Wie M3U8 in MP4 konvertieren

Wie M3U8 in MP4 konvertieren

Selen Thomas

April 27, 2021 11: 20Geschrieben von zu Video umwandeln, MP4

Eine M3U8-Datei erhalten, diese aber nicht öffnen können?

M3U8 Datei ist eigentlich eine Playlist-Textdatei, die mit UTF-8 codiert ist. Die M3U8-Datei zeichnet eine indizierte Klartextdatei auf, die sowohl von Audio- als auch von Videoplayern verwendet werden kann, um zu beschreiben, wo sich Mediendateien befinden. Es enthält keine eigentlichen Video- oder Audiodaten. Daher kann es in vielen Fällen zu Problemen mit der M3U8-Wiedergabe kommen.

M3U8 bis MP4

In Anbetracht Ihres Bedarfs bietet dieser Beitrag zwei einfache Möglichkeiten Konvertieren Sie M3U8 in MP4 für ein besseres Spielen auf Ihrem Mac, Windows-PC oder tragbaren Android / iOS-Gerät.

Teil 1. Konvertieren Sie M3U8 in MP4 Online

Wenn Sie eine M3U8-Datei öffnen, spielt der von Ihnen verwendete Player sie nicht ab, sondern findet die Netzwerkadresse der entsprechenden Audio- und Videodatei für die Online-Wiedergabe. Wenn Sie die Konvertierung von M3U8 nach MP4 durchführen möchten, können Sie sich an den Online-Konverter M3U8 wenden. Hier nehmen wir den beliebten Online-Konverter M3U8 zu MP4, AnyConv als Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie Sie M3U8 kostenlos in MP4 konvertieren können.

Schritt 1

Öffnen Sie Ihren Browser und rufen Sie die AnyConv-Site auf. Es hat eine spezifische M3U8 zu MP4 Konverter Seite, auf der Sie den M3U8 konvertieren können. Mit AnyConv können Sie M3U8 auf Mac, Windows PC, iPhone und Android-Handy in MP4 ändern.

M3U8 zu MP4 Konverter AnyConv

Schritt 2

Klicken Sie auf die Wählen Sie Datei Schaltfläche zum Durchsuchen und Hochladen Ihrer M3U8-Datei. Die hinzugefügte M3U8-Dateigröße kann bis zu 100 MB betragen.

Schritt 3

Stellen Sie sicher, dass das Ausgabeformat ist MP4 und klicken Sie dann auf die Konvertieren Taste. Jetzt beginnt dieser AnyConv M3U8 zu MP4 Konverter mit dem Hochladen und Konvertieren Ihrer M3U8 Datei.

Konvertieren Sie M3U8 in MP4 Online Free

Schritt 4

Wenn die Konvertierung des M3U8 abgeschlossen ist, können Sie auf klicken MP4 herunterladen Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das konvertierte MP4-Video auf Ihrer lokalen Festplatte zu speichern.

M3U8 to MP4 Converter herunterladen

Als kostenloser Online-Konverter von M3U8 in MP4 bietet AnyConv eine einfache Möglichkeit, die Konvertierung durchzuführen. Sie können jedoch viele Anzeigen sehen, während Sie es verwenden.

Teil 2. Kostenlos M3U8 mit VLC in MP4 konvertieren

Wenn du bekommst VLC Media Player Auf Ihrem Computer installiert, können Sie damit M3U8 in MP4 konvertieren. Das solltest du wissen; Neben der grundlegenden Wiedergabefunktion bietet VLC auch viele andere nützliche Funktionen wie die Konvertierungs- und Aufnahmefunktionen. Die folgende Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie M3U8 mit VLC in MP4 verwandeln.

Schritt 1

Starten Sie den VLC Media Player auf Ihrem Computer. Sie können auf die offizielle Website VideoLAN gehen, um es kostenlos herunterzuladen, wenn Sie keine haben. Klicken Sie auf das Medienmenü und wählen Sie dann die aus Konvertieren / Speichern Option aus der Dropdown-Liste.

VlC-Konvertierungsfunktion

Schritt 2

Wenn Sie das eingeben Öffnen Sie die Medien Fenster klicken Sie auf die Speichern Schaltfläche, um Ihre M3U8-Datei hinzuzufügen. Dann klicken Sie auf die Konvertieren / Speichern .

VlC M3U8-Datei hinzufügen

Schritt 3

Jetzt werden Sie zum Neuen gebracht Konvertieren Fenster. Hier sollten Sie das Kontrollkästchen vor aktivieren Zeigen Sie die Ausgabe an Möglichkeit. Wählen MP4 als Zielformat aus der Dropdown-Liste von Profil. Klicken Sie dann auf Entdecken Klicken Sie auf die Schaltfläche, um einen Zieldateiordner für das konvertierte MP4-Video auszuwählen.

Konvertieren Sie M3U8 in MP4 VlC

Nachdem Sie auf Durchsuchen geklickt haben, sollten Sie die M3U8-Dateierweiterung der Ausgabedatei löschen. Sie können den Dateinamen auch umbenennen.

Schritt 4

Klicken Sie Start Taste zum Starten der Konvertierung von M3U8 in MP4. Denken Sie daran, dass Sie den VLC Media Player erst schließen sollten, wenn die Konvertierung abgeschlossen ist.

Großartiger Video- und Audiokonverter, den Sie vielleicht gerne kennen würden:

Sie können die mächtigen verwenden Video Converter Ultimate um zwischen Video und MP4 zu konvertieren. Es kann höhere Videoauflösungen sogar bis zu 8K, 5K und 4K konvertieren und ausgeben. Darüber hinaus bietet es Ihnen eine 70-mal schnellere Konvertierungsgeschwindigkeit.

a4-vcu

Teil 3. FAQs zum M3U8-Format und zur Konvertierung von M3U8 in MP4

1. Was ist eine M3U8-Datei?

Eine Datei mit der Dateierweiterung M3U8 ist eine UTF-8-codierte Wiedergabelistendatei. Dieses Format wurde ursprünglich erstellt, um Sammlungen von MP3-Dateien zu organisieren. Es handelt sich tatsächlich um eine Nur-Text-Datei, die sowohl von Video- als auch von Audio-Playern verwendet werden kann, um zu beschreiben, wo sich Mediendateien befinden. Eine M3U8-Datei kann absolute Pfade, relative Pfade und URLs verwenden, um auf bestimmte Mediendateien oder ganze Mediendateiordner zu verweisen. M3U8-Dateien werden häufig von vielen Medienanwendungen und Online-Radiosendern verwendet.

2. Kann ich die Dateierweiterung von M3U8 in MP4 umbenennen?

Sie können die Dateierweiterung bequem von M3U8 auf MP4 ändern. Aber auf diese Weise können Sie die echte Video- oder Audiodatei nicht erhalten. Sie können die ausgegebene MP4-Datei nicht mit Ihrem Mediaplayer öffnen. Überprüfen wie man Videos in MP4 konvertiert .

3. Was ist die M3U8-URL?

Die M3U8-URL bietet eine Möglichkeit, Ihren Stream in mobile Geräte und Smart-TV-Apps zu integrieren. Wenn Sie den M3U8-Link verwenden möchten, sollten Sie zur Registerkarte Allgemein Ihres Dacast-Dashboards gehen und Erweiterte Links auswählen. Auf der Registerkarte Erweiterte Links finden Sie die M3U8-URL.

Konklusion

Ich hoffe, Sie können nach dem Lesen dieses Beitrags weitere nützliche Informationen über die M3U8-Datei und die Konvertierung von M3U8 in MP4 erhalten. Wenn Sie einen besseren Weg haben Konvertieren Sie M3U8 in MP4, bitte teile es im Kommentar mit anderen Lesern.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (169 Stimmen)

Mehr entdecken

5 besten M3U8 Video Player für Windows / Mac / Chrome

Was ist eine M3U8-Datei? Wie man es spielt? Gibt es einen kostenlosen M3U8-Player? Um diese Fragen zu beantworten, wird in diesem Beitrag das M3U8-Format vorgestellt und die 5 besten M3U8-Videoplayer für Sie aufgelistet.

Top 3 Möglichkeiten, SWF in MP4 umzuwandeln

Was bedeutet SWF? Wie spiele ich SWF-Dateien unter Windows 10 ab? Wie spiele ich SWF in Chrome? In diesem Beitrag werden drei einfache Möglichkeiten zum Konvertieren von SWF in MP3 auf Mac und Windows-PC beschrieben.

So zeichnen Sie das Xbox 360-Gameplay schnell ohne Capture-Karte auf

Hier sind einfache Schritte, um das Xbox 360-Gameplay ohne Capture-Karte aufzuzeichnen. Sie müssen keine physische Ausrüstung für die Xbox 360-Aufnahme kaufen. Alles kann direkt auf Ihrem Computer erledigt werden.

KMPlayer und beste kostenlose alternative Lösung, die Sie nicht verpassen werden

Wenn Sie KMPlayer auf Ihrem Computer installieren und mehr über den kostenlosen Media Player erfahren möchten, haben Sie Glück, da dies eine vollständige Anleitung und Überprüfung für Sie ist.

Video umwandeln

M3U8 bis MP4 AVI zu MKV M2TS zu MP4 HandBrake Konvertieren von AVI Konvertieren Sie iPhone Video in MP4 VR-Videokonverter MP4 zu iMovie Video to GIF

How to Convert M3U8 to MP4

How to Convert M3U8 to MP4

Selena Thomas

April 27, 2021 11:20Posted by to Convert Video, MP4

Get an M3U8 file but fail to open it?

M3U8 file is actually a playlist text file which encoded with UTF-8. The M3U8 file records an indexed plain text file that can be used by both audio and video players to describe where media files are located. It doesn’t contain any actual video or audio data. So in many cases, you may get the M3U8 playback issue.

M3U8 to MP4

Considering your need, this post shares 2 easy ways to convert M3U8 to MP4 for better playing on your Mac, Windows PC or portable Android/iOS device.

Part 1. Convert M3U8 to MP4 Online

When you open an M3U8 file, the player you used does not play it, but finds its network address of the corresponding audio and video file for online playback. If you want to make the conversion from M3U8 to MP4, you can turn to online M3U8 converter. Here we take the popular online M3U8 to MP4 converter, AnyConv as an example to show you how to free convert M3U8 to MP4.

Step 1

Open your browser and go to the AnyConv site. It has a specific M3U8 to MP4 Converter page for you to make the M3U8 converting. AnyConv allows you to change M3U8 to MP4 on Mac, Windows PC, iPhone and Android phone.

M3U8 to MP4 Converter AnyConv

Step 2

Click the Choose File button to browse and upload your M3U8 file. The added M3U8 file size can be up to 100MB.

Step 3

Make sure the output format is MP4 and then click on the Convert button. Now this AnyConv M3U8 to MP4 Converter will start to upload and convert your M3U8 file.

Convert M3U8 to MP4 Online Free

Step 4

When the M3U8 converting is finished, you can click the Download MP4 button to save the converted MP4 video on your local hard drive.

M3U8 to MP4 Converter Download

As a free online M3U8 to MP4 converter, AnyConv offers a simple way to make the conversion. But you can see many ads while using it.

Part 2. Free Convert M3U8 to MP4 with VLC

If you get VLC Media Player installed on your computer, you can use it to convert M3U8 to MP4. You should know that; besides the basic playing feature, VLC also carries many other useful features like the converting and recording functions. The following guide will show you how to turn M3U8 into MP4 with VLC.

Step 1

Launch VLC media player on your computer. You can go to its official site, VideoLAN to free download it if you don’t have one. Click Media menu and then select the Convert/Save option from the drop-down list.

VlC Convert feature

Step 2

When you enter the Open Media window, click the Add button to add your M3U8 file to it. Then click on the Convert/Save button.

VlC Add M3U8 File

Step 3

Now you will be taken to the new Convert window. Here you should check the box ahead of Display the output option. Select MP4 as the target format from the drop-down list of Profile. Then click the Browse button to choose a destination file folder for the converted MP4 video.

Convert M3U8 to MP4 VlC

After you click Browse, you should delete the M3U8 file extension of the output file. Also, you can rename the file name.

Step 4

Click Start button to starting converting M3U8 to MP4. Remember that, you should not close the VLC media player until the conversion is complete.

Great video and audio converter you may like to know:

You can use the powerful Video Converter Ultimate to convert between video and MP4. It has the capability to convert and output higher video resolution even up to 8K, 5K and 4K. What’s more, it provides you with a 70x faster converting speed.

a4-vcu

Part 3. FAQs of M3U8 Format and M3U8 to MP4 Conversion

1. What is an M3U8 file?

A file with M3U8 file extension is a UTF-8 encoded playlist file. This format is originally created to organize collections of MP3 files. It is actually a plain text file that can be used by both video and audio players to describe where media files are located. An M3U8 file can use absolute paths, relative paths, and URLs to refer to specific media files or entire media file folders. M3U8 files are widely used by many media applications and online radio stations.

2. Can I rename the file extension from M3U8 to MP4?

You can handily change the file extension from M3U8 to MP4. But in that way, you can’t get the real video or audio file. You can’t open the output MP4 file with your media player. Check how to convert video to MP4 here.

3. What is M3U8 URL?

M3U8 URL offers a way to integrate your stream with mobile device and Smart TV apps. When you want to use the M3U8 link, you should go to the General tab of your Dacast dashboard and choose Advanced Links. Under the Advanced Links tab, you can find the M3U8 URL.

Conclusion

Hope you can learn more useful information about the M3U8 file and M3U8 to MP4 conversion after reading this post. If you have any better way to convert M3U8 to MP4, please share it in the comment with other readers.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (169 Votes)

More Reading

5 Best M3U8 Video Players for Windows/Mac/Chrome

What is an M3U8 file? How to play it? Is there a free M3U8 player? To answer these questions, this post will introduce the M3U8 format and list 5 best M3U8 video players for you.

Top 3 Ways to Convert SWF to MP4

What SWF means? How do I play SWF files on Windows 10? How to play SWF in Chrome? This post tells 3 easy ways to convert SWF to MP4 on Mac and Windows PC.

How to Quickly Record Xbox 360 Gameplay without a Capture Card

Here’re easy steps to record Xbox 360 gameplay without a capture card. You don’t need to buy physical equipment for Xbox 360 recording. Everything can be finished on your computer directly.

KMPlayer and Best Free Alternative Solution that You Won't Miss

If you want to install KMPlayer to your computer and learn more about the free media player, you are lucky since this is a complete guide and review for you.

Close ADs