Beste Audioaufzeichnungssoftware zur Aufnahme von Ton auf dem Computer

Beste Audioaufzeichnungssoftware zur Aufnahme von Ton auf dem Computer

Selen Thomas

November 05, 2020 08: 26Geschrieben von zu Audio aufnehmen

Für verschiedene Anforderungen möchten Sie Audio auf dem Computer aufnehmen, z. B. Audiospur, Interviews, Sprachanrufe oder andere Audiospuren. Haben Sie einen guten Audiorecorder, um die Audioaufnahme zu machen? Was ist der beste Audioaufzeichnungssoftware?

Audioaufzeichnungssoftware

Unabhängig davon, ob Sie Online-Musik oder Ihre Stimme aufnehmen möchten, benötigen Sie ein Audio-Aufnahme-Tool. Glücklicherweise gibt es viele Audioaufzeichnungssoftware, einschließlich vieler kostenloser im Internet, mit denen Sie Ton auf dem Computer aufnehmen können. Um Ihnen zu helfen, die schnell zu finden Audioaufzeichnungssoftware passt am besten zu Ihnen, hier stellen wir Ihnen die 5 besten Audiorecorder zur Auswahl vor.

Teil 1. Bester Audiorecorder für Windows PC und Mac

Zunächst möchten wir Ihnen die beste Audioaufzeichnungssoftware vorstellen. Screen Recorder. Es wurde speziell entwickelt, um Audio und Video mit hoher Qualität aufzunehmen. Diese Audioaufzeichnungssoftware kann alle auf Ihrem Computer abgespielten Audiospuren entweder auf einem Windows 10/8/7 PC oder einem Mac aufnehmen.

Schritt 1

Wenn Sie Audio auf einem Computer aufnehmen möchten, können Sie eine richtige Version auswählen und auf die Download-Schaltfläche doppelklicken, um sie kostenlos zu installieren.

Schritt 2

Öffnen Sie diese Audioaufzeichnungssoftware und wählen Sie die Audio Recorder Merkmal. Wie Sie sehen können, können Sie damit auch Videos aufnehmen und Screenshots machen.

Beste Audioaufzeichnungssoftware

Schritt 3

Jetzt können Sie auswählen, ob Audio aufgenommen werden soll Systemton, Mikrofon oder beides. Klicken Sie anschließend einfach auf die Schaltfläche REC, um den Audioaufnahmevorgang zu starten.

Benutzerdefinierte Audioaufnahme

Schritt 4

Nach der Aufnahme werden Sie zu einem Vorschaufenster weitergeleitet, in dem Sie Ihre Audioaufzeichnungsdatei überprüfen und bearbeiten können. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, können Sie auf klicken Geld Schaltfläche, um es auf Ihrem Computer zu speichern.

Vorschau Audioaufnahme bearbeiten

Teil 2. Online-Audioaufzeichnungssoftware - Kostenloser Online-Audiorecorder

Auf dem Markt wird eine große Anzahl kostenloser Online-Audioaufzeichnungssoftware angeboten, mit der Sie jede Audiospur auf dem Computer aufnehmen können. Falls Sie nicht wissen, welches Sie wählen sollen, empfehlen wir Ihnen hier das beliebte Kostenloser Online Audio Recorder für Sie, um die Audioaufnahme zu machen.

Kostenlose Online-Audioaufzeichnungssoftware

Das aufgenommene Audio wird im MP3-Format gespeichert.

Teil 3. Kostenlose Audioaufzeichnungssoftware - Audacity

Audacity ist eine kostenlose Open-Source-Audioaufnahmeanwendung, die jeden Ton auf dem Computer aufnehmen kann. Diese kostenlose Audioaufnahmesoftware kann Audio oder Stimme von einem Mikrofon oder einer Line-In-Buchse aufnehmen. Es unterstützt Audioaufnahmen mit Abtastraten von 44.1 bis über 192 kHz. Audacity ist mit Windows, Mac OS und Linux kompatibel. (Kühnheit funktioniert nicht?)

Audacity

Dieser kostenlose Audiorecorder bietet ein komfortables und qualitativ hochwertiges Audioaufnahmeerlebnis. Während der Nutzung von Audacity sehen Sie keine lästige Werbung. Neben der Audioaufnahme enthält es auch die Mehrspurbearbeitungsfunktion. Es ist mit einem Equalizer ausgestattet, um Effekte wie Geschwindigkeits- und Temporegler, Verzögerung, Hall, Kompressor, Ein- und Ausblenden und einen Rauschentferner anzupassen.

Teil 4. Bezahlte Audioaufzeichnungssoftware - Adobe Audition

Adobe Audition ist eines der besten und fortschrittlichsten Audiobearbeitungsprogramme. Diese Audioaufnahmesoftware ist mit vielen leistungsstarken Funktionen ausgestattet, darunter Mehrspur-, Wellenform- und Spektralanzeige zum Erstellen, Mischen, Bearbeiten und Wiederherstellen von Audioinhalten. Es bietet eine Vielzahl von Ton- und Sprachaufzeichnungsfunktionen. Mit diesem Audiorecorder können Sie jeden Ton, der auf Ihrem Computer abgespielt wird, und Voice-Over vom Mikrofon in hoher Qualität bequem aufnehmen.

Adobe Audition

Neben der Audioaufnahmefunktion kann Adobe Audition für das Design von Podcasts, Videos und Soundeffekten verwendet werden. Es bietet auch eine Remix-Funktion, mit der Sie jeden Song an jede Dauer anpassen können. Diese Audioaufzeichnungssoftware kann Audio reparieren. Es enthält fast alle Audioaufnahme- und Bearbeitungsfunktionen, die Sie benötigen. Eine Sache, die Sie wissen sollten, ist, dass Adobe Audition ähnlich wie andere Adobe-Produkte nicht kostenlos ist. Im Gegenteil, diese Audioaufzeichnungssoftware ist sehr teuer.

Teil 5. Kostenlose Sprachaufzeichnungssoftware - Sprachaufzeichnungsgerät

Voice Recorder ist die Standard-Sprachaufzeichnungssoftware in Windows 10. Mit dieser kostenlosen Sprachaufzeichnungssoftware können Sie problemlos Sounds, Vorträge, Interviews und andere Ereignisse aufzeichnen. Es ist mit einer einfachen Sprachaufzeichnungsfunktion ausgestattet. Sie können einfach auf die Schaltfläche Aufnehmen klicken, um Ihre Stimme vom Mikrofon aufzunehmen

Sprachaufzeichnungssoftware Sprachaufzeichnungsgerät

Nach der Aufnahme wird die aufgenommene Audiodatei automatisch gespeichert und für den einfachen Zugriff in Ihrem Ordner "Dokumente" gespeichert. Sie können Ihre Aufnahmen ganz einfach überprüfen und mit anderen teilen. Darüber hinaus können Sie die aufgenommene Stimme wiedergeben, umbenennen und löschen. Die Sprachaufnahme wird im M4A-Format gespeichert.

Teil 6. FAQs zur Audioaufzeichnungssoftware

Frage 1. Wie kann ich kostenlos Musik aufnehmen?

Mit dem empfohlenen kostenloser Online-Audiorecorder Oben können Sie bequem aufnehmen,oben können Sie jedes Audio mit hoher Qualität aufnehmen.

Frage 2. Wie kann man Sprache auf dem iPhone erfassen?

Das iPhone verfügt über eine integrierte Sprachaufzeichnungs-App namens Voice Memo. Sie können es öffnen und Ihre Stimme mühelos erfassen.

Frage 3. Wie konvertiere ich eine Audioaufnahmedatei in MP3?

Wenn Sie eine Video- oder Audiodatei in MP3 konvertieren möchten, können Sie sich auf das beliebte Konvertierungstool verlassen. Video Converter Ultimate. Es unterstützt alle häufig verwendeten Video- und Audioformate. Sie können damit aufgenommenes Audio in jedem Format ohne Qualitätsverlust in MP3 konvertieren.

Konklusion

Wir haben hauptsächlich über die gesprochen Audioaufzeichnungssoftware in diesem Beitrag. Sie können einige Hauptfunktionen von 5 großartigen Audiorecordern erhalten. Unabhängig davon, ob Sie Ihre eigene Stimme aufnehmen oder eine Online-Audiospur aufnehmen möchten, finden Sie bei ihnen ein geeignetes Audioaufzeichnungstool. Wenn Sie eine bessere Empfehlung für eine Audioaufzeichnungssoftware haben, können Sie diese auch im Kommentar mit anderen Lesern teilen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (109 Stimmen)

Mehr entdecken

Beste Audioaufzeichnungssoftware zur Aufnahme von Ton auf dem Computer

Welche Software eignet sich am besten für Audioaufnahmen? Wie kann ich kostenlos Musik aufnehmen? Verfügt Windows 10 über eine Audioaufzeichnungssoftware? Dieser Beitrag enthält eine Liste der 5 besten Audioaufzeichnungssoftware, aus der Sie auswählen können.

So extrahieren Sie Blu-ray-Audio mit hoher Qualität von Blu-ray-Discs

Wenn Sie die hochwertigen Audiodateien aus Blu-ray-Audio extrahieren möchten, erfahren Sie im Artikel jetzt mehr über die Audiodateien von Blu-ray und den detaillierten Vorgang.

Kostenlose Möglichkeiten zum Konvertieren von DVD in Audio auf Mac & PC im Jahr 2024

Wie rippe ich eine DVD in eine FLAC-Audiodatei auf einem Mac oder PC? Dieser Artikel listet die 2 besten DVD-zu-Audio-Konverter im Jahr 2023 auf und zeigt Ihnen, wie Sie Audios von DVDs extrahieren.

2 Möglichkeiten, Zoho-Meetings mit Zoho-Bildschirm und Audiorecorder aufzuzeichnen

Lesen und erhalten Sie hier Ihren besten Zoho-Video- und Audiorecorder. Dieser Artikel zeigt zwei nützliche Tools zum Aufzeichnen von Zoho-Meetings als Moderator oder Teilnehmer. So können Sie immer erfolgreich auf Zoho aufnehmen.

Audio aufnehmen

Discord Audio aufnehmen Konvertieren Sie DVDs in Audio auf Mac und PC Android Voice Recorder Audio auf dem iPhone aufnehmen

Best Audio Recording Software to Capture Any Sound on Computer

Best Audio Recording Software to Capture Any Sound on Computer

Selena Thomas

November 05, 2020 08:26Posted by to Record Audio

For different needs, you want to capture audio on computer, such as streaming songs, podcasts, interviews, voice calls, or other audio tracks. Do you have a good audio recorder to make the audio recording? What is the best audio recording software?

Audio Recording Software

Whether you want to record online music or your voice, you need an audio recording tool. Fortunately, there are lots of audio recording software including many free ones provided on the internet that can help you capture sound on computer. To help you quickly find the audio recording software suits you most, here we introduce you with 5 best audio recorders to choose from.

Part 1. Best Audio Recorder for Windows PC and Mac

First, we like to introduce you with the best audio recording software, Screen Recorder. It is specially designed to capture any audio and video with high quality. This audio recording software has the capability to record any audio track played on your computer, either on a Windows 10/8/7 PC or a Mac.

Step 1

When you want to record audio on computer, you can pick a right version and double click on its download button to free install it.

Step 2

Open this audio recording software and choose the Audio Recorder feature. As you can see, it also enables you to record video and take screenshot.

Best Audio Recording Software

Step 3

Now you can choose to record audio from System Sound, Microphone or both. After that, just simple click on the REC button to start the audio recording process.

Custom Audio Recording

Step 4

After recording, you will be taken to a preview window to check your audio recording file and edit it. If you are satisfied with the result, you can click the Save button to save it on your computer.

Preview Edit Audio Recording

Part 2. Online Audio Recording Software - Free Online Audio Recorder

There a large number of free online audio recording software offered on the market that can help you capture any audio track on computer. In case you don’t know which one you should choose, here we recommend the popular Free Online Audio Recorder for you to make the audio recording.

Free Online Audio Recording Software

This free online audio recording software is compatible with any frequently-used browser like Chrome, Safari, Microsoft IE, Firefox and more. It is able to record audio from system audio card and microphone. This free audio recorder allows you to capture any audio including Internet online music, podcast, audio call and more with its original sound quality. The recorded audio will be saved in MP3 format.

Part 3. Free Audio Recording Software - Audacity

Audacity is a free and open source audio recording application which can capture any sound on computer. This free audio recording software has the capability to record live streaming audio or capture audio from a microphone or line-in jack. It supports audio recording in sample rates from 44.1 to an excessive 192 kHz. Audacity is compatible with Windows, Mac OS, and Linux. (Audacity not working?)

Audacity

This free audio recorder gives a comfortable and high-quality audio recording experience. While the usage of Audacity, you won’t see any annoying ads. Besides the audio recording, it also carries the multitrack editing feature. It is equipped with an equalizer to adjust effects like speed and tempo controls, delay, reverb, compressor, fade in and out, and a noise remover.

Part 4. Paid Audio Recording Software - Adobe Audition

Adobe Audition is one of the best and the most advanced audio editing programs. This audio recording software is designed with many powerful features including multitrack, waveform, and spectral display for creating, mixing, editing, and restoring audio content. It offers a varied array of sound and voice recording features. With this audio recorder, you can handily capture any sound played on your computer and voice-over from microphone with high quality.

Adobe Audition

Besides the audio recording feature, Adobe Audition can be used for podcasts, video, and sound effect design. It also provides a Remix function to rearrange any song to fit any duration. This audio recording software has the capability to fix audio. It carries almost all audio recording and editing features you need. One thing you should know is that, similar to other Adobe products, Adobe Audition is not free. On the contrary, this audio recording software is very expensive.

Part 5. Free Voice Recording Software - Voice Recorder

Voice Recorder is the default voice recording software in Windows 10. This free voice recording software allows you to record sounds, lectures, interviews, and other events with ease. It is designed with a simple voice recording feature. You can simply click the Record button to capture your voice from microphone

Voice Recording Software Voice Recorder

After recording, the captured audio file will be auto saved and stored in your Documents folder for easy access. You can easily check and share your recordings with others. Moreover, you are allowed to play back trim, rename, and delete the recorded voice. The voice recording will be saved in M4A format.

Part 6. FAQs of Audio Recording Software

Question 1. How can I record music for free?

With the recommended free online audio recorder above, you can handily record any streaming music with high quality.

Question 2. How to capture voice on iPhone?

iPhone has a built-in voice recording app called Voice Memo. You can open it and capture your voice with ease.

Question 3. How to convert audio recording file to MP3?

When you want to convert a video or audio file to MP3, you can rely on the popular converting tool, Video Converter Ultimate. It highly supports any frequently-used video and audio formats. You can use it to convert you recorded audio in any format to MP3 without quality loss.

Conclusion

We have mainly talked about the audio recording software in this post. You can get some main features of 5 great audio recorders. Whether you want to capture your own voice, or record an online audio track, you can find a suitable audio recording tool from them. If you have any better audio recording software recommendation, you can also share it in the comment with other readers.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (109 Votes)

More Reading

Top 5 Internet Radio Recorders for Windows Mac iOS Android

Can you record internet radio? How to record streaming radio online? What is the best free internet radio recording software? This post makes a list of 5 best internet radio recorders to help you capture online radio from internet with ease.

How to Extract Blu-ray Audio from Blu-ray Disc with a High Quality

When you want to extract the high quality audio files from Blu-ray audio, you can learn more about the audio files of Blu-ray and the detailed process from the article now.

How to Record Audio from DVD with Original Quality via A DVD Audio Recorder

When you want to record audio files from a DVD video, you can learn more about the best methods to extract the original audio file from a DVD movie from the article.

2 Ways to Record Zoho Meetings with Zoho Screen and Audio Recorder

Read and get your best Zoho screen video and audio recorder here. This article shows 2 useful tools to record Zoho meetings as a presenter or attendee. Thus, you can always record on Zoho successfully.