4 beste Methoden, um einen Screenshot auf Lenovo ThinkPad, Yoga und mehr zu machen

4 beste Methoden, um einen Screenshot auf Lenovo ThinkPad, Yoga und mehr zu machen

Selen Thomas

Juli 08, 2022 10: 13aktualisiert von zu Bildschirmfoto

Lenovo hat eine ganze Reihe von Computern, wie ThinkPad und Yoga. Wie erstelle ich einen Screenshot auf Ihrem Lenovo ThinkPad? Können Sie den gleichen Vorgang auch für Screenshots auf Lenovo Yoga ausführen? Gibt es eine andere Tastaturausrichtung, um Screenshots zu machen? Um einen Schnappschuss mit einigen wichtigen Informationen zu machen, können Sie mehr über 4 effiziente Methoden erfahren Machen Sie Screenshots auf Lenovo Geräte problemlos.

Wie Screenshot auf Lenovo

Teil 1: So erstellen Sie einen Screenshot auf dem Lenovo ThinkPad

1. So machen Sie einen Screenshot des gesamten Bildschirms auf Lenovo

Drücken Sie auf PrtSc Taste auf Ihrer Tastatur, um einen Screenshot des gesamten Screenshots auf Ihrem Lenovo zu erstellen. Es wird automatisch in der Zwischenablage gespeichert. Danach können Sie einfach drücken Strg + V um den Screenshot in einen Bildeditor einzufügen, oder Strg + S um den Screenshot direkt zu speichern.

2. So erstellen Sie einen Screenshot eines aktiven Fensters auf Lenovo

Navigieren Sie zu dem Fenster, das Sie auf dem Lenovo ThinkPad scannen möchten, und drücken Sie die Taste Alt + PrtSc Tasten auf der Tastatur, um das aktive Fenster zu erfassen. Sie können das Paint-Programm auf Ihrem Lenovo öffnen und das Bild mit einfügen Strg + V, oder speichern Sie den Screenshot sogar auf der Festplatte mit Strg + S.

3. So erstellen Sie einen benutzerdefinierten Screenshot auf Lenovo

Wenn Sie einen benutzerdefinierten Screenshot auf einem Lenovo erstellen möchten, müssen Sie Windows 10 Version 1809 oder höher verwenden. Drücken Sie Windows Logo + Umschalt + S. Gleichzeitig können Sie die integrierte Snip & Sketch-App in Windows 10 aufrufen. Klicken und ziehen Sie einfach die Maus und wählen Sie einen gewünschten Bereich Ihres Bildschirms aus. Dann können Sie die Screenshots unter anzeigen C: \ Benutzer \ [Ihr Name] \ Bilder \ Screenshots.

Lenovo Screenshot-Schlüssel

Shau Wohin gehen die Screenshots auf Ihrem Computer?.

Teil 2: So erstellen Sie einen Screenshot auf Lenovo Yoga

Können Sie mit denselben Tasten einen Screenshot von Lenovo Yoga erstellen? Sie können die Taste gedrückt halten AN AUS Taste und die Volume Down Drücken Sie gleichzeitig die Taste, um einen Screenshot auf dem Lenovo Tablet zu erstellen. In wenigen Sekunden blinkt der Bildschirmrand und bestätigt die Erstellung des Screenshots. Danach finden Sie den Screenshot in Fotogalerie or My Files. Anders als bei der Desktop-Version können Sie nur den Vollbildmodus Ihres Tablets ohne integrierten Bildeditor erfassen.

Yoga-Screenshot

Mit Screenshot-Verknüpfung können Sie auch Screenshot auf dem iPhone machen.

Teil 3: Screenshot auf Lenovo mit dem Snipping Tool

Wie können Sie nach dem Aufrufen der integrierten Snip & Sketch-App in Windows 10 mit dem Snipping-Tool einen Screenshot von Lenovo erstellen? Erfahren Sie einfach mehr über die verschiedenen Schnappschüsse mit dem hervorragenden Programm wie unten.

Schritt 1 Drücken Sie auf Start Taste auf Ihrem Lenovo Computer. Sie können die Snipping-Befehlszeile aufrufen und auf die Suchleiste klicken, die Sie zur Snipping Tool-Anwendung zeigt.

Schritt 2 Sobald Sie das Snipping Tool gestartet haben, können Sie auf das klicken Neu Klicken Sie auf die Schaltfläche, um einen gewünschten Screenshot-Modus auszuwählen, z. B. Freiform-Snip, Rechteck-Snip, Windows-Snip und Vollbild-Snip.

Schritt 3 Danach können Sie mit der Maus klicken und ziehen, um einen bestimmten Bereich Ihres Bildschirms auszuwählen. Lassen Sie dann die Maustaste los. Im Popup-Fenster können Sie auf klicken Snip speichern Symbol zum Speichern des benutzerdefinierten Screenshots.

Lenovo Snipping-Tool

Teil 4: Beste Methode, um einen Screenshot auf Lenovo zu machen

Was ist die ultimative Methode, um Aktivitäten auf dem Bildschirm einfach zu erfassen, einschließlich Screenshots, Videos und Audiodateien? Gibt es eine Methode, um einen Schnappschuss bei Lenovo kostenlos aufzunehmen und zu bearbeiten? AnyMP4 Screen Recorder bietet eine kostenlose Lösung, um Screenshots auf dem Lenovo ThinkPad zu erstellen, Anmerkungen hinzuzufügen und die Fotos mühelos zu bearbeiten. Darüber hinaus können Sie das Programm auch zum Aufzeichnen von Video- und Audiodateien auf dem Bildschirm verwenden.

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (79 Stimmen)

Schritt 1 Stellen Sie sicher, dass Sie das gewünschte Fenster öffnen, in dem Sie den Screenshot aufnehmen möchten. Laden Sie das kostenlose Snipping-Tool herunter und installieren Sie es. Starten Sie das Programm auf Ihrem Computer. Gehen Sie zur Home-Oberfläche, Sie können einfach die auswählen Screen Capture Schaltfläche zum kostenlosen Screenshot auf dem Lenovo ThinkPad.

Wählen Sie Screenshot

Schritt 2 Bewegen Sie die Maus über das Fenster, um den Screenshot aufzunehmen. Natürlich können Sie mit der Maus den Screenshot-Bereich auswählen, um den Screenshot auf Lenovo aufzunehmen. Darüber hinaus befinden sich beim Aufnehmen des Bildes detaillierte Pixel zum Aufnahme-Screenshot im Cursor.

Kreuzform

Schritt 3 Während des Vorgangs können Sie den Screenshot mit Pfeil, Texten, Kreis und weiteren Elementen zum Screenshot zeichnen. Es gibt weitere Parameter, mit denen Sie die Schriftarten, Farben, Stile und mehr problemlos an Ihre Anforderungen anpassen können.

Form erfassen

Schritt 4 Wenn Sie mit dem Screenshot zufrieden sind, können Sie auf klicken Geld Schaltfläche zum Speichern des Screenshots auf Lenovo. Danach können Sie den Screenshot in der Medienbibliothek öffnen, um die Screenshots zu verwalten und den Screenshot mit Klicks weiter zu bearbeiten oder zu übertragen.

Alle aufgezeichneten Audiodateien

Teil 5: FAQs zum Screenshot von Lenovo

1. Wie mache ich einen Screenshot auf einem Lenovo Smartphone?

Ähnlich wie beim Lenovo Yoga Tablet können Sie beim Öffnen des gewünschten Bildschirms beide Tasten drücken Power und Volume Down Tasten gleichzeitig, um einen Screenshot auf Lenovo Smartphones zu machen. Danach können Sie auch den gespeicherten Screenshot-Ordner unter dem öffnen Fotogalerie des Android-Handys.

2. Wo sind die aufgenommenen Screenshots auf Windows 7 Lenovo?

Wie finde ich die Screenshots, die Sie mit Windows 7 aufgenommen haben? Gehe zum Start Menü, und wählen Sie dann die Alle Programme Option, dann finden Sie die Schnippwerkzeug innerhalb der Zubehör Ordner. Damit können Sie den aufgenommenen Screenshot direkt bei Lenovo finden. Außerdem werden die Screenshots im Pfad C: / Benutzer / [Ihr Name] / Bilder / Screenshots gespeichert.

3. Wie mache ich einen Screenshot auf dem Lenovo Chromebook?

Natürlich können Sie auch einen Screenshot auf Ihrem Lenovo Chromebook mit machen Power und Volume Down Tastenkombination. Sie können verwenden Strg + []]] um einen Screenshot des gesamten Bildschirms zu machen und Strg + Umschalt + []]] um einen Screenshot eines bestimmten Teils Ihres Bildschirms zu machen. Danach wählen Sie mit der Maus oder dem Cursor den Bereich Ihres Bildschirms aus, den Sie erfassen möchten.

Konklusion

Sobald Sie die Methoden dazu beherrschen Screenshot auf Lenovo-Gerätenkönnen Sie jederzeit mühelos einen gewünschten Screenshot aufnehmen. Natürlich ist die Standardmethode zum Erstellen von Screenshots auf Lenovo mit Tastenkombination die einfachste Methode, aber es gibt begrenzte Bearbeitungsfunktionen und Anmerkungswerkzeuge. Sie können den AnyMP4 Screen Recorder jederzeit verwenden, um das gewünschte Bild, die Audiodatei und das Bildschirmvideo ganz einfach aufzunehmen.

Mehr entdecken

So machen Sie Fotos oder Videos unter Windows und Mac

Möchten Sie mit der eingebauten Kamera Bilder aufnehmen oder Videos aufnehmen? Dieser Beitrag zeigt die beste Fotoerfassungssoftware für Laptops, mit der Sie ein Foto mit einer Webcam unter Windows und Mac aufnehmen können.

4 Möglichkeiten, einen Screenshot auf dem HTC Phone zu machen

Wie mache ich einen Screenshot auf dem HTC? Dieser Beitrag ist die detaillierte Anleitung zum Screenshot auf dem HTC-Telefon, einschließlich HTC U12 +, U11 (Lebensdauer), U Ultra, Bolt usw.

Wie Screenshot auf Toshiba Laptop

Wie mache ich Screenshots auf einem Toshiba Laptop? In diesem Beitrag werden wir Ihnen drei einfache Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Screenshots auf Toshiba Laptops ganz einfach erstellen können.

3 kostenlose Möglichkeiten, einen Screenshot auf dem Mac zuzuschneiden

Wie schneide ich Screenshots auf dem Mac zu? In diesem Beitrag werden wir Ihnen drei einfache Möglichkeiten vorstellen, wie Sie Screenshots auf dem Mac mühelos zuschneiden können.

Bildschirmfoto

Screenshot bei Lenovo Screenshot zuschneiden Screenshot Google Maps Snapchat-Screenshot Screenshot kann nicht gespeichert werden Screenshot von Minecraft Screenshot von Dell Screenshot Teil des Bildschirms

4 Best Methods to Take A Screenshot on Lenovo ThinkPad, Yoga and More

4 Best Methods to Take A Screenshot on Lenovo ThinkPad, Yoga and More

Selena Thomas

July 01, 2020 09:12Posted by to Screenshot

Lenovo has a whole series of computers, such as ThinkPad and Yoga. How to take a screenshot on your Lenovo ThinkPad? Can you follow the same process to screenshot on Lenovo Yoga as well? Is there a different keyboard orientation to take screenshots? In order to take a snapshot with some important information, you can learn more details about 4 efficient methods to take screenshots on your Lenovo devices with ease.

How to Screenshot on Lenovo

Part 1: How to Screenshot on A Lenovo ThinkPad

1. How to Take A Screenshot of the Whole Screen on Lenovo

Press the PrtSc key on your keyboard to take screenshot of the whole screenshot on your Lenovo. It will be saved to the clipboard automatically. After that, you can simply press Ctrl + V to paste the screenshot to an image editor, or Ctrl + S to save the screenshot directly.

2. How to Screenshot of An Active Window on Lenovo

Navigate to the window you want to screenshot on Lenovo ThinkPad, press the Alt + PrtSc keys on the keyboard to capture the active window. You can open the Paint program on your Lenovo and paste the image with Ctrl + V, or even save the screenshot to hard drive with Ctrl + S.

3. How to Take A Custom Screenshot on A Lenovo

When you need to take a custom screenshot on a Lenovo, you need to use Windows 10 version 1809 or above. Press Windows Logo + Shift + S at the same time to invoke the built-in Snip & Sketch app in Windows 10. Just click and drag your mouse and select a desired area of your screen. Then you can view the screenshots under C:\Users\[Your Name]\Pictures\Screenshots.

Lenovo Screenshot Key

Check where do the screenshots go on your computer

Part 2: How to Take A Screenshot on Lenovo Yoga

Can you use the same keys to take a screenshot on Lenovo Yoga? You can press and hold the ON/OFF button and the Volume Down button at the same time to screenshot on the Lenovo tablet. In a few seconds, the edge of the screen will flash, confirming the creation of the screenshot. After that, you can find the screenshot in Gallery or My Files. Different from the desktop version, it only enables you to capture full screen of your tablet without a built-in image editor.

Yoga Screenshot

With screenshot shortcut, you can also take screenshot on iPhone

Part 3: How to Screenshot on Lenovo with Snipping Tool

Once you have invoked the built-in Snip & Sketch app in Windows 10, how to take a screenshot on Lenovo with the snipping tool? Just learn more about the different snapshots with the excellent program as below.

Step 1 Press the Start button on your Lenovo computer. You can enter the Snipping command line and click on the search bar, which will show you to Snipping Tool application.

Step 2 Once you have launched the Snipping Tool, you can click on the New button to choose a desired screenshot mode, such as the Free-form Snip, Rectangular Snip, Windows Snip and Full-screen Snip.

Step 3 After that, you can click and drag your mouse to select a certain area of your screen. Then release the mouse button. In the pop-up window, you can click the Save Snip icon to save the custom screenshot.

Lenovo Snipping Tool

Part 4: The Best Method to Take A Screenshot on Lenovo

What is the ultimate method to capture onscreen activities easily, including the screenshots, videos and audio files? Is there a method to take and edit a snapshot for free on Lenovo? Blu-ray Master Screen Recorder provides a free solution to take screenshot on Lenovo ThinkPad, add annotation and edit the photos with ease. Moreover, you can also use the program to record screen video and audio files.

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (79 Votes)

Step 1 Make sure you open the desired window where you want to take the screenshot. Download and install the free snipping tool, launch the program on your computer. Go to the home interface, you can just choose the Screen Capture button to screenshot on Lenovo ThinkPad for free.

Select Screen Capture

Step 2 Hover your mouse over the window to take the screenshot. Of course, you can drag your mouse to select the screenshot area to take the screenshot on Lenovo. Moreover, there are detailed pixels about the capture screenshot within the cursor when you capture the image.

Cross Shape

Step 3 During the process, you can draw on the screenshot with arrow, texts, circle and more other elements to the screenshot. There are more parameters that enable you to adjust the fonts, colors, styles and more according to your requirements with ease.

Capture Shape

Step 4 If you are satisfied with the screenshot, you can click the Save button to save the screenshot on Lenovo. After that, you can open the screenshot within the media library to manage the screenshots and further edit or transfer the screenshot within clicks.

All Recorded Audio Files

Part 5: FAQs about How to Screenshot on Lenovo

1. How to Take A Screenshot on Lenovo Smartphone?

Just similar to Lenovo Yoga tablet, when you open the desired screen, you can press both Power and Volume Down buttons at the same time to take a screenshot on Lenovo smartphones. After that, you can also open the saved screenshot folder under the Gallery of the Android phone.

2. Where is the Captured Screenshots on A Windows 7 Lenovo?

How to locate the screenshots you have captured with Windows 7? Go to the Start menu, and then choose the All Programs option, then you can find the Snipping tool within the Accessories folder. It enables you to locate the captured screenshot on Lenovo directly. Moreover, the screenshots will be saved in the path C:/Users/[Your Name]/Pictures/Screenshots.

3. How to Screenshot on A Lenovo Chromebook?

Of course, you can also take a screenshot on your Lenovo Chromebook with Power and Volume Down key combination. You can use Ctrl + []]] to take a screenshot of the entire screen and Ctrl + Shift + []]] to take a screenshot of a specific portion of your screen. After that, you'll use your mouse or cursor to select the area of your screen you want to capture.

Conclusion

Once you have mastered the methods to screenshot on Lenovo devices, you can always capture a desired screenshot with ease. Of course, the default method to screenshot on Lenovo with key combination is the easiest method, but there are limited editing features and annotation tools. You can always use the Blu-ray Master Screen Recorder to capture the desired image, audio file and screen video with ease.

More Reading

How to Take Photo or Record Video on Windows and Mac

Want to take pictures or record video with the built-in camera? This post shows the best laptop camera photo capture software to take a photo with webcam on Windows and Mac.

4 Ways to Take Screenshot on HTC Phone

How to take screenshot on HTC? This post is the detailed guide to screenshot on HTC phone, including HTC U12+, U11 (life), U Ultra, Bolt, etc.

How to Screenshot on Toshiba Laptop

How to take screenshots on Toshiba Laptop? In this post, we will share you three easy ways to help you screenshot on Toshiba Laptop easily.

3 Free Ways to Crop a Screenshot on Mac

How to crop screenshots on Mac? In this post, we will share you three easy ways to help you crop screenshots on Mac with ease.