Aufzeichnen von Microsoft-Teams, die sich mit oder ohne Benachrichtigung treffen

Aufzeichnen von Microsoft-Teams, die sich mit oder ohne Benachrichtigung treffen

Selen Thomas

September 28, 2020 08: 50Geschrieben von zu Video aufnehmen

Wollen Aufzeichnen von Microsoft Teams-Besprechungen, Klassen oder Gruppenanrufe ohne dass andere Teilnehmer es wissen? Ist es möglich, ein Microsoft Teams-Meeting ohne Benachrichtigung aufzuzeichnen?

Das Aufzeichnen ist eine sehr nützliche Methode, um den wertvollen Inhalt eines Meetings für eine spätere Überprüfung zu speichern. Wenn Sie sich häufig auf Microsoft Teams verlassen, um an Arbeitsveranstaltungen, Online-Kursen oder Seminaren teilzunehmen, können Sie die Teambesprechung aufzeichnen, um nützliche Informationen zu speichern.

Microsoft Team Meeting aufzeichnen

Microsoft Teams ermöglicht es Ihnen, ein Meeting direkt auf seiner Plattform aufzuzeichnen, entweder um es später zu überprüfen oder es mit jemand anderem zu teilen, der nicht teilnehmen konnte. Aber Sie sollten wissen, dass sobald Sie die Meeting-Aufzeichnung in Microsoft Teams starten, jeder Teilnehmer an diesem Meeting eine Benachrichtigung erhält, dass die Aufzeichnung begonnen hat.

Was ist, wenn du willst? Zeichnen Sie ein Team-Meeting auf, ohne dass andere es wissen? Hier sind zwei effektive Möglichkeiten, um Microsoft Teams-Besprechungen, -Klassen, Gruppenanrufe und mehr mit oder ohne Benachrichtigung aufzuzeichnen.

Teil 1. Standardmethode zum Aufzeichnen einer Besprechung in Microsoft-Teams

Der Microsoft Teams-Dienst bietet viele Funktionen, einschließlich der Möglichkeit zur Aufzeichnung. Sie können auf einfache Weise Besprechungen, Kurse, Sitzungsvideoanrufe und mehr auf der Plattform erfassen.

Aber wie oben erwähnt, wenn Sie eine Besprechungsaufzeichnung in Microsoft Teams durchführen, erhält jeder Teilnehmer der Besprechung eine Benachrichtigung, die einen Link zur Datenschutzrichtlinie von Microsoft und andere Informationen enthält. Jetzt können Sie die folgende Anleitung verwenden, um Ihr Teams-Meeting aufzuzeichnen.

Schritt 1Wenn Sie an einer Besprechung in Microsoft Teams teilnehmen, wechseln Sie zu den Besprechungssteuerelementen. Um eine Teambesprechung aufzuzeichnen, können Sie die auswählen Mehr Optionen (3 Punkte) und wählen Sie dann die Starte die Aufnahme Möglichkeit. Jetzt beginnt die Besprechungsaufzeichnung und jeder in der Besprechung wird benachrichtigt, dass Sie die Besprechung aufzeichnen.

Starten Sie eine Microsoft Teams-Besprechungsaufzeichnung

Schritt 2Wenn das Meeting beendet ist, können Sie auf klicken Mehr erneut drücken und wählen Sie die Höre auf, aufzunehmen Möglichkeit. Die erfasste Besprechungsdatei wird verarbeitet und in der Cloud gespeichert. Microsoft-Stream. Sowohl Sie als auch andere Teilnehmer können es dort sofort überprüfen und spielen.

Das solltest du wissen; Sie dürfen nicht mehrere Aufzeichnungen derselben Sitzung gleichzeitig machen. Sobald ein Teilnehmer die Microsoft Stream-Aufzeichnung startet, können Sie die Besprechung nicht erneut aufzeichnen. Sie können in die Cloud gehen, wenn die Aufzeichnung abgeschlossen ist.

Teil 2. Treffen von Microsoft-Teams, ohne dass es jemand anderes weiß

Wenn Sie das Meeting in Microsoft Teams heimlich und ohne Wissen anderer aufzeichnen möchten, können Sie die obige Methode nicht verwenden. Hier können Sie sich an die professionelle Meeting-Aufzeichnungssoftware wenden, Screen Recorder. Es kann alle Online-Meetings, einschließlich Microsoft Teams, Zoom, Livestorm, Skype und mehr, mit hoher Qualität aufzeichnen.

Screen Recorder ist der beste Meeting-Rekorder von Microsoft Teams, der Besprechungen, Klassen, Gruppenanrufe usw. in Microsoft Teams mit hoher Bild- und Tonqualität aufzeichnen kann.

Schritt 1Zuerst müssen Sie auf den Download-Button oben doppelklicken und dann den Anweisungen folgen, um diesen Team-Meeting-Rekorder kostenlos auf Ihrem Computer zu installieren und zu starten. Sie können ein Microsoft Teams-Meeting sowohl auf einem Windows-PC als auch auf einem Mac aufzeichnen.

Schritt 2Wenn Sie diesen Besprechungsrekorder aufrufen, können Sie die auswählen Video Recorder Funktion zum einfachen Aufzeichnen eines Meetings in Microsoft Teams.

Microsoft Teams-Meeting-Recorder

Schritt 3Bevor Sie mit der Aufzeichnung der Teambesprechung beginnen, sollten Sie verschiedene Video- und Audioaufzeichnungseinstellungen anpassen. Während dieses Schritts können Sie den Bildschirmaufzeichnungsbereich und die Audioaufnahmequelle an Ihre Bedürfnisse anpassen. Darüber hinaus können Sie Ihr eigenes Gesicht durch die erfassen Webcam.

Benutzerdefinierte Aufnahmeeinstellungen für Teams

Schritt 4Wenn Sie eine Besprechung in Microsoft Teams aufzeichnen möchten, klicken Sie einfach auf REC Taste. Um den Vorgang zu stoppen, klicken Sie einfach auf Stoppen .

Schritt 5Nach der Aufzeichnung der Teambesprechung werden Sie zum Vorschaufenster weitergeleitet, um das aufgenommene Video anzuzeigen und zu bearbeiten. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, können Sie auf klicken Speichern Schaltfläche, um es auf Ihrem Computer zu speichern. Die Aufnahmedatei wird standardmäßig im MP4-Format gespeichert. Sie können auch zum gehen Voreinstellungen Fenster zum Ändern des Ausgabeformats.

Teil 3. FAQs zum Microsoft Teams Record Meeting

Frage 1. Wie starte ich ein Meeting in Microsoft Teams?

Wenn Sie eine Teambesprechung durchführen möchten, können Sie die Microsoft Teams-App öffnen und zur Option Teams wechseln. Sie können Ihren bevorzugten Kanal auswählen, in dem Sie sich treffen möchten. Wählen Sie dann das Treffen (Kamerasymbol) auf der Registerkarte "Beiträge". Jetzt können Sie das Treffen jetzt aus der Dropdown-Liste auswählen und das Team-Meeting beginnen.

Frage 2. Wo finde ich die Teamaufzeichnung?

Nach der Aufnahme in Microsoft Teams erhalten Sie eine E-Mail von Microsoft Stream, um direkt auf Ihre Aufnahmedatei zuzugreifen. Außerdem wird das aufgenommene Team-Besprechungsvideo im Besprechungschat oder -kanal angezeigt.

Frage 3. Wie verwalte ich die Aufzeichnungsdatei des Teams?

Sie können problemlos auf die Besprechungsaufzeichnungen in Microsoft Teams zugreifen. Wenn Sie die Aufnahmedatei gefunden haben, können Sie auf das Symbol Weitere Optionen klicken, um ein Dropdown-Menü zu öffnen. Sie können es problemlos abspielen, ersetzen, löschen, ausschneiden und freigeben.

Schlussfolgerung

Wir haben hauptsächlich über die gesprochen Microsoft Teams zeichnen Besprechung auf in diesem Beitrag. Unabhängig davon, ob Sie ein Team-Meeting mit oder ohne Wissen eines anderen aufzeichnen möchten, finden Sie einen geeigneten Weg, dies zu tun. Wenn Sie noch Fragen zur Aufzeichnung von Microsoft Teams haben, können Sie uns eine Nachricht im Kommentar hinterlassen.

Mehr entdecken

Lösungen zur Behebung von Movavi Screen Capture-Problemen

Movavi Screen Capture steckt in einigen Problemen fest? Dieser Beitrag enthält detaillierte Lösungen zur Behebung von Audioproblemen bei der Aufnahme mit Movavi Screen Capture.

So zeichnen Sie das Gameplay eine Stunde oder länger auf Xbox One auf

Hier sind 5 Möglichkeiten, das Gameplay auf Xbox One von den letzten 30 Sekunden, 1 Minute, 5 Minuten, 10 Minuten, 1 Stunde oder sogar länger aufzuzeichnen. Somit können Sie Xbox One-Gameplay flexibel aufzeichnen.

League of Legends Replay - So erfassen und laden Sie LOL Replay mit Leichtigkeit herunter

League of Legends bietet die Standard-LOL-Wiedergabefunktion zum Aufnehmen der Gameplay-Videos. Weitere Informationen zum einfachen Anzeigen, Aufzeichnen und Herunterladen der Dateien finden Sie im Artikel.

So nehmen Sie Audio auf dem iPhone auf, ohne an Qualität zu verlieren

Suchen Sie nach der Methode, um Audio auf Ihrem iPhone aufzunehmen? Sie sind am richtigen Ort, da wir drei Möglichkeiten teilen, um den Auftrag abzuschließen, ohne Informationen zu verlieren.

Video aufnehmen

Geheime Bildschirmschreiber QuickTime Recorder funktioniert nicht Nehmen Sie Media Player Classic auf Bildschirm mit VLC aufnehmen Samsung Bildschirmrekorder TeamViewer aufnehmen Zoom Meeting aufnehmen Webinar aufzeichnen

How to Record Microsoft Teams Meeting With or Without Notification

How to Record Microsoft Teams Meeting With or Without Notification

Selena Thomas

September 28, 2020 08:50Posted by to Record Video

Want to record Microsoft Teams meetings, classes, or group calls without other attendees knowing? Is it possible to record a Microsoft Teams meeting without a notification?

Recording is a quite useful way to save the valuable content of a meeting for reviewing later. If you often rely on Microsoft Teams to attend work events, online courses, or seminars, you can choose to record Teams meeting for saving useful information.

Record Microsoft Teams Meeting

Microsoft Teams allows you to directly record a meeting on its platform, either for reviewing it later or sharing it with someone else who couldn’t attend. But you should know that, as soon as you start the meeting recording in Microsoft Teams, every participant in this meeting will receive a notification that the recording has started.

What if you want to record a Teams meeting without others knowing? Here are 2 effective way to record Microsoft Teams meetings, classes, group calls, and more with or without notification.

Part 1. Default Way to Record a Meeting in Microsoft Teams

Microsoft Teams service is designed with many features including the ability to record. It enables you to easily capture meeting, class, session video call, and more happened on its platform.

But as it mentioned above, when you perform a meeting recording in Microsoft Teams, everyone in the meeting will receive a notification which contains a link to Microsoft’s privacy policy and other information. Now you can take the following guide to record your Teams meeting.

Step 1When you join a meeting in Microsoft Teams, go to the meeting controls. To record a Teams meeting, you can choose the More options (3 dots) button and then select the Start recording option. Now the meeting recording will begin and everyone in the meeting will be notified that you are recording the meeting.

Start A Microsoft Teams Meeting Recording

Step 2When the meeting is over, you can click the More Options button again and choose the Stop recording option. The captured meeting file will be processed and saved to the cloud, Microsoft Stream. Both you and other participants can check and play it there immediately.

You should know that; you are not allowed to make several recordings of the same meeting at the same time. Once one participant starts the Microsoft Stream recording, you can’t capture the meeting again. You can go to the cloud when the recording is done.

Part 2. How to Microsoft Teams Meeting Without Anyone Else Knowing

If you want to record the meeting in Microsoft Teams secretly and without anyone else knowing, you can’t use the method above. Here you can turn to the professional meeting recording software, Screen Recorder. It has the capability to record any online meetings including Microsoft Teams, Zoom, Livestorm, Skype and more with high quality.

Screen Recorder is the best Microsoft Teams meeting recorder which can record any meetings, classes, group calls, etc. on Microsoft Teams with high image and sound quality.

Step 1First, you need to double click on the download button above and then follow the instructions to free install and launch this Teams meeting recorder on your computer. It allows you to record a Microsoft Teams meeting on both Windows PC and Mac.

Step 2When you enter this meeting recorder, you can choose the Video Recorder feature to record a meeting in Microsoft Teams with ease.

Microsoft Teams Meeting Recorder

Step 3Before you start the Teams meeting recording, you should custom various video and audio recording settings. During this step, you are allowed to adjust the screen recording region and audio capturing source based on your need. Moreover, you can capture your own face through the Webcam.

Custom Teams Recording Settings

Step 4When you want to record a meeting in Microsoft Teams, you can simply click on the REC button. To stop the process, just click the Stop button.

Step 5After the Teams meeting recording, you will be taken to the preview window to view the captured video and edit it. If you are satisfied with the result, you can click the Save button to save it on your computer. The recording file will be saved in MP4 format by default. You can also go to the Preferences window to change the output format.

Take this program, and you can record Instagram stories without others knowing.

Part 3. FAQs of Microsoft Teams Record Meeting

Question 1. How to Start a meeting in Microsoft Teams?

When you want to make a Teams meeting, you can open the Microsoft Teams app and go to the Teams option. You can select your preferred channel you want to meet in. Then choose the Meet (camera icon) under the Posts tab. Now you can select the Meet now from the drop-down list and begin the Teams meeting.

Question 2. Where to find the Teams recording?

After the recording in Microsoft Teams, you will receive an email from Microsoft Stream to directly access your recording file. Also, the captured Teams meeting video will show up in the meeting chat or channel.

Question 3. How to manage the Teams recording file?

You can easily access the meeting recordings in Microsoft Teams. When you locate the recording file, you can click on the More options icon to open a drop-down menu. You are allowed to play, replace, delete, clip and share it with ease.

Conclusion

We have mainly talked about the Microsoft Teams record meeting in this post. Whether you want to record a Teams meeting with or without anyone else knowing, you can find a suitable way to do that. If you still have any questions about the Microsoft Teams recording, you can leave us a message in the comment.

More Reading

Solutions to Fix Movavi Screen Capture Problems

Movavi Screen Capture gets stuck in some problems? This post provides the detailed solutions to fix audio problems in recording while using Movavi Screen Capture.

How to Record Gameplay on Xbox One for an Hour or Even Longer

Here’re 5 ways to record gameplay on Xbox One from the latest 30 seconds, 1 minute, 5 minutes, 10 minutes, 1 hour or even longer. Thus, you can record Xbox One gameplay flexibly.

League of Legends Replay – How to Capture and Download LOL Replay with Ease

League of Legends provides the default LOL replay feature to capture the gameplay videos. Learn more details about how to view, record and download the files with ease from the article.

How to Download and Save Non Copyrighted Music

In this post, you will get free way to find no copyrighted music and download the non copyrighted background music for YouTube.