So zeichnen Sie VR-Gameplay in hoher Qualität auf

So zeichnen Sie VR-Gameplay in hoher Qualität auf

Selen Thomas

September 28, 2020 08: 10Geschrieben von zu Spiele aufzeichnen

Möchten Sie beim Spielen von VR-Spielen die vollen 360 Grad erfassen, wissen aber nicht wie? Wie zeichnet man VR-Gameplay in hoher Qualität auf?

Seit dem ersten Start des HTC Vive und Oculus Rift vor einigen Jahren werden immer mehr fantastische VR-Spiele produziert und auf den Markt gebracht. Ähnlich wie bei den herkömmlichen Videospielen müssen Sie auch Nehmen Sie das 360-Grad-Gameplay für Virtual Reality auf und dann an Freunde oder Websites wie YouTube und Twitch weitergeben.

So nehmen Sie das VR-Gameplay auf

Es ist viel schwieriger zu VR-Gameplay aufnehmen auf HTC Vive, Oculus Rift, PS4, Xbox und Desktop mit hoher Qualität. Hier in diesem Beitrag möchten wir Ihnen drei einfache und effektive Methoden vorstellen, mit denen Sie Ihr VR-Gameplay in bester Qualität erfassen können.

Teil 1. So zeichnen Sie VR-Gameplay auf PS4 und Xbox auf

Wenn Sie ein VR-Spiel auf einer PS4- oder Xbox-Spielekonsole spielen, können Sie Ihr VR-Gameplay einfach so aufnehmen, wie Sie normalerweise Gameplay-Videos aufnehmen. Sie können die Aufnahmetaste auf Ihrem Controller drücken, um Ihr VR-Gameplay-Video zu speichern und weiterzugeben.

VR-Gameplay auf PS4 aufnehmenkönnen Sie die drücken Teilen Taste auf dem Controller. Wenn Sie zum Menü "Teilen" gelangen, wählen Sie die Videoclip speichern Option zum Erfassen Ihres VR-Spiels.

Auf diese Weise erfasst PS4 direkt von einem der PS VR-Headset-Objektive und optimiert die Anzeige auf der PS VR. Sie erhalten also ein aufgezeichnetes VR-Gameplay-Video, das in den oberen Ecken diagonal abgeschnitten ist.

So nehmen Sie VR-Gameplay auf PS4 auf

Aufzeichnen des VR-Gameplays auf Xboxkönnen Sie die drücken Xbox Taste auf dem Controller, wenn Sie das VR-Spiel mit Video aufnehmen möchten. Nach dem Vorgang rufen Sie das Aufnahmemenü auf. Hier können Sie die auswählen Erfassung und wählen Sie dann die Nehmen Sie ab sofort auf Möglichkeit. Jetzt können Sie einfach die Taste drücken A Taste auf Ihrem Controller, um die VR-Gameplay-Aufnahme zu starten.

Mehr Details über Gameplay auf PS4 aufnehmen sind hier.

Wie man VR-Gameplay auf Xbox One aufzeichnet

Teil 2. Erfassen des VR-Spiels auf dem Desktop

Wenn Sie einige VR-Spiele von Stream für Ihr HTC Vive- oder Oculus Rift-Gerät herunterladen, können Sie Ihr VR-Spiel auf dem Desktop mit der VR-Gameplay-Recorder-Software erfassen. Hier empfehlen wir dringend einen leistungsstarken VR-Gameplay-Recorder. Screen Recorder um Ihnen zu helfen, Ihr Spiel ohne Grenzen festzuhalten.

Screen Recorder ist das beste VR-Gameplay-Aufnahme-Tool, mit dem Sie VR-Spiele mit hoher Bild- und Tonqualität aufnehmen können.

Schritt 1Um Ihr VR-Gameplay aufzuzeichnen, sollten Sie diesen VR-Gameplay-Recorder zuerst kostenlos herunterladen und auf Ihrem Computer installieren. Wenn Sie diesen Rekorder betreten, wählen Sie die Video Recorder Funktion zum Erfassen Ihres Virtual Reality-Spiels.

VR-Gameplay-Recorder

Schritt 2Bevor Sie Ihr Spiel aufnehmen, können Sie den Aufnahmebereich für das VR-Gameplay an Ihre Bedürfnisse anpassen. Wie oben erwähnt, können Sie mit diesem Spielrekorder den gesamten Bildschirm oder eine benutzerdefinierte Region nach Belieben aufnehmen.

Während dieses Schritts können Sie auch die Audioaufnahmequelle aus auswählen System Klang, Mikrofon, oder beides. Wenn Sie Ihr eigenes Gesicht aufnehmen möchten, können Sie hier das einschalten Webcam .

Schritt 3Wenn Sie Ihr VR-Gameplay aufzeichnen möchten, klicken Sie einfach auf REC Taste. Sie haben die volle Kontrolle über die VR-Spielaufzeichnung. Um den Vorgang zu stoppen, können Sie auf klicken Stoppen .

Nehmen Sie das VR-Gameplay auf dem Desktop auf

Schritt 4Sobald Sie die Aufnahme beenden, werden Sie zum Vorschau- und Bearbeitungsfenster geführt. Einige grundlegende Bearbeitungsfunktionen, mit denen Sie das aufgenommene Gameplay-Video bearbeiten können. Wenn Sie mit dem Aufnahmeergebnis zufrieden sind, klicken Sie einfach auf Sie sparen Schaltfläche, um es auf Ihrem Computer als zu speichern MP4 Video.

Mit dieser Software können Sie auch andere beliebte Spiele wie aufnehmen LOL, Pokémon und mehr.

Teil 3. Aufzeichnen des VR-Gameplays mit VRCapture

Um Ihr VR-Spiel festzuhalten und fantastische VR-Videos zu erstellen, können Sie sich auch auf das beliebte verlassen VRCapture. Dieser VR-Game-Recorder bietet Ihnen eine kostenlose und qualitativ hochwertige Möglichkeit, die gesamte Szene Ihres Gameplays aufzuzeichnen. VRCapture steht als kostenloser Download bei Steam zur Verfügung. Es unterstützt die meisten Headsets und Spiele in SteamVR. Sie können die folgende Anleitung verwenden, um das VR-Gameplay damit aufzuzeichnen.

Schritt 1Zunächst müssen Sie VRCapture aus dem Steam Store herunterladen. Installieren und starten Sie es dann auf Ihrem Computer.

Schritt 2Wenn Sie Ihr VR-Spiel erfassen möchten, können Sie auf das große klicken Rekord Symbol in der oberen rechten Ecke.

VRCapture Zum Aufzeichnen des VR-Gameplays

Es ist in der Lage, Videos in einem am Kopf montierten Display aufzunehmen und problemlos Mehrkanal-Audio aufzunehmen. Nach der Aufnahme können Sie die Aufnahmedatei anzeigen oder für YouTube freigeben. VRCapture ist mit den meisten VR-Geräten kompatibel, einschließlich HTC Vive, Oculus Rift CV1 und Oculus Rift DK2.

Teil 4. FAQs zum Aufzeichnen des VR-Gameplays

Frage 1. Wie kann ich VR auf meinem Monitor sehen?

Um Ihr VR-Gameplay auf Ihrem Monitor widerzuspiegeln, können Sie sich auf das SteamVR-Tool verlassen. Sie können SteamVR installieren und dann die Option Spiegel anzeigen auswählen. Auf diese Weise können Sie ein neues Fenster mit dem Namen Headset Mirror anzeigen. Es kann genau zeigen, was der Benutzer im HMD sehen würde.

Frage 2. Wie lade ich SteamVR herunter?

Wenn Sie SteamVR herunterladen möchten, müssen Sie zum Stream Store gehen und dann SteamVR suchen. Sie müssen sich in Ihrem Stream-Konto anmelden. Danach können Sie SteamVR problemlos installieren.

Frage 3. Was brauchst du, um VR-Spiele zu spielen?

Zum Spielen von VR-Spielen benötigen Sie mindestens ein VR-Headset. Sie benötigen einen leistungsstarken Gaming-PC oder ein Smartphone, um das VR-Headset zu unterstützen. Jetzt können Sie auch ein eigenständiges VR-Headset verwenden, um VR-Spiele ohne PC oder Smartphone zu spielen.

Fazit

Wie man das VR-Gameplay aufzeichnet? In diesem Beitrag erhalten Sie drei nützliche Möglichkeiten, um Ihr VR-Spiel zu erfassen. Wenn Sie noch Fragen zur VR-Gameplay-Aufnahme haben, können Sie uns eine Nachricht hinterlassen.

Mehr entdecken

So machen Sie einen Screenshot eines Videos in Windows Media Player

Wie können Sie Standbilder aus einem Video in Windows Media Player aufnehmen? Lesen Sie diesen Beitrag und entdecken Sie, wie Sie Screenshots eines Videos in Windows Media Player erstellen können.

Top 9 Game Recorder für Windows und Mac

Was ist der beste Spielrekorder im Jahr 2023? Dieser Beitrag zeigt Ihnen die Liste der Top 9 Game Recorder für Windows und Mac.

So zeichnen Sie das Xbox 360-Gameplay schnell ohne Capture-Karte auf

Hier sind einfache Schritte, um das Xbox 360-Gameplay ohne Capture-Karte aufzuzeichnen. Sie müssen keine physische Ausrüstung für die Xbox 360-Aufnahme kaufen. Alles kann direkt auf Ihrem Computer erledigt werden.

So nehmen Sie das PUBG-Gameplay mit Sound auf (interne Audio- und Sprach-Chats)

Hier sind kostenlose und professionelle Möglichkeiten, das PUBG-Gameplay mit Ton aufzunehmen. Sie können PUBG Mobile ganz einfach auf PC/Mac/iPhone/Android mit internem und externem Audio aufnehmen.

Spiele aufzeichnen

Fortnite-Wiederholungen LOL-Gameplay aufnehmen Nehmen Sie das Xbox-Gameplay auf Zeichne Pokemon-Spiele auf Nehmen Sie das Gameplay auf Steam auf Gameplay auf PS4 aufnehmen Minecraft-Recorder Rekord Clash Royale VR-Gameplay aufnehmen

How to Record VR Gameplay in High Quality

How to Record VR Gameplay in High Quality

Selena Thomas

September 28, 2020 08:10Posted by to Record Game

Want to capture the full 360 degrees while playing VR games but don’t know how? How to record VR gameplay with high quality?

There are more and more fantastic VR games produced and brought to the market since the HTC Vive and Oculus Rift first launched several years ago. Similar to the traditional video games, you also have the need to record 360-degree Virtual Reality gameplay and then share to friends or sites like YouTube and Twitch.

How to Record VR Gameplay

It is much more challenging to record VR gameplay on HTC Vive, Oculus Rift, PS4, Xbox, and desktop with high quality. Here in this post, we like to share 3 simple and effective methods to help you capture your VR gameplay in best quality.

Part 1. How to Record VR Gameplay on PS4 and Xbox

If you are playing a VR game on PS4 or Xbox gaming console, you can simply capture your VR gameplay just like you normally record gameplay videos. You can press the record button on your controller to save and share your VR gameplay video.

To record VR gameplay on PS4, you can press the Share button on the controller. When you get to the Share menu, choose the Save Video Clip option to capture your VR game playing.

By doing so, PS4 will capture directly from one of the PS VR Headset lenses, and optimize for display on the PS VR. So, you will get a recorded VR gameplay video that being diagonally cut off in the top corners.

How To Record VR Gameplay On PS4

To record VR gameplay on Xbox, you can press the Xbox button on the controller when you want to capture the VR game playing video. After the operation, you will enter the record menu. Here you can choose the Capture and then select the Record from now option. Now you can simply press the A button on your controller to start the VR gameplay recording.

More details about recording gameplay on PS4 are here.

How To Recorder VR Gameplay On Xbox One

Part 2. How to Capture VR Game Playing on Desktop

If you download some VR games from Stream for your HTC Vive or Oculus Rift device, you can capture your VR game playing on desktop with VR gameplay recorder software. Here we strongly recommend a powerful VR gameplay recorder, Screen Recorder to help you capture your game playing without any limits.

Screen Recorder is the best VR gameplay recording tool which can help you capture any VR games with high image and sound quality.

Step 1To record your VR gameplay, you should free download and install this VR gameplay recorder on your computer first. When you enter this recorder, choose the Video Recorder feature to capture your Virtual Reality game playing.

VR Gameplay Recorder

Step 2Before you capture your game playing, you can adjust the VR gameplay recording area based on your need. As it mentioned above, this game recorder allows you to record full screen or custom region as you like.

During this step, you are also allowed to select the audio recording source, from System Sound, Microphone, or both. If you want to record your own face, here you can turn on the Webcam option.

Step 3When you want to record your VR gameplay, you can simply click on the REC button. You are given the full control of the VR game recording. To stop the process, you can click the Stop button.

Record VR Gameplay On Desktop

Step 4You will be guided to the preview and edit window as soon as you stop the recording. Some basic editing features offered for you to edit the captured gameplay video. If you are satisfied with the recording result, just click the Save button to save it on your computer as an MP4 video.

This software also allows you to record other popular games like LOL, Pokémon, and more.

Part 3. How to Record VR Gameplay with VRCapture

To capture your VR game playing and create amazing VR videos, you can also rely on the popular VRCapture. This VR game recorder provides you with a free and high-quality way to record the full scene of your gameplay. VRCapture is available as a free download on Steam. It supports most headsets and games within SteamVR. You can take the following guide to record VR gameplay with it.

Step 1First, you need to download VRCapture from the Steam store. Then install and launch it on your computer.

Step 2When you want to capture your VR game playing, you can click the big Record icon on the top-right corner.

VRCapture To Record VR Gameplay

It is able to capture videos in head-mounted display and record multi-channel audio with ease. After recording, you can choose to view the recording file or share it to YouTube. VRCapture is compatible with most VR devices including HTC Vive, Oculus Rift CV1 and Oculus Rift DK2.

Part 4. FAQs of How to Record VR Gameplay

Question 1. How can I see VR on my monitor?

To mirror your VR gameplay on your monitor, you can rely on the SteamVR tool. You can install SteamVR and then choose the Display Mirror option. By doing so, you can display a new window called Headset Mirror. It can show exactly what the user would be seeing inside the HMD.

Question 2. How to download SteamVR?

When you want to download SteamVR, you need to go to Stream store and then locate the SteamVR. You need to sign in your Stream account. After that, you can install the SteamVR with ease.

Question 3. What do you need to play VR games?

To play VR games, you need at least a VR headset. You need a powerful gaming PC or smart phone to support the VR headset. Now you can also use a standalone VR headset to play VR games without a PC or smart phone.

Conclusion

How to record VR gameplay? You can get 3 useful ways to capture your VR game playing in this post. If you still have any questions about the VR gameplay recording, you can leave us a message.

More Reading

3 Ways to Download and Record Twitch Streams to Your Computer

You can download Twitch streams not only from your old broadcasts, but also someone else’s channel. Just read and see how to download and record Twitch streams to your Windows or Mac computer.

Top 9 Game Recorder for Windows and Mac

What is the best game recorder in 2020? This post shows you the list of top 9 game recorder for Windows and Mac.

How to Quickly Record Xbox 360 Gameplay without a Capture Card

Here’re easy steps to record Xbox 360 gameplay without a capture card. You don’t need to buy physical equipment for Xbox 360 recording. Everything can be finished on your computer directly.

How to Record PUBG Gameplay with Sound (Internal Audio & Voice Chats)

Here’re free and professional ways to record PUBG gameplay with sound. You can record PUBG mobile on PC/Mac/iPhone/Android with internal and external audio with ease.