Überprüfung der besten 7 Video-Editoren für geteilten Bildschirm: Windows-, Mac- und Online-Nutzung

Überprüfung der besten 7 Video-Editoren für geteilten Bildschirm: Windows-, Mac- und Online-Nutzung

Selen Thomas

September 07, 2022 10: 00Geschrieben von zu Video bearbeiten

Von vielen Medienbegeisterten wird erwartet, dass sie mehrere Aufnahmen nebeneinander bearbeiten. Manchmal finden wir es schwierig, von einem Fenster zum anderen zu wechseln, richtig? Es ist einer der alltäglichen Kämpfe, die wir erleben können. In diesem Fall benötigen Sie eine Splitscreen-Videoeditor damit Sie bequem arbeiten können.

Ein Videoeditor für geteilten Bildschirm ermöglicht es Ihnen, mit mehr als einem Video gleichzeitig zu arbeiten, und er hilft auch dabei, ansprechende Videos mit dem Split-Screen-Effekt für Ihren YouTube-Kanal oder andere Plattformen zu erstellen. Darüber hinaus ist die Verwendung eines Online-Videoeditors mit geteiltem Bildschirm recht einfach. Die Auswahl des richtigen kann jedoch verwirrend sein, insbesondere für unerfahrene Benutzer. Wir haben jedoch eine Liste der besten Video-Editoren mit geteiltem Bildschirm für Windows, Mac und Online-Nutzung zusammengestellt, damit Ihnen die Auswahl leicht fällt. Bitte sehen Sie sich diese Bewertung an.

Side-by-Side-Video-Editoren

Teil 1: Die 3 besten Video-Editoren für geteilten Bildschirm auf dem Computer

Video Converter Ultimate

Das erste auf der Liste der besten Tools Video Converter Ultimate ausgewählt von Blu-ray Master, der mehrere Filme und Bilder gleichzeitig mischen kann. Erstellen Sie Ihr Splitscreen-Video, indem Sie ein Design auswählen und Videoclips oder Fotos in den Rahmen einfügen. Jeder Bildschirm ist auch sofort anpassbar. Aus diesem Grund möchten wir Sie hier über die erforderlichen Schritte zur Umsetzung informieren. Tatsächlich ist es ein fantastisches Tool zum Erstellen von Videos mit geteiltem Bildschirm für Computerpräsentationen, insbesondere bei Verwendung des Windows-Betriebssystems. Lassen Sie uns in diesem Sinne sehen, wie viel Leistung es für uns alle bieten kann. Und lassen Sie uns herausfinden, warum es der beste Splitscreen-Videoeditor für Windows ist.

Schritt 1

Installieren Sie Bluraycopys ausgezeichnet Video Converter Ultimate auf deinem Computer.

Schritt 2

Sie können dann auf das Tool zugreifen Collage Feature-Menü von der Schnittstelle zu starten.

Video Converter Ultimative Collage

Schritt 3

Bitte klicken Sie die Start Schaltfläche im neuen Tab. Wählen Sie dann aus den verfügbaren Vorlagen die aus Zwei Zellen oder eine andere Vorlage oder eine andere. Das hängt von den Anforderungen Ihrer Clips ab. Sie können auch drei bis vier Zellen auswählen.

Video Converter Ultimate Zwei-Zellen-Vorlage

Schritt 4

Um nun die Split-Screen-Vision zu erstellen, klicken Sie auf Speichern Taste. Wählen Sie zwei Mediendateien aus und entscheiden Sie, welche rechts und welche links liegen sollen.

Video Converter Ultimate Hinzufügen-Schaltfläche

Schritt 5

Nachdem Sie jede Datei an ihrem jeweiligen Platz platziert haben, wählen Sie aus Exportieren um Ihre Arbeit zu speichern. Danach müssen wir den Werkzeugen erlauben zu starten Erstellung des Splitscreen-Videos und exportiert es.

Video Converter Ultimate-Exportschaltfläche

Wondershare DemoCreator

Demo-Ersteller

Wie wir alle wissen, sind viele verschiedene Video-Editoren für Windows und Mac verfügbar. Wondershare DemoCreator ist jedoch genau das, was Sie brauchen, wenn Sie ein Tool suchen, das Ihnen alles bietet, was Sie zum Erstellen eines atemberaubenden Videos benötigen. Es verfügt über enorme Funktionen, mit denen Sie verschiedene Videos erstellen können, z. B. Vlogs, Spielvideos, Tutorials und mehr, während Sie gleichzeitig mehrere Effekte und Übergänge verwenden. Der Split-Screen-Effekt ist ein beliebtes Feature, das es von der Konkurrenz unterscheidet.

Vorteile:

Nachteile:

Adobe PremierePRO

Geteilter Bildschirm von Adobe Premiere Pro

Adobe Premiere PRO ist ein weiteres ideales Tool zum Erstellen hochwertiger Videos auf professionellem Niveau. Die Drag-and-Drop-Funktion macht die Videobearbeitung schnell und unkompliziert. Anstatt also Optionen auszuwählen, die dem Video hinzugefügt werden sollen, ziehen und ablegen, und Sie sind fertig. Das Tolle daran ist, dass Sie kein Videobearbeitungsexperte sein müssen, um es zu verwenden. Diese Informationen bedeuten, dass selbst ein Anfänger nach dem Ansehen einiger grundlegender Tutorials das Tool sofort verwenden kann, um ein hervorragendes Video zu bearbeiten und zu erstellen. Dafür ist es möglich, ein qualitativ hochwertiges und professionelles Video mit geteiltem Bildschirm zu haben, solange wir Adobe Premier PRO auf unserem Computer haben. Wie wir alle wissen, versagt die Adobe Corporation nie bei der Bereitstellung von Dienstleistungen.

Vorteile:

Nachteile:

Teil 2: Die 2 besten Side-by-Side-Video-Apps auf dem Telefon

Filmora

Filmora-Android

Filmora ist ein Wondershare Splitscreen-Videoeditor, vergleichbar mit Adobe Premiere PRO und anderen Top-Videoeditoren. Aufgrund seiner ansprechenden Benutzeroberfläche und der Fülle an Effekten und Überlagerungen ist es eine großartige Wahl, um ästhetische Videos mit wenigen Funktionen zu erstellen - einige der Funktionen, die wir auch in unseren Übergängen verwenden können. Filmora bietet 100 verschiedene Übergänge, die in zwei Kategorien unterteilt sind: primär und ausgefallen. Auch die Filtereffekte. Für dramatische Ergebnisse stehen zahlreiche Filtereffekte zur Verfügung. Dazu gehören weit verbreitete Wasserkräuselungseffekte, Spiegeleffekte und Überlagerungen im Filmstil. Diese Funktion kann Ihre Videos optisch ansprechender machen. Es ist eine ausgezeichnete Wahl sowohl für Android-Benutzer als auch für Windows-Benutzer.

Vorteile:

Nachteile:

iMovie

iMovie IOS

iMovie ist ein weiterer beliebter Video-Editor, der Ihnen helfen kann Verwandeln Sie Ihre Videos in beeindruckende Splitscreen-Produktionen. Apples Einstiegs-Videoeditor für das iPhone. Es enthält hervorragende Funktionen für die Organisation von Medien, Farbkorrektur, Geschwindigkeitsanpassung, Greenscreen-Effekte, Kommentare und die Erstellung von Soundtracks, um atemberaubende Videos zu erstellen. Trotz der fehlenden 360-Grad-Videounterstützung verfügt es immer noch über beeindruckende Funktionen, die sowohl von Anfängern als auch von erfahrenen Videobearbeitern benötigt werden. In der Tat ein großartiges Tool mit großartigen Funktionen für die Bereitstellung einer unglaublichen Split-Screen-Videoausgabe mit iOS. Abgesehen vom iPhone ist es auch ein berüchtigter Split-Screen-Videoeditor für Mac.

Vorteile:

Nachteile:

Teil 3: Die 2 besten Splitscreen-Video-Editoren online

Schnelllauf

Fastreel-geteilter Bildschirm

Fastreel ist ein webbasiertes Videobearbeitungstool, mit dem Sie Videos erstellen und bearbeiten können, ohne Software oder Apps herunterladen zu müssen. Es bietet eine Vielzahl von Online-Tools und Vorlagen für Ihre Videoclips. Sie können Ihren Videos auch Musik oder Text hinzufügen, bevor Sie sie auf Ihr Gerät exportieren oder direkt auf Facebook oder YouTube hochladen. Diese Funktionen können einen einfachen Vorgang zum Aufteilen unserer Videoclips ermöglichen.

Vorteile:

Nachteile:

Pixiko

Pixiko Splitscreen Online

Pixiko ist ein weiterer Online-Videoeditor, mit dem Benutzer schnell, einfach und bequem Videos erstellen und bearbeiten können. Navigieren Sie zur Website, laden Sie Ihr Video hoch und beginnen Sie mit der Bearbeitung. Geschäftsinhaber sollten ihre Inhalte in sozialen Medien veröffentlichen, um ein Publikum anzuziehen. Mit diesem Tool können Sie Text, Musik und einen Neoneffekt hinzufügen und sogar das Video zuschneiden und teilen. Dafür ist dieses Tool eine große Hilfe bei der Erstellung von Videos mit geteiltem Bildschirm, die wir für verschiedene Zwecke verwenden können.

Vorteile:

Nachteile:

Teil 4: Häufig gestellte Fragen zum besten Videoeditor für geteilte Bildschirme

Gibt es einen besten Splitscreen-Videoeditor für das iPad?

Es gibt eine Menge Software, die wir verwenden können, um Bildschirme auf dem OniPad zu teilen. Zwei dieser Tools sind iMovie und KineMaster. iMovie ist ein berüchtigtes Bearbeitungstool für Apple-Produkte wie iPhone, iPad und Mac. Andererseits besitzt KineMaster ein großartiges Tool, das mit iPad-Geräten kompatibel sein kann.

Wie bearbeite ich ein Video mit vier Zellclips unter Windows?

Sie können den Bluraycopys Video Editor Ultimate verwenden. Es ist ein ausgezeichneter Windows-Videoeditor mit geteiltem Bildschirm. Wir müssen nur die sehen Collage Symbol und wählen Sie das Vier Zellen Merkmale. Fügen Sie von dort aus die Videoclips hinzu, die Sie bearbeiten möchten. Weitere Informationen zu Splitscreen unter Windows, überprüfen Sie die Details hier.

Was ist die beste Alternative zu Adobe Premiere PRO beim Aufteilen von Videos?

Adobe Spark ist ein hervorragendes Werkzeug. Es enthält viele Designelemente, darunter Schriftarten, eine Medienbibliothek und Themen. Wählen Sie die gewünschte Vorlage aus, nehmen Sie nach Bedarf Änderungen an Text und Bildern vor, und schon kann es losgehen. Das Tolle an diesem Tool ist, dass Sie es problemlos online verwenden können.

Konklusion

Mit diesen großartigen Splitscreen-Videoeditoren, die für Windows, Mac und Browser verfügbar sind, ist es heutzutage relativ einfach, ein fantastisches Video zu erstellen. Allerdings sind nicht alle Video-Editoren kostenlos oder verfügen über alle Funktionen, die Sie benötigen. Aus diesem Grund ist der Video Editor Ultimate von Bluraycopys unsere Top-Empfehlung für einen Split-Screen-Videoeditor. Dieses Desktop-basierte Tool bietet eine breite Palette von Funktionen zu geringen Kosten und kann schnell Videos auf professionellem Niveau erstellen. Sie können es jetzt bekommen.

Was denkst du über diesen Beitrag?

Ausgezeichnet

Bewertung: 4.9 / 5 (124 Stimmen)

Mehr entdecken

[Vollständige Anleitung] Zuschneiden/Skalieren auf geteilten Bildschirm in Adobe Premiere Pro

Ein Splitscreen-Video kann mehrere Geschichten gleichzeitig erzählen. In diesem Artikel erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie den Bildschirm mit Zuschneiden und Skalieren teilen.

So machen Sie einen geteilten Bildschirm auf dem iPad, um mehrere Bildschirme zu sehen

Mit unserem iPad können Sie unsere Aufgaben sofort erledigen. Klicken Sie dazu hier, um zu erfahren, wie Sie den Bildschirm auf iPad und iPhone teilen. Außerdem ein großartiges Tool, das wir verwenden können.

3 Möglichkeiten, den Bildschirm auf dem Mac zu teilen, um Multitasking zu starten (macOS 13 wird unterstützt)

Hier ist der beste Weg zum Multitasking mit Ihrem MacBook. Mit der MacBook-Funktion mit geteiltem Bildschirm können wir unsere Arbeit gleichzeitig erledigen, um ein zeiteffizientes Ergebnis zu erzielen.

So legen Sie zwei Videos nebeneinander auf iPhone, iPad, Mac und PC

Wie füge ich zwei Videos nebeneinander zusammen? Wie erstelle ich ein Splitscreen-Video? Holen Sie sich 3 einfache Möglichkeiten, um Videos nebeneinander auf iPhone, iPad und Computer zu erstellen.

Geteilter Bildschirm

Review of the Best 7 Split Screen Video Editor: Windows, Mac, & Online Usage

Review of the Best 7 Split Screen Video Editor: Windows, Mac, & Online Usage

Selena Thomas

September 07, 2022 10:00Posted by to Edit Video

Many media enthusiasts are expected to work multiple footage side by side. Sometimes, we may find it challenging to switch from one Window to the other, right? It is one of the everyday struggles we can experience. In that case, you need a split-screen video editor to help you work conveniently.

A split screen video editor enables you to work with more than one video at the same time, and it also helps create engaging videos using the split screen effect for your YouTube channel or other platforms. In addition, using a split-screen online video editor is quite simple. However, choosing the right one might get confounding, especially for novice users. But, we have put together a list of the best split-screen video editors for Windows, Mac, and online usages so that your process of choosing will become easy. Kindly see this review.

Side by Side Video Editors

Part 1: 3 Best Split Screen Video Editors on Computer

Video Converter Ultimate

The first one on the list of the best tools Video Converter Ultimate picked by Blu-ray Master, which can mix multiple movies and images simultaneously. Make your split-screen video by choosing a design and inserting video clips or photographs into the frame. Each screen is also customizable instantly. As a result, here we are to inform you of the steps required to make it a reality. Indeed, it is a fantastic tool for creating split-screen videos for computer presentations, especially when using the Windows operating system. In that vein, let us see how much performance it can provide for all of us. And let us discover why it is the best split screen video editor for Windows.

Step 1

Install Bluraycopys' excellent Video Converter Ultimate on your computer.

Step 2

You can then access the tool's Collage feature menu from the interface to start.

Video Converter Ultimate Collage

Step 3

Please click the Start button in the new tab. Then, from the available templates, select the Two Cell or other template or another. It depends on the requirements of your clips. You may also choose three to four cells.

Video Converter Ultimate Two Cell Template

Step 4

Now, to create the split screen vision, click the Add button. Choose two media files and decide which should go on the right and the left.

Video Converter Ultimate Add Button

Step 5

After placing each file in its respective place, select Export to save your work. After that, we must allow the tools to begin creating the split-screen video and exporting it.

Video Converter Ultimate Export Button

Wondershare DemoCreator

Demo Creator

As we all know, many different video editors are available for Windows and Mac. However, Wondershare DemoCreator is what you need if you want a tool that gives you everything you need to create a stunning video. It has tremendous features that let you create various videos, such as vlogs, gaming videos, tutorials, and more, all while using multiple effects and transitions. The split screen effect is a popular feature that distinguishes it from the competition.

Pros:

Cons:

Adobe Premiere PRO

Adobe Premiere Pro Split Screen

Adobe Premiere PRO is another ideal tool for creating high-quality professional-level videos. Its drag-and-drop functionality makes video editing quick and straightforward. So, instead of selecting options to add to the video, drag, and drop, and you are done. The great part is that you do not have to be a video editing expert to use it. This information means that after watching a few basic tutorials, even a novice can instaly use the tool to edit and create an outstanding video. For that, having a high-quality and professional split-screen video is possible as long as we have Adobe Premier PRO on our computer. As we all know, Adobe corporation never fails in providing services.

Pros:

Cons:

Part 2: 2 Best Side by Side Video Apps on Phone

Filmora

Filmora Android

Filmora is a Wondershare split screen video editor comparable to Adobe Premiere PRO and other top video editors. It is a great choice for creating aesthetic videos with a few features because of its appealing interface and abundance of effects and overlays—a few of the features that we can also use in our Transitions. Filmora offers 100 different transitions divided into two categories: primary and fancy. Also, the Filter Effects. There are numerous filter effects available for dramatic results. They include widespread water ripple effects, mirror effects, and film-style overlays. This feature can make your videos visually appealing. It is an excellent choice for Android users as well as Windows users too.

Pros:

Cons:

iMovie

iMovie IOS

iMovie is another popular video editor that can help you turn your videos into impressive split-screen productions. Apple's entry-level video editor for iPhone. It includes excellent features for organizing media, color grading, speed adjustment, green-screen effects, narration, and soundtrack creation to create stunning videos. Despite the lack of 360-degree video support, it still has impressive features required by both novice and experienced video editors. Indeed, a great tool with great features for providing incredible split-screen video output using iOS. Aside from the iPhone, it is also an infamous split-screen video editor for Mac.

Pros:

Cons:

Part 3: 2 Best Split Screen Video Editors Online

Fastreel

Fastreel Split Screen

Fastreel is a web-based video editing tool that allows you to create and edit videos without having to download any software or apps. It provides a variety of online tools and templates for your videos clips . You can also include music or text to your videos before exporting them to your device or directly uploading them to Facebook or YouTube. These features can bring an easy process of splitting our video clips.

Pros:

Cons:

Pixiko

Pixiko Split Screen Online

Pixiko is another online video editor that allows users to quickly, easily, and conveniently create and edit videos. Navigate to the website, upload your video, and begin editing. Business owners should post their content on social media to attract an audience. This tool allows you to add text, music, a neon effect, and even crop and split the video. For that, this tool is a great help in creating split-screen videos that we can use for different purposes.

Pros:

Cons:

Part 4: FAQs about Best Split Screen Video Editor

Is there a best split screen video editor for iPad?

There is a lot of software that we can use to split screens oniPad. Two of these tools are the iMovie and KineMaster. iMovie is an infamous editing tool for Apple products such as iPhone, iPad, and Mac. On the other hand, KineMaster possesses a great tool that can be compatible with iPad devices.

How to edit a video with four cell clips on Windows?

You can use the Bluraycopys Video Editor Ultimate. It is an excellent Windows video editor split screen. We only need to see the Collage icon and select the Four Cells features. From there, add the video clips you want to edit. For more details about spliting screen on Windows, check the details here.

What is the best alternative to Adobe Premiere PRO in splitting video?

Adobe Spark is an excellent tool. It includes many design elements, including fonts, a media library, and themes. Select the desired template, make changes to the text and images as needed, and you're ready to go. The great thing about this tool, you can use it online with ease.

Conclusion

With these tremndous split screen video editors available for Windows, Mac, and browsers, creating a fantastic video is relatively simple nowadays. However, not all video editors are free or have all of the features you need. This is why Bluraycopys’ Video Editor Ultimate is our top recommendation for a split screen video editor. This desktop-based tool provides a wide range of features at a low cost and can quickly create professional-level videos. You can get it now.

What do you think of this post?

Excellent

Rating: 4.9 / 5 (124 Votes)

More Reading

[Full Guide] Crop/Scale to Split Screen in Adobe Premiere Pro

A split-screen video can tell multiple stories at the same time. You can learn how to split screen with cropping and scaling step by step in this article.

How to Do Split Screen on iPad to Watch Multiple Screens

For instant achieving our tasks can be possible using our iPad. For that, click here to learn how to split Screen on iPad and iPhone. Plus, a great tool that we can use.

3 Ways to Split Screen on Mac to Start Multitasks (macOS 13 Supported )

Here is the best way to multitask using your MacBook. Using the split screen MacBook feature, we can do our job simultaneously for a time-efficient outcome.

How to Put Two Videos Side by Side on iPhone, iPad, Mac and PC

How do I put two videos together side by side? How do I make a split screen video? Get 3 easy ways to make videos side by side on iPhone, iPad and computer.