3 beeindruckende Wege zum Erstellen eines Musikvideos auf PC und iPhone

3 beeindruckende Wege zum Erstellen eines Musikvideos auf PC und iPhone

Selen Thomas

August 04, 2022 14: 30Geschrieben von zu Video bearbeiten

Musikvideos sind auf Social-Media-Plattformen und Online-Streaming-Sites beliebt. Sie können es genießen, Ihren Lieblingskünstlern, -musikern und -bands zuzuhören und zuzusehen. Es ist eine der besten Formen der Unterhaltung. Sie fragen sich vielleicht, wie sie so umwerfend Musik machen. Die Antwort auf diese Frage ist, dass Sie einen professionellen Editor und ein leistungsstarkes Videobearbeitungstool benötigen. Aber heutzutage müssen Sie nicht mehr so ​​gut im Bearbeiten sein, um atemberaubende Musikvideos zu erstellen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Videobearbeitungstool, das alle Features und Funktionen für die Videoerstellung bietet. Dieser Beitrag enthält Anwendungen, die Sie für Computer und iPhones ausprobieren können. Anleitungen und Tutorials werden ebenfalls behandelt wie man ein musikvideo macht kreativ. Tauchen wir ein!

Machen Sie ein Musikvideo

Teil 1: Wie man Musikvideos auf einem Computer erstellt

Die beste Möglichkeit, ein Musikvideo zu erstellen, ist die Verwendung und Arbeit an einem Computer. Desktops und Laptops sind die bequemsten Geräte für die Videobearbeitung. Sie haben einen großen Bildschirm, hervorragende Videobearbeitungs-Apps, Tastaturkürzel für eine schnellere Arbeitszeit und ein besseres Gesamterlebnis. Apropos hervorragende Videobearbeitungs-Apps, ein Desktop-Programm erregte unsere Aufmerksamkeit: Video Converter Ultimate. Die Hauptfunktion dieses Programms besteht darin, Dateien in Dateiformate zu konvertieren. Aber es hat eine Funktion zum Erstellen von Musikvideos namens MV. Mit Hilfe dieser Funktion können Sie problemlos Videos erstellen. Sie können Tools und Funktionen verwenden, um Themen anzuwenden, Filter, Texte, Untertitel und Hintergrundmusik hinzuzufügen, was perfekt für Musikvideos und Filme ist. Darüber hinaus können Sie dieses Programm auf Windows- und Mac-Computern ausführen und es kann kostenlos heruntergeladen werden.

Hauptmerkmale

Hier ist eine Demo-Anleitung zum Erstellen eines Musikvideos mit dem am meisten empfohlenen Desktop-Programm.

Schritt 1

Laden Sie Video Converter Ultimate von seiner offiziellen Website herunter oder klicken Sie einfach auf Free Download Oben. Befolgen Sie die Anweisungen des Installationstools, um es ordnungsgemäß zu installieren. Wenn Sie fertig sind, starten Sie die App und verwenden Sie die MV Funktion zum Erstellen von Videos mit Musik.

Verwenden Sie die MV-Funktion

Schritt 2

On MVSie werden sehen, die + Hinzufügen Schaltfläche zum Importieren von Mediendateien aus Ihren Geräteordnern. Klicken Sie auf die besagte Schaltfläche, um Videoclips zum Desktop-Programm hinzuzufügen. Sie können sie auf der Timeline neu anordnen und dann klicken Bearbeiten um die Videos zu verbessern. Sie können jeden Clip drehen, zuschneiden und Filter und Effekte hinzufügen. Klopfen OK um die Anpassungen anzuwenden.

Fotos bearbeiten importieren

Schritt 3

Zylinderkopfschrauben Rahmen um Songs zu importieren und als Hintergrundmusik zu verwenden. Tippen Sie zum Hinzufügen auf das Dropdown-Listenmenü und klicken Sie auf Speichern Klicken Sie dann auf die Audiospur, um sie auszuwählen und in das Programm aufzunehmen.

Hintergrundmusik importieren

Schritt 4

Um Ihr Musikvideo fertigzustellen, gehen Sie zu Exportieren. Klicken Sie auf das Dropdown-Menü neben Format um Ihr gewünschtes Ausgabeformat auszuwählen. MP4 ist die beste Wahl. Dies ist heute eines der beliebtesten Formate. Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, klicken Sie auf Starten Sie exportieren. Das Musikvideo wird dann automatisch auf Ihrem PC gespeichert. Schließen Sie das Programm und sehen Sie sich Ihr neu erstelltes Musikvideo an. Sie können diese Software auch dazu verwenden Erstellen Sie eine Diashow mit Musik.

Video exportieren

Teil 2: Wie man ein Video mit Musik online macht

Clideo ist eine Online-Anwendung, die Sie für die schnelle Videobearbeitung verwenden können. Mit diesem Webtool können Sie Erfahrungen im Erstellen und Erstellen von Videos sammeln. Dieses Tool enthält grundlegende Bearbeitungswerkzeuge wie das Zuschneiden, Ändern der Größe, Drehen und Zusammenführen von Videos. Sie können auch Texte und Musik hinzufügen, die Ihrem Video entsprechen, und ihm Einzigartigkeit verleihen. Weitere Funktionen sind Meme Maker, Video Cutter und Video Compressor.

Das Gute an Clideo ist außerdem, dass Sie es nicht herunterladen müssen, um es zu verwenden. Das ist aber auch ein Nachteil, denn man muss ständig mit dem Internet verbunden sein. Dennoch ist Clideo sicher zu verwenden, da es Standardsicherheitsfunktionen für den Datenschutz bietet. Verwenden Sie die nachstehende Anleitung, um mit Clideo ein Video mit Musik zu erstellen.

Schritt 1

Besuchen Sie die offizielle Website von Clideo, um mit der Bearbeitung eines Videos zu beginnen. Verwenden Sie die Video Macher Funktion und klicken Sie auf die Dateien auswählen Schaltfläche zum Hochladen von Videos. Sie können Dateien aus Google Drive, Dropbox und Ihren Computerordnern hochladen. Wählen Sie ein Video aus und warten Sie, bis es hochgeladen ist.

Clideo Video hochladen

Schritt 2

Die Benutzeroberfläche von Clideo ist einfach. Es gibt Optionen zum Hinzufügen weiterer Videodateien, zum Ändern des Seitenverhältnisses und zum Hinzufügen von Hintergrundmusik. Klicken Audio hinzufügen um Songs aus Ihrem Google Drive, Dropbox und Dateiordner zu importieren.

Clideo Audio hinzufügen

Schritt 3

Klicken Sie nach dem Hochladen der Musik auf Audio trimmen um die Musik passend zum Video zu kürzen. Sie können wählen, welchen Teil der Musik Sie als Hintergrundmusik verwenden möchten. Tippen Sie auf die Volume -Taste, um die Lautstärke der Audiospur und des Videos nach Ihren Wünschen einzustellen.

Clideo Trim Audio

Schritt 4

Um das Video abzuschließen, wählen Sie ein endgültiges Ausgabeformat wie MP4, 3GP, AVI usw. Klicken Sie anschließend auf Exportieren Schaltfläche, um das Video zu exportieren. Sie können es dann herunterladen, um es auf Ihrem Computer zu speichern.

Teil 3: So erstellen Sie Musikvideos auf dem iPhone

iMovie ist eine vielseitige Apple-exklusive Anwendung zum Erstellen und Bearbeiten von Videos. Sie können es herunterladen und auf jedem Apple-Gerät wie iPhone, iPad und Mac-Computern verwenden. Das ist übrigens kostenlos. Die Verwendung von iMovie ist die gleiche wie bei anderen Videobearbeitungs-Apps. Sie erhalten Tools zum Erstellen und Bearbeiten von Videos wie Übergangseffekte, Filter, Untertitel, Texte und das Hinzufügen von Audiomusik als Hintergrund. Es ist ein praktikables Tool zum Erstellen von Musikvideos. Sie werden keine Schwierigkeiten haben, Musik zu integrieren, da es iTunes und Apple Music unterstützt. Es gibt auch kostenlose Soundtracks in der App. Nachfolgend finden Sie eine Anleitung zum Erstellen eines Musikvideos auf dem iPhone mit iMovie.

Schritt 1

Laden Sie die Videomacher auf Ihrem iPhone im Apple App Store. Öffnen Sie iMovie und wählen Sie die Option Film um mit der Erstellung eines Musikvideos zu beginnen.

Film auswählen

Schritt 2

iMovie öffnet Ihre Fotobibliothek, sodass Sie jedes Video auswählen können, das Sie bearbeiten möchten. Tippen Sie auf das Video oder die Videos und klicken Sie dann darauf Film erstellen , um zum Arbeitsbereich von iMovie zu wechseln.

iMovie Video auswählen

Schritt 3

Klicken Sie auf die Plus , um die anderen Optionen anzuzeigen, die Sie verwenden können, wie das Hinzufügen weiterer Videos und Fotos, das Ändern des Hintergrunds, das Einfügen von Begleitkommentaren und das Hinzufügen von Audio. Klopfen Audio um Lieder hinzuzufügen.

iMovie Wählen Sie Audio

Schritt 4

Auf dem Audio Registerkarte stehen drei Optionen zur Auswahl: Soundtracks, Meine Musik und Soundeffekte. Wenn Sie keine Musik auf Ihrem iPhone haben, können Sie die Songs auf verwenden Soundtracks, die kostenlos genutzt werden können. Wählen Sie die gewünschte Musik aus, die automatisch in die Video-Timeline aufgenommen wird.

Wählen Sie Tonspur

Schritt 5

Spielen Sie das Video ab, bevor Sie das Programm beenden, um zu sehen, ob es das gewünschte Ergebnis ist. Klopfen Erledigt um das Musikvideoprojekt zu speichern. Sie können das Video in Ihrer Fotobibliothek speichern oder auf Social-Media-Plattformen wie Facebook, TikTok und Instagram teilen.

Teil 4: FAQs zum Erstellen eines Musikvideos

Fügt die kostenlose Version von Clideo den von Ihnen erstellten Videos Wasserzeichen hinzu?

Leider sind in den Videos, die Sie mit der kostenlosen Version von Clideo erstellen, Wasserzeichen vorhanden. Sie können das Wasserzeichen entfernen, wenn Sie die angebotene Premium-Version nutzen.

Was ist besser für die Erstellung eines Musikvideos, Computer oder Smartphone?

Smartphones sind aufgrund ihrer Portabilität und der umfangreichen Anwendungen, die Sie herunterladen können, großartig, aber im Vergleich zu Computern fehlt ihnen die Leistung, um Anwendungen lange genug auszuführen. Sie sind auch batteriebetrieben, haben einen kleineren Bildschirm und weniger Funktionen. Kurz gesagt, Computer eignen sich besser zum Erstellen von Musikvideos.

Wie lange sollte ein Musikvideo dauern?

Die empfohlene Dauer für ein Musikvideo beträgt etwa 2 Minuten. Längere Videos sind in Ordnung, solange sie für Ihre Zuschauer überzeugend sind.

Schlussfolgerung

Hat Ihnen das Lesen gefallen wie man ein musikvideo macht mit nur Ihnen, indem Sie Ihren Computer oder Ihr iPhone verwenden? Es macht Spaß, eine zu machen, besonders mit dem richtigen Programm, das die Bearbeitung erleichtert. Video Converter Ultimate ist wirklich eines der besten Programme, mit denen Sie zu Hause Musikvideos erstellen können. Unabhängig davon, ob es sich um die kostenlose Version handelt oder nicht, können Sie immer noch großartige Ergebnisse erzielen, wenn Sie sie verwenden. Erstellen Sie jetzt Ihr eigenes Musikvideo und posten Sie es auf Ihren Social-Media-Konten. Wir hoffen, die Videos, die Sie erstellen, bald zu sehen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (182 Stimmen)

Mehr entdecken

Top 4 Video Maker-Apps für Android/iOS, die Sie ausprobieren müssen [2023]

Probieren Sie diese erstaunlichen kostenlosen Videomacher-Apps aus, die Sie auf Ihr Mobiltelefon herunterladen können. Die in diesem Beitrag enthaltenen Apps können Ihnen dabei helfen, mühelos kreative Videos zu erstellen.

3 Top-Methoden, um mit Leichtigkeit ein Video mit Bildern zu erstellen

Erfahren Sie, wie Sie mit den besten Tools für den PC ein Video aus Fotos erstellen. Sie werden es nie schwer haben, Videos mit Bildern zu erstellen.

Hervorragende Möglichkeiten zum Erstellen eines Videos auf allen Plattformen

Beherrschen Sie die Methoden zum Erstellen eines Videos mit Ihrem Computer, Webbrowser und iPhone. Lesen Sie den gesamten Beitrag, um mehr über diese einfach zu befolgenden Methoden zu erfahren.

Ultimative Anleitung zum Erstellen von Trendvideos für TikTok auf dem PC

Erfahren Sie, wie Sie ein Video für TikTok erstellen, das mit Sicherheit zum Trend in Ihren sozialen Medien wird. Das Lesen dieses Beitrags wird Ihnen helfen, ein erfolgreicher Ersteller von Inhalten zu werden.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

3 Impressive Ways on How to Make a Music Video on PC & iPhone

3 Impressive Ways on How to Make a Music Video on PC & iPhone

Selena Thomas

August 04, 2022 14:30Posted by to Edit Video

Music videos are popular on social media platforms and online streaming sites. You get to enjoy listening and watching your favorite artist, musician, and band. It is one of the best forms of entertainment. You might be wondering how they make music that stunningly. The answer to that question is you need a professional editor and a powerful video editing tool. But nowadays, you don’t need to be so good at editing to make stunning music videos. All you need is a video editing tool that offers all the features and functions for video making. This post includes applications you can try for computers and iPhones. Guides and tutorials are also covered on how to make a music video creatively. Let’s dive in!

Make a Music Video

Part 1: How to Make Music Videos on a Computer

The best option to make a music video is by using and working on a computer. Desktops and laptops are the most convenient device to use for video editing. You have a big screen, excellent video editing apps, keyboard shortcuts for faster working time, and a better overall experience. Speaking of excellent video editing apps, one desktop program caught our attention: Video Converter Ultimate. This program’s main function is to convert files into file formats. But it has a feature dedicated to making music videos, called MV. With the help of this function, you can create videos without difficulty. You get to use tools and features to apply themes, filters, add texts, subtitles, and background music, which is perfect for music videos and movies. In addition, you can operate this program on Windows and Mac computers, and it is free to download.

Key Features:

Here’s a demo guide on how to make a music video using the most recommended desktop program.

Step 1

Download Video Converter Ultimate on its official website, or you can just click the Free Download above. Follow the instructions of the installation tool to install it properly. Once complete, launch the app and use the MV feature to start making videos with music.

Use MV Feature

Step 2

On MV, you will see the +Add button for importing media files from your device folders. Click the said button to add video clips to the desktop program. You can rearrange them on the timeline, then click Edit to enhance the videos. You can rotate, crop, and add filters and effects to each clip. Tap OK to apply the adjustments.

Import Edit Photos

Step 3

Tap Setting to import songs and use them as your background music. To add, tap the drop-down list menu and click the Add button, then click the audio track to select and include them in the program.

Import Background Music

Step 4

To finish your music video, go to Export. Click the drop-down menu at the side of Format to choose your desired output format. MP4 is the best choice. This is one of the popular formats today. If you are done editing, hit Start Export. The music video will then be saved automatically on your PC. Close the program and start watching your newly made music video. You also can use this software to make a slideshow with music.

Export Video

Part 2: How to Make a Video with Music Online

Clideo is an online application that you can use for quick video editing. You can use this web tool to gain experience in making and creating videos. This tool contains basic editing tools like cropping, resizing, rotating and merging videos. You can also add texts and music that corresponds with your video, adding uniqueness to it. Other features include Meme Maker, Video Cutter, and Video Compressor.

Additionally, the good thing about Clideo is that you don’t need to download it in order to use it. But that is also a disadvantage because you are required to be connected to the internet at all times. Nevertheless, Clideo is safe to use as it offers standard security features for information privacy. Use the guide below on how to create a video with music using Clideo.

Step 1

Head to Clideo’s official site to begin editing a video. Use the Video Maker feature and click the Choose Files button to upload videos. You can upload from Google Drive, Dropbox, and your computer file folders. Select one video and wait for it to upload.

Clideo Upload Video

Step 2

The user interface of Clideo is simple. There are options for adding more video files, modifying the aspect ratio, and adding background music. Click Add Audio to import songs from your Google Drive, Dropbox, and file folders.

Clideo Add Audio

Step 3

After uploading the music, click Trim Audio to shorten the music suitable to the video. You can choose which part of the music you will use as background music. Tap the Volume button to adjust the audio track and video sound volume according to your preference.

Clideo Trim Audio

Step 4

To finalize the video, choose a final output format like MP4, 3GP, AVI, etc. Afterward, click the Export button to export the video. You can then download it to save on your computer.

Part 3: How to Make Music Videos on iPhone

iMovie is a versatile Apple-exclusive application dedicated to video making and editing. You can download and use it on any Apple device such as iPhone, iPad, and Mac computers. This is free, by the way. Using iMovie is the same as other video editing apps. You get video-making and editing tools like transition effects, filters, subtitles, texts, and adding audio music as background. It is a viable tool for making music videos. You won’t have a hard time integrating music as it supports iTunes and Apple Music. There are free soundtracks available in the app as well. Below is a guide for you to follow on how to make a music video on iPhone with iMovie.

Step 1

Download the video maker on your iPhone in the Apple App Store. Open iMovie and choose the option Movie to begin creating a music video.

Choose Movie

Step 2

iMovie will open your Photos library so you can choose any video you want to edit. Tap the video or videos, then click Create Movie to move to iMovie’s workspace.

iMovie Select Video

Step 3

Click the Plus button to see the other options you can use, like adding more videos and photos, changing the background, inserting voice-over, and adding audio. Tap Audio to add songs.

iMovie Select Audio

Step 4

On the Audio tab, there are three options to choose from, Soundtracks, My Music, and Sound Effects. If you don’t have music on your iPhone, you can use the songs on Soundtracks, which are free to use. Select the music you like, which will automatically be included in the video timeline.

Choose Soundtrack

Step 5

Play the video before you exit the program to see if it is the desired outcome. Tap Done to save the music video project. You can save the video on your Photos library or share it on social media platforms like Facebook, TikTok, and Instagram.

Part 4: FAQs on How to Make a Music Video

Does the free version of Clideo add watermarks to the videos you make?

Sadly, watermarks are present in the videos you make using the free version of Clideo. You can remove the watermark if you avail the premium version it offers.

Which is better for making a music video, computer or smartphone?

Smartphones are great because of their portability and vast applications you can download, but they lack the power to run applications long enough compared to computers. They are also battery-powered, have a smaller screen, and have lesser functions. In short, computers are better for making music videos.

How long should a music video last?

The recommended time for a music video to last is about 2 minutes. Longer videos are fine as long as it is compelling to your viewers.

Conclusion

Have you enjoyed reading about how to make a music video with just you by using your computer or iPhone? It is enjoyable to do one, especially with the right program that makes editing easier. Video Converter Ultimate truly is one of the best programs you can use to create music videos at home. Regardless if it is the free version or not, you can still get great results from using it. Create your own music video now and post it on your social media accounts. We hope to see the videos you are making soon.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (182 Votes)

More Reading

Top 4 Video Maker Apps for Android/iOS You Must Try [2022]

Try these amazing free video maker apps you can download on your mobile phone. The apps included in this post can help you make creative videos without hassle.

3 Top Ways on How to Make a Video with Pictures with Ease

Be knowledgeable on how to make a video from photos using the best tools for PC. You will never have a hard time when you need to make videos with pictures.

Outstanding Ways on How to Make a Video on All Platforms

Master the methods on how to make a video using your computer, web browser, and iPhone. Read the entire post to know more about these easy-to-follow ways.

Ultimate Guide on How to Make Trending Videos for TikTok on PC

Learn how to make a video for TikTok that will surely become trending on your social media. Reading this post will help you become a successful content creator.

Edit Video

Make Split Screen Video Mirror Front Camera Video 3D Video Maker Slow Down a Video on TikTok Make a Slideshow Compress Video Video Joiner Add Audio to Video Flip Video Reverse Video