Hervorragende Online- und Offline-Lösungen zum Erstellen einer Diashow [funktioniert zu 100 %]

Hervorragende Online- und Offline-Lösungen zum Erstellen einer Diashow [funktioniert zu 100 %]

Selen Thomas

Juni 09, 2022 02: 55Geschrieben von zu Video bearbeiten

Niemand kann leugnen, wie Fotografien unseren Besuch in der Vergangenheit möglich gemacht haben. Und vielleicht ist das Scrollen durch Ihr Album, entweder physisch oder digital, eine der angenehmsten Dinge, die Sie tun. Ob Sie den Hochzeitstag Ihrer Eltern, den ersten Geburtstag Ihres jüngeren Geschwisters oder eine unvergessliche Reise in ein fremdes Land betrachten möchten.

Sie können diese festgehaltenen Erinnerungen jetzt jedoch in Bewegung sehen, indem Sie sie in einer Diashow kuratieren. Eine Diashow besteht aus statischen Bildern, die in einer Zeitleiste kombiniert sind, um Ihnen ein paar Informationen zu geben. Dies ist vorteilhaft, da Sie sie problemlos auf Ihren Mediaplayern, Fernsehern, Telefonen, Tablets usw. abspielen können. Außerdem können Sie sie nicht nur ansehen und Ihre Augen befriedigen. Sie können auch ein beruhigendes Musikstück im Hintergrund hinzufügen, um Ihre Ohren zu erfreuen. Bleiben Sie daher bis zum Ende dran, während wir Sie weiterführen wie man eine Diashow erstellt mit den besten Programmen auf dem Markt.

So erstellen Sie eine Diashow

Teil 1: Zwei Möglichkeiten zum Erstellen einer Diashow unter Windows und Mac

Weg 1: Bluraycopys Video Converter Ultimate

Wenn Sie eine hervorragende Diashow-Ausgabe wünschen, benötigen Sie auch ein großartiges Tool, um die Arbeit mühelos und effizient zu erledigen. Bluraycopys Video Converter Ultimate ist ein plattformübergreifendes Programm, das auf einen Diashow-Ersteller ausgerichtet ist. Wenn wir plattformübergreifend sagen, bedeutet das, dass es auf verschiedenen Betriebssystemen wie Windows und Mac perfekt funktioniert. Während der Hauptzweck des Programms darin besteht, ein Format in ein anderes zu konvertieren, können Sie sich darauf verlassen, wenn Sie Ihren statischen Fotos einen Hauch von Würze verleihen möchten.

Eine weitere Sache, Video Converter Ultimate besitzt eine benutzerfreundliche Oberfläche, die sowohl für Anfänger als auch für professionelle Editoren geeignet ist. Aus dem Programm können Sie mehrere Vorlagen für jeden Anlass auswählen, wodurch Ihre Fotos ansprechender und beeindruckender werden. Darüber hinaus können Sie beim Übergang Ihres Bildes von einem Bild zum anderen hervorragende Effekte erzielen.

Hauptmerkmale

Wenn Sie dieses leistungsstarke Programm ausprobieren möchten, bereiten Sie Ihre Fotos in einem Ordner vor und befolgen Sie die nachstehende Anleitung zum Erstellen einer Diashow.

Schritt 1

Laden Sie den besten Diashow-Ersteller herunter

Kreuzen Sie zuerst an Free Download Schaltfläche oben, die für Ihr Gerät geeignet ist. Doppelklicken Sie danach auf die Programmdatei und folgen Sie dem Installationsvorgang.

Schritt 2

Laden Sie Fotos in das Programm hoch

Wenn das Programm bereits gestartet ist, gehen Sie zu MV Registerkarte, um mit der Arbeit an Ihrem Projekt zu beginnen. Wählen Sie dann das Thema nach Ihren Wünschen aus. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf das Plus-Symbol unter der Benutzeroberfläche. Dann erscheint ein weiteres Fenster, das Sie zum Computerordner führt, in dem Sie die Zielfotos auswählen können.

Importieren Sie Bluray-Kopien von Fotos

Schritt 3

Foto verbessern

Eine weitere Funktion, die Sie mit diesem Diashow-Ersteller ausprobieren können, ist, dass Sie Ihre Fotos individuell bearbeiten können. Um Ihr Bild zu bearbeiten, wählen Sie aus Bearbeiten Knopf, der wie ein Zauberstab erscheint. Von dort aus erscheint ein Fenster, in dem Sie drehen, Filter und Effekte hinzufügen und ein Wasserzeichen auf Ihre Datei legen können. Während der Bearbeitung können Sie Ihre Änderungen überprüfen, da das Programm Ihr ursprüngliches und bearbeitetes Bild in einer Echtzeitvorschau anzeigt.

Bearbeiten Sie Foto-Bluray-Kopien

Schritt 4

Passen Sie die Foliendauer an

Standardmäßig werden Ihre Fotos innerhalb von fünf Sekunden abgespielt. Wenn Sie die Folie verkürzen oder verlängern möchten, drücken Sie die Trim-Taste. Außerdem können Sie die Reihenfolge der Fotos ändern, indem Sie auf klicken Vorwärts und Rückwärts Tasten. Alternativ können Sie das Bild einfach ziehen und an der entsprechenden Position lokalisieren.

Passen Sie die Dauer von Bluray-Kopien an

Schritt 5

Fügen Sie eine Hintergrundmusik hinzu

Wenn Sie ein bestimmtes Thema aus dem Programm auswählen, wird es auch mit Hintergrundmusik integriert. Wenn Sie jedoch Ihre eigene Musikdatei hinzufügen möchten, gehen Sie zu Einstellungen Registerkarte und deaktivieren Sie das Behalten Sie die Original-Audiospur bei. Danach drücken Sie die Plus Symbol auf der Hintergrundmusik Abschnitt und laden Sie Ihr Audio hoch.

Ändern Sie die Bluray-Kopien der Hintergrundmusik

Schritt 6

Exportieren Sie Ihre endgültige Ausgabe

Wenn Sie mit Ihrer Arbeit zufrieden sind, beginnen Sie mit dem Schlagen Exportieren Schaltfläche, um die Ausgabe auf Ihrem Gerät zu speichern. Legen Sie auf der linken Seite das gewünschte Format, die Bildrate, die Auflösung und sogar den Ordnerspeicherort für Ihr Projekt fest. Wenn alles eingestellt ist, drücken Sie die Starten Sie exportieren Schaltfläche, um den Vorgang zu starten.

Diashow-Bluray-Kopien exportieren

Weg 2: Movavi Video Suite

Ein weiterer Diashow-Ersteller, der für Ihre Windows- und Mac-Geräte geeignet ist, ist der Movavi Slideshow Maker. Dieses Programm verfügt über eine dunkelfarbige Benutzeroberfläche, die ästhetisch ansprechend für Ihren Anblick ist. Wie beim Video Converter Ultimate können Sie Ihre einzigartige Diashow mit nur wenigen Fingerklicks erstellen. Es kann auch Ihre Fotos auf die nächste Stufe heben, da es zahlreiche Optionen für Filter, Übergangseffekte, Musikhintergründe und dergleichen bietet. Wenn Sie jedoch ein professioneller Benutzer sind, ist dieses Tool möglicherweise nicht das Richtige für Sie. Es hat begrenzte Effekte und Übergänge und es fehlen erweiterte Bearbeitungswerkzeuge. Es verlangsamt sich auch beim Rendern umfangreicher Videodateien.

Wenn Sie lernen möchten, wie Sie mit dem Programm eine Diashow erstellen, lesen Sie das Tutorial hier.

Schritt 1

Starten Sie nach dem Start von Movavi Slideshow Maker den Import Ihrer Dateien in das Programm, indem Sie auf klicken Datei importieren. Drücken Sie alternativ Strg + I auf deiner Tastatur. Sobald Ihre Fotos auf die geladen sind Medienfach, ziehen Sie die Dateien und legen Sie sie auf der Zeitleiste ab, die sich unterhalb der Programmoberfläche befindet.

Dateiimport Movavi

Schritt 2

Wählen Sie als Nächstes die geeignete Dauer für jede Datei aus, indem Sie auswählen Clip-Eigenschaften Symbol. Auf der Registerkarte Allgemein können Sie auch die Zeit für die anpassen Einblenden und Ausblenden Effekte jeder Folie.

Dauer anpassen Movavi

Schritt 3

Nachdem Sie Ihre Folien angepasst haben, beginnen Sie mit dem Hochladen Ihrer bevorzugten Hintergrundmusik. Ähnlich wie bei den Fotos ziehen Sie die Audiodatei aus der Medienfach und lege es auf die Audio-Zeitachse.

Schritt 4

Nun, drücke die Vorspann Schaltfläche, um die Reihenfolge Ihrer Fotos zu überprüfen. Wenn Sie bereits mit der Arbeit zufrieden sind, klicken Sie auf die Exportieren Schaltfläche, um die Datei auf Ihrem Computergerät zu speichern.

Ausgabe Movavi exportieren

Teil 2. Wie man eine Diashow online erstellt

Während die Verwendung eines Offline-Programms eine großartige Option zum Erstellen von Diashows ist, können Sie auch ein Online-Tool wie Clideo verwenden. Dieses Programm ist ein Online-Diashow-Ersteller und unterstützt eine Vielzahl von Fotoformaten wie JPG, PNG, GIF, TIFF und mehr. Was die Funktionen betrifft, kann dieses Tool auch Ihre Fotos bearbeiten, jedoch mit eingeschränkter Option, wenn Sie die unbezahlte Version verwenden. Wenn Sie ein knappes Budget haben und kein Offline-Programm auf Ihrem Gerät installieren möchten, ist dieses Tool bereit, Ihre Anforderungen zu erfüllen. Der Nachteil bei der Verwendung eines Online-Diashow-Erstellers ist, dass Sie jederzeit mit dem Internet verbunden sein müssen.

Im Folgenden finden Sie eine Kurzanleitung zur Verwendung des Online-Programms.

Schritt 1

Geben Sie zunächst den Namen des Programms in Ihren bevorzugten Browser ein, um auf der offiziellen Website zu landen. Klicken Sie dann auf die Wählen Sie Datei Schaltfläche, um die Fotos in ihr Programm hochzuladen. Dann erscheint Ihr Computerordner und wählen Sie die Bilder aus, die Sie in einer Diashow zusammenfügen möchten.

Wählen Sie Dateien Clideo

Schritt 2

Beginnen Sie als Nächstes damit, die Rahmengröße Ihrer Fotos auf dem anzupassen Zuschneideoptionen. Erweitern Sie außerdem die Registerkarte Dauer und wählen Sie die entsprechenden Sekunden für jedes Bild bei der Wiedergabe aus.

Dauer anpassen Clideo

Schritt 3

Scrollen Sie danach in der Werkzeugleiste nach unten, und Sie werden die sehen Audio hinzufügen Textfeld. Fügen Sie Ihre bevorzugte Hintergrundmusik hinzu, um Ihrer Ausgabe ein weiteres Element hinzuzufügen. Danach können Sie auch das Format Ihrer Ausgabe ändern, indem Sie die erweitern Format Schaltfläche unterhalb der Programmoberfläche. Wenn alles eingestellt ist, drücken Sie die Exportieren Schaltfläche, um Ihre Arbeit herunterzuladen.

Datei exportieren Clideo

Erweitertes Lesen:

So erstellen Sie eine Diashow auf dem iPhone mit 3 effektiven Methoden

Top 6 MKV zu DVD Videokonverter online und offline verwenden

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Erstellen von Diashows

Kann ich aus Videos eine Diashow erstellen?

Definitiv Ja! Grundsätzlich ist das Erstellen einer Diashow aus Ihren persönlichen Videos ähnlich wie bei der Verwendung von Fotos. Sie müssen jedoch ein Programm finden, das Videoformate unterstützt. Bluraycopys Video Converter Ultimate ist eines der Programme, mit denen Video-Diashows erstellt werden können.

Sind Online-Diashow-Ersteller sicher?

Meistens gelten Online-Diashow-Ersteller als sicher. Wie Clideo löscht es automatisch alle hochgeladenen Fotos des Benutzers auf seiner Website innerhalb von 24 Stunden.

Kann ich meiner Diashow Text hinzufügen?

Absolut ja! Besonders wenn Ihre Diashow darauf abzielt, eine Geschichte oder eine Abfolge von Ereignissen zu erzählen, können Sie jedem Ihrer Fotos Bildunterschriften hinzufügen.

Konklusion

Und da haben Sie es! Spätestens jetzt wissen Sie es wie man eine Diashow macht Video! Aus der Liste der Methoden in diesem Beitrag werden Sie sicher immer Lösungen finden, egal ob Sie einen Windows- oder Mac-Computer verwenden oder sogar wenn Sie ein Online-Programm verwenden möchten. Für Movavi Video Suite und Clideo müssen Sie ständig mit dem Internet verbunden sein, um sie nutzen zu können. Es ist nicht so toll, wenn Sie sich an einem Ort mit schwachem oder unbrauchbarem Internet befinden. Und in Bezug auf die Zuverlässigkeit zeichnet sich Bluraycopys Video Converter Ultimate aus, da Sie ihn offline verwenden können. Und neben dem Diashow-Maker hat es auch Dateikonvertierung, Collage-Maker, DVD-Ripper und vieles mehr. Eine großartige All-in-One-Lösung in nur einem Programm.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (247 Stimmen)

Mehr entdecken

4 einfache Möglichkeiten, ein Video auf TikTok zu verlangsamen [2024 Ultimate Guide]

Wie verlangsamt man ein Video auf TikTok, um dramatische Effekte zu erzielen? Lernen Sie in diesem Artikel 4 einfache Möglichkeiten kennen und erfahren Sie, wie Sie Ihr TikTok-Video viral machen.

So schneiden Sie Videos in Windows Movie Maker und seine beste Alternative

Ist es möglich, Videos in Windows Movie Maker zuzuschneiden? Erfahren Sie einfach mehr über den Prozess und seine beste Alternative aus dem Artikel.

Top 9 der besten Video-Geschwindigkeitsregler für Windows und Mac

Möchten Sie die Geschwindigkeit Ihres Videos anpassen? Hier listen wir die besten Video-Geschwindigkeitsregler online und offline auf, die Sie kostenlos verwenden können.

So konvertieren Sie GIF in WMV mit dem Desktop- und Online-Tool

GIFs sind unterhaltsam, können aber manchmal nicht auf Ihrem Gerät abgespielt werden. Daher bieten wir die besten Online/Offline-Konverter, um GIFs in WMV umzuwandeln.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

Outstanding Online and Offline Solutions on How to Create a Slideshow [100% Working]

Outstanding Online and Offline Solutions on How to Create a Slideshow [100% Working]

Selena Thomas

June 09, 2022 02:55Posted by to Edit Video

No one can deny how photographs made our visitation in the past possible. And perhaps, scrolling through your album, either physically or digitally, is one of the most enjoyable things you do. Whether you want to look at your parent's wedding day, the first birthday celebration of your younger sibling, or an unforgettable trip to a foreign land.

Yet, you can now see those captured memories in motion by curating them in a slideshow. A slideshow consists of static pictures combined in a timeline to give you a bit of information. It is advantageous because you can easily play them on your media players, TVs, phones, tablets, etc. Plus, you do not just get to watch them and satisfy your eyes. You can also add a piece of soothing music in the background for your ears' delight. Therefore, stay tuned until the end as we guide you on how to create a slideshow using the best programs in the market.

How to Make sa Slideshow

Part 1: Two Ways on How to Make a Slideshow on Windows & Mac

Way 1: Bluraycopys Video Converter Ultimate

If you want an excellent slideshow output, you also need a great tool to do the job effortlessly and efficiently. Bluraycopys Video Converter Ultimate is a cross-platform program geared toward a slideshow maker. When we say cross-platform, it means that it perfectly works on various operating systems like Windows and Mac. While the program’s primary purpose is to convert one format to another, you can rely on it when you want to add a touch of spice to your static photos.

One more thing, Video Converter Ultimate possesses a user-friendly interface that suits both the beginner and a pro editor. From the program, you can choose several templates for any occasion, which makes your photos more engaging and impressive. What is more, you can set outstanding effects when transitioning your image from one to another.

Key Features:

If you want to get a hand with this powerful program, ready your photos in a folder and follow the guide below on making a slideshow.

Step 1

Download the best slideshow maker

First, tick the Free Download button above that is appropriate for your device. After that, double-click the program file and follow the installation process.

Step 2

Upload photos to the program

When the program is already launched, go to the MV tab to start working on your project. Then, select the theme according to your preference. Once done, hit the Plus icon below the interface. Then, another window will appear, directing you to the computer folder for you to select the target photos.

Import Photos Bluraycopys

Step 3

Enhance photo

Another feature you can try on with this slideshow maker is you can edit your photos individually. To edit your picture, select the Edit button that appears like a magic wand. From there, a window will appear where you can rotate, add filters and effects, and layer a watermark on your file. While editing, you can check your modifications as the program shows your original and edited picture in a real-time preview.

Edit Photo Bluraycopys

Step 4

Adjust the slide duration

By default, your photos are set to play within a five-second duration. If you want to shorten or lengthen the slide, hit the Trim button. Moreover, you can change the sequence of the photos by clicking the Forward and Backward buttons. Alternatively, simply drag the picture and locate it in its respective position.

Adjust Duration Bluraycopys

Step 5

Add a background music

When you select a certain theme from the program, it is also incorporated with background music. However, if you want to add your own music file, go to the Settings tab and uncheck the Keep Orignal Audio Track. After that, hit the Plus icon on the Background Music section and upload your audio.

Change Background Music Bluraycopys

Step 6

Export your final output

If you are satisfied with your work, begin to hit the Export button to save the output on your device. On the left side panel, set your desired format, frame rate, resolution, and even the folder location for your project. When all is set, hit the Start Export button to commence the process.

Export Slideshow Bluraycopys

Way 2: Movavi Video Suite

Another slideshow maker suited for your Windows and Mac devices is the Movavi Slideshow Maker. This program comes with a dark color interface that appeals aesthetically pleasing to your sight. Like the Video Converter Ultimate, you can create your one-of-a-kind slideshow with just a few clicks of your fingers. It can also take your photos to the next level as it offers numerous options for filters, transitional effects, music backgrounds, and the like. But if you are a professional user, this tool might not be the one for you. It has limited effects and transitions and lacks advanced editing tools. It also slows down when rendering heavy video files.

If you like to learn how to do a slideshow using the program, refer to the tutorial right here.

Step 1

After launching the Movavi Slideshow Maker, start importing your files to the program by clicking the File Import. Alternatively, press Ctrl + I on your keyboard. Once your photos are loaded on the Media Bin, drag the files and drop them on the timeline located below the program’s interface.

File Import Movavi

Step 2

Next, select the appropriate duration for each file by selecting the Clip Properties icon. In the general tab, you can also adjust the time for the Fade In and Fade Out effects of each slide.

Adjust Duration Movavi

Step 3

Once done adjusting your slides, start to upload your preferred background music. Similar to what you did on the photos, drag the audio file from the Media Bin and drop it on the Audio timeline.

Step 4

Now, hit the Preview button to check the sequence of your photos. If you are already satisfied with the work, hit the Export button to save the file on your computer device.

Export Output Movavi

Part 2. How to Make a Slideshow Online

While using an offline program is a great option when creating slideshows, you can also use an online tool like Clideo. This program is an online slideshow maker and supports a variety of photo formats like JPG, PNG, GIF, TIFF, and more. As for the features, this tool can also edit your photos but at a limited option when using the unpaid version. If you are on a tight budget and do not want to install an offline program on your device, this tool is ready to serve your needs. The downside of using an online slideshow maker is that you need to be connected to the internet at all times.

Moving on, here is a quick guide for you in using the online program.

Step 1

First, type in the name of the program in your favorite browser to land on their official website. Then, click the Choose File button to upload the photos to their program. Then, your computer folder will appear, and select the images you want to sew together on a slideshow.

Choose Files Clideo

Step 2

Next, begin to adjust the frame size of your photos on the Crop Options. Also, expand the Duration tab and select the appropriate seconds for each image when played.

Adjust Duration Clideo

Step 3

After that, scroll down the tool panel, and you will see the Add Audio textbox. Add your favorite background music to add another element to your output. After that, you can also change the format of your output by expanding the Format button below the program’s interface. When all is set, hit the Export button to download your work.

Export File Clideo

Extended Reading:

How to Make a Slideshow on iPhone Using 3 Effective Methods

Top 6 MKV to DVD Video Converter Online & Offline Use

Part 3: FAQs about Slideshow Making

Can I make a slideshow from videos?

Definitely, yes! Basically, creating a slideshow out of your personal videos is similar to the process when using photos. However, you need to find a program that supports video formats. Bluraycopys Video Converter Ultimate is one of the programs that have the capability to create video slideshows.

Are online slideshow makers safe?

Most of the time, online slideshow makers are considered safe. Like Clideo, it automatically deletes all of the user’s uploaded photos on their site within 24 hours.

Can I add text to my slideshow?

Absolutely, yes! Especially when your slideshow aims to tell a story or sequence of events, you can add captions to each of your photos.

Conclusion

And there you have it! By this time, you know how to make a slideshow video! For sure, from the list of methods given in this post, you will always have solutions whether you are using a Windows or Mac computer or even when you want to use an online program. Movavi Video Suite and Clideo require you to be connected to the internet all the time to use them. It is not great if you are in a place with weak or unusable internet. And in terms of reliability, Bluraycopys Video Converter Ultimate excels because you can use it offline. And aside from the slideshow maker, it also has file conversion, collage maker, DVD ripper, and many more. A great all-in-one solution in just one program.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (247 Votes)

More Reading

4 Easy Ways to Slow Down A Video on TikTok [2022 Ultimate Guide]

How to slow down a video on TikTok to create dramatic effects? Get to know 4 easy ways in this article and learn how to make your TikTok video go viral.

How to Crop Video in Windows Movie Maker and Its Best Alternative

Is it possible to crop video in Windows Movie Maker? Just learn more about the process and its best alternative from the article.

Top 9 Greatest Video Speed Controllers for Windows and Mac

Want to adjust the speed of your video? Here, we list out the best video speed controller online and offline that you can use for free.

How to Convert GIF to WMV Using Desktop and Online Tool

GIFs are entertaining but sometimes cannot be played on your device. Hence, we provides best online/offline converters to turn GIFs to WMV.