3 unverzichtbare AVI-zu-Blu-ray-Konverterprogramme für den Desktop

3 unverzichtbare AVI-zu-Blu-ray-Konverterprogramme für den Desktop

Selen Thomas

August 10, 2022 13: 30Geschrieben von zu Bluray erstellen, Video umwandeln

Sehen Sie sich zu Hause oft AVI-Filmdateien auf Ihrem Computer an und möchten Sie sie zu Hause auf Ihrem DVD-/Blu-ray-Player ansehen? Stecken Sie fest, um eine Lösung für dieses Problem zu finden? Dieser Beitrag hat die Antwort, nach der Sie suchen. Was Sie tun müssen, ist, eine zu verwenden AVI-zu-Blu-ray-Konverter Software zum erfolgreichen Ansehen Ihrer Filme mit einem Blu-ray-Player-Gerät. Wir haben drei Software hinzugefügt, die unserer Meinung nach auf dem neuesten Stand sind und mühelos Videos auf eine Disc brennen können. Ein Tutorial ist auch enthalten, um Ihnen zu zeigen, wie es richtig gemacht wird. Lesen Sie weiter unten, um alles zu sehen und zu erfahren, was Sie wissen müssen.

AVI-zu-Blu-ray-Konverter

Teil 1: 3 AVI-zu-Blu-ray-Konverter

Hinweis: Sie können diese Produkte nur für den persönlichen Gebrauch verwenden.

Blu-ray Creator

Bluray-Ersteller

Der erste auf der Liste der AVI-zu-Blu-ray-Konverter ist Blu-ray Creator. Dieses fantastische Programm kann kostenlos heruntergeladen werden und hat eine einfache, aber schöne Benutzeroberfläche. Erstbenutzer werden es nicht schwer haben, es zu verwenden, was sie beim Brennen von Dateien beschleunigen kann. Es verfügt über eine Videobearbeitungsfunktion, mit der Sie Ihre Videos bearbeiten können, bevor Sie sie auf die leere Disc brennen. Sie können unnötige Teile der Videos zuschneiden, das Seitenverhältnis ändern, Wasserzeichen hinzufügen und Videoeffekte anpassen. Darüber hinaus ist Ihre Privatsphäre bei der Verwendung dieses Tools geschützt, also machen Sie sich keine Sorgen über Informationslecks. Dieses Tool ist derzeit nur für Windows verfügbar.

Vorteile:

Nachteile:

BurnAware Free

BurnAware Free

Als nächstes kommt BurnAware Free, ein beliebtes AVI-zu-Blu-ray-Konvertierungsprogramm für Windows. Mit diesem Tool können Sie mühelos Dateien auf CDs, DVDs und Blu-ray brennen. Eine seiner Stärken ist seine Schnittstelle. Die Symbole sind lesbar und organisiert. Eine andere Sache ist, dass Sie Ihr Video anpassen können, bevor Sie es in eine Blu-ray-Datei konvertieren. Darüber hinaus können Sie mit diesem Programm Dateien auf einer gebrauchten Disc sichern und löschen, um neue Dateien zu brennen. Um auf die erweiterten Funktionen wie das Rippen von Dateien, das Kopieren einer Disc auf eine andere Disc und das Wiederherstellen von Daten von beschädigten Discs zugreifen zu können, müssen Sie die Premium-Version erwerben.

Vorteile:

Nachteile:

Ashampoo Burning Studio

Ashampoo Burning Studio

Das letzte AVI to Blu-ray Converter-Programm auf der Liste ist Ashampoo Burning Studio. Dieses umfassende Programm ist derzeit eines der zuverlässigsten Blu-ray-Brenntools. Es hat eine intelligente und saubere Benutzeroberfläche, die viele Benutzer ansprechend finden könnten. Sie können verschiedene Arten von Discs wie Audio, Video und Daten brennen. Sie können dieses Tool auch verwenden, um Discs zu kopieren und bestimmte Dateien zu sichern und wiederherzustellen. Eine weitere enthaltene Funktion ist das automatische Rippen von Audio auf CDs. Darüber hinaus können Sie Ihre Blu-ray-Disc anpassen, indem Sie verschiedene verfügbare Themen verwenden und Hintergrundmusik auf der Menüseite hinzufügen.

Vorteile:

Nachteile:

Teil 2: Vergleichstabelle der AVI-zu-Blu-ray-Konverter

Hier ist eine detaillierte Vergleichstabelle der besten AVI-zu-Blu-ray-Konverter, damit Sie die genannten Programme einfach vergleichen können.

Funktionen/Programm Blu-ray Creator Ashampoo Burning Studio BurnAware Free
Unterstützte Betriebssysteme Windows Windows Windows
Unterstütztes Dateiformat 100+ Formate Die am häufigsten verwendeten Formate Die am häufigsten verwendeten Formate
Eingebauter Video-Editor Ja Ja Ja
Datei-Brenngeschwindigkeit Blitzschnell Schnell Schnell
Brennen Sie Videodateien auf DVD, Blu-ray, ISO-Dateien und DVD-Ordner Ja Ja Ja
AnzeigenPreise Frei Frei Frei

Teil 3: So konvertieren Sie AVI in Blu-ray

So konvertieren Sie Ihre Videos mit diesem erstaunlichen AVI-zu-Blu-ray-Konverter-Tool für Windows-Desktop. Befolgen Sie die nachstehenden Anleitungsschritte und überspringen Sie bitte kein Detail, um Fehler zu vermeiden.

Schritt 1

Legen Sie eine leere Blu-ray-Disc in Ihren Computer ein. Um den Blu-ray Creator zu erwerben, können Sie auf drücken Free Download Schaltfläche oben bereitgestellt. Führen Sie die ausführbare Datei aus, um das Tool auf Ihrem Computer zu installieren. Öffnen Sie es nach der Installation und tippen Sie dann auf Dateien hinzufügen um das Video in das Programm hochzuladen. Sie können mehrere Videos gleichzeitig hinzufügen.

Hinzufügen

Schritt 2

Nachdem Sie das Video importiert haben, können Sie es bearbeiten, indem Sie auf tippen Bearbeiten Taste. Mit den Videobearbeitungsfunktionen können Sie das Seitenverhältnis zuschneiden und auswählen, die Videoeffekte anpassen und ein Wasserzeichen hinzufügen. Ändern Sie nach Ihren Wünschen. Tippen Sie nach Abschluss der Bearbeitung auf Anwenden, dann drück Menu.

Video bearbeiten

Schritt 3

Als nächstes möchten Sie vielleicht einen Menüstil für Ihre Blu-ray-Disc hinzufügen. Auf der MENÜ Registerkarte gibt es mehrere Menüvorlagen, die Sie verwenden können. Wählen Sie Ihren gewünschten Menüstil für eine zusätzliche Note. Sie können das Kästchen daneben ankreuzen Kein Menü um die Menüvorlage zu entfernen.

Wählen Sie Menüstil

Schritt 4

Wählen Sie zuletzt aus, in welcher Mediendatei Sie das Video speichern möchten. Sie können beides auswählen Blu-ray Disc, Blu-ray OrdnerOder das ISO Datei. Tippen Sie auf das Dropdown-Menü von Target und auswählen. Sie wählen auch den Ort aus, an dem Sie die Datei auf Ihrem Computer speichern. Zum Beenden klicken Brennen und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, bevor Sie die Software schließen.

Videos brennen

Weiterführende Literatur:

2 Möglichkeiten, MP4 online und offline in Blu-ray zu konvertieren

3 einfache Möglichkeiten, Filme perfekt von iMovie auf Blu-ray zu brennen

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum AVI-zu-Blu-ray-Konverter

Was macht Blu-ray so großartig im Vergleich zu DVD und digitalen Videos?

Was Blu-ray großartig macht, ist die überlegene Audio- und Videoqualität im Vergleich zu den anderen beiden. Aber es ist viel teurer als eine DVD und erfordert den Kauf eines Blu-ray-Players.

Wenn Sie ein Video auf eine Blu-ray-Disc brennen, wird die Videoqualität während des Vorgangs abnehmen?

Nein es wird nicht. Stellen Sie beim Brennen von Daten und Mediendateien auf Blu-ray sicher, dass Sie die richtigen Einstellungen vornehmen und nur zuverlässige Software verwenden, z Blu-ray Creator. Dieses Programm kann hochwertige Videos ohne Qualitätsverlust blitzschnell auf Blu-ray brennen.

Haben AVI-Dateien eine große Dateigröße?

AVI-Dateien sind im Vergleich zu MP4-Dateien größer. Aber es ist kein Problem, wenn Sie AVI-Dateien auf Blu-ray brennen, da diese Art von Disc Dateien mit maximal 50 GB speichern kann.

Konklusion

Und das ist es. Diese AVI-zu-Blu-ray-Konverter Programme können Ihnen dabei helfen, Ihre Videos auf Blu-ray-Discs zu brennen, damit Sie sie in Ihrem Heimkino ansehen können. Sie mögen unterschiedliche Vor- und Nachteile haben, aber alle sind in der Lage, die Arbeit zu erledigen. Aber es gibt eine Software, die auffällt: Blu-ray Creator. Dieses Programm ist 100 % kostenlos und sicher zu verwenden, kann große Dateien innerhalb von Minuten brennen, hat einen nützlichen Video-Editor und unterstützt viele Videoformate. Alles, was Sie in einem Programm suchen, ist enthalten.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.5 / 5 (159 Stimmen)

Mehr entdecken

Können Sie AVI-Dateien auf DVD brennen? Eine konkrete Anleitung, die Sie kennen sollten

Wenn Sie eine AVI-Datei auf DVD brennen müssen, erfahren Sie mehr über den Vorgang. Darüber hinaus können Sie auch den kostenlosen DVD-Player aus dem Artikel verwenden.

Top 3 kostenlose Methoden zum Konvertieren von animierten GIF-Dateien in AVI Online

Möchten Sie Ihre animierte Datei von GIF in AVI umwandeln? Sie sind an der richtigen Stelle, denn dies ist ein konkreter Leitfaden.

Können Sie AVI-Dateien auf DVD brennen? Eine konkrete Anleitung, die Sie kennen sollten

Wenn Sie eine AVI-Datei auf DVD brennen müssen, erfahren Sie mehr über den Vorgang. Darüber hinaus können Sie auch den kostenlosen DVD-Player aus dem Artikel verwenden.

So konvertieren Sie WEBM-Videos in das AVI-Format | Kostenlos & kein Wasserzeichen

Sie haben eine WEBM-Videodatei, können sie aber nicht auf allen Ihren Geräten abspielen? Lesen Sie diesen Beitrag und Sie werden wissen, wie Sie dieses Problem lösen können, indem Sie das WEBM in das AVI-Format konvertieren.

Bluray erstellen

AVI-Lösungen

3 Must-Try AVI to Blu-ray Converter Programs for Desktop

3 Must-Try AVI to Blu-ray Converter Programs for Desktop

Selena Thomas

August 10, 2022 13:30Posted by to Create Blu-ray, Convert Video

Do you often watch AVI movie files at home using your computer, and you want to watch them using your DVD/Blu-ray player at home? Are you stuck finding a solution to that problem? This post has the answer you are searching for. What you need to do is to use an AVI to Blu-ray Converter software to watch your movies using a Blu-ray player device successfully. We added three software that we think are up to par and can effortlessly burn videos on a disc. A tutorial is also included to show you how it is properly done. Continue reading below to see and learn everything you need to know.

AVI to Blu-ray Converter

Part 1: 3 AVI to Blu-ray Converters

Note: You can only use these products for personal use.

Blu-ray Creator

Bluray Creator

First on the list of AVI to Blu-ray Converters is Blu-ray Creator. This fantastic program is free to download and has a simple yet beautiful interface. First-time users won’t have a hard time using it, which may speed them up in file-burning. It has a video editing feature that allows you to edit your videos before you burn them to the blank disc. You can crop unnecessary parts of the videos, change the aspect ratio, add watermarks, and adjust video effects. Furthermore, your privacy is protected while using this tool, so don’t worry about information leaks. This tool is only available on Windows as of the moment.

Pros:

Cons:

BurnAware Free

BurnAware Free

Next is BurnAware Free, a popular AVI to Blu-ray converter program for Windows. You can use this tool to burn files to CDs, DVDs, and Blu-ray effortlessly. One of its strong points is its interface. The icons are readable and organized. Another thing is that you can customize your video before you convert it to a Blu-ray file. Moreover, you can use this program to back up and erase files on a used disc to burn new files. To access the advanced features like file ripping, copying a disc to another disc, and recovering data from corrupted discs, you need to purchase the premium version.

Pros:

Cons:

Ashampoo Burning Studio

Ashampoo Burning Studio

Last AVI to Blu-ray Converter program on the list is Ashampoo Burning Studio. This comprehensive program is one of the most reliable Blu-ray burning tools right now. It has a smart and clean interface that many users may find appealing. You can burn different types of discs, like audio, video, and data. You can also use this tool to copy discs and back up and restore specific files. Another feature that is included is to rip audio on CDs automatically. In addition, you can customize your Blu-ray disc by using different themes available and adding background music on its menu page.

Pros:

Cons:

Part 2: Comparison Table of the AVI to Blu-ray Converters

Here’s a detailed comparison table of the best AVI to Blu-ray Converters so you can easily compare the said programs.

Features/Program Blu-ray Creator Ashampoo Burning Studio BurnAware Free
Supported OS Windows Windows Windows
Supported File Format 100+ formats Most commonly used formats Most commonly used formats
Built-in Video Editor Yes Yes Yes
File-Burning Speed Lightning-fast Fast Fast
Burn video files to DVD, Blu-ray, ISO files, and DVD Folder Yes Yes Yes
Pricing Free Free Free

Part 3: How to Convert AVI to Blu-ray

Here’s how you convert your videos using this amazing AVI to Blu-ray converter tool for Windows desktop. Follow the guide steps below, and please do not skip any detail to avoid making mistakes.

Step 1

Insert a blank Blu-ray disc on your computer. To acquire the Blu-ray Creator, you can press the Free Download button provided above. Run the executable file to install the tool on your computer. After installing, open it, then tap Add Files to upload the video into the program. You can add multiple videos at once.

Add Video

Step 2

After you import the video, you can edit it by tapping the Edit button. The video editing features let you crop and select the aspect ratio, adjust the video effects, and add a watermark. Modify according to your preference. After you finish editing, tap Apply, then hit Close.

Edit Video

Step 3

The next thing you might want to do is add a menu style for your Blu-ray disc. On the Menu tab, there are several menu templates you can use. Choose your desired menu style for an added touch. You can tick the box beside No Menu to remove the menu template.

Select Menu Style

Step 4

Lastly, choose what media file you will save the video. You can select either Blu-ray Disc, Blu-ray Folder, or the ISO file. Tap the drop-down menu of Target and select. You will also pick the location where you save the file on your computer. To end, click Burn and wait for the process to complete before you close the software.

Burn Video

Further Reading:

3 Best AVCHD to Blu-ray Converters in 2022 [100% Working]

3 Easy Ways to Burn Movies from iMovie to Blu-ray Perfectly

Part 4: FAQs about AVI to Blu-ray Converter

What makes Blu-ray great compared to DVD and digital video?

What makes Blu-ray great is the superior audio and video quality compared to the other two. But it is much more pricey than a DVD and requires you to buy a Blu-ray player device.

When you burn a video to a Blu-ray disc, will the video quality reduce during the process?

No, it will not. When you burn data and media files to Blu-ray, make sure that you set the correct settings and only use reliable software, like Blu-ray Creator. This program can burn high-quality videos to Blu-ray without quality loss at a lightning-fast speed.

Do AVI files have a large file size?

AVI files have a larger size compared to the likes of MP4. But it’s not a problem when you burn AVI files to Blu-ray since this type of disc can store files with a maximum of 50GB.

Conclusion

And that’s it. These AVI to Blu-ray Converter programs can easily help you burn your videos to Blu-ray discs so you can watch them in your home theater. They may have different advantages and disadvantages, but all of them are capable of getting the job done. But there is one software that stands out: Blu-ray Creator. This program is 100% free and safe to use, can finish burning large files within minutes, has a useful video editor, and supports plenty of video formats. Everything you are looking for in a program is included.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.5 / 5 (159 Votes)

More Reading

4 Top-Quality AVI to DVD Burners [Offline Tools Review]

Are you searching for the right way to convert AVI files to DVD? Great! We have listed 4 underrated DVD burners that you can try right away in this blog.

Top 3 Free Methods to Convert GIF Animated Files to AVI Online

Do you want to turn your animated file from GIF to AVI? You are in the right place since this is a concrete guide.

Can You Burn AVI Files to DVD – A Concrete Guide You Should Know

When you need to burn an AVI file to DVD, you can learn more details about the process. Moreover, you can also use the free DVD player from the article.

How to Convert WEBM Videos to AVI Format | Free & No Watermark

Got a WEBM video file but fail to play it on all your devices? Read this post and you will know how to solve this problem by converting the WEBM to AVI format.