iPhoto Slideshow: Erstellen Sie wundervolle Diashows auf Ihrem Mac

iPhoto Slideshow: Erstellen Sie wundervolle Diashows auf Ihrem Mac

Kevin Miller

Juli 12, 2022 10: 00aktualisiert von zu Video bearbeiten

iPhoto ist ein Softwareprogramm, das in der iLife-Softwaresuite für Apple Macintosh-Computer enthalten ist. Die Hauptfunktion dieses Programms ist eine Medienbibliothek. Sie können Ihre Fotos und Videos speichern und anzeigen, Videos wiedergeben, Dateien exportieren und Diashows erstellen. Ja, Sie haben richtig gelesen. Sie können iPhoto zum Erstellen von Diashows verwenden. Sind Sie neugierig wie? Sind Sie neugierig wie? Wenn Sie mehr wissen möchten, lesen Sie diesen Beitrag bis zum Ende weiter. Sie werden auch finden iPhoto-Diashow Tipps und das beste alternative Tool dafür, wenn Sie mit seiner Leistung unzufrieden sind.

iPhoto-Diashow

Teil 1. So erstellen Sie eine Diashow in iPhoto

Wie erstelle ich eine Diashow in iPhoto? Sie haben sich das vielleicht selbst gefragt, als Sie iPhoto zum ersten Mal gesehen und verwendet haben. Wer eine Antwort sucht, ist hier richtig. Befolgen Sie diese einfache Anleitung, um mit diesem Programm eine Diashow zu erstellen.

Schritt 1

Öffnen Sie die iPhoto-App auf Ihrem Mac-Computer oder Laptop. Gehe zu Mein Projekt Und klicken Sie auf die Plus-Taste > Diashow > iPhoto um mit dem Hinzufügen von Fotos aus Ihrer Medienbibliothek zu beginnen.

Diashow erstellen

Schritt 2

Nachdem Sie Fotos hinzugefügt haben, können Sie mit dem Anpassen der Diashow beginnen. Klicken Sie auf das Design-Symbol, um es zu verwenden. Einige Themen sind verfügbar (Ken Burns, Origami, Reflections, Classic, Vintage Prints, Magazine). Jedes Thema hat unterschiedliche Übergangseffekte und Musik.

iPhoto-Designs

Schritt 3

Tippen Sie auf die Musik Symbol, um die standardmäßige iPhoto-Musik in den Diashow-Themen zu ändern. Sie können Musik aus Ihrer Apple Music-Bibliothek integrieren. Tippen Sie auf die Dauer Symbol und wählen Sie Passend zur Musik damit Ihre Diashow abgespielt wird, bis das Lied endet.

Schritt 4

Klicken Sie auf die Exportieren Schaltfläche, um die Diashow auf Ihrem Gerät zu speichern. Ändern Sie das Format auf hohe Qualität, um die beste Anzeigequalität zu erhalten. Klicken Geld um mit dem Export zu beginnen. Nach dem Exportvorgang können Sie auswählen, wo die Diashow gespeichert werden soll.

Diashow exportieren

Teil 2. Beste Alternative zu iPhoto

Obwohl iPhoto auf dem Mac gut genug ist, um Diashows mit zufriedenstellenden Ergebnissen zu erstellen, heißt das nicht, dass Sie sich damit zufrieden geben werden. Einige alternative Programme können beim Erstellen von Diashows das Gleiche oder Bessere leisten als iPhoto, genau wie Video Converter Ultimate. Dieses erstaunliche Programm ist sehr zuverlässig und leistungsfähig, wenn es darum geht, Diashows zu erstellen. Sie erhalten mehr Vorlagen mit integrierter Musik, Bearbeitungsfunktionen, zusätzlichen Funktionen und einer übersichtlicheren Benutzeroberfläche als iPhoto. Es funktioniert auch nahtlos auf Mac-Geräten. Darüber hinaus können Sie mit der MV-Funktion neben Diashows auch Musikvideos, Kurzfilme, Präsentationen, Werbevideos usw. erstellen. Auch dieses Tool kann kostenlos heruntergeladen werden.

Hauptmerkmale

Schritt 1

Klicken Sie zunächst auf Herunterladen Schaltfläche für Mac, um mit dem Erwerb des Programms zu beginnen. Sie können dann mit der Installation des Programms auf Ihrem Mac-Gerät fortfahren. Nachdem das Tool erfolgreich installiert wurde, fahren Sie fort, es zu öffnen. Verwenden Sie die MV Funktion, um mit der Erstellung Ihrer Diashow zu beginnen.

MV-Funktion

Schritt 2

Auf dem MV Registerkarte sind Vorlagen, die Sie verwenden und auf Ihre Diashows anwenden können. Verwenden Sie die Schaltfläche +Hinzufügen, um Fotos und Videos für die Diashow zu importieren. Nachdem Sie Bilder und Videos hinzugefügt haben, können Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten tippen, um Ihre Bilder oder Videoclips zu ändern und zu verbessern, z. B. Wasserzeichen hinzufügen, Filter anwenden, Effekte anpassen usw. Klicken Sie auf OK Änderungen anwenden.

Fotos bearbeiten

Schritt 3

Gehen Sie zum Rahmen Tab, um die Hintergrundmusik Ihrer Diashow zu ändern. Tippen Sie auf die Schaltfläche mit dem Pluszeichen, um den Soundtrack zu ändern, indem Sie Musik aus Ihrem Ordner hinzufügen. Sie können es unverändert lassen, wenn die in Ihrem gewählten Thema enthaltene Musik für Sie in Ordnung ist.

Hintergrundmusik ändern

Schritt 4

Um die Erstellung der Diashow abzuschließen, können Sie zu wechseln Exportieren Tab. Wählen Sie die höchste verfügbare Auflösung, da dies einer besseren Videoqualität entspricht. Dann klick Starten Sie exportieren um mit dem Exportieren der Datei zu beginnen. Warten Sie, bis der Exportvorgang beendet ist, bevor Sie das Programm schließen.

Starten Sie exportieren

Teil 3. Tipps zur iPhoto-Diashow

iPhoto kann etwas knifflig sein, besonders für Erstbenutzer eines Apple Mac-Computers oder -Laptops. Um die Dinge für Sie zu verbessern, sind hier einige iPhoto-Diashow-Tipps, die Sie nicht verpassen sollten, um die Dinge für Sie zu verbessern.

Teilen Sie die iPhoto-Diashow

Wie teile ich eine Diashow aus iPhoto? Hier ist ein Leitfaden, dem Sie für diejenigen folgen können, die fragen, wie.

Für Nicht-Apple-Geräte können Sie diese Methoden verwenden:

1. Sie können die Diashow über Dateifreigabedienste wie Dropbox, Google Drive, OneDrive oder MediaFire exportieren und teilen. Sie senden dann eine E-Mail mit einem Link zum Herunterladen der Diashow auf ihre Geräte.

2. Kopieren Sie die Diashow, speichern Sie sie auf einem USB-Stick, einer CD, DVD oder einer externen Festplatte und senden Sie das Speichergerät per E-Mail.

iPhoto Diashow-Format

iPhoto unterstützt fast alle gängigen Bilddateiformate wie JPEG, RAW, TIFF, GIF, PNG, BMP, PICT, Photoshop, MacPaint, SGI und PDF.

Für Videodateiformate unterstützt iPhoto MOV, MP4, AVI und AVCHD. HEIF- und HEVC-Formate sind ebenfalls kompatibel.

Stellen Sie Bilddetails wieder her

Fotos im RAW-Format enthalten mehr Informationen als JPEG-Fotos, wodurch iPhoto Ihre Fotos besser verbessern kann. Sie können Glanzlichter, Schatten, Schärfe usw. wiederherstellen, indem Sie die Schieberegler im Bedienfeld „Anpassen“ anpassen.

Finden Sie Fotos mit Schlüsselwörtern

Es gibt eine raffinierte Funktion, die iPhoto hat: Suchen Sie nach bestimmten Fotos, indem Sie einfach ein Schlüsselwort eingeben. Verwenden Sie die Suchleiste in der iPhoto-App und geben Sie Schlüsselwörter wie Essen, Ort, Personen, Ereignis, Datum usw. ein. Alle zugehörigen Fotos und Videos werden angezeigt.

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum Erstellen einer Diashow in iPhoto

Wird iPhoto bereits eingestellt?

Leider ja. iPhoto wurde am 8. April 2015 eingestellt und ab Mac OS X Yosemite 10.10.3 durch Fotos ersetzt. Die Fotos-App bringt neue Funktionen wie:
Sortieren von Fotos und Videos, die von Geräten synchronisiert wurden
Neues Werkzeug zum automatischen Zuschneiden
Ändern Sie die freigegebene Aktivitätsansicht
Neue verkleinerte Ansicht
Neue quadratische Buchformate zum Drucken von Fotos

Wie arrangieren Sie Fotos in der iPhoto-Diashow?

Die Reihenfolge der Bilder auf iPhoto zu ändern ist einfach. Sie müssen nur die Bilder aus Ihrem Fotobrowser in die gewünschte Reihenfolge ziehen.

Warum kann ich meiner iPhoto-Diashow keine Musik hinzufügen?

Sie können die Musik nicht verwenden, da sie geschützt ist. Wenn Sie dieses Problem nicht erneut haben möchten, müssen Sie Songs aus dem iTunes Store kaufen und verwenden, nicht aus Apple Music. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie es geht Hinzufügen von Musik zur PowerPoint-Diashow.

Konklusion

iPhoto-Diashow Making ist großartig für diejenigen, die nur einfache Diashows für ihre Schul- oder Arbeitspräsentationen erstellen müssen. Aufgrund begrenzter Funktionen und Bearbeitungsfunktionen fehlt es an Wirkung. Gut, dass es alternative Programme mit hervorragender Leistung gibt, genau wie Video Converter Ultimate. Dieses Programm ist aufgrund seiner auffälligen Themen, hervorragenden Bearbeitungsfunktionen und der Unterstützung zahlreicher Audio- und Videoformate ein professioneller Diashow-Ersteller. Es funktioniert auch reibungslos auf Mac und Windows.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.7/ 5 (380 Stimmen)

Mehr entdecken

Umfassende und ehrliche Bewertung von Movavi Slideshow Maker

Lesen Sie diesen Artikel über dieses bekannte Programm, Movavi Slideshow Maker, gründlich durch. Alles, was Sie über dieses Tool wissen möchten, finden Sie in diesem Beitrag.

Ultimatives Tutorial zum Erstellen von Diashows in Google Fotos

Erstellen Sie mit Hilfe dieses Artikels zufriedenstellende Diashows in Google Fotos. Alles, was Sie über das Erstellen von Diashows wissen müssen, und wichtige Tipps sind enthalten.

So erstellen Sie einen Film auf einem Android-Telefon [Vollständige Anleitung]

Erfahren Sie, wie Sie mit diesen einfachen, aber effektiven Methoden einen Animationsfilm auf Android erstellen. Dieser Beitrag hilft Ihnen dabei, Filme auf Ihrem Android-Telefon effizient zu erstellen.

6 außergewöhnliche Foto-Diashow-Ersteller für Desktop und Mobilgeräte

Entdecken Sie die verschiedenen Diashow-Ersteller, die Sie kostenlos auf Ihrem Computer und Smartphone herunterladen können. Diese Apps sind vertrauenswürdig und effektiv bei der Erstellung von Diashows.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

iPhoto Slideshow: Make Wonderful Slideshows on your Mac

iPhoto Slideshow: Make Wonderful Slideshows on your Mac

Kevin Miller

July 12, 2022 10:00Updated by to Edit Video

iPhoto is a software program included in the iLife software suite for Apple Macintosh computers. The main function of this program is a media library. You can store and view your photos and videos, do a video playback, export files, and make slideshows. Yes, you read that right. You can use iPhoto for slideshow creation. Are you curious how? Are you curious how? If you like to know more, continue reading this post until the end. You will also find iPhoto slideshow tips and the best alternative tool for it if you are dissatisfied with its performance.

iPhoto Slideshow

Part 1. How to Create A Slideshow in iPhoto

How do I create a slideshow in iPhoto? You may have asked this yourself when you first saw and used iPhoto. You're in the right place for those looking for an answer. Follow this simple guide step in making a slideshow using this program.

Step 1

Open the iPhoto app on your Mac computer or laptop. Go to My Project and click the Plus button>Slideshow>iPhoto to start adding photos from your media library.

Create Slideshow

Step 2

After adding photos, you can begin customizing the slideshow. Click the Themes icon to use. A few themes are available (Ken Burns, Origami, Reflections, Classic, Vintage Prints, Magazine). Each theme has different transition effects and music.

iPhoto Themes

Step 3

Tap the Music icon to change the default iPhoto music on the slideshow themes. You can integrate music from your Apple Music library. Tap the Duration icon and choose Fit to Music for your slideshow to play until the song ends.

Step 4

Click the Export button to store the slideshow on your device. Change the format to high quality for the best viewing quality. Click Save to start exporting. Once the exporting process, you can choose where to save the slideshow.

Export Slideshow

Part 2. Best Alternative to iPhoto

Although iPhoto on Mac is good enough for creating slideshows with satisfying results, it doesn’t mean you will settle with it. Some alternative programs can do the same or better than iPhoto on slideshow making, just like Video Converter Ultimate. This amazing program is very reliable and capable when it comes to making slideshows. You get more templates with music included, editing functions, extra features, and a cleaner interface than iPhoto. It also works seamlessly on Mac devices. Moreover, aside from making slideshows, you can create music videos, short movies, presentations, promotional videos, etc., using the MV feature. This tool is also free to download.

Key Features:

Step 1

Start by clicking the Download button for Mac to begin acquiring the program. You can then proceed to install the program on your Mac device. After the tool is successfully installed, proceed to open it. Use the MV feature to start creating your slideshow.

MV Feature

Step 2

On the MV tab are templates for you to use and apply to your slideshows. Use the +Add button to import photos and videos for the slideshow. After adding images and videos, you can tap the Edit button to modify and enhance your pictures or video clips, like adding watermarks, applying filters, adjusting effects, etc. Click OK to apply changes.

Edit Photos

Step 3

Go to the Setting tab to change the background music of your slideshow. Tap the Plus sign button to change the soundtrack by adding music from your folder. You can leave it unchanged if the music included in your chosen theme is ok for you.

Change Background Music

Step 4

To finish making the slideshow, you can move to the Export tab. Choose the highest resolution available, as this equates to better video quality. Then click Start Export to begin exporting the file. Wait for the exporting process to end before closing the program.

Start Export

Part 3. iPhoto Slideshow Tips

iPhoto can be a bit tricky, especially for first-time users of an Apple Mac computer or laptop. To make things better for you, here are some iPhoto Slideshow Tips you shouldn’t miss to make things better for you.

Share iPhoto Slideshow

How do I share a slideshow from iPhoto? Here’s a guide you can follow for those who are asking how.

For non-Apple devices, you can use these methods:

1. You can export and share the slideshow through file-sharing services like Dropbox, Google Drive, OneDrive, or MediaFire. You then send an email with a link to download the slideshow to their devices.

2. Copy the slideshow, save it on a USB flash drive, CD, DVD, or external hard drive, and send the storage device via mail.

iPhoto slideshow format

iPhoto supports almost all widely used image file formats such as JPEG, RAW, TIFF, GIF, PNG, BMP, PICT, Photoshop, MacPaint, SGI, and PDF.

For video file formats, iPhoto supports MOV, MP4, AVI, and AVCHD. HEIF and HEVC formats are also compatible.

Recover Image details

Photos in raw format contain more information than JPEG ones, which lets iPhoto enhance your photos better. You can recover highlights, shadows, sharpness, etc., by adjusting the slider controls under the Adjust panel.

Find Photos using Keyword

There is a slick feature that iPhoto has: to search specific photos just by typing a keyword. Use the search bar on the iPhoto app and type keywords like food, place, people, event, date, etc. All related photos and videos will appear.

Part 4. FAQs on How to Create a Slideshow in iPhoto

Is iPhoto already discontinued?

Unfortunately, yes. iPhoto was discontinued last April 8, 2015, and replaced by Photos starting with Mac OS X Yosemite 10.10.3. The Photos app brings new features such as:
Sorting photos and videos synced from devices
New Auto-crop tool
Change the shared Activity View
New zoomed-out view
New square book formats for printing photos

How do you arrange photos in the iPhoto slideshow?

To change the order of the images on iPhoto is simple. You just need to drag the pictures from your photo browser in the order you want.

Why can’t I add music to my iPhoto Slideshow?

You can’t use the music because it is protected by digital rights management or DRM. If you don’t want to re-encounter this problem, you need to buy and use songs from the iTunes Store, not Apple Music. Click here to learn how to add music to PowerPoint slideshow.

Conclusion

iPhoto slideshow making is great for those who only need to make simple slideshows for their school or work presentations. It lacks impact due to limited features and editing capabilities. Good thing there are alternative programs with outstanding performance, just like Video Converter Ultimate. This program is a professional slideshow maker because of its eye-catching themes, excellent editing functions, and supports plenty of audio and video formats. It also works smoothly on Mac and Windows.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.7/ 5 (380 Votes)

More Reading

Comprehensive and Honest Review of Movavi Slideshow Maker

Thoroughly read this article about this well-known program, Movavi Slideshow Maker. Everything you want to know about this tool is included in this post.

Ultimate Tutorial to Making Slideshows in Google Photos

Create satisfying slideshows in Google Photos with the help of this article. All you need to know about slideshow making and essential tips are included.

How to Make a Movie on an Android Phone [Full Guide]

Know how to make an animated movie on Android using these easy yet effective methods. This post will help you create movies on your Android phone efficiently.

6 Exceptional Photo Slideshow Makers for Desktop & Mobile

Discover the different picture slideshow makers you can get on your computer and smartphone for free. These apps are trusted and effective in slideshow making.