einer Diashow in Premiere Pro

Lernen Sie die Tipps und Tricks zum Erstellen einer Diashow in Premiere Pro kennen. Dieser Leitfaden hilft Ihnen, Adobe Premiere Pro für Ihre nächsten Diashows besser zu verstehen.

Geteilter Bildschirm

Three Solutions to Make a Collage of GIFs

Three Solutions to Make a Collage of GIFs

Selena Thomas

September 07, 2022 13:40Posted by to Edit Video

This post will give you further ideas on making a collage of GIFs on a desktop or phone. Most Millennials use GIFs as visual expressions to easily express thoughts or feelings. Millennials believe that GIFs are better for communication than words do. Blogs commonly use GIFs; it also supports basic animation that may operate as memes on social media sites. The advantage of using GIFs is the size which can be relatively smaller than other file formats. Images will look more professional and transmit messages better. This article recommends ways to quickly create GIF collages on a desktop or mobile phone.

How to Make a Collage of GIFs

Part 1: How to Make a Collage of GIFs on Desktop

Video Converter Ultimate is the finest and highly recommended tool for creating GIF Collages. This tool has a Toolbox kit for creating GIFs extremely fast; it can meet your desired result. This tool can add captions, remove and add watermarks, cut, crop, and even trim your GIF. What is captivating about this tool is that you can convert your GIF into many different formats. Placing GIFs in a custom format can be challenging if you’re unfamiliar with the software. But with its manageable editing tools that don’t require more technical skills because of its easy-to-use access. In addition, this tool can also compress video files and even play video files. Hence, you can merge and turn your video clips and photos to create awesome GIFs. Below we will show you simple ways to put GIFs in a collage.

Step 1

To create a GIF collage, hit the download button above. Install Video Converter Ultimate on your desktop, then launch the program. Look for the Collage tab on the upper part of the window. Proceed to the Template icon, choose the template you desire, then click the + to add video or pictures. Your chosen template will appear on the left side of the window.

Video Converter Ultimate Install

Step 2

Tick the + icon on the first part of the template; add the GIF clip. Do the same procedure to the next part of the template to add the GIF clip. If you desire to edit the GIF, tick the clip and hit the Edit icon to open the editor window. You can add filters, watermarks, or background music as you want.

Video Converter Ultimate Edit

Step 3

If you’re satisfied with your output, tick the Play icon to preview the result. Hit the Export button on the window’s lower-right corner, set a file name, select output format, and choose the frame rate, resolution, and quality you desire. Then, select an output folder in the Save to, and finally, tick the Start Export button to export the output.

Video Converter Ultimate

Part 2: How to Make a GIF Collage Online

GIFs can be seen everywhere; we sometimes post them on social media. If you want to try making a GIF collage online, you can use Kapwing. Kapwing is an all-in-one GIF collage tool online. It is free, but you need to upgrade to the paid version to use some features.

Step 1

On your browser, open an online video collage maker such as Kapwing. Click the Make a Collage button to open the page. Get started by uploading a file into the Add media tab on the left side of the GUI. The online collage maker supports GIF, JPG, and MP4.

Online GIF Collage Maker Add File

Step 2

Then, you can choose a template that you desire, or you may tick the Start with a blank canvas button. Put another file on the canvas, and design each layout you prefer. Edit each video clip and ensure they are the same in duration. You can make other edits and modifications.

Online GIF Collage Maker Edit

Step 3

When satisfied with the output, click the Export Project in the upper-right corner of the GUI. Select file format, resolution, and compression level as you prefer. Finally, tick the Export GIF button on the window’s lower-right corner, then download the file.

Online GIF Collage Maker Export

Part 3: How to Make a GIF Collage on iPhone/Android

PhotoGrid is a photo and video editing app. This editing app enables users to apply tons of materials, collage photos, enhance pictures, and make video collages. Also, it is a video collage maker app for iPhone and Android users to create spectacular videos for social media, like Instagram video collages with gifs, Facebook posts and comments, and more.

Note: For Android phone user

Step 1

Search your Play Store app for Photo Collage Maker, PhotoGrid. Download and install the app on your phone.

Step 2

After installing the app, tap the Collage icon on the main interface. Select the file you want to collage. Choose your preferred layout, border, ratio, background, filter, and sticker.

Step 3

After editing the file, tap the Save button in the upper-right corner of the GUI. It will automatically be saved and shared directly on your social media.

GIF Collage Maker on Android Steps

Further Reading:

How to Do Split Screen on iPad to Watch Multiple Screens

3 Ways to Split Screen on Mac to Start Multitasks (macOS 13 Supported )

Part 4: FAQs about How to Collage GIFs

How to make a gif collage in photoshop?

Import your GIF files in Photoshop by ticking File > Import > Video Frames to Layers. Please select all your frames from one of your GIFs and copy them into the video frames of the other GIF by hitting the Animation menu. Window > Timeline or Window > Animation can accomplish this. Paste the frames wherever you’d like them to be by clicking on the desired structure and inserting them. Tick Export > Save for Web (Legacy) to export your GIF.

How to make GIF images on Android phones?

Google Photos on Android can create an animated GIF from a selection of your images if you use it. Go to the Library, then Utilities, and then Create New. Select animation, then select the photos and press the Create button.

How to put GIFs from the camera roll on Instagram Story?

Tap the purple Instagram icon, provide access to your camera roll, and then open Instagram if you wish to upload a GIF. It will allow you to post to your Feed or your Instagram Story. A 15-second square video will be saved on your phone as a GIF result.

Conclusion

We live in a present world where we communicate with our loved ones, family, and friends from one place to another. Most of the time, we use GIFs to express our feelings and to make our conversation more sincere. Creating collages of GIFs is made convenient by using Video Converter Ultimate. Through this tool, you can create a vast collage of GIFs hassle-free. What are you waiting for? Give it a try and download it now!

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (172 Votes)

More Reading

Top 4 Video Maker Apps for Android/iOS You Must Try [2022]

Try these amazing free video maker apps you can download on your mobile phone. The apps included in this post can help you make creative videos without hassle.

Complete Tutorial on How to Make a Slideshow in Photoshop

Find out how to create a slideshow with photoshop by referring to this post. You will learn the proper way to make stunning slideshows using Photoshop.

Full Guide on How to Make a 3D Movie For Beginners [2022]

Thoroughly learn how to make 3d movie animation just by reading this post. We will guide you all the way from start to finish in making 3D movies at home.

Full Guide on How to Create a Slideshow in Premiere Pro

Learn the tips and tricks in creating a slideshow in Premiere Pro. This guidepost will help you understand Adobe Premiere Pro better for your next slideshows.