So erstellen Sie einen Film auf einem Android-Telefon: Die beste Anleitung da draußen

So erstellen Sie einen Film auf einem Android-Telefon: Die beste Anleitung da draußen

Kevin Miller

Juli 08, 2022 03: 30aktualisiert von zu Video bearbeiten

Smartphones gelten als Handheld-Computer. Mit seiner Portabilität und Funktionalität ist alles, was Sie auf einem Standardcomputer tun können, auch hier machbar. Sie können Spiele spielen, Filme ansehen, im Internet surfen, Apps herunterladen und vieles mehr. Wie bequem es ist, Smartphones zu verwenden, insbesondere Android-Telefone. Viele Anwendungen können auf Android heruntergeladen werden, einschließlich Anwendungen zum Erstellen von Filmen. Diese Anwendungen können kostenlos oder kostenpflichtig sein, aber alle sind in der Lage, anständige Filme zu produzieren. Und in diesem Artikel wissen Sie So erstellen Sie einen Film auf einem Android-Telefon mit zwei Methoden. Eine weitere Methode zum Erstellen eines mit Ihrem Android-Telefon kompatiblen Films verwendet ein Desktop-Tool. Lesen Sie weiter unten, um zu erfahren, was Sie erwartet.

Machen Sie einen Film auf Android

Teil 1. Wie man einen Film auf Android macht

Es gibt zwei Möglichkeiten, mit Ihrem Android-Telefon einen Film zu erstellen: mit Google Fotos oder durch Herunterladen einer Video Maker-App aus dem Google Play Store.

Google Fotos

Nun, im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung zum Erstellen eines Films auf einem Android-Telefon mit Google Fotos.

Schritt 1

Starten Sie Google Fotos auf Ihrem Telefon. Tippen Sie im unteren Bereich der Benutzeroberfläche auf Bibliothek und dann auf Utilities.

Schritt 2

Als nächstes wählen Sie die Neu erstellen Abschnitt, und drücken Sie dann Film. Tippen Sie danach auf Neuer Film und wählen Sie Fotos und Videos für Ihr Filmmaterial aus. Klopfen Erstellen einen Film zu machen.

Film erstellen

Schritt 3

Um die Musik Ihres Clips zu ändern, drücken Sie auf das Musiksymbol. Du kannst wählen Meine Musik, Themenmusik und Keine Musik.

Schritt 4

Wenn Sie mit Ihrem Arbeitsprojekt einverstanden sind, klicken Sie auf Sparen Sie bis zu Speichern Sie es auf Ihrem Gerät und im Cloud-Speicher.

Sicherer Film

Video

Die nächste App, die wir verwenden werden, ist eine kostenlos herunterladbare App namens InVideo. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um mit dieser App einen Film auf einem Android-Telefon zu erstellen.

Schritt 1

Laden Sie die App im Google Play Store herunter und warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Öffnen Sie die App und tippen Sie auf camera Roll um Fotos aus Ihrer Medienbibliothek zu verwenden.

Schritt 2

Verwenden Sie die Bearbeitungswerkzeuge und -funktionen wie das Hinzufügen von Musik, Voice-Over, Text, Overlay und mehr, um Ihre Arbeit zu verbessern. Sie können auch die Bildgröße des Films in Quer- oder Hochformat ändern.

InVideo-Film bearbeiten

Schritt 3

Klicken Sie auf das Symbol „Exportieren“ und wählen Sie die endgültige Auflösung und Bildrate für die Videoausgabe aus. Tippen Sie auf die Schaltfläche Exportieren und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Der Film wird in Ihrer Fotobibliothek angezeigt.

Teil 2. So erstellen Sie einen Film auf einem Computer für Android

Desktop-Videobearbeitungsprogramme sind viel besser und bequemer als mobile Anwendungen. Sie können größere und mehrere Bildschirme für den Multitasking-Prozess verwenden. Es gibt auch Funktionen, die nur Desktops verarbeiten können. In diesem Zusammenhang können Sie dieses hervorragende Tool ausprobieren, Video Converter Ultimate. Dieses anfängerfreundliche Programm enthält viele leistungsstarke Tools, mit denen Sie ganz einfach Filme erstellen können. Sie können die MV-Funktion verwenden, die Vorlagen enthält, die Sie kostenlos verwenden können, um Ihre Videos außergewöhnlich zu machen. Weitere Funktionen sind das Hinzufügen von Effekten und Filtern, das Einfügen von Wasserzeichen-Logos, das Hinzufügen von Texten, das Einbinden von Hintergrundmusik usw.

Hauptmerkmale

Schritt 1

Besuchen Sie die offizielle Website des Programms über einen Webbrowser oder tippen Sie auf die Herunterladen Schaltfläche, um mit dem Herunterladen zu beginnen. Führen Sie die .exe-Datei aus und fahren Sie mit der Installation der Software fort. Warten Sie, bis der Installationsvorgang abgeschlossen ist. Danach öffnet sich das Tool automatisch. Verwenden Sie die MV Funktion, um mit diesem Programm einen Film zu erstellen.

MV-Funktion

Schritt 2

Auf dem MV Funktion, es gibt eine + hinzufügen Schaltfläche im unteren Teil der Benutzeroberfläche. Verwenden Sie die genannte Schaltfläche, um Mediendateien von Ihrem Computer hinzuzufügen. Nachdem Sie die Bilder und Videos in das Programm hochgeladen haben, können Sie sie bearbeiten. Drücke den Schaltfläche Bearbeiten, und ein Popup-Fenster wird angezeigt. Sie können im Bedienfeld Filter hinzufügen, Effekte anpassen, ein Wasserzeichen hinzufügen und vieles mehr. Klopfen OK Änderungen anwenden.

Hinzufügen von Mediendateien

Schritt 3

Verwenden Sie das Rahmen Tab, um Musik von Ihrem Gerät als Hintergrundmusik Ihrer Wahl zu verwenden. Klicken Sie auf die Dropdown-Listenschaltfläche und tippen Sie dann auf Speichern. Sie können dann Ihre Audiodateien durchsuchen. Wählen Sie Ihre gewünschte Musik aus und klicken Sie dann OK.

Musik ändern

Schritt 4

Gehe auf die Exportieren Registerkarte, um das Dateiziel Ihres erstellten Films auf Ihren Gerätespeicher festzulegen. Klicken Starten Sie exportieren um den Ausfuhrprozess einzuleiten. Beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit von der Länge Ihrer Arbeit abhängt. Sobald der Vorgang beendet ist, wird der Ausgabeordner der Datei sofort angezeigt.

Starten Sie exportieren

Schritt 5

Ändern Sie das Format des Films, der mit Android-Telefonen kompatibel ist. Um zu beginnen, gehen Sie zu Konverter Besonderheit. Klicken Sie dann auf die + Dateien hinzufügen klicken und den Film hinzufügen. Schlagen Sie die Format Symbol, dann wählen Sie Android unter dem Gerät Tab. Wählen Sie die höchste verfügbare Auflösung für die beste Qualität.

Format ändern

Schritt 6

Nachdem Sie das Dateiausgabeformat eingestellt haben, klicken Sie auf Konvertieren alle, wodurch der Dateikonvertierungsprozess gestartet wird. Warten Sie, bis das Programm beendet ist, damit Sie die Ausgabe auf Ihr Telefon übertragen können. Viel Spaß beim Betrachten des Meisterwerks, das Sie damit geschaffen haben Filmemacher.

Starten Sie Konvertieren

Teil 3. Häufig gestellte Fragen zum Erstellen eines Films auf Android

Welche Videodateiformate unterstützt Android?

Der Standard-Videoplayer in Android unterstützt normalerweise diese Formate: H.263, H.264 AVC und VP8.
Möglicherweise müssen Sie ein Dateikonvertierungsprogramm verwenden, um Videos in anderen Formaten wie AVI, MKV und FLV abzuspielen. Sie können jedoch die Konverter-Funktion von verwenden Video Converter Ultimate da dieses Programm viele mit Android kompatible Video- und Audiodateiformate unterstützt.

Können Sie iMovie auf ein Android-Telefon herunterladen?

Unglücklicherweise nicht. Apple hat noch keinen Plan zu machen iMovie auf Android-Handys verfügbar. Unabhängig davon gibt es im Google Play Store viele Apps zum Erstellen von Filmen, die iMovie ähneln.

Was ist Google Fotos?

Google Fotos ist eine Anwendung zum Organisieren von Fotos, die für Android, Chrome OS und iOS verfügbar ist. Diese App kann Fotos und Videos online und offline speichern, anzeigen, bearbeiten und teilen. Es ist ein Cloud-Speicher verfügbar, den Sie zum Sichern Ihrer Mediendateien verwenden können.

Konklusion

Groß! Du hast gelernt So erstellen Sie einen Film auf einem Android-Handy. Dies wird Ihnen in der Tat erheblich helfen, wenn Sie einen Film für die Schule und die Arbeit machen müssen. Und wenn Sie Android-Apps nicht gerne zum Erstellen von Filmen verwenden, können Sie immer Ihren Desktop verwenden. Zögern Sie nicht zu verwenden Video Converter Ultimate und wählen Sie es als Ihr bevorzugtes Movie-Maker-Programm aus. Ihr nächster Film wird professionell gemacht aussehen und Ihre Zuschauer werden sicherlich davon begeistert sein.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8/ 5 (374 Stimmen)

Mehr entdecken

So erstellen Sie eine Diashow auf dem iPhone mit 3 effektiven Methoden

So erstellen Sie mit den effizientesten Methoden eine Diashow auf dem iPhone. Diese drei Methoden können Ihnen sicherlich dabei helfen, ein Experte für die Erstellung von Diashows zu werden.

Ultimatives Tutorial zum Erstellen von Diashows in Google Fotos

Erstellen Sie mit Hilfe dieses Artikels zufriedenstellende Diashows in Google Fotos. Alles, was Sie über das Erstellen von Diashows wissen müssen, und wichtige Tipps sind enthalten.

Bestes Tutorial zum Erstellen ansprechender Videos für Instagram

Finden Sie den besten Wegweiser heraus und lernen Sie schnell, wie Sie Instagram-Videos mit Musik und Fotos erstellen. Dieser Beitrag wird Ihnen sicherlich dabei helfen, interessante Videos zu erstellen.

Top 5 fantastische Diashow-Ersteller mit Musik für PC & iPhone

Dieser Beitrag enthält eine Liste großartiger, aber kostenloser Diashow-Ersteller mit Musik und Effekten. Diese Programme werden Ihre Erwartungen beim Erstellen von Diashows sicherlich übertreffen.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

How to Make a Movie on an Android Phone: The Best Guide Out There

How to Make a Movie on an Android Phone: The Best Guide Out There

Kevin Miller

July 08, 2022 03:30Updated by to Edit Video

Smartphones are considered handheld computers. With its portability and functionality, everything you can do on a standard computer is also doable here. You can play games, watch movies, browse the internet, download apps, and more. How convenient it is to use smartphones, especially Android phones. Many applications are available to download on Android, including applications to create movies. These applications can be free or paid, but all are capable of producing decent films. And in this article, you know how to make a movie on an Android Phone using two methods. Yet, another method to create a movie compatible with your Android phone uses a desktop tool. Continue reading below to know what is in store for you.

Make a Movie On Android

Part 1. How to Make a Movie on Android

There are two ways to make a movie using your Android phone: using Google Photos or downloading a video maker app from Google Play Store.

Google Photos

Well then, beneath is a quick guide on how to make a movie on an Android phone using Google Photos.

Step 1

Launch Google Photos on your phone. On the bottom area of the interface, tap Library and then Utilities.

Step 2

Next, choose the Create New section, then press Movie. After that, tap New Movie and select photos and videos for your footage. Tap Create to make a movie.

Create Movie

Step 3

To change the music of your clip, press the Music icon. You can choose My Music, Theme Music, and No Music.

Step 4

Once you are okay with your work project, click Save to store it on your device and cloud storage.

Save Movie

InVideo

The next app we will use is a free-to-download app called InVideo. Refer to the steps below on how to make a movie on an Android phone using this app.

Step 1

Download the app on Google Play Store and wait for the installation to finish. Open the app and tap Camera Roll to use photos from your media library.

Step 2

Use the editing tools and functions like adding music, voice-over, text, overlay, and more to enhance your work. You can also modify the frame dimension of the movie to landscape or portrait.

InVideo Edit Movie

Step 3

Click the Export icon and choose the final video output resolution and frame rate. Tap the Export button and wait for the process to finish. The movie will appear in your photo library.

Part 2. How to Make a Movie on a Computer for Android

Desktop video editing programs are much superior and more convenient than mobile applications. You can use larger and multiple screens for the multitasking process. There are also features that desktops can only handle. For that matter, you can try this excellent tool, Video Converter Ultimate. This beginner-friendly program packs plenty of powerful tools that you can use to create movies easily. You can use the MV feature that contains templates that you can use for free, making your videos exceptional. Other features include adding effects and filters, putting watermark logos, adding texts, integrating background music, etc.

Key Features:

Step 1

Visit the program's official website via a web browser or tap the Download button to begin downloading. Run the .exe file and proceed to install the software. Wait for the installation process to end. After that, the tool will open automatically. Use the MV feature to start making a movie using this program.

MV Feature

Step 2

On the MV feature, there is a + Add button on the bottom part of the interface. Use the said button to include media files from your computer. After uploading the images and videos into the program, you can edit them. Click the Edit button, and a pop-up window will appear. You can add filters, adjust effects, add a watermark, and more on the panel. Tap OK to apply changes.

Add Media Files

Step 3

Use the Setting tab to use music from your device as background music of your choice. Click the drop-down list button, then tap Add. You will then get to browse your audio files. Choose your desired music, then click OK.

Change Music

Step 4

Head to the Export tab to set the file destination of your created movie to your device storage. Click Start Export to commence the export process. Keep in mind that the processing time depends on the length of your work. Once the process ends, the output folder of the file will pop immediately.

Start Export

Step 5

Change the format of the movie that is compatible with Android phones. To begin, go to the Converter feature. Then, click the +Add Files button and add the movie. Hit the Format icon, then select Android under the Device tab. Choose the highest resolution available for the best quality.

Change Format

Step 6

After setting the file output format, click Convert All, which will start the file conversion process. Wait for the program to finish so you can transfer the output to your phone. Finally, enjoy watching the masterpiece you created using this movie maker.

Start Converting

Part 3. FAQs on How to Make a Movie on Android

Which video file formats does Android Support?

The default video player in Android usually supports these formats: H.263, H.264 AVC, and VP8.
You may need to employ a file converter program to play videos in other formats like AVI, MKV, and FLV. However, you can use the Converter feature of Video Converter Ultimate as this program supports many video and audio file formats compatible with Android.

Can you download iMovie on an Android phone?

Unfortunately, no. Apple still has no plan to make iMovie available on Android phones. Regardless, there are plenty of movie-making apps similar to iMovie on the Google Play Store.

What is Google Photos?

Google Photos is a photo organizing application available on Android, Chrome OS, and iOS. This app can store, view, edit, and share photos and videos online and offline. There is cloud storage available that you can use to back up your media files.

Conclusion

Great! You have learned how to make a movie on an Android phone. Indeed, this will significantly help you whenever you need to make a movie for school and work. And if you are not fond of using Android apps to create movies, you can always use your desktop. Don't hesitate to use Video Converter Ultimate and choose it as your favorite movie maker program. Your next movie will look professionally made, and your viewers will surely be amazed by it.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8/ 5 (374 Votes)

More Reading

How to Make a Slideshow on iPhone Using 3 Effective Methods

Here's how to create a slideshow on iPhone using the most efficient methods. These three methods can surely help you become an expert in making slideshows.

Ultimate Tutorial to Making Slideshows in Google Photos

Create satisfying slideshows in Google Photos with the help of this article. All you need to know about slideshow making and essential tips are included.

Best Tutorial on How to Make Engaging Videos for Instagram

Find out the best guidepost and quickly learn how to make Instagram videos with music and photos. This post will surely help you in making interesting videos.

Top 5 Fantastic Slideshow Makers with Music for PC & iPhone

This post contains a list of awesome yet free slideshow makers with music and effects. These programs will surely exceed your expectations in slideshow making.