So speichern Sie ein iMovie-Videoprojekt als MP4 auf dem Desktop oder online

So speichern Sie ein iMovie-Videoprojekt als MP4 auf dem Desktop oder online

Selen Thomas

April 14, 2021 09: 30Geschrieben von zu Video umwandeln, MP4

Als offizieller Video-Editor von Apple kann iMovie für alle iPhone-, iPad- und Mac-Benutzer kostenlos verwendet werden. Es bietet viele Videobearbeitungsfunktionen wie Drehen, Zuschneiden, Trimmen und mehr. Darüber hinaus können Benutzer mit ihren eigenen Clips einzigartige Effekte wie Videocollagen erstellen. Das begrenzte Ausgabeformat ist jedoch ein großes Problem. In der Vergangenheit konnten Benutzer nur iMovie-Projekte in MOV exportieren. Zum Glück können Sie jetzt lernen, wie es geht Speichern Sie ein iMovie-Projekt als MP4 aus dieser Anleitung.

Imovie-Export MP4

Teil 1: So exportieren Sie iMovie direkt nach MP4

Seit iMovie 10 hat Apple das MP4-Ausgabeformat in den Video-Editor eingeführt. Viele Menschen verstehen jedoch immer noch nicht, warum sie nur MOV-Dateien von iMovie erhalten können. Das liegt zum Teil daran, dass das Ausgabedesign ziemlich umhüllt ist. Sie können die folgenden Schritte ausführen, um iMovie ohne zusätzliche Software nach MP4 zu exportieren.

Schritt 1

Öffnen Sie ein vorhandenes Projekt in iMovie oder erstellen Sie ein neues und bearbeiten Sie es.

Schritt 2

Klicken Sie auf die Teilen Klicken Sie nach dem Bearbeiten auf die Schaltfläche in der Symbolleiste in der oberen rechten Ecke und wählen Sie die Reichen Sie das .

Teilen Sie Imovie

Schritt 3

Dann erhalten Sie einen Popup-Dialog mit verschiedenen Optionen, wie z Beschreibung, Tags, Formatusw. Klicken Sie auf und erweitern Sie die Qualität Option und wählen Sie eine richtige aus, außer Beste (ProRes).

Wählen Sie Exportqualität im Film

Tipp: Wenn Sie Beste Qualität auswählen, exportiert iMovie das Projekt als MOV-Datei.

Schritt 4

Stellen Sie andere Optionen ein, z. B. Auswählen Video- und Audio- or Audio von dem Format Möglichkeit. Dann klicken Sie auf die Weiter um fortzufahren.

Schritt 5

Notieren Sie sich einen Dateinamen, wählen Sie ein bestimmtes Verzeichnis aus, um die MP4-Ausgabe zu speichern, und klicken Sie auf Geld .

Teil 2: Beste Möglichkeiten, iMovie-Projekte auf MP4 umzustellen

Weg 1: Ändern Sie iMovie-Projekte auf dem Desktop in MP4

iMovie ist nur mit Mac-Computern kompatibel. Außerdem kann nur die neueste Version Projekte als MP4-Dateien exportieren. Wie konvertiere ich iMovie-Projekte auf dem PC in MP4? Die Antwort ist Blu-ray Master Video Converter Ultimate. Als Videokonverter kann er alle Ihre Anforderungen an die Konvertierung von iMovie in MP4 erfüllen.

Hauptmerkmale des besten iMovie-Konverters

Natürlich ist es die beste Wahl, Ihre iMovie-Projekte auf dem Computer in das MP4-Format zu konvertieren, ohne an Qualität zu verlieren.

So ändern Sie iMovie-Projekte auf dem PC in MP4

Schritt 1

Fügen Sie iMovie-Projekte hinzu

Der beste iMovie-Konverter bietet zwei Versionen, eine für Windows 10/8/7 und eine für Mac OS X. Laden Sie die richtige Version herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie. Drücke den Dateien hinzufügen Menü auswählen Dateien hinzufügen or Ordner hinzufügen um die iMovie-Projekte zu importieren. Die Konvertersoftware kann mehrere Videoprojekte pro Konvertierung verarbeiten.

Datei hinzufügen

Schritt 2

Videos bearbeiten (optional)

Nach dem Laden des Videos werden alle Titel in der Bibliothek angezeigt. Sie können jede Vorschau anzeigen, indem Sie auf die Miniaturansicht klicken. Wenn Sie das Projekt weiter bearbeiten möchten, klicken Sie auf Bearbeiten Klicken Sie unter dem Titel auf die Schaltfläche, um sie im Video-Editor-Fenster zu öffnen. Hier können Sie das Video zuschneiden, drehen, mit einem Wasserzeichen versehen oder Audio und Untertitel anpassen.

Segment hinzufügen und speichern

Schritt 3

Stellen Sie MP4 als Ausgabeformat ein

Gehen Sie zurück zur Hauptoberfläche und suchen Sie die obere rechte Seite. Klicken Sie auf und erweitern Sie die Alle konvertieren in Menü zum Auslösen des Formatierungsdialogs. Gehe zum Video Registerkarte, wählen Sie MP4 Wählen Sie in der linken Spalte eine Voreinstellung aus. Sie können auch Auflösung, Encoder, Qualität und mehr ändern, indem Sie auf klicken Ausrüstung klicken.

Profilformat

Schritt 4

Konvertieren Sie iMovie in MP4

Klicken Sie auf den leeren Bereich in der Hauptoberfläche, um den Formatierungsdialog zu schließen. Gehen Sie zum unteren Bereich und klicken Sie auf Mappe Klicken Sie auf die Schaltfläche und wählen Sie einen bestimmten Ordner aus, um das Ergebnis zu speichern. Klicken Sie abschließend auf Konvertieren alle Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Konvertierung von iMovie in MP4 im Batch zu starten. Laut unserer Forschung dauert die Bearbeitung von Dutzenden von iMovie-Projekten nur wenige Minuten. Wenn Sie zu Ihnen kommen, hängt dies von Ihrer Hardware und der Länge der Videoprojekte ab.

Konvertieren alle

Weg 2: Konvertieren Sie iMovie-Projekte in MP4 Online

Manchmal ist es nicht bequem, Videokonverter-Software auf Ihrer Festplatte zu installieren. Darüber hinaus kann es Zeitverschwendung sein, wenn Sie nur gelegentlich ein iMovie-Projekt in MP4 konvertieren müssen. Außerdem möchten viele Menschen aufgrund der begrenzten Speicherkapazität keine Software auf dem Computer installieren. In solchen Situationen Blu-ray Master Kostenloser Online-Videokonverter ist eine ausgezeichnete Wahl. Es funktioniert vollständig online und fordert Sie nicht auf, etwas auf Ihrer Festplatte zu installieren.

Grundfunktionen des besten iMovie Converter Online

So konvertieren Sie iMovie-Projekte in MP4 Online

Schritt 1

Wenn Sie einige iMovie-Projekte konvertieren müssen, öffnen Sie Ihren Webbrowser und besuchen Sie https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/. Drücke den Free Converter starten Taste, um den Launcher zu bekommen. Es besteht keine Zahlungs- oder Registrierungspflicht.

Laden Sie Launcher herunter

Schritt 2

Nach dem Herunterladen wird der Launcher automatisch angezeigt. Drücke den Datei hinzufügen Menü in der oberen linken Ecke und laden Sie die iMovie-Projekte hoch, die Sie konvertieren möchten.

Konvertieren Sie Mp4

Schritt 3

Suchen Sie den unteren Bereich und wählen Sie MP4 aus der Formatsammlung. Klick auf das Konvertieren Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Konvertierung von iMovie in MP4 zu starten. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, und Sie erhalten den Konvertierungsverlauf mit allen MP4-Dateien. Hier können Sie sie herunterladen oder die MP4-Dateien direkt für Ihr Social Media-Konto freigeben.

Note: Mit der Web-App können Sie Auflösung, Codec und andere Optionen anpassen, indem Sie auf klicken Ausrüstung Symbol. Wenn Sie jedoch Ihr Projekt bearbeiten möchten, benötigen Sie ein leistungsfähigeres Tool.

Teil 3: FAQs zu iMovie Export MP4

Warum werden aus iMovie 4 exportierte MP10-Videos nicht in QuickTime abgespielt?

Der Hauptgrund dafür, dass QuickTime keine Videodateien von iMovie abspielen kann, ist das Kompatibilitätsproblem. Wenn Sie auf dasselbe Problem stoßen, öffnen Sie das Projekt in iMovie und klicken Sie auf Teilen Symbol und wählen Sie Reichen Sie das, wählen Sie Best aus dem Qualität Option und speichern Sie das Projekt. Dann sollte QuickTime Player Ihr Video jetzt unterstützen.

Welches Format unterstützt iMovie?

Zu den Dateiformaten, die iMovie eingeben kann, gehören DV, HDV, AVCHD, Apple Intermediate Codec, Apple Animationscodec, Motion JPEG / A, iFrame, H.264 und einige MP4-Varianten. Die Ausgabeformate von iMovie umfassen MOV, MP4, JPEG, DV und AIC sowie AAC.

Kann iMovie MOV in MP4 konvertieren?

iMovie unterstützt MOV als Eingabeformat und MP4 als Ausgabeformat, sodass Sie MOV im Video-Editor in MP4 konvertieren können. Fügen Sie das MOV-Video in iMovie hinzu und klicken Sie auf Teilen Symbol und wählen Sie Reichen Sie das. Stellen Sie die Optionen ein und wählen Sie eine Qualität aus Qualität. Stellen Sie sicher, dass Sie nicht auswählen Besteund exportieren Sie das Video.

Konklusion

Jetzt sollten Sie mindestens drei Möglichkeiten beherrschen, um iMovie-Videoprojekte in MP4 zu konvertieren. Erstens können Sie die Arbeit direkt erledigen, wenn Sie Ihren iMovie auf die neueste Version aktualisiert haben. Wenn dies nicht der Fall ist oder iMovie auf einem PC konvertiert, ist Blu-ray Master Video Converter Ultimate die beste Wahl. Es ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch die Videoqualität schützen. Weitere Probleme? Bitte kontaktieren Sie uns, indem Sie unten eine Nachricht hinterlassen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (175 Stimmen)

Mehr entdecken

Top 3 Möglichkeiten, SWF in MP4 umzuwandeln

Was bedeutet SWF? Wie spiele ich SWF-Dateien unter Windows 10 ab? Wie spiele ich SWF in Chrome? In diesem Beitrag werden drei einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von SWF in MP3 auf Mac und Windows-PC beschrieben.

2 Möglichkeiten zum Brennen eines iMovie-Projekts auf DVD unter Windows und Mac (ohne iDVD)

Hier sind zwei einfache Möglichkeiten, um iMovie ohne iDVD auf DVD zu brennen. Sie können mit jedem iMovie-Projekt eine DVD erstellen. Es gibt viele vorgefertigte Menüvorlagen und Aufkleber, die Ihre DVD wunderschön machen können.

So importieren Sie DVDs in iMovie zum Bearbeiten

Möchten Sie die DVD zur Bearbeitung in iMovie einfügen? In diesem Beitrag zeigen wir Ihnen 2 kostenlose Methoden zum Konvertieren von DVDs in iMovie-Formate und zum Importieren in iMovie zur Bearbeitung.

So nehmen Sie ein Video in iMovie auf

Wussten Sie, dass iMovie über eine praktische Aufnahmefunktion verfügt? Mit iMovie können Sie ganz einfach ein Webcam-Video über die integrierte FaceTime HD-Kamera Ihres Mac aufnehmen. Um zu erfahren, wie das geht, schauen Sie sich dieses Tutorial an.

Video umwandeln

M3U8 bis MP4 AVI zu MKV M2TS zu MP4 HandBrake Konvertieren von AVI Konvertieren Sie iPhone Video in MP4 VR-Videokonverter MP4 zu iMovie Video to GIF

How to Save an iMovie Video Project as MP4 on Desktop or Online

How to Save an iMovie Video Project as MP4 on Desktop or Online

Selena Thomas

April 14, 2021 09:30Posted by to Convert Video, MP4

As the official video editor released by Apple, iMovie is free to use for all iPhone, iPad and Mac users. It provides a lot of video editing features, like rotate, crop, trim, and more. Moreover, users can create unique effects with their own clips, like video collage. However, the limited output format is a big problem. In the past, users can only export iMovie project into MOV. Fortunately, now you can learn how to save an iMovie project as MP4 from this guide.

Imovie Export MP4

Part 1: How to Export iMovie to MP4 Directly

Since iMovie 10, Apple has introduced the MP4 output format into the video editor. However, many people still do not understand why they can only get MOV files from iMovie. That is partly because the output design is pretty cloak-and-dagger. You can follow the steps below to export iMovie to MP4 without extra software.

Step 1

Open an existing project in iMovie or create a new one and edit it.

Step 2

Click the Share button from the toolbar at the upper right corner after editing, and choose the File option.

Share Imovie

Step 3

Then you will get a popup dialog with several options, like Description, Tags, Format, etc. Click and expand the Quality option and select a proper one except Best (ProRes).

Select Export Quality In Movie

Tip: If you select Best quality, iMovie will export the project as MOV file.

Step 4

Set other options, like select Video and Audio or Audio from the Format option. Then click on the Next button to continue.

Step 5

Write down a file name, select a specific directory to save the MP4 output, and click Save button.

Part 2: Best Ways to Change iMovie Projects to MP4

Way 1: Change iMovie Projects to MP4 on Desktop

iMovie is just compatible with Mac computers. Plus, only the latest version is able to export projects as MP4 files. How to convert iMovie projects to MP4 on PC? The answer is Blu-ray Master Video Converter Ultimate. As a video converter, it can meet all your need on iMovie to MP4 converting.

Main Features of the Best iMovie Converter

Needless to say, it is the best choice to convert your iMovie projects to MP4 format on computer without losing quality.

How to Change iMovie Projects to MP4 on PC

Step 1

Add iMovie projects

The best iMovie converter offers two versions, one for Windows 10/8/7 and the other for Mac OS X. Download and install the right version and launch it. Click the Add Files menu, pick Add Files or Add Folder to import the iMovie projects. The converter software is able to process multiple video projects per conversion.

Add File

Step 2

Edit videos(optionally)

After video loading, you will see all titles in the library. You can preview each one by hitting the thumbnail. If you want to edit the project further, click on the Edit button under the title to open it in video editor window. Here you can crop, rotate, watermark the video, or adjust audio and subtitle.

Add Segment And Save

Step 3

Set MP4 as output format

Go back to the main interface and locate the upper right side. Click and expand the Convert All to menu to trigger the format dialog. Head to the Video tab, select MP4 from the left hand column, and pick a preset. You can also change resolution, encoder, quality and more by hitting the Gear icon.

Profile Format

Step 4

Convert iMovie to MP4

Click the blank area in the main interface to close the format dialog. Head to the bottom area, click the Folder button and select a specific folder to save the result. Finally, click on the Convert All button to begin converting iMovie to MP4 in batch. According to our research, it only takes a few minutes to handle dozens of iMovie projects. When coming to you, it depends on your hardware and the length of video projects.

Convert All

Way 2: Convert iMovie Projects to MP4 Online

Sometimes, it is not convenient to install video converter software on your hard disk. Moreover, it may be time waste if you just need to convert an iMovie project to MP4 occasionally. Plus, many people do not like to install software on computer due to limited storage capacity. In such situations, Blu-ray Master Free Online Video Converter is an excellent choice. It works online completely and do not ask you to install anything on your disk.

Basic Features of the Best iMovie Converter Online

How to Convert iMovie Projects to MP4 Online

Step 1

When you need to converter some iMovie projects, open your web browser, and visit https://www.bluraycopys.com/free-online-video-converter/. Click the Launch Free Converter button to get the launcher. There is no requirement of payment or registration.

Download Launcher

Step 2

After downloading, the launcher will pop up automatically. Click the Add File menu at the upper left corner and upload the iMovie projects that you wish to convert.

Convert Mp4

Step 3

Locate the bottom area and select MP4 from the format collection. Click on the Convert button to start converting iMovie to MP4. Wait for the process to finish and you will be presented the converting history with all MP4 files. Here you can decide to download them or share the MP4 files to your social media account directly.

Note: The web app allows you to customize resolution, codec, and other options by hitting the Gear icon. However, if you want to edit your project, you will need a more powerful tool.

Further Reading:

Part 3: FAQs of iMovie Export MP4

Why MP4 video exported from iMovie 10 won't play in QuickTime?

The major reason that QuickTime cannot play video file from iMovie is the compatibility issue. If you encounter the same problem, open the project in iMovie, click the Share icon and select File, choose Best from the Quality option and save the project. Then QuickTime Player should support your video now.

What format does iMovie support?

The file formats that iMovie can input include DV, HDV, AVCHD, Apple Intermediate Codec, Apple Animation Codec, Motion JPEG/A, iFrame, H.264, some varieties of MP4. The output formats of iMovie include MOV, MP4, JPEG, DV and AIC, and AAC.

Can iMovie convert MOV to MP4?

iMovie supports MOV as input format and MP4 as output format, so you can convert MOV to MP4 in the video editor. Add the MOV video in iMovie, click the Share icon and select File. Set the options and select a quality from Quality. Make sure not to select Best, and export the video.

Conclusion

Now you should master at least three ways to convert iMovie video projects to MP4. Firstly, you can do the job directly if you have updated your iMovie to the latest version. If not or do the iMovie converting on PC, Blu-ray Master Video Converter Ultimate is the best choice. It is not only easy to use, but also able to protect video quality. More problems? Please contact us by leaving a message below.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (175 Votes)

More Reading

Top 3 Ways to Convert SWF to MP4

What SWF means? How do I play SWF files on Windows 10? How to play SWF in Chrome? This post tells 3 easy ways to convert SWF to MP4 on Mac and Windows PC.

2 Ways to Burn an iMovie Project to DVD on Windows and Mac (No iDVD)

Here're 2 easy ways to burn iMovie to DVD without iDVD. You can make a DVD with any iMovie project. There are many premade menu templates and stickers that can make your DVD gorgeous.

How to Import DVD to iMovie for Editing

Want to put the homemade DVD into iMovie for editing? In this post, we will show you 2 free methods to convert DVD to iMovie formats and import to iMovie for editing.

How to Record a Video in iMovie

Did you know that iMovie has a convenient recording feature? iMovie lets you record a webcam video easily through your Mac’s built-in FaceTime HD Camera. To know how, check this tutorial.

Close ADs