6 MKV-zu-DVD-Konverter und -Brenner, die Sie unbedingt ausprobieren müssen (Offline & Online)

6 MKV-zu-DVD-Konverter und -Brenner, die Sie unbedingt ausprobieren müssen (Offline & Online)

Selen Thomas

Mai 27, 2022 09: 00Geschrieben von zu Video umwandeln, DVD erstellen

Für Personen mit Mediendateien wie Videos und Filmen auf ihrem PC ist eine DVD-Kopie eine großartige Möglichkeit, ihre Dateien zu sichern. Und wenn Sie Dateien im MKV-Format haben, können Sie eine MKV-Datei leider nicht direkt auf DVD brennen. Daher müssen Sie Ihre MKV-Video- oder Filmdateien in ein mit DVD kompatibles Format konvertieren. Was Sie tun können, ist eine Software zu verwenden, die die Dateikonvertierung effizient und effektiv durchführen kann. Zum Glück gibt es ziemlich viele MKV-zu-DVD-Videokonverter online und Programme für die Offline-Nutzung, die leicht erhältlich sind. Und zu Ihrem Nutzen liefert Ihnen dieser Artikel alle notwendigen Informationen, die Sie in einem Programm suchen, sei es offline oder online.

MKV zu DVD Konverter

Teil 1. 3 Freeware zum Brennen von MKV auf DVD für den Desktop

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, sich zu entscheiden, welches der Programme im Internet Sie verwenden werden, um MKV in DVD zu konvertieren, finden Sie hier eine Liste der unserer Meinung nach besten unter den anderen. Die in dieser Liste enthaltenen Programme sind Freeware, d. h. sie können kostenlos heruntergeladen und verwendet werden.

1. BlurayCopys DVD Creator

BlurayCopys DVD Creator ist eine hervorragende Freeware zum Brennen von MKV auf DVD, die Sie auf Windows- und Mac OS-Geräten verwenden können. Mit einer Vielzahl unterstützter Formate können Sie andere Videodateiformate wie AVI, MP4 und MOV problemlos in DVD konvertieren. Sie können auch die DVD-Menüvorlage bearbeiten und Videoeffekte hinzufügen. Fügen Sie außerdem Untertitel und Audiospuren zu Ihrem Video hinzu, bevor Sie es auf DVD brennen.

Bluraycopys DVD Creator

Vorteile:

Nachteile:

2. Freemake Video Konverter

Freemake Video Converter ist eine MKV-zu-DVD-Brenner-Freeware für Benutzer von Windows-Systemen. Sie können Videos bis zu 40 Stunden lang auf eine Disc brennen. Zusätzliche Funktionen umfassen Bearbeitung, Videokonvertierung usw. Derzeit gibt es 93 Millionen aktive Benutzer dieses Programms. Sie können auf diese Online-Lösung auf Ihren Android-Geräten zugreifen. Darüber hinaus bietet es einen robusten Schutz vor Malware und Viren. Sie können Clips auch direkt auf Youtube hochladen und Videos von Social-Media-Plattformen herunterladen.

Freemake Video Converter

Vorteile:

Nachteile:

3.ImgBurn

ImgBurn ist eine Software, mit der Sie MKV-Dateien in ein Format konvertieren und brennen können, das zum Erstellen von DVDs vorgesehen ist. Sie können ISO-Images aus Ihren Speicherdateien erstellen und Videos problemlos auf Blu-ray-Discs brennen. Dies ist ein kostenloser MKV-auf-DVD-Brenner und unterstützt im Gegensatz zu Freemake Video Converter die Betriebssysteme Windows, Mac und Linux. Da es jedoch nicht regelmäßig Updates erhält, sind Malware, Viren und Fehler vorhanden. Sie sollten es auf eigene Gefahr herunterladen.

ImgBurn

Vorteile:

Nachteile:

Teil 2. 3 Online-Brenner von MKV zu DVD

Wenn Sie sich fragen, können Sie MKV auch mit webbasierten Tools konvertieren und auf DVD brennen. Diese Online-Tools sind unabhängig vom Betriebssystem einfach zugänglich. Sie benötigen lediglich das Internet und einen Webbrowser. Hier ist eine Liste von MKV-zu-DVD-Videokonvertern online, auf die jeder völlig kostenlos zugreifen kann.

1. Dateien konvertieren

ConvertFiles ermöglicht es Ihnen, MKV online mit jedem Webbrowser, den Sie auf Ihrem Desktop haben, in DVD zu konvertieren. Sie müssen VOB als Ausgabeformat auswählen. VOB ist ein Format mit MPEG-2-Dateien, die mit DVD kompatibel sind. Außerdem können Sie Ihren bevorzugten Speicherort für die Ausgabedatei auswählen. Darüber hinaus können Sie Videodateien, Audiodateien, Dokumente und andere Mediendateien kostenlos konvertieren. Es ist auch ein MP4 zu DVD-Ersteller.

Konvertieren von Dateien

Vorteile:

Nachteile:

2. Office-Konverter

Office-Converter ist eine Online-Lösung und ein kostenloser MKV-zu-DVD-Ersteller, der auf jedem Gerät mit Ihrem Webbrowser zugänglich ist. Sie können Dateien von Ihrem PC und Cloud-Speicher wie Google Drive und Dropbox zu dieser Website hinzufügen und hochladen. Es unterstützt mehr als 400 Formate für Audio, Video, E-Book und Archiv, einschließlich MP4, AVI, MOV, MP3, JPEG, PDF usw.

Office-Konverter

Vorteile:

Nachteile:

3. Aconvert

Aconvert ist ein MKV-zu-DVD-Videokonverter online, auf den Sie kostenlos zugreifen können und der von jedem verwendet werden kann, solange Sie mit dem Internet verbunden sind. Es unterstützt mehrere Sprachen, was es für diejenigen einfacher macht, die keine englischen Muttersprachler sind. Außerdem unterstützt es verschiedene Formate für Video und Audio, Dokumente, Bilder und PDF wie MP3, MP4, AVI, JPG usw. Sie können auch einfache Bearbeitungen an Ihren Fotos und Videos vornehmen.

AConvert

Vorteile:

Nachteile:

Teil 3. So brennen Sie MKV ganz einfach auf DVD

Um MKV problemlos auf DVD zu brennen, können Sie versuchen, dieses Tool zu verwenden. BlurayCopys DVD Creator ist eine kostenlos herunterladbare Software mit In-App-Käufen. Es ist für Windows und Mac OS verfügbar. Darüber hinaus hat es die Möglichkeit, Audio und Untertitel zu Ihren Videos hinzuzufügen, bevor Sie sie auf DVD brennen. Sie können Ihr Video ohne Qualitätsverlust bearbeiten. Darüber hinaus bietet es eine große Anzahl von DVD-Menüvorlagen und Videoeffekten für zusätzliche Verbesserungen.

Kurzanleitung zum Konvertieren von MKV in DVD mit derselben Originalqualität

Schritt 1

Laden Sie die Software herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie, nachdem Sie das Programm erfolgreich erworben haben. Legen Sie eine leere Disc ein und wählen Sie aus DVD Disc um mit dem Erstellen einer DVD zu beginnen. Drücke den Mediendatei (en) hinzufügen Schaltfläche oben links auf der Benutzeroberfläche oder in der Mitte, um das MKV hinzuzufügen, das Sie auf die DVD brennen möchten.

Bluraycopys Hauptschnittstelle

Schritt 2

Überprüfen Sie die MKV-Datei und klicken Sie auf Power Tools im rechten oberen Bereich des Fensters. Sie können die auswählen Untertitel bearbeiten Option zum Bearbeiten von Untertiteln und Einfügen von Audiospuren in Ihr Video. Klicken Anwenden um die Änderungen zu speichern.

Bluraycopys fügen Audio und Untertitel hinzu

Schritt 3

Klicken Sie auf die Weiter , um zum DVD-Menüvorlagenfenster zu gelangen. Es gibt verschiedene Vorlagen, die für bestimmte Anlässe geeignet sind. Wählen Sie das beste für Ihre DVD. Drücke den Brennen Taste, um mit dem letzten Schritt fortzufahren.

Bluraycopys Wählen Sie eine DVD-Vorlage

Schritt 4

Wählen Sie im letzten Schritt das Ziel Ihrer Ausgabedatei auf Ihrem Desktop aus, um die Datei schnell zu finden. Klicken Start um mit der Konvertierung von MKV in DVD zu beginnen. Die Bearbeitungszeit hängt von der Länge des Videos ab. Klicken Sie hier, um zu erfahren, wie Sie sich ändern können ISO-Datei in MKV.

Bluraycopys Konvertieren von MKV in DVD

Teil 4. Häufig gestellte Fragen zum MKV to DVD Converter

Was ist MKV?

MKV ist das Akronym für Matroska-Videodateien, das 2002 in Russland entstand. Es wird als Videocontainerformat kategorisiert, das Video-, Audio-, Foto- und Untertitelspuren in einer Datei enthalten kann.

Welche Dateiformate können Sie zum Abspielen auf DVD-Playern verwenden?

Das am häufigsten verwendete Format für DVDs ist das MPEG-2-Format. Es ist das Standardformat für Unternehmen wie Sony, Samsung, Panasonic, LG usw., die DVD-Player herstellen. Andere kompatible Formate sind MPEG-1, DVD+R/-R und DivX.

Was ist VOB?

Eine Videoobjektdatei oder kurz VOB ist eine DVD-Filmdatei, die MPEG-2-Video- und AC-3- oder andere Audiodaten enthält. Es befindet sich häufig im Ordner VIDEO_TS mit der Erweiterung .vob. Darüber hinaus ist es auch eine Mediendatei, aber die meisten Benutzer kennen die Methode zum Öffnen nicht.

Konklusion

Wenn Sie Ihre Konvertieren Sie MKV-Videodateien auf DVD, können Sie jederzeit auf diesen Artikel verweisen. Sie können eine Online-Lösung verwenden, wenn Sie es eilig haben, Ihre Videos zu konvertieren, oder ein Offline-Tool mit vielen Funktionen verwenden. Video Creator ist eines der Programme, das die Bedürfnisse der meisten Benutzer erfüllen kann.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.8 / 5 (118 Stimmen)

Mehr entdecken

So extrahieren Sie Songs aus einer ISO [2024 aktualisiertes Tutorial]

Möchten Sie Ihre Lieblings-Soundtracks in eine ISO-Datei kopieren? Toll! Dieser Blogbeitrag führt Sie zu den besten Methoden zum Konvertieren von ISO in MP3.

2 Möglichkeiten zum Konvertieren von ISO-Dateien in MP4 unter Windows und Mac

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie eine ISO-Datei in MP4 konvertieren und auf Ihrem Computer speichern, können Sie diesen Beitrag lesen, um 2 Methoden zur Umsetzung unter Windows und Mac zu erfahren.

So konvertieren Sie ISO in MKV unter Windows und Mac [Leicht zu befolgen]

Haben Sie Probleme beim Abspielen Ihrer ISO-Dateien? Bleiben Sie dran, denn dieses Tutorial zeigt Ihnen die optimalen Methoden zum Konvertieren von ISO in das MKV-Format.

Top 6 Ordner-zu-ISO-Konverter (Offline- und Online-Lösungen)

Lernen Sie in diesem Wegweiser den hochfunktionalen Ordner zu ISO-Konvertern online und offline kennen. Außerdem lernen Sie das Schritt-für-Schritt-Tutorial zum Erstellen eines solchen kennen.

DVD erstellen

Brennen Sie ISO auf DVD auf Mac DVD aus Premiere Pro erstellen QuickTime auf DVD VOB in DVD konvertieren Konvertieren Sie MTS/M2TS in DVD 3GP auf DVD brennen MKV zu DVD Konverter Test der besten DVD-Brenner Konvertieren und brennen Sie iTunes Filme auf DVD Brennen Sie QuickTime auf DVD Nehmen Sie HD-Videos auf DVD auf ImgBurn-Alternativen

Must-Try 6 MKV to DVD Converters and Burners (Offline & Online)

Must-Try 6 MKV to DVD Converters and Burners (Offline & Online)

Selena Thomas

May 27, 2022 09:00Posted by to Convert Video, Create DVD

For people with media files such as videos and movies on their PC, having a DVD copy is a great way to back up their files. And if you have MKV format files, unfortunately, you cannot directly burn an MKV file to DVD. As such, you need to convert your MKV video or movie files to a format compatible with DVD. What you can do is use software that can efficiently and effectively do file conversion. Thankfully, there are quite a few MKV to DVD video converters online and programs for offline use that are easy to obtain. And for your benefit, this article will provide you with all the necessary information you are looking for in a program, be it offline or online.

MKV to DVD Converter

Part 1. 3 MKV to DVD Burning Freewares for Desktop

If you are having a hard time deciding which among the programs on the internet you will use to convert MKV to DVD, here’s a list of what we think is the best among the rest. The programs included in this list are freewares, meaning they are free to download and use.

1. BlurayCopys DVD Creator

BlurayCopys DVD Creator is an excellent MKV to DVD burner freeware that you can use on Windows and Mac OS devices. With a wide variety of supported formats, you can convert other video file formats like AVI, MP4, and MOV to DVD with ease. You can also edit the DVD menu template and add video effects. As well as add subtitles and audio tracks on your video before you burn it on DVD.

Bluraycopys DVD Creator

Pros:

Cons:

2. Freemake Video Converter

Freemake Video Converter is an MKV to DVD burner freeware for Windows system users. You can burn videos for up to 40 hours to a disc. Additional features include editing, video conversion, etc. At present, there are 93 million active users of this program. You can access this online solution on your Android devices. Additionally, it boasts robust security against malware and viruses. You can also upload clips to Youtube directly and download videos from social media platforms.

Freemake Video Converter

Pros:

Cons:

3. ImgBurn

ImgBurn is a software that allows you to convert and burn MKV files to a format intended for creating DVDs. You can create ISO images out of your save files and can flawlessly burn video to Blu-ray discs. This is a free MKV to DVD burner and supports Windows, Mac, and Linux operating systems, unlike Freemake Video Converter. But since it is not regularly receiving updates, malware, viruses, and bugs are present. You should download it at your own risk.

ImgBurn

Pros:

Cons:

Part 2. 3 MKV to DVD Burners Online

If you are wondering, you can also convert and burn MKV to DVD using web-based tools. These online tools are easy to access regardless of the operating system. You only need to have the internet and a web browser. Here’s a list of MKV to DVD video converters online that are completely free to access by anyone.

1. ConvertFiles

ConvertFiles enables you to convert MKV to DVD online using any web browser you have on your desktop. You need to choose VOB as the output format. VOB is a format with MPEG-2 file compatible with DVD. It also enables you to select your preferred output file location. Moreover, you can convert video files, audio files, documents, and other media files for free. It is also an MP4 to DVD creator.

Convertfiles

Pros:

Cons:

2. Office Converter

Office-converter is an online solution and a free MKV to DVD creator accessible on any device using your web browser. You can add and upload files to this website from your PC and cloud storage such as Google Drive and Dropbox. It supports 400+ formats for audio, video, ebook, and archive, including MP4, AVI, MOV, MP3, JPEG, PDF, etc.

Office Converter

Pros:

Cons:

3. Aconvert

Aconvert is an MKV to DVD video converter online that is free to access and can be used by anyone as long as you are connected to the internet. It supports multiple languages, making it easier for those who are non-native English speakers. Besides, it supports various formats for video and audio, documents, images, and pdf such as MP3, MP4, AVI, JPG, etc. You can also do simple edits on your photos and videos.

AConvert

Pros:

Cons:

Part 3. How to Burn MKV to DVD with Ease

To Burn MKV to DVD without any difficulties, you can try using this tool. BlurayCopys DVD Creator is a free-to-download software with in-app purchases. It is available for Windows and Mac OS. Additionally, it has the capability to add audio and subtitles to your videos before you burn them on DVD. You can edit your video without losing the quality. Additionally, it offers a large number of DVD menu templates and video effects for additional enhancements.

Quick Guide to converting MKV to DVD with the same original quality

Step 1

Download and install the software and launch it after successfully acquiring the program. Insert a blank disc and select DVD Disc to start creating a DVD. Click the Add Media File(s) button on the top left of the interface or in the middle to add the MKV you want to burn to the DVD.

Bluraycopys Main Interface

Step 2

Check the MKV file and click Power Tools at the top right section of the window. You can select the Subtitle Edit option to edit subtitles and include audio tracks on your video. Click Apply to save the changes.

Bluraycopys Add Audio And Subtitles

Step 3

Click the Next button to proceed to the DVD menu template window. There are different templates suitable for specific occasions. Choose the best one for your DVD. Click the Burn button to continue to the last step.

Bluraycopys Choose DVD Template

Step 4

For the final step, choose your output file destination on your desktop to locate the file quickly. Click Start to begin converting MKV to DVD. Completion time depends on the length of the video. Click here to learn how to change ISO file to MKV.

Bluraycopys Convert MKV to DVD

Part 4. FAQs about MKV to DVD Converter

What is MKV?

MKV is the acronym for Matroska video files which originated in Russia in 2002. It is categorized as a video container format that can hold video, audio, photo, and subtitle tracks in one file.

What type of file formats can you use to play on DVD players?

The most commonly used format for DVDs is the MPEG-2 format. It is the standard format for companies like Sony, Samsung, Panasonic, LG, etc., that make DVD players. Other compatible formats are MPEG-1, DVD+R/-R, and DivX.

What is VOB?

Video Object file, or VOB for short, is a DVD movie file that contains MPEG-2 video and AC-3 or other audio data. It is often found in the VIDEO_TS folder with the .vob extension. Moreover, it is also a media file, but most users do not know the method to open it.

Conclusion

If you need to convert MKV video files to DVD, you can always refer to this article. You can use an online solution if you are in a hurry to convert your videos or use an offline tool with many features. Video Creator is one of the programs that can accommodate the needs of most users.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.8 / 5 (118 Votes)

More Reading

How to Extract Songs from an ISO [2022 Updated Tutorial]

Do you want to copy your favorite soundtracks into an ISO file? Great! This blog post will guide you on the best methods for converting ISO to MP3.

4 Best ISO to MKV Converters [Safe & Secure for Your Device]

This guidepost reviews and compares the best ISO to MP4 converters to get your hands on. Select from the list your best choice from its features and pricing.

Know the Best Way to Fix OBS Audio Delay [Windows and Mac]

For today’s guidepost, we finally reveals the best ISO to MKV converters. This review includes the program’s features, system requirements, and pros & cons.

How to Make ISO from Folder [Best Methods on Windows and Mac]

For today’s topic, we will guide you on how to create ISO from a folder using the best tools we examined. This includes the best paid and free software.