Ausführliche Überprüfung der 4 effizienten AVI-zu-DVD-Brenner [Update 2022]

Ausführliche Überprüfung der 4 effizienten AVI-zu-DVD-Brenner [Update 2022]

Selen Thomas

April 13, 2022 11: 00Geschrieben von zu DVD erstellen, Video umwandeln

Sicherlich sind Sie schon auf Filmmaterial mit einer AVI-Dateierweiterung gestoßen. Zur weiteren Information: AVI steht für Audio Video Interleave. Dieser Videocontainer wurde von Windows entwickelt und 1992 veröffentlicht. Da es sich um einen proprietären Dateicontainer handelt, kann es schwierig sein, AVI-Dateien auf einigen anderen Geräten abzuspielen. Daher müssen Sie ein Drittanbieterprogramm installieren.

Hinsichtlich der Komprimierungsart gilt AVI als verlustfrei. Es kann mehr Platz auf Ihrem Gerät belegen als andere Dateicontainer wie MP4. Und egal wie groß unsere Speicherkapazität ist, sie stößt früher und später an ihre Grenzen. Es wäre hilfreich, wenn Sie erwägen, Ihre AVI-Dateien auf DVD zu sichern, um dieses Problem zu beheben. Für den heutigen Blog sind wir bei den 4 Ultimativen angelangt AVI-zu-DVD-Brenner die Sie verwenden können. Folgen Sie uns und lassen Sie uns beginnen.

AVI-zu-DVD-Brenner

Teil 1: Die 4 besten AVI-zu-DVD-Brenner

1. AnyMP4 DVD Creator

Der erste in der Liste ist nichts anderes als AnyMP4 DVD Creator. Dieses Tool erleichtert AVI auf DVD brennen mit einer höheren Geschwindigkeit im Vergleich zu den anderen Brennern da draußen. Darüber hinaus überwindet dieses Tool die Einschränkungen, auf die Sie beim Brennen stoßen könnten. Erstens unterstützt es zahlreiche Disc-Typen wie DVD-5, DVD-9 und DVD-DL. Ganz zu schweigen davon, dass auch Blu-ray-Discs und ISO-Ordner hier Ihre Optionen sind. Außerdem unterstützt es verschiedene Dateiformate. Neben AVI gibt es auch MP4, FLV, TS und mehr.

Auf der anderen Seite können Sie mit AnyMP4 DVD Creator vier Ausgabequalitätsstufen auswählen. Von Fit to Disc bis hin zu hoher Qualität liegt die Entscheidung bei Ihnen. Sie können auch unzählige stilisierte DVD-Menüs auswählen, die das Thema Ihres Filmmaterials bei der Wiedergabe auf dem DVD-Player festlegen.

AnyMP4 DVD Creator-Programm

Vorteile:

Nachteile:

2. WinXDVD-Autor

Erstellen Sie Ihre DVD mit einem der Die besten kostenlosen DVD-Brenner, der WinXDVD-Autor. Es enthält eine assistentenähnliche Benutzeroberfläche, die es selbst technisch unerfahrenen Personen ermöglicht, erfolgreich AVI-Dateien zu schreiben.

Darüber hinaus ist dieses kostenlose Programm sogar ein Konkurrent der kostenpflichtigen Software, die Ihnen im Internet begegnen kann. Wie ein Beweisstück kann es eine Videodatei mit einer Größe von 4.3 GB innerhalb einer Stunde brennen. Außerdem können Sie dieses Programm in anderen Sprachen haben.

Winx DVD-Autorenprogramm

Vorteile:

Nachteile:

3. Aimersoft DVD Creator

Aimersoft DVD Creator ist ein AVI-zu-DVD-Konverter und -Brenner. Dieses Programm unterstützt mehr als 150 Videoformate, die Sie außer DVD in Blu-ray- oder ISO-Ordnern speichern können.

Nebenbei bemerkt gibt es auch Hunderte von auffälligen und interaktiven Vorlagen für Sie Erstellung von DVD-Menüs.

Aimersoft DVD Creator

Vorteile:

Nachteile:

4. AVI-DVD-Brenner

AVI DVD Burner erfüllt Ihre spezifischen Anforderungen, wie der Name schon sagt. Abgesehen davon können Sie Ihre DVD auf den entsprechenden TV-Standard wie PAL oder NTSC einstellen.

AVI-DVD-Brenner

Vorteile:

Nachteile:

Teil 2: Vergleichstabelle von iMovie zu DVD-Brenner

AnyMP4 DVD Creator WinXDVD-Autor Aimersoft DVD Creator AVI-DVD-Brenner
Plattformen Windows und Mac Windows-10 Windows und Mac Windows
Bieten Sie eine kostenlose Testversion an ×
AnzeigenPreise $ 59.99 Frei $ 39.95 Nicht angezeigt
Unterstützte Formate Groß Groß Groß Limitiert
Kundensupport verfügbar Nicht angezeigt verfügbar Nicht angezeigt
Schnittstelle 5 / 5 4 / 5 4.5 / 5 3.5 / 5

Teil 3. Wie man AVI auf DVD brennt

Jetzt haben Sie die Informationen über die besten Brenner erworben. Aber warten Sie, es gibt noch mehr, denn in diesem Teil führen wir Sie durch die Schritte zum Brennen von AVI auf DVD.

Schritt 1

Installiere das Programm

Wählen Sie zuerst die Free Download Schaltfläche, die zu Ihrem Betriebssystem passt. Führen Sie dann das Programm aus und folgen Sie dem Dialogfeld zur Installation. Wählen Sie die Registerkarte DVD als Arbeitsmodus, wenn das Programm gestartet wird. Legen Sie auch Ihren Rohling in das Fach ein.

Schritt 2

Laden Sie die AVI-Dateien auf das Tool

Klicken Sie anschließend auf das Mediendatei(en) hinzufügen Taste. Auf diese Weise wird Ihr Computerordner angezeigt und Ihre AVI-Videos ausgewählt, die erstellt werden müssen. Sie wissen, dass Sie die Videos erfolgreich importiert haben, wenn ihre Miniaturansicht auf der Benutzeroberfläche angezeigt wird.

Laden Sie AVI-Dateien AnyMP4

Schritt 3

Bearbeiten Sie das Video vor dem Brennen

Natürlich möchten Sie AVI-Dateien nicht einfach so speichern, wie sie sind. Wenn Clips bearbeitet werden müssen, halten Sie an, indem Sie die verwenden Power Tools. Sie können Ihre AVI-Dateien verbessern, indem Sie sie drehen, Effekte hinzufügen und sogar ein Wasserzeichen setzen. Vergessen Sie nicht, sich das Vorschaufenster anzusehen, um die Verbesserungen zu sehen, die Sie vornehmen.

Fahren Sie danach fort, indem Sie auf drücken Weiter .

Verwenden Sie Power Tools AnyMP4

Schritt 4

Gestalten Sie ein DVD-Menü

Jetzt ist es an der Zeit, a anzupassen DVD-Menü. Um diese Aktivität zu verwalten, können Sie die Vorlage frei nach Bedarf auswählen. Verschieben Sie dann die Schaltflächen an die gewünschte Stelle. Fügen Sie außerdem ein Hintergrundmusikstück hinzu und lassen Sie es in einer Schleife laufen. Sie können das jedoch ankreuzen Kein Menü Feld, um diesen Teil wegzulassen. Dann drücken Sie die Brennen .

DVD-Menü AnyMP4

Schritt 5

Warten Sie auf die endgültige Ausgabe

Überprüfen Sie vor dem Authoring-Vorgang, ob das Programm den zuvor eingelegten Rohling erkannt hat. Dann konfigurieren Sie Ihre TV-Standard, der Wiedergabemodusund Brenn - Maschine. Wenn Sie keine Disc haben, machen Sie sich keine Sorgen; Wählen Sie Als ISO speichern. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf Start.

Klicken Sie auf AnyMP4 brennen

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zu AVI-zu-DVD-Brennern

Kann ich AVI online in DVD konvertieren?

Definitiv Ja! Sie können AVI-Dateien in das DVD-Format umwandeln, aber Sie können sie nicht mit einem Online-Tool auf eine Disc brennen. Daher können Ihre Dateien jetzt auf Ihrem DVD-Player abgespielt werden, aber Sie müssen möglicherweise ein Flash-Laufwerk verwenden.

Wie kann ich meinen Videos ein Wasserzeichen hinzufügen?

Das Hinzufügen eines Wasserzeichens zu Ihren Videos ist eine großartige Möglichkeit, Eigentumsdiebstahl in der Medienwelt zu verhindern. Normalerweise enthalten die meisten DVD-Brenner einen integrierten Video-Editor, mit dem Sie ein Wasserzeichen in Ihre Dateien einfügen können.

Wie kann ich eine DVD ohne Disc brennen?

Leider werden zum Brennen Rohlinge benötigt. Sie können Ihre Datei als ISO-Ordner speichern, wenn Sie keinen haben.

Fazit

Und voila! Nachdem Sie die exemplarische Vorgehensweise über die Kostenlose AVI-zu-DVD-Brenner und bezahlt haben, ist es an der Zeit, die Befürchtungen loszulassen, dass Ihre Videos gelöscht werden. Nun liegt es an Ihnen, welche Software Sie verwenden. Aber basierend auf den Bewertungen, die unser Team gemacht hat, ist AnyMP4DVD Creator unsere erste Wahl.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (169 Stimmen)

Mehr entdecken

Was sind die besten 5 AVI-Videoeditoren für Windows/Mac im Jahr 2021?

Denken Sie darüber nach, welche AVI-Videobearbeitungssoftware Sie verwenden sollen? Wenn Sie nach einem AVI-Editor suchen, können Sie sich auf diese Rezension beziehen, bevor Sie sich entscheiden.

AVI vs MP4, was besser zum Abspielen und Speichern von Videos ist

Sowohl AVI als auch MP4 sind für YouTube geeignet, aber MP4 macht einen viel besseren Job. Möchten Sie mehr über die beiden Videoformate erfahren? Dieser Artikel ist das Ziel.

3 einfache Methoden zum Reparieren beschädigter AVI-Videodateien auf PC und Mac

Wenn Sie eine Reihe von AVI-Dateien haben, die beschädigt sind, können Sie AVI mit VLC Media Player, DivFix++ oder VirtualDub mit unserer Anleitung reparieren.

Völlig kostenlose Möglichkeit, geschützte DVDs mit ultraschneller Geschwindigkeit in AVI umzuwandeln

Fehler beim Rippen von kopiergeschützten DVDs? Kommen Sie einfach hierher und holen Sie sich Ihre beste DVD to AVI Freeware. Sie können DVD mit jedem Kopierschutz in wenigen Minuten kostenlos in AVI konvertieren.

DVD erstellen

Brennen Sie ISO auf DVD auf Mac DVD aus Premiere Pro erstellen QuickTime auf DVD VOB in DVD konvertieren Konvertieren Sie MTS/M2TS in DVD 3GP auf DVD brennen MKV zu DVD Konverter Test der besten DVD-Brenner

In-Depth Review of the 4 Efficient AVI to DVD Burners [2022 Update]

In-Depth Review of the 4 Efficient AVI to DVD Burners [2022 Update]

Selena Thomas

April 13, 2022 11:00Posted by to Create DVD, Convert Video

For sure, you have come across some footage with an AVI file extension. To educate you further, AVI stands for Audio Video Interleave. This video container was developed by Windows and was released in 1992. Since this is a proprietary file container, it may be hard to play AVI files on some other devices. Therefore, requiring you to install a third-party program.

When it comes to the compression type, AVI is considered lossless. It can occupy more space on your device than other file containers like MP4. And no matter how big our storage capacity is, it will reach its limit sooner and later. It would help if you considered backing up your AVI files on DVD to amend this problem. For today’s blog, we have arrived at the 4 ultimate AVI to DVD burners that you can use. Follow along, and let’s get started.

AVI to DVD Burner

Part 1: The Best 4 AVI to DVD burners

1. AnyMP4 DVD Creator

First in the list is non-other than AnyMP4 DVD Creator. This tool facilitates AVI to DVD burning at a faster speed compared with the other burners out there. Additionally, this tool overcomes the limitations you could encounter when burning. First, it supports numerous disc types like DVD-5, DVD-9, and DVD-DL. Not to mention, Blu-ray disc and ISO folder are also your options here. Besides that, it supports various file formats. Aside from AVI, there is also MP4, FLV, TS, and more.

On the other hand, AnyMP4 DVD Creator lets you choose four levels of output quality. Starting from fit to disc to high quality, yours is the decision to make. You can also choose tons of stylized DVD menus that set the theme of your footage upon playing on the DVD player.

AnyMP4 DVD Creator Program

Pros:

Cons:

2. WinXDVD Author

Create your DVD using one of the best free DVD burners, the WinXDVD Author. It contains a wizard-type interface that allows even non-techy people to write AVI files successfully.

What is more, this free program is a rival even to the paid software you may encounter on the Internet. Like a shred of evidence, it can burn a video file with a 4.3GB size within an hour. Plus, you can have this program in other languages.

Winx DVD Author Program

Pros:

Cons:

3. Aimersoft DVD Creator

Aimersoft DVD Creator is an AVI to DVD converter and burner. This program supports more than 150 video formats that you can save in Blu-ray or ISO folders apart from DVD.

On a side note, there are also hundreds of eye-catchy and interactive templates for your DVD menu creation.

Aimersoft DVD Creator

Pros:

Cons:

4. AVI DVD Burner

AVI DVD Burner serves your specific needs, as the name suggests. Aside from that, you can set your DVD to its appropriate TV Standard like PAL or NTSC.

AVI DVD Burner

Pros:

Cons:

Part 2: Comparison Table of the iMovie to DVD Burner

AnyMP4 DVD Creator WinXDVD Author Aimersoft DVD Creator AVI DVD Burner
Platforms Windows and Mac Windows 10 Windows and Mac Windows
Offer a free trial ×
Pricing $59.99 Free $39.95 Not Indicated
Supported formats Great Great Great Limited
Customer support Available Not Indicated Available Not Indicated
Interface 5/5 4/5 4.5/5 3.5/5

Part 3. How to Burn AVI to DVD

Now, you have acquired the information about the best burners. But wait, there is more because, in this part, we will walk you through the steps in burning AVI to DVD.

Step 1

Install the program

First, select the Free Download button that matches your operating system. Then run the program and follow the dialog box to install. Select the DVD disc tab as your work mode when the program launches. Also, insert your blank disc on the tray.

Step 2

Load the AVI files on the tool

Afterward, click the Add Media File/s button. By doing this, your computer folder will show up and select your AVI videos that need authoring. You know that you have successfully imported the videos when their thumbnail shows on the interface.

Load AVI Files AnyMP4

Step 3

Edit the video before burning

Of course, you do not just want to save AVI files as they are. If clips need editing, stop by using the Power Tools. You can enhance your AVI files by rotating, adding effects, and even laying a watermark. Do not forget to look at the preview panel to see the improvements you are making.

After that, proceed by hitting the Next button.

Use Power Tools AnyMP4

Step 4

Stylize a DVD menu

Now, it’s time to customize a DVD Menu. To manage this activity, be free to select the template based on what is required. Then, move the buttons wherever you want to place them. In addition, add a piece of music background and have it on a loop. However, you can tick the No Menu box to omit this part. Then, hit the Burn button.

DVD Menu AnyMP4

Step 5

Wait for the final output

Before the authoring process, check whether the program has detected the blank disc you inserted earlier. Then configure your TV Standard, the Playback Mode, and Burn Engine. If you do not have a disc, don’t worry; select Save as ISO. When you are good to go, click Start.

Hit Burn AnyMP4

Part 4: FAQs about AVI to DVD Burners

Can I convert AVI to DVD online?

Definitely, yes! You can transform AVI files to DVD format, but you cannot use an online tool to burn them on a disc. Hence, your files will now be playable on your DVD player, but you may have to use a flash drive.

How can I put a watermark on my videos?

Adding a watermark on your videos is a great way to prevent property theft in the media world. Usually, most DVD burners contain a built-in video editor, and you can use that to insert a watermark on your files.

How can I burn a DVD without a disc?

Unfortunately, blank discs are needed for burning. You can consider saving your file as an ISO folder if you have none.

Conclusion

And voila! After taking the walkthrough about the AVI to DVD burners free and paid, it is time to let go of the fears of having your videos deleted. Now, it is up to you which software you will use. But, based on the reviews our team has made, AnyMP4DVD Creator is our top pick.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (169 Votes)

More Reading

What Are the Best 5 AVI Video Editors for Windows/Mac in 2021?

Are you thinking about which AVI video editor software to use? If you are looking for AVI editor, you can refer to this review before you make up your mind.

AVI vs MP4 Which Is Better for Playing and Storing Videos

Both AVI and MP4 are suitable for YouTube, but MP4 does a much better job. Want to know more about the two video formats? This article is the destination.

3 Easy Methods to Repair Corrupted AVI Video Files on PC and Mac

If you have a bunch of AVI files that are broken, you can repair AVI using VLC Media Player, DivFix++ or VirtualDub with our guide.

Totally Free Way to Convert Protected DVD to AVI with Ultrafast Speed

Fail to rip copy protected DVDs? Just come here and get your best DVD to AVI freeware. You can convert DVD to AVI for free with any copy protection in minutes.

Create DVD

Burn ISO to DVD on Mac Create DVD from Premiere Pro QuickTime to DVD Convert VOB to DVD Convert MTS/M2TS to DVD Burn 3GP to DVD MKV to DVD Converter Best DVD Burner Review