Die 5 besten Videodreh-Apps zum Drehen von Videos auf Telefon und Computer

Die 5 besten Videodreh-Apps zum Drehen von Videos auf Telefon und Computer

Selen Thomas

Dezember 17, 2021 10: 20Geschrieben von zu Video bearbeiten

Nachdem Sie ein Video mit einem iPhone oder Android-Telefon aufgenommen haben, müssen Sie möglicherweise das Hochformat bearbeiten und in das Querformat ändern oder das Video in einen rechten Winkel drehen. Suchen Sie nach einem Guten Videodreh-App?

Videodreh-App

Mit der integrierten Bearbeitungsfunktion in iOS ist es ganz einfach, ein Video auf dem iPhone zu drehen. Die Frage ist, gibt es eine App zum Drehen von Videos auf einem Android-Telefon? Dieser Beitrag enthält eine Liste der fünf besten Apps zum Drehen von Videos, mit denen Sie Videos auf Android, iPhone, Windows-PC und Mac von vertikal in horizontal ändern können.

Teil 1: Die besten 3 Apps zum Drehen eines Videos auf Android-Telefon und iPhone

Wenn Sie ein iPhone oder iPad verwenden, können Sie ein Video direkt mit der integrierten Bearbeitungsfunktion drehen, wie oben erwähnt. Sie können auch zum App Store gehen und dort eine großartige App zum Drehen von Videos finden. Android-Benutzer sollten im Google Play Store nach einer Drittanbieter-App zum Drehen von Videos suchen. Falls Sie nicht wissen, welche Sie verwenden sollten, stellt Ihnen dieser Teil 3 großartige Apps zum Drehen von Videos für Android und iOS vor.

Videoleap Editor von Lightricks - Videodreh-App für Android und iOS

Videosprung ist ein beliebter und leistungsstarker Videoeditor für Android- und iOS-Benutzer. Es bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, Videos und benutzerdefinierte Effekte zu bearbeiten und kurze oder lange Filme für Instagram, YouTube oder TikTok zu erstellen. Es bietet viele häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen, einschließlich Drehen, Zuschneiden, Teilen, Duplizieren, Spiegeln, Transformieren und Ausschneiden. Sie können diese Videodreh-App kostenlos aus dem Google Play Store oder App Store installieren.

Videodreh-Editor-App VideLeap

Mit Videoleap können Sie Videos ohne Wasserzeichen frei bearbeiten und exportieren. Darüber hinaus ist es mit einigen Soundbearbeitungsfunktionen ausgestattet. Sie können beispielsweise das Ein- und Ausblenden von Audio je nach Bedarf, benutzerdefinierter Lautstärke und Wiedergabegeschwindigkeit einstellen. Außerdem können Sie dem Video neue Hintergrundmusik oder Audiospuren hinzufügen.

YouCut - Videodreh-App für Android

youcut ist eine benutzerfreundliche Android-App zum Drehen von Videos. Als kostenloser Editor zum Drehen von Videos fügt er Ihrem gedrehten Video kein Wasserzeichen hinzu. Viele Videoformate werden von YouCut unterstützt. Es ist hauptsächlich zum Teilen und Kombinieren von Videos konzipiert. Aber es enthält auch viele andere häufig verwendete Bearbeitungsfunktionen wie Drehen, Hinzufügen von Filtern, Steuern der Geschwindigkeit, Erstellen einer Foto-Diashow, Ändern des Videoseitenverhältnisses, Einstellen des Videohintergrunds, Hinzufügen von Musik zum Video und vieles mehr.

Beste App zum Drehen von Videos Android Youcut

iMovie - Beste Videodreh-App für iPhone, iPad und Mac

iMovie ist der offizielle und standardmäßige Video-Editor für Apple-Produkte wie iPhone, iPad und Mac. Es bietet sowohl mobile als auch Desktop-Versionen, mit denen Sie Videos auf iOS- und MacOS-Geräten drehen können. Sie können zum App Store gehen, um iMovie kostenlos zu installieren, wenn es nicht vorinstalliert ist. Viele Videoformate werden unterstützt, wie 3GP, AVI, M4V, MOV, MP4 und mehr.

Ein Video in iMovie drehen

iMovie ist mit vielen grundlegenden Bearbeitungsfunktionen ausgestattet, einschließlich Drehen, Trimmen, Zuschneiden, geteilter Bildschirm, zusammenführen, Lautstärke und Wiedergabegeschwindigkeit steuern, Text hinzufügen und Filter anwenden usw. Die Basisversion von iMovie ist kostenlos. Es bringt auch eine Pro-Version mit, die mehr Bearbeitungsfunktionen bietet. Relativ gesehen kann iMovie als eine sehr stabile App zum Drehen von Videos funktionieren.

Teil 2: Videodreh-Apps für Windows PC und Mac

Wenn Sie ein Video auf einem Computer bearbeiten und nach einer Videodreh-App für Windows 11/10/8/7 oder macOS suchen möchten, erhalten Sie in diesem Teil zwei Empfehlungen.

Video Converter Ultimate - Videodreh-App für Windows und Mac

Video Converter Ultimate ist ein umfassendes Tool zum Konvertieren und Bearbeiten von Videos, mit dem Sie Videos in jedem Format auf Ihrem Computer drehen können. Es ist mit vielen praktischen Bearbeitungsfunktionen ausgestattet, darunter Drehen, Zuschneiden, Trimmen, Zusammenführen, Hinzufügen von Audiospuren und Untertiteln, Anpassen von Effekten, Verbessern der Qualität, Einfügen von Wasserzeichen, Konvertieren von Video-Audioformaten und mehr. Es unterstützt in hohem Maße 8K/5K/4K, 1080p/720p HD, SD-Videos und verlustfreie/verlustbehaftete Audios in über 500 Formaten.

Horizontale Flip-VCU

Diese Videodreh-App bietet Ihnen vier Drehoptionen, Linksdrehung, Rechtsdrehung, Horizontales Spiegeln und Vertikales Spiegeln. Sie können Videos ganz einfach in einen rechten Winkel drehen. Darüber hinaus bietet es eine Toolbox von Video Trimmer, Video-Fusion, Media Metadata Editor, Video Compressor, GIF Maker, 3D Maker, Video Enhancer und mehr. Sie können es kostenlos herunterladen, um Videos mit Leichtigkeit zu drehen.

Kapwing Rotate Video - Kostenlose Online-App zum Drehen von Videos

Kapwing ist einer der am häufigsten verwendeten Online-Videoeditoren, mit dem Sie ein Video direkt in Ihrem Webbrowser drehen können. Es kann als kostenlose Online-Videodreh-App für Windows- und Mac-Computer verwendet werden. Es hat einen separaten Video drehen Seite, auf der Sie Videos online drehen und spiegeln können. Es ist mit allen häufig verwendeten Videoformaten wie MP4, MOV, FLV, AVI und MKV kompatibel.

Kostenlose Online-Videodreh-App Kapwing

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zur Video Rotate App

Wie dreht man ein Video auf dem iPhone mit iMovie?

Zuerst sollten Sie iMovie kostenlos aus dem App Store installieren und dann auf dem iPhone starten. Erstellen Sie ein neues Projekt und fügen Sie Ihr Video hinzu. Wählen Sie den Videoclip auf der Timeline aus und führen Sie dann mit den Fingern eine Drehbewegung im oder gegen den Uhrzeigersinn über das Videobild aus. Auf diese Weise können Sie Videos in iMovie bequem drehen.

Was ist die beste App zum Drehen von Videos auf dem iPhone?

Der integrierte Editor in iOS kann die beste App zum Drehen von Videos für iPhone und iPad sein. Sie können das Video, das Sie drehen möchten, ganz einfach in der Fotos-App finden, auf Bearbeiten tippen, um die Drehfunktion anzuzeigen, und sie dann verwenden, um das Video frei zu drehen.

Wie kann ich ein Video im VLC Media Player drehen?

Öffnen Sie Ihr Video in VLC, klicken Sie auf das Menü Extras und wählen Sie die Option Effekte und Filter. Klicken Sie auf die Registerkarte Videoeffekte und wählen Sie dann Geometrie. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Transformieren, um die Drehfunktion zu aktivieren. Danach können Sie Videos bequem im VLC Media Player drehen.

Konklusion

Wir listen die Die 5 besten Apps zum Drehen von Videos in diesem Beitrag, damit Sie ein Video auf einem Android-Telefon, iPhone, Windows-PC und Mac drehen können. Sie können Ihr bevorzugtes Video auswählen, um Ihr Video zu bearbeiten und es in einen rechten Winkel zu ändern.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 5 / 5 (350 Stimmen)

Mehr entdecken

App zum Kombinieren von Bildern und Videos für Instagram 2024

Wie kombiniere ich Snapchat-Videos für Instagram? Wie kombiniere ich Videos zu einem für Instagram? Sie können 5 Apps erhalten, um Bilder und Videos für Instagram zu kombinieren.

2 Schnellste Lösungen zum Drehen von MP4-Videos und zum kostenlosen Speichern

Fühlen Sie sich verwirrt, wenn Ihr Video verkehrt herum oder um 90 Grad gedreht abgespielt wird? Lesen Sie diesen Artikel, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie MP4-Videos auf zwei effiziente Arten spiegeln und drehen können.

8 beste Side-by-Side-Video-Apps zum Kombinieren von 2 Videos auf einem Bildschirm

Wenn Sie zwei Videos nebeneinander auf einem Bildschirm anzeigen möchten, um Vergleichsvideos zu erstellen, erfahren Sie in diesem Artikel die besten 10 nebeneinander liegenden Video-Apps.

iMovie Split Screen - So teilen Sie Videos in iMovie auf iPhone/iPad/Mac

Wie stelle ich zwei Videos in iMovie nebeneinander? Wie teilt man Videos in iMovie auf? Kann ich mit iMovie zwei Videos nebeneinander auf dem iPhone oder iPad kombinieren? Dieser Beitrag enthält eine detaillierte Anleitung zum geteilten Bildschirm von iMovie.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

5 Best Video Rotate Apps to Rotate Video on Phone and Computer

5 Best Video Rotate Apps to Rotate Video on Phone and Computer

Selena Thomas

December 17, 2021 10:20Posted by to Edit Video

After recording a video with iPhone or Android phone, you may need to edit and change portrait video to landscape or rotate video to a right angle. Are you searching for a good video rotate app?

Video Rotate App

It’s quite easy to rotate a video on iPhone with the built-in editing feature in iOS. The question is, is there an app to rotate videos on an Android phone? This post makes a list of the five best video rotate apps for you to change video from vertical to horizontal on Android, iPhone, Windows PC, and Mac.

Part 1: Best 3 Apps to Rotate a Video on Android Phone and iPhone

If you are using an iPhone or iPad, you can directly rotate a video with its built-in editing function, as it mentioned above. Also, you can go to App Store and find a great video rotate app there. For Android users, you should search for a third-party video rotate app in Google Play Store. In case you don’t know which one you should use, this part introduces you with 3 great video rotate apps for Android and iOS.

Videoleap Editor by Lightricks - Video rotate app for Android and iOS

Videoleap is a popular and powerful video editor for Android and iOS users. It provides you with a simple way to edit video, custom effects, and make short or long films for Instagram, YouTube, or TikTok. It offers many commonly-used editing features, including rotate, crop, split, duplicate, flip, mirror, transform, and cut. You can free install this video rotate app from Google Play Store or App Store.

Video Rotate Editor App VideLeap

Videoleap allows you to freely edit and export videos without a watermark. Moreover, it is designed with some sound editing functions. For instance, you can set audio fade in and fade out based on your need, custom volume, and playback speed. Also, you can add new background music or audio track to the video.

YouCut - Video rotate app for Android

YouCut is an easy-to-use Android video rotating app. As a free video rotate editor, it won’t add any watermark to your rotated video. Many video formats are supported by YouCut. It is mainly designed for splitting and combining videos. But it also carries many other frequently-used editing features like rotating, adding filters, controlling speed, making a photo slideshow, changing the video aspect ratio, setting video background, adding music to video, and many more.

Best App To Rotate Video Android Youcut

iMovie - Best video rotate app for iPhone, iPad, and Mac

iMovie is the official and default video editor for Apple products like iPhone, iPad, and Mac. It offers both mobile and desktop versions for you to rotate videos on iOS and macOS devices. You can go to App Store to free install iMovie if it isn’t preinstalled. Many video formats are supported, such as 3GP, AVI, M4V, MOV, MP4, and more.

Rotate A Video In iMovie

iMovie is equipped with many basic editing features, including rotate, trim, crop, split-screen, merge, control volume, playing speed, add text, and apply filters, and so on. The basic iMovie version is free. It also brings a pro version that carries more editing functions. Relatively speaking, iMovie can work as a very stable video rotate app.

Part 2: Video Rotate Apps for Windows PC and Mac

If you want to edit a video on a computer and look for a video rotate app for Windows 11/10/8/7 or macOS, you can get two recommendations from this part.

Video Converter Ultimate - Video rotate app for Windows and Mac

Video Converter Ultimate is an all-featured video converting and editing tool that can help you rotate video in any format on your computer. It is designed with many practical editing features, including rotate, crop, trim, merge, add audio track and subtitle, adjust effects, enhance quality, insert watermark, convert video audio formats, and more. It highly supports 8K/5K/4K, 1080p/720p HD, SD videos, and lossless/lossy audios in over 500 formats.

Horizontal Flip VCU

This video rotate app gives you four rotating options, Left Rotate, Right Rotate, Horizontal Flip, and Vertical Flip. You can easily rotate video to a right angle. Moreover, it offers a toolbox of Video Trimmer, Video Merger, Media Metadata Editor, Video Compressor, GIF Maker, 3D Maker, Video Enhancer, and more. You can free download it to rotate video with ease.

Kapwing Rotate Video - Online free video rotate app

Kapwing is one of the most common-used online video editors that can help you directly rotate a video on your web browser. It can work as a free online video rotate app for Windows and Mac computers. It has a separate Rotate Video page for you to rotate and mirror video online. It is compatible with all frequently-used video formats like MP4, MOV, FLV, AVI, and MKV.

Online Free Video Rotate App Kapwing

Part 3: FAQs of Video Rotate App

How to rotate a video on iPhone using iMovie?

First, you should free install iMovie from App Store and then launch it on iPhone. Create a new project and add your video to it. Choose the video clip on the timeline, and then use your fingers to perform a clockwise or counterclockwise twisting motion over the video image. By doing so, you can handily rotate video in iMovie.

What is the best app to rotate video on iPhone?

The built-in editor in iOS can be the best video rotate app for iPhone and iPad. You can easily find the video you would like to rotate in the Photos app, tap Edit to reveal the Rotate feature, and then use it to freely rotate video.

How can I rotate a video in VLC Media Player?

Open your video in VLC, click the Tools menu and choose the Effects and Filters option. Click the Video Effects tab and then select Geometry. Tick the box Transform to enable the rotate feature. After that, you can handily rotate video in VLC Media Player.

Conclusion

We list the 5 best video rotate apps in this post for you to rotate a video on Android phone, iPhone, Windows PC, and Mac. You can select your preferred one to edit your video and change it to a right angle.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 5 / 5 (350 Votes)

More Reading

App to Combine Pictures and Videos for Instagram 2021

How to combine Snapchat videos for Instagram? How to combine videos into one for Instagram? You can get 5 apps to combine pictures and videos for Instagram.

2 Quickest Solutions to Rotate MP4 Videos and Save for Free

Do you feel confused when your video plays upside-down or 90 degrees rotated? Read this article to learn more about how to flip and rotate MP4 videos in 2 efficient ways.

8 Best Side-by-side Video Apps to Combine 2 Videos into One Screen

When you want to put two videos into one screen side by side to make comparison videos, you can learn the best 10 side-by-side video apps in this article.

iMovie Split Screen - How to Split Video in iMovie on iPhone/iPad/Mac

How to put two videos side by side in iMovie? How to split video in iMovie? Can I combine two videos side by side on iPhone or iPad with iMovie? This post gives a detailed guide about iMovie split screen.