So erstellen Sie eine Videocollage mit Ihren eigenen Clips und Fotos

So erstellen Sie eine Videocollage mit Ihren eigenen Clips und Fotos

Bretagne Garcia

Juli 19, 2021 11: 20Geschrieben von zu Video bearbeiten

In diesem Leitfaden erfahren Sie, wie Sie am besten Mach eine Videocollage am Computer oder Handy. Es ist bekannt, dass eine Fotocollage eine Reihe von Bildern ist, die sich zusammenfügen. Eine Videocollage ist also eine Reihe von Videos und/oder Fotos. Es ist eine gute Möglichkeit, visuelles Interesse zu wecken und die Laufzeit von Videos zu verkürzen. Das ist eine gute Idee, um eine ganze Geschichte in den sozialen Medien zu erzählen, obwohl die meisten von ihnen eine Begrenzung der Videolänge haben.

Erstellen Sie eine Videocollage

Teil 1: Der beste Weg, eine Videocollage auf dem Desktop zu erstellen

Desktop-Videocollagen-Ersteller sind in der Lage, eine stabile Leistung zu bieten. Allerdings verfügt nicht jede Video-Editor-Software über eine solche Fähigkeit. Glücklicherweise, Blu-ray Master Video Converter Ultimate kann Ihren Bedarf decken. Es verfügt über einen dedizierten Videocollagen-Maker, sodass Sie Ihre Videos und Fotos ohne große technische Kenntnisse wie Profis in Kunstwerke verwandeln können.

Hauptmerkmale des besten Videocollagen-Erstellers auf dem Desktop

So erstellen Sie eine Videocollage wie Profis

Schritt 1

Wählen Sie ein Layout

Installieren Sie den besten Videocollagen Maker auf Ihrem PC und starten Sie ihn. Es gibt eine andere Version für Mac-Benutzer. Gehe zum Collage Registerkarte vom oberen Rand der Benutzeroberfläche. Dann wird Ihnen das Fenster zum Erstellen von Videocollagen angezeigt. Gehen Sie zuerst zum Template Panel und wählen Sie basierend auf Ihrer Situation eine geeignete Vorlage aus. Dann erscheint die Vorlage auf der linken Seite.

Wählen Sie Collage

Schritt 2

Fügen Sie Videos hinzu

Klicken Sie im ersten Teil der Vorlage auf das große +-Symbol und fügen Sie den Videoclip hinzu. Machen Sie dann dasselbe, um Videos oder Fotos zu einem anderen Teil hinzuzufügen. Wenn Sie ein Video bearbeiten müssen, klicken Sie auf den Clip und klicken Sie auf Bearbeiten Symbol, um es im Editorfenster zu öffnen. Sie können die Dauer des Videos auch über das Kontextmenü anpassen.

Bearbeiten Sie jeden geteilten Fotobildschirm

Schritt 3

Vorschau und Export

Hit the Play Symbol, um eine Vorschau des Ergebnisses anzuzeigen. Wenn Sie zufrieden sind, gehen Sie zum Exportieren Registerkarte, legen Sie den Dateinamen neben Name, runterziehen Format Option und wählen Sie ein Ausgabeformat, wählen Sie einen Ausgabeordner im Sparen Sie bis zu Feld und legen Sie andere Optionen fest. Klicken Sie abschließend auf das Starten Sie exportieren .

Split-Screen-Videodatei exportieren

Mit diesem leistungsstarken Videokonverter können Sie nicht nur ein Split-Screen-Video erstellen Konvertieren von iPhone-Videos in MP4, Audiodatei aus MP4-Videos extrahieren und mehr.

Teil 2: So erstellen Sie eine Videocollage online

Manchmal möchten Sie nur gelegentlich eine Videocollage für soziale Medien erstellen. In solchen Fällen ist ein webbasierter Videocollage Maker eine bequeme Wahl. Kapwing zum Beispiel ist ein Online-Videocollagen-Hersteller. Es ist kostenlos, aber Sie müssen für die Entfernung von Wasserzeichen bezahlen.

Schritt 1

Öffnen Sie den Online-Videocollagen-Maker in Ihrem Browser, z. B. https://www.kapwing.com/collage. Drücke den Loslegen Schaltfläche, um die Startseite zu öffnen.

Schritt 2

Hit the Media hinzufügen Schaltfläche unter Alle Medien Panel und laden Sie die Videos und Bilder hoch, die Sie in der Videocollage verwenden möchten. Der Online-Videocollagen-Maker unterstützt MP4, GIF und JPG.

Kapwing-Start

Schritt 3

Als Nächstes klicken Sie auf Beginnen Sie mit einer leeren Leinwand oder wählen Sie eine Vorlage. Wählen Sie eine Mediendatei aus der Medienbibliothek aus, ziehen Sie sie per Drag & Drop auf die Leinwand. Legen Sie dann andere Inhalte auf die Leinwand.

Schritt 4

Gestalten Sie dann das Layout nach Ihren Wünschen.

Video hinzufügen Kapwing

Schritt 5

Bearbeiten Sie jeden Videoclip auf der Timeline und stellen Sie sicher, dass sie dieselbe Dauer haben. Sie können andere Bearbeitungen und Änderungen vornehmen.

Schritt 6

Wenn die Videocollage fertig ist, klicken Sie auf Erledigt Taste. Anschließend können Sie die Videocollage per URL teilen oder als MP4 oder GIF herunterladen.

Hinweis: Alle Web-Apps haben eine Dateigrößenbeschränkung. Sie müssen einen Plan kaufen, um das Limit freizuschalten. Außerdem benötigen sie eine gute Internetverbindung.

Teil 3: Top 4 Video Collage Maker auf iPhone/Android

Top 1: Videocollage

Videocollage

Plattform: iOS 9.0 oder später

VideoCollage ist eine App zum Erstellen von Videocollagen für iPhone und iPad. Die integrierten verstellbaren Rahmen helfen Ihnen, Fotos und Videos in wenigen Minuten zu mischen. Es gibt auch Videoeffekte und eine Bibliothek für Hintergrundmusik.

Vorteile

Nachteile

Top 2: Videocollagen-Ersteller

Videocollagen-Ersteller

Plattform: Android 4.3 und bis

Wenn Sie Videos auf einem Android-Handy auf einem einzigen Bildschirm zusammenstellen möchten, ist Video Collage Maker eine gute Wahl. Es ermöglicht Ihnen, ein Layout auszuwählen, Videos aus Ihrer Fotogalerie hinzuzufügen und dann das Ergebnis zu dekorieren.

Vorteile

Nachteile

Top 3: PhotoGrid

Fotoraster

Plattform: iOS 11.0 oder später

PhotoGrid ist eine der besten Apps zum Erstellen von Videocollagen für iPhone-Benutzer, um beeindruckende Videos für soziale Medien wie Instagram-Geschichten, Facebook-Posts und mehr zu erstellen. Es fügt Ihrem Video selbst in der kostenlosen Version kein Wasserzeichen hinzu.

Vorteile

Nachteile

Top 4: PicPlayPost

PicPlayPost

Plattform: iOS 10.3 oder höher, Android 7.0 und höher

PicPlayPost ist weit mehr als eine einfache App zum Erstellen von Videocollagen für Android und iPhone, sondern eine All-in-One-Lösung zum Retuschieren Ihrer Videos und Fotos auf mobilen Geräten. Daher ist es größer als andere Apps zum Erstellen von Videocollagen.

Vorteile

Nachteile

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum Erstellen einer Videocollage

Was ist eine Videocollage?

Eine Videocollage ist eine visuell kreative Möglichkeit, Bilder oder Fotos in einer Collage anzuzeigen, die als Video abgespielt wird. Sie können eingängige Musik hinzufügen, um Ihre Videocollagen zum Leben zu erwecken. Videocollagen eignen sich hervorragend als Kurzform für soziale Medien.

Wie erstelle ich eine Videocollage für Facebook?

Die Facebook-App bietet nicht die Möglichkeit, Videocollagen zu erstellen. Sie müssen es also mit einem Videocollagen-Maker auf Ihrem Computer oder Handy machen. Die Videolänge sollte zwischen 5 Sekunden und 10 Minuten betragen.

Kann ich unter Windows 10 Videocollagen erstellen?

Windows 10 verfügt über eine integrierte Foto-App mit grundlegenden Videobearbeitungsfunktionen, kann jedoch keine Videocollagen erstellen. Daher müssen Sie Software von Drittanbietern verwenden.

Konklusion

In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie eine Videocollage auf Computern, Mobilgeräten und online erstellen. Für Mobile-First sind die Videocollagen Maker-Apps verfügbar. Mit dem webbasierten Tool können Sie die Arbeit ohne Installation erledigen. Um die beste Ausgabequalität und ein stabiles Erlebnis zu erzielen, sollten Sie Blu-ray Master Video Converter Ultimate ausprobieren. Darüber hinaus ist es ziemlich einfach zu bedienen und Sie können damit Ihre Video- und Audiodateien konvertieren sowie Videos einfach bearbeiten, z. Zuschneiden, und mehr. Wenn Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie unten eine Nachricht hinterlassen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (190 Stimmen)

Mehr entdecken

Top 2 Methoden zum Reduzieren der MP4-Dateigröße kostenlos

Wurden Sie jemals gewarnt, dass Ihre MP4-Datei zu groß ist, wenn Sie sie auf YouTube hochladen oder an Ihre E-Mail anhängen? In diesem Beitrag erfahren Sie, wie Sie die Größe der MP4-Datei reduzieren können.

So entfernen Sie Audio von MP4 einfach und schnell

Aus verschiedenen Gründen kann das Audio in einer Videodatei unerwünscht sein. Daher möchten Sie es möglicherweise aus dem Video entfernen. In diesem Beitrag erfahren Sie im Detail, wie Sie Ton aus MP4 entfernen.

So reparieren Sie eine beschädigte MP4-Datei kostenlos

Wenn Ihre MP4-Datei beschädigt oder unvollständig ist, geraten Sie nicht in Panik. Es gibt eine Möglichkeit, es wiederherzustellen. Lesen Sie diesen Beitrag, um zu erfahren, wie Sie beschädigte oder beschädigte MP4-Videodateien mit dem VLC Media Player reparieren können.

So spiegeln und drehen Sie MP4-Videos kostenlos

Fühlen Sie sich verwirrt, wenn Ihr Video verkehrt herum oder um 90 Grad gedreht abgespielt wird? Lesen Sie diesen Artikel, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie MP4-Videos auf zwei effiziente Arten spiegeln und drehen können.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

How to Make a Video Collage with Your Own Clips and Photos

How to Make a Video Collage with Your Own Clips and Photos

Brittany Garcia

July 19, 2021 11:20Posted by to Edit Video

This guide will tell you the best ways to make a video collage on computer or mobile. It is well-known that a photo collage is a series of images putting together. Thus, a video collage is a series of videos and/or photos. It is a good way to add visual interest and shorten the runtime of videos. That is a good idea to tell a whole story on social media although most of them have video length limit.

Make a Video Collage

Part 1: Best Way to Make a Video Collage on Desktop

Desktop video collage makers are able to provide stable performance. However, not all video editor software has such ability. Fortunately, Blu-ray Master Video Converter Ultimate can meet your need. It equips a dedicated video collage maker, so that you can turn your videos and photos into artworks like professionals without much technical skills.

Main Features of the Best Video Collage Maker on Desktop

How to Make a Video Collage like Professionals

Step 1

Select a layout

Install the best video collage maker to your PC and launch it. There is another version for Mac users. Go to the Collage tab from the top of the interface. Then you will be presented the video collage maker window. Firstly, head to the Template panel and choose a proper template based on your situation. Then the template will appear on the left side.

Select Collage

Step 2

Add videos

Click the big + icon in the first part on the template, and add the video clip. Then do the same to add video or photo to each other part. If you need to edit a video, click on the clip and hit the Edit icon to open it in editor window. You can also adjust the duration of the video with the context menu.

Edit Each Photo split Screen

Step 3

Preview and export

Hit the Play icon to preview the result. If you are satisfied, go to the Export tab, set the file name next to Name, pull down Format option and select an output format, select an output folder in the Save to field, and set other options. Finally, click on the Start Export button.

Export Split Screen Video File

Aside from make a split-screen video, this powerful video converter lets you convert iPhone video to MP4, extract audio file from MP4 videos, and more.

Part 2: How to Make a Video Collage Online

Sometimes, you just want to make a video collage for social media occasionally. In such cases, web-based video collage maker is a convenient choice. Kapwing, for example, is an online video collage maker. It is free of charge, but you need to pay for watermark removal.

Step 1

Open the online video collage maker in your browser, such as https://www.kapwing.com/collage. Click the Get Started button to open the home page.

Step 2

Hit the Add Media button under All Media panel and upload the videos and images that you want to use in the video collage. The online video collage maker supports MP4, GIF, and JPG.

Kapwing Start

Step 3

Next, click Start with a blank canvas or choose a template. Select a media file from the media library, drag and drop it onto the canvas. Then put other contents to the canvas.

Step 4

Then design the layout based on your need.

Add Video Kapwing

Step 5

Edit each video clip on the timeline and make sure that they are the same in duration. You can do other edit and modification.

Step 6

When video collage is done, click the Done button. Then you can share the video collage by URL, or download it as MP4 or GIF.

Note: Web apps all have file size limit. You have to purchase a plan to unlock the limit. Moreover, they require a good internet connection.

Part 3: Top 4 Video Collage Makers on iPhone/Android

Top 1: VideoCollage

VideoCollage

Platform: iOS 9.0 or later

VideoCollage is a video collage maker app for iPhone and iPad. The built-in adjustable frames help you mix photos and videos in a few minutes. There are also video effects and background music library.

Pros

Cons

Top 2: Video Collage Maker

Video Collage Maker

Platform: Android 4.3 and up

If you intend to put videos together into a single screen on Android phone, Video Collage Maker is a good choice. It enables you to pick a layout, add videos from your photo gallery, and then decorate the result.

Pros

Cons

Top 3: PhotoGrid

PhotoGrid

Platform: iOS 11.0 or later

PhotoGrid is one of the best video collage maker app for iPhone users to create stunning videos for social media, like Instagram stories, Facebook posts, and more. It won’t add watermark to your video even in free version.

Pros

Cons

Top 4: PicPlayPost

PicPlayPost

Platform: iOS 10.3 or later, Android 7.0 and up

PicPlayPost is far more than a simple app to make video collage for Android and iPhone, but an all-in-one solution to retouch your videos and photos on mobile device. Thus, it is larger than other video collage maker apps.

Pros

Cons

Part 4: FAQs about Making a Video Collage

What is a video collage?

A video collage is a visually creative way of displaying images or photos in a collage that plays as a video. You can add catchy music to bring your video collages to life. Video collages make great short-form content for social media.

How to create a video collage for Facebook?

The Facebook app does not offer the capacity involving with video collage making. So, you have to make it with a video collage maker on your computer or mobile. The video length should be between 5 seconds to 10 minutes.

Can I make video collages on Windows 10?

Windows 10 has built-in a Photos app with basic video editing features, but it cannot make video collages. Therefore, you have to use third-party software.

Conclusion

This guide has shared you how to make a video collage on computer, mobile and online. For mobile-first, the video collage maker apps are available. The web-based tool lets you do the job without installation. To get the best output quality and stable experience, you should try Blu-ray Master Video Converter Ultimate. Moreover, it is pretty easy to use and you can use it to convert your video and audio files, as well as edit videos easily like rotating, cropping, and more. If you have other questions, please contact us by leaving a message below.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (190 Votes)

More Reading

Top 2 Methods to Reduce MP4 File Size for Free

Have ever got warned that your MP4 file is too large when uploading it to YouTube or attaching it to your email? This post will share how to reduce MP4 file size.

How to Remove Audio from MP4 Easily and Quickly

For various reasons, the audio in a video file might be unwanted. Thus, you may want to remove it from the video. This post will teach you in detail how to remove sound from MP4.

How to Fix a Corrupted MP4 File for Free

If your MP4 file got damaged or incomplete, don’t panic. There is a way to recover it. Read this post to learn how to repair damaged or corrupted MP4 video files with VLC media player.

How to Flip and Rotate MP4 Videos for Free

Do you feel confused when your video plays upside-down or 90 degrees rotated? Read this article to learn more about how to flip and rotate MP4 videos in 2 efficient ways.

Close ADs