So schneiden oder trimmen Sie AVI-Videos schnell ohne Qualitätsverlust

So schneiden oder trimmen Sie AVI-Videos schnell ohne Qualitätsverlust

Selen Thomas

August 27, 2021 14: 00Geschrieben von zu Video bearbeiten

„Ich habe einen AVI-Film, aber er friert immer ein, wenn ich ihn auf meinem Smartphone abspiele. Wie kann ich dieses Problem beheben?“ Es ist bekannt, dass AVI ein normalerweise weniger komprimierter Videocontainer ist, der zum Speichern von Video, Audio und mehr in einer einzigen Datei verwendet wird. Viele HD-Filme werden im AVI-Format gespeichert, um eine hervorragende Qualität zu bieten, aber die große Videodatei ist ein großer Schwachpunkt. Diese Anleitung erklärt, wie es geht Clip ein AVI Video im Detail.

Clip-AVI

Teil 1: Ultimative Möglichkeit, AVI . zu schneiden

Einige Leute machen sich Sorgen über Qualitätsverluste beim Schneiden von AVI-Videos. Glücklicherweise unterbricht ein Teil der Videokonverter-Software die Ausgabequalität nicht, wie z Blu-ray Master Video Converter Ultimate.

Hauptmerkmale des besten AVI-Clipping-Tools

So trimmen Sie eine AVI-Videodatei ohne Qualitätsverlust

Schritt 1

AVI importieren

Führen Sie den besten AVI-Editor aus, sobald Sie ihn auf Ihrem Computer installiert haben. Es ist sowohl mit Windows als auch mit Mac OS X kompatibel. Klicken Sie auf Dateien hinzufügen Menü oben links und wählen Sie Dateien hinzufügen or Ordner hinzufügen um die zu bearbeitenden AVI-Videos zu importieren. Ersteres öffnet eine bestimmte AVI-Datei von der Festplatte und letzteres öffnet alle Videodateien im Ordner.

Datei hinzufügen

Schritt 2

AVI . trimmen

Klicken Sie auf die Schneiden Symbol unter dem Videotitel, um das Schnittfenster zu öffnen. Es gibt zwei Möglichkeiten, eine AVI-Datei zu trimmen. Bewegen Sie den linken Schieberegler auf der Timeline an die neue Startposition und den rechten Schieberegler an die neue Endposition. Klicken Sie als Nächstes auf Trim Taste, um es zu bestätigen. Um die AVI-Datei genau zuzuschneiden, geben Sie Start einstellen und Ende einstellen Optionen nach Ihrem Bedarf. Schlag Segment hinzufügen , um den Clip zur Liste hinzuzufügen. Dann können Sie den anderen Teil der AVI-Datei zuschneiden. Klicken Sie zuletzt auf die Geld , um das Schnittfenster zu schließen.

Segment hinzufügen und speichern

Schritt 3

AVI-Clips exportieren

Suchen Sie schließlich den unteren Bereich und klicken Sie auf Mappe um einen bestimmten Ordner zum Speichern der Ausgabe auszuwählen. Hit the Konvertieren Schaltfläche, um mit dem Exportieren der AVI-Clips zu beginnen. Wenn Sie die AVI-Clips in ein anderes Format ändern möchten, stellen Sie es mit der Alle konvertieren in Option in der oberen rechten Ecke.

Konvertieren alle

Abgesehen vom Ausschneiden können Sie mit diesem Werkzeug auch kombinieren, drehen und AVI komprimieren Dateien.

Teil 2: So trimmen Sie AVI in VLC

VLC ist ein weltweit verbreiteter Open-Source-Mediaplayer. Neben der Videowiedergabe bietet es auch eine Vielzahl nützlicher Funktionen. Obwohl VLC keine Funktion namens Schneiden oder Ausschneiden hat, können Benutzer ein AVI mit der integrierten Aufnahmefunktion zuschneiden. Beachten Sie, dass VLC keine verlustfreie Aufnahme unterstützt.

Schritt 1

Öffnen Sie zunächst Ihren VLC von Ihrem Desktop aus. Sie können es kostenlos von der offiziellen Website https://www.videolan.org/vlc/ herunterladen.

Schritt 2

Gehen Sie zum Anzeigen Menü im oberen Menüband und wählen Sie die Erweiterte Steuerelemente um es zu aktivieren. Dann sehen Sie vier weitere Schaltflächen über der unteren Leiste.

Erweiterte Steuerung

Schritt 3

Wechseln Sie auf die Medien Menü und wählen Sie Open File. Öffnen Sie dann das AVI-Video in VLC und spielen Sie es ab.

Schritt 4

Klicken Sie auf die Rekord auf der erweiterten Steuerleiste, sobald Sie den Startpunkt erreicht haben. Jetzt beginnt VLC mit dem Zuschneiden des AVI-Videos durch Aufnahme.

Zeigerhersteller

Schritt 5

Spielen Sie das Video weiter oder verschieben Sie es um Bild, indem Sie auf drücken Bild für Bild Taste. Solange Sie den Endpunkt erreichen, drücken Sie die Rekord Taste wieder. Standardmäßig wird das zugeschnittene AVI unter C:\Benutzer\Benutzername\Videos auf dem PC gespeichert.

Hinweis: Sie sollten den Mediaplayer während des gesamten Vorgangs überwachen, um zu verhindern, dass der Endpunkt verpasst wird.

Teil 3: Häufig gestellte Fragen zum Clipping von AVI

Kann VLC ein beschädigtes AVI schneiden?

Da VLC beschädigte AVIs reparieren kann, ist es auch möglich, sie in VLC zu schneiden. Allerdings ist die Ausgabequalität wirklich schlecht.

Wie teilt man ein AVI in Teile auf?

Öffnen Sie AVI in einem Tool zum Teilen von Videos, spielen Sie das Video ab, bis Sie den richtigen Punkt erreicht haben, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Teilen“. Dann wird das AVI zu zwei Clips. Wiederholen Sie den Arbeitsablauf und teilen Sie AVI weiter auf. Auf diese Weise werden Ihre AVI-Dateien kleiner und besser geeignet für Wiedergabe auf iPhone, iPad und Android.

Kann ich ein AVI in iMovie schneiden?

Da iMovie AVI überhaupt nicht unterstützt, können Sie AVI-Dateien nicht direkt in iMovie zuschneiden oder bearbeiten.

Konklusion

In dieser Anleitung haben Sie zwei Möglichkeiten zum Zuschneiden eines AVI-Videos und zum Entfernen unerwünschter Frames kennengelernt. VLC ist eine kostenlose Möglichkeit, AVI unter Windows und Mac zu trimmen, wenn Ihnen die Ausgabequalität nichts ausmacht. Blu-ray Master Video Converter Ultimate, gilt als der Beste AVI-Video-Editor, ist nicht nur einfach zu bedienen, sondern kann auch qualitativ hochwertige Clips aus AVI erzeugen. Mehr Fragen? Bitte hinterlassen Sie Ihre Nachricht unter diesem Beitrag.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (177 Stimmen)

Mehr entdecken

Der beste Weg, um von Sony DV aufgenommene MTS/M2TS-Videos in das AVI-Format zu konvertieren

Wenn Sie mit Ihren Sony-Camcordern aufgenommene MTS/M2TS-Videos nicht an Ihre Freunde senden oder auf YouTube teilen können, erfahren Sie, wie Sie MTS/M2TS- in AVI-Dateien mit hoher Kompatibilität konvertieren.

Der beste Weg, AVI in SWF-Videos für das Web auf dem Computer zu konvertieren on

AVI-Dateien können nicht auf die Website hochgeladen werden? Sie erfahren, wie Sie AVI in SWF konvertieren, das am besten kompatible Format mit Flash Player im Browser. Außerdem gibt es eine kurze Einführung in das SWF-Format.

Der beste Weg, zwischen AVI- und MPEG-Videos mit hoher Qualität zu konvertieren

Als zwei häufig verwendete Formate spielen AVI und MPEG im täglichen Leben unterschiedliche Rollen. Sie müssen also zwischen AVI und MPEG konvertieren, um eine bessere Bearbeitung oder Wiedergabe zu ermöglichen. In diesem Artikel erfahren Sie, wann und wie Sie AVI in MPEG übertragen.

Der beste Weg, um AVI in DivX mit geringer Größe und hoher Qualität zu konvertieren

Können AVI-Filme, die über DVD oder PS3 aus dem Internet heruntergeladen wurden, nicht mit einem größeren Bildschirm abgespielt werden? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie AVI- in DivX-Videos konvertieren, um sie besser abzuspielen und zu speichern.

Video bearbeiten

Erstellen Sie ein Video mit geteiltem Bildschirm Frontkamera-Video spiegeln 3D-Videomacher Ein Video auf TikTok verlangsamen Machen Sie eine Diashow Video komprimieren Video Joiner Audio zu Video hinzufügen Flip Video Video umkehren

How to Quickly Clip or Trim AVI Videos without Losing Quality

How to Quickly Clip or Trim AVI Videos without Losing Quality

Selena Thomas

August 27, 2021 14:00Posted by to Edit Video

“I have an AVI movie, but it is always freezing when I play it on my smartphone, how to fix this problem?” It is well-known that AVI is a typically less compressed video container used to store video, audio and more in a single file. Many HD movies are saved in AVI format in order to provide excellent quality, but the large video file is a big pain spot. This guide explains how to clip an AVI video in detail.

Clip AVI

Part 1: Ultimate Way to Clip AVI

Some people worry about quality loss when clipping AVI videos. Fortunately, a part of video converter software won’t interrupt the output quality, such as Blu-ray Master Video Converter Ultimate.

Main Features of the Best AVI Clipping Tool

How to Trim an AVI Video File without Quality Loss

Step 1

Import AVI

Run the best AVI editor once you install it on your computer. It is compatible with both Windows and Mac OS X. Click the Add Files menu at upper left side and choose Add Files or Add Folder to import the AVI videos that you want to edit. The former opens specific AVI file from hard drive and the latter will open all video files in the folder.

Add File

Step 2

Trim AVI

Click the Cut icon under the video title to open the Cut window. There are two ways to trim an AVI file. Move the left slider on the timeline to the new start position, and put the right slider on the new end position. Next, click the Trim button to confirm it. To clip the AVI file accurately, enter Set Start and Set End options according to your need. Hit Add Segment button to add the clip to the list. Then you can trim the other part of the AVI file. At last, click the Save button to close the Cut window.

Add Segment And Save

Step 3

Export AVI clips

Finally, locate the bottom area, and click the Folder button to select a specific folder for saving the output. Hit the Convert button to begin exporting the AVI clips. If you want to change the AVI clips to other format, set it with the Convert All to option at upper right corner.

Convert All

Aside from clipping, this tool also allows you to combine, rotate, and compress AVI files.

Part 2: How to Trim AVI in VLC

VLC is an open-source media player widely used around the world. In addition to video playback, it also provides a variety of useful features. Although VLC does not have any feature called cut or clip, users can trim an AVI with the built-in record functionality. Bear in mind that VLC does not support lossless recording.

Step 1

Firstly, open your VLC from your desktop. You can download it from the official website https://www.videolan.org/vlc/ for free.

Step 2

Go to the View menu on the top ribbon and select the Advanced Controls to make it enabled. Then you will see four more buttons above the bottom bar.

Advanced Control

Step 3

Switch to the Media menu and choose Open File. Then open the AVI video in VLC and play it.

Step 4

Click the Record button on the advanced control bar once reaching the start point. Now, VLC will begin trimming the AVI video by recording.

Pointer Maker

Step 5

Keep playing the video or move it by frame by hitting the Frame by Frame button. As long as you reach the ending point, hit the Record button again. By default, the trimmed AVI will be saved to the C:\Users\Username\Videos on PC.

Note: You should monitor the media player throughout the process to prevent from missing the end point.

Part 3: FAQs about Clipping AVI

Can VLC clip a corrupted AVI?

Since VLC is able to repair corrupted AVI, it is possible to clip it in VLC too. However, the output quality is really poor.

How to split an AVI into parts?

Open AVI in a video splitting tool, play the video until you reach the right point and click the Split button. Then the AVI will become two clips. Repeat the workflow and split AVI further.

Can I trim an AVI in iMovie?

Since iMovie does not support AVI at all, you cannot trim or edit AVI files in iMovie directly.

Conclusion

This guide has shared you two ways to clip an AVI video and remove unwanted frames. VLC is a free way to trim AVI on Windows and Mac if you do not mind the output quality. Blu-ray Master Video Converter Ultimate, considered as the best AVI video editor, is not only easy to use, but also able to produce high quality clips from AVI. More questions? Please leave your message below this post.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (177 Votes)

More Reading

The Best Way to Convert MTS/M2TS Videos Taken by Sony DV to AVI Format

When you fail to send MTS/M2TS videos taken by your Sony camcorders to your friends or share them on YouTube, you can learn about how to convert MTS/M2TS to AVI files with high compatibility.

The Best Way to Convert AVI to SWF Videos for Web on the Computer

Unable to upload AVI files on the website? You will learn how to convert AVI to SWF, the most compatible format with Flash Player on the browser. What’s more, there is a brief introduction to the SWF format.

The Best Way to Convert between AVI and MPEG Videos with High Quality

As two commonly used formats, AVI and MPEG play different roles in daily life. So you need to convert between AVI and MPEG for better editing or playing. This article will tell you when and how to transfer AVI to MPEG.

The Best Way to Convert AVI to DivX with Small Size and High Quality

Can’t play AVI movies downloaded on the Internet through DVD or PS3 with a larger screen? In this article, you will learn how to convert AVI to DivX videos for better playing and storing.

Close ADs